Ethikrat-Mitglied Wolfram Henn schlägt Schockvideos von Intensivstationen zur Steigerung von Impfquoten vor

»Ein wirk­sa­mes Mittel könn­ten aktu­el­le Videos aus Intensivstationen sein, sag­te er der „Rheinischen Post“. Es habe sich bei der Warnung vor dem Rauchen bewährt, mit Hinweisen auf den Zigarettenschachteln sicht­ba­re Fakten zu schaffen…

Reisebschränkungen [sic] für Ungeimpfte verlangt
Henn plä­dier­te zudem für Reisebeschränkungen für Ungeimpfte inner­halb der EU. Die 2G-Regel soll­te gene­rell beim Überschreiten der Binnengrenzen gel­ten, führ­te er aus..«

uni​kli​ni​kum​-saar​land​.de

74 Antworten auf „Ethikrat-Mitglied Wolfram Henn schlägt Schockvideos von Intensivstationen zur Steigerung von Impfquoten vor“

  1. Ein wahr­lich kon­struk­ti­ver Vorschlag. Gemäß Terror-Management-Theorie (bekann­tes, schon seit Jahrzehnten betrie­be­nes Forschungsprogramm in der Psychologie) prä­di­zie­ren Hinweise auf die eige­ne Sterblichkeit (z. B. Nachrichten über Triage, Schockvideos von Intensivstationen) das offen­si­ve und destruk­ti­ve Vertreten der eige­nen Weltanschauung (um sym­bo­li­sche Unsterblichkeit zu erlan­gen). Letztlich för­dert dies die Spaltung der Gesellschaft. Siehe z. B. https://​ernest​becker​.org/​r​e​s​o​u​r​c​e​s​/​t​e​r​r​o​r​-​m​a​n​a​g​e​m​e​n​t​-​t​h​e​o​ry/

  2. Der Bettenabbau ist unter­las­se­ne Hilfeleistung. Die Forderung wie auf­ge­führt ist Beihilfe.

    Diskutieren ist Gut. Bei Leuten wie Herrn Henn hat's kei­nen Zweck.

  3. Ein Quatsch, was Henn sagt. Was Henn sagt, wür­de bedeu­ten, dass Menschen dem voy­uer­haf­ten Sadismus gern frö­nen. Aber Menschen sehen eben auch weg, wenn ihnen sadi­sti­sche Bilder gezeigt werden.
    Über die Ethik des Herrn Henn ist inzwi­schen sehr viel bekannt geworden.
    Eine Gesellschaft, in der geschockt wird, ist im Grunde genom­men eine auf Gewalt basier­te Gesellschaft. Das sagt viel aus.

  4. Ich gebe zu,
    die Überschrift ist eine Desinformation zum nach­fol­gend kurz zitier­ten Artikel aus der ÄrzteZeitung
    23.02.2018, 18:31 Uhr !!!

    Grippewelle
    Aufnahmestopps und Isoliermaßnahmen in Kliniken

    Die Grippewelle bringt vie­le Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenze.
    Auch des­halb, weil in den Abteilungen Mitarbeiter krank­heits­be­dingt fehlen.

    https://​www​.aerz​te​zei​tung​.de/​W​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​A​u​f​n​a​h​m​e​s​t​o​p​p​s​-​u​n​d​-​I​s​o​l​i​e​r​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​i​n​-​K​l​i​n​i​k​e​n​-​2​2​3​6​3​4​.​h​tml

    Fundstelle
    https://​twit​ter​.com/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​0​6​4​7​7​4​7​7​3​7​0​7​9​810

  5. Vielleicht möch­te Herr Henn eine Mauer bau­en? Zur Verhinderung von Pfizer-Flucht? Oder als Natürliche-Immunitäts-Schutzwall? (Natürlich ohne Schießbefehl)

  6. 8. November 2021
    Nach schar­fer Kritik:
    Gesundheitsministerium und Kassenärztliche Vereinigung ver­tei­di­gen teu­re “Impfparty” in Erfurt

    Erfurt. 195.000 Euro hat die “Impfparty” des Landes für alle an der Impfkampagne Beteiligten gekostet.
    Anlässlich der Debatte um die am 22. Oktober 2021 in der
    Erfurter Messehalle stattgefundene
    „Danke fürs Impfen“-Veranstaltung
    ver­öf­fent­li­chen die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen und
    das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie fol­gen­de Stellungnahme:

    https://​www​.rund​schau​.info/​n​a​c​h​-​s​c​h​a​r​f​e​r​-​k​r​i​t​i​k​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​s​m​i​n​i​s​t​e​r​i​u​m​-​u​n​d​-​k​a​s​s​e​n​a​e​r​z​t​l​i​c​h​e​-​v​e​r​e​i​n​i​g​u​n​g​-​v​e​r​t​e​i​d​i​g​e​n​-​t​e​u​r​e​-​i​m​p​f​p​a​r​t​y​-​i​n​-​e​r​f​u​rt/

    [… oder wie­vie­le Pflegestellen hät­te man von dem Geld ein­rich­ten können?]

  7. Diese "Schock-Videos" hin­ter­las­sen wenn über­haupt bei dau­er­haf­tem Betrachten nur so ein Gefühl ähn­lich einer schreck­haf­te Szene eines 1930er Spielfilms und garan­tiert kei­ner­lei Schaden. Wenn man sich nur eine Sekunde Wieler, Spahn, Drosten oder ande­re Fachidioten anse­hen muss, kann dies zu Augenreizungen oder sogar Erblinden führen.

    Viel schlim­mer ist es , wenn sie den Mund auf­ma­chen – dage­gen ist das jüng­ste Gericht eine Erholungskur.

  8. Inzwischen soll­te klar gewor­den sein, dass COVID-19 im Wesentlichen ein Symptom des Amoklaufs des Finanzkapitals ist. Allgemeiner gespro­chen ist es ein Symptom für eine Weltwirtschaft, die nicht mehr in der Lage ist, ihre Reproduktion durch Profit aus mensch­li­cher Arbeitskraft zu bewerk­stel­li­gen und somit auf die Logik immer­wäh­ren­der Finanzspritzen ange­wie­sen ist. Obwohl sich gleich­zei­tig mit der struk­tu­rel­len Schrumpfung der auf Arbeit basie­ren­den Realwirtschaft der Finanzsektor immer wei­ter auf­bläht, kön­nen des­sen explo­si­ve Schwankungen nur durch glo­ba­le Notstandssituationen, Massenpropaganda und die Tyrannei der Biosicherheit ein­ge­dämmt werden…

    https://​netz​werk​-lin​ker​-wider​stand​.ru/​m​a​g​m​a​/​2​0​2​1​/​1​1​/​d​i​a​g​n​o​s​e​-​u​n​h​e​i​l​b​a​r​-​l​o​n​g​-​c​o​v​i​d​-​b​e​i​-​d​e​n​-​z​e​n​t​r​a​l​b​a​n​k​en/

    Jedes Puzzlestück passt. Hiermit wäre auch geklärt, war­um Ozeanien, Ostasien und Eurasien gemein­sa­me Sache machen. 

    It all comes down!

      1. @FS
        Ne, ne – das hab ich bewusst so geschrieben.
        Macht der Gewohnheit, weil ich daheim immer Mecker bekom­me, wenn ich A‑loch sage. :))

    1. @ Sebatian Krocker:
      "… Ethikrat-Mitglied Wolfram Henn ist ein
      mensch­lich dege­ne­rier­tes, satu­rier­tes Astloch. …"
      Meine vol­le Zustimmung Ihnen.

  9. Gibt es da noch aktu­el­le­re Videos, als die, die uns seit Anbeginn der neu­en Zeitrechnung täg­lich von den Medien um die Ohren gehau­en wer­den? Ich bin gespannt.

  10. ein klei­ner Krimi.

    (Bezahlschranke)
    "Angeblich 50 Tote – Ärztin ver­brei­tet Fake News zum Impfen
    Per Aushang in ihrer Praxis warnt eine Braunfelser Hausärztin mit unbe­leg­ten Fällen vor der Corona-Impfung und sorgt inmit­ten der Pandemie für Verunsicherung. Wir haben mit der Frau gesprochen.
    Von Christian Keller: Redakteur Wetzlar
    17.11.2021"
    https://​www​.mit​tel​hes​sen​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​w​e​t​z​l​a​r​/​b​r​a​u​n​f​e​l​s​/​a​n​g​e​b​l​i​c​h​-​5​0​-​t​o​t​e​-​a​r​z​t​i​n​-​v​e​r​b​r​e​i​t​e​t​-​f​a​k​e​-​n​e​w​s​-​z​u​m​-​i​m​p​f​e​n​_​2​4​8​3​7​609
    https://​www​.lam​pert​hei​mer​-zei​tung​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​r​h​e​i​n​-​m​a​i​n​/​a​n​g​e​b​l​i​c​h​-​5​0​-​t​o​t​e​-​a​r​z​t​i​n​-​v​e​r​b​r​e​i​t​e​t​-​f​a​k​e​-​n​e​w​s​-​z​u​m​-​i​m​p​f​e​n​_​2​4​8​3​7​609

    "Weiß da jemand mehr?"
    https://​twit​ter​.com/​r​o​s​e​n​b​u​s​c​h​_​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​0​7​2​0​7​0​6​4​0​5​2​4​9​031

    "Jemand aus Braunfels hier, der:die die­se Ärztin kennt und dem nach­ge­hen kann, ob es sich hier um Rufschädigung han­delt oder die Ärztin falsch abge­bo­gen ist?
    9. Nov. 2021"
    https://​twit​ter​.com/​T​h​e​R​e​a​l​S​a​r​s​C​o​v​2​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​8​1​9​2​3​1​3​3​6​0​9​9​0​212

    ""Ja ich war bei der Ärztin.
    Wollte einen Termin für eine boo­ster Impfung.
    Auch Ärzte haben das Recht so zu handeln.
    Ich muss mir jeman­den ande­ren suchen der mich boo­stert. Kein Problem denn ich habe eine ande­re Meinung darüber
    9. Nov. 2021"
    https://​twit​ter​.com/​w​a​l​b​u​s​c​h​1​2​0​3​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​8​2​0​5​2​8​7​0​0​5​9​6​6​338

    Das Schild scheint echt.
    Eine der offe­nen Fragen. Was steht im Interview? 🙂

    Mehr offe­ne Fragen, ganz ohne Interview.
    "Über vie­le Monate hin­weg gab es auf der Website der Praxis für Innere und Allgemeinmedizin von Dr. Schröder einen Hinweis über den vor­läu­fi­gen Impfstopp; die­ser muss­te nun wohl wegen des zu gro­ßen Drucks ent­fernt wer­den (über die Wayback Machine ist die Webseite noch auffindbar):"
    https://​twit​ter​.com/​B​r​a​i​n​B​o​d​y​b​u​i​l​d​a​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​5​4​8​0​2​8​4​2​5​4​0​2​0​4​0​3​2​/​p​h​o​t​o/1

    (Aktuell)
    "Corona-Zensur
    Liebe Patientinnen und Patienten, lie­be Besucher unse­rer Website,
    aus gege­be­nem Anlass wer­den wir auf unse­rer Website ab sofort zu Corona bzw. unse­ren Impfstrategien nicht mehr Stellung neh­men. Ebenfalls haben wir sämt­li­che hier ver­öf­fent­lich­te Beiträge zum Thema ent­fernt. Wir bedau­ern die­sen Schritt außer­or­dent­lich, bit­ten aber gleich­zei­tig um Ihr Verständnis.
    Herzlichst, Ihr
    Dr. Ulfert Schröder
    27.10.2021"
    https://​www​.pra​xis​-drschroe​der​.de/​c​o​r​o​n​a​-​z​e​n​s​ur/

  11. All das was gera­de pas­siert, hät­te ich mir selbst unter Einnahme von bewusst­seins­er­wei­tern­den Mittel nicht aus­den­ken kön­nen. Ich bin auf das Finale gespannt.

  12. …wie wäre es mit Berichten und Videos von Menschen mit Impfschäden (bzw. "gesund­heit­li­chen Einschränkungen im zeit­li­chen Zusammenhang mit der Impfung"…)?
    Das wür­de sicher­lich auch eine Schockwirkung erzielen…
    aber eben nicht die von den Tyrannen Gewünschte.
    Und so man­cher wür­de erken­nen, dass er nicht allein ist mit sei­nen selt­sa­men Symptomen, die lt. Ärzten "nichts mit der Impfung zu tun haben".
    https://​www​.wewant​to​be​he​ard​.com/
    https://​www​.vax​te​sti​mo​nies​.org/​en/
    https://​www​.real​notra​re​.com/

  13. Wer Patienten mit dem Zeigen von Schockbildern mani­pu­liert, ist fach­lich ein sehr schlech­ter Arzt. Zum Repertoir eines Arztes gehört sicher­lich _nicht_, sei­ne Patienten mit Schockvideos zu mani­pu­lie­ren. Das nimmt den Patienten die Autonomie auf sich selbts, ihren Körper und ihre Psyche.

    Dass in Tschechien sol­che Schock-Kampagnen gefah­ren wer­den, wun­dert mich nicht. Die haben inter­es­san­ter­wei­se seit dem dor­ti­gen Eingesetzt-Haben der "Corona"-Hysterie einen hoch­ran­gi­gen Militär als Landesgesundheitsminister. Es hat auf dem Gebiet der Gesundheit in Tschechien eine Militarisierung des Gesundheitswesens statt­ge­fun­den. Strenggenommen lässt sich dar­aus die Schlussfolgerung zie­hen, dass die Gesundheitspolitik Tschechiens unter mili­tä­ri­scher Fuchtel (= Militär als Oberbefehlshaber des Gesundheitswesens in Tschechien) steht und unter einem mili­tä­ri­schen Kommando.

  14. Das Korruption in Deutschland ein gro­ßes Thema ist, ist schon lan­ge klar – aber das Ausmaß des­sen, blub­bert in den letz­ten 2 Jahren erst so rich­tig an die Oberfläche. 

    Die Verflechtung von Ethikrat-Mitgliedern mit der Pharma-Industrie – zudem noch mit der, die aktu­ell in der "Impfstoff"-Herstellung ganz vor­ne mit dabei ist – setzt dem allen die Krone auf. 

    Wer braucht eigent­lich die­sen so genann­ten Ethikrat, der sei­nen Namen so was von nicht ver­dient – von der Präsidentin Buyx mal ange­fan­gen, die die­sen Rat von der Spitze her lächer­lich gemacht hat.
    Eigentlich müss­te er umge­tauft wer­den in "Gemeinsam-gegen-Ethik-und-Moral-Rat" oder "mit Rücksichtslosigkeit ein Narrativ A(a)ufrechterhalten-Rat" = mRNA-Rat.

    Es fällt bestimmt jeman­dem noch ein pas­sen­de­rer Begriff ein. 

    Das Blubbern ist mitt­ler­wei­le ein rei­ßen­der Fluss gewor­den und die­je­ni­gen, die bei die­ser Rafting-tour immer ganz vor­ne sit­zen, weil sie einen immer grö­ße­ren Kick brau­chen – soll hei­ßen, den Hals nicht voll­krie­gen kön­nen – dro­hen zu ken­tern und schla­gen mit ihren Paddeln wild um sich (mit ihren Maßnahmen).
    Leider rei­ßen sie dabei in der Regel auch alle ande­ren mit.

    Ich wün­sche gene­rell nie­man­dem was Böses – aber so all­mäh­lich, also eigent­lich schon län­ger seit 2020, wün­sche ich mir, dass alle ganz vor­ne sit­zen­den – und die stil­len, oft­mals ganz gefähr­lich von hin­ten agie­ren­den – absauf…

    Die Gedanken sind frei und daher darf ich mir das ja wün­schen – bis zu dem Zeitpunkt, da z. B. Pfizer und Co auch in mein Hirn schau­en kann – aber dann ist es ja auch nicht mehr mein Hirn, und dann ist ohne­hin alles Menschliche ver­lo­ren gegangen.

    Leider ist fast alles Denkbare irgend­wann mög­lich, wie die Geschichte der Forschung bis­her gezeigt hat …

  15. Schon Anfang 2020 bra­chen Menschen unter Tränen zusam­men als sie hör­ten welch schreck­li­che Krankheit auf die Menschheit zukommt. Was für ein schreck­li­cher Virus, was der mit uns macht. Furchtbar. Aber daß es der Kapitalismus ist der die Menschheit bedroht, auf die Idee kommt da keiner!

  16. Schockvideos wer­den nichts nut­zen. So was gucken sich vie­le gern an.
    Es gibt da z.B. auf dem Sender TLC die Serie "Dr. Pimpel popper"

    Erschreckender zur Zeit fin­de ich die Massenaufläufe zum Karneval.
    Aber das ist ja 2G.…

  17. Wolfram, wie wär's denn mit Schockvideos von Intensivstationen, die angeb­lich simu­lie­ren­de Impfopfer zei­gen? So rich­tig mit Schäden, z.B. GBS, Herzmuskelentzündungen, Sinusnerventhrombosen? Und zum Ende der Spots dann der Leichenwagen . Du weißt: Der letz­te Wagen ist immer ein Kombi. Könnt ja ein­blen­den, dass es sel­ten ist und man unbe­dingt wegen des total töd­li­chen Corona-Dings sich the­ra­pie­ren las­sen muss. Der Pöbel soll­te schon zum Abimpfen über­zeugt werden. 

    Oder macht doch mal ein Schockvideo, dass die Humangenetik zur Zeit von Adolf H. zeigt. So die gro­ßen Verdienste um die Humangenetik. 

    Das Video der Gentherapieskeptiker wird übri­gens einen Weihnachtsmarkt zei­gen. Null G. Alle gesund und mit Glühwein. Den Genuss des­sel­ben soll­test du übri­gens vor dei­nen het­ze­ri­schen und men­schen­feind­li­chen Stellungnahmen bes­ser deut­lich redu­zie­ren. Obwohl – Hilft auch nicht mehr viel.

  18. Nicht die Bilder haben abge­schreckt, die Preise waren es.
    Und die Bilder von den ITSen ken­ne ich, ich ken­ne auch Bilder von Unfallopfern, fah­re trotz­dem wei­ter Motorrad und las­se mich nicht mit dem Gen-Müll schlumpfen.

  19. Es ist unfass­bar. Das

    Universitätsklinikum des Saarlandes und die Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes

    betei­li­gen sich über das

    Pfizer Onkologie Forum

    an der Hetze gegen Menschen, die sich nicht an der expe­ri­men­tel­len gen­tech­ni­schen Therapie der Firma Pfizer betei­li­gen möch­te. Was sind das eigent­lich für Mediziner, die heu­te den Nürnberger Kodex von 1947 [1] und die Rechte der Menschen mit Füßen treten?

    [1] Nürnberger Kodex von 1947
    https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex

  20. Aufklärungs-Klamauk

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/corona-news-im-live-ticker-alle-nachrichten-zu-covid-19–77205864.bild.html#619619994107f645b33dca35

    Hausärzte schimp­fen über Jens Spahn
    Der baden-würt­tem­ber­gi­sche Hausärzteverband hat die Impfstrategie der Bundesregierung scharf kri­ti­siert. „Die Kollegen haben die Nase voll von dem dau­ern­den Gegängel von Herrn Spahn und Co.“, sag­te der zwei­te Vorsitzende des Verbands, der Biberacher Hausarzt Frank-Dieter Braun, dem Radiosender SWR Aktuell.

    Wegen der aus­ufern­den Bürokratie gebe es in Deutschland nur noch 3500 Impfpraxen. Im Sommer sei­en es noch 6000 gewe­sen. Den Vorschlag vom Präsidenten des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, Apotheken in die Corona-Impfungen ein­zu­bin­den, wies er als „Quatsch“ zurück. Die Risiken sei­en zu groß, etwa wenn ein all­er­gi­scher Schock in der Apotheke ein­tre­te. Der Plan sei daher nicht sinnvoll.

    Die Impfungen müss­ten ärzt­lich beglei­tet wer­den, for­der­te Braun. „Krankenhäuser, Betriebsärzte, Ärzte, alle die imp­fen kön­nen, sol­len imp­fen. Man muss es dann aber auch ein­fach machen – man muss nicht so einen Aufklärungs-Klamauk drum­her­um machen. Bei der Tetanus-Spritze fragt auch kei­ner vor­her nach einer Unterschrift.“ Mit einer sol­chen Vereinfachung könn­ten die Impfungen deut­lich beschleu­nigt werden.

  21. Dummling, die­se Schockvideos haben wir bereits auf Zigaretten Schachteln, aber hel­fen die? Leider nicht nur immense Steuern für den Staat. Gesund im Kopf und Körper hilft, ihr Dummschwätzer.

  22. Das ist doch mal ein wir­kungs­vol­ler Vorschlag!
    Meint Henn Videos von Geimpften die wegen Nebenwirkungen auf der ITS lie­gen oder ver­stor­ben sind, oder Lähmungen haben, oder nun an Gürtelrose lei­den? Mann könn­te auch Pannini- Sammelbilder der Fußballer her­aus­ge­ben, die in letz­ter Zeit an Herzrhythmusstörungen Herzmuskelentzündung erkrankt oder ver­stor­ben sind.

  23. Wieler lässt die Katze aus dem Sack:

    So sprach er sich für ein strik­tes 2G-Regime aus und erklär­te: „Wir dür­fen denen, die sich nicht imp­fen las­sen, wirk­lich nicht die Chance geben, die Impfung zu umge­hen, zum Beispiel, indem sie sich frei­te­sten las­sen.“ Wie so oft ver­gisst der aus­ge­wie­se­ne „Experte“ zu erwäh­nen, dass nicht die nega­tiv gete­ste­ten Ungeimpften die Treiber der Pandemie sind. Obwohl mehr­fach wider­legt hält sich das Narrativ der „Pandemie der Ungeimpften“ wei­ter­hin hart­näckig. Sogar der nicht ganz unum­strit­te­ne Virologe Christian Drosten höchst­per­sön­lich muss­te zuge­ben, eine Pandemie der Ungeimpften gibt es nicht.

    https://​repor​t24​.news/​r​k​i​-​c​h​e​f​-​w​i​e​l​e​r​-​d​u​e​r​f​e​n​-​n​i​e​m​a​n​d​e​m​-​d​i​e​-​c​h​a​n​c​e​-​g​e​b​e​n​-​i​m​p​f​u​n​g​-​d​u​r​c​h​-​f​r​e​i​t​e​s​t​e​n​-​z​u​-​u​m​g​e​h​en/

    1. Wie lan­ge darf der eigent­lich noch unge­straft gegen jede ärzt­li­che Ethik, gegen den Nürnberger Kodex und gegen die Resolution des Europarates ver­sto­ßen? Kann man den anzei­gen? Welcher Jurist weiß rat?

  24. Sachsens MP (Wortabkürzung nicht zu ver­wech­seln mit der Wortabkürzung für das Wort Maschinenpistole), der PG der cdu, Kretzschmer sagt sinn­ge­mäß: "Wollt Ihr den tota­len (Corona)- und "Impf"-Krieg?!"

    "Die "Impf"- und "Impf"fanatiker-Reihen fest geschlos­sen, der rech­te Arm stramm nach vorn im Spitzwinkel, Winkel 45° gestreckt, hur­ra! Gegen das selbst erfun­de­ne CoronaVirus sind wir in Hab-Acht-Stellung da!" 

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​e​r​s​t​e​s​-​b​u​n​d​e​s​l​a​n​d​-​e​r​w​a​e​g​t​-​l​o​c​k​d​o​w​n​-​f​u​e​r​-​a​l​l​e​-​l​i​.​1​9​5​612

    1. @ Hehehe:
      Das Wort Corona-Virus ist in " " zu schrei­ben, da die­ser "Virus" wohl vor­ab am Computer als Modell ent­wor­fen wurde.
      Diese Spinner und Psychisch-Durchgeknallten gehör­ten alle samt und son­ders in psych­ia­tri­sche Obhut und unter gesetz­li­che Betreuung gestellt, deren Vermögen gericht­lich ein­ge­zo­gen. Das beginnt bei den Finanz-Oligarchen, die an der "Corona"-Schraube mit­ge­dreht haben und wei­ter mit­dre­hen, bis hin zu dem Bekloppten Bill-the-kil­ler-Gates, der kran­heits-fürch­ten­den und des­halb durch­dre­hen­den A. Merkel und den ande­ren psy­chisch Instabilen, die alle­samt nichts, aber auch gar nichts in Entscheider- und oder Politdarsteller"funktionen" ver­lo­ren haben!
      Genau des­halb ist Hitl.. an die Macht gehievt wor­den. Die Kriegszündler und Misanthropen anno 1931 for­fol­gen­de Jahre bis min­de­stens 1945 im Hintergrund der Pseudowahlen 1931 brauch­ten jeman­den psy­chisch Labilen, um ihren Weltkrieg und die Vorbereitungen auf den Weltkrieg zu vollziehen.
      In einer ähn­li­chen Situation befin­den wir uns heu­te wie­der. Dass Misanthropen und psy­chisch Labile ihre sadi­sti­schen Neigungen voll gegen das "Fußvolk" ausfahren.

  25. da nimmt er am besten Kalle. Fotos vom natür­li­chen Feind jeg­li­cher Aufklärung gibt's ja zuhauf. Ob mas­kiert oder nicht, das Grauen ist garantiert.

    1. @ Walter: Ein Blick auf die unte­re Kieferregion von Kalle reicht. Man spricht sogar bereits dar­über, dass der Maskenzwang nur aus die­sem Grunde erwo­gen wur­de. Wobei Kalle ein­deu­tig die effek­tiv­ste Variante mit Staubsaugerbeuteln anzu­bie­ten hat. 

      Wo hetzt Kalle eigent­lich der­zeit? Verdächtig ruhig. Liest er wie­der Studien?

  26. Aufgabe einer linken Kritik wäre gewesen, diese Zusammenhänge mit den dahinterstehenden Mechanismen deutlich zu machen und die Sinnhaftigkeit der getroffenen Maßnahmen und deren Auswirkungen zu hinterfragen. Das theoretische Rüstzeug dazu war eigentlich vorhanden, aber offensichtlich in Vergessenheit geraten. Aufgabe wäre es auch gewesen, die im Zusammenhang der Corona-Politik durchgesetzten Verfassungs- und Rechtsbrüche anzuprangern.

    Das blieb jedoch Sache einiger liberaler Journalisten und Juristen. Und es wäre darauf angekommen, auf die gesellschaftlichen und politischen Folgen der Corona-Politik, etwa die massiven Veränderungen im Bildungssystem, die weitere Perfektionierung des Überwachungsstaats oder die Verschärfung der sozialen Ungleichheit hinzuweisen. Davon wurde von linker Seite eher geschwiegen, wenn nicht die staatlichen Maßnahmen kritiklos akzeptiert oder gar als ungenügend bezeichnet wurden.

    http://wp.links-netz.de/?p=520
    https://www.heise.de/tp/features/Ungeimpfte-Wenn-irgendjemand-schuld-sein-muss-6270490.html

  27. Dass die insti­tu­tio­na­li­sier­te Wissenschaft in den moder­nen Staaten die Rolle der in der Kirche orga­ni­sier­ten Religion über­nom­men hat, zeigt sich hier wie­der vorbildlich.

    Früher wur­de mit dem Fegefeuer gedroht. Heute wird mit Intensivstation gedroht. Früher zahl­te man Ablass, um die Seele (ver­meint­lich) vor dem Fegefeuer zu ret­ten, heu­te zahlt man mit sei­ner Freiheit und Gesundheit, um den Körper (ver­meint­lich) vor der Intensivstation zu ret­ten – man zahlt natür­lich auch mit Barem, das wird ja umgelegt.

    Tatsächlich geht die Analogie noch wei­ter: „Die paten­tier­ten Lehrer des Staates neh­men die Stelle der Priester ein, die Universität wird gewis­ser­ma­ßen die Kirche des gebil­de­ten Publikums.“ Während der Gehorsam vor­mals im Namen Gottes gefor­dert wur­de, wird er nun­mehr im Namen angeb­lich über­le­ge­ner Einsicht gefor­dert: „[E]s sind nicht mehr die Priester einer geschmäh­ten Religion, son­dern die paten­tier­ten Priester der dok­tri­nä­ren Intelligenz, wel­che die Macht bean­spru­chen […]. Wie von jeher die Vertreter der Intelligenz und der gött­li­chen Autorität, die Kirche und die Priester sich zur wirt­schaft­li­chen Ausbeutung der Massen zusam­men­ge­schlos­sen haben […], eben­so haben sich heu­te die Vertreter der mensch­li­chen Intelligenz und der mensch­li­chen Autorität […] mit dem­sel­ben Werke grau­sa­mer und har­ter Ausbeutung in Übereinstimmung erklärt.“ (Bakunin, Gott und der Staat)

    1. Diese Staatsphilosophen und Möchtegernethiker sind sämt­li­che Darwinisten und Opportunisten und ste­hen der ärzt­li­chen Ethik völ­lig fern. Als Philosophen sind sie völ­li­ge Versager. Sie ste­hen gei­stig für die Rassenbiologen im Dritten Reich.

      1. Die Rassenbiologen im Dritten Reich hat­ten reich­lich Zuspruch und Unterstützung von jenen Rassenbiologen in den USA, die sich gegen die Einführung des Sozialversicherungssystems zu Beginn der 1920er Jahre in den USA stell­ten. Historiker ken­nen wahr­schein­lich noch mehr Beispiele für der­ar­ti­ge Bewegungen, die in gro­ßen Teilen der Welt über lan­ge Zeiträume ihr Unwesen trieben.

        Die Bertelsmann Stiftung setzt sich in Deutschland seit Jahrzehnten für den Abbau unse­res Gesundheitssystems und ande­rer sozia­ler Errungenschaften ein.

        Genau sol­che Leute trei­ben der­zeit unser Gesundheitssystem und unse­re Gesellschaft in den Ruin und wie­der nur zum Vorteil der Superreichen. Hört das denn nie auf?

    1. Es ist nicht zu über­se­hen, dass fast alle, die sich an die­sem größ­ten Menschheitsverbrechen aktiv betei­li­gen, mit Preisen aus­ge­zeich­net wer­den, sei­en es Dr. Osten, Frau Buyx oder MaiLab. Das ist wohl ihre Belohnung fürs Mitmachen.

      1. @Flora: Dieses welt­wei­te Großexperiment ist gewiß ver­bre­che­risch, bei der Formulierung des "größ­ten Menschheitsverbrechens" wür­de ich den­noch emp­feh­len, sich mit jün­ge­ren und älte­ren Kriegen und nicht zuletzt dem mil­lio­nen­fa­chen Massenmord an Juden und Jüdinnen und ande­rem "unwer­ten Leben" zu beschäftigen.

  28. Gibt es eigent­lich auch "Ethisch füh­len­de" Sadisten?
    "Haben Sadisten Empathie?
    Manche bru­ta­le Sadisten, sagt Breithaupt, han­del­ten aus Empathie. Sie quä­len ande­re, weil sie sich in dem Moment vor­stel­len könn­ten, wie die sich füh­len. Nur durch die­sen para­do­xen Prozess kön­nen Sadisten, eine gewis­se Nähe zu ihren Mitmenschen fühlen."
    https://​www​.goog​le​.com/.…..

    1. @Lucy: Vermutlich benö­tigt der Sadist Empathie um NACHHALTIG und WIRKSAM quä­len zu kön­nen. Klingt bescheu­ert, aber irgend­wie auch logisch wohl.

      Kleiner Witz: Sagt der Masochist zum Sadisten "QUÄL MICH, QUÄL MICH" – ent­geg­net der Sadist "NEIIIN!"

  29. Aktualisiert: 18.11.202109:49

    Pfaffenwinkel-Realschule
    Zwölf Lehrer in baye­ri­scher Schule krank:
    Schulleiter nennt als einen Grund die Masken-Pflicht

    Barbara Schlotterer-FuchsVonBarbara Schlotterer-Fuchs

    Schulleiter Armin Eder erklärt sich nach dem Eklat um das Aussetzen der Masken-Pflicht am Platz in der ver­gan­ge­nen Woche – und bringt mit einem Eltern-Brief vie­le auf die Palme.

    Schongau
    – Nachdem Armin Eder ver­gan­ge­ne Woche auf Anweisung des Kultusministeriums per Lautsprecher ver­kün­den muss­te, dass das Tragen der Maske am Platz jetzt auch in der Pfaffenwinkel-Realschule wie­der ver­pflich­tend ist, hat Eder in einem Schreiben dar­auf hin­wei­sen, dass es an sei­ner Schule bis­lang nicht mehr posi­tiv gete­ste­te Schüler gibt als andernorts.

    https://​www​.mer​kur​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​s​c​h​o​n​g​a​u​/​s​c​h​o​n​g​a​u​-​o​r​t​2​9​4​2​1​/​c​o​r​o​n​a​-​s​c​h​o​n​g​a​u​-​z​w​o​e​l​f​-​l​e​h​r​e​r​-​k​r​a​n​k​-​w​e​g​e​n​-​m​a​s​k​e​n​-​p​f​l​i​c​h​t​-​9​1​1​2​0​3​2​6​.​h​tml

  30. Ich wer­de Klage gegen Montgomery, Buyx und Henn wegen Volksverhetzung ein­rei­chen. Ich erwar­te natür­lich, dass kein Verfahren eröff­net wird oder es ein­ge­stellt wird. Aber, wenn vie­le ande­re eben­falls kla­gen, besteht die Hoffnung, dass die Mainstreammedien nicht umhin kön­nen, dar­über zu berichten.

  31. Die Humangenetiker sind die rich­ti­gen. 1945 wur­den die ras­sen­bio­lo­gi­schen Institute in human­ge­ne­ti­sche Institute umbe­nannt. Die Denkweise blieb die glei­che, auch wenn es nicht mehr gegen die Juden geht. Die "Minderwertigen" bekom­men heu­te übri­gens auch neue Namen.

  32. Gerade gestern Abend ist mir auf­ge­fal­len das immer mehr sol­che Bilder und Berichte mit Filmaufnahmen auf sämt­li­chen öffent­lich recht­li­chen Sendern gezeigt wurden.

  33. Unbedingt auch Schockvideos brin­gen von Zuckenden, eben geimpf­ten, von schwar­zen Füßen, von Hautausschlägen am gan­zen Körper, wo gelähm­ten im Bett lie­gend oder im Rollstuhl sit­zend, von schmerz­haf­ten Abszessen im Mund, von kol­la­bie­ren­den Fußballern, von Grabsteinen auf denen Jahrgänge von 1950 bis 1970 ste­hen, und der­glei­chen mehr.

  34. Der "Ethikrat" wird übri­gens zur Hälfte von der Bundesregierung benannt und zur ande­ren Hälfte nach Vorschlag durch die Bundestagsfraktionen vom Bundestag gewählt. Sprich auch bei der zwei­ten Hälfte hat die Bundesregierung ein Vetorecht. Damit soll laut offi­zi­el­ler Propaganda Pluralität und Unabhängigkeit sicher­ge­stellt wer­den, was natür­lich ein Witz ist.

    Sowohl unse­re Lieblingsmitglieder Alena Buyx als auch Wolfram Henn gehö­ren zu den direkt von der Bundesregierung bestell­ten Mitgliedern.

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​1​1​2​4​6​4​/​E​t​h​i​k​r​a​t​-​i​n​-​n​e​u​e​r​-​Z​u​s​a​m​m​e​n​s​e​t​z​u​n​g​-​b​e​r​u​fen

  35. Diese Mitglied des Unethikrats besitzt doch tat­säch­lich die Dreistigkeit, die­sel­be Schockstrategie zu for­dern, die schon zu Beginn ein Papier des Innenministeriums gefor­dert hat. Das ist unge­heu­er­lich. Ich kann bald kei­ne nor­ma­len Worte für all die­se Verbrecher fin­den. Sie gehö­ren vor Gericht, aber sofort, und dann in den Knast, für immer. Was sie ange­rich­tet haben, ist nicht mehr gut zu machen und unverzeihlich.

  36. Schockvideos … ganz tol­le Idee. Frei nach dem Panikpapier: wir müs­sen die Bevölkerung in Angst und Panik versetzen …

    Es ist doch so, jeder, der nicht auf einer Intensivstation arbei­tet, wird immer schockiert sein, was dort so abgeht. Unabhängig, ob da gera­de Pandemie ist oder busi­ness as usu­al. Es wird immer ganz schlimm sein und die mei­sten kön­nen das gar nicht einordnen.

  37. Ethik als Farce; wer sol­che Menschen als Freunde hat, hat Feinde genug für's Leben. Menschen, die sol­che Äußerungen machen, haben über­haupt kei­nen Bezug zu Ethik und ihrer Bedeutung.
    Ethikrat = gekauf­tes Mietmaul = Hetzer und Spalter.

    Bei einer medi­zi­ni­schen Behandlung gibt es kein rich­tig oder falsch. Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst abwä­gen muss. Das hat weder etwas mit Politik noch mit Ethik zu tun.
    Mir möge der Ethikrat doch ein­mal die Frage beant­wor­ten, war­um jeder in die­sem Land unbe­dingt an die Nadel soll, auch gegen sei­nen Willen. Die all­ge­mein zugäng­li­chen Zahlen geben die geschür­te Bedrohungslage näm­lich nicht her.

  38. Das ein­zi­ge, was mit sol­chen Videos erreicht wird, ist dass die ohne­hin schon drei­fach geboo­ster­ten mit Heulen und Zähneklappern noch tie­fer in ihre Fernsehsessel sinken.

    Wer bis jetzt der Spritze aus dem Weg gegan­gen ist, hat ver­mut­lich auf­grund umfang­rei­cher Informationen und Erfahrungen aus sei­nem Umfeld für sich ent­schie­den, dass er es lie­ber blei­ben lässt. Diese Leute sind wohl rela­tiv unemp­fäng­lich für der­ar­ti­ge Schock-Propaganda. Es ist bezeich­nend für das Menschenbild von Herrn Henn und sei­ne Einschätzung der Lage, dass er glaubt, die Leute mit soet­was in die Spritze trei­ben zu kön­nen. Diejenigen, die dafür emp­fäng­lich sind, haben den Stoff schon intus.

    Langer Rede kur­zer Sinn: raus­ge­schmis­se­nes Geld.

    1. @ Ulla:
      Eine gute Verwandte, die sich bis jetzt wacker nicht pseudo-"impfen" las­sen hat, will sich nun wegen der Mitfahrt in den Verkehrsmitteln "imp­fen" las­sen. Ich bin ent­setzt! Sie hat mich ach noch zum "Geimpft"-Werden über­re­den wol­len. Diese Frau scheint nicht zu begrei­fen, in wel­che Gefahr sie sich bege­ben wird, wenn sie sich das "Impf"zeug ein­sprit­zen las­sen wird.
      Ich hof­fe, dass die Bundeswehr (unter den Militärangehörigen soll es, soweit mir bekannt, Viele geben, die gegen das "Geimpft"-Werden sich weh­ren) uns alle mit ret­tet. Jedenfalls die­je­ni­gen der Bundeswehr, die sich gegen die­sen "Impf"-Fanatismus zur Wehr set­zen. Und dass die­se Militärangehörigen zu uns, den Querdenkenden per­so­nell und auch so aufschließen.

      1. Auf die Grundgesetz-treu­en BWler hof­fe ich sehr. Ich hof­fe, es gibt BWler, die auf coro­dok mit­le­sen 🙂 und der Demokratie wie­der ein Rükgrat geben.
        Die, die spä­ten­stens seit März 2020 auf GG geschis*en haben und wei­ter­hin aufs GG scheis*en, sol­len sich sofort gefäl­ligst in Luft auf­lö­sen! AVANTI, Ihr GG-Verräter (m, w, d)!

      2. Das mit der Verwandten macht zor­nig auf die erpres­se­ri­sche Politik. Das sind ja kei­ne medi­zi­ni­schen Gründe, son­dern die Nötigung zur Duldung eines medi­zi­ni­schen Eingriffs ent­ge­gen der eige­nen Überzeugung, ver­mut­lich um für die Lebensführung not­wen­di­ge Dinge tun zu können. 

        Ich hät­te mir bis vor zwei Jahren nicht vor­stel­len kön­nen, wie abgrund­tief zuwi­der mir Politik und Medien wer­den kön­nen. Ich bin sicher, dass ich da nicht die ein­zi­ge bin. Vertrauen ist schwer auf­zu­bau­en und schnell ver­spielt. Ob die Akteure über­haupt den Schimmer einer Ahnung haben, wel­chen Flurschaden sie anrichten?

  39. "Als Moral wer­den zumeist die f a k t i sch e n
    H a n d l u g s g s m u s t e r, ‑kon­ven­tio­nen, ‑r e g e l n
    oder – p r i n z i p i e n bestimm­ter Individuen, G r u p p e n oder Kulturen und somit die Gesamtheit der g e g e nw ä r t i g
    g e l t e n d e n
    Werte, Normen und T u g e n d e n bezeich­net. Der Verstoß gegen Moralvorstellungen wird als Unmoral bezeich­net. Amoral benennt das Fehlen bzw. die bewuss­te Zurückweisung von Moralvorstellungen, bis hin zur Abwesenheit von mora­li­scher Empfindung. "
    (Wikipedia)

    Der Begriff Ethik steht im Kontext von Moral und Sittlichkeit. Demnach ist für mein Empfinden der Begriff Ethik, solan­ge er nicht fest­ge­macht wird an unum­stöß­li­chen Wertvorstellungen wie zB. ver­mit­telt durch Kant,(Der Mensch darf NIE als MITTEL zum ZWECK! benutzt wer­den), Jesus etc. ein nichts­sa­gen­der Begriff.
    Was zeich­ne­te zB. die "Ethik" eines Napoleon, eines Hitler, eines Eichmann aus? Was zeich­net die Ethik der og. Truppe aus, wenn die genann­ten Beispiele Schule machen und von dem größ­ten Teil die­ser alles­gläu­bi­gen Gesellschaft gou­tiert werden?

  40. Die immer wie­der gezeig­ten Bilder aus Intensivstationen im Fernsehen haben bei mir nur eins bewirkt: Es bleibt aus! bis auf den ein oder ande­ren Film hin und wie­der. Selbst das Radio bleibt bis auf Weiteres aus. Es ist nicht mehr zu ertra­gen. Bislang hab ich noch gedacht, dass ich die Narrative dort beob­ach­ten will um mei­ne Mitmenschen zu ver­ste­hen und auf kri­ti­sche Stimmen gehofft. Das hat sich vor­erst erle­digt. Ich über­le­ge auch, ob ich denen mein Kofferradio schicken soll mit der Aufforderung sich selbst mal zuzu­hö­ren. So einen gan­zen Tag lang mit halb­stün­di­gen Nachrichten Coronazahlen min­de­stens. Ich fürch­te, selbst das wür­de sie nicht vom immer wei­ter so abhalten.

  41. Wenn Henn schocken möch­te, wes­halb sol­len dann nicht foto­gra­fi­sche Aufnahmen von Klabauterbach, vom sächs. Miniserpräsidentendarsteller, von Esken et. al. gezeigt wer­den? Konterfeis die­ser Corona-Sekten-Jünger und "Corona"-Haustürgschäftler könn­ten gut Tauben von Bahnhofbahnsteigen ver­grä­men, die beim Anblicken der Konterfeis sich in Gefahr wäh­nen und vor die­sen Gruselkabinett-Mitgliedern reiß­aus nehmen.

  42. Das Nazihafte in mei­ner Familie. Soeben wur­de mir damit von einer nahe­ste­hen­den Verwandten gedroht:
    "Euch (die Gegner der "Corona"-Hysterie) erwi­schen sie (die­je­ni­gen, die die gesam­te Welt mit­tels Abspritzen unter­jo­chen) auch noch."

    Derweil kriecht der näch­ste "Impf"nazi aus dem Loch: Albert Bourla von Pfizer. Siehe https://​nor​bert​haer​ing​.de/​n​e​w​s​/​k​e​m​p​e​-​b​o​u​r​l​a​-​j​a​e​h​r​l​i​c​h​e​-​i​m​p​f​u​ng/

    Und dar­um gehts. Diesen "Impf"nazis die Taschen zu fül­len. Um nichts ande­res in der Welt.

    Komisch, der Herr Oppermann starb an plötz­li­chem Herzversagen, der Chef der DEHOGA Hamburg eben­falls und so manch' einer wäh­rend der "Corona"-Hysterie eben­falls plötz­lich und uner­war­tet auf der Autobahn, wäh­rend der Autofahrt.
    Das waren alles Menschen, die in ihren Berufsorganisationen die­jen­gen mit einer kri­ti­schen Meinung zu der "Corona"-Hysterie waren. Klar, die waren der Pharma und so man­chem in der Polit-Sekte der Polit-Darsteller im Bundestag im Wege.
    Ich gehe nicht davon aus, dass die drei Genannten eines natür­li­chen Todes gestor­ben sind. Viele ande­re, die ich ken­ne, tun das im Übrigen auch nicht.

    1. @Jo: Es gibt tau­send gute sach­li­che Gründe gegen die "Impfkampagne". Solche Spekulationen sor­gen aller­dings dafür, daß man in sei­ner Sekte bleibt und nicht ernst genom­men wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert