Die Wissenschaft des "Focus" hat festgestellt: Es wird noch dolle kommen

focus​.de (8.11.22)

So brö­selt das Virus.

»… Auf die Frage, ob die Herbstwelle schon vor­bei sei, sag­te Grundmann der Zeitung: „Davon kann man aus­ge­hen. Sie (die Herbstwelle) hat­te ihren Höhepunkt in der ersten und zwei­ten Oktoberwoche.“ Seitdem sei­en die Fallzahlen gesun­ken. „Wir sind aus dem Gröbsten raus“, füg­te der Mediziner hinzu.

Aber stimmt das? Ist die Pandemie jetzt vor­bei? Und beginnt nun die Phase der Endemie?«

Ganz kampf­los will man beim "Focus" nicht wei­chen. Wenn das Narrativ an der Wirklichkeit zer­schellt, kom­men auf ein­mal abwei­chen­de Meinungen zu Wort:

»Ja, sagen diese Experten

Diese Situation sieht der Stiko-Chef Mertens nicht mehr gege­ben, wie er in dem Interview deut­lich mach­te. „Zu der Definition der Pandemie gehört nicht die Erkrankungsschwere“, sag­te er. „Natürlich könn­te man auch sagen, es han­delt sich mitt­ler­wei­le um eine ende­mi­sche Virusinfektion und die wird uns erhal­ten blei­ben über die Generationen“, füg­te er hin­zu. Aufgabe wer­de es blei­ben, die­je­ni­gen zu schüt­zen, die ein Risiko hät­ten zu erkran­ken, durch Impfen oder auch das Tragen von Masken.

Auch Infektiologe Bernd Salzberger ist die­ser Ansicht. Er erklär­te dem „BR“: „Das Virus ist mit uns und wird bei uns blei­ben. Für mich sind die­se hohen und kur­zen Wellen auch Ausdruck des Übergangs in eine ende­mi­sche Phase.“ …

Nein, sagen diese Experten

Nach Ansicht der Bundesregierung hat sich an der Bewertung der Lage hin­ge­gen nichts geän­dert. Sie beruft sich auf die Weltgesundheitsorganisation (WHO). „Der Corona-Ausbruch wur­de 2020 von der WHO zur Pandemie aus­ge­ru­fen und aus­schließ­lich die WHO kann dies auch wie­der revi­die­ren“, sag­te eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums am Freitag in Berlin. Die Weltgesundheitsorganisation habe erst kürz­lich noch ein­mal bekräf­tigt, dass man sich wei­ter in einer pan­de­mi­schen Lage befinde.

Auch Virologe Oliver Keppler ist eher skep­tisch, was den Übergang in die ende­mi­sche Phase angeht. Dem „BR“ sag­te er, man sol­le mit Fachbegriffen wie „ende­misch“ sorg­sam umge­hen… Seine These lau­tet dem­nach, „dass wir uns eher in einer neu­en Phase der Pandemie befin­den.“ Auch er sprach sich für wei­te­re Maßnahmen, ins­be­son­de­re zum Schutz vul­nerabler Gruppen aus. Dass das Ausrufen einer Endemie ger­ne als „Freibrief für den Wegfall jeg­li­cher Anstrengungen gegen Covid-19“ gese­hen wer­de, sieht er kritisch.

Und Physiker Dirk Brockmann rief im Gespräch mit „ZDF heu­te“ dazu auf, nicht nur unse­re natio­na­le Perspektive ein­zu­neh­men. Die Frage, ob Corona noch pan­de­misch sei, sei eine, die sich nur beant­wor­ten lie­ße, „wenn man das inter­na­tio­nal, glo­bal betrach­tet“. Aus die­ser Sicht sei­en wir „ganz sicher nicht in einem ende­mi­schen Zustand“.

Sind wir noch in der Übergangsphase?

Als immer­hin einen „Übergang der Pandemie in eine Endemie“ bezeich­ne­te Virologin Ulrike Protzer im „BR“ die gegen­wär­ti­ge Phase. Zwar gebe es wei­ter gefähr­de­te Menschen. Die brei­te Mehrheit der Menschen kön­ne jedoch mit dem Virus so leben, wie mit ande­ren ende­mi­schen Viren auch.

„Covid hat sei­nen Schrecken ver­lo­ren“, sag­te jetzt auch Infektiologe Christoph Spinner im Talk mit FOCUS online. Er warn­te jedoch eben­falls davor, dass das Virus für bestimm­te vul­nerable Gruppen noch immer „ein Problem“ blei­be. Diese müss­ten geson­dert geschützt werden.

Dass der Zustand der „Endemie“ jedoch kei­nes­falls bedeu­tet, dass das Coronavirus harm­los ist, betont im Gespräch mit „ZDF heu­te“ auch Modellierer Thorsten Lehr: „Es bedeu­tet nur, dass wir es nicht mehr los­wer­den und es auch wei­ter­hin höchst­wahr­schein­lich zu Ausbrüchen und Erkrankungswellen kom­men wird.“«

Damit ist die Sache klar: Zwei sagen "Ja", sechs "Nein". Vertrauen Sie also der "deut­schen Wissenschaft" und nicht dem Rest der Welt, die längst ande­re Themen diskutiert.

Unter dem Beitrag, welch Zufall:

44 Antworten auf „Die Wissenschaft des "Focus" hat festgestellt: Es wird noch dolle kommen“

  1. Man kann doch jetzt nicht auf­hö­ren, wo doch so viel bestellt wur­de und die Pensions- und Rentenlast die öffent­li­chen Haushalte bela­stet. These Boosts Are Made For Dying.

    1. "And that's just what they'll do. One of the­se days the­se boosts are gon­na walk all over you."

      Nicht zu ver­wech­seln mit einem ande­ren Klassiker: "Jabs gon­na cut you down".

  2. Die Pandemie kann nicht vor­bei sein, weil die Pandemie eigent­lich nie exi­stiert hat. Sie wur­de von der WHO zu Unrecht, basie­rend auf den im ersten Jahrzent die­ses Jahhrtauends geaen­der­ten Pandemie-Definition, aus­ge­ru­fen. Nach die­ser Definition koenn­te man *jede* Grippewelle als Pandemie aus­ru­fen, und das kann nichht wirk­lichh der Zweck einer Pandemie-Definition sein.

    Aber selbst, wenn der Ausruf der Pandemie rech­tens gewe­sen wae­re, wae­re die Pandemie schon seit einem drei­vier­tel Jahr (seit vor­herr­schen von Omikron Varianten) vor­bei, denn die Omikron Vaianten sind harm­lo­ser (neben­wir­kungs­frei­er) und wirk­sa­mer als die Impfung. Angeblich hat China einen "Immpfstoff zum inha­lie­ren" ent­wickelt, dabei haben wir doch bereits seit min­de­stens einem drei­vier­tel Jahr einen sol­chen: die Omikron Variante.

    Ich bin aller­dings nicht "mit der Omikon Variante geimpft", denn mein Immunsystem ist anschei­nend (unter ande­rem durch einen hin­rei­chend hohen Vitamin D Spiegel) leistunsgfae­hihg genug, um die­se "Impfung" nicht zu benoetigen …
    😉

    Wir soll­ten uns damit abfin­den, dass SARS-CoV2 nicht mehr gefaehr­li­cher als eine Influenza ist, und dass man sie auch so behan­deln soll­te: *KEINE* Impfzwaenge, nur Impfempfehlungen, und die nur fuer bes­son­ders vul­nerable Bevoelkerungsgruppen (und das auch nur, wenn man eine Chance sieht, dass die aktu­el­len Impfstoffe gegen das Virus wir­ken, was bei den "Covid" Impfstoffen, wie wir heu­te wis­sen, auchh nicht der Fall ist).

    Besonders besorgt bin ich dar­ueber, dass immer mehr Impfstoffe (auch gegen alle moeg­li­chen ande­ren Krankheiten) ent­wickelt wer­den, die auf den *sel­ben* *voel­lig* *unaus­ge­reif­ten* Gentherapien beru­hen, wie bereits die Covid-mRNA-Impfstoffe.

    Eine unaus­ge­reif­te, gefaehr­li­che und frag­wuer­di­ge Impfstoffplattform wird nicht dadurrch bes­ser, dass man sie bereits zig mil­lio­nen­fach ver­wen­det ud damit Menschen geschae­digt hat. 

    Man soll­te eine Petition ein­rei­chen, dass in Deeutschland *kein* auf mRNA Technologie eine Zulassung erhal­ten darf, ohne die vor Corona ueb­li­chen Zulassungsstudien von min­de­stens 4–5 Jahren Laenge *voll­staen­dig* und *ohne* Beseitigung der Kontrollgruppe (durch ver­ab­rei­chen des "Impfstoffs" an die Kontrollgruppe) durch­lau­fen hat. *Keine* beding­te Zulassung, kei­ne "Teleskopierung der kli­ni­schen Studien", kei­ne Sonderregeln fuer gen­tech­ni­sche Impfstoffe, *grund­saetz­lich* *nicht*. Wir haben dochh nun hof­fent­lich schon deut­lich genug vor Augen gefuehhrt bekom­men, dass die­se Tecchnologie noch nicht aus­ge­reift ist und ein furcht­ba­res, vor­her noch niee dage­we­se­nes, Nebenwirkungsprofil auf­weist. Das oll­te Grund genug fuer das Verbot von "beding­ten Zulassungen", "Teleskopierung kli­ni­scher Studien", "Verkuerzung von Zulassungsstudien", etc. fuer die­se Technologie sein. Insbesondere soll­te ein Verbot des "Hersteller-Haftungsausschlusses" fuer Impfstoffe im Gesetz ver­an­kert wer­den, *auch* fuer nur bedingt zuge­las­se­ne Impfstoffe.

    Wer wuer­de eine sol­che Petition mitzeichnen?

    1. Das müss­te i.m.A. eine Petition an die EMA sein. Ziemlich dickes Brett. Allerdings wur­den schon 100 Tsde Stimmen gegen die Zertifikatsverlängerung kom­plett igno­riert, (genau­so wie die Verlängerung) und nach­dem die Stoffe die stan­dar­di­sier­te Zulassung erhal­ten haben, sind die Bretter noch dicker.

    2. Es ging und geht bei den sogenannten "Impfungen" gegen diese und jene Krankheit nie um Gesundheit, sondern nur um das Geldschöpfen. sagt:

      "… Besonders besorgt bin ich dar­ueber, dass immer mehr Impfstoffe (auch gegen alle moeg­li­chen ande­ren Krankheiten) ent­wickelt wer­den, die auf den *sel­ben* *voel­lig* *unaus­ge­reif­ten* Gentherapien beru­hen, wie bereits die Covid-mRNA-Impfstoffe. …"
      Es geht um das Schaffen neu­er Gewinnschöpfungsmöglichkeiten – um sonst nichts. Herr Ilse, es ging nie und geht wei­ter­hin _nicht_ um Ihre, noch um ande­rer Leute Gesundheit und Wohlergehen.
      Siehe https://​ody​see​.com/​@​i​n​f​o​w​e​l​t​g​e​s​c​h​e​h​e​n​r​a​d​i​o​s​e​n​d​u​n​g​:​5​/​i​m​p​f:8

  3. Komme ich aus dem Mustopf? Wie lan­ge "GILT" man der­zeit in Deutschland als "gene­sen"?

    Wer ist der­zeit aktu­ell "voll­stän­dig geimpft" und darf mit dem gel­ben Impfpass (alter­na­tiv Smartphone) ins Kino oder Restaurant?

    Gesetzt den Fall, nur gesetzt den Fall, ich hat­te einen Booster oder vor­her zwei "Impfungen" im August 2021? Was darf ich dann gera­de jetzt, ein Jahr spä­ter? Was darf ich, wenn ich weder gene­sen, zumin­dest nicht wis­sent­lich "gene­sen", da nie gete­stet, noch gen-prä­pa­riert, noch gen-MODifiziert bin? Hier Kommentare posten, sehr schön, aber was noch im rea­len Leben?

    Darf ich als even­tu­ell vor einem Jahr "Geimpfte", der man ver­spro­chen und zuge­si­chert hat, sie wür­de mit die­sem "Impf"-Status alle Freiheiten wie­der erhal­ten, dann auch OHNE Maske wie­der Bahn und Bus fahren? 

    Ich BIN also drei Mal "geimpft" (vor einem Jahr, 2021) und muss immer noch Masken tra­gen? Warum habe oder hät­te ich mich denn damals aber "imp­fen" las­sen sol­len im August 2021? Ich woll­te so gern wie­der nor­mal leben, jetzt muss ich trotz­dem noch Masken tra­gen, je nach Landesregierung eines deut­schen Bundeslandes.

    Das ver­ste­he ich nicht.
    Ich habe doch alles rich­tig gemacht.
    Ich hat­te meh­re­re Woche sehr unan­ge­neh­me Nebenwirkungen.
    Die habe ich ertra­gen, weil ich mei­ne Grundrechte wie­der haben woll­te und kei­ne Masken mehr tra­gen woll­te. Ich woll­te mir mei­ne Grundrechte mit mei­nen drei "Impfungen" erar­bei­ten, ich woll­te gern frei sein. Ich woll­te wie­der nor­mal leben. So wie vor 2020. 

    Bin ich heu­te oder näch­ste Woche – trotz drei Impfungen – even­tu­ell wie­der posi­tiv auf "Corona" gete­stet, muss ich dann, trotz drei Impfungen wie­der für 5 Tagen in Quarantäne und darf trotz Impfung nicht raus? 

    Warum habe ich mich "imp­fen" las­sen? Ich woll­te doch VERMEIDEN, dass ich wie­der in Quarantäne kom­me, das funk­tio­niert aber irgend­wie nicht. Ich bin stän­dig in Quarantäne.

    Was habe ich falsch gemacht? Habe ICH etwas falsch gemacht oder funk­tio­niert die Quarantäne-Regel nicht oder funk­tio­niert die "Impfung" nicht? Hat das medi­zi­ni­sche Produkt, das die deut­schen Politiker seit 2020 emp­feh­len, ver­sagt? Hat die­ses medi­zi­ni­sche Produkt nicht die von der deut­schen Politik zuge­si­cher­te Produkteigenschaft?

    Was kann ich tun? Wie lan­ge gilt also mein so genann­ter "Genesenenstatus" nach Infektion trotz Impfung?

    1. Nein, du hast *nicht* "alles rich­tig gemacht", denn du hast dich *ueber­haupt* imp­fen las­sen (OK, ich weiss, dass es fuer man­che nicht anders ging, ohne den Job zu ris­kie­ren oder sogar sicher zu ver­lie­ren). Wenn du dich an die "Lauterbachschen Empfehlungen" gehal­ten t haet­test, haet­test du seit dei­ner letz­ten Dosis im August letz­ten Jahres noch 2 wei­te­re male boo­stern lassen, 

      Nach Herrn Lauterbachs Vorstellungen soll­te sich *jeder* min­de­stens alle 3 Monate ein­mal eine Injektion ver­pas­sen lassen.

    2. Zu Ihrer Beruhigung. Laut Bundeswirtschaftsministerium sind Sie wahr­schein­li­che eine/r, die/der 95%, die immun gegen die aktu­el­len Varianten von Covid sind.
      Ob irgend­je­mand Sie für gene­sen hölt oder nicht, kann Ihnen doch egal sein. Sie sind gesund.
      Sie haben einen Fehler gemacht und wie­der­ho­len die­sen immer wie­der. Sie testen sich grund­los. Ohne Befund kei­ne Quarantäne. Wenn Sie krank sind, blei­ben Sie doch sowie­so lie­ber zu Hause im war­men Bettchen.

  4. Was bringt eine Pandemie, wenn sie nicht mehr als den nor­ma­len Alltag beschreibt? Achja, es las­sen sich mit einem Infektionsschutzgesetzt sämt­li­che Grundgesetze aushebeln.

    Mit die­sem selt­sam­men Geschwurbel von "eine Infektion mit der Möglichkeit über Ländergrenzen hin­weg­zu­kom­men.", gibt es künf­tig kei­nen Moment mehr auf die­ser Welt, an dem kei­ne Pandemie herrscht.

    Atmen Sie ein. Nun sind Sie infi­ziert. Atmen Sie noch­mals ein, nun sind Sie wie­der infi­ziert. Sie kön­nen auch ver­su­chen ohne Atmen auf die­ser Welt rum­zu­ste­hen, dann genügt ein Wassertröpfchen, dass auf Ihrer Haut lan­det und schon sind Sie bei­spiels­wei­se mit einem Pilz infi­ziert, der sich auf Ihrer Haut wohl­fühlt. Mit dem Moment, an dem Sie Ihre Fruchtblase in der Mutter ver­las­sen, bis zu Ihrem Tod sind Sie per­ma­nent mit irgend­et­was infi­ziert. In Ihrem Darm leben Darmbakterien, die bei der Verdauung hel­fen. Es ist eine sym­bio­ti­sche Infektion. Am Ende Ihres Lebens sind es die­se Darmbakterien, die Sie zer­set­zen wer­den. Gehen Sie zu einem Arzt und las­sen Sie sich Blut abneh­men. Sie bekom­men einen Zettel, auf dem die ein­zel­nen Bestandteile auf­ge­li­stet sind. Einer die­ser Punkte nennt sich Leukozyten. Dies sind die wei­ßen Blutkörperchen, die per­ma­nent am arbei­ten sind. Sollte die­ser Punkt bei Ihnen feh­len, soll­ten Sie sich Sorgen machen.

    Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung läßt sich immer eine Mögichkeit bestimmen.

    Was ist mit "Land" gemeint? Eher Moncco und San Marino oder Australien und China? Wie oft passt Luxembourg fläschen­mä­ßig in die USA? Links von Deutschland gibt es die BeNeLux-Länder. Haben wir hier­zu­lan­de jeman­den der mit einem Schnupfen von Hamburg nach Münschen fährt, wäre das kei­ne Pandemie, wür­de die­ser jemand von den Niederlanden über Belgien nach Luxembourg fah­ren, wäre es eine Pandemie.

    Sehen Sie sich den näch­sten Wetterbericht an. Dort wer­den Wetterkarten gezeigt. die die Bewegung von Wolken nach­zeich­nen. Wolken bestehen aus klei­nen Wassertröpfchen. Da genügt so man­ches Mal ein hal­ber Tag bis ein Wolkenband über Deutschland hin­weg­ge­zo­gen ist. Auf den Wetterkarten von Europa krei­seln Hoch's und Tief's an einem Tag über halb Europa hin­weg. Eine Wolke die es schafft, 10–14 Tage aus­schließ­lich an einem Ort zu hän­gen, ist eine Ausnahme.

    Letztendlich genügt ein Mensch, der über die Welt wan­dert, schon haben wir eine Pandemie.

    1. Danke für die­sen tref­fen­den Kommentar !
      Auf genau sol­che Gedanken könn­ten theo­re­tisch sehr vie­le Menschen kom­men. Aber dafür müss­te man erst­mal den haus­in­ter­nen Computer einschalten…

      1. Haben wir hier­zu­lan­de jeman­den der mit einem Schnupfen von Hamburg nach Münschen fährt, wäre das kei­ne Pandemie, wür­de die­ser jemand von den Niederlanden über Belgien nach Luxembourg fah­ren, wäre es eine Pandemie.


        Ich schlie­ße mich an. Benjamin bringt es auf den Punkt. Aber der Mustopf-Dummie auch. 

        https://​www​.coro​dok​.de/​d​i​e​-​w​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​-​f​o​c​u​s​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​6​7​865

        Drei Mal "geimpft" im letz­ten Jahr in der Hoffnung, wie­der ins Kino zu dür­fen. Anschließend trotz­dem immer wie­der posi­tiv gete­stet und des­halb in Quarantäne oder Isolation, jeden­falls trotz "Impfung" (mit bösen Nebenwirkungen jeder­zeit mög­lich als Zugabe) immer wie­der am Arbeiten gehin­dert oder zumin­dest in Quarantäne gezwun­gen, hohe Bußgelder (bis zu 2.500 Euro) ris­kie­rend, beim Versuch, ein­kau­fen zu gehen und dabei vom Ordnungsamt erwischt zu werden.

        So lan­ge, wie das Infektionsschutzgesetz (WOVOR GENAU SCHÜTZT eigent­lich das Gesetz?????) nicht kom­plett abge­schafft, aus­ra­diert, been­det ist, begeht jeder, jede immer noch eine Straftat, wenn er oder sie erkäl­tet und "posi­tiv auf Viren" gete­stet, das Haus verlässt.

        Das muss man sich wirk­lich noch ein­mal vor Augen führen.

        Wenn also schon die "Impfung" nur wenig und nur sehr, sehr kur­ze Zeit "schützt", wovor und wen "schützt" dann über­haupt noch das Infesktionsschutzgesetz, WOVOR DENN? Das Infektionsschutzgesetz ist nur eine Behinderung, es schützt nicht, weil alle krank- und positiv-"geimpften" trotz­dem noch in "Schutz"-Haft, in Zwangsquarantäne gefan­gen gehal­ten werden.

        Es gibt einen Fall, der mehr als 400 Tage posi­tiv auf Viren gete­stet wur­de, zwar war er irgend­wie nie­ren­krank, aber immer­hin. Mehr als 400 Tage posi­tiv gete­stet – 400 Tage Quarantäne.

        Das kann jedem pas­sie­ren, der sich testen oder "imp­fen" lässt. Jedem! Das "Impfen mit mRNA-Produkten" schützt nicht vor Gefangenschaft, schützt nicht vor Isolation, schützt nicht.

        Das Infektionsschutzgesetz SCHÜTZT nicht.
        Das Infektionsschutzgesetz schützt niemand.
        Niemand, kei­nen, niemand.
        Es schützt über­haupt nicht.

        Es ist also KEIN Schutz-Gesetz.

        1. https://​www​.rnd​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​c​o​r​o​n​a​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​f​u​e​r​-​4​1​1​-​t​a​g​e​-​m​a​n​n​-​a​u​s​-​g​r​o​s​s​b​r​i​t​a​n​n​i​e​n​-​n​a​c​h​-​u​e​b​e​r​-​e​i​n​e​m​-​j​a​h​r​-​m​i​t​-​c​o​r​o​n​a​-​g​e​h​e​i​l​t​-​X​I​U​3​O​5​H​Y​X​5​B​6​J​A​W​O​J​A​L​5​Q​C​K​3​Z​Y​.​h​tml

          Dieser Mann wur­de 411 Tage lang posi­tiv auf Corona getestet. 

          Zitat:

          Das hat­te zur Folge, dass der Mann von Dezember 2020 bis Januar 2022 posi­tiv gete­stet wur­de – und das trotz drei­fa­cher Corona-Impfung.

          Zitat Ende.

          "Und das trotz drei­ma­li­ger Impfung".

          Nein, ich behaup­te: nicht "trotz", son­dern WEGEN der Gen-Behandlung.

          Aber selbst wenn er "trotz Impfung" 411 Tage lang posi­tiv war, ist das doch der Beweis, die Gen-Behandlung hat ihm nicht geholfen.

          Die Leute las­sen sich "imp­fen" und blei­ben trotz­dem posi­tiv-gete­stet. Das ein bekann­ter Fall, ja? Einer. Ein Fall. Niemand weiß, wie oft alle bra­ven "Geimpften" im Moment stän­dig posi­tiv gete­stet wer­den. Die MÜSSEN in Quarantäne, immer wie­der. Mir hat jemand erzählt, sie war drei Wochen lang "posi­tiv gete­stet", erst mit schwe­ren Symptomen, dann eher weni­ger. Sie war drei Mal "geimpft".

          Das Impfen ver­hin­dert nichts, gar nichts, im Gegenteil. Die Geboosterten, was weiß ich, wie oft, testen posi­tiv, müs­sen wei­ter Masken tra­gen, kom­men per­ma­nent neu als "infi­zier­te" in die Statistik. Sie, die Geboosterten, die Aufgehübschten, Aufgefrischten, hören nicht auf damit.

          Sie sind posi­tiv auf Viren gete­stet, immer wei­ter, immer wei­ter, immer öfter, immer län­ger. Sie hören ein­fach nicht auf. Nur wenn sie ster­ben, hören sie damit auf.

          1. https://www.capital.de/geld-versicherungen/pkv–bu–lebensversicherung–private-versicherer-spielen-auf-zeit-bei-corona-infektionen-31872208.html

            Richtig nied­lich, was Du schreibst. "Aufgehübscht, aufgefrischt."

            Guck mal, arme, trau­ri­ge Post-Vac- oder Long-Covid-Opfer, die ja nur sehr, sehr schwer von ein­an­der zu unter­schei­den sind, wer­den zuneh­mend nicht mehr gern gese­hen bei Lebensversicherungen. Nicht? Da willst Du Dich oder Deine Lieben absi­chern – und dann stel­len die sich quer, die Lebensversicherungen. Die lesen hier mit, die mögen es zumin­dest nicht, wenn Leute 411 Tage lang posi­tiv gete­stet sind. 

            Ich wet­te, irgend­wann stel­len die Lebensversicherungen vor einer Aufnahme die Bedingung: Bitte wei­sen Sie nach, dass Sie kei­ner­lei mRNA-Medikamenten-Tests an sich durch­füh­ren lie­ßen. Wir neh­men gern abso­lut gesun­de, un"geimpfte" Versicherungsnehmer auf. Haben Sie also bit­te Verständnis, wenn wir mit unse­ren Leistungen und Zahlungen nicht für die gra­vie­ren­den Folgeschäden durch mRNA-Behandlungen auf­kom­men. Ihre Lebenserwartung ist ein­fach zu gering und die Anzahl Ihrer Beiträge bis zu Ihrem Tod nützt uns gar nichts.

            Beste Grüße, Ihre Lebensversicherung

            .….
            .….
            .….

      2. Es gab mal eine Tscheslowakei. Daraus wur­den dann Tschechien und die Slowakei. Damit gibt es eine Ländergrenze mehr. Müßten wir jetzt alle ver­paß­ten Pandemien nachholen? 🙂

    2. es gibt Theorien, die besa­gen, daß Mensch über­haupt nur Mensch ist, wegen der Viren und Bakterien…vereinfacht den­ke ich mir mit mei­nem ein­fa­chen Gemüt, auch der Mensch war mal ein Einzeller der irgend­wann spre­chen lernte.

  5. Das Video suggeriert, dass mit einem „aktuellen #Coronaschutz“ die Weitergabe von Viren verhindert werde. Das ist falsch sagt:

    Jessica Hamed
    @jeha2019
    .@BMG_Bund
    : Das Video sug­ge­riert, dass mit einem „aktu­el­len #Coronaschutz“ die Weitergabe von Viren ver­hin­dert werde.
    Das ist falsch. 

    Genauso falsch war & ist (bereits des­halb) die #einrichtungsbezogeneImpfpflicht.

    Das Video soll­te gelöscht & die Impfpflicht auf­ge­ho­ben werden.
    Quote Tweet
    Bundesgesundheitsministerium
    @BMG_Bund
    ·
    12h
    Anika, Lehrerin, hält ihren #Corona-Schutz aktu­ell. Sie schützt nicht nur sich selbst, son­dern auch ihre Schülerinnen und Schüler.
    Show this thread
    11:38 PM · Nov 8, 2022
    ·Twitter for iPhone
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​1​2​6​6​7​5​7​7​3​0​9​5​9​3​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​g​l​a​3​y​o​Z​E​s​A​AAA

  6. hen­ning rosen­busch Retweeted
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Dank an @SchulteShow
    vom unmar­kier­ba­ren Henning 😉

    http://t.me/Rosenbusch
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​h​C​k​I​4​J​W​Q​A​A​V​H​V​E​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​m​e​d​ium
    Quote Tweet
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    Nov 6
    Replying to @dunjahayali and @OERRBlog
    Jetzt mal ernsthaft:

    Weil zwei Corona „leug­nen“, sind alle Maßnahmen-Kritiker so?

    Weil zwei mit der Reichsflagge demon­strie­ren sind alle Demonstranten so?

    Weil Jana aus Kassel dum­me Vergleiche anstellt, darf nie­mand mehr demonstrieren?
    12:01 PM · Nov 8, 2022
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​9​9​5​1​1​5​1​4​1​9​8​2​2​0​8​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​D​Q​6​b​6​J​0​p​A​s​A​AAA

  7. Norbert Häring Retweeted
    FOCUS online
    @focusonline
    Lauterbach knickt nach Kritik ein: Hebammen sol­len nun doch im Pflege-Budget bleiben
    Translate Tweet
    focus​.de
    Lauterbach rudert zurück:
    Hebammen sol­len nun doch im Pflege-Budget bleiben
    Im Streit um die künf­ti­ge Finanzierung von Hebammen in Krankenhäusern ist Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nun zurückgerudert.
    Nachdem es mas­si­ve Kritik von Müttern und Berufsverbänden…
    3:48 PM · Nov 8, 2022
    https://​twit​ter​.com/​f​o​c​u​s​o​n​l​i​n​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​0​0​8​3​8​3​8​6​7​7​9​7​5​0​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​q​5​e​2​M​7​J​A​s​A​AAA

    1. @kostenlos…ziemlich dane­ben, wo sind wir 8.Klasse unter Jungs?

      genau des­halb mag ich Kommentare nicht, die nur einen link auf twit­ter ent­hal­ten ohne Inhalte…ich wer­de sie in Zukunft ignorieren.

  8. Dr. Daniel Pach, per­so­nal account
    @DanielPach6
    ·
    7h
    Wir suchen wiss. Verstärkung im Team für ein span­nen­des und komplexes
    digi­tal gepräg­tes Projekt des Innovationsfonds 

    zur Verbesserung der Gesundheit 

    von Mädchen und jun­gen Frauen mit Menstruationsschmerzen:

    Zwei Ärzte der Charité sit­zen vor einem Computer und bespre­chen sich zu einem Fall
    kar​rie​re​.cha​ri​te​.de
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter oder wis­sen­schaft­li­che Mitarbeiterin (d/w/m) Integrative Medizin und…
    Full-time | 18.11.2022 | Campus Charité Mitte (CCM) /
    Dr. Daniel Pach, per­so­nal account
    @DanielPach6
    Ich poste das aus­nahms­wei­se pri­vat, da ich pri­vat ein­fach mehr Reichweite habe.
    Translate Tweet
    10:53 PM · Nov 8, 2022
    https://​twit​ter​.com/​D​a​n​i​e​l​P​a​c​h​6​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​1​1​5​3​9​4​5​5​5​3​7​9​7​1​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​D​U​x​d​n​h​n​J​E​s​A​AAA

  9. Pace Retweeted
    Toby Young
    @toadmeister
    After 32 months, Sweden – the coun­try that famously rejec­ted lock­downs and school clo­sures in spring 2020 – has the lowest cumu­la­ti­ve excess mor­ta­li­ty in the world, in a dam­ning indict­ment of lock­down orthodoxy.
    dai​ly​scep​tic​.org
    Sweden Wins! Country That Refused Lockdown and Kept Schools Open Has Lowest Pandemic Cumulative…
    Back in April 2020, Stuff repor­ted on how Sweden had fared during that spring's coro­na­vi­rus wave despi­te buck­ing the international
    7:10 PM · Nov 8, 2022
    https://​twit​ter​.com/​t​o​a​d​m​e​i​s​t​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​0​5​9​1​9​9​0​8​5​4​9​4​2​7​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​q​1​d​i​a​g​5​E​s​A​AAA

  10. Verbrecherischer, von Informatik Besessener will die Menschen mittels Einsatzes virtueller "Realität" umbringen. Dieser Typ ist mindestens so verbrecherisch, wie Bill-the-killer-Gares. sagt:

    "Die Wissenschaft des "Focus" hat fest­ge­stellt: Es wird noch dol­le kommen …"
    Wenn wir die­sen Hirnverbrannten, wie Diesem hier nicht das Handwerk legen, dann weiß ich auch nicht.
    Wer hat je gestat­tet, dass die­ses Monster die Menschen mit den von ihm ent­wickel­ten Geräten umbrin­gen kann?
    In den USA woh­nen nur Verbrecher (bis auf eini­ge Ausnahmen, die nicht ver­bre­che­risch sind und nicht ver­bre­che­risch vorgehen).
    https://​uncut​news​.ch/​d​i​e​s​e​s​-​v​i​r​t​u​a​l​-​r​e​a​l​i​t​y​-​s​p​i​e​l​-​w​u​r​d​e​-​e​n​t​w​i​c​k​e​l​t​-​u​m​-​d​i​c​h​-​z​u​-​t​o​e​t​en/

      1. Verbrecherischer, von Informatik Besessener will die Menschen mittels Einsatzes virtueller "Realität" umbringen. Dieser Typ ist mindestens so verbrecherisch, wie Bill-the-killer-Gares. sagt:

        Was haben Sie dage­gen, dass auf uncut​news​.ch soge­nann­te "Wissenschaftler" als die "graue Eminenz", die zum Beispiel die Todes"impf"stoffe zu ver­ant­wor­ten haben, mit Namen und Adresse einer brei­ten Leserschaft prä­sen­tiert werden?

        Die wah­ren Verbrecher sit­zen in den Laboren! Die Geldsäcke brau­chen die Verbrecher in den Laboren. Ohne die Verbrecher in den Laboren wäre "Corona" nie entstanden.

  11. Ich hab neu­lich einen tol­len Autoaufkleber gesehen:

    In sehr gro­ßen Lettern:
    "WIR WERDEN ALLE STERBEN"
    da drun­ter klein:
    "aber nicht an Corona"

  12. Norbert Häring Retweeted
    Katja Brändle
    @katjabraendle
    Die Fakten sind wir. @WHO
    ernennt sich zum Wahrheitsministerium, domi­niert das Google-Ranking, dik­tiert sozia­len Medien, was zu zen­su­rie­ren ist, streut Pro Bono Beiträge in Medien. Kontrolliert, was zu lesen, den­ken & tun ist. Alles zum Nachlesen hierhttps://who.int/teams/digital-health-and-innovation/digital-channels/reaching-digital-populations-everywhere-with-trusted-information
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​h​G​k​B​z​S​X​k​A​A​c​t​Z​u​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    6:39 AM · Nov 9, 2022
    ·Twitter for iPhone
    55
    Retweets
    4
    Quote Tweets
    120
    Likes
    Die 9te Maus
    @die9teMaus
    ·
    2h
    Replying to
    @katjabraendle
    and
    @WHO
    Und wenn ihnen etwas nicht gefällt, dann schrei­ben sie es ein­fach um:
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​h​G​y​Z​9​w​W​Y​A​E​5​y​j​J​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    .
    @davidjmurdoch
    ·
    2h
    Replying to
    @katjabraendle
    and
    @WHO
    Was zudem auch span­nend ist, wer alles bei der «Trusted News Initiative» der @BBC
    dabei ist: @Google
    , @Reuters
    , @Twitter
    , @Meta
    @washingtonpost
    . Hier ent­stan­den auch vie­le «Faktenchecker». Auch unse­re Medien ori­en­tie­ren sich an ihnen.
    bbc​.com
    Trusted News Initiative
    https://​pbs​.twimg​.com/​c​a​r​d​_​i​m​g​/​1​5​8​6​9​7​1​8​1​6​0​8​5​4​4​2​5​6​0​/​Y​y​N​G​D​A​P​n​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    How news orga­ni­sa­ti­ons can rebuild trust and tack­le the next dis­in­for­ma­ti­on chal­lenges. The BBC's Trusted News Initiative is a part­ner­ship that inclu­des orga­ni­sa­ti­ons such as First Draft, Google/Yo…

    https://​twit​ter​.com/​k​a​t​j​a​b​r​a​e​n​d​l​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​2​3​2​4​9​9​8​7​1​1​5​8​2​7​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​D​Q​k​Z​C​C​0​p​E​s​A​AAA

    1. Die Zeiten sind rest­los ver­rueckt: Wenn ein UN-Kommissar fuer Menschenrechte "zum Wohle der Menschenrechte" die *Einschraenkung* des Rechts auf freie Meinungsaeusserung und die Unterstuetzung dafuer durch Internetplattformen fordert.

      https://​tran​si​ti​on​-news​.org/​u​n​-​v​e​r​l​a​n​g​t​-​v​o​n​-​e​l​o​n​-​m​u​s​k​-​g​e​g​e​n​-​d​e​s​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​e​n​-​v​o​r​z​u​g​e​hen

      Da ist es ja fast noch harm­lo­ser, wenn ein ARD Korrespondent Menschen als "Ratten" bezeich­net und for­dert, sie "wie­der in ihre Loecher zurueckzupruegeln".

      1. @Juergen Ilse: Lustig, wenn Zensoren Zensoren Zensoren nen­nen. Von Ratten zu spre­chen, ist Haßrede und Entmenschlichung. Daß Musk sei­ner­seits Rassismus und Hetze ermu­tigt, ist aller­dings kein Ausdruck von Demokratisierung des Netzes. Überhaupt fin­de ich es ver­stö­rend, wie Menschen, die den "Einfluß von Eliten" bekämp­fen wol­len, den reich­sten Mann der Welt feiern.

        1. @ElonMusk auf Twitter:

          "How times have changed"

          https://​twit​ter​.com/​e​l​o​n​m​u​s​k​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​9​6​3​1​9​4​6​6​4​4​4​1​4​467

          @audiowanderer ant­wor­tet:

          " Hier ist eine wei­te­re Aufnahme von dem­sel­ben Mann. Ja, das ist ein Wehrmachtsinfanterist aus dem Zweiten Weltkrieg. Das ist die Art von Bildern, die man von einem Verfechter der Meinungsfreiheit erwar­ten wür­de, ja " (Übersetzer )

          https://​twit​ter​.com/​a​u​d​i​o​w​a​n​d​e​r​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​9​6​3​6​8​1​6​2​3​1​3​6​2​5​60/

          Hahaha. Für einen CEO von einem Milliardenunternehmen twit­tert Musk ganz­schön naiv vor sich hin.

          Sieht so aus als hät­te er das Ergebnis einer hal­ben Minute Google-Bildersuche mit dem Begriff "man with car­ri­er pige­ons " unge­prüft getwit­tert. Oder will er damit etwas über Starlink sagen ? Hahaha.

        2. @aa Stimmt. Einer der mit­ver­dient an CO2 Zertifikaten, zer­stö­re­ri­schen Raketen und Weltraumflügen, star­link neuralink…ja bestimmt weiß er die gesam­mel­ten Daten der Nutzer zu nut­zen, wobei man sich schon wirk­lich sehr gut aus­ken­nen muß, um das zu ver­hin­dern, egal wel­che Aktivität man mit Smartphone unter­wegs unter­nimmt oder jeg­li­che ande­re online.

  13. Zacki Retweeted
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    1/ Ein wich­ti­ger Kommentar von @F_I_Briest
    vom 7.11.21, der auf die enor­me wis­sen­schaft­li­che Problematik des v. Politikern u. deren Beratern pro­pa­gier­ten und auf unmensch­li­che Weise spä­ter for­cier­ten 2G-Regiments auf­merk­sam machte. 

    Frau Briest hatte …
    Translate Tweet
    publi​kum​.net
    2G – sinn­voll oder gefährlich?
    Wie sinn­voll ist 2G? Gibt es tat­säch­lich wis­sen­schaft­li­che Evidenz dafür, dass 2G der rich­ti­ge Weg ist, um Infektionszahlen zu sen­ken, Intensivstationen zu ent­la­sten und die Impfquote zu erhöhen?…
    8:14 AM · Nov 9, 2022
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​2​5​6​5​9​1​7​4​7​5​2​6​6​5​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​t​z​b​r​8​3​J​E​s​A​AAA

  14. "Der Corona-Ausbruch wur­de 2020 von der WHO zur Pandemie aus­ge­ru­fen und aus­schließ­lich die WHO kann dies auch wie­der revidieren"

    Natürlich kann sie das, die WHO. Wieviel zahlt Billy the Kid pro Jahr? Alles eine Frage des "finan­zi­el­len Beitrags". Aber wenn man vor dem gro­ßen Bruder und sei­nen geschäft­li­chen Aktivitäten kuscht, dann wird dies nichts werden.

  15. WMA-Standardzulassung - „Das CHMP war der Auffassung, dass keine neuen Erkenntnisse zur Sicherheit und Wirksamkeit aus der randomisierten Zulassungsstudie zu erwarten seien [weil sie entblindet wurde!} sagt:

    Iris Retweeted
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    1/ Zu der am 10.10.22 von der EU-Kommission gemäß Empfehlung des CHMP (#EMA) voll­zo­ge­nen Umwandlung d. beding­ten Zulassung des Vakzins von Pfizer/BNT in eine Standardzulassung:

    „Das CHMP war der Auffassung, dass kei­ne neu­en Erkenntnisse zur …

    https://​imp​fen​-wer​-will​.de/​a​k​t​u​e​l​les
    Translate Tweet
    6:24 PM · Nov 8, 2022
    ·Twitter for iPhone
    12
    Retweets
    43
    Likes
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    19h
    Replying to
    @Quo_vadis_BRD
    2/ … Sicherheit und Wirksamkeit aus der ran­do­mi­sier­ten Zulassungsstudie zu erwar­ten sei­en, da die Plazebogruppe bereits nach zwei Monaten Beobachtungszeit ent­blin­det und zur Impfung ein­ge­la­den wur­de. ‚Dies sei unver­meid­lich gewesen.‘

    Im September …
    ema​.euro​pa​.eu
    Meeting high­lights from the Committee for Medicinal Products Human Use (CHMP) 12–15 September 2022…
    Meeting high­lights from the Committee for Medicinal Products Human Use (CHMP) 12–15 September 2022
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    19h
    3/ … 2022 wur­de der Risk Management Plan von der #EMA ent­spre­chend aktua­li­siert und die spe­cial obli­ga­ti­ons = SOP06 und SOP07 gestri­chen. Diese Einschätzung der EMA ist aus wis­sen­schaft­li­cher Sicht NICHT nachvollziehbar.
    Die ursprüng­lich vor­ge­se­he­ne Dauer der Randomisierung …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​0​4​7​5​8​8​4​2​6​0​8​4​3​5​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​D​T​w​e​7​2​_​Z​A​s​A​AAA
    19h
    4/ … von zwei Jahren wur­de vom Hersteller eigen­mäch­tig nach Erteilung der vor­läu­fi­gen Zulassung im Dezember 2020 auf­ge­kün­digt; allen Teilnehmern der Plazebogruppe wur­de die mRNA-Covid-19-Impfung ange­bo­ten. Zu die­sem Zeitpunkt jedoch lagen den Zulassungsbehörden Interimsdaten …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    19h
    5/ … vor, die auf ein nega­ti­ves Nutzen/Schaden-Verhältnis hin­wie­sen (sie­he Paper von Doshi/ @JosephFraiman
    et al.). Die Entblindung/Auflösung der Kontrollgruppe als unver­meid­lich dar­zu­stel­len, muss als ein SCHWERER VERSTOSS gegen die Regeln der Good Medical Practice angesehen …
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    19h
    6/ … werden.

    DIE REGULIERUNGSBEHÖRDEN GERATEN ZUNEHMEND IN DEN VERDACHT, DIE HERAUSGABE VON STUDIENDATEN ZU VERHINDERN, WEIL SIE ETWAS ZU VERBERGEN HABEN.“/
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​0​0​4​7​5​8​8​4​2​6​0​8​4​3​5​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​D​T​w​e​7​2​_​Z​A​s​A​AAA

    1. Da ein "Prof." zugleich "Arzt" fordert, Menschen verhungern zu lassen, weil diese sich nicht vergiften (umbringen) lassen. sagt:

      Da erkann­te man den "klei­nen" Neon*zi (der dazu­dem "Arzt"- und zugleich "Professoren"-Darsteller war / ist) im Gewand eines Bürokraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert