Deutscher Minister: Mehr Tote durch Lockdown als durch Coronavirus selbst

Während Teile des Bundeskabinetts sich Wahnvorstellungen hin­ge­ben (Merkel, Söder), Quarantäne-Vorschriften für sich außer Kraft set­zen (Altmaier), AHA in ihrem Umfeld nicht so ernst neh­men (Maas, Spahn) oder mit immer neu­en Lügen ihren Kopf ret­ten wollen(Scheuer), fällt Einer aus dem Rahmen, und zwar gehörig.

»An den Folgen der Beschränkungen des öffent­li­chen Lebens wer­den weit mehr Menschen ster­ben als am Coronavirus. Dies meint der deut­sche Bundesminister für wirt­schaft­li­che Zusammenarbeit und Entwicklung, Gerd Müller (CSU). Müller warnt im Handelsblatt, dass man allein auf dem afri­ka­ni­schen Kontinent die­ses Jahr mit zusätz­lich 400.000 Malaria-Toten und HIV-Opfern sowie eine hal­be Million mehr, die an Tuberkulose ster­ben wer­den, rech­ne. Die Covid-Pandemie habe eine der größ­ten Armuts- und Hungerkrisen aus­ge­löst, die öko­no­mi­schen Kollateralschäden der Pandemie trä­fen vor allem die Entwicklungs- und Schwellenländer. Viele Hilfsprogramme des Westens sei­en laut Müller nicht aus­rei­chend finan­ziert, weil Industrieländer sich so sehr auf die Corona-Bekämpfung zu Hause fokus­sie­ren. Der Blick auf die Probleme in der Welt gehe daher ver­lo­ren.«

Das berich­tet am 28.9 da "unab­hän­gi­ge, katho­li­sche, öster­rei­chi­sche Internetmagazin" kath​.net. Müller hat­te vor zwei Wochen sei­nen Rückzug aus der Bundespolitik ange­kün­digt. Jetzt traut er sich was.

3 Antworten auf „Deutscher Minister: Mehr Tote durch Lockdown als durch Coronavirus selbst“

  1. So sieht's aus. Ein Minister zum Handtuch greift. Er den Ernst der Lage kennt. Die Coronen der Vogonen Vorhut nur sind. Spannend es bleibt, Yoda anmerkelt.

  2. Danke dass end­lich !!!! ein Minister es sei­nem Gewissen nicht mehr zumu­ten möch­te, dass wir alle so belo­gen wur­den und noch wer­den. Das Covid19- Virus ist nicht die Gefahr..sondern der unnö­ti­ge und gefahr­brin­gen­de Lockdown. Und die hyper­ge­fähr­li­che und unnö­ti­ge Impfung.

  3. Die Politik hat auf die fal­schen Leute gehört. Das kann pasie­ren, nur haben Sie jetzt nicht den Mut Farbe zu beken­nen. Dir Pharmafirmen haben doch jetzt ihre Milliarden, da kann man doch jetzt lang­sam den Rückzug antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert