Frankreich streicht Maskenpflicht in Bussen und Bahnen

»Anders als in Deutschland gibt es in Frankreich ab heu­te kei­ne Corona-Maskenpflicht mehr in Bussen und Bahnen. Schutzmasken müs­sen damit nur noch in Krankenhäusern und Altenheimen getra­gen wer­den. Dort muss auch wei­ter­hin ein Gesundheitspass vor­ge­legt wer­den – das heißt, Besucher müs­sen geimpft, gene­sen oder nega­tiv gete­stet sein. Die Inzidenz in Frankreich liegt der­zeit bei weni­ger als 400 Fällen auf 100.000 Einwohner pro Woche.«
n‑tv.de (16.5.)

Die sind aber auch dün­ner besie­delt. Oder es ist wär­mer. Oder käl­ter. Oder geimpf­ter. Jedenfalls haben sie kei­nen Lauterbach, der für sie sorgt.

2 Antworten auf „Frankreich streicht Maskenpflicht in Bussen und Bahnen“

  1. Aber nur bis in den Herbst.
    Macron ist viel gefähr­li­cher als der bescheu­er­te Lauterbach oder Scholz!
    Ihr glaubt wohl alle, das es vor­bei ist…muss ich lei­der mal stark annehmen???
    Nichts ist vorbei!
    Die wer­den uns im kom­men­den Herbst/Winter wei­ter­hin mit allen mög­li­chen Sanktionen beglücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert