Der White House National Monkeypox Response Deputy Coordinator

Er kann ein guter Arzt sein. Ob sei­ne Selbstdarstellung ver­trau­ens­bil­dend ist, wird die Zielgruppe ent­schei­den müssen.

insta​gram​.com

Das Weiße Haus infor­miert am 2.8.:

»Präsident Biden kündigt Team zur Leitung der Affenpockenbekämpfung an

Heute ernann­te Präsident Biden Robert Fenton von der FEMA zum Nationalen Koordinator für die Affenpockenbekämpfung im Weißen Haus [White House National Monkeypox Response Coordinator] und Dr. Demetre Daskalakis zum stell­ver­tre­ten­den Koordinator [White House National Monkeypox Response Deputy Coordinator] für die Affenpockenbekämpfung im Weißen Haus. Fenton und Daskalakis wer­den die Strategie und die Maßnahmen der Regierung zur Bekämpfung des der­zei­ti­gen Ausbruchs der Affenpocken lei­ten und unter ande­rem dafür sor­gen, dass die Verfügbarkeit von Tests, Impfungen und Behandlungen ver­bes­sert wird…

Demetre Daskalakis, ein füh­ren­der Experte für öffent­li­che Gesundheit, ist der­zeit Direktor der CDC-Abteilung für HIV-Prävention. Er ist weit­hin als natio­na­ler Experte für Gesundheitsfragen bekannt, die die LGBGQIA+-Gemeinschaften betref­fen, und hat sich in sei­ner kli­ni­schen Praxis auf die Versorgung der unter­ver­sorg­ten LGBTQIA+-Gemeinschaften kon­zen­triert. Zuvor beauf­sich­tig­te er das Management von Infektionskrankheiten für das New York City Department of Health and Mental Hygiene, eine der größ­ten Abteilungen in den USA, und war unter ande­rem für den COVID-19-Einsatz der Stadt ver­ant­wort­lich

Beide spiel­ten eine ent­schei­den­de Rolle dabei, COVID-Impfstoffe für unter­ver­sorg­te Gemeinden zugäng­li­cher zu machen und die Gerechtigkeitslücke bei den Impfquoten für Erwachsene zu schlie­ßen, indem sie FEMA-Massenimpfstellen in eini­gen der am stärk­sten unter­ver­sorg­ten Gemeinden des Landes ein­rich­te­ten und mit ver­trau­ens­wür­di­gen Mitgliedern der loka­len Gemeinden zusam­men­ar­bei­te­ten, um das Vertrauen in die Impfstoffe zu stärken…

"Bob Fenton und Dr. Daskalakis sind bewähr­te, effek­ti­ve Führungspersönlichkeiten, die die Bemühungen der gesam­ten Regierung anfüh­ren wer­den, um die umfas­sen­de Strategie von Präsident Biden zur Bekämpfung der Affenpocken mit der gebo­te­nen Dringlichkeit umzu­set­zen", sag­te Anthony Fauci, medi­zi­ni­scher Chefberater des Präsidenten. "Von Bobs Arbeit bei der FEMA, wo er die COVID-19-Massenimpfung lei­te­te und Impfstoffe zu unter­ver­sorg­ten Gemeinden brach­te, bis hin zu Demetres umfas­sen­der Erfahrung und Führungsrolle in den Bereichen gesund­heit­li­che Chancengleichheit sowie STD- und HIV-Prävention, wird die­ses Team es der Biden-Administration ermög­li­chen, ihre Reaktion auf die Affenpocken wei­ter zu beschleu­ni­gen und zu ver­stär­ken."…«
white​hou​se​.gov (2.8.)

(Hervorhebungen nicht im Original.)

4 Antworten auf „Der White House National Monkeypox Response Deputy Coordinator“

  1. „… und hat sich in sei­ner kli­ni­schen Praxis auf die Versorgung der unter­ver­sorg­ten LGBTQIA+-Gemeinschaften konzentriert.“

    Immer wenn ich gelernt habe, was die­ser Buchstabensalat kon­kret bedeu­tet, sind schon wie­der neue Buchstaben dazu gekommen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert