22 Antworten auf „Demnächst als Hardcover: Jens "Photoshop" Spahns Verzeihungsnummer“

  1. hört sich wie ein rache­schwur Ihrerseits an.
    "wir imp­fen euch alle".
    die gan­ze sache wird lang­sam lächerlich.
    aber nicht für die vul­ner­ablen gruppen:
    die asy­l­ier­ten men­schen, die pfle­ge­kräf­te und medi­zin­be­ru­fe, die kinder.
    die bahn­fah­rer wer­den es überleben.
    aber wel­che exi­stenz­be­dro­hung kommt als näch­stes von oben ange­ord­net über uns, die vul­ner­ablen gruppen?

  2. Ernsthaft – eine der­ar­ti­ge abge­schmack­te Geschäftemacherei mit sei­nem – offen­bar von Anfang an dafür geplan­ten – Zitat hät­te ich selbst die­sem *belie­bi­ges Schimpfwort* nicht zugetraut.

  3. Habe erst zur Sicherheit den Link ange­klickt, um zu prü­fen, ob es sich nicht wie­der um einen aa-Scherz handelte. 

    Verzeihen? Dann müss­te der Mann zuerst ein­mal Einsicht und Reue zei­gen, und zwar nicht nur mit Worten, son­dern mit Taten. Das Mindeste wäre der Verkauf jener Villa, deren Preis nicht öffent­lich genannt wer­den darf, und die Verteilung des Erlöses unter den Impfopfern und ande­ren Geschädigten sei­ner kata­stro­pha­len Politik. 

    Zweitens hat er sich vor Gericht zu ver­ant­wor­ten und alle Beziehungen zu WEF, WHO und Big Pharma offen­zu­le­gen, die ihn in die C19-Falle haben gehen lassen. 

    Und erst nach­dem das gan­ze C19-Desaster auf­ge­ar­bei­tet und nach­dem von einem unab­hän­gi­gen Richter geklärt wur­de, ob und inwie­fern er sich straf­bar gemacht hat, kön­nen wir begin­nen, übers Vergeben und Vergessen nachzudenken. 

    Wobei: ver­ges­sen bes­ser nicht, ver­ges­sen nie­mals. Der C19-Irrweg muss in Erinnerung blei­ben, damit die Fehler nicht ein zwei­tes Mal gemacht und Maßnahmen getrof­fen wer­den kön­nen, sie künf­tig zu verhindern.

  4. Ist bestellt, dan­ke für den Tipp! Das Buch lese ich natür­lich nicht, aber das schö­ne Foto wer­de ich mir rah­men und kommt dann zu den Ahnen…

  5. Die Pandemie war und ist durch und durch Betrug und, ins­be­son­de­re die soge­nann­ten Impfstoffe betref­fend, ein Verbrechen gegen die Gesundheit der Menschen. Wieler, Montgomery, Drosten, Spahn vor Gericht. 

    Vielleicht als Verlag und auf dem Buchumschlag, Vorderseite, gra­phisch bereits heu­te ein sym­bo­li­sches metal­le­nes Gitter über das Gesicht von Jens Spahn drü­ber­le­gen. Der Buchautor näm­lich wohnt ggf. bald in der Justizvollzugsanstalt. 

    Vorschlag eines Mittäters: 

    "Wir wer­den ein­an­der viel ver­zei­hen müssen." 

    Antrag abge­lehnt.

  6. "Er wird genau­so wenig davon­kom­men wie sein Nachfolger."

    Heißt dem­nach, Sie rech­nen mit einer Aufarbeitung der gan­zen Verbrechen.
    Ist das rea­li­stisch, ange­sichts der Dimension?

  7. (Ustechlich = unbestechlich)

    "MiloszMatuschek@m_matuschek
    3h

    Soeben wur­de @ulrikeguerot aus der Jury des NDR-Sachbuchpreises #gecan­celt, wegen, Achtung: "Entfernung von den Werten der wis­sen­schaft­li­chen Gemeinschaft und des NDR Sachbuchpreises". 1/2 ndr​.de/​d​e​r​_​n​d​r​/​p​r​e​s​s​e​/​m​i​t​tei…"

    https://​nit​ter​.net/​m​_​m​a​t​u​s​c​h​ek/

    Für das fach­lich und poli­tisch unbe­fan­ge­ne Auge eine (vor-)urteilsfähige Truppe mit media­len Corona-Protagonisten wie Sandra Ciesek und Nils Hoppe:

    https://​www​.ndr​.de/​k​u​l​t​u​r​/​s​a​c​h​b​u​c​h​p​r​e​i​s​/​N​D​R​-​S​a​c​h​b​u​c​h​p​r​e​i​s​-​2​0​2​1​-​D​i​e​-​J​u​r​y​-​M​i​t​g​l​i​e​d​e​r​,​s​a​c​h​b​u​c​h​p​r​e​i​s​j​u​r​y​1​0​4​.​h​tml

    Jeder über­zeugt libe­ral oder schlicht fair den­ken­de Mensch wür­de sofort aus die­ser Jury aus­tre­ten, aber ich den­ke, da ist nicht viel zu erwar­ten, zuviel MenschInnen mit "Haltung"…

    1. "Entfernung von den Werten der wis­sen­schaft­li­chen Gemeinschaft und des NDR Sachbuchpreises"

      Ja, da fragt man sich doch, wel­che Werte das sein mögen?
      Speichelleckertum? Regierungshörigkeit? Verbieten von ande­ren Meinungen? Diskreditierungen von ande­ren Meinungen und Belegen die­ser Meinungen mit Schimpfworten? Folgsamkeit und Abnicken aller Vorgaben, die die Geldgeber vor­ge­ben? Sind das die neu­en Werte in der woken Upperclass?

  8. Das ist jetzt nicht wahr, oder ?
    Ich hat­te das beim ersten Hingucken wie­der für eine typische
    Aschmoneit'sche Satire-Nummer gehal­ten, aber die schei­nen das
    ernst zu mei­nen (soweit man eine ganz offe­ne Volksverarschung und ‑ver­höh­nung ernst mei­nen kann).
    Was sind das bloß für völ­lig kran­ke A.…geigen…

  9. Wenn sie wenig­stens mal anfan­gen wür­den, uns um Verzeihung zu bit­ten, wür­de ich mir das tat­säch­lich über­le­gen. Stattdessen geht es wei­ter mit der Hetze und z.B. dem Rausschmiss von Ulrike Guerot aus der NDR-Sachbuchpreis-Jury wegen unver­ein­ba­rer Werte (gera­de in der Berliner Zeitung). Und eben dem neu­en Corona-Gesetz.

  10. Weniger Pathos geht kaum:
    "Wie ein Orkan ist die Pandemie übers Land gefegt. Nichts ist mehr, wie es war. Zum ersten Mal berich­tet jetzt Jens Spahn sehr per­sön­lich aus dem Zentrum des Orkans".
    (Nö. Treffender:
    "Wie ein Regime ist das Regime übers Land gefegt. Nichts ist mehr, wie es war. Zum ersten Mal berich­tet jetzt Jens Spahn sehr per­sön­lich aus dem Zentrum des Regimes")

    Aber Toll! Das Hardcore-Originalteil hat einen "Schutzumschlag" (doch gegen "Orkane"?)!
    Und ich hat­te zuerst "Schmutzumschlag" gelesen.

  11. Photoshop war auch das erste was mir zu die­sem Buchcover ein­ge­fal­len ist. Jens Spahn hat plötz­lich ein kan­ti­ges Gesicht bekom­men und ganz ande­re Augenbrauen. Soll er dadurch mar­kan­ter und glaub­haf­ter wir­ken? Ich fin­de es befremd­lich, wenn man die Gesichtszüge von Menschen so pho­to­shop­pt oder waren noch irgend­wo ein paar Botox-Spritzen übrig? 

    Da ist das gefo­to­shop­p­te Bild wahr­schein­lich so glaub­haft wie der Inhalt an sich…

    1. "was mir zu die­sem Buchcover ein­ge­fal­len ist"
      1.) Würden Sie von die­sem Mann einen gebrauch­ten Herzschrittmacher kaufen¹?
      2.) Es ist noch kein Berlusconi vom OP-Tisch gefallen.

      ¹https://en.wikipedia.org/wiki/Would_You_Buy_a_Used_War_from_This_Man%3F

  12. Obwohl (nicht nur) hier mehr­fach geäußert:
    die Hoffnung auf das "Nicht-davon­kom­men" der (Haupt-)Protagonisten habe ich zwar auch, aber hal­te dies lei­der für völ­lig unrealistisch.
    Wie soll­te das denn ablau­fen, wenn ALLE 3 "Säulen des Rechtsstaats" betei­ligt waren – z.T. ange­peitscht von der soge­nann­ten "Vierten Gewalt" und dem Applaus einer ziem­lich deut­li­chen Mehrheit der Bevölkerung, die den Wahnsinn nicht als Leid, son­dern als "Schutz" (oder gar als Bestätigung ihrer eige­nen Neurosen?) empfand?
    Da es weder eine "frem­de Macht" gibt, die den Spuk (z.B. mit­tels Flagge-his­sen-auf-dem-Reichstag oder "Wiedervereinigung") been­den könn­te, noch einen mehr­heits­fä­hi­gen Willen, sich der eige­nen Schuld (durch Tun oder Unterlassen) zu stel­len, wird man min­de­stens eine Generation abwar­ten müs­sen, bis viel­leicht so eine Art https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​X​X​.​_​P​a​r​t​e​i​t​a​g​_​d​e​r​_​K​P​d​S​U​#​W​i​r​k​u​n​gen
    einen Teil der Kritiker "reha­bi­li­tiert".

    Und selbst wenn es die­se heh­re "frem­de Macht" gäbe, so bie­tet die Geschichte der BRD (von der DDR ganz zu schwei­gen) wenig Hoffnung: so lan­ge jene Generationen an der Macht waren, die durch Tun oder Unterlassen die Taten des Regimes ermöglichten,beschränkte sich die Aufarbeitung auf die Mär von einer klei­nen, ver­ab­scheu­ungs­wür­di­gen Clique, die die "Anständigen ver­führt" hätte.

    Dass der Anti-Nazi-"Impfstoff" weder für Kriegs- noch für Nachkriegsgenerationen in der Schule beson­ders wirk­sam und nach­hal­tig war, konn­te man (so lan­ge Opa noch leb­te) z.B. hier­an gut erkennen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_%E2%80%93_Die_Geschichte_der_Familie_Weiss#Wirkung_in_Deutschland_und_%C3%96sterreich
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​W​e​h​r​m​a​c​h​t​s​a​u​s​s​t​e​l​l​ung

    Vom Verhalten der neu­zei­ti­li­chen "Antifa" ganz abgesehen.

    1. Ja, das sehe ich lei­der genauso.
      Es wür­de auch – nicht nur bei den Politdarstellern & Co., sondern
      gera­de auch bei einem Großteil der Bevölkerung – ein gewis­ses Maß an Unrechtsbewußtsein, Erkenntnis und Eingestehen der eige­nen Fehler sowie ein Mindestmaß an Empathie erfor­dern – abseits jeg­li­cher lee­rer Worthülsen und sal­ba­dern­dem, hoh­len Pathos. Und all das kann ich hier nicht wirk­lich erkennen.
      Seltsam, wo doch gera­de Deutschland für eben­je­ne Eigenschaften in aller Welt bekannt ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert