11 Antworten auf „Drosten sitzt (es aus)“

  1. Naja, am Freitag um 16 Uhr nach­ge­fragt, dann Wochenende, auch noch ande­re Arbeit zu erle­di­gen: Mir will schei­nen, dass Tim Röhn da ein biss­chen zu unge­dul­dig ist. 

    Das ändert frei­lich nichts dar­an, dass Prof. Osten ver­mut­lich irgend­wo ein Dr zu viel hat, dass sei­ne C3-Stelle (kein Lehrstuhl!) von der Familie Quandt bezahlt wird, dass min­de­stens sein Kumpel Landt gut an den Tests ver­dient hat, dass sein ande­rer Freund Ferguson ein Betrüger ist, dass er ver­dien­te Kollegen scham­los nie­der­macht und und und.

    1. Herr Osten ist wie Herr Ferguson ein Betrüger. Der von ihm in die Welt ver­brei­te­te, bewusst feh­ler­haf­te Testaufbau, der alles und nichts fin­det, hat Millionen Menschen die Existenz genom­men und welt­weit Hunger und Tod gebracht. Herr Osten soll vor dem Europäischen Gerichtshof enden. Wobei ich mir einer fai­ren Rechtsprechung nicht mehr sicher bin. Sehr scha­de. So vie­les, wor­an ich geglaubt habe, geht gera­de kaputt: Pluralität, Rechtssicherheit, Frieden mit allen unse­ren Nachbarn in Europa.

  2. Ich hat­te das schon von Ryan Christian auf Thelastamericanvagabond​.com, aber hier ist es nochmal 

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022–04/55814365-aktien-biontech-ist-die-party-vorbei-693.htm

    Leider weiß ich nicht mehr ob es hier schon­mal geteilt wurde: 

    Bis auf China wer­den welt­weit die Corona-Maßnahmen auf­ge­ho­ben. Die Biontech-Aktie lei­det dar­un­ter, aber auch unter den immer häu­fi­ger auf­tre­ten­den Impfnebenwirkungen – das räumt der Konzern selbst ein.

    Biontech arbei­tet nach eige­nen Angaben an Corona-Impfstoffen, die auch gegen Covid-Mutationen wir­ken sol­len. Trotzdem muss­te Biontech vor der US-Börsenaufsicht SEC zuge­ben, dass die Wirksamkeit ihres aktu­el­len Corona-Impfstoffs even­tu­ell nicht für eine dau­er­haf­te behörd­li­che Zulassung aus­rei­chend sein könn­te: "Wir könn­ten nicht in der Lage sein, eine aus­rei­chen­de Wirksamkeit oder Sicherheit unse­res COVID-19-Impfstoffs und/oder vari­an­ten­spe­zi­fi­scher Formulierungen nach­zu­wei­sen, um eine dau­er­haf­te behörd­li­che Zulassung in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, der Europäischen Union oder ande­ren Ländern zu erlan­gen, in denen der Impfstoff für den Notfalleinsatz zuge­las­sen oder eine beding­te Marktzulassung erteilt wurde."

  3. O.T.: Keine Ahnung wie der­zeit die Situation in D ist, in Ö…

    [zitat= https://​orf​.at/​s​t​o​r​i​e​s​/​3​2​6​1​8​18/ ]
    Impfgremium
    Empfehlung zu drit­ter Impfung für Kinder
    Die Fachleute des Nationalen Impfgremiums (NIG) spre­chen sich für eine Boosterimpfung gegen Covid-19 ab fünf Jahren aus. Die drit­te Impfung sei näm­lich für die Grundimmunisierung nötig, unab­hän­gig davon, ob ein Kind posi­tiv war oder nicht, argu­men­tiert das Impfgremium.
    [/zitat]

    Viele Grüße
    Der Ösi

    1. @Der Ösi: G r a u e n h a f t . Ich muss­te das in der ver­link­ten Quelle nach­le­sen um es glau­ben zu können. 

      Vakzinazis sind ent­we­der gei­stig krank oder Verbrecher oder bei­des. C19 ist für Kinder nicht gefähr­lich, Kinder brau­chen kei­ne Spritze, die­se schützt sie nicht und kann schlim­me Nebenwirkungen haben. J e d e r kann das inzwi­schen wis­sen, das Verbrechen ist durch n i c h t s mehr zu entschuldigen.

      1. @Ehrlicher Handwerker: Ich erin­ne­re nur… Polen will kei­ne wei­te­ren Corona-Impfdosen mehr abneh­men ( https://​www​.coro​dok​.de/​p​o​l​e​n​-​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​d​o​sen ) Österreich hat hin­ge­gen 8 Millionen wei­te­re bestellt. Im Augenblick ist die Impfquote, mit ein paar Tausend ver­impf­te Dosen täg­lich, hier mehr als mau. Das mit der Impfpflicht will man­gels Akzeptanz in der Bevölkerung auch nicht so recht klap­pen. Die bestell­ten Dosen soll­ten aber den Weg in einen Arm fin­den, also requi­riert man (die mäch­ti­ge Impflobby) neue Kundscha… äh Patientenschaft. Wer eig­net sich am Besten dafür, als die Wehrlosesten in unse­rer Gesellschaft – die Kinder. [Achtung Ironie]… genau die Superspreader die unge­impf­ter wei­se Oma und Opa um die Ecke bringen.

        Viele Grüße
        Walter aka Der Ösi

  4. Auch inter­es­sant

    ntv Sendung 25.4.23 :
    Brisante Spurensuche – Woher kam das Coronavirus wirklich?
    Ist hof­fent­lich noch im Netz zu fin­den und nicht durch die Zensur ent­fernt. Vieles, was als Verschwörungstheorien galt, ent­spricht nun also doch der Wahrheit. Geht doch.… es tut sich end­lich etwas.

  5. Dazu passt die Äußerung von Drosten zur spa­ni­schen Maskenstudie mit Kindern in Kindergärten und Grundschulen.
    https://​www​.coro​dok​.de/​l​i​n​d​n​e​r​-​w​e​g​s​p​e​r​r​e​n​-​w​e​i​l​-​i​m​p​f​u​n​g​e​n​-​n​i​c​h​t​-​g​u​t​-​s​c​h​u​e​t​z​en/
    https://​twit​ter​.com/​c​_​d​r​o​s​t​e​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​0​4​7​6​3​8​0​0​4​8​6​0​4​3​649

    Die Studie, auf die sich Drosten bezieht, wur­de unter
    https://​papers​.ssrn​.com/​s​o​l​3​/​p​a​p​e​r​s​.​c​f​m​?​a​b​s​t​r​a​c​t​_​i​d​=​4​0​4​6​809
    vor­ab veröffentlicht.

    Drosten wer­tet die Studie erst ein­mal grund­sätz­lich ab, indem er sie nicht ordent­lich zitiert. Aus mei­ner Sicht als Naturwissenschaftler wür­de ich sagen, dass ein Lump so vorgeht.

    Drosten wer­tet die Studie wei­ter ab, indem er dar­auf hin­weist, dass sie bis­her nur als Vorabdruck ver­öf­fent­licht wur­de, ohne jedoch gleich­zei­tig zu schrei­ben, dass das Vorgehen der Autoren durch­aus üblich ist, lobens­wert sein kann und gar nichts über die Qualität der Studie aussagt.

    Drosten ver­nach­läs­sigt zudem, dass die Autoren gezielt um Kommentare von einer brei­ten Gemeinschaft von Wissenschaftlern bit­ten, wofür die Wahl des Orts spricht, unter dem der Vorabdruck ver­öf­fent­licht wurde.

    Drosten erwähnt auch nicht, dass zwi­schen der ersten Fassung eines Berichts und des­sen Veröffentlichung in einem geeig­ne­ten Journal viel Zeit ver­ge­hen kann. Des Weiteren hät­te Drosten dar­auf hin­wei­sen kön­nen, dass der­zeit unter dem Corona Regime vie­le Veröffentlichungen von Verlagen unbe­grün­det unter­drückt wer­den. Ich sel­ber habe erlebt, wie Kollegen erfolg­los ver­sucht haben, die Ergebnisse ihres Experiments in einem Journal zu ver­öf­fent­li­chen, des­sen Verleger sei­nen Sitz im größ­ten Schurkenstaat des Westens hat, und weni­ge Jahre spä­ter die Ergebnisse zum sel­ben Experiment von einer Gruppe aus besag­tem Schurkenstaat dort ver­öf­fent­licht wur­den. Die erste Ablehnung wur­de damit begrün­det, dass das Experiment nicht von Interesse der Leser sei, obwohl es Teil des­sen ist, was mit dem Titel des Journals selbst her­vor­ge­ho­ben wird. Manipulationen durch Verlage und deren Eigentümer sind nicht neu. Sie wer­den nur durch das Corona Regime viel inten­si­ver genutzt.

    Drosten hät­te auch erwäh­nen kön­nen, dass Wissenschaftler ihre Veröffentlichung als Vorabdruck hin­ter­le­gen, um ande­ren Wissenschaftlern den frei­en Zugriff auf die Veröffentlichung zu gewäh­ren. Die Verlage nut­zen ihre Macht aus, um drei­fach zu kas­sie­ren, näm­lich bei den Autoren, den Gutachtern und den Lesern, und das in unver­schäm­ten Ausmaß. Die Umgehung der Geldschranke war die Motivation hin­ter der Gründung von arxiv​.org.

    Mit Bezug auf die Studie schreibt Drosten nur, dass der Einsatz in Masken in Schulen gegen den feh­len­den Einsatz von Masken in "Kitas" (Kindergärten) ver­gli­chen wür­de, und dass man aus die­sem Ansatz kei­ne Aussage ablei­ten kön­ne. Was er nicht beschreibt ist der fast per­fek­te Ansatz der Studie und dass dar­aus tat­säch­lich eine Aussage abge­lei­tet wur­de. Und die Aussage ist ganz klar.

    In der spa­ni­schen Maskenstudie wur­de das Infektionsgeschehen (SARS-CoV‑2) unter Kindern betrach­tet. Es wur­den zwei Gruppen betrach­tet, die als Gruppen bereits schon exi­stier­ten. Die eine Gruppe besuch­te Kindergärten, in denen kei­ne Maske getra­gen wur­de. Die zwei­te Gruppe besuch­te Grundschulen, in denen Masken getra­gen wer­den muss­ten. Man konn­te dar­aus zwei Erkenntnisse ablei­ten, ent­ge­gen Drostens unbe­grün­de­ter und unqua­li­fi­zier­ter Behauptung, dass das nicht gin­ge. Die erst Aussage ist, dass eine Abhängigkeit der Ausbreitung von SARS-CoV‑2 vom Alter der Kinder erkenn­bar ist. Mit zuneh­men­dem Alter nimmt die Ausbreitung zu. Aufgrund die­ser Erkenntnis wur­den zwei Teilmengen unter den Kindern gebil­det, näm­lich jene im letz­ten Kindergartenjahr einer­seits und jene im ersten Schuljahr ande­rer­seits. Im Mittel beträgt der Altersunterschied der Kinder bei­der Gruppen nur 1 Jahr. Andere Faktoren wie Geld der Eltern und damit Gesundheitsvorsorge usw. spie­len kaum eine Rolle, weil sie iden­tisch sind, wes­halb die Personen sehr gut ver­gleich­bar sind. Die Altersabhängigkeit der Ausbreitung des Virus kennt man. Sie ist zudem ver­nach­läs­sig­bar, wegen des bewusst gewähl­ten gerin­gen Altersunterschieds. Die Autoren hat­ten idea­le Bedingungen für ihre Untersuchung der Wirkung von Masken zur Reduzierung von "Infektionen". Das Ergebnis ist ganz klar und ein­deu­tig: Die Masken zei­gen kei­nen Nutzen.

    Drostens Verhalten lässt sich neben sei­ner arro­gan­ten und unqua­li­fi­zier­ten Grundeinstellung mei­ner Meinung nach damit erklä­ren, dass das Ergebnis der spa­ni­schen Studie klar zeigt, dass der Einsatz der Maske gegen Menschen nur als Terrorinstrument dient, um eine gro­ße Gefahr für die Menschheit vor­zu­täu­schen, womit die "Impfung" als ein­zi­ges Allheilmittel und damit die Zertifikate von US-ame­ri­ka­ni­schen gei­stes­kran­ken Superkriminellen durch­ge­setzt wer­den sollen.

    Alles was Drosten schon wäh­rend der "Schweinegrippepandemie" gemacht hat und nun erwei­tert unter dem Corona Regime macht, zielt auf den Spritzmitteleinsatz und die Zertifikate ab. Drosten ter­ro­ri­siert sei­ne Mitmenschen, um das ihm gestell­te Ziel zu errei­chen, zusam­men mit vie­len ande­ren Personen des Corona Regimes.

    Es wird Zeit, dass die Doktorarbeit von Drosten und deren Entstehung genaue­stens betrach­tet und bewer­tet wird. Das Versagen der Justiz in die­ser Sache ist aus mei­ner Sicht nicht akzeptabel.

  6. abge­taucht… er hat sich ja von sei­nem Podcast ver­ab­schie­det. Das macht doch stut­zig!!! Wo ist das Domizil der C‑Verursacher ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert