Gaga und Gamma

Nun sind es nicht mehr die Querdenker-Demos, auf denen die Superspreader die Volksgesundheit gefähr­den. Ein ande­res gern genom­me­nes Feindbild wird reak­ti­viert, das der Party-People, die die Gesundheitsämter lahm­le­gen. Dabei schleicht sich Gamma erst noch an. Auf tages​spie​gel​.de ist am 25.7. zu lesen:

»Corona-Ausbrüche in Clubs häu­fen sich – Tausende in Quarantäne
In eini­gen Teilen des Landes sind Disco-Besuche wie­der erlaubt. Und das hat offen­bar Folgen: Allein in Hannover sind 3000 Partygäste in Quarantäne…

In der Region Hannover sind aktu­ell 3000 Menschen in häus­li­cher Quarantäne, weil sie sich mit infi­zier­ten Personen in Discos, Clubs oder Bars auf­ge­hal­ten hat­ten. Das berich­ten der NDR und wei­te­re loka­le Medien. In einem Fall habe ein Infizierter auf einer Party 25 wei­te­re Menschen angesteckt.

Das Gesundheitsamt brin­ge das in eine schwie­ri­ge Lage, sag­te ein Sprecher dem NDR. Wenn bei­spiels­wei­se zwei Infizierte in einer Diskothek mit 500 ande­ren Menschen gefei­ert hät­ten, dann müss­ten alle 500 Personen kon­tak­tiert werden.

Das Coronavirus kön­ne sich schnell in der Bevölkerung ver­brei­ten. In einem Fall habe das Gesundheitsamt so vie­le Folge-Infektionen fest­ge­stellt, dass die Infizierten mit den Personen aus dem Club gar nichts mehr zu tun gehabt hät­ten.«

Es gab Zeiten, da wur­de über­prüft, ob Problemlösungen ziel­füh­rend waren, ob Aufwand und Nutzen in einem ver­tret­ba­ren Verhältnis ste­hen. Heute heißt die Parole: "Wenn etwas schei­tert, mehr davon!". Die Optimierung des Scheiterns scheint ein eher­nes Prinzip gewor­den zu sein.

Gamma ist noch nicht mal gut für "Geimpfte". Delta schon

»Auch in Osnabrück fei­er­te ein mit Corona infi­zier­ter Mann in einer Diskothek. Nun könn­ten mehr als 400 Besucher in Quarantäne geschickt wer­den. Das hän­ge davon ab, wel­che Virus-Variante der Disko-Besucher gehabt habe, sag­te eine Stadtsprecherin der dpa am Freitag. Bei der Delta-Variante sei­en die Geimpften und Genesenen von der Quarantäne aus­ge­nom­men, bei der anstecken­de­ren Gamma-Variante müss­ten auch sie in Quarantäne.«

Ach was, Gamma ist anstecken­der? 30 Mal, 50 Mal? Erinnert sich noch jemand die aus­ge­stor­be­ne süd­afri­ka­ni­sche Mutante, die extrem viel anstecken­der und noch töd­li­cher war?

»Niedersachsen erwägt nun, die Corona-Regeln anzu­pas­sen. Man müs­se auf die in man­chen Regionen mit „besorg­nis­er­re­gen­dem Tempo“ anstei­gen­den Infektionszahlen reagie­ren, sag­te die stell­ver­tre­ten­de Regierungssprecherin Kathrin Riggert am Freitag in Hannover. So sol­le ver­mie­den wer­den, dass mit stei­gen­den Inzidenzwerten bald Bereiche von Einschränkungen betrof­fen sind, „die mit der Entwicklung des Infektionsgeschehens gar nichts zu tun haben“, wäh­rend ande­re die Pandemie antreiben.

Als Beispiel nann­te sie Tanzveranstaltungen, bei denen es in der Vergangenheit immer wie­der zu Ausbrüchen gekom­men sei. Konkret sol­len Diskotheken, Clubs, Bars und Shisha-Einrichtungen bei einer Inzidenz über 10 wie­der schlie­ßen müs­sen. Bisher lag die Grenze bei 35.

Auch in Nordrhein-Westfalen dür­fen die Clubs seit 9. Juli wie­der öff­nen. Auch hier kam es zu Ausbrüchen. In Aaachen muss­ten 900 Clubbesucher in Quarantäne, nach­dem an zwei Abenden Infizierte in einem Club waren, berich­tet der WDR.

In Baden-Württemberg dür­fen Clubs mit bis zu 30 Prozent der zuge­las­se­nen Kapazität öff­nen, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz unter 10 liegt…«

Vielleicht wäre es sinn­vol­ler, die Maßnahmen an den Hochwasserpegel zu koppeln.

28 Antworten auf „Gaga und Gamma“

  1. Ich höre schon die Lauterbach'sche Sirene anlau­fen und in höch­sten Tönen bzw. im immer­glei­chen Singsang "war­nen", dass Gamma hun­dert oder gar tau­send mal infek­tiö­ser sei und min­de­stens eben­so töd­lich, denn es gab ja noch nie Menschen, die nicht gestor­ben sind. Man müs­se nun noch mehr und stär­ker und über­haupt imp­fen und es wird ful­mi­nan­te Zahlen und Wellen und Ausbrüche und vol­le Stationen geben…

    Was soll das erst bei Omega werden?

    1. Bei Omega ster­ben wir alle. Haufenweise.
      Die Straßen wer­den vol­ler Leichen liegen .
      Spahn, Lauterbach & Genossen wer­den uns dann ent­sor­gen müssen.
      Letzen Endes kön­nen die sich dann gegen­seitg zerfleischen.

      Die Erde ist auch bes­ser dran ohne Menschen.

  2. Solten die Varianten rich­ti­ge Namen bekom­men. Ich mei­ne JA. Sie leben doch mit uns, und nur Buchstaben? Vorschlag: Der quan­ti­ta­vi­ve Sender der am besten schreit bekommt das Namensrecht. WDR‑1 oder ZDF‑4, ARD‑0, das klingt doch viel besser?

    1. @Simone Büdeler: Noch bes­ser wäre das System, wonach Sterne nach ihren EntdeckerInnen benannt wer­den, oder das mit den Tiefs und Hochs. Das hie­ße, der näch­ste Kandidat könn­te das viel anstecken­de­re und töd­li­che­re Virus Lauterbach sein.

  3. Ääääh Gamma?
    Gehts jetzt wie­der Rückwärts?
    Irgendwie hab ich das Griechische Alphabet anders in Erinnerung.
    Und wie hat man Gamma festgestellt?
    Keinerlei Daten oder Hinweise dazu in den Medien. Wie bei Delta.

  4. Und immer noch reicht es bei Ihnen, lie­ber Herr Aschmoneit, für Humor, Chapeau!
    Ich bekom­me der­glei­chen nicht mehr hin. 

    Die Totalverblödung der Weltbevölkerung beweist aber wenig­stens aufs Neue die Stimmigkeit der Evolutionstheorie Darwins:
    Diejenigen (bei Darwin: Populationen via Anpassung vie­ler Individuen über län­ge­re Zeiträume), die sich am besten an die Umweltbedingungen anpas­sen, stei­gern ihre Überlebenschancen und pro­du­zie­ren oft gar eine neue Gattung.

    Ich schla­ge für die Taxonomie vor, die­se neue Gattung, die aus den ein­sti­gen Hominiden nun her­vor­ge­gan­gen ist, auf­grund der mas­si­ven Transformationen nicht mehr unter der Rubrik "homo" zu füh­ren, son­dern unter der Rubrik "idio­ta". (Und die haben nichts mit dem "idio­ta" des Nikolaus von Kues zu tun! – Übrigens: Grammatisches Femininum.)
    Präzisierende Epitheta sind willkommen.

    PS: Wohin ret­ten Sie sich, wenn die Zwangsimpfung kommt? Oder wenn die­se neue Gattung der ein­sti­gen Hominiden auf ande­re Weise die bereits jetzt peu à peu imple­men­tier­te tota­le Herrschaft akzep­tiert? – Denken Sie, dass Sie dann noch zum Lachen Luft holen können?

    1. @Witwesk: Mich "impft" nie­mand. Und ohne Lachen könn­te ich über­haupt nicht leben. Da nicht von unge­fähr mal wie­der ein Großangriff gefah­ren wird auf alles, was Spaß macht, soll­ten wir uns das um jeden Preis erhalten.

      1. "Mich 'impft' nie­mand", schrei­ben Sie, lie­ber Herr Aschmoneit.

        Und wenn Sie dann im Herbst ohne "Impfung" durch einen der neu­en GattungsvertreterInnen namens idio­tae nicht mehr in die Kneipe dür­fen, nicht mehr Bus oder U‑Bahn fah­ren dür­fen, und im Winter dann nicht mehr einen x‑beliebigen Supermarkt und/oder Wochenmarkt (unter einst frei­em Himmel) betre­ten dürfen? 

        Mir steht über kurz oder lang das Berufsverbot bevor. – Obwohl ich "selb­stän­dig" bin.
        Das wäre dann mei­ne auch finan­zi­el­le Vernichtung (nach­dem man mich als sozia­les, als kul­tu­rel­les und als poli­ti­sches Wesen bereits durch die "Corona-Maßnahmen" ver­nich­tet hat).

        Aber viel­leicht sind Sie einer aus der "Erbengeneration".
        Dieses "ErbInnen" gibt es ja, zumin­dest ken­ne ich einen von ihnen per­sön­lich. Und der ist voll­kom­men tie­fen­ent­spannt, "geimpft" (trotz allen Wissens über die­ses Gen-Experiment: Italien löck­te) und mit­hin gene­tisch bereits "idio­ta".
        (Übrigens mit hoch­in­tel­lek­tu­el­lem Beruf und Mitte 60 – jaja, es sind nicht nur die um die/unter 40-Jährigen, die die neue Gattung bil­den; es muss ja auch aus unse­rer Generation wel­che geben, die die­se neue Gattung über­haupt erst ermög­licht haben. Ich bin Mitte 50 und beken­ne mich schul­dig: Nichts konn­te ich gegen Pisa und Bologna tun, trotz all mei­ner Proteste.)

        "Und ohne Lachen könn­te ich über­haupt nicht leben", schrei­ben Sie, lie­ber Herr Aschmoneit.
        Ich fra­ge mich (und Sie):
        Lachen ist wohl­feil außer­halb eines "Lagers".
        Was aber, wenn Sie lager­in­haf­tiert wer­den? (Für "Impf"-Gegner irgend­wann die ulti­ma­ti­ve Staats-"Maßnahme", die von deut­schen PolitikerInnen bereits ange­kün­digt wurde.)
        Oder was, wen man Ihnen alles ver­bie­tet: Arbeit, Einkauf, Straße Betreten?
        Lachen Sie dann weiterhin? 

        Und: Werden Sie sich irgend­wann Ihre Vernichtung lustig lachen? 

        {Ich weiß, das ist ein heik­les Thema. – Aber mich treibt es nun, nach all den Jahren der Lektüre über Humor, über die Shoa und über Genozide, auf neue Weise um, ein Weilchen noch.}

        1. @Witwesk: Nein, kein Erbe, kei­ne Rücklagen. Warum bin ich trotz­dem opti­mi­stisch? Es klingt para­dox, aber ein Grund ist, daß ich nicht über die Maßen über­rascht bin von Mitläufertum und blin­dem Vertrauen in die Medien. Als jemand, der lan­ge Jahre in lin­ken Zusammenhängen poli­tisch aktiv war, habe ich das sel­ten anders erlebt. Es hät­te vie­le Gelegenheiten gege­ben, an der Vernunftbegabtheit mei­ner Mitmenschen zu zwei­feln. Angefangen mit den Mitschülern, die noch Kerzen für die Brüder und Schwestern in der Ostzone ins weih­nacht­li­che Fenster stell­ten, über die­je­ni­gen, die Atomkraft für abso­lut sicher hiel­ten, die, die Hartz‑4 und die Agenda 2010 als moder­ne Sozialpolitik ver­stan­den, bis hin zu jenen, die wirk­lich glaub­ten, unse­re Freiheit wer­de am Hindukusch verteidigt.

          Und doch hat sich in die­ser Zeit eini­ges ver­bes­sert, weil es immer wie­der Menschen gab, die die offi­zi­el­len Verlautbarungen hin­ter­frag­ten, die selbst dach­ten, unge­hor­sam blie­ben und gemein­sam Widerstand lei­ste­ten. Daß "der Russe" uns über­fal­len will, glaubt heu­te kaum noch jemand, mit AKWs kann kei­ne Partei mehr einen Blumentopf gewin­nen, Hartz‑4 hat sich als Verarmungs- und Gängelungsprogramm her­um­ge­spro­chen. Was zu mei­ner Schulzeit undenk­bar war, ist heu­te nor­mal: Daß Frauen einen Beruf ergrei­fen und ein Konto eröff­nen kön­nen, ohne ihren Mann zu fra­gen, daß eine Frau Bundeskanzlerin ist und es homo­se­xu­el­le MinisterInnen gibt. Alles das ist fra­gil und gefähr­det und muß in Zusammenhängen gedacht wer­den. Die letz­ten Beispiele ver­deut­li­chen das. Auch wenn ich aus vie­ler­lei Gründen ein Freund des sprach­li­chen Genderns bin, machen sie deut­lich, daß ande­re Umstände doch prä­gen­der sind; hart­näckig und unbe­lehr­bar hal­te ich an mei­ner Erkenntnis fest, daß es viel­mehr die Positionierung in Klassenfragen ist, die poli­tik­ent­schei­dend ist. Eine Frau wie Ursula von der Leyen kann nicht die Interessen von Kassiererinnen im Supermarkt oder von allein­er­zie­hen­den pre­kä­ren Frauen vertreten. 

          Ich ver­stei­ge mich nicht dazu, mei­ne, unse­re Lebensverhältnisse mit denen von Nelson Mandela oder der Ausschwitz-Überlebenden Esther Bejarano zu ver­glei­chen, auch mit Blick auf die Zukunft nicht. Und den­noch kann es hilf­reich sein, in ihren Lebensläufen her­aus­zu­fin­den, wie sie lan­ge Phasen von Unterdrückung und Vereinzelung über­stan­den haben, ohne sich bre­chen zu las­sen. Denn nicht nur sie zei­gen, daß dies mög­lich ist. In eini­gen Ländern Europas – gera­de nicht in der BRD – haben die Geschlagenen und viel­fach Beschädigten aus den KZs und dem Exil ver­sucht, nach dem Krieg ein neu­es, gerech­te­res Leben auf­zu­bau­en. Das ist ihnen unter­schied­lich gut gelun­gen, auch weil sie ein in lan­gen Jahren gewach­se­nes Mißtrauen gegen die Mitläufer mit­un­ter behin­der­te. Dieses histo­ri­sche Kapitel soll­ten wir stu­die­ren, wenn es um die Aufarbeitung der Corona-Zeit gehen wird.

          Auf die Gefahr, daß es sich arro­gant anhört: Mir hilft, was ich als Historiker in vie­len Jahren gelernt habe, auch wenn ich dies nicht in einem stan­des­ge­mä­ßen Erwerbsberuf ange­wen­det habe. Geschichte ent­wickelt sich immer im Widerstreit der jewei­li­gen sozia­len Gruppen und Klassen. Dabei gilt nichts für die Ewigkeit, wenn auch oft viel zu lan­ge. Sklavenhalter und abso­lu­te Monarchen hat­ten ihre Zeit, bis sie hin­weg­ge­fegt wur­den. Es gibt die Pläne der Mächtigen, ob sie ver­wirk­licht wer­den kön­nen, ent­schei­den wir mit.

          1. Das war wohl Ihr Offenbarungseid für gren­zen­lo­se Naivität? Ich hal­te dagegen:

            "Und doch hat sich in die­ser Zeit eini­ges ver­bes­sert, weil es immer wie­der Menschen gab, die die offi­zi­el­len Verlautbarungen hin­ter­frag­ten, die selbst dach­ten, unge­hor­sam blie­ben und gemein­sam Widerstand leisteten." 

            Ein schlech­ter Scherz? Wir lau­fen seit spä­te­stens 1989 immer schnel­ler auf den Abgrund zu. Ein Riesenschritt dahin war die EU. Dazu Turbokapitalismus, Globalismus, Investitionsschutz-Gesetze, "Frei"-Handel, durch­dre­hen­de Finanzindustrie, Ausbau der Bürger-Kontrolle, Rüstungs-Hochs, Freiheitsreche-Abbau, beharr­li­che Aushöhlung der Rest-Demokratie, 

            "Wir beschlie­ßen etwas, stel­len das dann in den Raum und war­ten eini­ge Zeit ab, was pas­siert. Wenn es dann kein gro­ßes Geschrei gibt und kei­ne Aufstände, weil die mei­sten gar nicht begrei­fen, was da beschlos­sen wur­de, dann machen wir wei­ter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." -

            Gängelung des Bürgers in allen Lebenslagen, neue Staatstreue und Autoritätshörigkeit, …

            "Daß "der Russe" uns über­fal­len will, glaubt heu­te kaum noch jemand," – weil es aktu­ell den Eliten nichts nüt­zen wür­de. Kann bei Bedarf schnell wie­der aus dem Hut geholt wer­den. Man erfin­det halt Genozide, KZs, Massenmorde, Superwaffen-Bderohung, … man kennt die Methoden. Es ist lächer­lich: Ihre Prämisse ist, Hass müs­se stän­dig vor­han­den sein. Nein. Der wird bei Bedarf geschürt – jetzt zB gera­de gegen "aso­zia­le Impf-Verweigerer".

            "mit AKWs kann kei­ne Partei mehr einen Blumentopf gewin­nen," Das gilt für den Moment. Aber in 10 Jahren und ein paar Milliarden "Anschubfinanzierung" (vor allem PR) spä­ter wer­den Bill Gates und Co ihre ganz neu­ar­ti­gen, siche­ren Miniatomkraftwerke über­all in höch­sten Tönen gelobt wer­den als Rettung vor der Klima-Krise.

            "Hartz‑4 hat sich als Verarmungs- und Gängelungsprogramm herumgesprochen."
            und das glei­che Klientel sitzt vor und hin­term dem Schalter. Genau damit und mit "Unterschichtenfernsehen" ist garan­tiert, dass das System läuft, wie geschmiert. Die Leute machen sich gegen­sei­tig fer­tig. Man kon­kur­riert sich gegen­sei­tig run­ter. Eh voila!

            "Was zu mei­ner Schulzeit undenk­bar war, ist heu­te nor­mal: Daß Frauen einen Beruf ergreifen"
            welch ein Fortschritt: frü­her waren die Durchschnittsfrau einem selbst­ge­wähl­ten Mann "unter­stellt" (kommt alles ganz auf die Beziehung an, wie sich das dar­stell­te), heu­te sind sie Rädchen in einer Hierachie, und Gehorsam ist ver­trag­lich gere­gel­te Dienstpflicht) "und ein Konto eröff­nen kön­nen ohne ihren Mann zu fra­gen, ", (ganz toll. Nur so konn­te die Frau als voll­wer­ti­ge Konsumentin gewinn­brin­gend dem Kapitalismus ein­ver­leibt wer­den. Nicht umsonst wur­de den Frauen das Zigarette Rauchen als "Fackel der Freiheit" angedreht.)

            "daß eine Frau Bundeskanzlerin ist" (ganz toll. Noch tol­ler, und im Sinne der Demokratie wäre es, wenn eine FÄHIGE und mora­lisch inte­ge­re Person Bundeskanzler wäre) "und es homo­se­xu­el­le MinisterInnen gibt." (dar­auf scheiß ich. Früher haben die das halt nicht offen gesagt, Minister waren sie trotzdem.) 

            Sie behaup­ten immer wie­der Historiker zu sein —- irgend­was passt das für mich nicht zusam­men. Historiker – aber mit kei­ner­lei Geschichtswissen und kei­ner­lei Sinn für Entwicklungen, für die Aufs und Abs der Geschichte, aktu­el­le Situationen und Momenten im Unterschied zu Trends, mit­tel- und lang­fri­sti­ge Tendenzen, das Fehlen von geig­ne­ten Analysewerkzeuge die zB wie die Rolle der Frau als neu­ge­schaf­fe­nes Ausbeutungsobjekt des Kapitalismus ein­ge­führt wur­de, … statt des­sen bil­lig­ste sPD-Mottenkisten-Propaganda über angeb­li­chen gesell­schaft­li­chen Fortschritt … 🙁

        2. hal­lo Witwesk,
          soweit muss es erst­mal kom­men, es gibt aber m.E. noch Hoffnung.
          Ich mer­ke, dass immer mehr Leute ins Grübeln kommen.
          Immer öfter höre ich auch von Patienten (bin im Gesundheitsberuf) Aussagen wie."Wir wer­den doch alle ver­arscht:" oder "das stimmt doch alles hin­ten und vor­ne nicht."
          Der gesun­de Menschenverstand ist auf Dauer doch nicht aus­zu­rot­ten, dar­auf hof­fe ich.

          1. @Regine – kann ich auch für mein Umfeld sagen.

            "Das Stockholm-Syndrom" beginnt sich aufzuweichen:
            https://​tkp​.at/​2​0​2​1​/​0​7​/​2​6​/​c​o​r​o​n​a​-​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​f​u​e​h​r​e​n​-​z​u​-​s​t​o​c​k​h​o​l​m​-​s​y​n​d​r​om/

            Mehr mit den Menschen kon­kret vor Ort ins Gespräch kom­men und sich weni­ger auf­rei­ben in Hardcore-Corona-Foren.

          2. Der gesunde Menschenverstand -- was hat er in den letzten Jahren gebracht ?

            Jetzt habe ich eine große Bitte an Sie oder andere Kommentatoren.
            Ich versuche vergelblich das Video: "Ne me pique pas." zu finden. Habe es verbummelt.

            Vielen Dank

        3. @Witwesk
          Da wer­den Sie aber lan­ge war­ten müs­sen, bis Herr Aschmoneit das Lachen vergeht.
          Aber etwas scheint Ihnen in sei­nem Kommentar gar nicht auf­ge­fal­len zu sein.
          Er berei­tet uns schon mal auf ein "lan­ges Leiden" vor, bevor es wie­der etwas zu lachen gibt. Damit kann man dioch leben oder?
          Mandela Kz's, Exil et cete­ra et cetera.
          Nur sind die mei­sten Menschen kei­ne Mandelas .
          Und wie die ande­ren die­se Zeit hin­ter sich gebracht haben, weiß Herr Aschmoneit genau­so wenig wie Sie und ich.
          Da wer­den auch immer nur ein­zel­ne Personen raus­ge­pickt. Bis heu­te haben vie­le die­ser Menschen nicht ein­mal eine Entschädigung bekommen.
          Inzwischen sind sie weggestorben.

          Es ist ein­fach, sich mit aller Welt zu ver­brü­dern – das kön­nen die Sozialisten ja beson­ders gut, aber schwer, die Nöte in der Nachbarchaft zu sehen.

          Herr Achmoneit ist in erster Linie Theoretiker – ein Linientreuer – hat eine sehr fest geräg­te poli­ti­sche Haltung – er nennt sich selbst ein lin­kes Urgestein.
          Das ist sein gutes recht.
          Mir ist dabei die Assoziation gekom­men mit den CDU Wählern. Einmal CDU immer DCU.
          War Stalin nicht auch ein Kommunist/Sozialist ? Wieviel Millionen von Menschen hat er auf dem Gewissen ?
          Übrigens im Jahre 1913 – das Datum fin­de ich nicht, waren die größ­ten Tyrannen und einer der übel­sten Diktatoren gleich­zei­tig in Wien .
          Stalin stu­dier­te in einem Gästezimmer die Nationalitätenfrage, Hitler mal­te in einem Männerwohnheimm Aquarelle und wur­de als Wehrflüchtling gesucht und der drit­te im Bunde, ehem. Josip Broz, spä­ter Tito, fuhr sinn­lo­se Runden in der Ringstrasse, um das Kurenverhalte von Automobilen zu testen.

  5. "Bei der Delta-Variante sei­en die Geimpften und Genesenen von der Quarantäne aus­ge­nom­men, bei der anstecken­de­ren Gamma-Variante müss­ten auch sie in Quarantäne": 

    HAHAHAHAHA!

    Wer denkt sich so was aus? 

    "Auch das Schicksal und die Angst kommt über Nacht
    Ich bin trau­rig gera­de hab ich noch gelacht
    Und an so was Schönes gedacht
    Auch die Sehnsucht und das Glück kommt über Nacht
    Ich will lie­ben auch wenn man dabei Fehler macht
    Ich hab mir das nicht ausgedacht"

    Wer denkt sich so was aus? 

    "Es ist der Hass
    Der an mir zehrt
    Es ist der Hass
    Der mich zerstort
    Es ist der Hass"

  6. @Freebiker: Das ist wie mit der süd­afri­ka­ni­schen Variante, die in Südafrika aller­dings nie­mand kannte.

    Delta-Variante (B.1.617.2, Indien)
    Alpha-Variante (B.1.1.7, Großbritannien)
    Beta-Variante (B.1.351, Südafrika)
    Gamma-Variante P.1 (Brasilien)
    Lambda-Variante C.37 (Peru)

  7. Falls außer­ir­di­sche Besucher die­ses absur­de, mensch­li­che Verhalten in einem Lexikon nach­schla­gen, wer­den sie ver­mut­lich auf Monty Python sto­ßen, sich einen Stuhl schnap­pen und die Show genießen.
    Vielleicht soll­ten wir uns ein­fach anschließen.

  8. "Das hän­ge davon ab, wel­che Virus-Variante der Disko-Besucher gehabt habe, sag­te eine Stadtsprecherin der dpa am Freitag. Bei der Delta-Variante sei­en die Geimpften und Genesenen von der Quarantäne aus­ge­nom­men, bei der anstecken­de­ren Gamma-Variante müss­ten auch sie in Quarantäne."

    Ach du Sch.…!
    Gamma-Variante, das ist ja mega-gefährlich.
    Dann muss wahr­schein­lich auch die Disco abge­ris­sen wer­den, oder sogar das gan­ze Viertel rund um die Disco gesprengt werden.
    Und es muss ein luft­dich­ter Sarkophag über das Gebiet errich­tet wer­den, nach­dem vor­her im Innern Impfsosse ver­sprüht wurde.

  9. Also ich fin­de es gut das die Daumenschrauben kurz vor der Bundestagswahl ange­zo­gen wer­den, damit alle was zum Nachdenken haben.

  10. Microsoft hat ja mit jeder drit­ten Windows-Version das Versionsschema geän­dert. Das soll­te Bill Gates auch auf die natür­li­chen Viren über­tra­gen. Bringt ein­fach mehr Abwechslung und Auflockerung. Zur Flugschweinegrippe hat­ten wir H1N1, H5N5, H2½N33⅓, jetzt haben wir α, β, γ, δ. Ich schla­ge wei­ter vor: Corona NT, Corona XP, Corona ME.

  11. Bitte was ist das für ein Müll. Sorry wegen der Ausdrucksweise. Also mich macht es extrem Nachdenklich. Wir dür­fen alle mit Maske ein­kau­fen und drücken uns in jede noch so freie Mitfahrgelegenheit hier in Berlin zumin­dest, und da pas­siert auch nix. Es gibt jetzt wie­der vol­le Restaurants. Wie ihr wisst alles ohne Maske am Sitzplatz. Auch völ­lig däm­lich. Sobald ich auf­ste­he bin ich natür­lich gefährdet. 

    Aber zurück zum Thema. Also wir gehen tgl arbei­ten tref­fen uns mit Anderen , ich hab nen klei­nen Sohn 2 Jahre und plötz­lich machen Clubs auf und alles ist wie­der so schlimm. Die Clubs las­sen die Zahlen steigen?
    Warum nicht die vol­le SBahn?
    Warum nicht die Großkantiene?
    Warum nichts in rie­si­gen Betrieben? 

    Warum nur in den Clubs? Jetzt braucht mir auch kei­ner mit solch däm­li­chen Aerosolen kom­men! Das ist alles ein­fach nur Kurios!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert