29 Antworten auf „Ein Bild lügt mehr als tausend Worte“

  1. Solcher jour­na­li­sti­scher Betrug ist für den "nor­ma­len" Leser nicht zu erkennen.
    Ich bin dafür, nach­dem die "Corona"-Verbrecher abge­ur­teilt wur­den, die Presselandschaft neu auf­zu­bau­en. Die Alt-Redaktionäre (in Anlehnung an das Wort: Reaktionäre) müs­sen aus den Reaktionsstuben ent­fernt und eben­falls abge­ur­teilt werden.

    1. @Hehehe: Die Phantasien über das Aburteilen und Entfernen sind ein wenig ein­tö­nig und soll­ten viel­leicht mal durch Ideen ersetzt wer­den, wie mehr Menschen über­zeugt und ermu­tigt wer­den können.

      1. @ aa:
        Selbstverständlich wird es Stühle-Rücken in den Redaktionsstuben der Presse geben. Muss es geben.
        Ich den­ke, für vie­le ist es eine Ermutigung zu lesen, dass da wer ist (wie ich das bin), der for­dert, dass bei der Presse (und in den Sendeanstalten) gewal­tig die Butzen durch­ge­schüt­telt und vom Personal her neu geord­net werden.

      2. @aa
        Sie haben ja recht. Aber wun­dern darf man sich über sol­che Phantasien nicht. Was die Überzeugungsarbeit betrifft, so sehe ich schwarz. Überzeugen Sie mal einen gläu­bi­gen Christen, der glaubt, dass Jesus Mutter Maria bei des­sen Geburt noch Jungfrau war, davon, dass die­ses Wunder unmög­lich ist.

        Erst, wenn auch der Dümmste begreift, dass der Kaiser nackt ist, wird sich wie­der was ändern. Das kann noch ein paar Jährchen dau­ern. Man sieht es doch täg­lich: Obwohl empi­risch (Superspreaderereignis in Münster) und auch durch retro­spek­ti­ve Studien erwie­sen ist, dass Geimpfte und Genesene ansteckend sein kön­nen und selbst bekann­te Virologen, wie Drosten, Streek und Kekulé öffent­lich erklä­ren, dass es kei­ne Pandemie der Ungeimpften gibt, hal­ten Spahn, Wieler und vie­le ande­re der Politikerzunft, Ärztefunktionäre und Berufsethiker an die­ser fal­schen Geschichte fest und scheu­en sich nicht, die gläu­big geimpf­te bevöl­ke­rung gegen die Verweigerer der Gentherapie aufzuwiegeln.
        Das kann nicht gut gehen. Wenn es nicht gelingt, durch Aufklärung dem per­fi­den Treiben der Pharmaindustrie und ihrer Helfershelfer Einhalt zu gebie­ten, sehe ich Bürgerkriege und inter­na­tio­na­le Kriege als unaus­weich­lich an.
        Die Kriegspropaganda gegen Russland und China ist nicht zu übersehen.

        1. @Archimedes: Ich kann­te ein­mal eine gan­ze Reihe von ChristInnen, die ver­mut­lich an die Geschichte der unbe­fleck­ten Erkenntnis glaub­ten. Es war nie mein Interesse, sie davon abzu­brin­gen. Vielmehr haben wir damals gemein­sam Atomraketenlager blockiert und Demos orga­ni­siert. Warum soll­te Ähnliches nicht auch mit Impfgläubigen mög­lich sein?

          1. "Warum soll­te Ähnliches nicht auch mit Impfgläubigen mög­lich sein?"

            Die Frage ist sehr, sehr gut, dan­ke @aa.

            Der Kampf gegen Atomraketenlager (Pershing?) ein­te Linke und Christen in ihrer gemein­sa­men Angst um unse­re ato­ma­re Auslöschung und nur begrenzt im eigent­li­chen Feindbild, wel­ches auf Raketenbasen ein­eng­te. Heute haben die ver­meint­li­chen "Impfgläubigen" einer­seits und die Nicht-Gengespritzten, gern "Querdenker", ande­rer­seits vor­ein­an­der kaum über­wind­li­che Angst und zudem kein gemein­sa­mes Ziel. Ich möch­te fol­gend erörtern.

            Zuvor, was sind eigent­lich "Impfgläubige"? Alle, die sich spiken las­sen? Wenn nicht, wel­che Gespiketen sind kei­ne Impfgläubigen? Nehme ich mal an, dass "Impfgläubige" die der Gespiketen fasst, die der insti­tu­tio­nel­len Propaganda, jener von Staat, qua­si­staat­li­chen Medien und deren Widerhall in der Mitläufermehrheit der Menschen folgt, die­se annimmt, zu ihrer Weltanschauung macht, die von Postulaten, unhin­ter­frag­ba­ren Glaubensgrundsätzen ausgeht.
            1. Das Virus bedroht unser aller Leben ähn­lich der Pest, HIV, Malaria, Lepra, Pocken, Ebola oder bes­ser allem zusammen.
            2. Einzig wirk­li­cher Schutz gegen das Virus wird (der­zeit) durch die Spike-Spritzen erzielt.
            3. Die Virusgefahr wird erst durch das Spike-Spritzen aller Menschen gebannt, letzt­lich das Virus, sei­ne Wirkung ausgerottet.

            Die Gläubigkeit mag selbst in die­sen drei Punkten unter­schied­lich aus­ge­prägt sein; was allen gleich ist, ist nicht etwa die Ehrfurcht son­dern die schie­re Todesangst.

            Was macht den Unterschied von "Impfgläubigen" zu ande­ren Gespiketen aus? Die Nicht-Impfgläubigen unter den Gespiketen wol­len nur ihren Druck der Maßnahmen sen­ken, "Freiheiten" erlan­gen, haben nicht-medi­zi­ni­sche Gründe für ihre Impfentscheidung. Sie dürf­ten wenig­stens vor der Spritze das Vertrauen dar­in gehabt haben, dass die Spitze sie nicht wesent­lich schä­digt, gar ihr lebens­not­wen­di­ges Immunsystem nicht nach­hal­tig beschä­digt. Oder hat­ten sie selbst vor­her schon die Angst dar­um? Wenn sie erst gespiket sind, wer­den sie Angst vor Zweifeln an ihrem Vertrauen in den Spritzstoff haben, suchen eher Bestätigung ihres Vertrauens. Diese erhal­ten sie nur in der insti­tu­tio­nel­len Propaganda. Sie wer­den mehr und mehr die­ser fol­gen, weil Zweifel müs­sen sie zum Selbstschutz unter­drücken und damit auch alter­na­ti­ve Quellen oder nicht-insti­tu­tio­nel­les Wissen. Auch sie wer­den mehr und mehr zu "Impfgläubigen" oder wenig­stens von den eigent­li­chen kaum noch unter­scheid­bar. Wenigstens haben sie Angst vor der Wahrheit, flüch­ten lie­ber in einen Glauben, der ihre Ängste "besänf­tigt", die "Spritze wirkt – gut".

            Gespikete dürf­ten sich sel­tenst durch die Spritzen men­tal gestärkt füh­len, wodurch auch. Das weni­ge an Freiheit, was ihnen zuteil wird, macht sie höch­stens anfäl­lig für Hochmut oder gar Überheblichkeit. Es bleibt allen­falls ihre Angst, genährt und indu­ziert durch die all­ge­gen­wär­ti­ge Propaganda. Sie sind will­fäh­rig, leicht zu instru­men­ta­li­sie­ren. Selbst Impfschäden, "Durchbrüche" rei­chen nicht zum eige­nen Denken, von ganz weni­gen Beispielen abgesehen.

            Die Ängste der Gespiketen wer­den durch media­le Propaganda auf allen Rohren auf uns Ungespikete gerich­tet, wenn sie nicht schon durch "Impfgläubigkeit" auf uns gerich­tet waren.

            Und wel­ches sind unse­re Ängste? Haben wir etwa auch Angst vor ihnen, den "Mitläufern", den "Nicht-Denkern", den Hörigen, den Propagandafolgern? Viele von uns wis­sen, das Faschismus immer erst ein­mal Kapitalismus ist. Und die blin­de Gefolgschaft der durch Krieg, Novemberrevolution und Weltwirschaftskrise ver­äng­stig­ten Massen hat die Nazis neben Millionen aus der Wirtschaft groß wer­den las­sen. Ist es da nicht nahe­lie­gend, Vergleiche zu ziehen?

            Mit Gespiketen, "Impfgläubigen" gemein­sam agie­ren, wofür? Thälmanns Volksfrontbemühungen schei­ter­ten nicht nur an den Sowjets, son­dern vor allem an der Angst der Menschen. Wir haben hof­fent­lich die Fähigkeit, die Ängste der Gespiketen zu ver­ste­hen. Wir haben die­se Fähigkeit genau in dem Maße, wie wir uns unse­ren eige­nen Ängsten stel­len, sie als mensch­lich akzep­tie­ren. Es geht nicht dar­um, den "Impfglauben" selbst zu ver­ste­hen, son­dern ihn zu akzep­tie­ren. In letz­ter Konsequenz müs­sen wir akzep­tie­ren, dass unse­re Mitmenschen vor uns Angst haben, weil sie ihnen ein­ge­trich­tert wird. Zuhören, für sie da sein, ohne sich selbst auf­zu­ge­ben, sich zu ver­bie­gen. Liebe geben, ihnen?!

            Haben wir eine ande­re Chance? – Artur Aschmoneit, war es etwa so gemeint, Ihr Posting?

        2. Lieber Archimedes, das kann man ganz leicht, einen gläu­bi­gen Christen davon über­zeu­gen, dass es kein Wunder war, wenn man ihm erör­tert, dass das Akkadische her­ge­ben könn­te, dass mit Jungfrau prin­zi­pi­ell "jun­ge Frau" statt Gebärende mit unbe­schä­dig­tem Hymen gemeint gewe­sen sein könn­te… Da man dies "jun­ge Frau" extra beto­nen muss­te, war sie even­tu­ell außer­g­wöhn­lich jung für eine geehe­lich­te Frau in ihrer Zeit, etwa noch ein Teenager…
          Einen Nicht-Chtisten oder Atheisten davon zu über­zeu­gen, dass ein gläu­bi­ger Christ sowas den­ken könn­te, ist aller­dings schwe­rer, weil es wohl eher sehr sel­ten Atheisten gibt, die Alt-Sprachkundigkeit und Studium der Geschichte von Sprachüberlieferung der sog. Heiligen Schriften als reliö­se Gewohnheitsübung den­ken können…

      3. Die Leute kön­nen nicht mehr über­zeugt oder ermu­tigt wer­den. Meine Erfahrung. Zitate aus die­ser Woche von.Leuten, die eigent­lich intel­li­gent sind: "Die Impfstoffe sind effek­tiv und sicher." "Du soll­test Dich auch imp­fen las­sen, beson­ders in dei­nem Alter." Es gibt kei­ne Impfschäden, das wird alles nur auf­ge­bauscht von Verschwörungstheoretikern. "
        Da ist lei­der kei­ne Lernkurve mehr zu erwar­ten, denn man hat die Parolen aus Fernsehen und Journaille völ­lig verinnerlicht.

  2. Das ist nur eine ande­re abar­ti­ge Art von Menschenhandel was die da machen. Daß dabei Geld fließt weiß jede Putzfrau und jede Krankenschwester. Und nein @aa, der Begriff Gestapo ist hier fehl am Platze. Zu bevor­zu­gen ist der Begriff Verbrecher!

        1. @Erfurt: Sie haben doch die­se ganz alten Medizinbücher, aus denen Sie zitie­ren, die ja des­halb nicht falsch sind. Vielleicht fin­den Sie noch ein paar alte Bücher mit Erinnerungen an das, was die Gestapo war. In mei­ner Jugend kann­te ich eini­ge Zeitzeugen, die mir erzählt haben, wie sie und vie­le ande­re zusam­men­ge­schla­gen und ohne jeg­li­che Urteile ein­ge­kna­stet wur­den. Erst vor kur­zem war ich noch ein­mal in der Gedenkstätte Plötzensee und habe auf mich wir­ken las­sen, in wel­cher Unzahl dort poli­tisch Widerständige ent­haup­tet und erhängt wur­den. Mir hilft das bei der Einordnung des­sen, was wir heu­te erle­ben, das gru­se­lig ist und sehr besorg­nis­er­re­gend, aber trotz­dem nicht vergleichbar.

  3. Man hält die Menschen für so däm­lich, daß man sich noch nicht mal mehr Mühe gibt. Oder ist man so in die Enge getrie­ben, das einem teils nur Zweitverwertung bleibt, das man sich an jeden Strohhalm klam­mert.….. und das nach Bergamo?

  4. "Dark Winter" ist im Spiegel angekommen.
    https://www.spiegel.de/politik/coronapandemie-droht-deutschland-ein-schwarzer-winter-a-664d89e8-1cfc-491d-8466–82b441b72b40

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​a​r​k​_​W​i​n​ter

    https://​www​.kma​-online​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​/​k​o​e​p​f​e​/​d​e​t​a​i​l​/​b​u​n​d​e​s​w​e​h​r​g​e​n​e​r​a​l​-​h​o​l​t​h​e​r​m​-​u​e​b​e​r​n​i​m​m​t​-​n​e​u​e​-​b​m​g​-​a​b​t​e​i​l​u​n​g​-​a​-​4​2​765
    "Bereits im Januar 2020 wur­de bekannt, dass Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Frühjahr das Ministerium neu auf­stel­len wird. Neben Um- und Neubesetzungen der Leitungsebenen hat Spahn auch eine neue Abteilung 6 „Gesundheitsschutz, Klima und Nachhaltigkeit“ geschaffen.

    Geleitet wird der neue Bereich von Generalarzt Dr. Hans-Ulrich Holtherm, der erst am 15. Januar 2020 das Kommando über das Bundeswehrkrankenhaus Ulm über­nom­men hat­te. „Dr. Holtherm ver­bin­det durch sei­ne lang­jährigen Erfahrungen die Themen Gesundheit und Si­cherheit und ist daher Sinnbild für die neue Abteilung“, so Spahn am 3. März 2020 bei der offi­zi­el­len Begrüßung. „Die Expertise von Dr. Holtherm wird uns auch im jet­zi­gen Krisenstab bei der Bekämpfung des Coronavirus sehr helfen!“

    Vor Holtherms Übernahme des Bundeswehrkrankenhauses in Ulm war er Direktor für Wehrmedizinische Wissenschaft und Fähigkeitsentwicklung Sanitätsdienst und Stellvertretender Kommandeur Sanitätsakademie der Bundeswehr, München. "

    1. Also hat die BuntWehr de fac­to im inne­ren qua IfSG/Ermächtigungsgesetz das Kommando übernommen?
      In wel­chem Fall noch­mal, ist das im GG vorgesehen?
      Ich mei­ne mal gele­sen zu haben, daß dafür der KRIEGSFALL gemeint war.
      Wurde dem besten D€utschland das es bis­her gab, von wem und wann eine Kriegserklärung über­mit­telt, sodaß die ober­kom­man­die­ren­de # der Herzen, dem Immobilien-und Gesundheiz Minister einen Militär vor­ge­setzt hat?
      Lieber Herr @aa, ich bit­te um Aufklärung?

  5. Was die Verlegung von Schwerkranken in ande­re Kliniken betrifft; Man spürt regel­recht, welch üble Spekulationsgeschäfte dahin­ter­stecken. Und wie sich die­se Schmierlappen an der Börse besap­pern, wenn sie bei die­ser Art von Menschenhandel ihre Millionen machen. Diese Arschlöcher wol­len uns was von Ethik und Moral erzählen!?

    Schönes Wochenende.

    1. Nicht Aufregen. Die Verlegung von Schwerkranken in ande­re Kliniken ist seit vie­len Jahren Alltag. Die Schmierfinken von Bild intru­men­ta­li­sie­ren das wiederum.

  6. Furchtbar die­ser Argo Nerd, macht immer die schö­ne Propaganda kaputt. 😉

    "Was ist Medien Propaganda?
    Der Ausdruck Medienmanipulation wird in zwei­er­lei Weise ver­wen­det: Meist wird er ver­wen­det, um eine tat­säch­li­che oder ver­meint­li­che Manipulation der öffent­li­chen Meinung durch die Medien zu bezeichnen."

  7. Das ist ja schon "nor­ma­ler" Journalismus.
    Ab 2014 beim Ukraine-NATO-Putsch, ist die­se Fototrickserei schon vie­len Menschen aufgefallen.
    Später dann beim angeb­li­chen "Bürger"- Krieg in Syrien.
    Dann jetzt ver­stärkt bei der Corona-Plandemie, wo zb eini­ge Menschen gleich an meh­re­ren Orten und diver­sen Tagen ein paar mal gestor­ben sind.
    Die kapi­ta­li­sti­schen Medien berich­ten eben nicht über die Wirklichkeit, sie ent­wer­fen eine Wirklichkeit die nur in Gazetten, im Radio und Fernseher stattfindet.

  8. Erinnert schon so ein biss­chen an die Bilder aus Bergamo. Die waren nur eben ein paar Jahre älter statt nur ein drei­vier­tel Jahr.

    Achja – die Blöd ist ein Konsumartikel, der von Aufmerksamkeit lebt. Solche ultra­leicht zu fin­den­den Schummeleien wer­den absicht­lich ver­bro­chen weil der dann fol­gen­de Ansturm empör­ter Nixraffer aus den übli­chen Vernetzungsplattformen einen zusätz­li­chen Aufmerksamkeitsschub gene­riert. Die Korrekturdarstellung am näch­sten Tag ist dann noch­mal Content for free und bringt noch­mal extra Aufmerksamkeit.

  9. @aa: "Argo Nerd" ist es mMn Wert in die Bookmarks des Browsers auf­ge­nom­men zu wer­den. Was der schon an Widersprüchlichkeiten bzw Sachverhaltsverdrehungen aus der Gut- und BesserWisserMenschensSzene auf­decken konn­te, ist schlicht weg phänomenal.

    @argonerd lese ich bereits min­de­stens so auf­merk­sam, wie ich seit Nov 2020 Ihre Artikel lese – täg­lich – fast täg­lich 😉 Beim ersten Kommentar sei­ner­zeit, den ich hier her­ein­schwur­beln hab dür­fen, gings um den reno­vier­ten Irrologen Dr. Osten und sei­nem Gewissen Markus Kühbacher. Da lief die Welt noch rund 🙂

    Wie auch immer
    MFG

  10. @aa – ich geben ihnen Recht, man muss sich etwas ein­fal­len las­sen, wie man auch die Geimpften mit­nimmt. Viele haben Panik vor Corona und kön­nen nicht klar den­ken. Auf der ande­ren Seiten füh­len sich vie­le davon jeden neu­en Tag den Gott wer­den lässt mit den neu­en Maßnahmen immer mehr ver.…..albert.
    Man muss zu ihnen durch­drin­gen, dass sie ihre Panik etwas ver­lie­ren und wie­der kla­rer den­ken können.
    Mir fällt da z.B. ein das ja Vitamin D für deut­lich mil­de­re Verläufe sorgt – "Das Wunder von Elgg.…." oder
    https://​www​.der​-nie​der​ge​las​se​ne​-arzt​.de/​k​o​m​m​c​e​n​t​e​r​/​b​i​o​f​a​k​t​o​r​e​n​/​n​e​w​s​-​d​e​t​a​i​l​s​/​b​i​o​f​a​k​t​o​r​e​n​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​-​z​u​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​u​n​d​-​v​i​t​a​m​i​n​-d3
    Headline – "Ein aus­rei­chen­der Vitamin-D3-Status kann das Risiko für eine Virusinfektion mini­mie­ren. Und auch wenn nach wie vor nicht ein­deu­tig bewie­sen ist, dass Vitamin-D3-Supplemente zu mil­de­rem Infektionsverlauf und rasche­rer Heilung einer COVID-19-Erkrankung bei­tra­gen oder sogar die Sterberate sen­ken, häu­fen sich posi­ti­ve Studienergebnisse und Supplementierungs-Empfehlungen der Wissenschaft. "
    Man muss ihen Infos zukom­men las­sen, dass sie der gan­zen Geschichte nicht hilf­los aus­ge­lie­fert sind".
    Eventuell fällt den einem oder ande­rem auch noch was sinn­vol­les ein. 

    "Journalismus ist etwas zu ver­öf­fent­li­chen, was ande­re nicht wol­len, daß es ver­öf­fent­licht wird. Alles ande­re ist Propaganda.“
    angeb­lich George Orwell

  11. Die MSM berich­ten eben­falls über die Eisenbahnerstreiks sach­lich falsch, so Klaus Weselsky, Vorsitzender der Gewerkschaft der Lokomotivführer (und Zugbegleiter).
    Zitat aus dem Interview, ver­öf­fent­licht am Samstag, den 27. November 2021 auf ber​li​ner​-zei​tung​.de:
    "…Und des­we­gen berich­ten auch noch nicht ein­mal mehr die öffent­lich-recht­li­chen Rundfunkanstalten sau­ber, son­dern mit einer fest­ge­fah­re­nen Meinung: …"
    Diese fest­ge­fah­re­ne Meinung der Schreibtischtäter, die nie sich die Hände dreckig gemacht, son­dern nur im ste­ri­len Büro gear­bei­tet haben und strunzwelt­fremd sind, ken­ne ich bereits zur Genüge aus dem Berichten des "Corona"-Stusses in der BRD.

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​w​o​c​h​e​n​e​n​d​e​/​g​d​l​-​c​h​e​f​-​w​e​s​e​l​s​k​y​-​d​i​e​-​k​u​h​-​d​i​e​-​d​u​-​m​e​l​k​e​n​-​w​i​l​l​s​t​-​d​a​r​f​s​t​-​d​u​-​n​i​c​h​t​-​s​c​h​l​a​c​h​t​e​n​-​l​i​.​1​9​6​945

  12. Also bit­te – so ein biss­chen Lügen und Schummeln ist doch läss­lich, so lan­ge es dem Guten (also der Verbreitung von Angst und Schrecken, Horror und Panik) dient.

    ;-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert