9 Antworten auf „Falsche und richtige Bekämpfung von "Fake News"“

  1. Kubicki prescht mal wie­der vor
    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​p​o​l​i​t​i​k​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​f​t​/​c​o​r​o​n​a​-​l​i​.​2​9​5​521
    "Wolfgang Kubicki: Warum eine Aufarbeitung der Corona-Jahre drin­gend nötig ist
    Die Rolle der Medien und des RKI müs­se kri­tisch beleuch­tet, die poli­ti­sche Krise par­la­men­ta­risch auf­ge­ar­bei­tet wer­den, for­dert der FDP-Politiker in unse­rer Corona-Debatte. "

    Und in Australien fällt was auf.
    https://​www​.news​.com​.au/​l​i​f​e​s​t​y​l​e​/​h​e​a​l​t​h​/​h​e​a​l​t​h​-​p​r​o​b​l​e​m​s​/​e​x​c​e​s​s​-​d​e​a​t​h​s​-​i​n​-​2​0​2​2​-​i​n​c​r​e​d​i​b​l​y​-​h​i​g​h​-​a​t​-​1​3​-​p​e​r​-​c​e​n​t​/​n​e​w​s​-​s​t​o​r​y​/​2​a​3​3​d​f​e​e​b​7​4​7​6​7​6​5​d​a​4​e​2​3​7​c​5​9​f​5​9​bf7

    Actuaries sind Versicherungsmathematiker. Klar betrifft es die Lebensversicherungen.

    Finger in den Ohren wird nichts nüt­zen. In den Wind hal­ten schon eher.

    Ich war­te jetzt auf die Entschuldigung an Professor Bhakdi .… eins, zwei, drei .…

    1. Kubicki lenkt wie­der mal ab. Es ist doch noch nicht zu Ende. Noch immer muß man einen untaug­li­chen Test machen um ambu­lant oder als Besuch ins Krankenhaus zu dür­fen. Die Digitalisierung, die Entrechtung usf.
      teil­wei­se hat sich das Thema ver­la­gert aber vor­bei ist gar­nichts- der "Instrumentenkasten" wur­de erschaf­fen und Biontech macht auch weiter.

  2. 10 December 1948 · reso­lu­ti­on 217 A · United Nations General Assembly 

    The Universal Declaration of Human Rights

    UDHR

    Article 18

    Everyone has the right to free­dom of thought, con­sci­ence and reli­gi­on; this right inclu­des free­dom to chan­ge his reli­gi­on or belief, and free­dom, eit­her alo­ne or in com­mu­ni­ty with others and in public or pri­va­te, to mani­fest his reli­gi­on or belief in tea­ching, prac­ti­ce, wor­ship and observance. 

    Article 19

    Everyone has the right to free­dom of opi­ni­on and expres­si­on; this right inclu­des free­dom to hold opi­ni­ons wit­hout inter­fe­rence and to seek, recei­ve and impart infor­ma­ti­on and ide­as through any media and regard­less of fron­tiers.

    Article 20

    1. Everyone has the right to free­dom of peaceful assem­bly and association. 

    2. No one may be com­pel­led to belong to an association. 

    https://​www​.un​.org/​e​n​/​a​b​o​u​t​-​u​s​/​u​n​i​v​e​r​s​a​l​-​d​e​c​l​a​r​a​t​i​o​n​-​o​f​-​h​u​m​a​n​-​r​i​g​hts

    Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (A/RES/217, UN-Doc. 217/A-(III))

    AEMR

    bekun­det am 10. Dezember 1948 

    „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“ 

    – Art. 1 AEMR – Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit: Allgemeine Erklärung der Menschenrechte 

    Der 10. Dezember als Tag der Verkündung wird seit 1948 als Tag der Menschenrechte begangen. 

    Artikel 18 (Gedanken‑, Gewissens‑, Religionsfreiheit) 

    Jeder hat das Recht auf Gedanken‑, Gewissens- und Religionsfreiheit; die­ses Recht schließt die Freiheit ein, sei­ne Religion oder Überzeugung zu wech­seln, sowie die Freiheit, sei­ne Religion oder Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit ande­ren, öffent­lich oder pri­vat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Kulthandlungen zu bekennen.

    Artikel 19 (Meinungs- und Informationsfreiheit) 

    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; die­ses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen unge­hin­dert anzu­hän­gen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu emp­fan­gen und zu ver­brei­ten.

    Artikel 20 (Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit) 

    Alle Menschen haben das Recht, sich fried­lich zu ver­sam­meln und zu Vereinigungen zusammenzuschließen. 

    Niemand darf gezwun­gen wer­den, einer Vereinigung anzugehören. 

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte

    “There is no pan­de­mic, the­re is COVAX, a crime against huma­ni­ty and a medi­cal crime. STOP COVAX.”

  3. Prof. Freedom Retweeted
    Jan Fleischhauer
    @janfleischhauer
    Es sieht so aus,
    als ob die NoCovid-Fraktion ein­fach wei­ter­ge­zo­gen wäre. 

    Man trifft im Lager der Klimaretter nicht nur vie­le Leute wieder,
    die schon vor zwei Jahren das gro­ße Wort führten. 

    Auch die Entschiedenheit, die kei­nen Widerspruch dul­det, ist zurück
    Translate Tweet
    focus​.de
    Klima-Lockdown: Die selt­sa­me Allianz von NoCovid und „Letzte Generation“
    Man trifft im Lager der Klimaretter nicht nur vie­le Leute wie­der, die schon wäh­rend der Corona-Krise das gro­ße Wort führ­ten. Auch die Entschiedenheit, die kei­nen Widerspruch dul­det, ist zurück.
    9:28 AM · Dec 10, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​a​n​f​l​e​i​s​c​h​h​a​u​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​1​5​0​9​2​1​8​7​4​5​4​7​5​0​7​2​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​z​_​c​a​J​2​r​k​s​A​AAA

  4. Spannend, wie oft das elende Konstrukt der Kontaktschuld inzwischen bemüht wird, um Argumente zu diskreditieren (böse, da klatschen ja Rechte ☝); dabei ist es nicht mehr als der Ausdruck reinster Denkfaulheit sagt:

    Anna Schneider
    @a_nnaschneider
    Spannend, wie oft das elen­de Konstrukt der Kontaktschuld inzwi­schen bemüht wird, um Argumente zu dis­kre­di­tie­ren (böse, da klat­schen ja Rechte ☝); dabei ist es nicht mehr als der Ausdruck rein­ster Denkfaulheit. Insofern: Look at all the fucks I give.
    Translate Tweet
    welt​.de
    Anna Schneider: Applaus von der fal­schen Seite lässt mich kalt – WELT
    Ein Freund warn­te mich neu­lich, von mei­nen Texten wür­den sich auch zwie­lich­ti­ge Leute „vom rech­ten Rand“ ange­spro­chen füh­len. Nun wird nie­mand gern mit Leuten in einen Topf gewor­fen, denen man sich…
    7:09 AM · Dec 10, 2022
    from Berlin, Germany
    https://​twit​ter​.com/​a​_​n​n​a​s​c​h​n​e​i​d​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​0​1​4​7​4​1​2​7​5​5​0​1​1​9​9​3​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​I​D​U​m​f​2​O​y​r​k​s​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert