Die neuen Zahlen stützen die Talsohlen-These

twit​ter​.com (25.11.22)

Es fällt immer schwe­rer, Beiträge zu erstel­len, die nicht in die Kategorie "Amüsantes und Makabres" gehören.

Update: Einem Leser ist auf­ge­fal­len, daß die Grafik mit dem 6.11.22 endet*. Nun ist Gersemann zwar ein Schwarzmaler, zeigt aber – anders als Lauterbach – in sei­nem Thread wei­te­re Diagramme. Jenseits der Fragwürdigkeit von "Inzidenzen" sieht es aber auch dort nicht bes­ser aus:

twit​ter​.com (25.11.22)

* In einem ande­re­r­en Kommentar wie­der­um wird gezeigt, daß die Achse nicht am 6.11. endet, son­dern es sich nur um die letz­te Beschriftung han­delt. Im zwei­ten Diagramm wird dies anders gelöst.

26 Antworten auf „Die neuen Zahlen stützen die Talsohlen-These“

      1. @aa
        Damit gebe ich mich nicht zufrieden. 

        Ich möch­te von ihnen wis­sen, war­um sie den Scharlatan Harari unun­ter­bro­chen als jeman­den ver­kauft haben, der vor der tech­no­kra­ti­schen Dystopie made in Silicon Valley gewarnt haben soll und jeden der das Gegenteil behaup­tet hat, belä­chelt haben oder lächer­lich gemacht haben. 

        Sie wun­dern sich doch, war­um ich ihnen den Namen USmoneit ver­passt habe. Jetzt wis­sen sie u.a. war­um ich das tue und wovon ich nach wie vor fel­sen­fest über­zeugt bin. 

        Schießen sie los, USmoneit!

        1. @Zapata Gag: Ich schie­ße nicht. Ich habe Harari nie­mals ver­tei­digt oder für einen "Guten" gehal­ten. Dumpfbackige und aus dem Zusammenhang geris­se­ne Zitate kri­ti­sie­re ich aller­dings nicht nur auf der "ande­ren Seite".

          1. @aa

            So ver­hält sich jemand, der beim Lügen erwischt wird, USmoneit. 

            Sie wis­sen das, ich weiß das, jeder mit mehr als 4 Gehirnzellen, der die­ses Blog von Anfang an beob­ach­tet hat, weiß das. 

            Sie sind ein Scharlatan und Lügner noch dazu.

    1. Sehr geehr­ter Zapata Gag,
      sie gefal­len sich offen­sicht­lich dar­in, zu pöbeln. Hier ver­wei­sen Sie nun auf einen Artikel in der FAZ. Ich habe ihn bewußt 2 mal gele­sen und kann nir­gen­wo ent­decken, dass Harari als Warner dar­ge­stellt wird. Im Gegenteil.

      1. @Archimedes: Sie haben das falsch ver­stan­den oder ich habe mich falsch aus­ge­drückt. Nicht Harari warnt, son­dern Aschmoneit hat mehr­fach behaup­tet, er war­ne. Ohne eine ein­zi­ge Quelle zu benennen. 

        Also genau das Gegenteil von dem, was er nun abstrei­tet, sobald sei­ne Hauspostille das im Feuilleton klarstellt.

        Man erwischt ihn stän­dig dabei, sobald ame­ri­ka­ni­sche Interessen tan­giert werden. 

        Deshalb ist und bleibt er auch, genau wie Harari, ein Scharlatan ersten Ranges. Zum Glück unbedeutend.

        1. und Sie räu­men einem Harari so viel Macht ein, daß sie mei­nen, die Welt wäre eine ande­re, ohne ihn? 

          Ich habe aa nie so ver­stan­den, daß er Harari gut findet.

        2. @Zapata Gag
          Nur mal so am Rande: Desinformation ist nicht das­sel­be wie Falschinformation. Falschinformation, frü­her auch als "Ente" bezeich­net, bedeu­tet, dass die­se Information unwahr ist. Desinformation ist etwas völ­lig ande­res. Desinformation ist kei­ne Lüge irgend­ei­nes ein­zel­nen Akteurs oder einer Gruppe, son­dern der Zustand der Verunsdocherung, der sich ein­stellt, wenn Nachrichten aus unter­schied­li­chen Quellen sich wider­spre­chen. Niemand kann in diesem
          Fall mehr beur­tei­len, was wahr ist und was nicht. Diesen fei­nen Unterschied ken­nen die offen­bar nicht, wenn sie aa der Desinformation beschul­di­gen. Sie kön­nen ihn der Falschinformaszipn beschul­di­gen aber nicht der Desinformation. Kapiert?
          Das wäre schon mal was.

    1. Die Grafiken hynoti­sie­ren halt so schön. Wie Aktienkurse.
      Vor allem sind sie in jedem Land anders und kor­re­lie­ren anders. Man kann mit Statistiken alles behaup­ten. Wenn wir das aus der "Pandemie" gelernt haben sind wir einen Schritt weiter.

      Ich kann jedem nur raten, indi­vi­du­el­le Gesundheitsentscheidungen zu tref­fen, unab­hän­gig von sta­ti­sti­schem Hokus Pokus. Einzelnes Leben ent­spricht kei­ner Statistik.

  1. Die Übersterblichkeit ist nun auch bei Karlemann ange­kom­men! Ob sei­ne Booster-Kampagne die­se end­lich been­den wird? Und Zapata Gag darf jetzt ger­ne die Fresse hal­ten und woan­ders rum­trol­len – ein echt wider­li­cher Stalker…

  2. Eine Frage: Es ist aber außer mir auch ande­ren hier auf­ge­fal­len, dass die Zahlen in der Grafik nur bis zum 6. November 2022 auf­ge­führt wer­den? Die inzwi­schen über mehr als wei­te­re drei Wochen ste­tig zurück­ge­gan­ge­nen Werte hat man mal unter den Tisch fal­len las­sen, weil sie nicht zur beab­sich­tig­ten und erlo­ge­nen Corona-Propaganda passen.

    Würden oben die Zahlen bis heu­te ste­hen, sähe man eine wei­ter­hin abfla­chen­de Kurve und einen ste­ti­gen Zahlenrückgang, mit dem man natür­lich kei­nen Schrecken ver­brei­ten kann.

    Hätten Lügen kur­ze Beine, könn­te die Länge von KL’s Beinen nicht mal mehr in Nanometer (Milliardstel Meter) ange­ge­ben werden!

    1. @Helmi2000
      Die Zahlen enden nicht am 6.11.22! Die letz­te Skalenbeschriftung ist der 6.11.22, Beschriftungen sind immer im Abstand von 4 Wochen, die näch­ste wäre also erst der 4.12.22. Der Graph selbst geht über den 6.11.22 hin­aus und dürf­te recht aktu­ell sein.

      Zum eigent­li­chen Thema …
      KL hat also doch recht gehabt, end­lich geht es wie­der nach oben … PANIK – WIR WERDEN ALLE STERBEN … Sag mir, was ich tun soll, Karl! Wo ist mei­ne Spritze? Wo mei­ne Maske? Bleibt alle weg vom mir, ihr Superspreader!
      Ach quatsch!

  3. Jessica Hamed
    @jeha2019
    „Dutzende Studenten ver­sam­mel­ten sich am Montag [in #Hongkong] an der Chin. Uni. & zün­de­ten Kerzen an. Sie skan­dier­ten ,Wir wol­len kei­ne PCR-Tests, wir wol­len #Freiheit‘“.

    Das Freiheitsbedürfnis von Menschen setzt sich frü­her oder spä­ter immer durch.

    Translate Tweet
    welt​.de
    Demonstrationen in China: Corona-Proteste errei­chen Hongkong – WELT
    In meh­re­ren chi­ne­si­schen Städten hat Polizeipräsenz ein mög­li­ches Wiederaufflammen der Corona-Proteste ver­hin­dert. In Hongkong hin­ge­gen ver­sam­mel­ten sich Studenten, zün­de­ten Kerzen an und skandiert…
    6:28 AM · Nov 29, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​7​4​7​7​6​3​8​6​9​5​6​3​6​9​9​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​M​C​q​8​d​r​c​s​K​s​s​A​AAA

  4. 1. "lei­der": Dieses Wort – nicht nur von die­ser Figur – wirkt nur noch absto­ßend und heuch­le­risch. Scheint sich aber als ein kom­mu­ni­ka­ti­ves Erkennungszeichen der Hauptdarsteller der Corona-Farce eta­bliert zu haben. EKELHAFT !!!

    2. "Es kommt dar­auf an, einen wei­te­ren Anstieg der Todesfälle und der Übersterblichkeit zu verhindern."
    Das ist MANIPULATION PUR, indem er die Übersterblichkeit, die seit Monaten nicht nur in D exi­stiert und die nach­ge­wie­se­ner­ma­ßen NICHTS mit Corona zu tun hat, damit ver­knüpft. Weiterer Versuch, die Angst der Massen auf­recht zu erhal­ten. Damit Fügsamkeit und Gehorsam nicht doch noch ver­lo­ren gehen? Damit die Bürger sich ihrer Kraft nicht bewusst wer­den und end­lich auf­ste­hen? Ja, sie spie­len auf Zeit. War von Anfang an klar: "Es ist ein Marathon"… (Nur was mit dem ES wirk­lich gemeint ist und ver­folgt wird, das darf nicht zu stark ins Bewusstsein der Öffentlichkeit dringen.)

    (Wieviel kosten eigent­lich sei­ne PR-Berater den Steuerzahler??)

    Die dem Virus zuge­schrie­be­nen "Todesfälle" sin­ken laut Our World in Data seit drei Wochen. Dass Atemwegserkrankungen und Gripptetote mit stei­gen­der Kälte natür­lich wie­der zuneh­men wer­den, war bis jetzt ein­fach nur nor­mal und hat kei­nen beson­ders inter­es­siert. Auch die dann regel­mä­ßi­ge Überlastung des Pflegepersonals nicht. Ach ja, und "an" und "mit" und "wegen" (im KH). 

    Wieviel Leben könn­te man eigent­lich mit den 100 Mrd ret­ten, wenn man das in anstän­di­ge Pflegebedingungen inve­stie­ren wür­de? Hinzurechnen müss­te man hier dann auch die­je­ni­gen, die durch die beschaff­ten Waffen und Munition NICHT getö­tet oder ver­letzt (und dann auch wie­der Pflegepersonal brau­chen) werden. 

    Zur Erinnerung: https://​www​.desta​tis​.de/​D​E​/​T​h​e​m​e​n​/​G​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​-​U​m​w​e​l​t​/​B​e​v​o​e​l​k​e​r​u​n​g​/​S​t​e​r​b​e​f​a​e​l​l​e​-​L​e​b​e​n​s​e​r​w​a​r​t​u​n​g​/​s​t​e​r​b​e​f​a​l​l​z​a​h​l​e​n​.​h​tml

    https://​www​.desta​tis​.de/​D​E​/​T​h​e​m​e​n​/​Q​u​e​r​s​c​h​n​i​t​t​/​C​o​r​o​n​a​/​_​G​r​a​f​i​k​/​_​I​n​t​e​r​a​k​t​i​v​/​w​o​e​c​h​e​n​t​l​i​c​h​e​-​s​t​e​r​b​e​f​a​l​l​z​a​h​l​e​n​-​j​a​h​r​e​.​h​t​m​l​?​n​n​=​2​0​9​016

    https://​www​.desta​tis​.de/​D​E​/​P​r​e​s​s​e​/​P​r​e​s​s​e​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​e​n​/​2​0​2​2​/​1​1​/​P​D​2​2​_​4​8​0​_​1​2​6​.​h​t​m​l​?​n​n​=​2​0​9​016

  5. Guter Wochenstart: 26 Tsd. Impfungen am Montag. Das sind, äh, 13% über dem Montag in KW 38. Mh, läuft. Kommen wir, äh, die­se Woche auf wei­te­re inge­samt 303 Tausend, öhm, Impfungen.

    31.624.000 Impfdosen lie­gen bereits bei unse­ren Apotheken, Ärzten, ähm, und Impfteams, ähh, vor Ort bereit. Damit sind bei die­sem Tempo die 'Impfdosen' für die kom­men­den 104 Wochen bis, äh, Advent 2024 abgesichert.

    Die wei­te­ren 440 Millionen, äöh, bereits bestell­ten Einheiten wer­den uns wei­ter­hel­fen, sö dass wir, ahh, dann bis zum Nikolaustag 2052 die Menschen, ähm, in Deutschland schüt­zen können.

    Stellt Euch vor, der Chinesische, Iranische, Russische (oder Deutsche vor 20 Jahren) Gesundheitsminister hät­te so gut vorgesorgt… .

  6. Ich fin­de es in der Tat erschreckend, wie sich der Ke/arl nun die Übersterblichkeit für sei­ne Zwecke zu eigen macht und auf sei­nen "Todesfällen" her­um­rei­tet. Das läßt nichts Gutes ahnen. In drei Monaten wird man uns erzäh­len, die Übersterblichkeit gehe "nach­weis­lich" auf "Covid" zurück (eben­so wie die Schädigungen durch die Spritzen).

    1. Das sind die letz­ten (echt mie­sen) Versuche des durch­ge­knall­ten Sektierers die Leute bei der Impfstange zu hal­ten. Vielleicht schnappt er bald voll­ends hinüber.

  7. Man soll­te nicht dem Corona-Lockruf fol­gen und brav über das Corona-Stöckchen sprin­gen. Die Inzidenzen, gemein­hin ein­fach die Meldefälle, sind bei einer erkäl­tungs­ähn­li­chen Erkrankung eigent­lich irrele­vant. Und sie waren es wohl schon von Beginn an, auch wenn viel­leicht die Symptome noch etwas "här­ter" waren. Letztlich gab es nie eine eine epi­de­mi­sche Lage von natio­na­ler Tragweite. Der Rest ist Ideologie und ein Machtrausch der zeit­wei­se ver­schmol­ze­nen Exekutive, Legislative und Judikative.

    Was wäre Kalle ohne Corona? Wahrscheinlich ein viert­klas­si­ger Lobbyist, der Bezüge ein­streicht, Pensionsansprüche erwirbt und neben­her üppig von lob­by­isti­schen Tätigkeiten leben wür­de. Bedeutungslos. Den Namen wür­den nur Insider kennen.

  8. Hier noch ein paar Statistiken.

    "WHO VigiAccess Datenbank: 4.743.187 Reports mit 11.067.210 ein­zel­nen Impf Nebenwirkungen
    29. November 2022"
    https://​www​.trans​pa​renz​test​.de/​p​o​s​t​/​w​h​o​-​v​i​g​i​a​c​c​e​s​s​-​d​a​t​e​n​b​a​n​k​-​4​7​4​3​1​8​7​-​r​e​p​o​r​t​s​-​m​i​t​-​1​1​0​6​7​2​1​0​-​e​i​n​z​e​l​n​e​n​-​i​m​p​f​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​gen

    Vollkommen sch***egal, auf wel­che Weise ver­sucht wird sich die­se Zahlen schön­zu­re­den, es gelingt nicht.
    Wolgemerkt: Die EMA sel­ber erfasst kei­ne Daten. Es ist bei­spiels­wei­se ein RKI hier­zu­lan­de , mit all sei­nen Unterlassungen und Vorbereinigungen, dass die­se Schäden an die EMA mel­det, die noch­mals nachbereinigt.
    Niemals in der doku­men­tier­ten Geschichte der Menschheit, hat ein men­schen­ge­mach­tes Produkt die­se gigan­ti­schen Zahlen an Schäden inner­halb so eines kur­zen Zeitraumes ver­ur­sacht. Rechnet man die Dunkelziffern und das Wegdefinieren hin­zu, gehen die Superlative aus.
    Und es ist die EMA, die die eige­nen Daten miß­ach­tet und eine Zulassung erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert