»Es ist nicht verboten dazuzulernen«

Das meint der Chefredakteur der Heilbronner "Stimme". Von Entschuldigung und Wiedergutmachung ist noch nicht die Rede:

»Nein zur Corona-Isolationspflicht ist richtig

Es hat lan­ge gedau­ert, aber immer­hin gibt es jetzt mal vier ver­nünf­ti­ge Bundesländer. Die Abschaffung der Isolationspflicht für Corona-Infizierte ist über­fäl­lig – auch wenn, oder gera­de weil Bundesgesundheitsminister Lauterbach wie­der ein­mal starr­sin­nig dage­gen plä­diert. Wenn die Infektionszahlen zurück­ge­hen, wenn die Basisimmunität erreicht ist und wenn der Krankheitsverlauf kaum noch schwer­wie­gend ist, dann muss ein Weg zurück zur Normalität gefun­den werden.

Durch nichts ist mehr zu begrün­den, war­um Infizierte ohne Symptome fünf Tage daheim ein­ge­sperrt sein sol­len. Sie kön­nen sich frei bewe­gen und auch arbei­ten – mit den nöti­gen Schutzvorkehrungen. Zumal jeder die Möglichkeit hat­te, sich imp­fen zu las­sen. Und wer gefähr­det ist und sich schüt­zen möch­te, der kann Maske tragen.

Wir sehen doch, dass weder Großveranstaltungen noch Zusammenkünfte aller Art zu Masseninfektionen oder stei­gen­den Zahlen auf den Intensivstationen füh­ren. Es ist Zeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu ler­nen. Der Extrem-Lockdown war falsch, die Schließung der Kitas eben­so und dass man Infizierte ohne Symptome zehn Tage lang am Verlassen der Wohnung gehin­dert hat, war es auch. Natürlich ist man hin­ter­her immer schlau­er. Aber es ist nicht ver­bo­ten dazu­zu­ler­nen – und zu reagie­ren.«
stim​me​.de (11.11.22)

Gut mög­lich, daß dies Volkes Stimme ist, nicht nur in Heilbronn.

17 Antworten auf „»Es ist nicht verboten dazuzulernen«“

    1. Auch ich muss­te mir von einem befreun­de­ten Ehepaar anhö­ren, eine Egomanin zu sein, weil ich ohne Spritze sein wollte.
      Dadurch war die­se Freundschaft bereits belastet.
      Als es mit der Ukraine los ging und ich auf­ge­for­dert wur­de zu spen­den, und ich wie­der­um auf die "Bandera, Asow und die faschi­sti­sche 'Elendsky'-Regierung" und auf den Ursprung des Konfliktes im Maidan 2014 hin­wies, usw., hiel­ten sie mich für voll­ends "falsch abgebogen".

      Der Titel: "Es ist nicht ver­bo­ten dazu­zu­ler­nen" ist gut.
      Es ist aber auch nicht ver­bo­ten, es zu lassen. 

      (Ein"leider" füge ich nicht ein. Es soll jeder mei­nen, was er will)

      1. Griechenland, Ungarn…

        Wie vie­le Milliarden wur­den denn bis­her einem völ­lig kri­mi­nel­len, zu Rekordstrafen ver­ur­teil­tem Pharmakonzern zugeschanzt?

  1. Uwe Ralf Heer hat auch mit­ge­macht, lässt sich pri­ma in den Suchmaschinen fin­den. Es wird kein Vergessen geben, jeden­falls nicht so… #uwer­alf­heer­hat­mit­ge­macht

    1. Ist das der Schauspieler? Er lebt von Erwerbsminderung und macht wohl vie­les für Geld? Ist nor­mal im Kapitalismus. Ist genau­so nor­mal daß sich echauf­fiert wird über einen rela­tiv Schwachen, und ande­re sich freu­en, wenn sie aus dem Fokus gera­ten. Nicht wahr Uhur und Özlem? Ursula? u. so vie­le ande­re mehr.

  2. Als ganz zu Anfang die Untersuchung der Covid-Verstorbenen qua­si ver­bo­ten wur­de, wur­de ich das erste Mal stut­zig. Ich dach­te mir, wie will man mehr über die Krankheit erfah­ren, wenn man nicht nach­guckt? Wieso hakt da nie­mand nach? Die unter­su­chen doch auch ande­re hoch­an­stecken­de Krankheiten und wis­sen, wie man damit umgeht.

    Bei Wielers "das darf nie­mals hin­ter­fragt wer­den" hat­te ich einen Aufschrei der Medien erwar­tet. Ich hör­te – nichts.

    Beim gele­ak­ten Panikpapier – dröh­nen­des Schweigen, am besten Augen und Ohren zu, und wenn es gar nicht anders geht: es ist doch nur zu unse­rem Besten. Kritik? Reflexion? Fehlanzeige.

    Ebenso bei Merkels "Mir war ja nicht bewusst, dass man Autos nicht im Internet kauft." Früher ™ wäre ein Politiker für eine sol­che Äußerung zer­pflückt worden.
    Und, und, und.

    (Äußerungen aus dem Gedächtnis wie­der­ge­ge­ben, stim­men ver­mut­lich nicht wörtlich).

    Liebe Journalisten, das alles hat jeman­den wie mich und vie­le ande­re Leute schon ganz zu Anfang hell­hö­rig gemacht. Wenn man gewollt hät­te, hät­te man schon damals anstän­di­ge jour­na­li­sti­sche Arbeit machen kön­nen, also kommt mir jetzt nicht mit "das konn­te ja nie­mand ahnen" und "neu­en Erkenntnissen". Ihr habt in eurer urei­gen­sten Profession ver­sagt, weil ihr nicht ein­mal die ein­fach­sten Fragen gestellt habt. Mit offe­nen Augen und Ohren, mit ein­ge­schal­te­tem Verstand hät­tet ihr in der Vergangenheit bereits vie­le Fehler ver­mei­den können.

    1. Genau, aber die MSM haben nicht nur auf kri­ti­sche Recherche ver­zich­tet, son­dern sie haben Diejenigen, die genau das taten, an den Pranger gestellt, ver­un­glimpft, ver­leum­det, ver­höhnt, kri­mi­na­li­siert, ja das Hinterfragen selbst ver­ur­teilt, als ob dies nicht ihre eige­ne aller­höch­ste, ehr­ba­re Pflicht gewe­sen wäre und ein "Copy&Paste" das Allerletzte‼️

    2. Man kann es unter­schied­lich sehen:
      Journalisten haben weit­ge­hend ver­sagt oder
      Journalisten haben die ihnen zuge­wie­se­ne eigent­li­che Funktion erfüllt.

  3. Uwe Ralf Heer (* 1965 in Schorndorf) ist ein deut­scher Journalist und Chefredakteur der Heilbronner Stimme. 

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​U​w​e​_​R​a​l​f​_​H​eer

    ·

    Heer wirbt immer noch für das soge­nann­te "Impfen" – ist damit Mittäter, Komplize. Kein Vergessen. 

    ·

    “mоdRNA, incor­rect­ly named mRNA, harms or kills. There is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime.”
    nucle­osi­de-modi­fi­ed mRNA

    https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​N​u​c​l​e​o​s​i​d​e​-​m​o​d​i​f​i​e​d​_​m​e​s​s​e​n​g​e​r​_​RNA

    “mоdRNA, fälsch­li­cher­wei­se als mRNA bezeich­net, schä­digt oder tötet. Es gibt kei­ne Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und glo­ba­les Medizinverbrechen.”
    Nukleosid-modi­fi­zier­te mRNA

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​N​u​k​l​e​o​s​i​d​-​m​o​d​i​f​i​z​i​e​r​t​e​_​m​RNA

  4. Heilbronner Stimme

    zei­tung @ stim​me​.de

    Hohenloher Zeitung

    redaktion.hz @ stim​me​-medi​en​grup​pe​.de

    redaktion.stimme @ stim​me​-medi​en​grup​pe​.de

    stim​me​.de/​s​e​r​v​i​c​e​/​u​e​b​e​r​u​n​s​/​i​m​p​r​e​s​s​u​m​/​i​m​p​r​e​s​s​u​m​-​a​r​t​-​1​2​8​4​151

    ·

    “There is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime. STOP COVAX.”
    “Es gibt kei­ne Pandemie, es gibt COVAX, ein Menschheitsverbrechen und glo­ba­les Medizinverbrechen. STOP COVAX.”

  5. 14.09.2021
    Meldezahlen in Gesundheitsämtern zei­gen: Kaum Impfschäden 

    24.08.2021
    Meinung zur Häufigkeit von Impfschäden: Einzelfälle 

    28.12.2021
    Ob es Impfschäden gibt, ist unklar – STIMME​.de

    ::

    2015 ( ! )
    19.03.2015
    Gesundheitsschäden nach Impfung: Die Zahlen aus der Region
    —Impfschäden kön­nen schwe­re Hirnschäden sein oder Krampfanfälle. Bei Kindern kann es zu Entwicklungsverzögerungen oder zum Entwicklungsstillstand kom­men. Oft ist Pflegebedürftigkeit die Folge. 

    stim​me​.de/​a​r​c​h​i​v​/​r​e​g​i​o​n​-​h​n​/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​s​c​h​a​e​d​e​n​-​n​a​c​h​-​i​m​p​f​u​n​g​-​d​i​e​-​z​a​h​l​e​n​-​a​u​s​-​d​e​r​-​r​e​g​i​o​n​-​a​r​t​-​3​3​3​1​284

    ::

    "STOP COVAX"

    5 Fakten zur größ­ten Impfaktion aller Zeiten 

    UNICEF Deutschland über COVAX 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​i​J​K​O​N​4​6​x​5j0

    02.03.2021 / FRANCE 24 

    COVAX: Vaccine-sha­ring sche­me beg­ins, but will it be enough? 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​g​W​o​g​X​q​9​7​A2E

    COVAX

    https://twitter.com/search?q=%23COVAX

  6. Hätte man auf die „Schwurbler“ gehört, hät­te man nicht aus Fehlern ler­nen müs­se. Sondern man hät­te die­se Fehler ver­mei­den kön­nen. Und damit viel unnö­ti­ges Leid, Krankheit und Tod.

  7. "Es ist nicht ver­bo­ten dazu­zu­ler­nen" – das Synonym für "Fähnchen in den Wind".
    Und welch´ Anmaßung: Davor waren wir schon schlau, jetzt sind wir noch schlau­er. Wo soll das noch hin­füh­ren? Zur Hyperintelligenz der Medien? Alles Schwindel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert