»95 neue Erstimpfungen in NRW«. Jede/jeder Dritte nicht vollständig. 2,9 Prozent viertgespritzt

» ¦ ¦ Im Kampf gegen das Coronavirus ruhen die Hoffnungen auf einer erfolg­rei­chen Impfkampagne. Bislang wur­den in NRW rund 43 Millionen Dosen ver­impft, im Vergleich zur letz­ten Meldung stieg die Zahl um 8.046 wei­te Impfungen. Hier fin­den Sie alle aktu­el­len Impfdaten des Robert-Koch-Instituts zur Pandemie-Bekämpfung in NRW.…«

rp​-online​.de ( 01.11.22)

28 Antworten auf „»95 neue Erstimpfungen in NRW«. Jede/jeder Dritte nicht vollständig. 2,9 Prozent viertgespritzt“

  1. Bei den „Erstimpfungen“ fin­de ich jede Zahl über Null ernüch­ternd. Denn wer lässt sich denn bit­te jetzt noch „erst­imp­fen“? Ich fürch­te, das wer­den dann haupt­säch­lich Säuglinge und Kleinkinder sein.

      1. @aa: Möglich … und natür­lich auch deren Kinder. Gelten ukrai­ni­sche Flüchtlinge aber nicht als bereits "grund­im­mu­ni­siert", auch wenn sie sich nur mit dem bösen rus­si­schen "Impfstoff" haben imp­fen las­sen? Ich mei­ne doch, hier davon etwas gele­sen zu haben. Von daher dürf­te das in die­sem Fall nicht als "Erstimpfung" zäh­len, son­dern nur bei den kom­plett unge­impf­ten Geflüchteten.

    1. @ King Nothing: Es han­delt sich sicher um Meldeverzüge aus dem letz­ten Jahr. Dies kennt man ja doch recht gut bei den offi­zi­el­len Impfmeldungen. Oder aber es sind geschätz­te Zahlen, da man den Nullmeldungen kei­nen Glauben schen­ken woll­te. Vielleicht sind die 95 auch real und es han­del­te sich um Hungernde auf­grund der exor­bi­tant gestie­ge­nen Lebenshaltungskosten. Für eine Bratwurst …

  2. "Dr. Simone Gold@drsimonegold
    8h

    BREAKING: A peer-review­ed stu­dy shows a 42% fal­se posi­ti­ve rate for COVID-19 from the nonQ-RT-PCR Test. 

    All COVID-19 jab stu­dies used nonQ-RT-PCR to deter­mi­ne case sta­tus, which means COVID-19 jab out­break data is unre­lia­ble and flawed.

    This is shocking."

    https://​nit​ter​.net/​d​r​s​i​m​o​n​e​g​old

    https://​popu​larra​tio​na​lism​.sub​stack​.com/​p​/​p​e​e​r​-​r​e​v​i​e​w​e​d​-​s​t​u​d​y​-​c​o​n​f​i​r​m​s​-​f​a​tal

    1. @Bei gleich­blei­bend…: Meine Vorsicht bei "BREAKING"-Meldungen bestä­tigt sich wie­der. In der genann­ten Arbeit wer­den 50 Proben eines ein­zi­gen Labors unter­sucht. Die Zusammenfassung beginnt mit "SARS-CoV‑2 hat eine COVID-19-Pandemie aus­ge­löst, die welt­weit mehr als 6 Millionen Menschenleben for­der­te". Im wesent­li­chen wird das Hohelied des PCR-Tests gesun­gen, der nur rich­tig ein­ge­setzt wer­den soll­te: "Die unspe­zi­fi­sche Bindung von PCR-Primern an eng ver­wand­te Nukleinsäuren kann jedoch aus­ge­nutzt wer­den, indem ein Satz von Konsens-PCR-Primern ver­wen­det wird, um alle SARS-Coronaviren zu ampli­fi­zie­ren, ein­schließ­lich der­je­ni­gen, die in Zukunft auftauchen".

      Ich wäre bei Studien aus dem ziem­lich undurch­sich­ti­gen IPAK vor­sich­tig. "IPAK is a not-for-pro­fit orga­nizati­on fun­ded by pri­va­te dona­ti­ons from the public", aber ohne Impressum (https://​ipa​know​ledge​.org/). Die angeb­li­chen peer reviews gibt es nicht zu lesen. Was ich von Simone Gold sonst so hal­te, steht auf einem ande­ren Blatt.

  3. Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Pharmahersteller fürch­ten das Ende der Pandemie – Wirtschaft – http://​SZ​.de
    Translate Tweet
    sued​deut​sche​.de

    Pharmahersteller fürch­ten das Ende der Pandemie

    Es ist Herbst und die Corona-Zahlen sin­ken. Das klingt wie eine gute Nachricht – doch bei den Pharmaherstellern macht sich Panik breit.
    10:27 AM · Nov 2, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​7​7​5​3​3​6​1​6​6​2​7​9​1​6​8​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​C​-​j​a​X​R​6​o​g​s​A​AAA

  4. Tschentscher hatte angekündigt, bis Ende vergangenen Jahres sämtliche Daten d Ausweisungen d unterschiedlichen Inzidenzen vorzulegen - bislang ist das nicht geschehen sagt:

    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    “Tschentscher hat­te dar­auf­hin ange­kün­digt, bis Ende ver­gan­ge­nen Jahres sämt­li­che Daten der Ausweisungen der unter­schied­li­chen Inzidenzen vor­zu­le­gen – bis­lang ist das nicht geschehen.”
    Translate Tweet
    welt​.de
    Corona-Zahlen:
    Inzidenz-Unterschied in Hamburg deut­lich nied­ri­ger als behaup­tet – WELT
    Der Nebel über den Coronadaten Hamburgs lich­tet sich ein wenig: Der Unterschied bei den Corona-Fallzahlen von Geimpften und Ungeimpften war im November deut­lich klei­ner als behaup­tet. Dennoch sind…
    6:21 PM · Nov 1, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​7​5​1​0​1​5​9​8​6​9​3​4​5​7​9​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​w​x​Y​q​F​_​I​c​s​A​AAA

    s.a.
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Plötzlich HH: “Tatsächlich war in 63,2 Prozent der Fälle der Impfstatus unbe­kannt. 22,5 Prozent waren Geimpfte. Und jene, von denen man mit Sicherheit sagen konn­ten, dass sie unge­impft waren? 14,3 Prozent.”
    Translate Tweet
    welt​.de
    Corona in Hamburg: Peter Tschentscher & die grob fal­sche Zahl der Ungeimpften – WELT
    Über Monate behaup­te­te der Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), 90 Prozent der Corona-Infizierten sei­en Ungeimpfte. Nun muss­te die Behörde Zahlen vor­le­gen – die ein ganz ande­res Bild…
    6:17 PM · Nov 1, 2022
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​7​5​0​9​2​1​5​1​1​0​7​7​4​7​8​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​y​x​Y​v​O​-​4​c​s​A​AAA

  5. Mrs M Retweeted
    Hirnschluckauf
    @Hirnschluckauf
    Für alle Geschichte-Lehramtsstudenten:
    Speichert Euch mal den Screenshot.
    Das ist Unterrichtsvorbereitung für die wei­ter­füh­ren­de Schule von morgen 

    Thema:
    Wie Deutschland geschichts­ver­ges­sen in den Corona-Faschismus abge­rutscht ist und alle Institutionen mit­ge­macht haben.
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​g​i​9​9​t​d​X​o​A​E​0​q​q​D​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Quote Tweet
    Polizei Nordhessen
    @Polizei_NH
    ·
    Jul 24, 2021
    Replying to @Iwstoto1
    Weil die Versammlungsfreiheit ein hohes Rechtsgut unse­rer Gesellschaft ist.
    Der Zweck der Demo ist daher von grund­sätz­li­cher Natur und nicht bloß an Zustandekommen oder Verbot einer ande­ren ori­en­tiert. *kk
    8:48 AM · Nov 2, 2022
    https://​twit​ter​.com/​H​i​r​n​s​c​h​l​u​c​k​a​u​f​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​7​7​2​8​4​6​3​0​4​9​4​9​4​5​3​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​M​C​8​_​f​-​n​3​4​g​s​A​AAA

  6. Prof. Freedom Retweeted
    Corona Realism
    @holmenkollin
    Huch, höre ich gra­de rich­tig bei #Lanz?

    „Das ist ja die Propaganda, die den Menschen seit 3 Jahren erzählt wird: wie gefähr­lich das Coronavirus ist…und wir brau­chen die­se har­ten Maßnahmen nur, um Menschenleben zu retten“
    Translate Tweet
    10:10 PM · Nov 1, 2022
    https://​twit​ter​.com/​h​o​l​m​e​n​k​o​l​l​i​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​7​5​6​7​7​5​1​5​2​6​2​3​6​1​6​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​k​I​C​y​6​a​2​d​l​o​g​s​A​AAA

  7. Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    4h
    Zu Recht sieht Gerhard #Strate in der Erweiterung des #Volksverhetzung|statbestands „Gesinnungsjustiz“.
    Die Mischung aus dro­hen­der sozia­ler Ächtung wegen (schein­ba­rer) Mindermeinungen & rea­ler Strafandrohung ist mE toxisch:
    Aus der Praxis…1/4
    lesenswert:
    cice​ro​.de
    „Verharmlosung" von Kriegsverbrechen – Kriminalisierung des poli­ti­schen Gegners
    Indem der Bundestag am 20. Oktober den Volksverhetzungsparagraphen dahin­ge­hend ver­schärf­te, dass nun bestraft wer­den kann, wer Kriegsverbrechen „bil­ligt, leug­net oder gröb­lich ver­harm­lost“, hat er…
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    4h
    …kann ich berichten,dass es bereits jetzt zu vie­le offen­sicht­lich unnö­ti­ge Ermittlungsverfahren gibt, die ledig­lich Zeit, Energie & Geld kosten & damit Ressourcen des Staates (& der Bürger:innen) ver­schwen­den, weil es Mode scheint,Menschen mit unsin­ni­gen Anzeigen zu belegen…2/4
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    4h
    …Generell gehö­ren alle Meinungsdelikte auf den Prüfstand. Es genügt nicht, dass am Ende die mei­sten die­ser Verfahren ein­ge­stellt wer­den, der Umstand, dass es zunächst ein Verfahren gibt, schreckt Menschen davor ab, ihre Meinung zu äußern, sodass die #Meinungsfreiheit 3/4
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    nicht nur wegen des gesell­schaft­li­chen Klimas, in dem 44 % der Menschen in D nicht glau­ben, sich frei äußern zu kön­nen (Allensbachumfrage 21), gefähr­det ist.
    Statt dem ent­ge­gen­zu­wir­ken, ver­schärft die Bundesregierung den sozia­len Konflikt 4/4 @cicero_online
    @MarcoBuschmann
    Translate Tweet
    7:06 AM · Nov 2, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​7​7​0​2​5​7​5​1​1​7​3​3​6​5​7​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​8​7​Y​_​F​0​4​g​s​A​AAA

  8. Norbert Häring Retweeted
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    Die fran­zö­si­sche Regierung hat ver­langt, dass Rumble rus­si­sche Nachrichtenquellen blockiert. 

    CEO Pavlovski:

    „Wie Elon Musk wer­de ich unse­re Spielregeln für kei­ne aus­län­di­sche Regierung ändern.

    Rumble wird Frankreich voll­stän­dig aus­schal­ten und wir wer­den klagen.“
    Translate Tweet
    Image
    Quote Tweet
    Chris Pavlovski
    @chrispavlovski
    ·
    15h
    The French Government has deman­ded that Rumble (@rumblevideo) block Russian news sources. Like @elonmusk, I won't move our goal posts for any for­eign government.

    Rumble will turn off France enti­re­ly (France isn't mate­ri­al to us) and we will chall­enge the lega­li­ty of this demand. twit​ter​.com/​e​l​o​n​m​u​s​k​/​s​t​atu…
    5:55 AM · Nov 2, 2022
    ·Twitter for iPhone
    55
    Retweets
    2
    Quote Tweets
    141
    Likes
    hen­ning rosenbusch
    @rosenbusch_
    ·
    5h
    Replying to
    @rosenbusch_
    Quote Tweet
    Chris Pavlovski
    @chrispavlovski
    ·
    15h
    If anyo­ne ever que­stio­ned Rumble's resol­ve towards free expres­si­on, today we are going to put that to rest.
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​7​6​8​4​8​4​1​3​4​4​0​7​3​7​2​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​w​-​f​C​8​y​4​g​s​A​AAA

  9. 1) ANDREA KOMLOSY (Autorin)
    Corona, Big Data und die Massensteuerung

    Die „Zeitenwende“ ist schon län­ger in Gang: Wir befin­den uns im Übergang vom indu­stri­el­len zum kyber­ne­ti­schen Zeitalter, schreibt die Wirtschaftshistorikerin Andrea Komlosy in ihrem aktu­el­len Buch. Doch der Wandel kommt weder von selbst noch ohne Widerstand – Apologeten der neu­en Ära wis­sen, es bedarf Katastrophen und Schocks dazu. Die Corona-Krise wird als solch ein beschleu­ni­gen­des Element poli­tisch genutzt, unter ande­rem um neue digi­ta­le Kulturtechniken gesell­schaft­lich ein­zu­üben und um medi­zi­ni­sche Überwachung sowie Bewegungskontrolle von Menschen aus­zu­bau­en. Multipolar ver­öf­fent­licht Auszüge aus Komlosys neu­em Buch „Zeitenwende“.
    ANDREA KOMLOSY, 31. Oktober 2022, 2 Kommentare, PDF

    https://​mul​ti​po​lar​-maga​zin​.de/​a​r​t​i​k​e​l​/​m​a​s​s​e​n​s​t​e​u​e​r​ung

    2) Leseprobe Auszug
    Dr. Norbert Häring

    Leseprobe aus „Zeitenwende. Corona, Big Data und die kyber­ne­ti­sche Zukunft“. von Andrea Komlosy

    2. 11. 2022 | Die Wiener Historikerin Andrea Komlosy orga­ni­sier­te 2021/22 eine Ringvorlesung zur Corona-Politik, die eine inten­si­ve Nichtdiskussion und Cancel-Bemühungen aus dem Lager der Cancel-Leugner auf sich zog, was an Referenten wie Andreas Sönnichsen, Michael Meyen und Christian Schuberth lag. Nun hat sie in einem lesens­wer­ten Buch ihre Thesen zum Marsch in eine kyper­ne­ti­sche Zukunft präsentiert.
    Hier eine Leseprobe.

    Andrea Komlosy, Zeitenwende. Corona, Big Data und die kyber­ne­ti­sche Zukunft
    Promedia, Wien 2022. 288 S. Print: € 23,00. E‑Book: € 19,99.
    Corona-Ausnahmezustand als Datentreiber

    Die Corona-Lockdowns dien­ten als wesent­li­che Treiber der Verdatung. Dies betraf sowohl die indi­vi­du­el­len Nutzerdaten, die auf­grund der Distanzierungsverordnungen bei Information, Kommunikations‑, Beratungs- und Behandlungsdienstleistungen sowie im Online-Handel hoch­schnell­ten. Hier war – außer dem Zwang der Verhältnisse – kein direk­ter Zwang im Spiel. Anders bei der Ablieferung persönlicher Gesundheitsdaten bei Tests, Kontaktnachverfolgung und Impfung. In der Frage der Preisgabe persönlicher Daten an Behörden und medi­zi­ni­sche Institutionen lässt sich ab Beginn der Maßnahmen ein rasan­ter Einstellungswandel beob­ach­ten. Was anfänglich kaum jemand für möglich hielt, wur­de bin­nen Wochen zum Normalzustand.

    Zeitungsbericht zur Ringvolesung
    https://​www​.der​stan​dard​.at/​s​t​o​r​y​/​2​0​0​0​1​3​0​1​7​0​8​4​5​/​c​o​r​o​n​a​-​k​r​i​t​i​s​c​h​e​-​r​i​n​g​v​o​r​l​e​s​u​n​g​-​a​n​-​u​n​i​-​w​i​e​n​-​s​o​r​g​t​-​f​u​e​r​-​k​r​i​tik

    https://​nor​bert​haer​ing​.de/​b​u​c​h​t​i​p​p​s​/​k​o​m​l​o​sy/

  10. "Studie belegt: „Sehr häu­fi­ge“ Nebenwirkungen bei Moderna Trotzdem wird das mRNA-Produkt als „sicher für Kinder“ eingestuft"
    https://​reit​schu​ster​.de/​p​o​s​t​/​s​t​u​d​i​e​-​b​e​l​e​g​t​-​s​e​h​r​-​h​a​e​u​f​i​g​e​-​n​e​b​e​n​w​i​r​k​u​n​g​e​n​-​b​e​i​-​m​o​d​e​r​na/

    "Denn auch zu den han­dels­üb­li­chen Nebenwirkungen wird in der Studie eine Aussage getrof­fen, die nur als „ver­nich­tend“ bezeich­net wer­den kann. Die dies­be­züg­li­che Quote lag bei den Kleinkindern im Alter von 6 bis 23 Monaten bei alar­mie­ren­den 17 Prozent und in der Gruppe der zwei- bis fünf­jäh­ri­gen Probanden immer noch bei 9 Prozent. Zum Vergleich: Laut dem Verband Forschender Arzneimittelhersteller (vfa) müs­sen Nebenwirkungen, die nach der Einnahme von Medikamenten (oder der Verabreichung von Impfungen oder „Impfungen“) in mehr als 10 Prozent der Fälle auf­tre­ten, auf dem Beipackzettel als „sehr häu­fig“ – und dadurch mit der höchst­mög­li­chen Warnstufe – aus­ge­wie­sen wer­den. Bei Kleinkindern (bis zwei Jahren) wird die­se Schwelle gera­de­zu pul­ve­ri­siert, bei den Kindern (zwei bis fünf Jahre) lie­gen die Ergebnisse nur hauch­dünn darunter."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert