FDP will Ende der Infektionspflicht bei Corona

So lau­te­te fast 20 Minuten lang der Titel einer dpa-Meldung am 28.9, bis die Korrektur "Isolationspflicht" vor­ge­nom­men wurde.

»Erfurt (dpa/th) – Die FDP im Thüringer Landtag hat Rot-Rot-Grün auf­ge­for­dert, sich beim Bund für ein Ende der Isolationspflicht für Corona-Infizierte ein­zu­set­zen. Thüringen sol­le sich einer ent­spre­chen­den Initiative von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein anschlie­ßen, for­der­te die FDP-Gruppe am Mittwoch in Erfurt.…«

duck​duck​go​.com fin­det auch:

5 Antworten auf „FDP will Ende der Infektionspflicht bei Corona“

  1. Im Grunde ist das gleich­be­deu­tend mit einer Rücktrittsforderungen an Lauterbach. Denn mit ihm wird es ein Ende der Isolationspflicht nicht geben.

    Orakel Lauterbach will sich schließ­lich nicht sei­ne sich selbst­er­fül­len­de Prophezeiung kaputt machen. Denn es ist die Isolationspflicht, die Schreckensnachrichten über ange­spann­te Situationen bzw. dro­hen­de Überlastungen im medi­zi­ni­schen Sektor erzeu­gen wird. Weil gesun­des und arbeits­fä­hi­ges, aber posi­tiv gete­ste­tes Personal zuhau­se in der Isolation hockt.

  2. Ach des­we­gen draengt Herr Lauterbach auf die Impfung: um die Infektion schnel­ler zu ermoeg­li­chen, damit der Infektionspflicht schnel­ler nach­ge­kom­men wer­den kann …

    Das erklaert dann auch die Negativ-Propaganda bzgl. Vitamin D, da damit womoeg­lich eine Infektion voll­staen­dig ver­mie­den wer­den koennte …

  3. Das ist alles so geschau­spie­lert und schein­hei­lig. Als Thueringer FDP (am besten im Verbund mit sol­chen aus ande­ren Bundeslaendern) muess­te sie sich nur an ihre Kollegen im Bund wen­den und denen oef­fent­lich(!) die Leviten lesen.

    Denn die Mehrheiten sind dort laengst vor­han­den um die­se unsaeg­li­che "Isolationspflicht" (man kann es auch Hausarrest wie bei Straftaetern nen­nen) end­lich auf den Muellhaufen der Geschichte wan­dern zu lassen.

    Die Merheit in der Bundes-FDP will das ja eigent­lich eben­so, hat aber wie immer nicht den Arsch in der Hose um das ein­fach mal durch­zu­zie­hen. CDU/CSU sind auch dafuer und es ist an die­ser Stelle voll­kom­men egal, ob dies rei­ner Oppositionstaktik ent­springt wie damals bei der all­ge­mei­nen Impfpflicht. Sie trom­pe­ten auf jeden Fall seit Wochen fuer die Abschaffung.

    Die AfD ist 100%ig dabei und die Linkspartei wird sich ver­mut­lich win­den bzw. sich ein­fach ent­hal­ten, also kei­ne Stimmen fuer SPD und Gruene (dage­gen) lie­fern. Aber auf die Linke kae­me es bei dem vor­lie­gen­den Szenario ver­mut­lich eh nicht mehr an.

    Also nicht bloss labern, son­dern ein­fach mal machen! Mein Gott, raeumt die­sen unsaeg­li­chen Unfug end­lich ab, wir haben in unse­rem Land mitt­ler­wei­le ganz ande­re Probleme.

    Und wenn Ihr schon dabei seid, erwei­tert das Ganze auf die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflicht und die Duldungspflicht in der Bundeswehr.

  4. Die FDP ist die klein­ste Oppositionspartei im Thüringer Landtag. Außerdem, anders als die CDU, nicht an der Duldung der Minderheitsregierung von RRG betei­ligt. Zur AfD hal­ten die aus guten Grund (Kemmrich 2020) natür­lich auch Abstand, also wird am Ende nicht viel rum­kom­men außer das die FDP Thüringen mal wie­der in der Zeitung war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert