Das Wort am Sonntag

In den letz­ten drei Jahren gab es „viel Falschinformation und Desinformation und Verzerrung von Wahrheit und Realität” und es gab „die Normalisierung der Unwahrheit… Das unter­gräbt wirk­lich die Grundlagen der Demokratie“.

30 Antworten auf „Das Wort am Sonntag“

  1. GELEAKTER BRIEF der EMA-Chefin an die Europaabgeordneten zeigt das kläg­li­che Versagen der Behörde (27.04.2023)

    "Kürzlich erhielt ich einen durch­ge­sicker­ten, 8‑seitigen Brief (vom 20. April) der Exekutivdirektorin der Europäischen Arzneimittelagentur Emer Cooke (und ehe­ma­li­gen Big-Pharma-Lobbyistin) an die Vorsitzende des COVID-Sonderausschusses, die Europaabgeordnete Kathleen Van Brempt. Ich bin mir sicher, dass er bald auf der Website der EMA ver­öf­fent­licht wird, die sich zwei­fel­los zur Transparenz ver­pflich­tet hat.

    Der Brief von Emer Cooke kann hier her­un­ter­ge­la­den werden.

    Ihr Brief ist eine Antwort auf wei­te­re Fragen ver­schie­de­ner Abgeordneter wie Robert Roos, Christine Anderson, Francesca Donator und Cristian Terhes zu den COVID-19 mRNA-Impfstoffen, die in den Sitzungen des Sonderausschusses zur COVID-19-Pandemie zur Sprache kamen. .. "

    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.eu/​d​e​/​e​u​r​o​p​a​e​i​s​c​h​e​-​b​e​l​a​n​g​e​/​d​u​r​c​h​g​e​f​u​h​r​t​e​r​-​b​r​i​e​f​-​d​e​s​-​e​m​a​-​c​h​e​f​s​-​a​n​-​d​i​e​-​e​u​r​o​p​a​a​b​g​e​o​r​d​n​e​t​e​n​-​z​e​i​g​t​-​d​a​s​-​k​l​a​g​l​i​c​h​e​-​v​e​r​s​a​g​e​n​-​d​e​r​-​b​e​h​o​r​de/

    1. sehr gut. Das Vorsatzverbrechen, auf Druck von Ursula von der Leyen, Angela Merkel, mit gekauf­ten Profi Kriminellen wie Lothar Wieler, Christian Drosten, Politik Deppen wird sehr deut­lich und lan­ge bekannt auch hier in 2020

  2. https://​www​.sci​ence​.org/​d​o​i​/​1​0​.​1​1​2​6​/​s​c​i​a​d​v​.​a​b​i​6​110

    CBD gegen sars-cov2

    angeb­lich funzt es nicht, wenn THC dabei ist.
    aus 3 Jahren anek­do­ti­scher Evidenz, möch­te ich das aller­dings anzweifeln.
    😉

    Maskenverweigerung und Immunsuppression zum trotz, bin ich einer der weni­gen, die nicht behaup­ten kön­nen, zumin­dest test­wei­se, an Corona erkrankt gewe­sen zu sein.

    wenn karl­chen das wüsste…
    die "Legalisierung" ein­fach per Verordnung duchdrücken…
    scheiß auf Europarecht oder son­sti­ge bedenken…
    geht ja schließ­lich um die volxgesundheit !

    1. @Ralf Anders: Tatsächlich wer­den hier Überwachungstechniken und ‑stra­te­gien gut beschrie­ben. Aus mei­ner Sicht liegt ein Fehler in der Zuschreibung die­ser Beobachtung an die Politik der US-Demokraten und der Vernachlässigung der repu­bli­ka­ni­schen Verantwortlichen. Sie haben seit Jahrzehnten eben­so ent­schei­dend an allen Formen von "coun­ter­insur­gen­cy" mit­ge­wirkt und nicht zuletzt den Vorgänger des "Krieges gegen Falschinformationen", den "Krieg gegen den Terror" erfun­den. Dem Autor gelingt das, indem er die gera­de an der Macht befind­li­che Fraktion des Kapitals, zur Zeit die Demokraten, zur "herr­schen­den Klasse" erklärt. Stellte er die Frage nach der wirt­schaft­li­chen Grundlage der Klassenherrschaft, käme er dazu, ver­schie­de­ne, auch ideo­lo­gi­sche, Ausprägungen zu bemer­ken, aber eine grund­sätz­li­che Einigkeit dar­in, die­se Herrschaft gegen die Unterklassen und riva­li­sie­ren­de Machtblöcke im Ausland zu sichern. Das gigan­ti­sche Rüstungsprogramm Bidens hat die unein­ge­schränk­te Zustimmung der Republikaner gefun­den, eben­so wie der schar­fe Kurs gegen­über China (weni­ger zu Rußland, des­sen Potential zur Schwächung des Konkurrenten EU unter­schied­lich ein­ge­schätzt wird).

      Ich mei­ne ein ähn­li­ches Muster zu erken­nen, wenn Konservative Baerbock, Habeck und all­ge­mein die Grünen als die "Herrschenden" bekämp­fen. Es gibt gute Gründe, deren Politik zu ver­ur­tei­len. Das soll­te nicht den Blick dar­auf ver­stel­len, daß Konservative wie Grüne in der Grundfrage, ein unge­rech­tes und zuneh­mend als kor­rupt erkenn­ba­res kapi­ta­li­sti­sches System gegen Gegner im In- und Ausland zu ver­tei­di­gen, sehr einig sind. Auslandseinsätze der Bundeswehr wie das "Sondervermögen" wur­den ein­mü­tig beschlos­sen. Selbst wenn bei Teilen der Konservativen umstrit­ten ist, in wel­chem Maße sich die BRD mili­tä­risch in der Ukraine enga­gie­ren soll­te, so ist man sich einig in der Haltung, daß "deut­sche Interessen" über­all auf der Welt auch mili­tä­risch ver­tre­ten wer­den sol­len. Auf wel­che Weise der "Standort Deutschland", womit immer der der Großindustrie gemeint ist, gestärkt wer­den soll, wird unter­schied­lich dis­ku­tiert, bleibt aber im wesent­li­chen ein gemein­sa­mer Kernpunkt. Das gilt auch, wenn mit­un­ter die "deut­schen Interessen" als euro­päi­sche aus­ge­ge­ben werden. 

      In bei­den Fällen scheint mir das Interesse der wirt­schaft­lich Mächtigen an der Aufrechterhaltung ihrer Herrschaft ver­deckt zu wer­den, wenn man nur die jeweils an der Regierungsmacht betei­lig­ten Parteien in den Blick nimmt. So läuft man Gefahr, Merz und Trump für die "Guten" zu hal­ten, weil sie gegen Scholz und Biden sind.

      1. Ja, genau Artur! Die kapi­ta­li­sti­schen Einheitsparteien – da ist es fast egal, wer das Geschäft des Kapitals besorgt – von ihnen wird nichts ande­res kom­men, nur mit ein biss­chen ande­rem Sprech oder Soße (grün, schwarz, gelb, blau etc. ).
        Es reicht nicht, bei Personen anzu­set­zen, auch nicht bei Parteien oder Organisationen – sie sind alle Ergebnisse des Systems. 

        Danke für dei­ne Kommentare und will­kom­men bei den Corodok-Junkies!

      2. Ja gera­de im Hinblick auf das Miitärische ist die AFD auch mit dabei: Verharmlosend "Verteidigungsbereitschaft" was auch mit der pre­pan­de­mic pre­pared­ness ver­gleich­bar ist, was die desa­strö­sen Folgen anbe­langt. Hier ein Artikel dazu v.a. für die Jüngeren. Ich habe in Köln noch vie­le Ruinen gese­hen. Ich ken­ne die wenn auch sel­te­nen Erzählungen aus 1. Hand. https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​9​6​960

      3. Eine klas­si­sche lin­ke Analyse, der ich als kon­kret-Leser von qua­si Kindesbeinen an nur zustim­men kann. 

        Einen klei­nen Einwand hät­te ich aller­dings, der jedoch ein gan­zes Fass öff­net. Ich kann hier nur spät und aus der Ferne die Umrisse des Fasses andeu­ten, und auch das nur ausschnittartig:

        Ein Kanzler Merz wäre kein Problem für das Kapital, die trans­at­lan­ti­sche Partnerschaft und den US-Imperialismus. Trump hin­ge­gen ist zwar ein kryp­to-ras­si­sti­scher, pro­to-faschi­sti­scher, miso­gy­ner, nar­ziss­ti­scher Schlangenölverkäufer, sei­ne Wahl zum Präsidenten der USA jedoch bedeu­te­te aus­weis­lich der Reaktionen ein enor­mes Problem für die Ideologen und Geostrategen des Foreign Policy Establishments (Stichworte: Brzezinskis "The Grand Chessboard", PNACs "Rebuilding America's Defenses", Wolfowitz-Doktrin, Neokonservativismus, "War on Terror", "full-spec­trum domi­nan­ce", Kristol, Brennan, Bolton, McCain, Graham, Cheney, Rumsfeld, nicht zu ver­ges­sen Kagan und Nuland, deren Verwandtschaft das lach­haf­ter­wei­se für "unab­hän­gi­ge" Expertise zum Ukraine-Krieg von unse­ren Medien zu Rate gezo­ge­ne Institute for the Study of War betreibt, die RAND-Corporation, das Council of Foreign Relations, das Atlantic Council und so wei­ter und so fort). Das Foreign Policy Establishment wäre mit Jeb Bush genau­so zufrie­den gewe­sen wie mit Hillary Clinton . Mit Trump war es nicht zufrie­den, und ent­spre­chend wech­sel­ten vie­le der füh­ren­den Köpfe der Kriegstreiber das Lager und schlos­sen sich den Demokraten an. Die impe­ria­le Kriegsmaschinerie muss wei­ter schnur­ren, unter wel­chem Flügel der "bipar­ti­san war par­ty" (sowohl Biden als auch Clinton haten sei­ner­zeit natür­lich für den Irak-Krieg gestimmt) ist egal.

        Vor der Wahl 2016: Während Hillary Clinton eine Flugverbotszone über Syrien ein­rich­ten woll­te, die unwei­ger­lich zum Konflikt mit dem völ­ker­rechts­kon­form im Land befind­li­chen Russland geführt hät­te, woll­te Trump lie­ber Deals machen. Dadurch wird er nicht zum Guten, aber aus rein prag­ma­ti­schen Überlegungen her­aus zum berühm­ten klei­ne­ren Übel (die empör­ten Reaktionen, die ich regel­mä­ßig für die­se simp­le Einschätzung ern­te, las­sen mich am Verstand mei­ner Mitmenschen zweifeln).

        In der Folge von Trumps Wahlerfolg nahm mit "Russiagate" der "War on Disinformation" (der spä­te­stens 2014 begon­nen hat­te, als eini­ge Leute par­tout nicht ein­se­hen woll­ten, dass ein von Banderisten und SS-Anhängern durch­ge­setz­ter gewalt­sa­mer Putsch in der Ukraine, der Gräueltaten wie das Pogrom im Gewerkschaftshaus von Odessa zei­tig­te, ein Fanal für Demokratie und Freiheit setz­te) Fahrt auf. Im Zuge der Kriegspropaganda west­li­cher Medien in Bezug auf ver­meint­li­che Giftgasangriffen Assads, Corona, Skripal, Nawalny und nach wie vor und immer wie­der Nazis in der Ukraine bedroht der "Kampf gegen Desinformation" oder gegen "Hass und Hetze im Internet" mitt­ler­wei­le all jene, die ihren Verstand unter dem ohren­be­täu­ben­den Orgeln von Frank Wisners Mighty Wurlitzer noch nicht an der Garderobe abge­ge­ben haben. Das ist in der Tat, wie Sie sagen, Aufstandsbekämpfung (und es ist bezeich­nend, dass die Coronisten-Idee von roten/grünen Zonen und Checkpoints ursprüng­lich aus dem Handbuch der fran­zö­si­schen Fallschirmjäger zur Aufstandsbekämpfung in Indochina und Algerien stammt).

        Aktuell will Trump den Krieg in der Ukraine in sei­ner übli­chen Großmaulart in 24 Stunden been­den, indem er einen Deal ein­fä­delt. Da sage ich: Bravo! Go for it! Vier Jahre Trump über­steht die Menschheit, eine wei­te­re Eskalation des Krieges in der Ukraine womög­lich nicht.

        Ansonsten ist natür­lich inter­es­sant, dass nach lan­ger Zeit ein­mal wie­der ein Kennedy für die Präsidentschaft kan­di­diert, und das in kei­nem Leitmedium irgend­ei­ne Rolle spielt. Falls sei­ne Kandidatur erfolg­ver­spre­chend sein soll­te, lie­gen die ent­spre­chen­den Artikel ("Anti-Vaxxer") bereit, und für den Notfall lässt sich sicher auch noch eine Mannlicher-Carcano auf­trei­ben. In jedem Fall wer­den weder Trump noch Kennedy die Präsidentschaftswahl gewinnen. 

        Matt Taibbi: "The real line is bet­ween a war par­ty, and ever­yo­ne else." 

        Das lässt sich leicht auf Corona übertragen…

  3. hach ja …
    tu quoque?
    https://​www​.volks​ver​pet​zer​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​q​u​e​r​d​e​n​k​e​r​-​u​e​b​e​r​z​e​u​gt/

    Auszüge:
    "Wenn du Extremisten sagst, dass sie Unrecht haben, dann wirst du zur Zielscheibe. Im Übrigen egal, wie sach­lich oder freund­lich du das tust"
    oder
    "Wer den Artikel nicht liest, aber auch inhalt­li­chen Widerspruch ein­bringt, ist nicht an einem infor­ma­ti­ven Austausch interessiert".
    uvm.

    so lan­ge man als "Putztruppe" und/oder "revo­lu­tio­nä­re Garde" der Mächtigen agiert und mit deren Unterstützung rech­nen kann (ob peku­ni­är oder "nur" mit wohl­wol­len­dem Kopfnicken) muss halt bis zur letz­ten Platzpatrone gebal­lert werden.
    Darüber, wer den Schutt weg­räumt (wenn über­haupt etwas übrig ist), braucht man sich in sei­nem reli­giö­sen Eifer ja kei­ne Gedanken zu machen.

  4. https://www.t‑online.de/region/hamburg/id_100168158/1‑mai-in-hamburg-im-ticker-demozuege-gehen-los-erste-rauchtoepfe-brennen.html

    Lieber Himmel Hamburg! Deutschland – jetzt kom­plett am Limit!

    🙂

    Zitat:

    15.25 Uhr: Teilnehmer ver­mum­men sich – Demo gestoppt

    Weil eini­ge Demo-Teilnehmer Schals und Masken über ihre Gesichter zogen und sich so ver­mumm­ten, wur­de der Demozug kurz­zei­tig gestoppt. Wie ein Reporter vor Ort berich­te­te, sei­en zudem Rauchtöpfe gezün­det wor­den. Die Teilnehmer kamen der Anweisung der Polizei nach und tausch­ten ihre Schals gegen medi­zi­ni­sche Masken aus. 

    Zitat Ende.

    Maske ist nicht Maske!
    Vermummung ist nicht Vermummung!
    Demonstration ist nicht Demonstration!

    ——————————————–

    Weil eini­ge Teilnehmer Masken über ihr Gesicht zogen und sich so ver­mumm­ten, wur­de der Demo-Zug gestoppt!

    Weil eini­ge Teilnehmer Masken über ihr Gesicht zogen und sich so vermummten!!!

    Das geht nicht. Die Schals müs­sen weg! Schals hel­fen gegen Halsschmerzen im Winter, gegen Erkältung. 

    Ich kann nicht mehr! Ich KANN nicht mehr. 

    🙂

  5. Das kann Alles gar nicht so sein!?

    " "Dieses Dokument gehört zu den erschreckend­sten, die bis­her an die Öffentlichkeit gelangt sind. Es ent­hüllt, dass sowohl Pfizer als auch die FDA Anfang 2021 wuss­ten, dass der mRNA-COVID-Impfstoff von Pfizer, BNT162b2, zu schreck­li­chen Schäden bei Föten und Babys führt." 2/14

    "Pfizer hat tabelliert:
    "Unerwünschte Ereignisse in über 54 % der Fälle von "müt­ter­li­cher Exposition" gegen­über dem Impfstoff (248 von 458). Die "müt­ter­li­che Exposition" wird auf S. 1–2 defi­niert als:" 3/14

    "PTs Mütterliche Exposition, Zeitpunkt nicht spe­zi­fi­ziert, Mütterliche Exposition wäh­rend der Schwangerschaft, Mütterliche Exposition vor der Schwangerschaft, Exposition wäh­rend der Schwangerschaft." 4/14

    "Diese Definit. impli­zie­ren, dass Pfizer mög­li­cherw. Schäden an Frauen und Babys unter­sucht hat, die durch Geschlechtsv., Inhalation und Hautkontakt vor der Schwangers. ent­ste­hen könn­ten, da Pfizer in sei­nem Protok.. den Begriff Exposition ein­schließ. aller drei definiert."5/14

    "Pfizers Aufzählung von Schäden an Föten und Babys umfasst: "53 Berichte über Spontanabort (51)/ Abort (1)/ ver­pass­ter Abort (1) nach BNT162b2-Impfung" (S. 4). 6/14

    "Fötale Tachykardie (unre­gel­mä­ßi­ge Herzfrequenz von mehr als 180 Schlägen pro Minute), die eine früh­zei­ti­ge Entbindung und einen Krankenhausaufenthalt des betrof­fe­nen Neugeborenen für fünf Tage erfor­der­lich mach­te (Ausgang "unbe­kannt"). (p. 2)" 7/14

    "Vorzeitige Wehen und Entbindung (S. 3) mit fol­gen­den Folgen:
    Tod des Neugeborenen.
    Schwere Atemnot des Neugeborenen. (Anmerkung:" 8/14

    "Die kali­forn. Hebamme Ellen Jasmer hat in einem kürz­lich erschie­ne­nen DailyClout-Interv. genau die­ses Phänomen in ihrer Praxis beschrieben).
    Neugeborenen-Pneumothorax: ein Zustand, bei dem Luft aus der Lunge aus­tritt und sich zwi­schen der Lunge und der Brustwand ansammelt."9/14

    "Pfizer hat in sei­nen inter­nen Aufzeichnungen nicht nur Föten und Neugeborene als geschä­digt ein­ge­stuft. Pfizer ver­zeich­ne­te auch mehr­fa­che Schädigungen von Säuglingen durch die Milch geimpf­ter Mütter." 10/14

    "Nach Angaben von Pfizer in der kumu­la­ti­ven Übersicht wur­den bei 19$ der Säuglinge, die dem COVID-mRNA-Impfstoff des Unternehmens über die Muttermilch aus­ge­setzt waren, 48 ver­schie­de­ne Kategorien von uner­wünsch­ten Ereignissen* fest­ge­stellt (S. 6–7)." 11/14

    Die Textauszüge in die­sem Tweet sind über­setzt mit deepl (und nicht näher geprüft). 13/14

    Nochmal sei an die Aussage von @BrinkmannLab
    aus der Lanz-Sendung vom 21. Nov. 2021 erin­nert: "…dass man die Angst hat, der Impfstoff kann irgend­wie zu die­sem Kind gelan­gen, über die Muttermilch…das ist bio­lo­gisch gar nicht mög­lich." Ab 21:00"

    https://​thre​ad​rea​der​app​.com/​t​h​r​e​a​d​/​1​6​5​2​7​1​7​8​5​6​1​3​0​3​1​8​3​3​9​.​h​tml

    1. @Biologisch…: Es emp­fiehlt sich, das Originaldokument zu lesen (https://​www​.phmpt​.org/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​3​/​0​4​/​1​2​5​7​4​2​_​S​2​_​M​1​_​p​l​l​r​-​c​u​m​u​l​a​t​i​v​e​-​r​e​v​i​e​w​.​pdf). Dann wird klar, daß aus der "Bombshell", dar­un­ter tut es Frau Wolf nie, eine, sagen wir gut­wil­lig, miß­ver­ständ­li­che Interpretation der Statistik wird. Unkritisch zitiert Klöckner hier Wolf so: "Adverse events in 54% of pregnant women". Ankommen soll, daß die Hälfte der "geimpf­ten" schwan­ge­ren Frauen Nebenwirkungen zu erlei­den hat­ten. Nur steht das in dem Dokument nirgends.

      Jede ein­zel­ne Schädigung durch die "Impfung" ist anzu­pran­gern, ins­be­son­de­re weil es kei­ner­lei Notwendigkeit gab und gibt, Schwangere auf die­se Weise angeb­lich zu immu­ni­sie­ren. Panik mit unred­lich dar­ge­stell­ten Zahlen zu ver­brei­ten, ist aller­dings kon­tra­pro­duk­tiv und geeig­net, Kritik ins­ge­samt zu denun­zie­ren. Der Bericht aus dem April Ende 2021 führt nach mil­lio­nen­fa­cher "Impfung" 673 Verdachtsfälle auf, von denen 458 Schwangerschaft und Geburt betra­fen. Zweierlei ist zu beach­ten. Einmal eine zu ver­mu­ten­de mas­si­ve Untererfassung von Fällen, auf der ande­ren Seite, daß es sich um Schäden han­delt, bei denen ein Verdacht besteht, der "Impfstoff" sei betei­ligt. Die Behauptung in dem von Wolf zitier­ten Artikel, daß der Pfizer-"Impfstoff" die Schäden ver­ur­sacht habe, ist damit noch nicht belegt. Spiegelbildlich zu Toden und schwe­ren Verläufen "an und mit" dem Virus muß hier zunächst von Fällen "an und mit" den Spritzen aus­ge­gan­gen wer­den. In bei­den Szenarien ist zu fra­gen, wie­vie­le Menschen im Vergleich auch ohne Virus und "Impfung" ster­ben oder geschä­digt werden. 

      Der eigent­lich leicht zu durch­schau­en­de Trick bei der Darstellung hier wird erkenn­bar an die­sem Beispiel: Nehmen wir an, ein Medikament füh­re zu 1.000 schwe­ren Schäden. 80 Prozent der Geschädigten sei­en rechts­hän­dig. Wäre dann die Nachricht, 80 % der Rechtshändigen wür­den durch das Medikament schwer beein­träch­tigt, seriös?

      Noch ein­mal, jedem Verdachtsfall ist nach­zu­ge­hen, eine mas­sen­haf­te "Impfung" mit uner­prob­ten gen­tech­ni­schen Verfahren ist kri­mi­nell. Für die­se Feststellung braucht es kei­ne der­ar­ti­gen Übertreibungen.

  6. Heute Abend um 20 Uhr 15 läuft im rbb die Sendung "Wir müs­sen reden" mit dem Thema Ärztemangel und Pflegenotstand in Deutschland. Gast in der Sendung ist auch Intensiv-Pfleger Ricardo Lange.

  7. MVg_Bundeswehr , wenn man sich Ihre aktuellen Informationen zur #Coronaimpfung anschaut, fragt man sich, welches Bild Sie von den hiesigen Soldat*innen haben sagt:

    Jessica Hamed
    @jeha2019
    Liebes @BMVg_Bundeswehr
    , wenn man sich Ihre aktu­el­len Informationen zur #Coronaimpfung anschaut, fragt man sich,
    wel­ches Bild Sie von den hie­si­gen Soldat*innen haben. 

    Besonders ernst schei­nen Sie sie offen­bar nicht zu nehmen.
    Denken Sie, dass man so mit mün­di­gen erwach­sen Menschen (denen Sie zudem die Landesverteidigung anver­trau­en) spricht? 

    Von ihrer zwei­fel­haf­ten Aussagen zu #Nebenwirkungen ein­mal ganz abgesehen. 

    Ihre Ausführungen sind zutiefst beschämend.

    Danke an @p3likaan
    für den Hinweis. 

    https://t.co/uAuyChxBcK

    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​5​3​1​2​6​3​5​0​3​1​4​5​4​5​1​7​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​q​o​C​x​9​Y​X​q​i​v​E​t​A​AAA

    1. Von Landesverteidigung hin zur Verteidigung deut­scher Interessen am Hindukusch. Und nun hin zur Verteidigung von Interessen der Pharmaindustrie? 

      Zur Rechtmäßigkeit von Bundeswehr-Einsätzen ‚out of area‘ (2014, 2021)

      " .. Das OoAU ((Out-of-Area-Urteil )) hat mit dem strin­gen­ten Verfassungsverständnis gebro­chen und sehr weit­rei­chen­de Verbiegungen des Grundgesetzverständnisses her­bei­ge­führt. Dieses Grundgesetzverständnis macht aus der Bundeswehr eine welt­weit agie­ren­de Interventionsarmee; ein Verständnis, das auch dem Friedensgebot des Grundgesetzes entgegensteht. .."

      https://​www​.frie​dens​ko​ope​ra​ti​ve​.de/​f​r​i​e​d​e​n​s​f​o​r​u​m​/​a​r​t​i​k​e​l​/​z​u​r​-​r​e​c​h​t​m​a​e​s​s​i​g​k​e​i​t​-​v​o​n​-​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​-​e​i​n​s​a​e​t​zen

  8. Das Unschäfeproblem des Begriffs " Hate-Speech" macht die­sen zu einem Türöffner für grup­pen­be­zo­ge­ne Diskriminierung.

    Es wird ein Sonderrecht gegen poli­ti­sche Meinungen geschaffen.

  9. TERMIN-Tomorrow’s International COVID-19 Summit session will be held at the invitation by members of the European Parliament sagt:

    ste­fa­nie Retweeted
    Robert W Malone, MD
    @RWMaloneMD
    Tomorrow’s International COVID-19 Summit ses­si­on will be held at the invi­ta­ti­on by mem­bers of the European Parliament.
    The ses­si­on beg­ins at 9am Brussels time and will be trans­la­ted in 7 dif­fe­rent languages.
    The May 3 EU Parliament day will be streamed:

    https://​twit​ter​.com/​R​W​M​a​l​o​n​e​M​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​5​3​4​1​4​1​9​5​8​2​2​5​5​9​2​3​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​8​i​e​7​c​j​f​I​t​A​AAA

  10. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pharma-ingelheim-am-rhein-plaedoyer-fuer-innovationen-scholz-und-dreyer-bei-boehringer-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101–230501-99–519064Pharma – Ingelheim am Rhein: Hubertus von Baumbach (M), Vorsitzender der Unternehmensleitung Boehringer Ingelheim, legt wäh­rend der Grundsteinlegung für das Chemical Innovation Plant (CIP) von Boehringer Ingelheim zwi­schen Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine Zeitkapsel in den Grundstein. Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa
    Hubertus von Baumbach (M), Vorsitzender der Unternehmensleitung Boehringer Ingelheim, legt wäh­rend der Grundsteinlegung für das Chemical Innovation Plant (CIP) von Boehringer Ingelheim zwi­schen Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, und Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine Zeitkapsel in den Grundstein. Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa (Foto: dpa)

    Direkt aus dem dpa-Newskanal

    "Ingelheim (dpa/lrs) – Boehringer Ingelheim inve­stiert einen drei­stel­li­gen Millionenbetrag an sei­nem Stammsitz in Rheinhessen. Bei der Grundsteinlegung für ein neu­es Entwicklungszentrum für che­mi­sche Wirkstoffe rücken die von Firmen aus der Pharmabranche kri­ti­sier­ten Rahmenbedingungen für for­schen­de Unternehmen in Deutschland in den Fokus. Dass die for­schen­de und pro­du­zie­ren­de Pharmaindustrie wich­tig für die Bundesrepublik ist – gera­de in Zeiten von Krieg, Pandemie und gestör­ten Lieferketten – zeigt der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz und der rhein­land-pfäl­zi­schen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (bei­de SPD) in Ingelheim. Sie spre­chen sich bei­de unter ande­rem für einen erleich­ter­ten Zugang zu anony­mi­sier­ten Gesundheitsdaten aus.

    Boehringer steckt rund 284 Millionen Euro in sei­ne soge­nann­te Chemical Innovation Plant (CIP). In dem Bau mit rund 11 500 Quadratmetern auf sie­ben Ebenen und mit vier Produktionslinien soll die Entwicklung che­mi­sches Wirkstoffe für Medikamente gebün­delt wer­den. Das CIP soll qua­si zu einer Art Mittelbau wer­den zwi­schen den Arbeiten an Wirkstoffen im Labor und der gro­ßen Produktion für den Markt nach der Zulassung eines Arzneimittels. Was im CIP ent­wickelt wird, wird in spä­ten kli­ni­schen Studien ver­wen­det – einem fina­len Abschnitt des lan­gen Weges hin zur Zulassung von Medikamenten.

    Oft zie­he sich die Entwicklung zehn bis zwölf Jahre hin, erläu­tert Boehringer-Konzernchef Hubertus von Baumbach. Lediglich fünf Prozent aller prä­kli­ni­schen Projekte schaff­ten es zu einer Zulassung. "Was wir dafür brau­chen, ist Planbarkeit." Es brau­che den Schutz gei­sti­gen Eigentums und funk­tio­nie­ren­de Märkte, die Innovationen hono­rier­ten. Er wis­se um die Unterstützung von Scholz und Dreyer, wenn es um geeig­ne­te Rahmenbedingungen gehe, sag­te von Baumbach und ergänz­te mit Blick auf die bei­den: "Lassen sie uns auch ande­re über­zeu­gen in Berlin und in Brüssel."

    Scholz beton­te in Ingelheim sei­ner­seits, dass es in Deutschland ein inno­va­ti­ons­freund­li­ches Umfeld braucht. "Und dass sich das aus­zahlt im wahr­sten Sinne des Wortes, das kann man nicht nur an der Goldgrube in Mainz sehen", sag­te er. In Mainz, kei­ne 30 Kilometer von Ingelheim, sitzt in der Straße "An der Goldgrube" das in der Pandemie mit sei­nem Corona-Impfstoff bekannt­ge­wor­de­ne Unternehmen Biontech.

    Scholz sag­te wei­ter: "Der Krieg in der Ukraine, die Pandemie und die damit zusam­men­hän­gen­den Probleme in den welt­wei­ten Lieferketten haben uns doch eines gezeigt: Bei bestimm­ten kri­ti­schen Produkten dür­fen wir nicht abhän­gig sein von nur einem oder zwei Lieferanten." Die Bundesregierung habe ein Bündel an Maßnahmen auf den Weg gebracht zur Beschleunigung von Genehmigungsverfahren.

    Es wer­de auch geschaut, wie Kosten und Geschwindigkeit für kli­ni­sche Studien ver­bes­sert wer­den könn­ten, die Auswirkungen des zum Jahreswechsel in Kraft getre­te­nen GKV-Finanzstabilisierungsgesetzes wür­den eben­falls ange­schaut. Die Pharmaindustrie habe hier einen gro­ßen Beitrag zur Stabilität bei der Finanzierung der gesetz­li­chen Krankenkassen gelei­stet. Und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) arbei­te auch an einem Gesetz, dass Firmen wie Boehringer Ingelheim die Nutzung von anony­mi­sier­ten Gesundheitsdaten erleich­te­re, beton­te Scholz.

    Dieses Thema griff auch Dreyer auf, sie sprach sich expli­zit für einen bes­se­ren Zugang zu anony­mi­sier­ten Gesundheitsdaten für die for­schen­de Pharmaindustrie aus. "Es ist ehr­li­cher­wei­se eigent­lich ein Skandal, dass die for­schen­de Industrie zurück­grei­fen muss auf Daten in ande­ren Ländern, obwohl Deutschland unglaub­lich viel Gesundheitsdaten hat." Der Zugang zu sol­chen Daten sei wich­tig für die Innovations- und Investitionsfreudigkeit von Unternehmen.

    Dass die Pharmasparte für Rheinland-Pfalz von zen­tra­ler Bedeutung ist, zei­gen Daten des Statistischen Landesamtes. Knapp 11.200 Menschen sind in der Branche beschäf­tigt (Stand: 2022), der erwirt­schaf­te­te Umsatz lag im ver­gan­ge­nen Jahr bei rund 8,3 Milliarden Euro, die Exportquote bei rund 48 Prozent. Es ist also ein sehr inter­na­tio­na­les Geschäft.

    Boehringer selbst hat welt­weit etwa 52.000 Mitarbeiter, davon knapp 17.000 in Deutschland, rund 9500 am Stammsitz in Ingelheim. Zweitgrößer Standort hier­zu­lan­de ist das baden-würt­tem­ber­gi­sche Biberach mit knapp 6900 Beschäftigten. Dort hat­te Boehringer kürz­lich ein neu­es Entwicklungszentrum für Biotechnologie eröff­net. In die­sem rund 350 Millionen Euro teu­ren Zentrum sol­len Wissenschaftler neue Medikamente und Therapien etwa mit Antikörpern, Proteinen und Viren ent­wickeln. Innovation sei der Schlüssel, sag­te von Baumbach am Dienstag in Ingelheim. Und mit dem CIP beken­ne sich Boehringer zu Forschung und Entwicklung in Deutschland und Europa.

    Scholz kommt in Ingelheim auch auf das Thema Energie zu spre­chen. Wenn Boehringer an sei­nem Stammsitz 2024 sein neu­es Biomasseheizkraftwerk an den Start brin­ge, wer­de es prak­tisch zum "kli­ma­neu­tra­len Selbstversorger", lob­te der Kanzler. Das sei bei­spiel­haft. "Klimaneutral zu wer­den und ein erfolg­rei­ches Industrieland zu blei­ben, das ist mög­lich", sag­te Scholz."

    Geld schür­fen geht weiter…Die FreundInnen der Goldgrube machen alles mög­lich. Sry für die Länge doch eine Kürzung fiel mir zu schwer.

  11. Beruhigend, daß der komplette Umbau der deutschen Wirtschafts- und Industriegesellschaft in den Fängen eines NoCovid-Alarmisten ist! sagt:

    Argo Nerd
    @argonerd
    ·
    May 2
    Beruhigend, daß der kom­plet­te Umbau der deut­schen Wirtschafts- und Industriegesellschaft in den Fängen eines NoCovid-Alarmisten ist!
    Quote Tweet
    Patrick Graichen
    @P_Graichen
    ·
    Feb 5, 2021
    "Wir krie­gen nie­mals genü­gend Menschen geimpft, bevor die Mutanten durchschlagen.
    Dieser Wettlauf ist längst ver­lo­ren. Alles ande­re ent­springt Wunschdenken."
    Wann ver­steht das eigent­lich die Politik? #NoCovid https://spiegel.de/wissenschaft/medizin/melanie-brinkmann-ueber-corona-mutanten-der-wettlauf-ist-laengst-verloren-a-00000000–0002-0001–0000-000175196841
    Argo Nerd
    @argonerd
    Gut zu wis­sen, daß Herr Graichen sich auch dafür einsetzte,
    die Schulen in Berlin zu schließen
    „solan­ge die Pandemie nicht unter Kontrolle ist“, i
    ndem er die Petition sei­nes Agora-Weggefährten Podewils unterstützte.
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Patrick Graichen
    @P_Graichen
    ·
    Jan 6, 2021
    „Michael Müller: Kein Präsenzunterricht in Berlin solan­ge Covid-19 nicht unter Kontrolle ist” – Jetzt unter­schrei­ben! http://​chng​.it/​F​X​g​2​N​Qz4 via @ChangeGER
    6:36 AM · May 4, 2023 14K Views
    https://​twit​ter​.com/​a​r​g​o​n​e​r​d​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​5​3​2​9​5​1​4​9​7​9​4​0​7​0​529

  12. TheRealTom™
    @tomdabassman
    Sie haben QR-Codes für Teilnahme an der Gesellschaft getestet.
    Sie haben Abweichlern das Haus durch­sucht und die Konten gesperrt.
    Sie haben Konten auf Social Media gesperrt wegen abwei­chen­der Meinung.
    Sie haben euch drei Jahre lang Masken auf­ge­nö­tigt und hin­ter­her schul­ter­zuckend erklärt, man wis­se nicht, ob sie was bewirken.
    Von der Impfnötigung, um den Job zu behal­ten, ganz zu schweigen.

    Nun schicken Sie hohe Strafen wegen 'Beleidigung' von Politikern oder 'Verächtlichmachung des Staates und sei­ner Organe', durch­su­chen anlass­los Chats nach 'Hass und Hetze' und 'bösen' Mêmes und begren­zen das Bargeld. Sie wol­len Zugriff auf euren Stromverbrauch, auf eure Wohnung, auf eure Mobilität.

    Was braucht ihr eigent­lich noch, um es zu kapieren?
    Translate Tweet
    6:02 PM · May 3, 2023
    ·
    105.8K
    Views
    1,655
    Retweets
    50
    Quotes
    4,646
    Likes
    162
    Bookmarks
    TheRealTom™
    @tomdabassman
    ·
    21h
    Und kein ein­zi­ger hat sei­nen Job dadurch ver­lo­ren. Im Gegenteil, sie haben sich gegen­sei­tig beför­dert, gefei­ert und Blechorden umgehängt.
    https://​twit​ter​.com/​t​o​m​d​a​b​a​s​s​m​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​5​3​8​2​2​2​3​7​6​3​0​2​5​5​1​0​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​C​-​u​Y​K​k​x​_​M​t​A​AAA

  13. Der Evidenzmediziner @PGtzsche1 hat die Abschnitte über die #Covid19-#Impfung aus seinem in 2021 erschienenen Buch allen zugänglich gemacht sagt:

    Mrs M ️ Retweeted
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    Der Evidenzmediziner @PGtzsche1
    hat die Abschnitte über die #Covid19-#Impfung aus sei­nem in 2021 erschie­ne­nen Buch allen zugäng­lich gemacht (s. Link):

    Die Lektüre ist gewiss empfehlenswert. 

    Thank you @PGtzsche1

    https://​sci​en​ti​fi​c​f​ree​dom​.dk/​w​p​-​c​o​n​t​e​n​t​/​u​p​l​o​a​d​s​/​2​0​2​3​/​0​5​/​G​o​t​z​s​c​h​e​-​C​O​V​I​D​-​1​9​-​v​a​c​c​i​n​e​s​-​f​r​o​m​-​V​a​c​c​i​n​e​s​-​t​r​u​t​h​-​l​i​e​s​-​a​n​d​-​c​o​n​t​r​o​v​e​r​s​y​-​S​k​y​h​o​r​s​e​-​2​0​2​1​.​pdf
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​v​W​f​w​Q​t​X​w​A​E​O​R​4​u​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    8:34 AM · May 5, 2023 ·1,627 Views

    https://www.scientificfhttps://twitter.com/Quo_vadis_BRD/status/1654404094130376707?cxt=HHwWhsC-mcPwz_UtAAAAreedom.dk/wp-content/uploads/2023/05/Gotzsche-COVID-19-vaccines-from-Vaccines-truth-lies-and-controversy-Skyhorse-2021.pdf

    aus
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​5​4​4​0​4​0​9​4​1​3​0​3​7​6​7​0​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​s​C​-​m​c​P​w​z​_​U​t​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert