Der ganze Horror in einem Tweet

Gentechnik ohne Ende:

twit​ter​.com (13.11.22)

»Die fik­tio­na­len Mitglieder der Familie Pokriefke [über­tra­gen] den Untergang in die heu­ti­ge Zeit.«
Wikipedia über die Novelle "Im Krebsgang" von Günter Grass.

25 Antworten auf „Der ganze Horror in einem Tweet“

  1. Kleiner Schuljunge mal wie­der ganz groß. Einfach mit ein paar Stichworten um sich wer­fen, Weltrettungsmodus an, Virenlappen auf und schon kann's los­ge­hen… War Größenwahn nicht eigent­lich auch eine der Todsünden? (nicht dass ich etwas von der Kirche hal­ten wür­de, aber man­chen Leuten kommt man viel­leicht nicht anders bei als mit mit­tel­al­ter­li­chen Methoden. Wird ja mit uns auch so gemacht..)

    1. "… War Größenwahn nicht eigent­lich auch eine der Todsünden? …"
      Größenwahn ist eine psych­ia­tri­sche Erkrankung.

  2. Klabauterbach ist ein schlech­ter Kasper.
    Bereits jetzt ver­wei­gern Krankenkassen die auf den Krankenversicherten opti­ma­le, med. Heilbehandlung. Man ist wäh­rend der med. Behandlung mit den Betrügern und Leistungsvorenthaltern in den Krankenkassen nur im Clinch.

    Sehr schön für mich zu sehen, dass sich Klabauterbach sehr häss­lich und zum Obst macht mit der Mülltüte (aka Gesichtswindel) im Gesicht 🙂

  3. hut ab vor Valentin Bruttel!

    Hier sei­ne lesens­wer­te Replik auf unge­naue Kritik von Kekule,
    Kekule ant­wor­tet lei­der nicht dar­auf, die ande­ren Kritisierten lügen (mMn) wei­ter und ver­wei­gern wei­ter­hin den offe­nen, inten­si­ven Diskurs..

    "Valentin Bruttel@VBruttel
    Nov 7

    Herr Kekulé behaup­tet dann wir wären bio­tech­no­lo­gi­sche Laien. Zumindest Publikum und Fachjury bei den dies­jäh­ri­gen Biotechnologietagen haben das etwas anders gese­hen. Aber gut…
    Wir behaup­ten auch nicht, dass an jeder Stelle Mutationen gleich wahr­schein­lich seien.
    7/x

    Herr Kekulé scheint zu glau­ben, wir hät­ten nicht ver­stan­den was stille/synonyme oder sog. Wobblemutationen (de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​W​o​b​ble…) sind. Dabei ist in Table S3 exakt auf­ge­führt, wel­che die­ser Mutationen hier zu beob­ach­ten waren, und wo genau wel­che Alternativen bestehen.
    8/x

    Dann wur­de kri­ti­siert dass wir 2 Varianten von SC2 auf­füh­ren. Das was Absicht, um zu zei­gen dass die Schnittstellen nicht nur in einem der frü­hen Genome so vor­ka­men. Es gab sehr früh schon ver­schie­de­ne Linien/Varianten von SC2 (Lineage A und B).
    9/x

    pps: ich bin immer noch sehr ger­ne bereit das Thema Laborursprung von SC2 mal öffent­lich mit einem deut­schen Virologen zu dis­ku­tie­ren. zB ein­fach und bequem via Zoom. Die Einladung gilt auch immer noch für @Friedemann1, @TheBinderLab, @beatesodeik…"

    https://​nit​ter​.net/​V​B​r​u​t​tel

    "Steve Mills@stevemills23
    Nov 8

    Replying to @beatesodeik @VBruttel @Friedemann1 @TheBinderLab

    Mich macht eine sol­che Aussage fassungslos. 

    Ort Wuhan; Sicherheitsniveau BSL 2 und 3 am WIV; nach drei Jahren kein Zwischenwirt; kei­ne Spuren des Virus auf dem Weg nach Wuhan; erste FCS eines Sarbecovirus; CGG CGG; FCS mit­ten in einer anson­sten kon­ser­vier­ten Gensequenz; …
    … Darpa-Defuse; sofort gut an Menschen ange­passt; Datenbank abge­schal­tet; Untersuchung ver­wei­gert; Anordnung rest­ric­tion sites; kla­re Hinweise auf mani­pu­lier­tes RaTG13."

    https://​nit​ter​.net/​s​t​e​v​e​m​i​l​l​s23

    1. @Johannes Schumann
      Habe ich die­se Woche tat­säch­lich erlebt. Im Netto war nur eine ein­zi­ge Windelträgerin, aber die hat­te sicht­lich einen Schuss weg (nicht nur wegen der Maske). Nachdem sie aus dem Markt drau­ßen war, schau­te sie zwei Hunde an, die an einem Fahrradständer ange­ket­tet waren. Die Hunde beka­men Panik, rann­ten weg und ris­sen den gesam­ten Radständer mit dem Rad der Frau um. Die ist dar­auf­hin kom­plett aus­ge­ra­stet, in den Laden zurück­ge­rannt und hat geschrien, dass die Polizei geru­fen wer­den müs­se und der Hundehalter aus­fin­dig zu machen ist, weil die Hunde ihr 1000 Euro teu­res Rad umge­wor­fen hätten.
      Sie hat­te noch nicht mal geschaut, ob am Rad was kaputt ist, vor allem dreh­ten die Hunde durch, als sie die Hunde anschaute.
      Ich hab nur noch den Kopf geschüt­tert. Das war ein schö­nes Beispiel dafür, wie sehr sich die Maskenträger offen­bar in ihrer Opferhaltung und Schutzhaltung ein­rich­ten. Wirklich statt zu schau­en, ob am Rad über­haupt was defekt ist, wird nach der Polizei gebrüllt. Es war bestes deut­sches Spießbürgertum zum Fremdschämen.
      Hab beim Vorbeilaufen nur gemeint "da sieht man mal wie­der, dass Maskenträger nen Schaden haben". Daraufhin ging sie dann rich­tig ab, aber den Spruch konn­te ich mir ein­fach nicht verkneifen.

  4. Und alles garan­tiert nebenwirkungsfrei!

    (Ob Papi, der olle Molkereimalocher, dem man es nie recht machen konn­te, jetzt end­lich mal stolz wäre?)
    Gerade sehe ich: K.L. ist der­sel­be Jahrgang wie mein toter Lebensmensch, der gestern vor 12 Jahren starb (ich konn­te ihn im Arm hal­ten; mir vor­zu­stel­len, dass irgend­ei­ne Arztschranze mir das heut­zu­ta­ge ver­bie­ten wür­de – geht nicht, ich kann mir das nicht vor­stel­len). – Nein, es gibt kei­nen Gott. Und nein: Es gibt kei­ne Gerechtigkeit! Das bewahr­hei­tet sich wie­der und wieder.

  5. Norbert Häring Retweeted
    Mrs M ❤️ #FreeProf
    @MrsMertes
    Die Tatsache, dass inzwischen
    zur Immatrikalution für ein Studium der Humanmedizin
    einen Impfnachweis benö­tigt wird, lässt uns wahr­lich in eine rosi­ge Zukunft blicken. 

    Was wird das nur für eine neue Generation Mediziner?
    Translate Tweet
    4:56 PM · Nov 13, 2022
    ·Twitter for iPhone
    186
    Retweets
    7
    Quote Tweets
    1,080
    Likes
    Mrs M ❤️ #FreeProf
    @MrsMertes
    ·
    2h
    Replying to
    @MrsMertes
    Addendum:
    https://​cam​pus​net​.cha​ri​te​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​u​s​e​r​_​u​p​l​o​a​d​/​m​i​c​r​o​s​i​t​e​s​/​o​h​n​e​_​A​Z​/​s​o​n​s​t​i​g​e​/​c​a​m​p​u​s​n​e​t​/​d​o​w​n​l​o​a​d​s​/​s​t​u​d​i​e​n​o​r​g​a​n​i​s​a​t​i​o​n​/​A​3​_​N​a​c​h​w​e​i​s​p​f​l​i​c​h​t​_​I​m​p​f​u​n​g​e​n​.​pdf
    Mrs M ❤️ #FreeProf
    @MrsMertes
    ·
    2h
    Und es muss natür­lich „ein Impfnachweis“ heißen
    https://​twit​ter​.com/​M​r​s​M​e​r​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​1​8​3​7​3​4​6​8​6​9​4​4​8​7​0​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​D​U​h​c​L​o​q​5​c​s​A​AAA

  6. "Are the Covid mRNA Vaccines Safe?
    Martin Kulldorff July 3, 2022"
    https://​brown​s​tone​.org/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​a​r​e​-​t​h​e​-​c​o​v​i​d​-​m​r​n​a​-​v​a​c​c​i​n​e​s​-​s​a​fe/

    "Die Einteilung der uner­wünsch­ten Ereignisse in die bei­den Gruppen ist kei­ne tri­via­le Aufgabe, aber Fraiman et al. lei­sten her­vor­ra­gen­de Arbeit, um Verzerrungen zu ver­mei­den. Sie stüt­zen sich auf die vor­de­fi­nier­ten Definitionen der Brighton Collaboration für uner­wünsch­te Ereignisse von beson­de­rem Interesse (AESI). Die im Jahr 2000 gegrün­de­te Brighton Collaboration ver­fügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Anwendung stren­ger wis­sen­schaft­li­cher Methoden zur Definition kli­ni­scher Ergebnisse für Studien zur Impfstoffsicherheit."

    "Wie lau­ten nun die Ergebnisse? Unter den 33 986 geimpf­ten Personen gab es 139 AESIs, also eine pro 244 Personen. Das mag schlimm klin­gen, aber die­se Zahlen bedeu­ten nichts ohne den Vergleich mit einer Kontrollgruppe. Unter den 33 951 Personen, die ein Placebo erhiel­ten, gab es 97 AESIs. Kombiniert man die­se Zahlen, so erge­ben sich 12,5 impf­in­du­zier­te AESI pro 10.000 Geimpfte, mit einem 95 %-Konfidenzintervall von 2,1 bis 22,9 pro 10.000 Personen. Anders aus­ge­drückt: Auf 800 Geimpfte kommt eine zusätz­li­che AESI (95% CI: 437‑4762).

    Das ist für einen Impfstoff sehr hoch. Kein ande­rer auf dem Markt befind­li­cher Impfstoff kommt dem nahe."

    "Dr. Christine Benn und ihre Kollegen berech­ne­ten eine kom­bi­nier­te Schätzung des Effekts der Impfung auf die Gesamtmortalität unter Verwendung der glei­chen ran­do­mi­sier­ten Studiendaten wie Fraiman et al. Sie fan­den kei­ne Verringerung der Mortalität für die mRNA-Impfstoffe (rela­ti­ves Risiko 1,03, 95% CI: 0,63–1,71)."

    "- Personen, die sich wie­der mit Covid infi­ziert haben, ver­fü­gen über eine natür­li­che Immunität, die stär­ker ist als die durch die Impfung her­vor­ge­ru­fe­ne Immunität. Der Nutzen der Impfung ist also – besten­falls – mini­mal. Wenn das Risiko von Nebenwirkungen das glei­che ist wie in den ran­do­mi­sier­ten Studien, besteht ein nega­ti­ver Nutzen-Risiko-Unterschied. Warum zwin­gen wir die Menschen in die­ser Gruppe zur Impfung? Das ist sowohl unethisch als auch schäd­lich für die öffent­li­che Gesundheit.
    – Zwar kann sich jeder anstecken, aber bei Kindern ist das Risiko, an den Covid zu ster­ben, ver­schwin­dend gering. Es gibt nur sehr weni­ge Sicherheitsdaten aus den Studien an Kindern. Wenn das Risiko von Nebenwirkungen das glei­che ist wie bei Erwachsenen, über­wie­gen die Schäden die Risiken. Kinder soll­ten die­se Impfstoffe nicht erhalten.
    – Ältere Menschen über 70 Jahre haben ein viel höhe­res Risiko für die Sterblichkeit durch Covid als die Bevölkerung in der Fraiman-Studie. Wenn ihr Nebenwirkungsrisiko das glei­che ist, über­wiegt der Nutzen den Schaden. Ältere Menschen, die noch nie an Covid erkrankt waren und noch nicht geimpft sind, könn­ten also von die­sen Impfstoffen pro­fi­tie­ren. Wir wis­sen jedoch nicht, ob sie bes­ser sind als die Impfstoffe von Johnson & Johnson und Astra-Zeneca.
    – Aus den Daten der kli­ni­schen Studien geht nicht her­vor, ob der Nutzen für Erwachsene im erwerbs­fä­hi­gen Alter, die noch nicht geimpft wur­den und die noch kein Covid hat­ten, die Risiken über­wiegt. Dies gilt sowohl für die ursprüng­li­chen Covid-Varianten in der Vergangenheit als auch für die neueren.
    – In der Fraiman-Studie wer­den die Daten nach der ersten und zwei­ten Dosis ana­ly­siert. Bei Auffrischungsimpfungen kön­nen sowohl die Risiken als auch der Nutzen unter­schied­lich sein, aber kei­ne ran­do­mi­sier­te Studie hat die Abwägung rich­tig bewertet.

    Diese Ergebnisse betref­fen nur die mRNA-Impfstoffe von Pfizer und Moderna. Fraiman et al. ana­ly­sier­ten kei­ne Daten zu den Adenovirus-Vektor-Impfstoffen, die von Johnson & Johnson und Astra-Zeneca ver­trie­ben wer­den. Benn et al. fan­den her­aus, dass sie die Gesamtmortalität ver­rin­ger­ten (RR=0,37, 95% CI:0,19–0,70), aber nie­mand hat die Studiendaten zur Analyse der AESIs für die­se Impfstoffe verwendet. 

    Kritisch anzu­mer­ken ist, dass die Studien von Fraiman und Benn nur eine Nachbeobachtungszeit von weni­gen Monaten nach der zwei­ten Dosis hat­ten, da Pfizer und Moderna ihre ran­do­mi­sier­ten Studien lei­der eini­ge Monate nach Erhalt der Genehmigung für den Notfalleinsatz abbra­chen. Natürlich kann ein län­ger­fri­sti­ger Nutzen eine Grundlage sein, um nega­ti­ve oder neu­tra­le kurz­fri­sti­ge Nutzen-Risiko-Unterschiede zu tole­rie­ren. Dies ist jedoch unwahr­schein­lich, da wir aus Beobachtungsstudien wis­sen, dass die Wirksamkeit von mRNA-Impfstoffen eini­ge Monate nach der zwei­ten Dosis nachlässt. 

    Möglicherweise gibt es auch lang­fri­sti­ge uner­wünsch­te Wirkungen des Impfstoffs, die wir noch nicht ken­nen. Da die ran­do­mi­sier­ten Studien früh­zei­tig been­det wur­den, müs­sen wir zur Beantwortung die­ser Frage auf Beobachtungsdaten zurück­grei­fen. Die öffent­lich zugäng­li­chen Daten aus dem Vaccine Adverse Event Reporting System sind von gerin­ger Qualität, wobei sowohl zu wenig als auch zu viel gemel­det wird. Die besten Beobachtungsdaten stam­men aus dem Vaccine Safety Datalink (VSD) der CDC und dem Biologics and Effectiveness Safety System (BEST) der FDA, aber es gibt nur weni­ge Berichte aus die­sen Systemen.

    Fraiman und Kollegen haben den bis­her besten Nachweis für die all­ge­mei­ne Sicherheit der mRNA-Impfstoffe erbracht. Die Ergebnisse sind besorg­nis­er­re­gend. Es liegt in der Verantwortung der Hersteller und der FDA, dafür zu sor­gen, dass der Nutzen den Schaden über­wiegt. Das haben sie nicht getan."

    Übersetzt mit http://​www​.DeepL​.com/​T​r​a​n​s​l​a​tor (kosten­lo­se Version)

    Ältere Menschen über 70 Jahre mögen ja mehr durch Covid gefähr­det sein, aber sie haben auch eine erhöh­te Gerfährdung durch Herzinfarkt und Schlaganfall, den bekann­te­sten Nebenwirkungen der Spritze.

  7. Nicht bloss dem Karl, ein Ständchen dem Phantom. Dem "Phantom Agonie":

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​U​A​l​R​f​9​q​f​9d0
    Epica mit "phan­tom ago­nie" auf you​tube​.com

    Die Agonie, wir woll­ten sie nie: 😉
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​A​g​o​nie

    Wen's inter­es­siert, ger­ne hier der Text:
    https://​geni​us​.com/​E​p​i​c​a​-​t​h​e​-​p​h​a​n​t​o​m​-​a​g​o​n​y​-​l​y​r​ics

  8. Ob Kalle auch nur ansatz­wei­se ver­steht, zum was es sich bei die­sen Technologien han­delt? Ein Titel macht noch kei­nen Experten. Insbesondere dann nicht, wenn jemand nur ein Thema kennt und außer lob­by­istisch-nar­ziss­ti­scher Tätigkeit kaum neben­her fach­li­che Bildung betrei­ben kann.

  9. Worüber er refe­riert hat, sagt er nicht. Stattdessen Buzzword-Bingo, Maskenselfie und omi­nö­se Drohungen.

    So kennt man Twitter: Als Tummelplatz für Selbstdarsteller mit Persönlichkeitsstörungen.

  10. Es gibt viel zu tun

    https://​www​.br​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​w​i​s​s​e​n​/​w​h​o​-​w​a​r​n​t​-​k​r​e​b​s​e​r​k​r​a​n​k​u​n​g​e​n​-​w​e​r​d​e​n​-​s​i​c​h​-​b​i​s​-​2​0​4​0​-​v​e​r​d​o​p​p​e​l​n​,​R​p​R​p​Tii

    Sacken wir's ein

    https://​tkp​.at/​2​0​2​2​/​1​1​/​1​4​/​s​t​u​d​i​e​-​l​a​n​g​f​r​i​s​t​i​g​e​-​o​r​g​a​n​s​c​h​a​e​d​e​n​-​n​a​c​h​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​i​m​p​f​u​n​g​en/

    A Population-Based Analysis of the Risk of Glomerular Disease Relapse after COVID-19 Vaccination 

    Eine bevöl­ke­rungs­ba­sier­te Analyse des Risikos eines Rückfalls der Glomerularkrankheit nach der COVID-19-Impfung 

    Bereit zu neu­en Schandtaten

    ——————————————————————————

    hen­ning rosenbusch

    „Der Prozess ist wohl unum­kehr­bar: Wenn ein­zel­ne Länder auf Restriktionen ver­zich­ten, ohne dass sich nega­ti­ve Folgen zei­gen, fol­gen nach kur­zer Irritation auch die anderen.“

    (…)

    „Karl Lauterbach, der sich immer wie­der eitel für sei­nen „kon­ser­va­ti­ven Kurs“ gefei­ert hat, ist auf gan­zer Linie geschei­tert. Weil er unfä­hig ist, die deut­sche Corona-Politik aus ihrer Sackgasse zu manö­vrie­ren, über­neh­men ande­re den Job. Für den Gesundheitsminister ist das eine Blamage, für das Land ist es gut.“

    https://​www​.welt​.de/​d​e​b​a​t​t​e​/​k​o​m​m​e​n​t​a​r​e​/​p​l​u​s​2​4​2​1​1​1​3​5​5​/​C​o​r​o​n​a​-​R​e​g​e​l​n​-​K​a​r​l​-​L​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​i​s​t​-​a​u​f​-​g​a​n​z​e​r​-​L​i​n​i​e​-​g​e​s​c​h​e​i​t​e​r​t​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert