Derzeit keine Zertifikate für neue Impfstoffe

Das berich­tet apo​the​ke​-adhoc​.de am 13.9. unter die­ser Überschrift:

»Berlin – Vielerorts wur­de in die­ser Woche mit der Impfung gegen Omikron-Varianten begon­nen. Ausgeliefert wur­den erst­mals die bei­den neu­en biva­len­ten Impfstoffe gegen BA.1 von Biontech und Moderna, mit Valneva steht ein „Totimpfstoff“ zur Immunisierung gegen Corona zur Verfügung. Derzeit gibt es jedoch kei­ne Möglichkeit, ein gül­ti­ges Impfzertifikat für die­se drei Impfstoffe auszustellen…

Gemäß Coronavirus-Impfverordnung (ImpfV) haben geimpf­te Personen einen Anspruch auf Ausstellung eines digi­ta­len Impfzertifikats. Für die Bestätigung von Impfungen der betref­fen­den Impfstoffe feh­len laut HAV noch die tech­ni­schen Spezifikationen und Datensätze der EU…«

Böse Zungen behaup­ten, nach die­ser Spritze benö­ti­ge man kein Zertifikat mehr.

13 Antworten auf „Derzeit keine Zertifikate für neue Impfstoffe“

  1. Leute. Wie konn­te ich 2,5 Jahre Pandemie ohne die­se Seite über­le­ben?? Ich habe euch vor einer Woche gefun­den und habe bestimmt schon 10–15 hoch inter­es­san­te Artikel gefun­den! Vielen Dank an den oder die Betreiber hier.

    1. Moin kue, die­se Seite hilft mir seit 2,5 Jahren, die­sen gan­zen Bullshit zu über­ste­hen. Es sind so vie­le lesens­wer­te Kommentare, sie machen Mut, geben Kraft, stif­ten Klarheit, sor­gen für Details und Background, trö­sten in dem Horrorfilm, der hier gedreht wird.

  2. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-09–08.pdf?__blob=publicationFile

    der nord­ku­rier dürf­te sich auf den wochen­be­richt des rki vom 8.9. bezie­hen, in dem die zah­len des divi ver­öf­fent­licht werden.

    sei­te 18 :

    "Für den Zeitraum vom 08.08.2022 bis 04.09.2022 (KW 32 – KW 35/2022) wur­de der Impfstatus von
    1.850 COVID-19-Aufnahmen gemel­det; das ent­spricht etwa 59,6 % der für die­sen Zeitraum
    über­mit­tel­ten Fälle (3.104). 13,7 % (253 Fälle) aller COVID-19-Neuaufnahmen mit bekanntem
    Impfstatus hat­ten kei­ne Impfung, 3,2 % (60 Fälle) hat­ten eine Impfung, 12,0 % (222 Fälle) hat­ten zwei
    Impfungen, 55,6 % (1.029 Fälle) hat­ten drei Impfungen und 15,5 % (286 Fälle) hat­ten vier oder mehr
    Impfungen erhalten."

    online ein­seh­bar wäre wahr­schein­lich zu einfach.…
    https://​www​.inten​siv​re​gi​ster​.de/​#​/​i​n​dex

    17.01.2022
    Presseinformation zu Impfstatus Ergebnissen

    Der Impfstatus von neu auf­ge­nom­me­nen COVID-19-Patient*innen auf Intensivstationen wird seit Mitte Dezember im Intensivregister erfasst.

    Die ersten Ergebnisse fin­den Sie nun in der hier vor­lie­gen­den Presseinformation.

    Zukünftige Impfstatus-Zahlen des Intensivregisters fin­den Sie im COVID-19-Wochenbericht des RKI, dort wer­den sie ab dem 20.01.2022 regel­mä­ßig ver­öf­fent­licht. (Bitte beach­ten Sie, dass in der Presseinformation fälsch­li­cher­wei­se der 21.01. ange­ge­ben wurde.)

  3. Ein wei­te­res Zeugnis des unpro­fes­sio­nel­len, unko­or­di­nier­ten blin­den Aktionismus'. Getreu dem Motto: Operative Hektik ersetzt gei­sti­ge Windstille.

  4. Warum soll­te man sich noch so eine Spritze ver­pas­sen las­sen, wenn man noch nicht ein­mal die "Bestaetigung" erhhal­ten kann, dass man damit als "geimpft" gilt und den fuer den Herbst zu erwar­ten­de­en "Einchhraenkungen fuer unge­impf­te" ent­ge­hen kann? Deb Behauptungen der "gro­ssen Schuhtzwirkung" glaubt doch wohl hof­fent­lich kein intel­li­gen­ter Mensch mehr wirklich …

  5. Hahahahaha! Der letz­te Satz ist gut! Ja, lasst euch nur wei­ter imp­fen, bis zum Schluss, und ruhet in Frieden. Oder besinnt euch noch recht­zei­tig, hört auf mit dem Scheiß und schließt euch an!

  6. " Friedlich sei­ne Meinung zu äußern, das ist eines der wich­tig­sten Rechte unse­rer Demokratie. Wenn Kundgebungen von Extremisten, Querdenkern und Verfassungsfeinden geka­pert wer­den, neh­men wir das nicht hin. Denn unse­re Demokratie ist wehr­haft. #GdPBundeskongress2022 "

    https://​twit​ter​.com/​B​u​n​d​e​s​k​a​n​z​l​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​7​0​0​5​7​4​1​1​0​3​7​1​2​6​657

    Vielleicht mag der eine oder ande­re Herrn Scholz mal sei­ne Meinung twittern?

    Ich glau­be er ver­steht nicht, das vie­le Querdenker sich als Demokraten, Freunde des Grundgesetzes und der Menschenrechte ver­ste­hen, Frieden & Freiheit beto­nen, sowie Gewalt als Mittel der poli­ti­schen Auseinandersetzung ablehnen.

  7. Abwarten.
    Vielleicht kommt eine neue Äpp. Oder die Anbindung an das System der US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen über die WHO steht bereit, dank kri­mi­nel­ler, staats­feind­li­cher und ver­fas­sungs­wid­ri­ger Tätigkeiten bei einem deut­schen Unternehmen aus dem Bereich der Telekommunikation.

  8. hier mal ein gute Zusammenfassung, die mei­ne Sicht ziem­lich gut wie­der­gibt, jeweils mit Artikelhinweisen.
    auf twit­ter geht lesen auch ohne Abo. ein­fach auf anmel­den und dann box weg­klicken, oder via nitter.
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    9h
    … nicht imp­fen lässt, ist blöd.“

    Ab Min. 16

    Auch im Dezember 2020 hat­te sich Kullmann zum Lockdown geäußert:
    Dieser tue weh, sei aber …
    waz​.de
    Evonik-CEO Kullmann: "Wer sich nicht imp­fen lässt, ist blöd"
    Der Chemie-Konzern aus dem Revier ist wich­ti­ger Zulieferer für den Biontech-Impfstoff. Der Evonik-Chef im Podcast über Tempo und Patent-Streits.
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    9h
    … notwendig.

    Angesichts sol­cher Aussagen, die in ähn­li­cher Art und Weise auch …
    waz​.de
    VCI-Chef Kullmann: Der Lockdown tut weh, ist aber notwendig
    Die Chemieindustrie mit ihren 464.000 Jobs spürt die Folgen der Corona-Krise. VCI-Chef Kullmann nennt den Lockdown schmerz­haft, aber notwendig.
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    9h
    … schon von Biontech-Chef Ugur Sahin (02/21) ver­nom­men wur­den, stellt sich die Frage, in wie­weit die Unternehmer aus che­mi­scher und phar­ma­zeu­ti­scher Industrie mit ihren Auffassungen auch bei der dt. Politik vor­stel­lig wur­den, und ob sie dort auf …
    wies​ba​de​ner​-kurier​.de
    Biontech-Chef: Der Lockdown ist enorm wich­tig – Wiesbadener Kurier
    Warum für Ugur Sahin der Lockdown so ent­schei­dend ist – und was er zu den Chancen sagt, die Corona-Mutationen aus Großbritannien und Südafrika zu bekämpfen.
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    9h
    … offe­ne Ohren stießen.

    Immerhin ver­tritt der VCI die Interessen von ca. 1700 Chemieunternehmen in D gegen­über der Politik, den Behörden etc.

    So schrieb die SZ in 03/2020:

    „Evonik-Chef Christian Kullmann wird Chef-Lobbyist der che­mi­schen Industrie. …
    sued​deut​sche​.de
    Christian Kullmann: Plötzlich Krisenmanager
    Evonik-Chef Christian Kullmann wird Cheflobbyist der che­mi­schen Industrie – mit­ten in der her­aus­for­dern­den Corona-Krise.
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    9h
    Die Chemiebranche ist nach der Autoindustrie und dem Maschinenbau der dritt­größ­te Industriezweig Deutschlands. Vertreten wer­den die etwa 1700 Chemie- und Pharmafirmen vom Verband der che­mi­schen Industrie VCI. Kullmann wird Nachfolger von Hans v. Bylen, … Seine Amtszeit wäre …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    9h
    … noch bis September gelau­fen. Van Bylen … galt vie­len als zu wenig durch­set­zungs­stark und zu zurück­hal­tend. Der VCI soll künf­tig ‚poli­ti­scher‘ agie­ren und stär­ker Position bezie­hen, for­dern vie­le Mitglieder. Das ist jetzt die Aufgabe von Kullmann. Die Lobbyvereinigung hat …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    9h
    … ihren Sitz nach wie vor in Frankfurt, …“/

    Deutschlands Sonderweg – den Lobby-Interessen der Pharmaindustrie geschuldet?
    Some accounts you’ve lik­ed often like this Tweeter
    Georg
    @Gorgoxid
    ·
    8h
    Replying to
    @Quo_vadis_BRD
    Ja… und wer wäre schon von Deutschland als Vakzinhersteller über­zeugt wenn die dem eige­nen Produkt nicht trau­en und es mas­sen­haft im Abo ver­sprit­zen. Ist die Impferpressung also nur Marketinghilfe?
    Mario Pirmer
    @MPirmer
    ·
    9h
    Replying to
    @Quo_vadis_BRD
    War in der Vergangenheit auch mei­ne Vermutung. Autoindustrie etc. raus, Pharma rein! Das wäre eine nach­voll­zieh­ba­re Erklärung für die jet­zi­ge Situation
    Some accounts you’ve lik­ed often like this Tweeter
    Christine Rohe
    @Histaminchen
    ·
    8h
    Replying to
    @Quo_vadis_BRD
    Kein gutes Zeichen, wenn die #Wirtschaft dank #Viren und #Krankheiten floriert
    Some accounts you’ve lik­ed often like this Tweeter
    Professor Chaos ️
    @StoergroesseM
    ·
    9h
    Replying to
    @Quo_vadis_BRD
    "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland."
    Some accounts you fol­low often like this Tweeter
    Suchend …
    @Alletwiederjut
    ·

  9. ½ OT, viel­leicht schon bekannt:
    Wegen der feh­len­den Stiekum-Empfehlung war­ten eini­ge Kommunen in NRW mit Auffrischungs-Impfungen gegen die Omikron-Subvariante BA.1 erst­mal ab, der Kreis Steinfurt bis zum 23.9.
    Unter ande­rem die Stadt Hamm konn­te dem fun­kel­na­gel­neu­en Hammer natür­lich nicht wider­ste­hen und nagelt/sticht schon was das Zeug hält, trotz Warnungen des NRW-Gesundheitsministeriums vor Haftungsproblematiken.
    Jeder Hausarzt ist natür­lich sein eige­ner Stiekum-Kommissar und darf nach Lust, Laune und Liquidität.
    Quelle (gese­hen zuerst im WDR-Videotext):
    https://​www1​.wdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​c​o​r​o​n​a​-​o​m​i​k​r​o​n​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​s​t​i​k​o​-​n​r​w​-​1​0​0​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert