Erkenntnisse aus der Raumfahrt im Rems-Murr-Kreis

Wo anders als in der "Backnanger Kreiszeitung" las­sen sich modern­ste Erkenntnisse der Virologie fin­den? Der Artikel ist aller­dings noch nicht peer-reviewed.

bkz​.de (19.1.)

»…Jens Steinat, Arzt aus Oppenweiler und Pandemiebeauftragter der Kreisärzteschaften, erklärt, wie­so dies­mal trotz­dem kein Lockdown nötig ist und war­um er sich den­noch Sorgen macht…

Ein Grund für die hohen Infektionszahlen ist die zu nied­ri­ge Impfquote. Im Rems-Murr-Kreis liegt sie mit rund 66 Prozent sogar noch unter dem Bundesschnitt. Können Sie nach­voll­zie­hen, dass Menschen bewusst auf eine Impfung verzichten?

Nein. Was ich als Arzt nicht begrei­fe, ist, dass es Menschen gibt, die vor einem leben­den Virus in ihrem Körper weni­ger Angst haben als vor einer Impfung. Und das, obwohl nach­ge­wie­sen ist, dass Viren ver­schie­den­ste schwe­re Erkrankungen aus­lö­sen kön­nen, von Krebs bis Multiple Sklerose. Die Impfung ist sicher, wirk­sam und mil­lio­nen­fach welt­weit ver­impft wor­den, dage­gen ist die natür­li­che Virusinfektion immer die schlech­te­re Wahl. Eine neue Studie zeigt, dass jede Covid-Infektion, egal wie harm­los sie abläuft, Organe schä­digt. Das macht viel­leicht nur zwei oder drei Prozent der Herz- oder Lungenleistung aus und ein jun­ger Mensch merkt das gar nicht. Aber 20 oder 30 Jahre spä­ter kann genau das zu einem Problem führen.

Trotzdem demon­strie­ren auch in Backnang jede Woche Hunderte gegen eine Impfpflicht und alle Coronamaßnahmen. Wie ste­hen Sie dazu?

Ich habe Verständnis, dass Menschen sich Sorgen machen, und auch dafür, dass sie auf die Straße gehen. Allerdings nicht, wenn sich die­se Demonstrationen gegen wis­sen­schaft­lich begrün­de­te und Menschenleben schüt­zen­de Maßnahmen wie zum Beispiel die Maskenpflicht und die Impfung richten…

Es wäre gut, wenn sich alle noch ein­mal vier bis sechs Wochen zurück­neh­men, zum Eigenschutz und zum Schutz der kri­ti­schen Infrastruktur. Man muss jetzt kei­ne Feste fei­ern mit der maxi­mal zuläs­si­gen Personenzahl. Und man muss mei­nes Erachtens auch nicht Skifahren gehen und anschlie­ßend in der Hütte sit­zen, obwohl ich gut ver­ste­hen kann, dass vie­le das nach zwei Jahren Entbehrung ger­ne machen würden.

Das Interview führ­te Kornelius Fritz.

«

34 Antworten auf „Erkenntnisse aus der Raumfahrt im Rems-Murr-Kreis“

  1. .…" dass Viren ver­schie­den­ste schwe­re Erkrankungen aus­lö­sen kön­nen, von Krebs bis Multiple Sklerose.…"
    Die Sumpfungen lösen Turbokrebs aus, bei man­chen offensichtlich
    im Gehirn. Gefahr für die Allgemeinheit. Solche Geisterfahrer
    vor­mer­ken für Nürnberg 2.

    1. @ med: Viren ste­hen im Verdacht, eine der wahr­schein­lich mul­ti­fak­to­ri­el­len Ursachen zu sein. Aber der Herr Coronaut weiß es bes­ser. Auf dem Planeten Covid hat man das erforscht und die Covidianer haben uns den Coronauten angedreht.

  2. Ok, der Kerl schießt sich ja selbst ins Abseits.
    Wer sich so ablich­ten lässt, als wäre er der Neuverfilmung von
    "Outbreak" ent­sprun­gen, mir erzäh­len will, daß Viren Krebs und MS
    ver­ur­sa­chen, natür­lich Werbung für die Schlumpfung ("Gnap !")
    macht und von 'wis­sen­schaft­lich begrün­de­ten' Maßnahmen faselt,
    den kann ich nicht wirk­lich ernst nehmen…

  3. Jetzt mal das doo­fe Interview-Geschwaller mit hane­bü­che­nen Statements außen vor gelassen:

    Sa-gen-haft. Diese run­ter­ge­klapp­ten Ohren und die beschla­ge­ne (?) Brille, die hän­gen­den Schultern und der schie­fe Helm… Dazu der bedröp­pel­te Augenausschnitt mit bier­ern­stem Ausdruck und die Tatsache, dass der Mann kei­ne Ahnung davon zu haben scheint, wie bekloppt er aus­sieht. (Obwohl sich der Fotograf sicher sehr zusam­men­rei­ßen muss­te, sich nicht vor Lachen in die Hosen zu ******, als er die Aufnahme insze­nier­te.) Ein Bild für die Nachwelt. Loriot hät­te sei­ne Freude dar­an gehabt. Und das sicher verwertet.

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​G​e​l​I​n​b​c​4​tlg

  4. Jessica Hamed
    @jeha2019
    Liebe @rlpNews
    , wie Sie wis­sen ist es auf­grund der feh­len­den Möglichkeit der Normenkontrollklage in #RLP nur erschwert mög­lich, im Eilverfahren zu kla­gen. Wieviele Gerichte müs­sen noch #2G im #Einzelhandel kip­pen, bis Sie sich ent­schlie­ßen, den rechts­wid­ri­gen Zustand zu beenden?
    Quote Tweet
    SAARTEXT
    @SAARTEXT
    · 4h
    2G-Regelung im Einzelhandel im #Saarland vom OVG gekippt. Eilantrag wur­de statt­ge­ge­ben. 2G-Regelung bis auf Weiteres laut Gericht nicht mehr anzu­wen­den #Corona
    5:45 PM · Jan 21, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​4​5​8​2​9​1​5​8​4​5​5​9​9​2​3​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​j​M​C​5​q​f​u​S​p​p​o​p​A​AAA

    [MP Hans wird sagen, dass das sowie­so wie­der geplant war, oder?]

  5. Früher gab‘s ab und zu mal Satire. Momentan gibt’s nur Satire. Evtl. wäre eine Lösung, anstel­le von Kabarett und „Comedians“ ganz nor­ma­le, lang­wei­li­ge Menschen – aber mit Hirn und Verstand – auf der Bühne reden zu lassen?

    P.S. Beim Panik-Doc sind hof­fent­lich auch die unüber­seh­ba­ren Ohren viren­dicht ver­schlos­sen? Warum gibt’s da noch kei­ne Produkte und Maßnahmen?

  6. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Welches Risiko exi­stiert für Deutschland aus Ländern in denen genau­so wie in Deutschland #Omicron die domi­nan­te Variante ist und in denen auch wie hier #SARSCoV2 bereits frei in der Bevölkerung zirkuliert?
    Jetzt sind es bereits 75% aller Länder…

    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​r​k​i​-​h​o​c​h​r​i​s​i​k​o​g​e​b​i​e​t​e​-​1​0​3​.​h​tml

    Coronavirus:
    155 Länder als Hochrisikogebiete eingestuft
    19 wei­te­re Länder wer­den ab Sonntag Hochrisikogebiete, dar­un­ter Tunesien und die Malediven. 

    Damit gel­ten 155 Staaten als Hochrisikogebiete
    – gut drei Viertel aller rund welt­weit 200 Länder.
    7:47 PM · Jan 21, 2022
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​4​6​1​3​5​4​4​2​0​9​5​3​0​8​8​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​o​C​-​t​e​K​J​t​J​o​p​A​AAA

    [Vermutlich ist die Gefahr größer,
    durch einen Ausrutscher auf einer Maske ins Krankenhaus zu kom­men, als durch eine Infektion?!]

  7. "Was ich als Arzt nicht begrei­fe, ist, dass es Menschen gibt, die vor einem leben­den Virus in ihrem Körper weni­ger Angst haben als vor einer Impfung."

    Wahrscheinlich wür­de sich der Arzt am wohl­sten füh­len, wenn er gleich zum Frühstück ein Gläschen Terpentin zu sich neh­men könn­te, damit sich nichts Lebendiges im Körper fest­set­zen kann. Dann Maske auf, Schutzhelm auf und der Tag kann beginnen.

    1. 1. Viren sind nicht leben­dig (Biologie, Klasse 10, für einen Arzt mit Sauerstoffmangel viel­leicht nicht ganz evi­dent). Wären sie leben­dig, wären es Vektor-Impfviren dann übri­gens ja auch … Die wären dann auch zum Fürchten … 

      2. Ein Mensch, der kei­ne pösen Viren im Körper hat, muss zu 100 % tot sein: Denn das geht nur, wenn sei­ne Gewebsflüssigkeit durch anti­vi­ra­le Desinfektionslösung ersetzt wur­de (und dann auch nicht recht, da Viren sich ja z.B. auch in den Nerven auf­hal­ten können)

      3. Lungenleistung: War bei mir nach (leicht sym­pto­ma­ti­scher) Coronainfektion kei­nes­wegs schlech­ter als vor­her … 30km-Wanderungen und Bergtouren 1 Woche nach dem Ende der Quarantäne (ein­zi­ges Manko: am ersten Tag drau­ßen war ich durch den 11-tägi­gen Stubenarrest noch etwas geschwächt). Der Mann in sei­ner so schicken Outdoorkluft kann mir gern von außen was ande­res ein­re­den wol­len, ver­steht man unter dem Helm und mit Maske zum Glück sowie­so nicht … und wenn ich (ohne Maske( weg­ren­ne, wird der mir (so) nicht lan­ge hinterherkommen …

  8. Gerd Antes
    @gerdantes
    Coronavirus: Game Over – by Tomas Pueyo
    unchar​ted​ter​ri​to​ries​.tomaspueyo​.com
    Coronavirus: Game Over
    https://​pbs​.twimg​.com/​c​a​r​d​_​i​m​g​/​1​4​8​3​1​3​7​8​0​5​2​0​7​3​6​3​5​8​7​/​5​N​m​_​a​-​F​c​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all

    It's time to start living again
    5:37 PM · Jan 21, 2022
    https://​twit​ter​.com/​g​e​r​d​a​n​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​8​4​5​8​0​8​3​5​4​3​7​3​0​1​7​6​4​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​M​C​-​i​e​-​Z​p​Z​o​p​A​AAA

    j e n s
    @jens_140081
    ·
    2h
    Replying to
    @gerdantes
    The man of "The Hammer and the Dance" or "Flatten the Curve".

    Thank you for the­se gre­at con­cepts at the begin­ning of the pan­de­mic. And good that some count­ries did not par­ti­ci­pa­te and are bet­ter off today than all the others.

  9. Streit um Kontaktdaten
    Gastronomen und Hoteliers in Baden-Württemberg for­dern ein Ende der Kontaktdatenerfassung
    STAND 21.1.2022, 18:27 Uhr
    SWR

    In weni­gen Tagen soll über die umstrit­te­ne Luca-App bera­ten wer­den. Jetzt for­dert das Gastgewerbe in BW die Kontaktdaten-Sammelpflicht in der Gastronomie kom­plett abzuschaffen.

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​b​a​d​e​n​-​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​g​a​s​t​g​e​w​e​r​b​e​-​f​o​r​d​e​r​t​-​e​n​d​e​-​v​o​n​-​s​a​m​m​e​l​p​f​l​i​c​h​t​-​1​0​0​.​h​tml

    Dazu passt

    BW nutzt App seit dem Frühjahr
    Kontaktnachverfolgung?
    Ministerium hat kei­nen Überblick über Wirksamkeit der Luca-App
    STAND 20.8.2021, 16:36 Uhr
    SWR
    Die Luca-App soll in Baden-Württemberg dabei hel­fen, Kontakte nachzuverfolgen.
    Doch das Gesundheitsministerium hat offen­bar kei­ne Kontrolle dar­über, ob dies wirk­lich funktioniert.

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​b​a​d​e​n​-​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​c​o​r​o​n​a​-​p​a​n​d​e​m​i​e​-​b​i​l​a​n​z​-​z​u​r​-​l​u​c​a​-​a​p​p​-​1​0​0​.​h​tml

    [M.E sowie­so nur Nebelkerze und Ablenkungsmanöver]

  10. Wie? "wis­sen­schaft­lich begrün­de­te und Menschenleben schüt­zen­de Maßnahmen wie zum Beispiel die Maskenpflicht und Impfungen" ?

    Wie wär's mit "wis­sen­schaft­lich begrün­de­ten und Menschenleben schüt­zen­den Maßnahmen": Haus nicht ver­las­sen, Ganzkörperkondom mit Helm, täg­li­che Darmspiegelung ohne Helm, Alkohol‑, Rauch- und Cholesterinverbot, Impfschrittmacher.

    Und jetzt nur "noch ein­mal vier bis sechs Wochen zurücknehmen"??
    Wer bie­tet weniger??
    (vor­letz­tes Jahr hieß das noch "Pobacken zusammenkneifen"
    https://​www​.tages​spie​gel​.de/​p​o​l​i​t​i​k​/​r​k​i​-​c​h​e​f​-​w​i​e​l​e​r​-​s​i​e​h​t​-​n​o​c​h​-​k​e​i​n​e​-​t​r​e​n​d​w​e​n​d​e​-​w​i​r​-​m​u​e​s​s​e​n​-​n​o​c​h​-​e​i​n​-​p​a​a​r​-​m​o​n​a​t​e​-​d​i​e​-​p​o​b​a​c​k​e​n​-​z​u​s​a​m​m​e​n​k​n​e​i​f​e​n​/​2​6​6​1​7​3​8​4​.​h​tml und dau­er­te "ein paar Monate")
    Aber was tut man nicht alles "zum Eigenschutz und zum Schutz der kri­ti­schen Infrastruktur"?

  11. Zum K… wen man alles zitie­ren muss in heu­ti­ger Zeit.

    "Julian Reichelt@jreichelt
    ·
    20. Jan.
    Um uns allen das Leben leich­ter zu machen, soll­te die Ampel-Koalition unter fach­kun­di­ger Anleitung von @NancyFaeser
    das "Gute-Demonstrationen-Gesetz" erlas­sen mit einer knap­pen, über­sicht­li­chen Liste von Gründen, für die man sich noch ver­sam­meln darf."

    https://​twit​ter​.com/​B​e​r​l​i​n​e​r​H​e​d​o​ni1

  12. Hallo Jens. Hier ist O'Mikron. Wir müs­sen mal reden. 

    Da soll ich gefähr­lich rüber­kom­men und als tod­brin­gen­de Seuche Angst und Schrecken ver­brei­ten. Und dann kommst du mit dei­ner Verkleidung aus einem dritt­klas­si­gen Film. Mensch, Jens. Wie soll ich Angst und Schrecken und Panik aus­lö­sen, wenn jeder nur noch lacht und sich auf die Schenkel klopft. 

    Jens, du ver­saust mir mei­ne Pandemie. Alles musst du ins Lächerliche zie­hen. Keinen Respekt vor einen rich­ti­gen Seuche hast du. Bei der Kleidung hät­te ich als Zuschauer ger­ne Massengräber und jede Menge Tote gese­hen. Nichts. Gar nichts. Der Auftritt war mehr als dritt­klas­sig. Erst ver­saut mir Kalle den Tag mit sei­nem absur­den, zusam­men­hang­lo­sen Gestottere. Und dann das. 

    Ich geh' jetzt infi­zie­ren. Wo habt ihr eure Praxis?

  13. Er weiß noch nicht, was da unter dem Helm und dem schicken blau­en Teil so alles wim­melt und bro­delt, sonst wür­de er sich das sofort vom Leibe rei­ßen und womög­lich Harakiri bege­hen: dop­pelt so viel Bakterien als Körperzellen in jedem mensch­li­chen Organismus! Und (Achtung, jetzt Herzschlag-Gefahr für Jens ): 20 mal, viel­leicht sogar 100 mal mehr Viren als Körperzellen! In Deinem Körper, Jens! Und du kommst da nicht mehr raus! Den schö­nen blau­en Kittel ganz umsonst gekauft.

  14. Andromeda Tödlicher Staub 1971. Da lau­fen die Wissenschaftler auch so rum sie­he hier:
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​b​I​x​w​Q​N​C​c​09U
    Inhalt:
    In New Mexico stürzt eine Raumsonde des Militärs ab. Ein unbe­kann­tes und rasch wir­ken­des Phänomen tötet alle Einwohner des nächst­ge­le­ge­nen Ortes Piedmont, die ein­zi­gen Überlebenden sind ein Alkoholiker und ein Säugling. Auch bei den Soldaten, die mit der Bergung der Sonde beauf­tragt wer­den, tritt der Tod inner­halb von Sekunden ein und lässt das Blut voll­stän­dig gerinnen.

    Ein Team von Wissenschaftlern soll nun im Regierungsauftrag ver­su­chen, die Bedrohung abzu­klä­ren und Gegenmaßnahmen zu ent­wickeln. Zu die­sem Zweck wer­den vier Spitzenforscher unter­schied­li­cher Fachbereiche unter höch­sten Sicherheitsvorkehrungen nach Nevada in ein von der Außenwelt iso­lier­tes, unter­ir­di­sches Labor namens „Steppenbrand“ (im engl. Original „Wildfire“) gebracht, das für mög­li­che bio­lo­gi­sche Bedrohungen vom Weltraumprogramm ein­ge­rich­tet wur­de. Das Durchlaufen von fünf Ebenen zuneh­men­der Quarantänestufen und Sicherheitsprozeduren, mit denen die höchst­mög­li­che Keimfreiheit neu­er Mitarbeiter gewähr­lei­stet wer­den soll, nimmt annä­hernd einen Tag in Anspruch, bevor mit der Forschungsarbeit begon­nen wer­den kann.
    In lang­wie­ri­gen Untersuchungen ent­decken die Wissenschaftler schließ­lich die Ursache der Todesfälle und benen­nen sie „Andromeda“. Es han­delt sich um einen ein­zelli­gen Organismus mit kri­stal­li­ner Struktur, der durch Einatmen infek­ti­ös wirkt und jeg­li­che Form von Energie ver­wer­ten kann. Nach die­ser Erkenntnis gelingt es gera­de noch, den eben beschlos­se­nen Abwurf der Atombombe über der betrof­fe­nen Region abzu­wen­den und somit die unkon­trol­lier­te Ausbreitung von Andromeda zu ver­hin­dern. Während der Simulation die­ses Szenarios ent­decken die Forscher, dass Andromeda nicht zufäl­lig in die Sonde gelangt ist, son­dern Ergebnis einer geziel­ten Suche nach außer­ir­di­schen Organismen war, um Waffen zur bio­lo­gi­schen Kriegführung zu gewinnen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda_%E2%80%93_T%C3%B6dlicher_Staub_aus_dem_All_(1971)

    1. @Hier: Sehr schö­ner Science-Paranoia-Thriller von 1971, was zeigt, dass die­se Art von Ängsten kein Kind des 21. Jahrhunderts, son­dern uni­ver­sell ange­legt sind. Man muss nur den rich­ti­gen Knopf drücken.

  15. Also ich kann sol­che insze­nier­ten Berichterstattungen schon lan­ge nicht mehr ernst neh­men. Mein Motto:

    "Humor ist der Regenschirm der Waisen!"

    hilft des Öfteren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert