Estragon und Wladimir in Bremen

"Bremen beginnt Corona-Impfungen mit ange­pass­ten Impfstoffen
Bremen/Hannover (dpa/lni) – Im Bundesland Bremen und etli­chen Landkreisen in Niedersachsen wer­den ab kom­men­dem Dienstag (13.9.) erst­mals die über­ar­bei­te­ten Corona-Impfstoffe verimpft… 

«Viele haben bereits auf die ange­pass­ten Impfstoffe gewar­tet», sag­te die Bremer Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linkspartei) am Freitag. Sie leg­te allen Bremerinnen und Bremern nahe, «ihren Impfschutz auf­fri­schen zu las­sen, um sich best­mög­lich gegen einen schwe­ren Krankheitsverlauf zu schüt­zen»…"
kran​ken​kas​sen​.de (9.9.)

Das Bild der Godot-Figuren paßt nicht ganz. Vermutlich kom­men die Stoffe ja, auf einen "Impfschutz" wer­den sie aller­dings ewig war­ten kön­nen. "Barracuda- Heldin" gefällt mir als Anagramm auf die Senatorin am besten. "Ihr Dracula-Abend" ist aber auch gut.

16 Antworten auf „Estragon und Wladimir in Bremen“

  1. "vie­le haben bereits auf die ange­pass­ten Impfstoffe gewartet".
    –> wer's glaubt.… bil­li­ger Propaganda-Trick.. 

    In einem Monat heißt es wie­der: "20 Millionen Impfstoffe bestellt, 19 Millionen Impfstoffe sind abge­lau­fen, fünf­mal ver­län­gert, jetzt in der Müllverbrennung…"

  2. Immunologe Watzl im Interview:
    "Wie bewer­ten Sie die Arbeit von Gesundheitsminister Karl Lauterbach?

    Ich muss ganz klar sagen, dass ich erst ein­mal froh bin, dass er Gesundheitsminister gewor­den ist: Weil er vom Fach ist. Er gehört zum Team Vorsicht und schießt manch­mal ein biss­chen über das Ziel hin­aus. Aber letzt­lich haben wir mit ihm eine gute Wahl getrof­fen. (Interview: Jens Greinke)"
    https://​www​.fr​.de/​w​i​s​s​e​n​/​w​i​r​-​w​e​r​d​e​n​-​i​m​m​e​r​-​i​m​m​u​n​e​r​-​9​1​7​7​3​5​6​4​.​htm

    Es trieft nur so von Angepasstheit.…

  3. Berlin
    Droge oder Fleischaufstrich
    „Crystal Mett”:
    Lauterbach wit­zelt über Söder-Versprecher
    Als CSU-Chef Markus Söder sich an einer eng­li­schen Aussprache ver­sucht, wird „Crystal Meth” zu „Crystal Mett”. 

    Das Internet spot­tet – ganz vor­ne mit dabei:
    Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
    dpa
    10.09.2022, 21:40 Uhr 

    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​t​i​c​k​e​r​/​c​r​y​s​t​a​l​-​m​e​t​t​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​w​i​t​z​e​l​t​-​u​e​b​e​r​-​s​o​e​d​e​r​-​v​e​r​s​p​r​e​c​h​e​r​-​1​0​4​9​5​9​4​4​0​9​.​h​tml

    1. „Crystal Mett”:
      Lauterbach wit­zelt über Söder-Versprecher
      Als CSU-Chef Markus Söder sich an einer eng­li­schen Aussprache ver­sucht, wird „Crystal Meth” zu „Crystal Mett”.
      Das Internet spot­tet – ganz vor­ne mit dabei:
      Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

      Na, mit Drogen scheint sich Kallemann ja gut aus­zu­ken­nen, wenn man sei­ne Zähne anschaut, könn­te Crystal Meth sein täg­li­cher Begleiter sein.
      Dass man über sol­che Wortfehler lacht, könn­te auch ein Hinweis auf Autismus sein. Dass Kallemann nicht ganz auf der Entwicklung eines erwach­se­nen Menschen ist, dürf­te ja jeden klar sein, so sehr wie er sich in sei­nen Panikmodus und sein "gefal­len-Wollen" ein­ge­spon­nen hat.

  4. Kaum Kontrollen bei Corona-Bürgertests in MV

    Gesundheitsämter weh­ren sich gegen das Ansinnen,
    ange­sichts kom­pli­zier­ter Regelungen für kosten­freie Tests die Abrechnungen zu prüfen. 

    Unterdessen geht die Inzidenz wei­ter zurück.
    Susanne Schulz
    10.09.2022, 12:49 Uhr
    Seenplatte
    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​d​e​m​m​i​n​-​m​e​c​k​l​e​n​b​u​r​g​i​s​c​h​e​-​s​c​h​w​e​i​z​-​m​u​e​r​i​t​z​-​n​e​u​b​r​a​n​d​e​n​b​u​r​g​-​n​e​u​s​t​r​e​l​i​t​z​/​k​a​u​m​-​k​o​n​t​r​o​l​l​e​n​-​b​e​i​-​c​o​r​ona

  5. Finanzexperte bedau­ert
    „Für Normalbürger gibt es wenig Möglichkeiten, sich zu schützen”

    Stefan Homburg (61) gilt als Kenner des Finanzsystems – und er war einer der ersten, der die Corona-Politik infra­ge stellte.
    Claudia Marsal hat ihn interviewt.
    10.09.2022, 10:27 Uhr

    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​u​c​k​e​r​m​a​r​k​/​f​u​e​r​-​n​o​r​m​a​l​b​u​e​r​g​e​r​-​g​i​b​t​-​e​s​-​w​e​n​i​g​-​m​o​e​g​l​i​c​h​k​e​i​t​e​n​-​s​i​c​h​-​z​u​-​s​c​h​u​e​t​z​e​n​-​1​0​4​9​5​8​1​8​0​9​.​h​tml

  6. Iris
    @GieslerIris
    Entgegen mei­ner gest­ri­gen Annahme han­delt es sich bei der gestern vorgenommenen 

    Änderung zum InfSchG um ein Bundeszustimmungsgesetz

    u nicht um ein blo­ßes Einspruchsgesetz. 

    Interessant wird in die­sem Zusammenhang, wie die uni­ons­ge­führ­ten Länder im BR abstim­men werden.
    Quote Tweet
    Arno Bauermeister
    @raisedadust
    ·
    Sep 8
    Replying to @GieslerIris @haake_daniel and @rosenbusch_
    Es han­delt sich um ein Zustimmungsgesetz. 

    Die Union, so sie denn woll­te, hät­te hier schon ein Hebel…

    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​K​B​t​7​q​X​w​A​Y​c​A​N​9​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    5:25 AM · Sep 9, 2022
    ·Twitter for iPhone
    60
    Retweets
    13
    Quote Tweets
    300
    Likes
    Iris
    @GieslerIris
    ·
    Sep 9
    Replying to
    @GieslerIris
    Das Verfahren:
    bpb​.de
    Zustimmungsgesetz
    Ist zu unter­schei­den vom Einspruchsgesetz. In bei­den Fällen geht es um die Mitwirkungsrechte des Bundesrates Bundesrat (BR) bei der Gesetzgebung…

    https://​twit​ter​.com/​G​i​e​s​l​e​r​I​r​i​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​8​1​0​8​4​0​8​9​3​8​6​6​8​0​3​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​9​w​c​W​S​h​c​M​r​A​AAA

  7. Zaz
    https://​www​.lesoleil​.com/​2​0​2​2​/​0​9​/​0​9​/​n​o​n​-​v​a​c​c​i​n​e​e​-​z​a​z​-​a​n​n​u​l​e​-​s​a​-​t​o​u​r​n​e​e​-​a​u​-​q​u​e​b​e​c​-​4​f​9​2​6​0​3​4​5​9​6​7​6​2​b​6​1​9​7​e​c​6​b​e​c​c​c​5​f​f​b​a​?​n​o​r​=​t​rue

    "In einer Nachricht, die sie am Freitag auf ihrem Facebook-Profil ver­öf­fent­lich­te, erklär­te die Sängerin, dass sie nicht nach Quebec ein­rei­sen kön­ne, da sie nicht geimpft sei.

    "Ich bin ein inte­grer Mensch, ich kann nicht sein, wer ich bin und sin­gen, was ich sin­ge, wenn ich das Gegenteil von dem tue, was mein Körper, mein Herz und mei­ne Seele emp­fin­den. Ich habe mich ent­schie­den, mich nicht imp­fen zu las­sen", schreibt sie.

    Die inter­na­tio­na­le Musikerin berich­tet, dass sie bereits mehr­mals an COVID erkrankt war, aber seit März letz­ten Jahres alle ihre Termine auf der gan­zen Welt wahr­neh­men konn­te, indem sie "wei­ße Weste" zeig­te und sich immer wie­der PCR-Tests unter­zog und in Isolation lebte.

    "Heute stellt sich die Frage erneut und ich habe kei­ne ande­re Wahl, als Ihnen Folgendes zu sagen: '' Ich kann nicht ja sagen, wenn ich nein füh­le. Das wür­de bedeu­ten, dass ich mich selbst ver­höh­ne und nicht respek­tie­re. Ich respek­tie­re die Entscheidung jedes Einzelnen und habe in die­ser Hinsicht auch mei­nen frei­en Willen. Ich wür­de viel­leicht eini­ge ent­täu­schen, aber ich weiß, dass vie­le mich ver­ste­hen wer­den", erwähnt ZAZ und weist dar­auf hin, dass sie und ihr Team alles getan haben, um die Einreisegenehmigungen für das Land zu erhal​ten​.In einer Nachricht, die sie am Freitag auf ihrem Facebook-Profil ver­öf­fent­lich­te, erklär­te die Sängerin, dass sie nicht nach Quebec ein­rei­sen kön­ne, da sie nicht geimpft sei."
    Übersetzt mit Hilfe von DeepL

  8. ste­fa­nie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    1h
    Sehr geehr­ter @Radbruch_lab
    , Sie hat­ten im Juni auf­grund eines Papers aus Science v. Reynolds et al. auf das Problem der OAS hingewiesen. 

    Offenbar hat­te bereits im März der Harvard-Epidemiologe Michael Mina ähn­li­che Sorgen auf­grund eines Artikels zu Durchbruchsinfektionen …
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​U​2​G​u​G​X​E​A​A​A​h​l​z​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​3​6​0​x​360
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​U​2​G​t​-​X​o​A​E​b​h​c​x​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    1h
    … im Journal Cell.

    Folgender Tweet von E. Topol hat­te Mina zu sei­ner Äußerung veranlasst:

    Müssten wir die Problematik der Origin Antigenic Sin nicht gera­de jetzt auf­grund bevor­ste­hen­der Viert-Impfungen (biva­lent!) viel brei­ter diskutieren?

    Wie sehen das ande­re Immunologen?/
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​O​I​0​_​B​l​V​g​A​E​i​C​2​K​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    ·
    1h
    Addendum:

    „We just should not overboost.“

    Verrückt, wenn man bedenkt, dass inzwi­schen die Viert-Impfung mit dem Ursprungs-Vakzin emp­foh­len wur­de, und auch die neu­en Update-Vakzine immer noch die mRNA des Wuhan-Typs enthalten.

    Das ist doch ris­kant im Hinblick auf OAS, oder?
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​U​5​3​I​j​W​Q​A​A​m​R​k​M​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    stefanie
    @Quo_vadis_BRD
    Addendum 2:
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​U​7​F​k​d​W​Q​A​Q​I​D​S​0​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Dr. Thomas Wilckens
    @Thomas_Wilckens
    ·
    5h
    Ist #Massenimpfung obso­let?! Analyse der B‑Gedächtniszellen-Antworten auf Spike-Antigen nach #Omicron BA.1‑Durchbruchsinfektionen legt nahe, dass eine „ursprüng­li­che anti­ge­ne Sünde“ aktiv ist. https://​buff​.ly/​3​q​s​l​M27 #covid19 #Impfung #covid19 #coro­na­vi­rus
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​c​U​A​8​c​y​X​w​A​U​3​q​0​u​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    10:16 PM · Sep 10, 2022
    https://​twit​ter​.com/​Q​u​o​_​v​a​d​i​s​_​B​R​D​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​8​7​2​5​0​1​6​5​2​2​4​9​8​0​5​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​o​C​9​g​e​r​F​n​c​U​r​A​AAA

  9. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Hier noch ein wei­te­res Fünkchen Realität…
    Quote Tweet
    Johannes Huebner
    @HuebnerJohannes
    ·
    16h
    Replying to @doc_ecmo
    Und die Kinderkliniken wer­den am Rande ihrer Kapazitäten sein (oder auch darüber)

    – wie eigent­lich jedes Jahr, 

    hat nur bis­her nie­man­den gekümmert 

    (außer die armen Eltern und Kinder, die zT 5 oder 6 Stunden in der Notaufnahme war­ten mussten)

    8:02 PM · Sep 10, 2022
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​8​6​9​1​3​4​3​1​2​3​2​5​5​2​9​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​8​0​e​O​d​j​s​U​r​A​AAA

  10. ste­fa­nie Retweeted
    kinderrechtejetzt
    @kinder_jetzt
    „Ich glau­be, dass man genau dort­hin wie­der zurück muss, wo wir vor über 2 Jahren auf­ge­hört haben zu sein, näm­lich in der Normalität. Wir müs­sen den Kindern die Freiheit wie­der zurückgeben.“

    Prof. Dr. Kerbl, FA Pädiatrie & Generalsekretär der Ges. für Kinder- und Jugendheilkunde
    1:48 PM · Sep 10, 2022
    https://​twit​ter​.com/​k​i​n​d​e​r​_​j​e​t​z​t​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​8​5​9​7​3​1​4​0​4​6​1​4​0​4​1​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​D​R​t​c​i​8​4​8​Q​r​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert