Doctolib: Dienstleister des Berliner Senats für "Impftermine" erhielt 2021 den Big Brother Award

»Die BigBrotherAwards prä­mie­ren Datensünder in Wirtschaft und Politik und wur­den des­halb von Le Monde „Oscars für Datenkraken“ genannt.

In Deutschland wer­den sie orga­ni­siert und aus­ge­rich­tet von ► Digitalcourage, Mitveranstalter sind unter ande­rem die DVDILMR und der CCC.«

big​brot​he​ra​wards​.de

Siehe dazu Trotz hef­ti­ger Datenschutz-Kritik: Berlin plant neu­en Auftrag für Doctolib.

12 Antworten auf „Doctolib: Dienstleister des Berliner Senats für "Impftermine" erhielt 2021 den Big Brother Award“

  1. Twitter zen­siert Bericht über bri­ti­sche Mutter, die nach Reaktion auf Covid-Impfstoff starb

    Twitter zen­siert die Meldung auto­ma­tisch als "irre­füh­rend", obwohl sie wahr ist.

    "..In der Sterbeurkunde heißt es, dass Taberer an einer zere­bra­len Venensinusthrombose und einer impf­stoff­be­ding­ten Thrombose mit Thrombozytopenie starb.

    Lokale Medien, dar­un­ter der Leicester Mercury https://​www​.lei​ce​ster​mer​cury​.co​.uk/​n​e​w​s​/​l​e​i​c​e​s​t​e​r​-​n​e​w​s​/​l​e​i​c​e​s​t​e​r​-​m​u​m​-​t​h​r​e​e​-​d​i​e​s​-​a​f​t​e​r​-​5​5​6​9​837 , berich­te­ten dar­über, und Taberers Stieftochter twit­ter­te einen Link zu der Geschichte, wur­de aber schnell von Twitter gesperrt, das den Beitrag als "irre­füh­rend" bezeichnete.

    Um die Sache noch schlim­mer zu machen, wur­de ihr gera­ten, auf einen ande­ren Link zu klicken, der von den "Faktenprüfern" von Twitter bereit­ge­stellt wur­de und "erklärt", war­um die Gesundheitsbehörden der Meinung sind, dass die Covid-Impfstoffe "für die mei­sten Menschen sicher sind".

    Da in dem Tweet über den Tod der Frau nicht behaup­tet wur­de, dass die Impfstoffe für die mei­sten Menschen unsi­cher sei­en, bleibt unklar, wel­che Logik die Zensur von Twitter zu die­sem Thema antreibt, außer dem Wunsch, jede Erwähnung der Impfungen in einem nega­ti­ven Kontext zu unter­bin­den, ob wahr oder falsch. .. " (Übersetzer)

    https://​reclaimt​he​net​.org/​t​w​i​t​t​e​r​-​c​e​n​s​o​r​s​-​b​r​i​t​i​s​h​-​m​o​t​h​e​r​-​w​h​o​-​d​i​e​d​-​a​f​t​e​r​-​r​e​a​c​t​i​o​n​-​t​o​-​c​o​v​i​d​-​v​a​c​c​i​ne/

  2. Im April kündigte das RKI einen eigenen Monatsbericht zur Impfeffektivität an. Doch erschienen ist er bislang nicht sagt:

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    "Ein ekla­tan­ter Lapsus,
    der durch eine Aussage im Rahmen eines Gerichtsprozesses öffent­lich wird
    – und nicht durch eine Pressemitteilung,
    einen Hinweis im Wochenbericht oder
    ein Statement der RKI-Spitze?
    Es ist ein wei­te­rer Beleg für den desa­strö­sen Umgang mit Corona-Daten."@welt
    Quote Tweet
    Aufmerken | Benjamin Stibi
    @aufmerken
    · 4h
    Im April kün­dig­te das RKI einen eige­nen Monatsbericht zur Impfeffektivität an. 

    Doch erschie­nen ist er bis­lang nicht, der Grund dafür: 

    Bei einer Meldesoftware wur­de ein Problem entdeckt. 

    Über des­sen Ausmaß schwei­gen RKI und BMG. Unsere Recherche @WELTspr:
    https://​welt​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​p​l​u​s​2​3​9​7​6​4​6​7​7​/​R​K​I​-​Z​a​h​l​e​n​-​D​i​e​-​G​e​h​e​i​m​n​i​s​k​r​a​e​m​e​r​e​i​-​u​m​-​d​i​e​-​D​a​t​e​n​-​z​u​r​-​I​m​p​f​e​f​f​e​k​t​i​v​i​t​a​e​t​.​h​tml
    2:54 PM · Jul 6, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​4​4​6​9​6​2​7​9​0​9​0​9​9​5​201

  3. Tim Röhn Retweeted
    WELT Schwerpunktrecherche
    @WELTspr
    Morgen in „Talk im Hangar“ (Servus TV): @Tim_Roehn
    über die Corona-Maßnahmen-Evaluierung ⬇️
    Quote Tweet
    Talk im Hangar‑7
    @talkimhangar7
    · 4h
    Unser Thema am Donnerstag:

    "Schlechtes #Corona-Zeugnis: Folgen jetzt die Konsequenzen?"

    u.a. mit @WELTspr-Chefreporter @Tim_Roehn, der for­dert: "Das plum­pe Abkanzeln von Maßnahmenkritikern muss aufhören." 

    7.7.
    ⏰22.10
    #ServusTV
    23.50 Fr. 22

    #Evaluierung #Sommerwelle
    Image
    1:58 PM · Jul 6, 2022
    https://​twit​ter​.com/​W​E​L​T​s​p​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​4​4​6​8​2​2​7​2​6​3​6​4​1​1​9​1​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​j​I​C​x​9​f​i​V​6​O​8​q​A​AAA

  4. Pandemievertrag und glo­ba­le Überwachung

    Der geplan­te WHO-Pandemievertrag und
    die geplan­ten Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften 

    wei­sen den Weg in ein glo­ba­les bio­me­di­zi­ni­sches Überwachungs- und Bekämpfungssystem von Gesundheitsbedrohungen. 

    Doch im Verhandlungsprozess wird auch Kritik laut: 

    Wozu über­haupt ein Pandemievertrag und
    war­um immer mehr zen­tra­le Kontrolle?

    SILVIA BEHRENDT UND AMREI MÜLLER, 5. Juli 2022, 2 Kommentare, PDF

    https://​mul​ti​po​lar​-maga​zin​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​p​a​n​d​e​m​i​e​v​e​r​t​r​a​g​-​u​n​d​-​g​l​o​b​a​l​e​-​u​e​b​e​r​w​a​c​h​ung

  5. Eine Auswertung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zeigt: 2,5 Millionen Bürger gin­gen ver­gan­ge­nes Jahr in Deutschland wegen Nebenwirkungen der Corona-Impfung zum Arzt – und damit offen­bar deut­lich öfter als bei ande­ren Impfungen.

    Vor vier Monaten sorg­te der Vorstand einer Krankenkasse für Aufregung: Andreas Schöfbeck, 21 Jahre lang Chef der BKK ProVita, warn­te auf Basis der Daten von 10,9 Millionen BKK-Versicherten, die er mit den Sicherheitsberichten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) ver­glich, vor einer erheb­li­chen Untererfassung von Corona-Impfnebenwirkungen in Deutschland. „Die Zahlen, die sich bei unse­rer Analyse erge­ben haben, sind sehr weit weg von den öffent­lich ver­laut­bar­ten Zahlen“, so Schöfbeck damals gegen­über WELT.

    Dafür wur­de er hart kri­ti­siert, als Vorstand sogar frist­los gekün­digt. Nun ist klar: Zumindest die Zahlen, mit denen Schöfbeck argu­men­tiert hat, sind plau­si­bel – das geht aus einem Schreiben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) von Mitte Juni her­vor, das WELT vorliegt.

    Artikel hin­ter Bezahlschranke
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239736199/Corona-Impfung‑2–5‑Millionen-Patienten-meldeten-Nebenwirkungen-in-Deutschland.html

  6. reit​schu​ster​.de:

    Das Fazit der „Welt“: „Bis es soweit ist, bleibt es in Sachen Impfnebenwirkungen in Deutschland vor­erst beim Stochern im Nebel.“
    Mein Fazit: Das Narrativ von der „neben­wir­kungs­frei­en Impfung“ ist end­gül­tig gekippt. Und nur dank eines Schweige-Kartells von wei­ten Teilen der Politik und Medien – die „Welt“ ist trotz Bezahlschranken eine löb­li­che Ausnahme – ist die Nachricht bei einem gro­ßen Teil der Menschen in unse­rem Land noch nicht ange­kom­men. Sucht man bei Google News mit den Schlagworten „2,5 Millionen KBV“, kommt außer der Welt nur eine ande­re Fundstelle – die Berliner Zeitung. In einer funk­tio­nie­ren­den Medienlandschaft wäre die Zahl all­ge­gen­wär­tig, die Medien wür­den die Regierung vor sich her­trei­ben. In Deutschland funk­tio­niert die vom Staat üppig gepäp­pel­te und ver­sorg­te Medienlandschaft nicht als Kontrolleur der Regierung, son­dern als Schutzwall, der die­se vor Kontrolle schützt.
    Die Geschichte zeigt: Solche Schweigekartelle hal­ten nie ewig. Die Wahrheit sucht sich ihren Weg.

    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​2​5​-​m​i​l​l​i​o​n​e​n​-​i​m​p​f​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​en/

  7. Protest?
    Nicht mehr als hier.
    Und "ihr Obrigkeitshörigen" habt gelacht, als wir vom Impfabo sprachen..

    „Wir wer­den nie­mals voll­stän­dig gegen Covid geimpft sein“, erklär­te jetzt der Gesundheitsminister von Kanada
    Jean-Yves Duclos .Deshalb sei­en alle Kanadier ver­pflich­tet, sich alle 9 Monate gegen Corona imp­fen zu lassen.
    'TWO DOSES ARE NO LONGER ENOUGH': Canadians requi­red to get COVID shot every nine months
    https://​toron​to​sun​.com/​n​e​w​s​/​n​a​t​i​o​n​a​l​/​t​w​o​-​d​o​s​e​s​-​a​r​e​-​n​o​-​l​o​n​g​e​r​-​e​n​o​u​g​h​-​c​a​n​a​d​i​a​n​s​-​r​e​q​u​i​r​e​d​-​t​o​-​g​e​t​-​c​o​v​i​d​-​s​h​o​t​-​e​v​e​r​y​-​n​i​n​e​-​m​o​n​ths

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert