Die kurzen Beine des Herrn Zastrow (Impfenthusiast Köln)

Inzwischen geht die Zahl der ver­nich­te­ten "Impfdosen" in die Hunderttausende. Doch schon im letz­ten Jahr wur­den dazu zwei­fel­haf­te Geschichten auf­ge­tischt, etwa von Jürgen Zastrow:

»Leiter des Impfzentrums Köln
"Es wird kein Impfstoff lie­gen blei­ben, dafür sor­gen wir"
… Wir müs­sen dann sehen, dass die­ser Impfstoff in ande­re Gruppen kommt. Wir haben auf jeden Impfablehner 100 Menschen, die auf ihre Impfung warten…«
n‑tv.de (31.3.21)

»Nicht mehr haltbar
Kölner Impfzentrum muss 20.000 Impfdosen entsorgen
Die Impfbereitschaft in Deutschland lässt nach – das bekommt auch das Kölner Impfzentrum zu spü­ren. Dort muss­ten inner­halb einer Woche fast 20.000 Dosen Impfstoff ent­sorgt wer­den. Das Haltbarkeitsdatum war abgelaufen…«
t‑online.de (7.8.21)

Einen Monat spä­ter for­der­te Zastrow: »Die Ständige Impfkommission müs­se zurück­tre­ten, weil sie nicht sofort die Kinderimpfung emp­fahl. Stiko-Chef Thomas Mertens bezeich­net er als „uner­träg­lich und untrag­bar“«

Siehe dazu Der lei­se Zweifel imp­fen­der Ärzte. Bereits im Juli 2021 mein­te er:

»Wer sich nicht imp­fen lässt, obwohl es ein Impfangebot gibt, dem soll­te etwa der Besuch von Restaurants, Theatern und Fußballspielen unter­sagt wer­den. Tests allei­ne rei­chen dann nicht.«

Das Zitat auf rp​-online​.de und mehr aus dem Interview hier. Ebenfalls im Juli war von dem lang­jäh­ri­gen CDU-Funktionär zu erfahren:

»Eine Angst-Diskussion

Und damit sind wir beim letz­ten Thema: die Thrombosen in der Normalbevölkerung. Bei allen Gesunden kommt auf 100.000 Menschen eine Sinusvenenthrombose. Jetzt haben wir hier auf 85.000 Menschen eine Thrombose. Zugegebenermaßen ist der Betrachtungszeitraum nur drei Monate und nicht ein Jahr. Es ist schon signi­fi­kant höher, aber immer noch eine ver­schwin­dend gerin­ge Wahrscheinlichkeit. Die Problematik war ja in den ersten Monaten, dass wir das nicht wuss­ten. Die Menschen beka­men Kopfschmerzen und haben Kopfschmerztabletten genom­men. Da hat sich also was ange­bahnt im Kopf, von dem wir nichts wuss­ten. Und dann kam irgend­wann die Thrombose mit der Komplikation oder sogar einem töd­li­chen Ablauf. Jetzt wis­sen wir aber um die­ses Problem und wir sagen allen Patienten, wenn sie nach vier Tagen noch Kopfschmerzen haben, bit­te zum Arzt gehen, Blutbild machen, an den Tropf. Im Blutbild kann man schon viel erken­nen. Ansonsten auch noch mal Neurologen zura­te zie­hen. Wir krie­gen es jetzt her­aus, und man kann ja die­ses Problem behandeln…

Das ist eine Angst-Diskussion. Und natür­lich ver­ste­he ich die Menschen, die am Ende des Tages Angst haben und einen guten Impfstoff haben wol­len. Meine Antwort übri­gens immer: Den krie­gen sie gera­de, näm­lich Astra.«

Näheres dazu in „Ich imp­fe mei­ne Familie mit Astra und nicht mit Biontech – ganz klar“

(Hervorhebungen nicht in den Originalen.)

18 Antworten auf „Die kurzen Beine des Herrn Zastrow (Impfenthusiast Köln)“

  1. Tino Sorge
    @TinoSorge
    Mit Prof. Dr. Klaus Stöhr rückt auf Vorschlag der @cducsubt
    ein aus­ge­wie­se­ner Experte in das Gremium zur #Evaluation der #Corona-Maßnahmen nach. @stohr_klaus
    steht für einen prag­ma­ti­schen und unauf­ge­reg­ten Corona-Kurs… (1/2)
    12:08 PM · Jun 2, 2022·Twitter for iPhone
    147
    Retweets
    52
    Quote Tweets
    1,077
    Likes
    Tino Sorge
    @TinoSorge
    ·
    2h
    Replying to
    @TinoSorge
    …und für eine trans­pa­ren­te, daten­ba­sier­te Evaluation der Maßnahmen der letz­ten 2,5 Jahre. Auf sei­nen Rat als Virologe, Epidemiologe & lang­jäh­ri­ger WHO-Praktiker ist Verlass. (2/2)
    https://​twit​ter​.com/​T​i​n​o​S​o​r​g​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​3​2​3​3​3​2​0​5​2​7​7​2​6​5​921

    aus
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​3​2​3​4​1​1​4​6​5​9​6​2​8​6​4​6​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​x​2​e​6​J​_​M​M​q​A​AAA

    1. @Entscheidend ist…: Ich fin­de auch, man soll­te prü­fen, auf wel­che Pferde man setzt. Zu früh gefreut hat oft gereut (oder so ähnlich).

    2. Wer erin­nert sich nicht mit Bedauern an die gro­be Fehleinschätzung von Stiko-Mertens als Schützer der Kinder vor mög­li­chen Impffolgen…

      Messen wir Stöhr an sei­nen Ergebnissen.

      1. @aa: Hm? Mottenkiste, weil schon alt. Das mach­te die Runde, als gera­de die ersten (auch töd­li­chen) Fälle von Sinusvenenthrombosen bekannt wur­den. Der Astra Zeneca wur­de dann ja auch ziem­lich schnell zum Auslaufmodell.

          1. @aa: Hatte ich auch nicht so ver­stan­den. Aber ihr Fragezeichen erweck­te den Eindruck, als gäbe es viel­leicht Erklärungsbedarf. Da lag wohl das eigent­li­che Missverständnis. 🙂

  2. Genau: Trombose = Selber schuld. Das erin­nert mich an die Protokolle die man 1995 noch in der Ausstellung KZ Dora lesen konn­te. An Zynismus nicht mehr zu toppen.

  3. Er hat frü­her oft den Mund aufgemacht
    https://​www​.stern​.de/​p​a​n​o​r​a​m​a​/​w​e​l​t​g​e​s​c​h​e​h​e​n​/​s​a​m​o​n​e​l​l​e​n​-​t​o​d​e​s​f​a​e​l​l​e​-​s​a​b​o​t​a​g​e​-​n​i​c​h​t​-​a​u​s​g​e​s​c​h​l​o​s​s​e​n​-​3​3​5​4​6​2​2​.​h​tml

    https://​www​.stern​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​h​y​g​i​e​n​e​-​s​c​h​l​a​m​p​e​r​e​i​-​k​e​i​m​n​e​s​t​-​k​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​-​3​9​2​5​8​2​0​.​h​tml

    https://​www​.stern​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​h​y​g​i​e​n​e​-​s​c​h​l​a​m​p​e​r​e​i​-​d​e​r​-​t​o​d​-​l​a​u​e​r​t​-​i​m​-​k​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​-​3​5​6​3​0​0​0​.​h​tml

    Er setz­te sich auch immer für eine gerech­te Bezahlung des Personals ein

    Auch bei Corona war er anfangs etwas anders drauf

    https://​www​.gesund​heits​stadt​-ber​lin​.de/​h​y​g​i​e​n​e​-​e​x​p​e​r​t​e​-​m​u​n​d​d​e​s​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​m​a​c​h​t​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​u​e​b​e​r​f​l​u​e​s​s​i​g​-​1​4​9​78/

    Danach
    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​W​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​K​l​i​n​i​k​-​S​o​n​n​e​b​e​r​g​-​t​r​e​n​n​t​-​s​i​c​h​-​v​o​m​-​C​h​e​f​h​y​g​i​e​n​i​k​e​r​-​4​1​1​2​0​4​.​h​tml

    hat­te er das Spiel verstanden

  4. Volksinitiativen in MV: Freier Impfentscheid im Gesundheitswesen

    "“Freier Impfentscheid im Gesundheitswesen “ist eine Volksinitiative im Land Mecklenburg-Vorpommern und ein Bürgerbegehren im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Diese wur­den von Bürgern der Region initi­iert. Erklärtes Ziel ist die Aussetzung der ein­rich­tungs­be­zo­ge­nen Impfpflicht (§ 20a IfSG) mit den uns zur Verfügung ste­hen­den basis­de­mo­kra­ti­schen Mitteln der Landesverfassung Mecklenburg-Vorpommern. .."

    https://​blog​.basti​an​-barucker​.de/​m​v​-​f​r​e​i​e​r​-​i​m​p​f​e​n​t​s​c​h​e​i​d​-​i​m​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​w​e​s​en/

    https://t.me/barucker/4310

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Keine Covidimpfung für Soldaten

    "In den bei­den Wehrbeschwerdeverfahren von zwei Bundeswehrsoldaten gegen die Impflicht bei der Bundeswehr geht es direkt nach Pfingsten weiter.
    Die Fortsetzung der Verhandlung ist für den 7. & 8. Juni 2022 ter­mi­niert. (https://​www​.bverwg​.de/​d​e​/​p​m​/​2​0​2​2​/30)
    Die erste Verhandlung fand am 2. Mai 2022 statt. (https://​www​.bverwg​.de/​d​e​/​p​m​/​2​0​2​2​/24)
    Wir haben eine Webseite ein­ge­rich­tet, auf der Sie alle Infos zu allen rele­van­ten Aspekten finden: .."

    https://​www​.covid​imp​fung​-sol​da​ten​.de

    https://t.me/Anwaelte_fuer_Aufklaerung/3331

  5. Bahnbrechender Prozess: Soldaten mit Impfschäden bit­te melden!

    "Bisher kam es in kei­nem mir bekann­ten Gerichtsver-fah­ren im Zusammenhang mit der behaup­te­ten Corona-Pandemie zu einer ordent­li­chen Beweisaufnahme und Überprüfung von Fakten. Nach mehr als zwei Jahren Arbeitsverweigerung durch die Gerichte könn­te sich dies nun ändern: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat auch Vertreter des RKI und des PEI als Zeugen gela­den, die nun zu kri­ti­schen Fragen Rede und Antwort ste­hen müssen. .."

    https://​www​.impf​kri​tik​.de/​p​r​e​s​s​e​s​p​i​e​g​e​l​/​2​0​2​2​0​6​0​1​0​1​.​h​tml

    https://t.me/tolzin/1833

    1. wenn das so läuft wie beim arbeits­ge­richt in erfurt sieht das schlecht aus und der eine rich­ter in leip­zig, der die frau mit 18.000 euro stra­fe ver­ur­teilt hat, ist ja auch in der nähe – ich drück trotz­dem die dau­men, dass es da noch einen licht­blick gibt.

  6. "…wenn sie nach vier Tagen noch Kopfschmerzen haben, bit­te zum Arzt gehen, Blutbild machen, an den Tropf."
    Dumm ist nur, wenn für den Tropf gegen Thrombosen nix zur Verfügung steht:
    "Actilyse und Metalyse (Boehringer Ingelheim) wer­den bis Ende des Jahres nicht lie­fer­bar sein. Medikamentöse Alternativen sind rar."
    https://​www​.apo​the​ke​-adhoc​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​d​e​t​a​i​l​/​p​h​a​r​m​a​z​i​e​/​o​h​n​e​-​a​l​t​e​r​n​a​t​i​v​e​-​a​c​t​i​l​y​s​e​-​u​n​d​-​m​e​t​a​l​y​s​e​-​f​e​h​l​e​n​-​b​i​s​-​j​a​h​r​e​s​e​n​de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert