"Faktencheck"-Tag

Mal wie­der geschafft! Nun ist 366 Tage Pause bis zum näch­sten „Faktencheck“-Tag. Der gera­de ver­gan­ge­ne ver­heißt nichts Gutes: „Zum Internationalen Faktencheck-Tag am 2. April haben Google und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) ihre gemein­sa­me Initiative „Faktencheck23” in Deutschland, Österreich und der Schweiz wei­ter ausgebaut.“

Auch auf Corodok war „Faktencheck“ immer wie­der Thema und hat ein eige­nes Schlagwort bekommen.

28 Antworten auf „"Faktencheck"-Tag“

  1. Die Idee ent­stand im Ministerium für Propaganda mit dem Ziel, Wahrheiten vor­zu­täu­schen die es in Fakt gar nicht gibt. Echt'n Witz die­se komi­schen Gedenk-Tage.

  2. "Zugang zu glaub­wür­di­gen Inhalten"
    Selten so gelacht…
    Da war sie wie­der, die Infantilisierung und das Belehren der klei­nen, dum­men Untertanen im Oberlehrer-Modus. Und wenn dpa und Google zusam­men­ge­hen, kann man ja blind vertrauen.
    Meine Fr…e, sit­zen in den ent­spre­chen­den Werbeagenturen nur noch Dreijährige ?!
    'Politische Fehlinformationen' stel­len also eine Gefahr dar, wer hät­te das gedacht. Würde das ernst genom­men, müss­te die kom­plet­te Regierung mit sofor­ti­ger Wirkung zurücktreten.

  3. Faktenchecker…? – ach wie gut, dass es Instanzen gibt, die für ‚ver­trau­ens­vol­le‘ News und Gleichklang-Informationen aktiv sind – weltweit…
    .
    The Trusted News Initiative
    is a part­ner­ship, foun­ded by the BBC, that inclu­des orga­ni­sa­ti­ons from around the glo­be inclu­ding; AP, AFP, BBC, CBC/Radio-Canada, European Broadcasting Union (EBU), Financial Times, Information Futures Lab, Google/YouTube, The Hindu, The Nation Media Group, Meta, Microsoft, Thomson Reuters, Reuters Institute for the Study of Journalism, Twitter, The Washington Post, Kompas – Indonesia, Dawn – Pakistan, Indian Express, NDTV – India, ABC – Australia, SBS – Australia, NHK – Japan.
    https://​www​.bbc​.co​.uk/​b​e​y​o​n​d​f​a​k​e​n​e​w​s​/​t​r​u​s​t​e​d​-​n​e​w​s​-​i​n​i​t​i​a​t​i​ve/
    .
    The Trusted News Initiative crea­tes Asia-Pacific network
    https://​www​.bbc​.co​.uk/​m​e​d​i​a​c​e​n​t​r​e​/​2​0​2​2​/​t​r​u​s​t​e​d​-​n​e​w​s​-​i​n​i​t​i​a​t​i​v​e​-​c​r​e​a​t​e​s​-​a​s​i​a​-​p​a​c​i​f​i​c​-​n​e​t​w​ork
    .
    In die­sem gedank­li­chen Kontext einer ver­tie­fen­den, mehr­di­men­sio­na­len Betrachtungsweise und sich dar­aus erge­ben­den logi­schen Schlussfolgerungen – hier der Hinweis auf das ziem­lich genia­le, mehr­fach prä­mier­te Promotion-Video des Britischen 'Guardian' aus dem Jahre 1986:
    .
    The Guardian – Points of view
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​_​S​s​c​c​R​k​L​LzU

  4. "Elon Musk bezeich­net New York Times als "unles­ba­re Propaganda" "
    https://​de​.rt​.com/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​/​1​6​6​8​4​9​-​e​l​o​n​-​m​u​s​k​-​b​e​z​e​i​c​h​n​e​t​-​n​e​w​-​y​o​rk/

    "Ermittlungen zu den ame­ri­ka­ni­schen Biolaboren: "Tödliche Gefahr für die Menschheit""
    https://​de​.rt​.com/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​/​1​6​6​8​4​4​-​e​r​m​i​t​t​l​u​n​g​e​n​-​z​u​-​a​m​e​r​i​k​a​n​i​s​c​h​e​n​-​b​i​o​l​a​b​o​r​e​n​-​t​o​e​d​l​i​c​he/

    Die 17-jäh­ri­ge Dilan S. soll kei­ne Maske getra­gen haben, als sie in der Straßenbahn atta­kiert und belei­digt wor­den war.
    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​m​e​n​s​c​h​-​m​e​t​r​o​p​o​l​e​/​c​r​i​m​e​/​d​i​l​a​n​-​p​r​u​e​g​e​l​a​t​t​a​c​k​e​-​i​n​-​b​e​r​l​i​n​e​r​-​t​r​a​m​-​e​s​-​w​a​r​-​k​e​i​n​-​s​t​r​e​i​t​-​u​m​-​m​a​s​k​e​n​-​e​s​-​w​a​r​-​r​a​s​s​i​s​m​u​s​-​l​i​.​3​3​4​674

    Vor Gericht stellt sich nun her­aus: Sie trug Maske. Die mut­maß­lich ras­si­stisch moti­vier­ten Angreifer dage­gen nicht. 

    Noch mal Glück gehabt.

  5. Zum Thema "Faktencheck" wür­de ich gern noch fol­gen­des sagen: Speziell geht es dar­um, wie leicht­gläu­big ein Großteil der Deutschen ist. Es erklärt viel­leicht auch, war­um sovie­le Menschen den Lügen und Halbwahrheiten von Politikern und Pseydowissenschaftlern bezüg­lich der Covid-Spritze geglaubt haben:
    Jahrelang konn­ten in Deutschland Melatonin-Tabletten ganz legal in der Apotheke gekauft wer­den. Dann berich­te­te Margarete Schreinemakers in den 90igern in ihrer Talkshow "Schreinemakers live" über die­ses natür­li­che und neben­wir­kungs­freie Schlafmittel mit der Folge, dass Melatonintabletten am näch­sten Tag deutsch­land­weit in den Apotheken aus­ver­kauft waren. Die Pharmaindustrie die ihre abhän­gig machen­den und teue­ren Schlafpsychopharmaka wei­ter­ver­kau­fen woll­te inter­ve­nier­te dar­auf­hin bei der Bundesregierung, die dar­auf­hin den Verkauf von Melatonin in Deutschland ver­bot. In ganz Europa war es mög­lich Melatonin zu kau­fen nur nicht mehr in Deutschland. Ich selbst habe mir damals 5mg Kapseln über eine deut­sche Online-Apotheke besorgt, die die­se Kapseln wie­der­um in einer öster­rei­chi­schen Apotheke ein­ge­kauft hat.
    Allerdings ist über all die Jahre ein ver­schrei­bung­pflich­ti­ges Medikament mit 2mg Melatonin auf dem Markt, das der Arzt ver­schrei­ben muss und nur für Menschen ab 55 Jahren erhält­lich ist, da die Melatoninproduktion der mensch­li­chen Zirbeldrüse ab die­sem Alter abnimmt und zu natür­li­chen Schlafproblemen füh­ren kann. Frage: war­um wohl ist die­ses Medikament mit 2mg Melatonin dosiert? Möglicherweise des­halb, weil 1mg Melatonin zu wenig dosiert wäre und die gewünsch­te Wirkung (schnel­le­re Einschlafzeit) aus­blei­ben würde?
    Inzwischen jeden­falls wur­de der Verkauf von Melatonintabletten in Deutschland wie­der zuge­las­sen, aller­dings nicht als frei ver­käuf­li­chen Medikament (mit 2mg) son­dern ledig­lich als Nahrungsergänzung mit gesetz­lich max. 1mg Melatonin. Viele Produkte auf dem Markt haben gar nur 0,5mg Melatonin als Einzeldosierung was völ­lig unter­do­siert ist. Dennoch steht auf fast allen Etiketten "höchst­do­siert", "hoch­do­siert" oder "mega­do­siert". Selbst wenn pro Dosis nur 0,5mg Melatonin ver­ab­reicht und eine Wirkung aus­ge­schlos­sen wer­den kann. Im euro­päi­schen Ausland ist die Dosierung bei Melatonintabletten stan­dart­mä­ßig bei 3–10mg (also weit höher als das ver­schrei­bungs­pflich­ti­ge Medikament in Deutschland) und in den USA liegt die Dosis bei fast immer 10mg. Melatonintabletten mit einer Dosierung von 0,5 oder 1mg sind in den USA so gut wie gar nicht zu fin­den, da völ­lig unterdosiert.

    Aber nun wird es span­nend: Trotz die­ser zu nied­ri­gen Dosierung haben Melatoninprodukte sehr gute Bewertungen und sehr vie­le sind selbst bei der Anwendung von 0,5mg regel­recht begei­stert. In mei­nen Augen ist das der berühm­te Placebo-Effekt der bei einer Tablette ohne Wirkstoff (lei­der wie hier mit viel zu wenig) trotz­dem zum gewünsch­ten Ergebnis führt. Es steht ja "hoch­do­siert" auf der Schachtel, also wird es geglaubt und sich die Wirkung suggeriert.

    Nur so kann ich mir die­se unglaub­li­che Gutgläubigkeit erklä­ren, dass ein Großteil der Menschen den Lügen und Halbwahrheiten von Politik und Medien geglaubt hat die Gen-Spritze wäre gut für sie. Es ist trau­rig, aber viel zu vie­le Menschen den­ken ein­fach nicht mehr nach, reflek­tie­ren nicht mehr selbst, wenn ihnen etwas komisch vor­kommt, son­dern wol­len regel­recht etwas vor­ge­setzt bekom­men das die ohne mit der Wimper zu zucken schlucken und für den rich­ti­gen Weg halten.

  6. Covid-19-Pandemie – wirk­li­che Aufarbeitung tut not
    Prof. Dr. med. Ursel Heudorf
    „Das Schließen von Kitas ist defi­ni­tiv me-
    dizi­nisch nicht ange­mes­sen (und wäre
    auch in dem Umfang, wie wir es damals
    gemacht haben, nach heu­ti­gem Wissen
    nicht nötig) gewe­sen“, konn­te Karl Lau-
    ter­bach im November 2022 erken­nen [1].

    In den Medien war dar­auf­hin zu lesen:
    „Sie
    woll­ten ein­fach nicht hören! Wie unsere
    Politiker die Fakten igno­rier­ten“ [2].

    „Als eine Journalistin frag­te, ob er (ge-
    meint ist Lauterbach) sei­nen Irrtum nicht
    bedau­re, ant­wor­te­te er kühl:
    ‚Ich halte
    nichts von Schuldzuweisungen. Man muss
    immer den guten Künsten und der Wis-
    sen­schaft fol­gen und das was neu ist nut-
    zen, um nach vorn zu gehen.’ Kein Wort
    des Bedauerns. Kein Wort des Mitgefühls.
    Kein Versprechen, in Zukunft etwas vor-
    sich­ti­ger zu sein, wenn man ‚den guten
    Künsten und der Wissenschaft’ folgt, die
    man gera­de für rich­tig hält’“ [3]

    https://​www​.laekh​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​u​s​e​r​_​u​p​l​o​a​d​/​H​e​f​t​a​r​c​h​i​v​/​E​i​n​z​e​l​a​r​t​i​k​e​l​/​2​0​2​3​/​0​5​_​2​0​2​3​/​A​n​s​i​c​h​t​e​n​_​E​i​n​s​i​c​h​t​e​n​_​H​e​u​d​o​r​f​_​l​a​n​g​.​pdf

  7. Die spin­nen – ein irres Netz.

    Unter

    https://​www​.dpa​.com/​d​e​/​f​a​k​t​e​n​c​h​eck

    fin­det man eine Übersicht. Zu sehen sind unter ande­rem Faktencheck23 und GADMO. Es kommt noch dicker.

    Die Deutsche Bundesregierung erklärt unter

    https://​www​.bun​des​re​gie​rung​.de/​b​r​e​g​-​d​e​/​t​h​e​m​e​n​/​u​m​g​a​n​g​-​m​i​t​-​d​e​s​i​n​f​o​r​m​a​t​i​o​n​/​f​a​k​t​e​n​c​h​e​c​k​-​g​a​d​m​o​-​g​e​s​t​a​r​t​e​t​-​2​1​3​9​292

    dass German-Austrian Digital Media Astrology (GADMO) Teil des "euro­pa­wei­ten" (gemeint ist die EU, nicht zu ver­wech­seln mit Europa) European Digital Media Astrology (EDMO) sei. Weiter heißt es dort, dass das Netzwerk "EU-geför­dert" wird und dass es böse Kräfte im Kampf gegen Unglauben bün­deln soll. Wir dür­fen somit den Spuk auch noch finanzieren.

  8. Schon fast wit­zig wie heu­te mit "Gedenktagen", Preisen, Verleihungen, Deklarationen, Ehrungen, Zeitumstellung, Definitionen, Zuweisungen, Etiketten, … eine Pseudorealität geschaf­fen wird.

    Würde man das gan­ze Aufgeblasene und Aufgesetzte und Proklamierte die­ser Informationssphäre weg neh­men – was blie­be übrig?

    Wir leben in einem potem­kin­sche Dorf aus Wörtern. Und die Digisphäre, die Sphäre des Internet, der digi­ta­len "Kommunikation", der "sozia­len Medien" ist die rea­li­täts­fer­ne hei­ße Luft, die über dem potem­kin­schen Dorf flimmert.

    Warum wird wohl der "Netzausbau" so vor­an getrie­ben, war­um soll bald jeder Haushalt am Glasfasernetz ange­schlos­sen sein?

    Weil dar­über die Kontrolle der Gedanken (Aufmerksamkeitssteuerung, Pseudomehrheits-Suggestion, …) wie auch des Verhaltens und der Verhaltensoptionen ("Smartmetering", Datenrückkanäle, Fernsteuerung, …) erfolgt.

    Die "Digitalisierung" ist das Anlegen des moder­nen Sklavenrings – nicht nur um den Fuß oder Hals—sondern direkt ums Gehirn.

  9. Das hier wäre doch mal einen häma­to­lo­gi­schen Faktencheck wert: Hat sich die Viskösität des Blutes bei den rou­ti­ne­mä­ssi­gen Blutentnahmen sicht­bar verändert?
    Kennt sich da jemand aus?

    "a_concerned_amyloidosis@a_nineties
    Apr 3
    Replying to @stkirsch

    Blood never used to clot in the time bet­ween being drawn and it being picked up. It always does now, turns into jel­ly in the tube now"

    "a_concerned_amyloidosis@a_nineties
    2h
    Replying to @SJane2042 @stkirsch

    Today's first serum vial after ten frea­king minutes"

    (Angeblicher) Bildnachweis:

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFs2uiIsWIAAlS14.jpg

  10. Ein Resumée:

    "...

    Ich kenne mich mit dem Immunsystem wenig und mit Pandemien noch weniger gut aus. Aber ich werde stutzig, wenn plötzlich auf abweichende Meinungen eingeschlagen wird, als hätte man in Zweifel gezogen, dass die Erde eine Scheibe, pardon eine Kugel ist.

    ... meine Freunde und politischen Weggefährten: Sie ließen sich impfen, weil es jetzt wichtig sei, auf die anderen, also die Schwachen achtzugeben, weil man jetzt solidarisch sein wolle, nicht nur an sich denken usw.

    Mir gefiel diese betonte Selbstlosigkeit ganz und gar nicht, denn ich kannte die meisten so gut, dass ich wusste, dass es auch um Angst geht, um das eigene Leben, um Lebenseinrichtungen. Darüber sprachen sie nicht. Auch nicht darüber, dass sie Sanktionen mittrugen, die medizinischer Nonsens waren und sind.

    ..."

    https://overton-magazin.de/kolumnen/kohlhaas-unchained/nur-ein-piks-mit-ganz-viel-schwindel-und-repression/

  11. Biontech und Pfizer wegen Patentverletzung verklagt

    Die Mainzer Biontech SE und ihr US-Partner Pfizer sind mit einer Patentrechtsklage kon­fron­tiert. Die kana­di­sche Arbutus Biopharma Corp und ihr Lizenznehmer Genevant Sciences haben die bei­den Unternehmen im Zusammenhang mit deren Covid-19-Impfstoff wegen Patenrechtsverletzung verklagt.
    Die Patente bezie­hen sich auf Nukleinsäure-Lipid-Partikel und deren Zusammensetzung, Herstellung, Verabreichung und Anwendungsmethoden, wie Arbutus Biopharma mit­teil­te. Genevant for­dert eine Entschädigung für die nicht lizen­zier­te Verwendung sei­ner paten­tier­ten Lipid-Nanopartikel (LNP)-Technologien in dem Covid-19-Impfstoff durch Pfizer und Biontech.

    "Wir glau­ben, dass Pfizer und Biontech ohne die bestehen­den, bewähr­ten und paten­tier­ten LNP-Technologien, die sich im Besitz von Arbutus befin­den und an Genevant lizen­ziert wur­den, nicht in der Lage gewe­sen wären, wirk­sa­me Impfstoffe in solch einer bei­spiel­lo­sen Geschwindigkeit zu ent­wickeln und her­zu­stel­len", sag­te William Collier, Geschäftsführer von Arbutus Biopharma.
    https://www.n‑tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-Dienstag-4-April-2023-article24031942.html

  12. Die Katze lässt das Mausen nicht. Dieses tol­le Impf-Lied ist uns ent­gan­gen: https://​you​tu​.be/​D​s​e​u​f​L​W​8​e0c

    "Na, schon geimpft? Dann wird's aber Zeit. Gründe gibt's jede Menge – und sei­en es auch nur die Impf-Pommes. (Im Ernst, gönnt euch 'ne Pommes nach der Impfe. Weil.… na, es sind Pommes? Wie vie­le Gründe braucht man schon für Pommes?) Ja okay, mein Video ist nicht so toll wie "La Vida sin Corona" von Carolin Kebekus (logisch), aber mir gefällt's trotz­dem. Wenn's euch auch gefällt, freue ich mich über einen Daumen hoch, ein Abo, und wei­ter­sa­gen wäre auch ganz fein.
    Und hey, wenn's euch nicht gefällt, sagt's trotz­dem weiter."

    Und hier die Kebekus: https://​you​tu​.be/​r​C​J​M​n​I​u​V​rgo

  13. "With the­se mini­mal assump­ti­ons we esti­ma­te the­re have been:

    appro­xi­m­ate­ly 120,000 deaths in the USA direct­ly cau­sed by the covid vac­ci­nes (bet­ween Dec 2020 until 23 March 2023) and 16,000 in the UK (bet­ween Dec 2020 until 29 Sept 2022).

    over 103 deaths per mil­li­on doses of the covid vac­ci­nes in the UK with big dif­fe­ren­ces bet­ween the three main vac­ci­nes (187 for Astra Zeneca, 68 for Pfizer and 35 for Moderna). For Astra Zeneca that amounts to 1 death in every 5348 doses. 

    Taking account of the small pro­por­ti­on of peo­p­le report­ing serious adver­se reac­tions that may have sub­se­quent­ly lead to ear­ly deaths, the­re are likely to have been an addi­tio­nal 70,000 deaths in the USA and 35,000 in the UK indi­rect­ly cau­sed by the vac­ci­nes. This would mean deaths cau­sed direct­ly or indi­rect­ly by the vac­ci­nes account for about half the excess deaths in the UK sin­ce Jan 2021."

    https://​whe​rea​re​then​um​bers​.sub​stack​.com/​p​/​h​o​w​-​m​a​n​y​-​d​e​a​t​h​s​-​w​e​r​e​-​c​a​u​s​e​d​-​b​y​-​the

  14. Hier betreibt einer mit berüch­tig­tem Namen einen "Faktencheck" in eige­ner Sache und beweist wie­der ein­mal, dass er erstens kei­nen Schimmer von Ironie hat und noch viel weni­ger von Verschwörungstheorie. Da muß er sich unbe­dingt noch einer Nachschulung unter­zie­hen. Aber die Zutaen stim­men schon mal: gele­ak­te Emails, bekann­te Namen und ein "nach­voll­zieh­ba­res" Narrativ. Mehr brau­chen wir nicht für den "Leberschaden" 🙂
    https://​www​.tages​spie​gel​.de/​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​h​e​t​z​k​a​m​p​a​g​n​e​-​g​e​g​e​n​-​j​o​u​r​n​a​l​i​s​t​e​n​-​d​e​r​-​g​e​h​e​i​m​e​-​p​l​a​n​-​d​e​r​-​v​e​r​s​c​h​w​o​r​u​n​g​s​f​r​e​a​k​s​-​9​5​8​6​6​5​8​.​h​tml

  15. https://www.ardmediathek.de/suche/drei%20jahre%20corona

    Einzelsendungen:
    1/4
    Drei Jahre Corona · Regierungen und Virologen im Fokus (1/4)
    04.04.2023 ∙ alpha-the­ma ∙ ARD alpha
    Sendereihenbild alpha-the­ma | Bild: ARD-alpha

    Vor drei Jahren wur­de in Deutschland beim ersten Patienten das Virus SARS-CoV dia­gno­sti­ziert. Die Bayerische Akademie der Wissenschaften und der Bayerische Rundfunk dis­ku­tie­ren mit Experten über Lektionen für die Zukunft: Krisenbewältigung ohne Gewaltenteilung? Auf dem Podium: Prof. Dr. Ulrike Protzer, Prof. Dr. Ursula Münch und Prof. Dr. Oliver Lepsius. Moderation: Andreas Bönte

    Bild: BR / Martina Bogdahn

    https://www.ardmediathek.de/video/alpha-thema/drei-jahre-corona-regierungen-und-virologen-im-fokus‑1–4/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzA0Mzc4YTU4LTczZjQtNDUyNC04Zjk1LWUwZDViN2ZjZTE4Mg

    2/4
    Drei Jahre Corona · Gekappte Handelswege und gehor­te­te Impfstoffe (2/4)
    04.04.2023 ∙ alpha-the­ma ∙ ARD alpha
    Sendereihenbild alpha-the­ma | Bild: ARD-alpha

    Vor drei Jahren wur­de in Deutschland beim ersten Patienten das Virus SARS-CoV dia­gno­sti­ziert. Die Bayerische Akademie der Wissenschaften und der Bayerische Rundfunk dis­ku­tie­ren mit Experten über Lektionen für die Zukunft: Muss die Globalisierung neu gedacht wer­den? Auf dem Podium: Prof. Dr. Clemens Fuest, Prof. Dr. Monika Schnitzer und Prof. Dr. Dr. Lothar Wieler. Moderation: Andreas Bönte

    Bild: BR / Martina Bogdahn
    Video verfügbar:
    bis 31.03.2028 ∙ 18:16 Uhr
    https://www.ardmediathek.de/video/alpha-thema/drei-jahre-corona-gekappte-handelswege-und-gehortete-impfstoffe‑2–4/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzU4YzM0MjVjLTRjNmUtNDE4MS1iNDk0LTVlZGViMjZjMDc2ZQ

    3/4
    Drei Jahre Corona · Die Medien zwi­schen Politik und Wissenschaft (3/4)
    07.04.2023 ∙ alpha-the­ma ∙ ARD alpha
    Sendereihenbild alpha-the­ma | Bild: ARD-alpha

    Vor drei Jahren wur­de in Deutschland beim ersten Patienten das Virus SARS-CoV dia­gno­sti­ziert. Die Bayerische Akademie der Wissenschaften und der Bayerische Rundfunk dis­ku­tie­ren mit Experten über Lektionen für die Zukunft: Wie funk­tio­niert gute Kommunikation in Krisenzeiten? Auf dem Podium: Dr. Sibylle Anderl, Prof. Dr. Christoph Neuberger und Dr. Nikil Mukerji. Moderation: Andreas Bönte

    Bild: BR / Martina Bogdahn
    https://www.ardmediathek.de/video/alpha-thema/drei-jahre-corona-die-medien-zwischen-politik-und-wissenschaft‑3–4/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2FlY2U3YWRkLTI5OGYtNGVmNS04YjlkLTU4N2I3NzYwYzE1Zg

    4/4
    Drei Jahre Corona · Besuchsverbote, Homeschooling, Existenzbedrohung (4/4)
    07.04.2023 ∙ alpha-the­ma ∙ ARD alpha
    Sendereihenbild alpha-the­ma | Bild: ARD-alpha

    Vor drei Jahren wur­de in Deutschland beim ersten Patienten das Virus SARS-CoV dia­gno­sti­ziert. Die Bayerische Akademie der Wissenschaften und der Bayerische Rundfunk dis­ku­tie­ren mit Experten über Lektionen für die Zukunft: Weniger Krisenverlierer durch bes­se­re Vorausschau? Auf dem Podium: Björn Wilhelm, Dr. Sabine Weingärtner und Prof. Dr. Gerd Schulte-Körne. Moderation: Andreas Bönte

    Bild: BR / Martina Bogdahn
    https://www.ardmediathek.de/video/alpha-thema/drei-jahre-corona-besuchsverbote-homeschooling-existenzbedrohung‑4–4/ard-alpha/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzExNjUxMTJiLTU4M2YtNGMxYS1hMDkxLWE5OTljMDU4N2M4YQ

    Zum Download
    https://mediathekviewweb.de/#query=drei%20jahre%20corona

  16. Übersterblichkeit auf Rekordniveau – ein Rückblick auf drei Jahre Corona

    06. April 2023 um 10:30
    Ein Artikel von Günter Eder 

    Nachdenkseiten

    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​9​5​986

    06. April 2023 um 11:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg 

    Parlamentsjuristen hin­ter­fra­gen bis­he­ri­ge Pressearbeit der Bundesregierung und deren Berufung auf die Bundespressekonferenz

    https://​www​.nach​denk​sei​ten​.de/​?​p​=​9​5​996

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert