Deutschland unter ferner impfen. Ruhende Hoffnungen

Acht Länder schaf­fen eine "Impfquote" von mehr als 100 Prozent, von eini­gen habe ich noch nie etwas gehört. Und Lauterbach-Deutschland kommt nur auf mick­ri­ge 77 Prozent. Wäre da nicht ein Rücktritt ange­bracht? "Im Kampf gegen das Coronavirus ruhen die Hoffnungen auf einer erfolg­rei­chen Impfkampagne", heißt es am 29.10. auf rp​-online​.de. Dort wird die­se Tabelle gezeigt:

16 Antworten auf „Deutschland unter ferner impfen. Ruhende Hoffnungen“

  1. Na immer­hin habe ich jetzt was gelernt:
    "Tokelau (Bedeutung „Nordwestwind“ oder „Blattspitze“[4]) ist ein von Neuseeland abhän­gi­ges Gebiet im Südpazifik und besteht aus drei tro­pi­schen Korallenatollen (von Nordwesten: Atafu, Nukunonu und Fakaofo) mit einer Gesamtfläche von 12,2 km² und einer Bevölkerung von 1499 Einwohnern (Oktober 2016), von denen 48 als Angestellte des in Apia ansäs­si­gen Tokelau Public Service (TPS) und deren Angehörige auf Samoa leben und arbeiten."
    Quelle: Wikipedia

  2. Bin ja gespannt wie es auf Twitter nach der Übernahme durch Musk weitergeht. 

    Elon Musk: "Jeder, der aus gering­fü­gi­gen und dubio­sen Gründen gesperrt wur­de, wird aus dem Twitter-Gefängnis befreit"

    "Seine ersten Kommentare zu Wiederherstellung von Konten, Moderation von Inhalten und Shadowbanning seit dem Kauf der Plattform. .." (Übersetzer) >>

    https://​reclaimt​he​net​.org/​e​l​o​n​-​m​u​s​k​-​m​i​n​o​r​-​d​u​b​i​o​u​s​-​t​w​i​t​t​e​r​-​s​u​s​p​e​n​s​i​o​ns/

      1. @Bea:

        Die „Elite wan­delt sich“: Elon Musk

        https://​lin​ke​zei​tung​.de/​2​0​2​2​/​1​0​/​2​9​/​d​i​e​-​e​l​i​t​e​-​w​a​n​d​e​l​t​-​s​i​c​h​-​e​l​o​n​-​m​u​sk/

        Spannend wird vor allem die Datenschutzfrage. Wenn mit Musk sowas wie eine Klarnamenpficht kommt, wäre dies ein star­kes Signal in Richtung Ende der Meinungsfreiheit im Internet und ein star­kes Signal in Richtung Digital ID für sämt­li­che Lebensbereiche.

    1. Hm … Und wer ent­schei­det, ob es sich um dubio­se oder gering­fü­gi­ge Gründe han­delt? Der Chef?

      Meinungsfreiheit soll­te aber nichts sein, was uns von einem Multimilliardär gewährt wer­den muss. Gleiches gilt beim Thema Gesundheit. 😉

      1. @King Nothing:

        ".. In einem sepa­ra­ten Tweet sag­te der neue Twitter-Eigentümer, dass "kei­ne grö­ße­ren Entscheidungen über Inhalte oder die Wiedereinsetzung von Konten getrof­fen wer­den", bis ein neu­er "Rat für Inhaltsmoderation" gebil­det wird. Musk füg­te hin­zu, dass der Rat mit "sehr unter­schied­li­chen Standpunkten" gebil­det wer­den wird, gab aber kei­nen Zeitplan an, wann er zusam­men­tre­ten wird oder wel­che Faktoren bei der Entscheidung über die Wiedereinsetzung von Konten oder die Moderation von Inhalten berück­sich­tigt wer­den .." (Übersetzer )

        https://​reclaimt​he​net​.org/​e​l​o​n​-​m​u​s​k​-​m​i​n​o​r​-​d​u​b​i​o​u​s​-​t​w​i​t​t​e​r​-​s​u​s​p​e​n​s​i​o​ns/

        Mal sehen wie weit das geht, wie man sich bei­spiels­wei­se in Bezug auf deut­schen Zensurvorschriften ( Stichwort: Netzwerkdurchsetzungsgesetz ) und "Covid-19 Desinformationen" verhält.

        Immerhin sieht es danach aus, als ob die, im letz­ten US-Wahlkampf stark zen­sier­ten, " rechts-kon­ser­va­ti­ven " US- Accounts und Themen auf Twitter wie­der mehr Raum erhal­ten. Allein das könn­te in Hinblick auf die kom­men­den Präsidentschaftswahlen und damit bspw. den wei­te­ren Verlauf des Krieges in der Ukraine ein wich­ti­ger Faktor sein.

          1. @aa: ja, schwie­ri­ge Fragen. Bei Hakenkreuz-Tweets etc. ist die Frage schon schwie­rig, legal in den USA, ille­gal in Deutschland. Hinzu kommt die Frage nach dem Kontext, wenn es sich z.B. um histo­ri­sches Bildmaterial handelt.

            Noch kom­pli­zier­ter ist es, weil die Plattformbetreiber vor der Herausforderung ste­hen, sich gegen­über den Gesetzen der ver­schie­de­nen Länder zu verhalten. 

            Ich hab mich auf eini­gen "alter­na­ti­ven" Plattformen umge­schaut, zen­siert wird über­all, mehr oder weni­ger. Darkweb- Content wird über­all zen­siert. Ein Minimum an Zensur ist somit notwendig.

            Was das "Hate-Speech" Thema und poli­ti­sche Extreme angeht, ist mein Eindruck das die Selbstregulierung durch die User auf Twitter gut funk­tio­niert. Gerade durch die Auseinandersetzung mit extre­men Inhalten bil­den sich gemä­ßig­te­re poli­ti­sche Meinungen heraus.

  3. Tja, Kalle …, das schmerzt

    Tafel Schokolade?
    Rotwein?

    Oder doch lie­ber ne Runde kiffen?

    —————————————————————————-

    https://t.me/rosenbusch/12831

    https://​www​.tele​graph​.co​.uk/​n​e​w​s​/​2​0​2​2​/​1​0​/​2​9​/​d​i​s​a​s​t​r​o​u​s​-​l​e​g​a​c​y​-​l​e​f​t​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​n​o​n​-​c​o​v​i​d​-​e​x​c​e​s​s​-​d​e​a​t​h​s​-​o​v​e​r​t​a​ke/

    Rising non-Covid excess deaths reve­al the dis­astrous lega­cy of the pandemic

    Experts belie­ve hig­her deaths from heart com­plaints and dia­be­tes mean the indi­rect effects of the pan­de­mic will be grea­ter than Covid itself

    Steigende Zahl von Todesfällen, die nicht auf Covid zurück­zu­füh­ren sind, ver­deut­licht die kata­stro­pha­len Folgen der Pandemie

    Experten gehen davon aus, dass die indi­rek­ten Auswirkungen der Pandemie auf­grund der höhe­ren Zahl von Todesfällen durch Herzkrankheiten und Diabetes grö­ßer sein wer­den als Covid selbst

    1. "Tja, Kalle …, das schmerzt

      Tafel Schokolade?
      Rotwein?

      Oder doch lie­ber ne Runde kiffen?"

      Da gibts doch was von Pharmapharm.… wenn man schon an der Quelle sitzt…

  4. Interessant auch, wie man es schafft, in Deutschland mehr Zweitimpfungen als Erstimpfungen hin­zu­be­kom­men. Wie soll das rein logisch betrach­tet funk­tio­nie­ren? Baby kommt schon mit erfolg­ter Erstimpfung (noch vor Zeugung erfolgt?) auf die Welt??? Oder sind wie­der Infektionen als Erstimpfung 'gewer­tet, jedoch nicht gezählt' wor­den und erfolg­te Erstimpfungen wur­den als Zweitimpfungen verkauft?
    Oder hat man wie­der beim Übertragen einer Exel-Tabelle oder beim Abschreiben eines Faxes durch einen Azubi im BMG eine Kommastelle ver­rutscht oder mal 10.000 Impfungen dazu­phan­ta­siert? Oder haben sich bestimm­te Menschen als ande­re Menschen aus­ge­ge­ben, um nach ihrer ersten Zweitimpfung noch eine 'zwei­te' Zweitimpfung zu ergat­tern? Weil sei so wert­voll sind.….? Fragen über Fragen.…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert