2G-Razzia bei Tedi in Offenbach – Polizei riegelt Filialen ab

Vorausgegangen war eine Denunziation des Redakteurs Christian Reinartz:

op​-online​.de (11.12.)

Er geilt sich auf an einer "Razzia wie im Bilderbuch" und einer "Bereitschaftspolizei , die wei­ter absi­chert." Angesichts der Klientel der Kette muß man davon aus­ge­hen, daß es hier um die Fortsetzung der alt­be­kann­ten Kampagne gegen "Sozialschmarotzer" und "Hartz-4-Betrüger" geht, nur mit ande­ren Vorwänden.

Das Presesrecht legt nahe, den Herrn nicht mit einer tref­fen­den Volksweisheit in Verbindung zu brin­gen. Allerdings hat sei­ne Petzerei Vorläufer, sie­he unten.

»Offenbach – Nur weni­ge Stunden nach Erscheinen des Berichts in unse­rer Zeitung über Händler, die die vor­ge­schrie­be­nen 2G-Regel igno­rie­ren, hat die Polizei Donnerstagvormittag (09.12.2021) in der Offenbacher Innenstadt durch­ge­grif­fen. Bei dem seit Tagen geplan­ten Einsatz rie­gel­te ein Großaufgebot der Bereitschaftspolizei zeit­gleich zwei Filialen der Handelskette Tedi ab – und lan­de­te dabei offen­sicht­lich nicht nur einen Volltreffer.

So wur­den zahl­rei­che Kunden ange­trof­fen, die dort ein­kauf­ten, ohne ihren 2G-Status bele­gen zu kön­nen. Kein Wunder, denn die Polizisten fan­den bei bei­den Läden kei­ner­lei 2G-Kontrollen oder Hinweise auf die gel­ten­den Zugangsbeschränkungen vor.

Offenbach: Händler und Kunden ignorieren 2G Regel – Polizei führt Razzia durch

Vorangegangen war eine Razzia wie im Bilderbuch: Gleich acht Polizisten betre­ten den Laden an der Frankfurter Straße 54–62, drei Mann sichern die Hinterausgänge, der Rest strömt zum Kontrollieren der Kunden aus, wäh­rend zwei wei­te­re Beamte die Kassiererin befra­gen. Die ist beim Anblick des Großaufgebots sicht­lich auf­ge­regt, ver­sucht fie­ber­haft, ihre Chefin zu errei­chen. Die ist gera­de bei der Post und geht nicht ans Handy. Von 2G-Kontrollen wis­se sie nichts, nie­mand vom Konzern habe das angewiesen.

Als irgend­wann die Verantwortliche ein­tru­delt, wird klar: Tedi scheint die Mitarbeiter infor­miert zu haben, dass sie auf die 2G-Regel ver­zich­ten könn­ten, weil sie nicht nötig sei, sagt eine Mitarbeiterin. Auch Stadtpolizist Oliver K. ist bei der Razzia dabei und kennt Tedis Argumentation. Er nimmt die Filialleiterin zur Seite mit den Worten: „Wir ken­nen uns ja. Sie wer­den mir sicher gleich sagen, dass für sie die 2G-Regel nicht gilt, weil sie mehr als sechs Prozent Lebensmittel im Sortiment füh­ren.“ Die Frau nickt eif­rig. „Das stimmt aber nicht“, stellt K. klar und beginnt die Anzeige zu schrei­ben, wäh­rend die Bereitschaftspolizei wei­ter absichert.

Razzia bei Tedi-Filialen in Offenbach: Keine 2G-Kontrollen – „Verstoß, der teuer werden kann“

In der Tat braucht man kein Schätztalent, um auf Anhieb zu sehen, dass der Anteil der Lebensmittel nicht mal einen Bruchteil der angeb­li­chen sechs Prozent aus­macht. Oliver K. erklärt: „Das ist bei die­ser Firma die übli­che Argumentation. Allerdings haben wir das schon über­prüft.“ Die Läden fie­len ein­deu­tig unter die 2G-Regel.

Nun müs­sen sich die Filialleiter vor dem Ordnungsamt ver­ant­wor­ten. „Zwar han­delt es sich bei dem Verstoß nur um eine Ordnungswidrigkeit. Aber um eine, die teu­er wer­den kann“, sagt der Stadtpolizist. Die Überführten müs­sen mit einer Geldstrafe von min­de­stens 1000 Euro rech­nen. Dazu kommt: Die Marktleiter müs­sen noch wäh­rend der Razzia sicher­stel­len, dass ab sofort ord­nungs­ge­mäß kon­trol­liert wird und auch ent­spre­chen­de Beschilderungen anbrin­gen. „Sonst müss­ten wir den Laden sofort dicht­ma­chen“, erklärt einer der Polizisten der Einsatzgruppe, wäh­rend er und sein Kollege den Eingangsbereich über­wa­chen und neue Kunden abwei­sen. Am Ende des Einsatzes ist klar: Hier wird kei­ner mehr unkon­trol­liert rein­ge­las­sen. Zumindest ist es das, was die Mitarbeiterinnen beteu­ern, wäh­rend die Polizisten im Gänsemarsch den Laden wie­der verlassen.

Polizei riegelt auch zweite Tedi-Filiale in Offenbach ab: Filialleiter zeigt sich kooperativ

Auch in der zeit­gleich abge­rie­gel­ten Tedi-Filiale an der Frankfurter Straße 6 bie­tet sich dem zwei­ten Trupp der Bereitschaftspolizei ein ähn­li­ches Bild. Nur, dass sich noch viel mehr Kunden im Laden auf­hal­ten. Nachdem die Polizisten auch hier abrie­geln, zeigt sich die Filialleiterin koope­ra­tiv. Wenig spä­ter hän­gen Hinweisschilder in den Schaufenstern, und eine Kollegin über­prüft jeden Kunden nach der 2G-Regel.

Doch nicht nur Einzelhändler hat­te die Polizei am Donnerstag im Visier, son­dern auch die Fahrgäste in den Öffentlichen. So kon­trol­lier­ten die Ordnungskräfte vor und nach der Tedi-Razzia die Fahrgäste in Bussen und S‑Bahnen im Stadtgebiet.

Am Ende des Einsatzes fällt die Bilanz gemischt aus. Bei den Kontrollen in den Öffentlichen wur­den ins­ge­samt 870 Personen über­prüft und nur 20 Ordnungswidrigkeiten fest­ge­stellt. Währenddessen sieht die Bilanz bei den Händlern weni­ger posi­tiv aus. In ins­ge­samt sechs der kon­trol­lier­ten Ladengeschäfte wur­den 15 Anzeigen geschrie­ben – immer wegen Verstoßes gegen die 2G-Regel. (Christian Reinartz)«


Beispiele aus der Feder von Herrn Reinartz:

Ein beson­de­res Talent für Überschriften wird hier erkennbar:

36 Antworten auf „2G-Razzia bei Tedi in Offenbach – Polizei riegelt Filialen ab“

  1. Sollten wir je der Menschlichkeit und ihrer Vernunft wie­der zu ihrem Existenzrecht ver­hel­fen kön­nen (und im Moment muss das lei­der bezwei­felt wer­den), dann soll­ten wir es anders machen als unse­re Großeltern.

    Wir soll­ten dann wirk­lich dafür sor­gen, dass all die­se unzäh­li­gen Christian Reinarzte nie wie­der ihren Beruf aus­üben dür­fen und auch nie wie­der einen ande­ren irgend­wie 'lukra­ti­ven' Beruf.

    Mehr als die Sozialleistungen (wohl­ge­merkt: von uns bezahlt) dür­fen all die­se JournalistInnen, ÄrztInnen, EpidemologInnen, VirologInnen, EthikerInnen, SoziologInnen, JuristInnen und PolitikerInnen, die sich jetzt an der Versklavung der Menschheit betei­li­gen, dann bis an ihr Ende nie mehr erhalten.

    Für ihre Kinder wer­den wir sor­gen, so gut das dann noch gehen wird. Denn die kön­nen nichts für das Versagen ihrer Eltern und wer­den durch sel­bi­ges schon jetzt dau­er­haft traumatisiert.

    1. @ Witwesk

      Ich wünsch­te, das wür­de rei­chen, aber ich fürch­te, die­sen psy­cho-sozi­al defor­mier­ten Existenzen ist so allein nicht bei­zu­kom­men. Und ihre Kinder kön­nen dafür tat­säch­lich gar nichts.

      Ich füh­le mich übri­gens nicht ans Presserecht gebun­den, aber das macht ja nichts, die Presse auch nicht: Der größ­te Schuft im gan­zen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Einfach widerlich!

      1. @ FS:
        Dein Kindern könn­te, kind-bezo­gen, erhöh­tes Kindergeld über­wie­sen wer­den. Die Eltern müs­sen abrech­nen, wofür sie das Kindergeld monat­lich ausgeben. 

        Solche Journalisten, wie Chr. Reinartz, sind ans Presserecht gebun­den. Das bedeu­tet nicht, sich als Spitzel zu betä­ti­gen und Leute pres­se­tech­nisch "aus dem Fenster zu hängen".

    2. Das ist ein sehr wich­ti­ger Ansatz, wird aller­dings, wie bei der vor­an­ge­gan­ge­nen "Entnazifizierung", kaum umzu­set­zen sein.

      Die "Mit-Täter" fin­den sich, heu­te wie damals, nicht nur in der Politik und den Medien, son­dern in ent­schei­den­der Masse in all den klei­nen Amtsstuben sowie in der weit­ver­zweig­ten Einzelhändler-Wirtschaft wieder.

      Und, wie damals auch, wer­den wir, sofern das "Grösste Verbrechen an der Menschheit" gestoppt und danach auf­ge­ar­bei­tet wird, einen Kompromiss ein­ge­hen müs­sen. Bei der Strafverfolgung wird man die not­wen­di­ge Funktionsfähigkeit unse­res neu­en Staates berück­sich­ti­gen müssen.

      Merkt Euch die Namen derer, die in der Lage wären, mit etwas Mut und Entschlossenheit sich den unsin­ni­gen Massnahmen und deren Umsetzung ent­ge­gen­zu­stel­len. "Kleine" Bürgermeister, die Betreiber von Supermärkten…was wäre, wenn die den Mut hät­ten, ihren Laden mal für 3 oder 4 Tage zu schlie­ssen…? Die Initiatoren der "Pandemie" könn­ten die­se Fachkräfte nicht ein­fach so erset­zen. Und,…Supermärkte sind "2 important 2 fail"…^^

      1. @Michael Hoffmann: Woran mes­sen Sie die Größe von Verbrechen an der Menschheit? Zehntausende ver­mut­lich an Folgen der "Impfung" Verstorbene sind ent­schie­den zu viel und erfor­dern ener­gi­schen Widerstand. Mir fal­len neben ver­hun­gern­den Kindern vie­le ande­re Beispiele ein. deren Größenordnung dies über­steigt. Ist der Unterschied, daß das Sterben an und mit der "Impfung" sicht­bar in unse­rer Nähe geschieht, wäh­rend wir das all­täg­li­che Elend anson­sten gut aus­blen­den können?

        1. @aa…ich dach­te bei mei­ner "Grössen-Bezeichnung" in erster Linie an die glo­ba­le Ausdehnung. Alexander der Grosse wäre wohl in Ohnmacht gefal­len, hät­te er damals nur geahnt, wie gross die "Kugel" ist

    3. Es anders als unse­re Großeltern zu machen bedeu­tet auch:
      – kei­nen Lynchmob
      – kei­ne Pauschalurteile
      – einen funk­tio­nie­ren­den Rechtsstaat auf­bau­en und die­sen rich­ten lassen
      – kei­ne Klassenjustiz betreiben.

      Pauschal dafür sor­gen zu wol­len, dass "die" nie wie­der arbei­ten dür­fen, dürf­te gleich mehr­fach gegen obi­ges verstoßen.

      1. @David Hartmann:
        Was hat der Bezug von dau­er­haf­ter "Grundsicherung für VerbrecherInnen gegen die Menschlichkeit", denen ihre Verbrechen mehr­fach nach­ge­wie­sen wur­den, mit "Lynchmob", "Pauschalurteilen" oder "Klassenjustiz" zu tun?

        Und zu letz­te­rem: Vielleicht ist Ihnen bis­lang ent­gan­gen, dass die­se Verbrechen gegen die Menschenrechte und Menschlichkeit aus­schließ­lich von jener Klasse geplant, auf den Weg gebracht und durch­ge­setzt wer­den (exe­ku­tie­ren müs­sen sie dann oft genug ande­re), die heut­zu­ta­ge als "gesell­schaft­li­che Elite" bezeich­net wird, nament­lich aus den Sektoren Politik, Medizin, Naturwissenschaften, Medien, Justiz und – aber eher rand­stän­dig – Gesellschafts- und Geisteswissenschaften.

  2. Hahaha, mit deut­scher Gründlichkeit wird auf Fingerzeig aus der loka­len Zeitungsbranche das Herz der deut­schen Innenstadt gefilzt, weil man kei­ne "6% Lebensmittel" im Sortiment hat.

    Das kommt sehr schlecht an, " Offenbach-Post" .

    1. Das kommt auf dein Alter und dei­nen poli­ti­schen Horizont an. Wenn du denkst, dass die Maßnahmen dem Infektionsschutz die­nen, ist es ein natür­lich ein Irrenhaus. Aber nicht wenn es gar nicht dar­um geht. Dann haben sie ihre Sache ganz gut erle­digt und kön­nen wei­ter machen.

  3. Polizei hat nur 20 Ordnungswidrigkeiten fest­ge­stellt .… nur? Evtl. sind auch schon vie­le von denen auf die Idee gekom­men das man evtl. zur fal­schen Zeit sich am fal­schen Ort befin­den kann .… aber nur wenn man will.

  4. Verstehe den Kapitalismus! Es sind die Besitzer die­ser Ladenketten die eine der­ar­tig prak­ti­zier­te Politik her­vor­brin­gen! Denn der Staat, des­sen Instrument die Polizei ist, ver­tritt deren pri­va­te Interessen. Und was man auch erkennt ist, daß es nicht dar­um geht Menschen mit irgend­wel­chen Gütern zu ver­sor­gen. Darum ging es in die­ser Gesellschaftsordnung noch nie!

  5. Als vor 2 Jahren solche Meldungen aus China bei in den Nachrichten kamen, waren viele darüber schockiert. Jeder der das gehört hatte wird sich gedacht haben... das geht auch im totalitären China. Ein Glück, dass wir hier in einem demokratischen Land leben.

    ...und heute!?

    Apropos, da fällt mir Artur's Beitrag vom 16. März 2021 von aa mit der Überschrift "Es ist doch nur…" ein.

    [zitat= https://www.corodok.de/es-ist-doch-nur/ ]
    »Dieses Video ist eine Dramatisierung. Es beschreibt die wenigen Schritte, die es braucht, um von scheinbar vernünftigen Vorgaben zu einer dystopischen Weltordnung zu gelangen.

    Machen Sie Ihren eigenen Haken an die Stelle, an der der Vortrag ins Utopische gleitet. Merken Sie sich die Stelle. Die Aufzählung beginnt im März 2020. Wo stehen wir heute? Wo stehen wir in sechs Monaten?«[/zitat]
    https://www.youtube.com/watch?v=W61Zfb6pD1k
    (Hervorhebung nicht im Original vorhanden]

    Dieses Video wurde am 13. März 2021 online gestellt. Also Morgen vor 9 Monaten. Ja, wo stehen wir heute.....

    😎
    Der Ösi

  6. Razzia der Polizei: na haben die denn die Drogenbarone, den Kinderhändlerring, die Mörderbanden gefun­den, die sich in die­ser Kaufhalle ver­steckt haben?

    Die Coro-Stapo machts möglich.

    1. Der Coro-Stapo-Mitarbeiter war und ist der Schreiberling Chr. Reinartz (gewe­sen). Wäre die­ser Denunziant nicht gewe­sen, wäre nichts pas­siert. Der Geschäftsbetrieb wäre wei­ter­ge­gan­gen, ohne dass jemand an "C" erkrankt wäre.

      1. Bei sol­chen Sachen rech­ne ich fest mit Kooperation: jemand hat sich das gan­ze medi­en­wirk­sam aus­ge­dacht und dann in Szene gesetzt. 

        Worum geht es:

        bestra­fe Einen (hier TEDI, Filialleiter, Angestellte) erzie­he Tausende. Wobei letz­te­res nur funk­tio­niert, wenn Tausende auch davon erfah­ren. Wozu die­ser Blog auch wie­der tat­kräf­tig bei­getra­gen hat.

      2. und PS zu Albrecht Storz
        13. DEZEMBER 2021 UM 11:20 UHR

        So etwas wird natür­lich auch nur mit einem Unterschicht-Laden wie TEDI durch­ge­zo­gen. Bei Peek&Klotzenburger oder Breuninger sicher eher nicht. Auf der Zeil oder in den Düsseldorfer Edelladen-Passagen auch nicht.

        Und daher auch kein Wunder, dass sich eine Ladenkette wie Woolworth wehrt. Die soll­ten sich alle ver­bün­den. Dann hät­ten sie viel­leicht eine gerin­ge Chance nicht genau­so als Fußabtreter behan­delt zu wer­den wie idR ihre Kunden (im Jobcenter).

  7. Die Polizei hat sich meh­re­re Tage (!) auf die­sen Einsatz vor­be­rei­tet. Das ist ein Pipifax-Einsatz von den poli­zei­li­chen Anforderungen her. Wenn die Polizei meh­re­re Tage dafür braucht, solch einen Einsatz vor­zu­be­rei­ten, kann man hoch­rech­nen, dass die nicht nach­kom­men wer­den, wenn in einer Stadt 25 Geschäfte die Regeln boy­kot­tie­ren oder lan­des­weit hun­der­te Betriebe. An ihrer Bürokratie kann man sie ins Stolpern und letzt­end­lich Scheitern brin­gen. DAS IST DER WEG. Bitte dar­über nachdenken.
    Die Bürokratie mahlt immer lang­sa­mer als das Leben, sie kann nur REAGIEREN. Wir kön­nen AGIEREN, denn wir sind Menschen und kei­ne Bürokraten

    1. Wenn die Polizei sich auf so einen Einsatz tage­lang vor­be­rei­ten muss ist es kein Wunder, dass sie nichts gegen Rockerkriminalität, Drogenhandel, orga­ni­sier­te Kriminalität, etc zustan­de bekommt.

      Ganz zu Schweigen von Hoch-Finanzkriminalität – gegen die wird ja nicht ein­mal vor­ge­gan­gen. Und deren Schmieresteher wird ja auch noch Kanzler in die­ser Repupsblik.

  8. Warum zum Teufel tun sich sämt­li­che Geschäftsleute, Gastronomen und ande­re Betriebe nicht zusam­men und boy­kot­tie­ren die­se gan­ze dum­me Politik einfach????

    Wenn zwei Läden, gemäß gesun­dem Menschenverstand, so han­deln und NICHTS von Kunden for­dern, was ja eh NICHT nötig und sowie­so VERFASSUNGSWIDRIG ist, pas­siert so etwas… Wenn jedoch TAUSENDE Geschäfte, Betriebe und son­sti­ge Menschen ihre grau­en Gehirnzellen ein­schal­ten wür­den und sich gegen­sei­tig unter­stüt­zen wür­den, dann wür­de es kei­ne Polizei geben, die sich dage­gen stel­len kann
    Jetzt könn­te natür­lich das Argument kom­men, dass die Polizei ja nur ihren Job macht. Nun, lie­be Beamten… Schaltet auch ihr euren gesun­den Menschenverstand ein.

  9. Warum wir­ken Uniformierte mit Maske auf mich nur immer so lächerlich?

    Vermutlich, weil ich die Masken lächer­lich finde.

    PS: Herr Reinartz hat offen­bar ein gro­ßes Ordnungs- und Hygiene-Bedürfnis. Der rich­ti­ge Mann zur rich­ti­gen Zei

  10. https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​N​9​F​v​r​X​Q​z​xQA

    "Heyheyhey, Bernie aus Australien hier. Vielen Dank fürs Einschalten.
    Heute möch­te ich ganz kurz Informationen geben, wegen die­sen Lagern, die wir haben, hier in Australien; weil: angeb­lich zir­ku­lie­ren eini­ge Videos rum "was wahr ist und was nicht". Darum geht es ganz kurz. Einige Leute, und ich verstehe …
    :(… – 00:13)

    (Neu, mit Echtheitsbeleg. 🙂
    Nächstes mal: Ist das Wasser wirk­lich naß? 😛 )
    ((Die Bäume im Hintergrund bit­te, mit Blätterkunde und labor­tech­ni­schem Artennachweis, dem Klimabreitengrad zuord­nen und, in Verbindung mit der Topographie, mit Australien in Verbindung bringen.
    Gibbs´CSI-Akte: "Beleg für Bernies Existenz". lol))
    (((Oder ein­fach mal den Bostboten fra­gen. "Was wis­sen Sie von Australien? Gibt es das über­haupt? Wissen Sie über­haupt, wo Sie sich befinden? … 😉 )))

    (… – 01:22):
    Bis dahin.

    Es geht dar­um, dass eini­ge "Camps oder Lager" ein­ge­rich­tet wor­den sind. So, die Tatsachen sind jetzt hier.

    Und, dann gibt es das ein Video über Howard-Springs, oder eini­ge davon.

    Und, dass im Northern-Territory, dass sind Betten, für über, ca., 3000 Leute, die man da rein machen kann und, falls einer von euch noch die Idee hat, nach Australien zu kom­men und, falls hin zum Northern-Territory, zum Beispiel nach Darwin, kommt, dass ist da, wo ihr hin­kommt, zur Howard-Springs, die­ser Facility-Quarantäne-Programm.

    Und, da habt ihr euer klei­nes Zimmer, euer klei­nes Zimmer bekommt ihr da, bezahlt ca. 3000 Dollar dafür, für zwei Wochen.

    Ihr müsst Tests machen las­sen. Wenn die posi­tiv sind, ver­län­gert sich euer Aufenthalt da und, wenn nicht, kommt ihr nach zwei Wochen wie­der raus, wenn ihr Glück habt.

    Nur, in die­sem klei­nen Zimmer, wo ihr seid, ihr habt vor­ne einen klei­nen Balkon, oder eine Terrasse, wo ihr raus­ge­hen dürft, aber da gibts Linien, das ist eine Tatsache auch, ihr dürft da nicht drü­ber.

    Um eure Wäsche zu machen, dürft ihr das ver­las­sen, um zu die­sem Waschsalon hin­zu­ge­hen, aber irgend­et­was Anderes ist nicht erlaubt.

    Ihr dürft also die­se Barrikaden nicht über­que­ren, dann gibt es unge­fähr 5000 Dollar oder 3.— / 300.000 Euro Strafen dar­auf.

    Die ande­re Sache ist, ihr habt jetzt gese­hen, Videos mit einer Frau, mit ihrem Freund oder Ehemann, die gehen rum in Brisbane und zei­gen euch eine Anstalt, mit zwei­fa­chen Zäunen, ohne jetzt unter Strom gestellt, und sie sagen dir da, dass ist angeb­lich für die Leute sind, die nicht die Flüssigkeit haben. Das ist nicht wahr. Das ist eine Anstalt wo die­se Refugees hin­ge­bracht wor­den sind.

    Also, im Augenblick, dass sind Fake-News, aber ich weiß auch, so, wo die Reise für uns hin­geht. Es ist sehr gut mög­lich, dass das, even­tu­ell, in der Zukunft, für Leute, wie mich auch, auf­ge­macht wird.

    In jedem Staat hier, wir bau­en eine "Facility", so nennt man das bei uns, eine Anstalt. Man redet nicht von Lagern, weil das wür­de wahr­schein­lich so vie­le Schafe auf­wecken, ich weiß es nicht, aber für mich, hier im Victoria-Wickelham ist da, wo ich dann, höchst­wahr­schein­lich, hin­ge­bracht wer­de, wenn ich nicht das machen, was die Regierung will.

    In Perth wird eine Einrichtung jetzt gebaut, in Queensland, glau­be ich, jetzt zwei. Also, jeder hat sei­ne eige­ne "Facility" hier und wenn nicht, dann wird die gera­de gebaut, oder ist jetzt fast fer­tig.

    Und, nur das ihr wisst, was Fake ist und was wahr ist, im Augenblick, und, weil sich alles ändert, stünd­lich, minüt­lich. Guckt die Videos, abon­niert, teilt, lik­ed, Daumen hoch.

    Es ist so ver­wir­rend, ein Chaos, weil jedes Bundesland hat sei­ne eige­nen Regeln, oder "Mandate", hier. Man nennt es nicht Gesetze, es sind "Mandate".

    Ich hat­te, vor einer Wochen noch, gesagt, in Western-Australien; wenn du von Queensland kommst, oder vom Northern-Territory, darfst du nach Western-Australien. Das wur­de heu­te Morgen geän­dert und Mark McGowan hat zum Beispiel gesagt, nur von "Tassie", Tasmanien, dür­fen jetzt Leute dahin gehen. Jetzt hat Queens wie­der auf­ge­macht, für Leute, für hier, in Victoria, aber nur, wenn ihr zwei­mal die Flüssigkeit habt. (((Verwirrend, in der Tat, lol. Ich hab mein Bestes, mit den Kommas, ver­sucht, lol))) 

    Also, wenn ihr wirk­lich plant, hier in Australien hin­zu­kom­men, goo­gelt bit­te an dem Tag, wo ihr ankommt, was erlaubt ist, was nicht, weil es ändert sich wirk­lich stän­dig.

    Und, was ich jetzt gera­de sage, bis ich das Video bear­bei­tet habe und hoch­ge­la­den habe, kann sich das Alles schon geän­dert haben. Nur mit dem Fake-News und die rea­len News, im Augenblick.
    Das ist so, wie es hier ist.
    Ich bin wün­sche einen schö­nen Sonntag und wir haben super Wetter hier.
    : … – 04:45)
    (Bis hier hin und nicht weiter.
    Schönen Tag nach Chips.
    🙂 )

    (Auto-Transkript):
    "04:52
    immer ein biss­chen begrenzt aber wenn
    04:53
    irgend­was ganz gra­vie­ren­des ich mache
    04:55
    video für euch und hal­te ich auf jeden
    04:57
    fall am lau­fen­den ich krieg kein geld
    04:59
    dafür ich mache es so weil es
    05:01
    patrio­tisch bin und wir müs­sen uns
    05:02
    ver­bin­den und nicht gegeneinander
    05:04
    spal­ten und auch die ganzen
    05:06
    argu­men­ta­ti­on wegen welcher
    05:08
    wirt­schafts­form staats­form wir haben
    05:11
    oder dies oder jenes es geht wirklich
    05:13
    dar­um dass wir zusam­men­hal­ten und uns
    05:15
    aus­tau­schen nicht gegen­sei­tig bekriegen
    05:17
    und dann ich bin mal gespannt ich weiß
    05:20
    auch dass alles irgend­wann mal aufhört
    05:22
    ich krie­ge von euch vie­le kom­men­ta­re das
    05:24
    vie­len depres­siv sind hal­te durch bleibt
    05:27
    stark das ist das was sie wol­len dass
    05:30
    ihr auf­gibt aber wie gesagt hal­te sagt
    05:32
    alles wür­de auch mal wie­der auf­hö­ren da
    05:34
    bin ich ganz sicher nur hat sie gerade
    05:36
    auf­hört ich weiß nicht was passieren
    05:38
    wird aber es wird auch mal zu ende gehen
    05:40
    also bis dahin euer bin ja so strahlend
    05:43
    schö­nen sonn­tag nach chips"

    1. (alter­na­ti­ve Quellen)

      "Die Wahrheit ueber die Lager in Australien! LG
      Dec 12 at 04:53"
      https://t.me/bernie006/1085

      "Die Wahrheit über die Lager in Australien
      BernieausAustralien
      Published December 12, 2021"
      https://​rum​ble​.com/​v​q​m​m​b​r​-​d​i​e​-​w​a​h​r​h​e​i​t​-​b​e​r​-​d​i​e​-​l​a​g​e​r​-​i​n​-​a​u​s​t​r​a​l​i​e​n​.​h​tml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert