Drosten über seine »Infektion, die so wie beim Geimpften eben ist, mit ein paar Tagen Symptomen«

Das war in die­sem Som­mer. Die Infek­ti­on im Win­ter "hat nur, im Prin­zip, 24 Stun­den Sym­pto­me gemacht". Das ist zu hören im FAZ-Pod­cast am 13.1.23:

»FAZ: Wie oft hat­ten Sie eigent­lich schon Corona?

Dros­ten: Zwei Mal. Ein­mal im Som­mer, ein ganz, nor­ma­ler Ver­lauf, wür­de ich sagen, jetzt voll mit Symptomen.

FAZ: Letz­ter Som­mer oder frü­he­rer Sommer?

Dros­ten: BA.5, also jetzt, ver­gan­ge­nen Sommer…

FAZ: Wie vor­sich­tig sind Sie noch, für sich selber?

Dros­ten: Ich bin im All­tag mit Infek­ti­ons­kon­trol­le für mich sel­ber nicht sehr vor­sich­tig… Im Prin­zip tra­ge ich kei­ne Mas­ke mehr [außer bei alten, mas­kier­ten, ängst­li­chen Gegen­über, AA]… Frü­her haben die Mas­ken rela­tiv viel bei­getra­gen zur Infek­ti­ons­kon­trol­le, … jetzt haben wir ein sehr infek­tiö­ses Virus, da kön­nen die Mas­ken weni­ger dran ändern, wäh­rend aber unser Immun­sys­tem sehr viel kon­trol­liert, und jeder von uns ist ja inzwi­schen geimpft oder hat eine Infek­ti­ons­er­fah­rung und

FAZ: Sie zwei­mal, ich bis­her noch gar nicht

Dros­ten: Ah ja, okay, inter­es­sant… Ich hat­te eine Infek­ti­on, die so wie beim Geimpf­ten eben ist, mit ein paar Tagen Sym­pto­men, aber gut erträg­lich, und dann hat­te ich jetzt im Win­ter, im Dezem­ber, eine ganz kur­ze Infek­ti­on, die hat nur, im Prin­zip, 24 Stun­den Sym­pto­me gemacht, und auch der Test war ganz schnell wie­der nega­tiv. Ich habe mich selbst ein biss­chen dar­über gewundert…

Allem Medi­en­rum­mel mal zum Trotz, natür­lich ist das mei­ne Erwar­tung, daß nach die­ser Win­ter­wel­le, die wahr­schein­lich noch mal kom­men wird, die Pan­de­mie vor­bei ist. Ich glau­be auch nicht, daß die­se Win­ter­wel­le sehr groß wer­den wird…«

Die Mehrheit der Bevölkerung sollte sich unter Impfschutz infizieren. Das ist auch nie anders kommuniziert worden

»FAZ: War alles rich­tig, wie wir es gemacht haben?

Dros­ten: Also, das Ziel die­ser Kon­troll­maß­nah­men war, der Bevöl­ke­rung eine War­te­zeit zu geben, sich zu infi­zie­ren, bis die Imp­fung da ist, so daß die Mehr­heit der Bevöl­ke­rung sich unter Impf­schutz infi­zie­ren kann. Alle muß­ten sich infi­zie­ren, das war sowie­so klar. Das ist auch nie anders kom­mu­ni­ziert wor­den, aber bit­te unter Impfschutz…

Unse­re Maß­nah­men waren rela­tiv locker, also wir hat­ten kei­ne Poli­zei auf der Stra­ße, kei­ne Aus­gangs­sper­re und so wei­ter, son­dern wir hat­ten Kon­takt­maß­nah­men, also ich glau­be nicht, daß man zu irgend einer Zeit in Deutsch­land von einem Lock­down spre­chen konnte.

FAZ: Ah, ich erin­ne­re mich an so einen Oster­lock­down und so weiter…«

Wir hätten locker auf über eine Million Tote kommen können

»Dros­ten: Das war sehr kurz, und das wur­de ja poli­tisch auch kor­ri­giert. Frau Mer­kel hat sich dafür sogar ent­schul­digt. Das war, glau­be ich, auch eher ein kom­mu­ni­ka­ti­ves Pro­blem. Wenn man neu­tral auf die Strin­genz der Maß­nah­men schaut, da gibt es auch wis­sen­schaft­li­che Kri­te­ri­en dafür, ist Deutsch­land nicht vor­ne dabei, son­dern bes­ten­falls im Mit­tel­feld. Das gilt auch für die Schul­maß­nah­men spe­zi­ell, was ja immer kri­ti­siert wird. Die­se Kri­tik stimmt ein­fach nicht, die läßt sich nicht wis­sen­schaft­lich bestä­ti­gen. Da sind ande­re Län­der wirk­lich viel stren­ger gewe­sen. Und gemes­sen dar­an haben wir rela­tiv wenig Tote gehabt, wir hät­ten locker [auf] über eine Mil­li­on Tote kom­men kön­nen, wir lagen bei 120.000 am Ende…«

Im übri­gen müs­sen wir uns hüten vor SARS‑3 oder, schlim­mer noch, MERS. Der FAZ-Mann fin­det das hoch span­nend, wie auch den Kühl­schrank, die Zen­tri­fu­ge und den Com­pu­ter im Labor von Dros­ten. Die zehn Meter dort­hin legt er (anders als Dros­ten?) zurück, nicht ohne das Publi­kum auf das Auf­zie­hen sei­ner Mas­ke hinzuweisen.

50 Antworten auf „Drosten über seine »Infektion, die so wie beim Geimpften eben ist, mit ein paar Tagen Symptomen«“

  1. Der Dros­ten-Mas­ken-Song hat es schon vor zwei Jah­ren auf den Punkt gebracht:
    https://​you​tu​.be/​n​M​y​0​h​5​T​k​1U8

    „…das Ziel die­ser Kon­troll­maß­nah­men war, der Bevöl­ke­rung eine War­te­zeit zu geben, sich zu infi­zie­ren, bis die Imp­fung da ist, so daß die Mehr­heit der Bevöl­ke­rung sich unter Impf­schutz infi­zie­ren kann. Alle muß­ten sich infi­zie­ren, das war sowie­so klar. Das ist auch nie anders kom­mu­ni­ziert wor­den, aber bit­te unter Impf­schutz…“ das war das Ziel? Echt jetzt? Und Zero Covid? Und die „Imp­fung“ sorgt für Her­den­im­mu­ni­tät? Hat­te ich einen Hörfehler?

  2. https://​www​.coro​dok​.de/​e​n​t​m​u​-​b​u​-​d​i​e​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​7​0​982

    na ja, nix beson­ders. Dun­kel­zif­fern wer­den nicht all­zu sehr krank. Die lachen sich halb­tot über ange­droh­te Sterbezahlen.

    🙂

    🙂

    Au weh, es gibt offen­bar in die­sem Forum Dun­kel­zif­fern, die sich nicht tes­ten lie­ßen mit Hals­krat­zen, Hus­ten oder irgend­wie Geruchsverlust.

    Hof­fent­lich gibt das kei­nen Ärger im Nach­hin­ein, es war doch ange­ord­net, sich bei jedem Ver­dacht auf "Infek­ti­on" sofort in das nächs­te Test­zen­trum zu bege­ben, des­sen Betrei­ber oft die Kran­ken­kas­sen betro­gen haben mit fal­schen Abrechnungen 

    .….….….….….….….….……
    .….….….….….….….….…..
    .….….….….….….….….….

    Oder?

  3. Unter "Impf­schutz" schon 2x infi­ziert?! Da hat mich mein unbe­han­del­tes Immun­sys­tem aber bes­ser geschützt. Erst vor kur­zem hat mich die "Seu­che" zum ers­ten Mal erwischt und mein Wohl­ge­fühl ein paar Tage ein­ge­schränkt. Nun bin ich wie­der gesund wie zuvor – und das trotz mei­nes Alters von Ü60! Ob Dros­ten das auch inter­es­sant fände?

    1. @Elly Ron:
      den­ke, dass das Dr.osten nicht ein­mal erwäh­nens­wert fände.
      Maxi­mal als typi­sches Bei­spiel von Ver­drän­gung oder "Leug­nung".
      Ande­re Recht­gläu­bi­sche wür­den viel­leicht noch ein grim­mi­ges "lei­der Glück gehabt" dazunuscheln.
      Es soll Ungläu­bi­ge geben, die bei aus­ge­blie­be­nen, schwe­ren "Impf­ne­ben­wir­kun­gen" ana­log reagieren.

      Eine rea­lis­ti­sche Risi­ko­ab­schät­zung (der schwe­ren Erkran­kung + +) fin­det man zum einen bei den Biontech/P­fi­zer-Zulas­sungs­stu­di­en (selbst wenn man kei­nen Betrug unterstellt):
      https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​a​r​c​h​i​v​/​2​2​1​0​5​4​/​F​a​k​e​-​N​e​w​s​-​i​n​-​d​e​r​-​M​e​d​i​z​i​n​-​R​e​l​a​t​i​v​e​s​-​R​i​s​iko
      Risi­ko für "Unge­impf­te": 0,74%
      und für "Geimpf­te": 0,04%

      zum ande­ren (= Risi­ko durch den "Impf­schutz")
      für "Unge­impf­te" kon­stant 0;
      für "Geimpf­te" zwi­schen ~0,1% und ~0,001% (VAERS gegen­über PEI-Daten).
      Wenn man dann noch einen hohen Unte­r­er­fas­sungs­fak­tor (je nach Quel­le, aber stets im 2‑stelligen Bereich) und einen Noce­bo-Effekt (vor allem bei jenen, die zur Sprit­ze eher genö­tigt wur­den) "hin­ein­mo­del­liert" unter­schei­det sich das Risi­ko in bei­den Fäl­len nicht besonders.

      Und wenn ein Vor­komm­nis (= "schwe­re Erkran­kung") im Bekann­ten­kreis (https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​u​n​b​a​r​-​Z​ahl) unter­halb des Pro­zent­be­reichs liegt, dann hat man, wenn es bin­nen 3 Jah­ren NICHT ein­tritt, eben unge­fähr so viel "Glück gehabt" wie beim Rou­lette nicht zu gewin­nen, wenn man nur auf eine Zahl setzt.

      1. @Kassandro:
        "Ande­re Recht­gläu­bi­sche wür­den viel­leicht noch ein grim­mi­ges "lei­der Glück gehabt" dazunuscheln"

        Stimmt – "Da hat­test Du wohl zum Glück nicht so eine hohe Virus­last" bekam ich mehr­mals zu hören…

  4. "Die Mehr­heit der Bevöl­ke­rung soll­te sich unter Impf­schutz infi­zie­ren. Das ist auch nie anders kom­mu­ni­ziert worden."

    Ich habe schwach in Erin­ne­rung , dass kom­mu­ni­ziert wur­de, dass die Injek­tio­nen eine Anste­ckung ver­hin­dern. Aber da täu­sche ich mich sicher­lich ganz bestimmt.

    Mal ehr­lich: Kein Ein­spruch oder zumin­dest Rück­fra­ge bzgl. die­ses State­ments sei­tens der FAZ? Und Men­schen lesen so etwas immer noch?!

  5. "…also wir hat­ten kei­ne Poli­zei auf der Stra­ße, kei­ne Aus­gangs­sper­re und so weiter,…"
    Ach, hat­ten wir nicht?? Dann habe ich wahr­schein­lich nur schlecht geträumt.

  6. In der Cha­ri­té in der Abtei­lung von Herrn Dros­ten wur­de nie Mas­ke getra­gen (außer­halb von Inter­views ver­steht sich), weil ja dort alle über die Sinn­lo­sig­keit Bescheid wuss­ten. Und die bei­läu­fi­ge Erwäh­nung sei­nes Impf­sta­tus spricht dafür, das er zwar ein Zer­ti­fi­kat besitzt…
    Neh­me alles zurück. Herr Dros­ten ist ein Ehrenmann.

  7. "Unse­re Maß­nah­men waren rela­tiv locker, also wir hat­ten kei­ne Poli­zei auf der Stra­ße, kei­ne Aus­gangs­sper­re und so wei­ter, son­dern wir hatten…"

    Das mag viel­leicht bei ihm auf der Stra­ße so gewe­sen sein, dass er vom Fens­ter aus kei­ne Poli­zei gese­hen hat, aber wir ken­nen ja mehr als genug Situa­tio­nen und Fäl­le, wo mit aller Här­te durch­ge­grif­fen wur­den: Über­schrei­tung der 15km-Lei­ne mit hohen Ordungs­gel­dern belegt; Platz­ver­wei­se von Park­bän­ken; Men­schen­jagd im Park durch Poli­zei; Bür­ger auf Demos durch Poli­zei mit unver­hält­nis­mä­ßi­ger Gewalt ent­fernt usw. – ich wür­de sol­che Poli­zei­maß­nah­men ‑für deut­sche Ver­hält­nis­se- nicht als all­täg­lich und harm­los bezeichnen.

    Ob und wie oft Dros­ten gespritzt ist, ist sei­ne Sache. Dar­über Spe­ku­lie­ren hilft den gan­zen Geschä­dig­ten der Sprit­zun­gen auch nicht wei­ter. Die Ein­schrän­kun­gen, die uns samt und son­dern nur die Poli­tik gebracht hat, las­sen sich auch nicht mehr rück­gän­gig machen.

      1. "Scha­fe
        Deut­li­cher und bes­ser hät­ten Sie Ihre auf Angst schü­ren, Panik­ma­che und mut­maß­lich wis­sen­schafts­fer­nen Äuße­run­gen basie­ren­de Coro­na-Poli­tik gar nicht dar­stel­len können.
        Respekt. "

        https://​twit​ter​.com/​p​3​l​i​k​a​a​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​4​3​2​3​9​3​6​7​1​5​5​8​7​584

        "Rep­ly­ing to
        @Karl_Lauterbach
        Bin mir nicht sicher, ist das jetzt ein Satireaccount?
        So sehen sie die Bürger? "

        https://​twit​ter​.com/​G​i​n​a​1​8​5​2​7​9​5​4​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​4​3​2​4​3​3​7​9​3​0​1​0​8​929

        Ja, auf­grund sei­ner nar­ziss­ti­schen Per­sön­lich­keits­struk­tur sieht er sei­ne Mit­men­schen so. " Fly­ing Mon­keys" sagt man auch.

        Fly­ing Mon­keys, die Hel­fers­hel­fer des Nar­ziss­ten, so erkennst du sie, so han­delst du richtig

        https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​F​2​A​p​0​P​j​8​xB0

              1. Der Account von Madey­ous­mi­le heisst @Thund3rB0lt

                Madey­ous­mi­le hat sei­nen von Lau­ter­bach ver­link­ten Tweet https://​twit​ter​.com/​t​h​u​n​d​3​r​b​0​l​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​3​5​5​8​3​4​4​9​3​3​0​4​8​320 gelöscht.

                Hier kann man das Video den­noch aufrufen: 

                https://linkeddata.uriburner.com/twingler/?uri=https://twitter.com/Thund3rB0lt/status/1613558344933048320

                Kein Fake.

  8. "Die Mehr­heit der Bevöl­ke­rung soll­te sich unter Impf­schutz infi­zie­ren. Das ist auch nie anders kom­mu­ni­ziert worden"

    Bull­shit. Als es anfangs noch hiess, die "Imp­fung" wuer­de vor Infek­ti­on schuet­zen, klan­gen die Ansaa­gen ganz anders (und vor der Vefueg­bar­keit der "Impf­stof­fe" erst recht, weil man behaup­te­te, die "Imp­fung" wuer­de vor der Infek­ti­on schuetzen).

    "Unse­re Maß­nah­men waren rela­tiv locker, also wir hat­ten kei­ne Poli­zei auf der Stra­ße, kei­ne Aus­gangs­sper­re und so weiter,"

    Ach ja? Wie war das noch in Ham­burg, wo die Poli­zei einen Poli­zei­wa­gen bei der Jagd auf einen jugend­li­chen Mas­ken­ver­wei­ge­rer zu Schrott gefah­ren hat? Wie war daas im Rhein­land mit deem Ver­bot, sich ent­spannt draus­sen auf einer Bankk aus­zu­ru­hen? Und wie war daas mit den Aus­gangs­sper­ren in Bay­ern? Mit der Kon­trol­le des "Zwecks das Haus ver­las­sen zu haben" auch in ande­ren Bundeslaendern?

    "Also, das Ziel die­ser Kon­troll­maß­nah­men war, der Bevöl­ke­rung eine War­te­zeit zu geben, sich zu infi­zie­ren, bis die Imp­fung da ist, so daß die Mehr­heit der Bevöl­ke­rung sich unter Impf­schutz infi­zie­ren kann."

    Von Anfang an wur­de behaup­tet, die Mass­nah­men sei­en not­wen­dig, um eine Ueber­las­tung dees Gesund­heits­sys­tems zu ver­mei­den (das wur­de bereits gesat, bevorm­man ueber­haupt eine "Imp­fung" in die oef­fent­li­che Dis­kus­si­on brach­te). Also wie­der Bull­shit gere­det bzw. dreist gelogen.

    "Da sind ande­re Län­der wirk­lich viel stren­ger gewesen."

    Sehr vie­le Laen­der welt­weit (und bei wei­tem nicht nur Schwe­den) waren seehr viel weni­ger restrik­tiv was die Mass­s­nah­men betrifft, und bereits weni­ge Mona­te nach Beginn der "Pan­de­mie" haben nur weni­ge Laen­der haben so restrik­tiv auf eine Ein­hal­tung der Mass­nah­men gedraengt wie Deutschland.

    "Und gemes­sen dar­an haben wir rela­tiv wenig Tote gehabt, wir hät­ten locker [auf] über eine Mil­li­on Tote kom­men kön­nen, wir lagen bei 120.000 am Ende…«

    Wir haben nichht "rela­tiv wenig Tote gehabt". Vie­le sind auch auf ddie Panik und die fal­sche medi­zi­ni­sche Behand­lung (zu frueh beatme­te, "Rem­de­si­vir", Ueber­do­sis Hydro­xychlo­ro­quin, …) zurueck­zu­fueh­ren gewe­sen. Der in der Betha­ni­en­kli­nik in Moers ent­wi­ckel­te "Moer­ser Weg" als Behand­lungs­pro­to­koll wur­de *trotz* *nach­weis­ba­rer* *Erfol­ge* bis heu­te nicht in die Behand­lungs­emp­feh­lun­gen von Covid-19 inte­griert. Ver­nuef­ti­ige Zah­len wie vie­le Per­so­nen denn nur "mit" und nicht "an" Covid-18 ver­stor­ben sind, gibt es bis heu­te nicht. Die Todes­ur­sa­chen wer­den nichht genau ermit­telt, Obduk­tio­nen wer­den kaum ange­ord­net, die wah­ren Todes­ur­sa­chen teils ver­schlei­ert. "Alles rich­tig gemacht"? Bloedsinn!

    "Im übri­gen müs­sen wir uns hüten vor SARS‑3 oder, schlim­mer noch, MERS."

    Ja, am bes­ten Panik machen mit einem noch nicht ein­mal exis­tie­ren­den Virus (SARS3) und einem Virus, der sich so lang­sam ver­brei­te­te, dass welt­weit weni­ger Per­so­nen dar­an gestorb­ben sind als bei uns taeg­lich im Stra­as­sen­ver­kehr zu Scha­den kommen.

    Offen­bar wie­der nur plum­pe Pro­pa­gan­da, um doch nocch moeg­lichst viel von den hun­der­ten Mio ueber­flues­si­ger "Impf­stoff­do­sen" in den Amen der Bevoel­ke­rung zu ent­sor­gen (weil das ist bil­li­ger, als das Zeug kos­ten­in­ten­siv in der Muell­ver­bren­nung bei etrem hohen Tem­pe­ra­tu­re­en unschaed­lich machen zu las­sen … Wie teu­er so etwas sein kann, hat man 2009 bei "Pan­dem­rix", dem Schwei­negrip­pen­impf­stoff ja erfah­ren muessen …).

    Fuer die­ses unsaeg­li­che "Inter­view" wuer­de ich am liebs­ten allen Betei­lig­ten mei­ne Mei­nung mit einem Bas­ball­schlae­ger verdeutlichen.

    1. @Juergen Ilse: Ich bit­te dar­um, von Base­ball­schlä­gern Abstand zu neh­men. Ich den­ke, das bes­te Mit­tel ist die Ver­brei­tung sei­ner Aus­sa­gen. Nicht alle Men­schen lei­den unter Gedächtnisschwund.

    2. "Fuer die­ses unsaeg­li­che "Inter­view" wuer­de ich am liebs­ten allen Betei­lig­ten mei­ne Mei­nung mit einem Bas­ball­schlae­ger verdeutlichen."

      @Juergen Ilse
      Nicht doch. Ich glau­be an Kar­ma. Die Ver­ant­wort­li­chen wer­den irgend­wann ihre Rech­nung für ihre Taten bekom­men. Und bis dahin tun wir wei­ter­hin lie­ber alles, um die Men­schen­wür­de hoch­zu­hal­ten und dem Schö­nen und Guten zu die­nen. Ver­schwen­den wir nicht unse­re Ener­gie, um das Kran­ke kaputt­zu­ma­chen. Das wird von selbst kaputt­ge­hen. Und wenn die rote Linie über­schrit­ten ist, wis­sen wir, dass wir uns auch ohne Gewalt weh­ren kön­nen. Gewalt erzeugt nur Gegen­ge­walt. Sie woll­ten uns lan­ge dazu pro­vo­zie­ren, aber wir sind nicht drauf rein­ge­fal­len! Und das soll­ten wir mei­ner Mei­nung nach jetzt auch im Nach­hin­ein nicht. Den schlot­tern doch eh allen schon die Knie vor einer fried­li­chen, wort­rei­chen Aus­ein­an­der­set­zung. Schon jetzt gibt es vor­aus­ei­lend Abwehr­maß­nah­men, wo die Schul­di­gen behaup­ten, man dür­fe jetzt nicht die Schuld­fra­ge stel­len. Doch, genau die wer­de ich stel­len und ich wer­de auch anfan­gen, wie­der Zet­tel und Auf­kle­ber zu kle­ben, damit die Schuld­fra­ge dort­hin adres­siert wird, wo sie auch hin­ge­hört. Nicht von einem Gericht geklärt, son­dern ein­fach den Ver­ant­wort­li­chen über­reicht. Sol­len siei damit machen, was sie wol­len. Aber es ist ihre Schuld und die haben sie zu tra­gen, egal wie sie sich raus­win­den wollen.

  9. "Der deut­sche Rechts­an­walt Wil­fried Schmitz hat am 12. Janu­ar 2023 bei der Staats­an­walt­schaft Darm­stadt Straf­an­zei­ge gegen alle ver­ant­wort­li­chen Mit­ar­bei­ter des Paul-Ehr­lich-Insti­tuts (PEI) und der Euro­päi­schen Arz­nei­mit­tel­agen­tur (EMA) erstat­tet. Der Jurist wirft ihnen «vor­sätz­li­che und/oder grob fahr­läs­si­ge Nicht­er­fül­lung ihrer gesetz­li­chen Pflich­ten» in Bezug auf die Covid-Imp­fun­gen vor. Des­halb sei­en sie «mit­ver­ant­wort­lich für gesund­heit­li­che Schä­den bis zum Tod bei einer unbe­kann­ten Anzahl von Menschen»."

    https://​tran​si​ti​on​-news​.org/​s​t​r​a​f​a​n​z​e​i​g​e​-​g​e​g​e​n​-​v​e​r​a​n​t​w​o​r​t​l​i​c​h​e​-​d​e​r​-​e​m​a​-​u​n​d​-​d​e​s​-​pei

    1. Gut so! Aber ich habe den Glau­ben einer unab­hän­gi­gen Jus­tiz auf­ge­ge­ben, bis hoch auf EU-Ebe­ne. Damit wird es nichts mehr wer­den. Trotz­dem gut, dass es ver­sucht wird, damit die Ener­gie sicht­bar wird. Aber bloß kei­ne Hoff­nung rein set­zen und kei­ne Ener­gie mehr. Wir wer­den uns selbst ret­ten, so wie wir es die letz­ten drei Jah­re gemacht haben. Ich brau­che kei­ne Gerich­te mehr, die Recht­spre­chen, was mensch­lich und was unmensch­lich, was rich­tig und was falsch ist. Arti­kel 1 des Grund­ge­set­zes ist wei­ter­hin mein Leit­bild und ich wer­de wei­ter­hin alles mir mög­li­che tun, um die Men­schen­wür­de nicht zu ver­ra­ten. Die­se Ver­ant­wor­tung hat jeder ein­zel­ne Mensch und sie kann weder nach oben, noch an irgend­wel­che Gerich­te, noch an die Wis­sen­schaft, noch sonst­wo­hin abge­ge­ben werden!!!

  10. Er kann da locker ver­hin­der­te Todes­fäl­le behaup­ten, die Leu­te ver­glei­chen ja die Ster­be­ra­ten nicht zwi­schen 2020, 2021 und 2022.

  11. "also ich glau­be nicht, daß man zu irgend einer Zeit in Deutsch­land von einem Lock­down spre­chen konnte.“

    Dros­ten im Busi­ness Insi­der, 1.4.2021
    "Ein neu­er har­ter Lock­down wäre die „Holzhammer“-Methode, die wir jetzt brau­chen, so der Exper­te. Das wür­de bedeu­ten: weit­rei­chen­de Schlie­ßun­gen und Kon­takt­be­schrän­kun­gen. „Es ist klar, es müs­sen die Kon­tak­te redu­ziert wer­den.“ Das betref­fe sowohl den Pri­vat­be­reich, als auch Erzie­hungs- und Bil­dungs­be­reich sowie die Arbeitsstätten.

    Der Viro­lo­ge kri­ti­siert die irre­füh­ren­den Debat­ten mit Argu­men­ten, die sich immer wei­ter von wis­sen­schaft­li­chen Befun­den ent­fer­nen. Auch mit der „schier undurch­dring­li­chen Büro­kra­tie bei der Umset­zung von Maß­nah­men“ sei wert­vol­le Zeit ver­geu­det worden."

    https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/virologe-drosten-fordert-einen-neuen-lockdown-situation-ist-sehr-ernst-und-sehr-kompliziert‑a/

  12. „also ich glau­be nicht, daß man zu irgend einer Zeit in Deutsch­land von einem Lock­down spre­chen konnte.“ 

    Ande­rer­seits war die­ser nicht-exis­ten­te Lock­down laut Dros­ten sehr "wir­kungs­voll". Gespro­chen aus der Sicht von jeman­dem, der im Elfen­bein­turm wohnt und an den Effek­ten ver­dient. Der Elfen­bein­tum wür­de auch sei­ne Ver­gess­lich­keit erklä­ren, wenn es nicht doch wie­der das typi­sche "habe-ich-gar-nicht-gesagt-Kopf-aus-der-Schlin­ge-Prin­zip" ist.

    https://​www​.tages​spie​gel​.de/​w​i​s​s​e​n​/​m​a​n​-​s​i​e​h​t​-​s​e​h​r​-​w​o​h​l​-​d​a​s​s​-​d​e​r​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​n​a​c​h​l​a​u​f​e​n​d​e​-​e​f​f​e​k​t​e​-​h​a​t​t​e​-​6​1​9​7​9​6​8​.​h​tml

  13. "Theyareus2@theyareus2
    10h Rep­ly­ing to @stkirsch

    How many know that RSV is included in the list of adver­se events of Pfi­zer and Moder­na ‘vac­ci­nes’?"

    https://​nit​ter​.net/​t​h​e​y​a​r​e​us2

    Beleg:
    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFmfOZbQaUAQTj_h.jpg

    "Das Respi­ra­to­ry Syn­zy­ti­al-Virus (RSV) wur­de erst­mals 1956 ent­deckt und gilt seit­dem als eine der häu­figs­ten Ursa­chen für Erkäl­tungs­krank­hei­ten im Kin­des­al­ter. Das Virus ver­ur­sacht jähr­li­che Aus­brü­che von Atem­wegs­er­kran­kun­gen in allen Alters­grup­pen, typi­scher­wei­se im Herbst, Win­ter und Früh­jahr in den meis­ten Regio­nen der Ver­ei­nig­ten Staaten.

    Nach Anga­ben der Cen­ters for Dise­a­se Con­trol and Pre­ven­ti­on führt RSV jähr­lich zu durch­schnitt­lich 2,1 Mil­lio­nen ambu­lan­ten Arzt­be­su­chen und 58.000 Kran­ken­haus­auf­ent­hal­ten bei Kin­dern unter 5 Jah­ren, 177.000 Kran­ken­haus­auf­ent­hal­ten bei Erwach­se­nen ab 65 Jah­ren und 14.000 Todes­fäl­len bei Erwach­se­nen ab 65 Jahren.

    Wie The Defen­der Anfang des Monats berich­te­te, arbei­ten Phar­ma­un­ter­neh­men seit den 1960er Jah­ren an der Ent­wick­lung eines Impf­stoffs gegen RSV – manch­mal mit töd­li­chem Ausgang.

    Eine wich­ti­ge und weit­hin über­se­he­ne Tat­sa­che bei RSV ist jedoch, dass das Virus rela­tiv neu ist. Es wur­de erst­mals 1955 bei Affen nach­ge­wie­sen. Damals hieß das Virus noch nicht RSV, son­dern Chim­pan­zee Cory­za Agent, da es bei Schim­pan­sen ent­deckt wur­de, die für die Impf­stoff-For­schung und Ent­wick­lung ein­ge­setzt wurden"

    https://​child​rens​he​al​th​de​fen​se​.org/​d​e​f​e​n​d​e​r​/​v​o​m​-​s​c​h​i​m​p​a​n​s​e​n​-​z​u​m​-​k​i​n​d​-​d​i​e​-​h​e​r​k​u​n​f​t​-​d​e​s​-​r​e​s​p​i​r​a​t​o​r​i​s​c​h​e​n​-​s​y​n​z​y​t​i​a​l​-​v​i​r​u​s​-​d​e​s​-​r​s​v​/​?​l​a​n​g​=de

  14. "Theyareus2@theyareus2
    4h
    Rep­ly­ing to @MartinaSisters

    “What does this mean? That SARS-CoV‑2 shares a chain of ami­no acids with Pseu­do­mo­na aeru­gi­no­sa, a GRAM NEGATIVE BACTERIA, as I said 2 years ago that they are the bac­te­ria that THIS virus attracts, which beha­ves as Nico­la said, like a Bacteriophage.

    What an enorm­ous coincidence!”

    The SARS-CoV‑2 Spike and
    a hypo­the­ti­cal PSEUDOMONAS BACTERIA pro­te­in sequen­ced in 2023
    ‑are the SAME…
    (Except for the RRAR sequence at the FCS..)”

    https://​nit​ter​.net/​t​h​e​y​a​r​e​u​s2/

    "MartinaSisters@MartinaSisters
    2h
    Rep­ly­ing to @VengefulArzt

    SARS-CoV‑2
    ncbi​.nlm​.nih​.gov/​n​u​c​c​o​r​e​/​MN9…

    Pseu­do­mo­nas aeruginosa
    ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​r​o​t​e​i​n​/​WP_…"

    https://​nit​ter​.net/​M​a​r​t​i​n​a​S​i​s​t​e​rs/

  15. "Unse­re Maß­nah­men waren rela­tiv locker, also wir hat­ten kei­ne Poli­zei auf der Stra­ße, kei­ne Aus­gangs­sper­re und so wei­ter, son­dern wir hat­ten Kon­takt­maß­nah­men, also ich glau­be nicht, daß man zu irgend einer Zeit in Deutsch­land von einem Lock­down spre­chen konnte."

    Er muss die gan­ze Zeit im Kel­ler sei­nes Labors ver­bracht haben, anders kann ich mir sein Unwis­sen über die Zustän­de in den letz­ten drei Jah­ren nicht erklä­ren. Kon­takt mit dem ech­ten Leben gab es wohl nur das eine Mal auf dem Campingplatz.

  16. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Um “poli­ti­sche Frik­tio­nen” abzuwenden,
    lie­be @BKKProVita
    , lie­ber Wal­ter Redl?
    War­um schafft man nicht ein­fach Transparenz?
    Trans­la­te Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​m​h​V​h​P​O​X​E​A​E​F​Z​T​Y​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​m​h​V​h​P​R​X​o​A​E​O​k​x​b​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    2:43 PM · Jan 15, 2023

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    ·
    1h
    Rep­ly­ing to
    @Tim_Roehn
    PS: Glau­be kaum, dass es Schöf­beck mit Gang an Pres­se dar­um ging, Impf­pflicht zu verhindern, 

    son­dern um detail­lier­te & unvor­ein­ge­nom­me­ne Ana­ly­se der Daten. 

    Die­se woll­te er mit dem @PEI_Germany
    tei­len – wur­de aber weni­ge Stun­den vor Ter­min entlassen.
    Daten­über­ga­be wur­de gecancelt.

    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​4​6​3​4​5​0​7​3​5​2​6​4​1​538

  17. Jes­si­ca Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    „Ende Dezem­ber prä­sen­tier­te @c_drosten
    …in einem Interview…eine neue Idee: 

    Wis­sen­schaft­ler, die ihre Aus­sa­gen nicht mit Fach­li­te­ra­tur, der Mehr­heits­mei­nung & der eige­nen Berufs­er­fah­rung abglei­chen, soll­ten bestraft wer­den.“ @welt
    #Can­cel­Cul­tu­re 1/7

    welt​.de
    Coro­na und die Wis­sen­schaft: „Wie 1000 Nadel­sti­che“ – Die Metho­de Dros­ten – WELT
    Die Coro­na-Jah­re waren geprägt vom Kampf unter For­schern um die Deu­tungs­ho­heit über die rich­ti­ge Poli­tik. Dabei setz­te sich vor allem die Mei­nung von Chris­ti­an Dros­ten unter den Viro­lo­gen durch.…
    Jes­si­ca Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    „Es müs­se künf­tig ver­hin­dert wer­den, dass „“,eini­ge weni­ge, aber beson­ders laut­star­ke Wis­sen­schaft­ler oder Ärz­te wie­der und wie­der mit gro­ßer Vehe­menz fal­sche Behaup­tun­gen, die Men­schen­le­ben kos­ten, in die Medi­en tragen‘.
    Bloß: Was war rich­tig und was falsch in der Pandemie?“2/7
    Jes­si­ca Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    „Fle­cken­stein leg­te dem Poli­ti­ker „die ver­ant­wor­tungs­vol­le Arbeit unse­res Kol­le­gen Chris­ti­an Dros­ten“ ans Herz…Unrühmlich dage­gen habe sich ein Kollege…einer ostdt Uni­ver­si­tät [gemeint wohl @AlexanderKekule
    ] her­vor­ge­tan, der aber ,nach­weis­lich wiss….unbedeutend’ sei.“ 3/7
    Quo­te Tweet
    Chris­ti­an Drosten
    @c_drosten
    ·
    May 28, 2020
    So sieht es aus. Kekulé ist zum Glück bis­her der Ein­zi­ge, der sich so ver­hält. In unse­rer Com­mu­ni­ty spielt er kei­ne Rol­le. twit​ter​.com/​b​e​n​w​e​r​t​h​m​a​n​n81…
    Jes­si­ca Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    „In einer E‑Mail…entgegnet @c_drosten
    : ,Ich habe @hendrikstreeck
    nicht dif­fa­miert, wie Sie behaup­ten, son­dern im Sin­ne des Kon­sor­ti­ums zu beden­ken gege­ben, dass sei­ne Äuße­run­gen sich mit dem Gedan­ken­spek­trum von ‚Quer­den­kern‘ überschneiden.‘…Streeck blieb außen vor.“ 4/7
    Jes­si­ca Hamed
    @jeha2019
    „Auch öffent­lich kämpf­te Dros­ten um die Deutungshoheit…Und er dis­kre­di­tier­te For­scher­kol­le­gen – so wie die Autoren der „Gre­at Bar­ring­ton Declaration“…Drosten kan­zel­te sie im NDR-Pod­cast als ‚Pseu­do-Exper­ten’ ab.“ 5/7
    Trans­la­te Tweet
    Quo­te Tweet
    Chris­ti­an Drosten
    @c_drosten
    ·
    Mar 29, 2022
    Die­ser Bei­trag nennt den Coro­na-Rela­ti­vis­mus mit sei­nen blin­den Influ­en­za-Ver­glei­chen, sei­nem all zu frü­hen Vor­schlag, "mit dem Virus leben zu ler­nen" und dem Gre­at Bar­ring­ton-Argu­ment des "geziel­ten Schut­zes von Risi­ko­grup­pen" beim Namen: Sabo­ta­ge. https://​the​guar​di​an​.com/​c​o​m​m​e​n​t​i​s​f​r​e​e​/​2​0​2​2​/​m​a​r​/​2​9​/​h​e​r​d​-​i​m​m​u​n​i​t​y​-​c​o​v​i​d​-​m​i​n​i​m​i​s​e​r​s​-​s​a​b​o​t​a​g​i​n​g​-​p​a​n​d​e​m​i​c​-​p​r​o​g​r​ess
    11:08 AM · Jan 15, 2023
    ·2,304
    Views
    4
    Retweets
    1
    Quo­te Tweet
    110
    Likes
    Jes­si­ca Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    Rep­ly­ing to
    @jeha2019
    „Meh­re­re For­scher erklär­ten, Dros­tens Äuße­run­gen sei­en „wie 1000 Nadel­sti­che gewe­sen“. Kol­le­gen sei­en aus der Gemein­schaft aus­ge­schlos­sen worden…Dabei lag auch Dros­ten natur­ge­mäß mal dane­ben [Rol­le Kin­der und Her­den­im­mu­ni­tät durch Imp­fung]“ Abschlie­ßend Medi­en­kri­tik: 6/7
    Quo­te Tweet
    Chris­ti­an Drosten
    @c_drosten
    ·
    May 25, 2020
    Inter­es­sant: die #Bild plant eine ten­den­ziö­se Bericht­erstat­tung über unse­re Vor­pu­bli­ka­ti­on zu Virus­las­ten und bemüht dabei Zitat­fet­zen von Wis­sen­schaft­lern ohne Zusam­men­hang. Ich soll inner­halb von einer Stun­de Stel­lung neh­men. Ich habe Bes­se­res zu tun.
    Image
    Jes­si­ca Hamed
    @jeha2019
    ·
    5h
    „Im Gedächt­nis blei­ben wird etwa jenes Inter­view mit Drosten…im @derspiegel
    : „Einen grö­ße­ren Schaden…haben wohl Exper­ten ange­rich­tet, die immer wie­der gegen wiss. begrün­de­te Maß­nah­men argu­men­tiert haben“,behaupteten die Reporter…& nann­ten expli­zit @ChanasitJonas
    & Streeck.“7/7
    Quo­te Tweet
    Busi­ness pro­fi­le picture
    DER SPIEGEL
    @derspiegel
    ·
    Jan 22, 2021
    Der Ber­li­ner Viro­lo­ge @c_drosten blickt im Gespräch bei SPIEGEL+ zurück: auf sei­ne Feh­ler beim Twit­tern, frag­wür­di­ge Exper­ten und sei­ne Rol­le als Poli­tik­be­ra­ter. Und er pro­gnos­ti­ziert, das Jahr könn­te gefähr­li­cher wer­den, als vie­le den­ken. https://spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-wir-muessen-durchhalten-und-vor-allem-auf-die-bremse-treten-a-9268683b-0415–4f09-b9f5-773bf2215cc1?sara_ecid=soci_upd_j5FMWycn2aPum0F4COc40xUTUfLybp
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​4​5​8​0​2​2​4​7​9​2​1​0​0​864

  18. "der Bevöl­ke­rung eine War­te­zeit zu geben, sich zu infi­zie­ren, bis die Imp­fung da ist, so daß die Mehr­heit der Bevöl­ke­rung sich unter Impf­schutz infi­zie­ren kann."

    Die­se Lüg­ner gehö­ren doch wirk­lich mit Mist­ga­beln aus ihren war­men Ses­seln getrie­ben. Das ist eine boden­lo­se Unver­schämt­heit und ich hof­fe, es wird publi­ziert, was Dro­sen da sagt und es kommt end­lich beim Aller­letz­ten hier an.
    IMMER hieß es, selbst jetzt noch, die Imp­fung schüt­ze vor Anste­ckung und jetzt stellt sich ein Dros­ten hin und behaup­tet, es wäre schon immer Ziel gewe­sen, sich mit Imp­fung zu infizieren?!?!?!?
    Wirk­lich. Kei­ne Ahnung, ob das zu einer mög­li­chen Psy-Op gehört, aber durch sowas kann man nicht wache Men­schen (also unge­fähr 85% der Bevöl­ke­rung) um den Ver­stand brin­gen, bis sie wirk­lich alles abni­cken und sich selbst auf­ge­ben. Wahr­schein­lich wur­de der Tipp auch wie­der in irgend­ei­nem 'Papier' von einem Auto­ma­ten emp­foh­len, der dafür ein paar Mil­lio­nen bekom­men hat. Bloß nie­mals zuge­ben, dass Sie Feh­ler gemacht haben, nun schön die Wahr­heit ver­dre­hen.… Das ist doch alles nicht mehr zu fas­sen. Viel bleibt mir nicht mehr zu sagen und ich wie­der­ho­le mich jeden Tag: Ich emp­fin­de immer mehr Abscheu für die Ver­ant­wort­li­chen. Die­se armen Würs­te, die so kaputt sind, dass sie sich womög­lich selbst belü­gen müs­sen. Geht es ihnen gut in ihrem Lügen-Leben? Wie leben­dig füh­len sie sich? Tat­säch­lich wün­sche ich mir einen Gott, der die­se Bös­ar­tig­kei­ten bestraft. Wie kann man so unglaub­lich bös­ar­tig sein, das Grund­ge­setz jah­re­lang aus­he­beln, Men­schen ob der Wirk­sam­keit der Imp­fun­gen belü­gen, Neben­wir­kun­gen ver­tu­schen und immer wei­ter mit der Geldschef­fe­lei machen und wenn das gan­ze Kar­ten­haus zusam­men­fällt, wie es das gera­de tut, stellt man sich trotz­dem noch hin und ver­dreht dann rück­wir­kend auch noch die Ver­gan­gen­heit?!? Das wird ein­fach alles immer schä­bi­ger. Es macht mich so trau­rig, was mit der Mensch­heit los ist. Wie krank vie­le zu sein schei­nen. 🙁 Wie unglaub­lich ent­frem­det vom Leben und der Menschlichkeit.

  19. Was für eine ekel­haf­te ver­lo­ge­ne Per­son ist die­ser Typ, der jetzt ver­sucht, die Ver­gan­gen­heit umzuschreiben.

    Und statt die­ser "Jour­na­lis­ten", die nicht ein­mal bei den wirk­lich für jeden offen­sicht­li­chen Ver­dre­hun­gen und Lügen nach­ha­ken, könn­te man nun wirk­lich lang­sam mal nur noch KI ver­wen­den. das spar­te Kosten!

  20. https://​images​.bild​.de/​6​3​c​1​2​2​0​b​2​6​1​4​6​8​5​4​2​f​7​3​a​7​2​c​/​c​f​f​6​f​6​b​c​1​8​8​2​8​1​7​4​b​5​e​1​9​a​6​a​d​d​b​d​1​f​c​c​,​a​3​c​f​b​b​3​1​?​w​=​992

    Ich hat­te ja an vie­len Stel­len im Forum schon von mei­ner Erfah­rung mit einer rela­tiv harm­lo­sen Vire­n­er­kran­kung erzählt.

    Ähn­lich wie Elly Ron:

    https://​www​.coro​dok​.de/​d​r​o​s​t​e​n​-​i​n​f​e​k​t​i​o​n​-​g​e​i​m​p​f​t​e​n​/​#​c​o​m​m​e​n​t​-​1​7​8​253

    Ich muss das nicht immer wie­der­ho­len. Aber schaut Euch mal das Foto aus der Bild an: da sit­zen zwei Dun­kel­zif­fern im Dun­keln in einem Tun­nel unter der Erde! Sie sind über­haupt nicht zu erken­nen, aber es fällt auf, sie sind per­fekt gegen Corona‑, Influ­en­za oder ande­re Atem­wegs­vi­ren mas­kiert, ja bis zur Unkennt­lich­keit vermummt!! 

    🙂

    Was soll ich davon hal­ten? Was wür­de Chris­ti­an Dros­ten wohl dazu sagen? Oder all die ande­ren frü­he­ren oder (immer noch) Maskenbefürworter? 

    Ich fra­ge mich, war­um tra­gen die bei­den unter­halb der Erde im Dun­keln sol­che Mas­ken? Wie­viel Viren gibt es da unten im Tunnel?

    Und dann habe ich mir gera­de vor­hin noch etwas über­legt, soll­te mich irgend­ein immer-noch-Mas­kier­ter / Mas­kier­te im Zug oder Bus in Panik auf­for­dern, eine Mas­ke zu tra­gen. Ich wer­de dann ein­fach zu ihm oder ihr sagen: "Wie­so soll man denn noch Mas­ken tra­gen? Du kannst Dich oder Sie kön­nen sich doch 

    *mRNA-IMP­FEN*

    las­sen. Las­sen Sie sich doch ein­fach gegen Coro­na-Viren "SCHUTZIMPFEN", dann kann Ihnen nichts pas­sie­ren. Dann brau­chen Sie auch kei­ne Mas­ken mehr. Das kön­nen Sie so oft Sie wol­len, wiederholen."

    Ich wür­de also das Nar­ra­tiv benut­zen, das die Poli­tik und Medi­en­ver­tre­ter über Jah­re gepre­digt haben. Dann bin ich auf die Reak­ti­on des­je­ni­gen oder der­je­ni­gen gespannt. Auf jeden Fall wer­de ich ruhig blei­ben, nicht aggres­siv reagie­ren, wenn Mas­kier­te in irgend­ei­ner Form aus­ras­ten oder beleidigen.

    1. Wor­auf ich hin­aus will? Natür­lich will ich NIEMANDEM zu einer "mRNA-Imp­fung", die ja gar kei­ne "Schutz"-Impfung ist, raten. Ich wür­de das NUR dann sagen, wenn ich irgend­wo beläs­tigt oder bedrängt wür­de von einem immer noch mas­kier­ten, aggres­si­ven Schlafschaf.

      Was kann der­je­ni­ge oder die­je­ni­ge dar­auf ent­geg­nen? "Ähm, aber die Imp­fung schützt ja nicht so lan­ge." Oder "ähm, ja, Du hast Recht, war­um tra­ge ich eigent­lich über­haupt noch Mas­ken, vier Mal gen-behan­delt, wie ich bin?" 

      Das wür­de sol­che aggres­si­ven Mas­ken­trä­ger dann durch­ein­an­der brin­gen. Sie haben nur zwei Mög­lich­kei­ten: ent­we­der zuge­ben, die mRNA-Pro­duk­te schüt­zen NICHT, wes­halb sie wei­ter frei­wil­lig Mas­ken tra­gen. Sie geben qua­si gera­de DURCH und MIT ihrem Mas­ken­tra­gen zu, dass sie Angst haben, ihre vie­len "Imp­fun­gen" haben wohl doch nicht so gut funktioniert.

      Oder sie, die neu­en Anti-Viren-Pro­duk­te schüt­zen her­vor­ra­gend, dann BRAUCHEN sie auch die zusätz­li­chen SCHUTZ-Mas­ken über­haupt und abso­lut GAR NICHT, denn die che­mi­schen Pro­duk­te haben den Schutz anstel­le der Stoff­mas­ken ja übernommen.

      Peng!

      Ich fin­de mei­ne Idee hervorragend. 

      Von den Neben­wir­kun­gen sind die "Geimpf­ten" zusätz­lich betrof­fen, ich nicht. Ich habe also gleich zwei Vor­tei­le: Kei­ne Neben­wir­kun­gen durch phar­ma­zeu­ti­sche Pro­duk­te, höchst­wahr­schein­lich eine dop­pel­te oder drei­fa­che natür­li­che Immu­ni­tät, und kann dann ab 2. Febru­ar 2023 (fast) über­all frei atmen.

  21. Mr. X über sei­ne »Infek­ti­on, die so wie beim Unge­impf­ten eben ist, mit ein paar Tagen Symptomen«
    Nix schlimmes.
    Und Mr.X ist auch schon über 60.
    Und nu, Herr Drosten?

    Ich erin­ne­re auch immer gern an eine Stu­die, die sag­te, das über 42% der infi­zier­ten gar nicht von ihrer Kran­heit wussten.
    Auf der Sei­te der Uni Mainz ist die Sei­te nicht mehr zu finden.
    Der Link geht: 404 – Die Sei­te wur­de nicht gefunden
    Aber die Way­back Maschi­ne hat sie noch:
    https://web.archive.org/web/20221210095004/https://www.unimedizin-mainz.de/presse/pressemitteilungen/aktuellemitteilungen/newsdetail/article/aha-regeln-und-testen-als-pandemiebremse.html

  22. Bit­te nicht nur hier schimpfen!
    Bit­te auf die Stra­ße gehen!

    Garan­tiert fin­det irgend­wo in Ihrer Nähe mon­tags ein Spa­zier­gang statt, der gegen die­se Lüg­ne­rIn­nen, Betrü­ge­rIn­nen, Absah­ne­rIn­nen, Ver­skla­ver­In­nen -, der gegen die­se Unmen­schen auf der Stra­ße unter­wegs ist.
    Denn die haben gera­de erst angefangen …

    (Tele­gram kann bei der Spa­zier­gangs­su­che weiterhelfen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.