Die Banalität des Blöden

Ob sich der Herr Chefredakteur für eine Art Steinmeier hält?

m.osthessen-news.de (4.12.)

»… Ich [sage] Ihnen, lie­be Leserinnen und Leser, vol­ler Überzeugung: Die größt­mög­li­che Freiheit die­ser Tage ist eine Pflicht – die Impfpflicht. Sie kommt aller Voraussicht nach im kom­men­den Frühjahr auch in Deutschland – und das ist gold­rich­tig. Nur mit der Impfpflicht wer­den wir es schaf­fen, unse­ren Alltag lang­fri­stig auf­recht zu erhal­ten und wei­ter zu nor­ma­li­sie­ren, tau­sen­de Menschen vor einem schwe­ren Krankheitsverlauf oder gar dem Corona-Tod zu ret­ten. Wenn es nicht frei­wil­lig zu gehen scheint, muss poli­tisch nach­ge­hol­fen wer­den. Auch dafür sind Politiker da…

Wie sag­te einst ein altes Sprichtwort: "Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwin­gen." Ich bin mir sicher, dass wir in eini­gen Monaten oder Jahren mit dem Kopf schüt­teln wer­den, dass wir als Gesellschaft solan­ge über eine Impfpflicht dis­ku­tiert haben. Auch vie­le von denen, die jetzt noch gegen eine Impfung sind, wer­den dann dank­bar sein für die Impfung – weil der klei­ne Pieks ihnen dann wie­der einen ent­spann­te­ren, gere­gel­ten Alltag ermög­licht haben wird. (Christian P. Stadtfeld)«


Eine der aktu­el­len Meldungen des Blattes:

»Hospitalisierungsrate bei 4,24

Der durch das RKI aus­ge­wie­se­ne Hospitalisierungsinzidenz-Tageswert für Hessen liegt aktu­ell bei 4,24 pro 100.000 Einwohner*innen (17.12.2021). Eine Woche zuvor betrug der Wert 4,93 pro 100.000.«
ost​hes​sen​-news​.de

Jeden Tag kom­men also 0,61 Menschen pro 100.000 HessInnen wegen oder mit Corona ins Krankenhaus.

43 Antworten auf „Die Banalität des Blöden“

  1. sofort oder in eini­gen Monaten oder Jahren wer­den wir mit dem Kopf schüt­teln, über so dum­mes zeug.
    nach der hun­dert­sten dosis.

    1. Ich hof­fe ja instän­dig, dass sich die­se Argumentation "imp­fen gegen die schäd­li­chen Wirkungen der Politik" in allen Medien durch­setzt und mög­lichst auch in einem Impfpflicht Gesetz zumin­dest loben­de Erwähnung fin­det. Das wäre der Hebel gegen die Impfpflicht, da die­se ja aus­schließ­lich medi­zi­nisch begrün­det sein muss.

  2. Jeden Tag kom­men also 0,61 Menschen pro 100.000 HessInnen wegen oder mit Corona ins Krankenhaus.

    Selbst das ist noch "wohl­wol­lend" for­mu­liert. Denn es reicht der posi­ti­ve Test eines Patienten, für des­sen Stationierung das Krankenhaus viel Geld bekommt. Vermutlich wer­den die Krankenhäuser auch ger­ne mit jenen Laboren zusam­men­ar­bei­ten, die CTs jen­seits der 30 ver­wen­den, statt der inzwi­schen vom RKI emp­foh­le­nen 19 bzw. 23.

  3. Was will man erwar­ten von einem Nasenbohrer: Christian P. Stadtfeld

    Osthessen News (Eigenschreibweise in Großbuchstaben OSTHESSEN|NEWS) ist ein Online-Nachrichtenportal mit dem Schwerpunkt auf regio­na­len Nachrichten aus Osthessen mit den Landkreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg, Main-Kinzig und der Rhön. Betreiber ist die Medienkontor M. Angelstein GmbH & Co. KG aus Fulda, Sitz ist Fulda-Neuenberg. https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​O​s​t​h​e​s​s​e​n​_​N​ews

    Die Seite hat­te am 17. März 2020 den Alexa-Rang 876 in Deutschland[3]

    1. @taspie:
      Vermutlich hat man ihn in der Schulzeit in den Papierkorb und aufs Pult gesetzt… hät­ten wir frü­her jeden­falls gemacht.
      Jetzt rächt er sich womoglich.

  4. Es geht doch nur dar­um, die Zertifikate zwin­gend ein­zu­füh­ren, womit mit­hil­fe des tota­li­tä­ren, kor­rup­ten Staates wir Bürger ein­schließ­lich aller selbst­stän­di­gen Unternehmer kon­trol­liert wer­den. Dann kommt der absicht­lich her­bei­ge­führ­te Sturz des bis­he­ri­gen Geldsystems, aus dem nur die bis­he­ri­gen Profiteure des Systems als Gewinner her­vor­ge­hen. Die ganz gro­ße Mehrheit der Menschen erlebt das, wofür beim WEF unter dem "Great Reset" gewor­ben wird: Der "Reset" des­sen, was wir uns erar­bei­tet haben.

    Dass die "Impfung" Menschen gesund­heit­lich rui­niert und gar umbringt, inter­es­siert Leute wie den Stadtfeld nicht. Ist wahr­schein­lich eh nur eine Verschwörungstheorie (sie­he PEI, EMA, CDC/VAERS etc.).

    So gese­hen ist die "Impfpflicht" "gold­rich­tig" für die "Freiheit". Es ist eben nur eine Frage des Standpunkts. Die ehr­li­chen Bürger zie­hen auf alle Fälle die Arschkarte, wenn wir dem Wahnsinn kein Ende setzen.

    Apropos Wahnsinn, nun noch eine Einlage vom mini­ste­ria­len Quacksalber:

    Lauterbach mit Hiobsbotschaft: „Stehen vor mas­si­ver fünf­ter Corona-Welle“
    https://web.archive.org/web/20211217135039/https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/516405/Lauterbach-mit-Hiobsbotschaft-Stehen-vor-massiver-fuenfter-Corona-Welle

  5. Er sieht ja dem Herrn Präsidenten Steinmeier schon äußer­lich ähn­lich. Fleißig buckeln, viel­leicht schafft er es ja ihn zu beerben.

    Die Banalität des Blöden

    Guter Titel Herr Aschmoneit, hät­te ich Ihnen gar nicht zugetraut!

  6. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Am 16.11. behaup­te­te @TschenPe
    , in KW 45 sei­en von 3452 Neuinfektionen in #Hamburg 90 % auf Ungeimpfte zurück­zu­füh­ren. Nun sind die Daten da:

    - 63,2 % Impfstatus unbekannt
    – 22,5 % Geimpfte
    – 14,3 % Ungeimpfte

    Hat der Senat mani­pu­liert? Mein Text @welt
    welt​.de
    Corona-Infektionen: Die grob fal­sche Zahl der Ungeimpften in Hamburg – WELT
    Über Monate behaup­te­te der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), 90 Prozent der Corona-Infizierten sei­en Ungeimpfte. Nun muss­te die Behörde Zahlen vor­le­gen – die ein ganz ande­res Bild…
    11:22 AM · Dec 17, 2021
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​1​8​0​2​9​0​3​1​9​1​0​7​6​870

  7. Die größt­mög­li­che Freiheit? Und was ist die denn so, du Chefredakteur? Werden die Ketten der Sklaven von 1,5m auf 2,5m verlängert? 

    Bewirb' dich doch als Impfscherge bei Kalle. Der sucht noch Schergen, die ihm zuju­beln und impf­ter­ror­ri­stisch tätig Übrigens: Geschickte Propaganda geht anders. Lies' mal nach.

    1. @Penner
      Das lernt man an den Vermarktungs- und Selbstaufgabeinstituten (frü­her mal 'Hochschulen' genannt) als erstes: Auch bei völ­li­ger Ahnungslosigkeit die Klappe auf­rei­ßen und nicht ver­ges­sen, den wis­sen­schaft­li­chen Mitarbeitern und Dozenten in den A*** zu krie­chen, dann wer­den es 10 Credit Points mehr. Immer mit dem Strom schwim­men, sonst wird es nichts mit der Karriere und die ganz bana­len Regeln befol­gen: Anzug von der rich­ti­gen Marke oder zumin­dest rich­ti­ge Farbe, rich­ti­ges Brillenmodell und dann noch den pas­sen­den Gesichtsausdruck, damit qua­li­fi­ziert man sich gut für das Heer an unfä­hi­gen Konformisten, die nur dar­auf war­ten, ver­wer­tet und geformt zu wer­den und zu dumm sind, das selbst zu blicken. So läuft das lei­der auf die­ser Welt schon seit eini­gen Jahrzehnten, aber die Skrupellosigkeit und Dummheit wer­den immer gran­dio­ser und auch, dass die­se Sklaven nicht mal mehr mer­ken, wie sie an der Kette hän­gen bzw. sie schei­nen die Ketten zu lieben.

  8. Ich fra­ge mich , war­um sich gefühlt wirk­lich jeder mit sei­ner „Weisheit“ an die Öffentlichkeit wagt. Herr Stadtfeld will mich also mit sei­ner geball­ten Lebenserfahrung zu mei­nem Glück zwin­gen. Danke, ich den­ke selbst.

  9. Dieser Chefredakteur ver­kör­pert (m.M.n.) die Banalität des Bösen und des Blöden.
    Zu einem Eintrag bei wiki­ped… hat der Gute das noch nicht geschafft. Weiß jemand, ob der Gute "was mit Medien" oder Politikwissenschaft stu­diert hat?
    Der Gute ist die Biederkeit in Person.
    Soll er sich mit dem Nicht!-"Impf"stoff abfül­len las­sen, so lan­ge es ihm Spaß macht und ande­re nicht mit die­sem Zeugs und sei­nen gefähr­li­chen flitz­pi­epi­gen Ideen behelligen.

  10. Typ Riesenbaby, rasiert sich erst seit 5 Jahren und hat bestimmt noch nicht nen­nens­wer­tes geleistet. 

    BMBF_Foresight_Wertestudie_Kurzfassung.pdf

    Dieses Dokument muss viral gehen damit jeder end­lich begreift wohin die Reise geht ⚠️

    Eine Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zeigt klar und deut­lich dass das chi­ne­si­sche Sozialkredit-System bis 2030 auch in Deutschland ein­ge­führt wer­den könnte❗

    Die Elite plant die Zukunft Jahrzehnte vor­aus. Siehe UN Agenda 21 und
    UN Agenda 2030, Initiative 2045, oder Vision 2050.

    Wir sind die letz­te Generation die die­sen Wahnsinn auf­hal­ten kann. Wenn wir schei­tern soll­ten, wer­den sich alle kom­men­den Generationen fra­gen wie wir es soweit kom­men las­sen konnten?

    Die Proteste wach­sen welt­weit zum Glück von Tag zu Tag und wenn wir sehen wie die Politiker der­zeit Panik schie­ben weil sie Telegram nicht zen­sie­ren kön­nen, dann ist das ein Zeichen dass wir auf dem rich­ti­gen Weg sind. 

    Denkt dran:
    Zuerst igno­rie­ren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämp­fen sie dich und dann gewinnst du.

  11. Manchmal möch­te ich auch ger­ne etwas von dem bekom­men, was sich sol­che Leute "ein­wer­fen" müs­sen, bevor sie zum Stift grei­fen oder auf der Tastatur her­um­klim­pern, um solch tota­len Schrott zu produzieren.

    Aber nicht aus dem glei­chen Grund, son­dern um die­sen Schwachsinn bes­ser ertra­gen zu kön­nen und um ihn nicht mehr rea­li­täts­nah wahr­zu­neh­men zu müs­sen. Dies nur als Banalität des Blöden zu bezeich­nen, reicht mei­nes Erachtens nicht, hier­für muss man an Hirnrissigkeit im Endstadium lei­den, also nahe­zu Vollschwachmat sein!

    Kann man die­se Leute nicht ein­fach in der Antarktis ansiedeln?

    1. Nein, ich habe ein Herz für Pinguine. Besser in die Arktis schicken, denn Polarbären kön­nen sich wenig­stens gegen soviel über­heb­li­che Dummheit bes­ser wehren.

  12. Ja, Herr Oberchefkonstruktredakteur: Gold-rich­tig, das glau­ben wir aufs Wort – nur dass Gold gegen Freiheit irgend­wie nicht so rich­tig zählt…

  13. Netzfund, gefun­den auf:
    https://​phi​lo​so​phia​-peren​nis​.com/​2​0​2​1​/​1​2​/​1​7​/​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​a​n​w​e​s​e​n​d​-​n​d​r​-​j​o​u​r​n​a​l​i​s​t​-​f​l​i​e​h​t​-​w​a​e​h​r​e​n​d​-​h​a​a​r​s​c​h​n​i​t​t​-​p​a​n​i​k​a​r​t​i​g​-​a​u​s​-​f​r​i​s​o​e​r​s​a​l​on/

    "Unser Fundstück der Woche kommt vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk. N‑JOY bezeich­net sich selbst als das „jun­ge Radio des NDR“: Was dort gesen­det wird, spie­gelt gut wie­der, wie Nachwuchsjournalisten heu­te ticken und wie sie sich ihr Publikum wün­schen. Vieles was man in letz­ter Zweit dort zu lesen bekommt, erscheint auf den ersten Blick als Satire, ist aber bier­ernst gemeint und ähnelt eher dem, was eine Überwachungskamera auf einer Intensivstation für psy­chisch Gestörte auf­ge­nom­men hat als den Produkten eines Radiosenders.
    Mit halb fer­ti­gen Haaren aufgestanden"

    hier das Original:
    https://​www​.face​book​.com/​N​J​O​Y​.​d​e​/​p​h​o​t​o​s​/​a​.​1​7​0​4​6​1​0​6​3​2​2​8​/​1​0​1​5​8​9​4​0​8​0​1​8​7​8​229

  14. Ich sehe schwarz - ich habe heute die Anwort unseres SPD-Abgeordneten auf meine Mail erhalten (immerhin!), in der ich darum bat, der Impfpflicht nicht zuzustimmen. Auszüge aus meiner Mail:

    Für die bevorstehende Abstimmung über die Impfpflicht nächste Woche möchte ich Ihnen als Mahnung das folgende Zitat von den Seiten des Robert-Koch-Instituts ans Herz legen, welches das Ergebnis seiner Auseinandersetzung mit seiner eigenen Vergangenheit ist:

    "Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert."

    Eine Impfpflicht ist weder inhaltlich noch juristisch zu rechtfertigen, es gibt hierzu zahllose gut begründete Stellungnahmen.

    Zudem übertrifft die Anzahl bereits bekannter schwerer und schwerster Nebenwirkungen bis hin zu Todesfällen alles, was bisher bei anderen Impfungen aufgetreten ist, um Längen, und zwar kumuliert seit Anbeginn der Nebenwirkungs-Dokumentation. Nachzulesen sowohl bei der WHO als auch bei der amerikanischen CDC.

    Ich bin entsetzt, dass der zukünftige Bundeskanzler noch vor Amtsantritt seine Wahlversprechen gebrochen hat und sogar darüber hinaus noch davon spricht, für ihn gebe es "keine Roten Linien" mehr. Das ist ein offenes Bekenntnis zum beabsichtigten Bruch der Menschenrechte, das weckt ganz üble Assoziationen!
    Ich bitte Sie inständig, stimmen Sie so ab, dass Sie auch danach noch in den Spiegel sehen können. Stoppen Sie die furchtbare Entgleisung und Fehlentwicklung unserer Gesellschaft. Zwingen Sie niemanden, sich eine medizinische Behandlung verabreichen lassen zu müssen, schon gar nicht eine, bei der er Invalidität oder Tod riskiert. Selbst wenn Sie für sich die Einschätzung haben sollten, das Risiko sei klein - es ist unzweifelhaft vorhanden, und kann jeden treffen, der bis dahin gesund war. Laden Sie diese Schuld nicht auf sich. Es muss die Entscheidung eines jeden einzelnen bleiben, ob er dieses Risiko einzugehen bereit ist oder nicht.

    Es gibt noch andere Mittel und Wege, der Pandemie Herr zu werden - Alternativlosigkeit war gestern!

    Treten Sie dem brutalen Hass, der Hetze und Diskriminierung entschieden entgegen.
    ...

    Die Antwort des Bundestagsabgeordneten:

    Ich will ganz offen sein: Ich kann Ihnen nicht zustimmen. Um aus dieser Krise herauszukommen, ist Impfen die beste Möglichkeit. Denn die Impfung macht eine Ansteckung weniger wahrscheinlich und verringert das Risiko, Virusmutationen zu entwickeln. Am wichtigsten ist aber, dass die Impfung das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs senkt – im Klartext: Sie rettet Menschenleben.

    Um eine Krise zu meistern, die schon so lange andauert ist, müssen wir solidarisch miteinander umgehen. Nur, wenn der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist, sind wir alle gemeinsam geschützt. Viele Menschen haben sich deshalb bereits zu ihrem eigenen und dem Schutz anderer impfen lassen. Wir müssen aber auch vor dem Hintergrund ansteckenderer neuer Virusvarianten eine noch höhere Impfquote erreichen.

    Wenn sich das Virus immer weiter verbreitet, dann steigt auch die Zahl der schwer an Corona Erkrankten und damit die Zahl der Todesopfer. Wir müssen jetzt handeln, damit nicht noch mehr Menschen ihr Leben verlieren als bisher schon. Denn bereits jetzt sind in Deutschland über 100.000 Menschen an Covid-19 gestorben, weltweit über fünf Millionen. Die allgemeine Impfpflicht kann einen Beitrag dazu leisten, dass dieses Sterben aufhört. Daher mache auch ich mich für eine allgemeine Impfpflicht stark. Unsere Aufgabe als Abgeordnete im Deutschen Bundestag ist meines Erachtens, diese Impfpflicht gut und realistisch auszugestalten. Ziel ist, dass sich nicht nur alle impfen lassen müssen, die das können, sondern dass die Impfung auch unkompliziert für alle möglich ist.

    Auch wenn wir hier sicherlich nicht einer Meinung sind, hoffe ich, ich habe Ihnen meinen Standpunkt deutlich machen können. Ich wünsche Ihnen ruhige Feiertage. Bleiben Sie gesund!

    Was soll man da noch machen? Er will die allgemeine Impfpflicht für jeden. Ich fürchte, ein Großteil der anderen wird mit genauso gesundem Halbwissen argumentieren, um das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit auszuhebeln. Das Impf-Mantra wurde fest in die Köpfe gehämmert.

    1. @Ulla: Alle Achtung für den Versuch, aber wie es aus­sieht, bist du an einen ech­ten Gläubigen gera­ten. Da ist die Ansprache wohl ver­ge­be­ne Liebesmüh.

      (Abgesehen davon, dass sei­ne Argumente umstrit­ten, bzw. schlicht­weg falsch sind: "…die Impfung macht eine Ansteckung weni­ger wahr­schein­lich … ver­rin­gert das Risiko, Virusmutationen zu ent­wickeln .. … das Risiko eines schwe­ren Krankheitsverlaufs senkt")

      Sag ihm halt, dass sei­ne Haltung inak­zep­ta­bel ist, und du ihn unter die­sen Umständen nicht mehr wäh­len kannst. Basta.

      1. Ich den­ke auch, da ist nichts mehr zu machen. Wählbar ist er in der Tat so nicht. Immerhin gab es eine Antwort, das ist schon mal mehr als bei den Abgeordneten der ande­ren Parteien.

    2. @Ulla: Cool, Danke 🙂 

      Wenn du noch mehr Briefe schrei­ben möch­test, viel­leicht die " Sandwichmethode " probieren?

      Erst was posi­ti­ves über die Politik des Abgeordneten schrei­ben, dann die Kritik (ver­bun­den mit einer offe­nen Frage und dem Wunsch nach gemein­sa­mer Lösungsfindung) , dann wie­der etwas positives. 

      Die Antwort des Bundestagsabgeordneten klingt nach Serienbrief. Du kannst gut schrei­ben und bekommst bestimmt Aufmerksamkeit, wenn dei­ne Briefe nicht zu der Antwort passen.

      1. Dankeschön 🙂
        Ja, ich den­ke auch, er hat da ein paar Textbausteine vor­rä­tig. Das kann ich ihm einer­seits auch nicht ver­den­ken, so ein Abgeordneter bekommt bestimmt sehr viel Post.

        Andererseits ist das so die typi­sche Nicht-zuge­hört-Politiker-Antwort: als Einleitung eine pau­scha­les "Ich bin da ande­rer Meinung" ohne auf die Punkte der Mail ein­zu­ge­hen. Im Anschluss das offi­zi­el­le Narrativ in Kurzfassung als Begründung für sei­ne Unterstützung einer all­ge­mei­nen Impfpflicht. 

        Das fand ich das Erschreckendste dar­an, dass er sich jetzt schon für die all­ge­mei­ne Impfpflicht in Position gebracht hat.

  15. Die Spritzmittelindustrie arbei­tet schon am näch­sten Spritzabo. Hier die Werbung:

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​3​0​0​1​5​/​M​o​d​e​r​n​a​-​b​a​u​t​-​s​e​i​n​-​m​R​N​A​-​I​m​p​f​s​t​o​f​f​p​o​r​t​f​o​l​i​o​-​w​e​i​t​e​r​-​aus

    Ahhh, die neue Freiheit kommt!

    Herr Christian Stadtfeld, sind Sie wirk­lich so blöd?
    Oder hal­ten Sie Ihre Mitmenschen für blöd?

  16. Typischer Mitläufer, gro­ße Klappe kei­ne Substanz, ein­fach mal direkt auf der Straße nach dem Wirkprinzip der Impfung fra­gen, nach der Deaktivierung des ange­bo­re­nen Immunsystems durch die Impfung, kommt wahr­schein­lich nichts.
    War mein gan­zes Leben ein tole­ran­ter und fried­lie­ben­der Mensch, aber bei sol­chen Typen.….….…

  17. Bei der Generation der in den 90er Geborenen wird mir größ­ten­teils schlecht, wenn ich höre, was die für mora­li­sche Werte und Ansichten haben, ja was für ein Selbstverständnis. Um die näch­ste Jobstufe aus­zu­stei­gen oder 50 mehr Likes zu bekom­men, wür­de die­se Kreatur ver­mut­lich auch die eige­ne Großmutter verkaufen.
    Es ist ein­fach nur noch wider­wär­tig, wel­cher Konformismus und wel­che Dummheit, vor allem aber wel­che Gesichtslosigkeit und see­li­sche Kälte in die­sen armen Menschen steckt. Ich glau­be, die haben über­haupt kein 'Ich' mehr.. sind eine lee­re Hülle, die kei­ne eige­nen Werte mehr hat. Gewohnt, nur zu funk­tio­nie­ren und lei­sten und immer wei­ter hoh­le Ziele zu errei­chen, um ihren Selbstwert sta­bil hal­ten zu können.
    Meinetwegen könn­ten sie als das tun, wenn sie dabei nicht auf wider­wär­tig­ste Art und Weise die Menschlichkeit aus der Welt aus­lö­schen würden.
    Dieses Speichelleckertum und die gleich­zei­tig aus­ge­strahl­te Ahnungslosigkeit die­ses Menschen sind wirk­lich schwer zu ertra­gen. Das Schlimme ist, die sind so von sich ent­frem­det, dass sie den gan­zen Bullshit lei­der glauben.
    Es ist ein­fach nur noch zum Fremdschämen. Man steht da und schaut zu, wie der Teufel schreit "ich bin das Gute!!!!"

      1. Vielleicht, viel­leicht auch nicht. Ich woll­te nur auf dem sel­ben (nicht) Niveau repli­zie­ren. Besser wäre es wohl, sol­che Vollidioten kom­plett zu igno­rie­ren. Aber da habe ich zuge­ge­be­ner­ma­ßen eine Schwäche, amen.

  18. Im April 2020 haben das European Journalism Center (EJC) und das Facebook Journalism Project (FJP) einen Fonds in Höhe von 3 Mio. USD auf­ge­legt, um Hunderte von kom­mu­na­len, loka­len und regio­na­len euro­päi­schen Nachrichtenorganisationen und Journalisten wäh­rend der COVID-19-Krise zu unterstützen.
    https://​euro​pean​jour​na​lism​.fund/

    "Schenken Sie Hoffnung, Erholung und Zuversicht, indem Sie lösungs­ori­en­tier­ten Journalismus pro­du­zie­ren und verbreiten."

    "Das European Journalism Centre (EJC) ist der Ansicht, dass belast­ba­rer, inte­gra­ti­ver und fort­schritt­li­cher Journalismus sowie Medien unter­stützt, gestärkt und wei­ter­ent­wickelt wer­den müs­sen. Die Neuinterpretation des Journalismus ist der Schlüssel."
    https://​ejc​.net/ (Interessant hier auch "Our glo­bal partners"!)

    https://medium.com/we-are-the-european-journalism-centre/grants-of-up-to‑7–500-usd-for-journalists-reporting-on-global-health-security-6dfb2a06a427

    "Die COVID-19-Pandemie hat die Medienbranche hart getrof­fen und uns gezwun­gen, die Art und Weise, wie wir Journalismus betrei­ben, zu über­den­ken und neu zu erfinden."
    https://​medi​um​.com/​w​e​-​a​r​e​-​t​h​e​-​e​u​r​o​p​e​a​n​-​j​o​u​r​n​a​l​i​s​m​-​c​e​n​t​r​e​/​c​o​m​b​a​t​t​i​n​g​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​n​e​w​s​-​f​a​t​i​g​u​e​-​h​o​w​-​j​o​u​r​n​a​l​i​s​t​s​-​c​a​n​-​k​e​e​p​-​r​e​a​d​e​r​s​-​e​n​g​a​g​e​d​-​2​9​8​f​e​b​6​8​b​ab4

    Ich kann mir nur vor­stel­len, dass Stadtfeld ent­we­der auf­fal­len will bei obi­gen Gönnern oder bereits an einer Schulung teil­ge­nom­men hat.

    Gleichsam als "Empfehlung" für den unbe­darf­ten Kleinbürger prä­sen­tiert sich der eben­so unbe­darft klein­bür­ger­lich wir­ken­de Stadtfeld im 50er Jahre Outfit des "guten Onkels":
    https://​coro​na​kam​pa​gne​.ost​hes​sen​-news​.de/​u​n​t​e​r​s​t​u​e​t​z​e​r​/​f​u​l​d​a​/​c​h​r​i​s​t​i​a​n​-​p​-​s​t​a​d​t​f​e​ld/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert