11 Antworten auf „Das war erst der Samstag…“

  1. Wir waren heu­te in Enschede (Holland)! Rappelvoll, nur in den Geschäften Maskenpflicht! Keine Luca App oder ähn­li­ches! Schön wie­der Gesichter sehen zu können.
    Andere Virusvarianten?

  2. Großbritannien:
    Krankengeschichten von mehr als 55 Mio. Patient*innen sol­len in einer Datenbank gespei­chert wer­den, die für aka­de­mi­sche und kom­mer­zi­el­le Dritte zugäng­lich ist

    Powidatschl/ Mai 30, 2021/ alle Beiträge, Internationales, Patientenrechte / Patientendatenschutz/ 0Kommentare

    Das mel­det die bri­ti­sche Zeitung
    Guardian
    https://www.theguardian.com/society/2021/may/30/gps-warn-plans-share-patient-data-third-parties-england
    am 30.05.2021. Im Beitrag wird u. a. mitgeteilt:

    „Ärzte haben davor gewarnt, dass Pläne, medi­zi­ni­sche Daten in einer Datenbank zu bün­deln und mit Dritten zu tei­len, die Beziehung zwi­schen ihnen und den Patienten unter­gra­ben könn­ten… Kritiker haben Bedenken über die Pläne von
    NHS Digital
    https://digital.nhs.uk/
    geäußert,

    https://ddrm.de/grossbritannien-krankengeschichten-von-mehr-als-55-mio-patientinnen-sollen-in-einer-datenbank-gespeichert-werden-die-fuer-akademische-und-kommerzielle-dritte-zugaenglich-ist/

  3. Also Lockerung bedeu­tet, dass wir jetzt wie­der ganz viel dür­fen, außer, wenn wir es tat­säch­lich tun, dann ist es schon wie­der zu viel?

    1. Nur bis sie die Bundestagswahl hin­ter­sich haben, dann machen sie rich­tig ernst. Alles läuft nach Plan-selbst das Wetter (bis­her war ich immer ein Kondensstreifen-Fake-Lügner). Sie wis­sen was ich meine…
      Denn dafür brau­chen sie die Lockerungen!

  4. Ich ver­ste­he ein­fach nicht war­um die Entscheidungsträger an dem Mist festhalten.
    Ein nor­ma­les Verhalten wäre, nicht mehr dar­über reden und alles lang­sam aus­lau­fen las­sen um sich aus der Sache zu ver­ab­schie­den und zu ver­mei­den das man zur Verantwortung gezo­gen wird.
    Die set­zen aber immer noch eins drauf.

  5. Eben nor­ma­le Menschen.…normal den­ken­de Menschen.

    Schön zu sehen, wie so vie­le Menschen der Merkel und die­sen gan­zen Corona-Parteien im Bundestag (SPD, Grüne, AFD, Linke, CDU, CSU usw) den Stinkefinger zeigen.

    Ziviler Ungehorsam! Sabotage! Boykott! rich­tig so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.