Schwere Verläufe für seine Motoren wollte der VW-Konzern verhindern. Motor-reaktivierendes natürliches Abgas (mRNA) wurde dafür verwendet. Illegal, wie jetzt das Verwaltungsgericht Schleswig urteilte.
»Die Deutsche Umwelthilfe hat am Montag ein Musterverfahren gegen das Kraftfahrt-Bundesamt wegen gedrosselter Abgasreinigung in Dieselautos gewonnen. Das Verwaltungsgericht Schleswig entschied auf die Klage der Umweltorganisation, das Kraftfahrt-Bundesamt habe zu Unrecht die Freigabe für einen VW-Golf-Modell mit dem Motor EA 189 erteilt. Die Flensburger Behörde hatte im Jahr 2016 erlaubt, dass die entsprechenden Diesel-Fahrzeuge nach einem Software-Update wieder auf die Straßen durften. Durch die Software wurde die Abgasreinigung in bestimmten Temperaturbereichen teilweise abgeschaltet – mit der Folge, dass mehr Schadstoffe in die Luft gelangten. Das Urteil zu den sogenannten Thermofenstern ist noch nicht rechtskräftig…
Eine Sprecherin des Volkswagenkonzerns, der dem Verfahren der Umwelthilfe beigeladen war, teilte nach der Urteilsverkündung mit, die Einschätzung von VW sei unverändert: „Die temperaturabhängige Abgasrückführung in den hier betroffenen Fahrzeugen schützt vor unmittelbaren Risiken für den Motor in Form von Beschädigungen oder Unfall. Diese wiegen so schwer, dass sie eine konkrete Gefahr beim Betrieb des Fahrzeugs darstellen können.“ Es wäre unverantwortlich gewesen, sagte die Sprecherin, Fahrzeuge mit solchen Risiken auf den Markt zu bringen…«
faz.net (20.2.23)
Kein Problem für den Konzern: Auch bei diesen Scheinprozessen geht es nicht um die Umwelt.
https://www.krankenkassen.de/dpa/439110.html
Das sagen die DPA news.
Ansonsten, VW:
Zitat:
"Diese wiegen so schwer, dass sie eine konkrete Gefahr beim Betrieb des Fahrzeugs darstellen können.“
Zitat Ende
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https://ansage.org/klima-irre-jetzt-sollen-die-autobahnen-terrorisiert-werden/
Das ist jetzt nicht mehr lustig. Das ist bösartige Schikane! Diese Leute nehmen Gesundheitsgefahren aller Verkehrsteilnehmer absichtlich in Kauf! Ich selbst habe gar kein Auto, aber alle in meiner Familie. Ich bin entsetzt über die Pläne dieser Terroristen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn die Liebsten irgendwo unterwegs sind, dass sie nicht nur in Staus, sondern auch in dadurch provozierte Unfälle geraten können?
Diese Terrorvereinigung unterscheidet sich genau genommen kaum bis gar nicht von denjenigen, die potentiell tödliche "mRNA-Schutz-Präparate" (mit inzwischen nachgewiesenen, bestätigten Nebenwirkungen) empfehlen. Beide Gruppen nehmen die Körperverletzung und den Tod anderer Menschen in Kauf, sei es absichtlich oder fahrlässig.
https://www.corodok.de/die-abgasrueckfuehrung-risiken/#comment-183158
@ King Nothing: Treffer, wie schon so oft!
Ansonsten:
Verärgerte Grüße aus Niedersachsen
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@AllerseeNixe: Das klingt wie abgeschrieben bei Montgomery.
.… und wenn schon. Vom Gegner lernen. Man muss wissen, wie der Gegner tickt. Wenn man weiß, wie heimtückische Vakzinisten und ihre Propaganda funktionieren, weiß man auch, wie und womit man sich dagegen wehren kann.
Wer hätte sich wohl ein Auto zugelegt, das innerhalb von ein paar Monaten entwickelt und dann ohne die üblichen Crash Tests für den Straßenverkehr zugelassen wurde? Ein Auto, bei dem sich dann herausstellt, dass es regelmäßig zu einem Versagen der Bremsen kommt. Woran man dann aber nicht dem Hersteller die Schuld gibt, sondern jenen, die überhaupt kein Auto haben. 😉
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/corona-pandemie-gastbeitrag-biontech-impfstoff-kein-polydispersitaetstest-vom-paul-ehrlich-institut-li.321577
Das muss man sich vorstellen, von diesem Artikel der Berliner Zeitung muss man jeden Buchstaben auswändig lernen. Wenn so etwas bei einem oder mehreren Autohersteller passiert wäre, würde keiner die Produkte kaufen.
Zitat:
Zu unserem großen Erstaunen teilte uns das PEI in seinem jüngsten Schreiben vom 10. Februar 2023 mit, dass es solche Prüfungen nicht gibt. Der „Polydispersitätstest“ sei „Teil der Chargenprüfung von BioNTech …, vom Paul-Ehrlich-Institut selbst [wird dieser] aber nicht durchgeführt“. Ferner seien Kontrollmethoden für die Analyse zur mRNA-Konzentrationsbestimmung und ‑Verteilung bei Anwendung von Mehrdosenbehältnissen … kein Bestandteil der Chargenprüfung“ und somit lägen dazu „keine amtlichen Informationen“ vor.
Zitat Ende.
Das regt mich jetzt maßlos auf. Abgasprüfungen bei Autos können demzufolge jetzt auch wegfallen? Alles egal, oder was?! Dem TÜV ist es demnächst auch total egal, wer, welcher Hersteller in welcher Modellreihe welche Abgase produziert? Es ist einfach nicht zu fassen!! Schornsteine qualmen munter vor sich hin, unten steht der ID4 und lädt an der chicen Wallbox grünen Strom, aber 4 Meter höher auf dem Dach verpestet der Hausbesitzer die Umwelt mit seinem Schornstein und ungeprüften, ungetesteten ABGASEN. Das allein ist schon ärgerlich, wird mich aber nicht sofort umbringen, will sagen, nicht der ID4 ist ärgerlich, sondern der Schornstein, der qualmt und rußt.
Doch das hier: Als Krönung – CORONA = die Krönung, wird seitens der Hersteller beliebig mRNA-"Impf"-Stoff mit unterschiedlichen Chargen, ungeprüft durch das PEI weiter verkauft. Niemand weiß, was exakt in den Spritzen enthalten ist. Nicht einmal das PEI.
Nachsatz:
Die meisten qualmenden Dreckschleudern, genannt: Schornsteine sind in so ca. 8 – 10 Meter Höhe. Und nicht mal NUR oben auf dem Dach, sondern oft so seitlich noch nachträglich (manchmal fast in Fensterhöhe) außen angebaut. Und stoßen da oben bei Inversionswetterlage alles Mögliche aus, was der Lunge und den Bronchien schadet. Viren sind nichts dagegen! Lächerlich, vor irgendwelchen Viren zu warnen, wenn Ruß und Abgase von den Dächern geblasen werden!! Und ID.4 schreibt sich mit Punkt.
Aber das hier, Zitat:
"Wenn also weder Arzt oder Patient noch das PEI wirklich wissen, welche Dosis im Einzelnen verabreicht wird, dann kann eine sinnvolle Risikoabschätzung nicht erfolgen. Das gilt umso mehr, als dass der Wirkmechanismus im Allgemeinen und die Menge an Spikeprotein, die pro verabreichtem mRNA-Molekül vom Organismus produziert wird, sowie die Verteilung und Aufenthaltsdauer der mRNA im Körper im Speziellen, bis heute weitgehend unbekannt sind.
Ein aus wissenschaftlicher Sicht gerechtfertigtes Vertrauen in ein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis einer Einnahme von mRNA-haltigen Präparaten zum Schutz vor einer schweren Covid-19 Erkrankung, lässt sich für derartige Arzneiformulierungen jedenfalls nicht begründen."
Zitat Ende
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… das bestätigt alle schlimmen Befürchtungen über diese Art mRNA-Behandlung. Was ist eigentlich mit denjenigen, denen zu Beginn der "Impf"-Kampagnen oft zu "Kreuzimpfungen" geraten wurde? Was haben die dann für einen Medikamentencocktail von unterschiedlichen Herstellern im Blut? Ich erinnere mich noch gut, dass in 2021 dazu geraten wurde, Produkte von unterschiedlichen Herstellern könne man sich auch geben lassen. Trickreich, oder?
Dann hat das "kreuzgeimpfte", geschädigte Opfer erst recht keinen Ansprechpartner für Schadenersatz. Kreuz-und-quer-vergiftet und allein gelassen.
Voll geil. Berliner Zeitung, krass.
Und die Rußschleudern?
Dann sollen sich doch die Klimakleber oben auf den Schornsteinen festkleben. Statt VW oder die anderen Autoproduzenten mit Klagen zu nerven. Na, der Biobauer hatte Pech. Der soll nicht gegen VW klagen, sondern gegen die Kaminbesitzer oder gleich gegen die Nationen, die den meisten Dreck ausstoßen. Er kann auch mal über Haarp nachdenken und dagegen klagen, der Biobauer. Die können mit ihren Strahlen die Atmosphäre beliebig durch löchern. Seismologische physikalische Möglichkeiten, noch und noch.
Und uns erzählt man, es sind die Autos und die Flugzeuge.
Ich sage nur Haarp. Hat, glaube ich, überall ein paar Standpunkte, ist nicht nur auf USA beschränkt. Daran forschen viele.
Ach ja. Stimmt, @ King Nothing
https://www.corodok.de/die-abgasrueckfuehrung-risiken/#comment-183158
🙂
ich grüße die AllerseeNixe, die sich als mit Aversionen gegen Autobahnblockierer geoutet hat. Nun, wir können über Klimakleber geteilter Meinung sein. Fakt ist: die nerven. Zwar tun sie einem menschlich gesehen leid, weil sie sich da so selbstverstümmelnd auf der A2, A10, in der Steglitzer Schloßstraße oder auf der Avus in Berlin, wahlweise auch am Ku*Damm festkleben.
Aber! Merkt denn keiner was? Wenn Pharma immer mehr an Zustimmung und brave Schafe verliert, mRNA-Schrott sei Dank, MUSS doch wenigstens eine und zwar dann eine wirklich lukrative wichtige Branche in Deutschland am Leben bleiben. Sollen die Wolfsburger doch reich werden, na und? Wer nicht SUVs fahren will, MUSS es ja nicht. Es gibt kein 2G, 3G für Leute, die nur Fahrrad fahren oder E‑Scooter. Jeder, wie er will.
Pharma-Mafia hat ganz Deutschland erpresst, ich erinnere nur an Montgomerys Versprecher: "die eigene Bevölkerung zu opfern ähhhhm – zu impfen" – Meine liebe Güte, wenn das einem Herrn Winterkorn damals passiert wäre! Diesel-Betrug und Folgen waren Peanuts gegen diesen Medizinskandal weltweit.
Ich, als crash-test dummie hoffe sehr auf umweltfreundliche, abgasarme Autos, aber bitte als Kombination: Verbrenner UND Stromer. Irgendwann kippt die staatliche Förderung für Stromer, wer soll sich dann noch so ein exquisites Teil kaufen? Mobilität für ALLE muss die Devise von VOLKSWAGEN sein. Sie müssen Wagen für das Volk produzieren, nicht nur für die Elite mit 100.000 Euro Jahreseinkommen aufwärts.
Es geht ja auch nicht nur um VW. Sondern daran hängen so viel Zulieferer, die überleben wollen, nicht nur in Niedersachsen, sondern weltweit.
Es geht ja auch nicht nur um VW. Sondern daran hängen so viel Zulieferer,
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Sehr wahr, z.B. Bosch-Mitarbeiter sehen rot!!
https://www.focus.de/finanzen/news/zukunft-der-industriellen-fertigung-ist-in-gefahr-nach-verbrenner-aus-herrscht-bei-boschs-mitarbeitern-alarmstufe-rot_id_187048498.html
Verbrenneraus maximal für Kamine!! Nicht für Autos!!
Kamine mit Holz oder Kohle sind extreme Verbrenner. Habeck will normale Öl-und Gasheizung verbieten, aber Kamine – ach wie toll und der Schornstein oben aufm Dach qualmen weiter. Stoppt den grünen Wahnsinn! Holz oder Kohle für Lifestyle-Kamine sind nicht erneuerbar. Für Holz werden Bäume gefällt, WAS SOLL DER IRRSINN !!! Die gefällten Bäume sind dann tot und verbessern die Umgebungsluft nicht mehr. Schon mal davon gehört?
Bäume sollen Sauerstoff produzieren und nicht in Kaminen verbrannt zu Ruß werden. Ruß, der sich toxisch für die Lunge und Bronchien zeigt, so viel Ruß produzieren Öl- und Gasheizungen nicht, Herr Habeck. Auch der Verbrenner aus Wolfsburg ist sauberer als jeder Kamin.
Sind denn alle nur noch IRRE?! Autos bleiben stehen, Kamine verpesten die Luft weiter, Leute mit Öl- oder Gasheizung müssen fünfstellige Summen aufbringen, damit ihr Schornstein stillgelegt wird.
Aber Kamine verbrennen weiter, immer weiter, , ja, ja hübscher Flackereffekt beim Rotwein 🙁
. ES BRENNT!
🙁
@Braunschweig…: Dumm ist, wenn auch Rheinmetall-Mitarbeiter rot sehen, falls die Friedensschwurbler die Aufrüstungspläne blockieren sollten oder gar durch Waffenstillstände torpedieren. Ebenso können die Biontech- und erst recht die noch zahlreicheren Beschäftigten bei Pfizer oder Bayer protestieren, wenn unsolidarische Impfverweigerer ihre Arbeitsplätze gefährden.
Die Frage ist doch: Kann es ins Belieben von "Investoren" oder geschmierten PolitikerInnen gestellt bleiben, was produziert wird? Die Beschäftigten konkret bei Bosch wären besser beraten zu überlegen, in welche sinnvolle Richtung die Produktion dort bis 2035 umgestellt werden könnte. Ich könnte mir so manches vorstellen. Und mal ehrlich: Wo gibt es "ArbeitnehmerInnen" mit einer Arbeitsplatzgarantie bis 2035? Bosch spricht ja Klartext und unterscheidet sich damit nicht von den meisten anderen Firmen, die in der Vergangenheit dorthin gezogen sind, wo Löhne und Arbeitsbedingungen schlechter, dafür Subventionen reichlicher und Umweltbestimmungen lascher waren: "Grundsätzlich gehen wir dahin, wo unsere Kunden sind, und folgen damit unserem 'Local for local'-Prinzip. Das heißt, wir fertigen vornehmlich in der Region für die Region."
Ach die Deutsche Ex-Toyota-Hilfe hat gegen VW gewonnen. Was für eine Überraschung. Na den Ex-Partner wird es freuen …
Mit Toyota hat die Lobby-Organisation Deutsche Umwelthilfe (DUH) einen ihrer bekanntesten Unterstützer verloren. Das hatte direkt mit den Kampagnen des Vereins gegen den Diesel zu tun, bestätigt der Hersteller nun.
Toyota hat seine Verkaufszahlen im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Dabei half auch die Abkehr vieler Autokäufer vom Diesel, bestätigt Alain Uyttenhoven, Präsident und CEO von Toyota Deutschland im Interview mit der "Auto Motor & Sport": "Ja, wir haben Rückenwind durch die ganze Diskussion bekommen“, sagt Uyttenhoven. Toyota hat sich mittlerweile abgesehen von Modellen wie dem Pickup Hilux komplett vom Diesel verabschiedet und setzt auf Benziner sowie Hybridantriebe.
https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/situation-emotionalisiert-toyota-spricht-klartext-zur-deutschen-umwelthilfe_id_10196015.html
Btw, bei den Windrädern kann man sehr schön die Preisdynamik sehen. Also ob die sich drehen oder nicht hat nämlich gar nichts mit Wind zu tun. Wenn der Strompreis an der Börse fällt werden die abgeschaltet. Also auch hier: Mit Umweltschutz hat das alles nichts zu tun. Nur Profit treibt die Windräder an.
Atomkraftwerke sind übrigens denkbar ungeeignet um der Preisdynamik zu folgen. Die kann man nicht einfach mal hoch- und runterfahren wie Windräder, Wasserkraft, Kohlekraftwerke und Gasturbinen. Von daher haben die Energiekonzerne gar nichts gegen den Atomausstieg. Und nur deswegen!
https://www.krankenkassen.de/dpa/439181.html
Im Prinzip richtig, so saubere Luft wie nur möglich. Aber warum immer NUR Attacken auf Autoproduzenten? Warum?! Wenn ich die stinkenden, qualmenden, rußenden Kamine in meiner Umgebung ansehe, wenn man an manchen Tagen ab 18.00 Uhr kaum lüften kann? Was soll DAS eigentlich? Warum dürfen die Kaminbesitzer extrem Dreck in die Luft schleudern? So viel Dreck und Ruß, wie die Schornsteine ausstoßen, hallo Umwelthilfe! DAS wäre mal ein wirklich sinnvoller Einsatz für Abgasanlagen. Ich habe noch niemals einen Golf (oder Merceds, BMW, egal etc.) gesehen, der so derart qualmt wie der Schornstein, die Schornsteine auf dem Dach auf der Straße gegenüber oder zwei Straßen weiter. Noch nie.
Zwar können die Kamine mit Filtern nachgerüstet werden, aber die meisten sind alt, so alt wie einige Häuser. Und die Besitzer dürfen verbrennen, verkokeln, was sie wollen. Ätzend!! Ich habe mir vor 4, 5 Jahren sogar Luftfilter für innen gekauft, (die sind nicht billig, HEPA-Filter), weil mich die Schornsteinqualmerei absolut stört und ich den Dreck nicht drinnen haben will. Ich will frische Luft.
Ich überlege manchmal angesichts des Qualms von den Dächern, NICHT von Autos!!!, mir FFP2-Masken aufzusetzen beim Spazierengehen an manchen Winterabenden. Da hätten FFP2-Masken nämlich Sinn – als Staubfilter‑, Kaminqualm- und Rußschutzmasken. Sie würden dann grobe Dreckpartikel filtern. Ist aber auch keine Lösung, denn warum soll ich raus gehen, um Sauerstoff zu tanken, wenn ich mir gleichzeitig mit FFP2-Masken selbst die Luft zum Atmen nehme?
Also muss die Quelle des Qualms beseitigt werden. So. Ich fordere FILTERZWANG für alle Schornsteine. Technisch geht es, da bin ich sicher. Und Bußgeld, wenn nicht nachgerüstet wird. Teures, hohes Bußgeld. Da können sich Bußgeldeintreiber dann mal so richtig austoben!! Nach Herzenslust! Los! (Anstatt Leute wegen der "Nicht-Einhaltung-von-Maskenpflicht-in-Bus-und-Bahn" zu belästigen. Oder permanent auf die Autoindustrie Druck auszuüben.)
https://reitschuster.de/post/affaere-schwesig-finanzbeamte-verbrannte-steuererklaerung/
Und was habe ich gerade gesagt? Niemand weiß, was manche Leute so alles in ihren Kaminen verbrennen!! Unterlagen von Umweltstiftungen zum Beispiel. Es sei denn, der Artikel ist Satire, das kann ich jetzt nicht beurteilen.
@Hexe ohne Kamin: Dagegen gibt es doch den von Reitschuster gefeierten Krieg gegen Putin, der daran schuld ist.
https://www.krankenkassen.de/dpa/439229.html
Tja, ein weiteres Narrativ bröckelt.
Der angeblich, ach so böse, böse Klimawandel, die angeblich bösen, garstigen Automobilhersteller, viel zu viel Abgase aus Flugzeugen sorgen dafür, es kommt zu eben diesem Klimawandel und der wiederum sorgt dafür, dass irgendwelche Viren von Fledermäusen auf Menschen überspringen. So hat man es uns doch in 2020 erzählt, oder? Hat man oder hat man nicht? Der "menschengemachte" Klimawandel sei Schuld an allen Pandemien, an denen, die waren, an denen, die sind und an denen, die noch kommen.
"Der Mensch ist die größte Gefahr für den Planeten." So lautete das Narrativ.
Jeder, jede, die / der also gern mit einem Verbrenner-Golf durch die Gegend fährt, soll ein IMMENSES Schuldgefühl entwickeln, nicht die Laborforscher in Wuhan, sondern der Golfbesitzer in Wolfsburg oder Hamburg oder Berlin, oder überhaupt eine Autobesitzerin weltweit. Indirekt sollten alle bösen Autobesitzer Schuld daran sein, dass Zoonosen und Pandemien durch Erderwärmung entstehen!!!
Die Wahrheit kommt aber ans Licht und sieht so aus:
https://www.pleiteticker.de/us-energieministerium-laborunfall-in-wuhan-verantwortlich-fuer-corona-ausbruch/
@Gräfin?…: Die Logik verstehe ich nicht. Will das US-Energieministerium wegen Fledermäusen in Wuhan mehr Golfs verkaufen?
https://www.corodok.de/streit-corona-ursprung/
Wie viel Laborunfall ist Labor"unfall"? Und wieviel Laborunfall war geplant?
Motto:
"Wir planen eine Pandemie und da passt es doch, dass einige Viren irgendwie, so ganz zufällig aus einem Labor oder aus mehreren Laboren irgendwo auf der Welt frei gesetzt werden."
https://www.corodok.de/die-abgasrueckfuehrung-risiken/#comment-183573
Die Diskussion wird jetzt spannend. Wie kam es zu dem Laborunfall? Wodarg hat von Beginn an gesagt, jedes Virus, auch das aus dem Labor, verliert mit der Zeit an Schrecken. Aber wer war am geplanten oder nicht "geplanten" Labor-"Unfall" beteiligt und wer wusste davon? Wie viel "Unfall" war geplant und wie viel "Unfall" war Zufall? Oder noch mehr Fragen: Gibt es vielleicht außer Wuhan noch mehr solcher Labore irgendwo auf der Welt, die zufällig (eventuell absichtlich) "Viren-Unfälle" produziert haben? Wenn ja, wo?
Und warum hat man der Weltöffentlichkeit so lange Schwachsinn von angeblich durch "Klimawandel" ausgelösten Zoonosen und deshalb immer wieder neuen Pandemien erzählt? Frage ich zu viel?