Durchhaltebefehle. Eine kleine Geschichte

13.8.21:
»JENS SPAHN ZU CORONA: „Noch ein­mal durch­hal­ten bis zum Frühjahr“«
welt.de

mau-ak.de

30.4.21:
»Corona-Lockdown: Durchhalten, Hamburg!«
abendblatt.de

26.3.21:
»Deutschland droht beim Kampf gegen die Corona-Pandemie die Luft aus­zu­ge­hen. Diese Gefahr sehen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und der Chef des Robert Koch-Instituts Lothar Wieler und appel­lie­ren daher an die Bevölkerung, durchzuhalten…

Spahn sprach auf der­sel­ben Pressekonferenz von einem Marathonlauf. Man befin­de sich auf den letz­ten und schwers­ten Kilometern, jeder Schritt sei eine Tortur. Doch dür­fe man jetzt nicht abbre­chen, dann wären alle Anstrengungen auf der lan­gen Wegstrecke ver­geb­lich gewesen.«
faz.net

19.2.21:
»Durchhalten! Corona ist wie ein Marathon«
wdr.de

2.2.21:
»Merkel ruft Bürger im Corona-Lockdown zum Durchhalten auf«
wn.de

30.12.20:
»Durchhalten in der Corona-Pandemie: Fortsetzung des Hilfsprogramms für Laienmusik im ers­ten Halbjahr 2021«
bayern.de

28.11.20:
»Merkel ermun­tert zum Durchhalten in der Corona-Pandemie«
br.de

26.11.20:
»Corona: Kretschmann ruft zum Durchhalten auf«
stimme.de

30.9.20:
»Emotionaler Appell: Angela Merkel bit­tet um Durchhalten in Corona-Krise«
stuttgarter-zeitung.de

28.8.20:
»Bei ihrer tra­di­tio­nel­len Sommer-Pressekonferenz ruft die Bundeskanzlerin die Menschen zum Durchhalten in der Corona-Pandemie auf.«
sueddeutsche.de

7.7.20:
»RÜCKFÄLLE NACH DEM LOCKERN: Gegen Corona hilft nur Durchhalten«
faz.net

12.5.20:
»Katholische Uni gibt Familien Tipps zum Corona-Umgang
"Durchhalten trotz Corona-Krise"«
domradio.de

17.4.20:
»Coronavirus-Stillstand: Lockdown-Tipps zum Durchhalten«
heise.de

7.4.20:
»Corona-Krise: Durchhalten«
zeit.de


Wie mögen sich die­se DurchhalterInnen aus dem April 2020 heu­te fühlen?

Quelle: youtube.com

Oder die?

11 Antworten auf „Durchhaltebefehle. Eine kleine Geschichte“

  1. Sie haben die wich­tigs­te Aussage ver­ges­sen: "Wir müs­sen noch ein paar Monate die Pobacken zusam­men­knei­fen." (Lothar Wieler)

  2. Man tip­pe 'Bill Gates covid until when' in eine Suchmaschine und erhält vie­le vie­le Treffer aus Ende April 2021, alle ähn­lich: es wür­de noch wahr­schein­lich das gan­ze Jahr 2022 brau­chen bis man zur Normaltät zurück­keh­ren könne…er glau­be es gäbe noch eine Chance bis Ende 2022 mit Covid soweit zu sein um dann zur Normalität zurück zu kehren…es wür­de noch bis Ende 2022 mit Covid gehen…

    Das ist auch vor­her schon von Einigen incl Gates gesagt wor­den es wer­de bis 2022 oder 2023 dau­ern. Sie kal­ku­lie­ren da Impfquoten welt­weit ein und Reisebeschränkungen.

    Das wird wohl erst­mal der Gesamtrahmen und Kontext für die deut­sche Politik sein, um sich da ein­zu­sor­tie­ren und es ist schon klar, das DE nicht bei den frü­hen mass­nah­me­lo­ckern­den Ländern dabei ist.

    Und Politiker wie Herr Spahn haben schon gelernt: sie legen ihren Anzug und Krawatte an und tre­ten vor die Presse und machen ein nor­ma­les oder besorg­tes Gesicht und sagen mit nor­ma­len oder besorg­tem Tonfall ein­fach das, was auf dem Zettel stand, so ein­fach geht das…

  3. durch-hal-ten

    1 "etwas durch­hal­ten" in einer sehr unan­ge­ne­hen oder schie­r­i­gen Situation sei­ne (kör­per­li­che oder see­li­sche) Kraft nicht verlieren

    2 "(etwas) durch­hal­ten" etwas gegen Widerstand ande­rer sehr lan­ge oder bis zum Ende aushalten

    aus "Duden – Deutsch als Fremdsprache"

  4. ICH und mög­li­cher­wei­se auch vie­le ande­re Menschen hof­fen, dass sie alle noch die Kraft besit­zen wer­den ,um eine ver­lo­ge­ne Mischpoke soge­nann­ter "Politiker" und "Wissenschaftler" , ihr Gehabe wie zB. ver­bräm­te Lügen, gewis­sen­lo­sen Umgang mit der Gesundheit Millionen von Menschen,
    Profitgier und dik­ta­to­ri­sche Maßnahmen , exis­tenz­ge­fähr­den­des Gebaren etc., etc., etc. bis zur nächs­ten Bundestagswahl noch mit hän­gen­der Zunge DURCHHALTEN wer­den!!! , in der Hoffnung, dass sich dann even­tu­ell und hof­fent­lich etwas in den kor­rup­ten Etagen , egal ob Staat oder Kirche, ändern wird; DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.

  5. Ich wüss­te jetzt kei­nen Grund, war­um ich auch nur einem aus die­sem Gruselkabinett noch irgend­et­was glau­ben soll­te – nicht ein­mal die Uhrzeit.

  6. °°^^ WiR hAlTeN dUrCh, WiR hAlTeN dUrCh und sin­gen BUMSfAlleraaa °°^^
    -
    -
    Also wirk­lich, so ein unqua­li­fi­zier­ter Kommentar…
    -

    DIE VOLKSVERARSCHUNG GEHT WEITER

    Liebe Geimpfte, wie fühlt sich das an, dop­pelt, bald drei­fach geimpft zu sein und trotz­dem Eingeschränkt zu bleiben?

    Klar, jetzt sind bestimmt die Ungeimpften Schuld, des­we­gen lie­gen ja auch dop­pelt geimpf­te infi­ziert im Krankenhaus. Können wei­ter anste­cken und ange­steckt werden. 

    Welcome in the Next Level 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.