Ganz links wacht man ganz langsam auf

»Nein zur COVID19-Impfpflicht – für freie Impfentscheidung!

Erklärung des Kreisvorstands der DKP Hannover 6. Februar 2022

Nach Monaten repres­si­ver und schi­ka­nö­ser Maßnahmen einer indi­rek­ten Impfpflicht (2G/3G etc.), die sich am stärk­sten gegen die arbei­ten­de und ler­nen­de Bevölkerung rich­ten, beab­sich­ti­gen die herr­schen­den Kräfte fast aller Parteien im Bundestag die Einführung einer COVID19-Impfpflicht. Diese Impfpflicht soll mit hohen Bußgeldern und Strafen durch­ge­setzt wer­den. Dieses Vorhaben ist geprägt von einem Irrationalismus, der die deut­sche Coronapolitik von Beginn an kennzeichnet…

        • Die Impfstoffe haben höch­stens einen Nutzen als Selbstschutz. Die wie­der­hol­te Behauptung, die Impfung schüt­ze Geimpfte und ihr Umfeld vor Ansteckung, ist unwahr. Folglich kann die Impfung nur eine indi­vi­du­el­le Entscheidung unter Abwägung zwi­schen per­sön­li­chem Nutzen und Risiko sein. Die bis­he­ri­ge Impfkampagne ist unter hohem Druck einer Phalanx bestehend aus Pharmakonzernen und Politikern, die einen Kurs des per­ma­nen­ten Ausnahmezustands betrei­ben, durch­ge­setzt wor­den. Das sind vor allem die von Lobbyisten durch­setz­ten EU-Zulassungsbehörden, deut­sche Bundesbehörden und deren wil­li­ge Helfer in den Regierungen und Parlamenten. Die Notfall-Zulassung der Impfstoffe west­li­cher Pharmakonzerne erfolg­te im Eiltempo, wäh­rend alle ande­ren bis heu­te nicht zuge­las­sen sind. Dies zeigt eine unver­hüllt inter­es­sens­ge­steu­er­te Zulassungspolitik, die nicht vor­ran­gig die Gesundheit der Bevölkerung zum Ziel hat. Weiterhin weck­te das offen­kun­dig poli­tisch beein­fluss­te Agieren von „Ethik“- und Impfkommissionen, regie­rungs­ab­hän­gi­gen und ‑höri­gen Virologen und Instituten des Wissenschaftsapparates bei gro­ßen Teilen der Bevölkerung erheb­li­che Zweifel dar­an, dass, wie behaup­tet, der Gesundheitsschutz der Bevölkerung bei Forschung und Zulassung der neu­ar­ti­gen Impfstoffe an erster Stelle gestan­den hat.
        • Mit dem reli­gi­ös anmu­ten­den Schlachtruf „Folge der Wissenschaft!“ wer­den Kritiker der Pfizer-Kampagne dis­kri­mi­niert und per „Schwurbler“- und „Irrationalismus“-Vorwurf von Staat, Medien und deren bestell­ten „Faktencheckern“ zum Schweigen gebracht. Durch die­se beson­de­re Instrumentalisierung des Wissenschaftsapparats für die Politik des Coronaausnahmezustands fällt seriö­se wis­sen­schaft­li­che Information als Orientierungshilfe für die Bevölkerung weit­ge­hend weg. Die indi­vi­du­el­le Impfentscheidung jedes Bürgers als letz­te Kontrollmöglichkeit gegen­über den Herrschenden muss erhal­ten bleiben.
        • Die schlech­te Situation in der Gesundheitsversorgung hat ihre Ursache nicht in man­geln­der Impfbereitschaft, son­dern im Abbau der Intensivpflegekapazitäten (vor allem beim Personal) sowie in der mas­sen­haf­ten Schließung von Krankenhäusern. Die Kapazitätsengpässe in Krankenhäusern wer­den bewusst ver­schärft, die Verursachung wird der angeb­lich nied­ri­gen Impfquote oder sogar den Patienten selbst zuge­scho­ben. Der neo­li­be­ra­le Umbau des Gesundheitswesens für den Profit, wie er von den fana­tisch­sten Befürwortern der Impflicht, wie etwa Minister Lauterbach, vor­an­ge­trie­ben wird ist die Ursache der Krise im Gesundheitswesen.
        • Bereits die sog. „berufs­be­zo­ge­ne Impfpflicht“ führt zu Berufsverboten und gefähr­det kurz­fri­stig die Qualität der Pflege mas­siv. Kolleginnen und Kollegen sind in ihrer Existenz bedroht und neh­men nun den Kampf auf. Wir erklä­ren uns soli­da­risch mit ihnen! Wir erin­nern an die Forderung von ver.di vom Januar 2021: „Die Entscheidung, sich imp­fen zu las­sen, ist frei­wil­lig und muss es blei­ben. Es darf kei­ne Diskriminierung auf­grund des Impfstatus geben – weder gesell­schaft­lich noch im Arbeitsverhältnis. Bei Einstellungen und ande­ren Fragen darf es kei­ne Benachteiligung geben.“

In den ver­gan­ge­nen Wochen ist bun­des­weit mas­si­ver Protest und Widerstand gegen die dro­hen­de Impfpflicht und die seit zwei Jahren andau­ern­de Schikanierung, die bis in die Privatsphäre reicht, auf­ge­flammt. Massive, dau­er­haf­te Einschränkung demo­kra­ti­scher Rechte, ultra-auto­ri­tä­re Gesetze wie die mehr­fa­chen Reformen des Infektionsschutzgesetzes und nicht zuletzt der offe­ne staat­li­che Lohnraub (wie etwa wäh­rend der Quarantäne) mar­kie­ren gro­ße Schritte zur Aushöhlung der bür­ger­li­chen Demokratie. Der Protest speist sich aus brei­ten Kreisen der Bevölkerung, Hunderttausende betei­lig­ten sich an den Spaziergängen. Mit einer infa­men Hetzkampagne ant­wor­ten die herr­schen­den poli­ti­schen Kräfte, ange­führt vom rot-rot-grü­nen Lager: Die Proteste sei­en „rechts“, „rechts unter­wan­dert“, „rechts domi­niert“. Das geht bis zur offe­nen Hetze, wenn etwa die Spaziergänger pau­schal als gei­sti­ge Nachfolger von Hitlers NSDAP ver­un­glimpft wer­den. Mit sol­cher Diffamierung, Einsatz von Agent Provocateurs und poli­ti­schem Rufmord wird ver­sucht, die Proteste ein­zu­däm­men und kon­se­quen­te lin­ke Kräfte von ihnen fern­zu­hal­ten. Dabei kom­men Kräfte wie die AfD gera­de recht, geben sie rot-rot-grün doch die erwünsch­ten und her­bei­ge­re­de­ten Pappkameraden ab, die zur Not, auch als V‑Leute ein­ge­schleust wer­den. Diese bekann­te Taktik der Herrschenden, eine angeb­li­che Querfront her­bei­zu­hal­lu­zi­nie­ren um damit Widerstandskräfte zu läh­men, wird gera­de vom soge­nann­ten „links-pro­gres­si­ven“ Lager aktiv unter­stützt. Jene „Linken“ haben dabei offen­bar kein Problem damit, eine Querfront mit Kriegstreibern und fana­ti­schen Maßnahmenbefürwortern,wie etwa den Grünen, ein­zu­ge­hen. Wir sagen: Die der­zei­ti­ge Bundesregierung ist das Ausführungsorgan der reak­tio­när­sten poli­ti­schen Kräfte in Deutschland. Es sind die Vertreter der Ampel-Koalition und ihre Unterstützer in der Opposition, die für einen Krieg gegen Russland und China trom­meln. Es sind jene, die die Coronamaßnahmen, die mit Gesundheitsschutz kaum etwas zu tun haben, mit allen Mitteln durch­set­zen wol­len. Es sind die, die per Bereitschaftspolizei Coronaspaziergänger zusam­men­prü­geln, demo­kra­ti­sche Rechte wie das Versammlungsrecht bis zur Unkenntlichkeit ver­stüm­meln und dies auch noch als anti­fa­schi­sti­sche Tat verkaufen.

Wir sagen: Protest und Widerstand gegen die direkte‑, sowie gegen die immer absur­de­ren Maßnahmen der indi­rek­ten Impfpflicht, wie aktu­ell die „Status-Entwertung“ bereits Geimpfter oder Genesener, ist gerecht­fer­tigt und not­wen­dig!«
dkphan​no​ver​.word​press​.com (7.2.)

25 Antworten auf „Ganz links wacht man ganz langsam auf“

    1. "Kraft" …
      Nichts gegen die Genossen als sol­che – aber kräf­tig als Organisation waren sie schon nicht, als sie aus der DDR sub­ven­tio­niert wurden.

      Hätten sie geschrieben:
      "Nach Monaten repres­si­ver und schi­ka­nö­ser Maßnahmen einer hal­lu­zi­nier­ten Epidemie … ",
      also nicht mit zwei Jahren Verspätung, ja dann … könn­te ich mich freu­en. Bisher gilt aber:
      "Anschlussfähigkeit an die „Corona-Leugner-Szene: Die DKP betrach­tet die „Corona-Leugner“-Szene als ihren poli­ti­schen Gegner." (S. 124)
      Wie auch für die im VV-Sonderbericht fol­gen­de Traditionspartei.

      https://​www​.im​.nrw/​s​y​s​t​e​m​/​f​i​l​e​s​/​m​e​d​i​a​/​d​o​c​u​m​e​n​t​/​f​i​l​e​/​S​o​n​d​e​r​b​e​r​i​c​h​t​_​2​0​2​1​_​V​e​r​s​c​h​w​o​e​r​u​n​g​s​m​y​t​h​e​n​_​u​n​d​_​C​o​r​o​n​a​-​L​e​u​g​n​e​r​.​pdf
      (Mai 2021)

  1. end­lich!
    ich beken­ne, ich habe DKP als zweit­stim­me ange­kreuzt, weil das system, die ver­hält­nis­se, ana­ly­se braucht.
    und kei­ne moral.

    1. Aussagen wie die­se braucht nie­mand. Das die DKP kei­ne gro­ße Rolle spielt in D, ist zwar lei­der eine Tatsache. Tatsache ist auch, dass sich die lin­ken Kräfte in D immer noch aus­ein­an­der­di­vi­die­ren las­sen. Anstatt sich zusam­men zu tun, wird sich über unwich­ti­ge Einzelheiten gestrit­ten. Aber wer eine Änderung der bestehen­den Verhältnisse im Sinne der "99%" befür­wor­tet, der kann die DKP als eine der letz­ten Parteien mit mar­xi­sti­schem Hintergrund nicht als über­flüs­sig bezeichnen.

  2. Der Tübinger Landrat Walter (CDU) schreibt einen reflek­tier­ten Brief an Lauterbach und Kretschmann mit der 'Bitte um Aufschub der Impfpflicht": 

    https://www.landkreistag-bw.de/fileadmin/user_upload/PDFs/Aktuell/Pressemitteilungen/PM_10-02–2022-Anlage1.pdf

    Das ist der glei­che Landrat, der u.a. in der GEA sagte:
    »Vor dem Hintergrund der tie­fen Spaltung der Gesellschaft müs­sen wir alles tun, die Gräben wie­der zuzu­schüt­ten.« Wer sich nicht für eine Impfung ent­schei­den kön­ne oder möch­te, habe oft­mals nach­voll­zieh­ba­re Gründe für sei­ne Ansicht. »Politisch Verantwortliche sind in der Pflicht, nicht noch grö­ße­re Keile zwi­schen die Menschen zu trei­ben«, so Walter. Mit Ausgrenzung und Androhung von Bußgeldern und Beugehaft wer­de dies aber nicht gelin­gen. Im Übrigen rate er »allen Anhängern des wil­hel­mi­ni­schen Polizei- und Obrigkeitsstaates zu einer Schweigemeditation«. [Und damit auf 'sei­nen' OB Palmer anspielte].

    1. Immerhin war der "wil­hel­mi­ni­sche Polizei- und Obrigkeitsstaat" ein ins­ge­samt geord­ne­tes und will­kür­ar­mes, eher men­schen­freund­li­ches und auch wohl­stän­di­ges Staatsgebilde.

  3. Allerhöchste Zeit zum Aufwachen! Ist die Erinnerung an D.Kittner auf ein­mal wie­der da??? Zwar immer noch vor­sich­tig, doch die Abgrenzung von den "Zerovikern" ist für mich ein wich­ti­ges Signal..

  4. Schön, dass die ersten begrei­fen, dass nichts davon "soli­da­risch" ist:
    – Menschen entrechten
    – Menschen brechen
    – Menschen spalten
    – Menschen belügen
    – Menschen bedrohen
    – Menschen in die Verzweiflung treiben

    Ich fra­ge mich immer noch, wie dumm und ent­frem­det man sein muss, wenn man sich die­sen gan­zen Rotz tat­säch­lich als "Solidarität" ver­kau­fen lässt? Die Linke hat­te immer Sprüche drauf wie "die Polizei ist auf dem rech­ten Auge blind" usw.
    Wenn ich mir die­se Gestalten anse­he, dann sind die nicht nur auf bei­den Augen blind, die haben nicht mal mehr Augen, geschwei­ge denn, ein Hirn.
    Da ich auch nicht davon aus­ge­he, dass die Gehirnwindungen jetzt plötz­lich wie­der arbei­ten, kann ich nur DAVON aus­ge­he: Irgendjemand hat denen nun doch gesteckt, dass es abso­lut men­schen­rechts­wid­rig ist, was man momen­tan mit den Menschen macht und man sich damit doch lei­der zum Bösen macht… Und da man ja zu den Guten gehö­ren möch­te, wird nun alles genau ins Gegenteil verkehrt.…
    Ich fra­ge mich, ob die Menschheit jemals irgend­et­was gelernt hat: Ging es über­haupt schon­mal in der Geschichte der Menschheit um einen gemä­ßig­ten Zustand bzw. nicht dar­um, unbe­dingt "gut" sein zu müs­sen? Gab es das in Deutschland jemals bzw. kön­nen wir irgend­wann die­sen Zustand erreichen????

  5. Das hät­ten die mal im September auf die Wahlplakate schrei­ben sol­len statt ihrer abge­lutsch­ten Ladenhüterslogans. 

    Ich hof­fe, die ÖDP kriegt auch noch recht­zei­tig vor Ladenschluss den Allerwertesten hoch (immer­hin haben die auf den Plakaten die Masken-Korruption the­ma­ti­siert, aber das reicht nicht).

    Vielleicht soll­ten sich alle Parteien ein­fach spal­ten – alle, die gegen den Corona-Irrsinn sind, wech­sen zur "Basis".

    1. @Monika: Ein Bündnis wäre für's Erste viel­eicht bes­ser. Es wür­den zunächst alle "Kleinen" pro­fi­tie­ren kön­nen. Auch die Totgesagten. Man könn­te "Differenzen" ja auf Später ver­schie­ben. Das vor­der­grün­di­ge Ziel scheint ein­fach zu wich­tig zu sein. Es geht um sehr Viel derzeit.

  6. US-Inflation auf 40-Jahreshoch
    "Die US-Inflation hat zu Jahresbeginn das höch­ste Niveau seit 40 Jahren erreicht und befeu­ert Spekulationen über dra­sti­sche Zinsschritte der Notenbank Fed."
    https://​www​.boer​se​-online​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​a​k​t​i​e​n​/​u​s​-​i​n​f​l​a​t​i​o​n​-​a​u​f​-​4​0​-​j​a​h​r​e​s​h​o​c​h​-​n​o​t​e​n​b​a​n​k​-​k​o​e​n​n​t​e​-​b​r​e​c​h​s​t​a​n​g​e​-​a​u​s​p​a​c​k​e​n​-​1​0​3​1​1​8​2​083
    https://​www​.die​pres​se​.com/​6​0​9​7​6​3​9​/​u​s​-​i​n​f​l​a​t​i​o​n​-​e​r​r​e​i​c​h​t​-​4​0​-​j​a​h​r​e​s​-​h​o​c​h​-​h​o​l​t​-​d​i​e​-​f​e​d​-​n​u​n​-​d​i​e​-​b​r​e​c​h​s​t​a​n​g​e​-​h​e​r​vor

    Bei uns wird es nicht anders aussehen.
    Da könn­te sich noch was Gewaltiges ergeben!
    Wahrscheinlich haben unse­re Premium-Politiker bald ganz ande­re Sorgen als eine unnö­ti­ge und über­aus schäd­li­che Impfpflicht.
    Die Bürger die­ses Landes wer­den mit Sicherheit die Inflation spü­ren, das tun sie ja heu­te schon.
    Die Politik wird erst auf­wa­chen – wenn über­haupt -, wenn die Karre schon lan­ge im Dreck steckt und nichts mehr zu machen ist und wenn es ihr an den Kragen geht, wenn die Verzweiflung um sich schlägt.

  7. Dem Text kann ich unein­ge­schränkt zustim­men. Schade, dass kei­ne der „eta­blier­ten“ Parteien so deut­li­che Worte fin­det. Aber dann wären sie ja auch nicht „eta­bliert“.

    1. "Das Scheitern der Impfkampagne spal­te­te die Gesellschaft – wären alle geimpft, bräuch­te es weder Sonderrechte, noch kom­pli­zier­te digi­ta­le Ausweise" sagt die Flensburger DKP.
      Eine Diskussion mit den Genossen aus Hannover wäre viel­leicht hilfreich.

      Ähnlich bizarr-kon­tro­vers äußert sich "Die Partei". Martin Sonneborn zeigt sich kri­tisch gegen­über dem Narrativ;

      https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1481012736767275015Sü

      Seine Frankfurter Kollegen for­dern hin­ge­gen zum Verprügeln von Spaziergängern und wei­te­ren Körperverletzungen auf:

      httpstwitter.comDiePARTEIffmstatus1479788664666439683

      Im Zweifelsfall natür­lich Satire, beson­ders die "Stürmer"-Anklänge.

  8. Der mRNA Impfstoff von Biontech&Pfizer ist kei­ne Impfung, son­dern eine alche­mi­sti­sche, illu­sio­nä­re, che­mi­sche Behandlung!
    ( aus Blei mache fri­sches EU Gold )
    Die Lösung; der ein­zi­ge, ech­te viel­fach erprob­te, Totimpfstoff ' Valneva.' Die Übersterblichkeit sinkt, dafür steigt die Inflation und der Industriestandort Deutschland.
    Es war einmal…

  9. Nachdem ich zu mei­nem eige­nen Entsetzen die letz­ten zwei Jahre vie­le eige­ne Gedanken zur Coronapolitik fast aus­schließ­lich von der AfD (*Schock!)*vertreten gefun­den habe, bin ich sehr froh, dass es tat­säch­lich noch eine "Linke" gibt.…
    Jetzt wäre es nur noch schon, auch wie­der ech­te, d.h. lin­ke "Grüne" im Sinne von Kelly, Bastian, Ditfurth etc zu fin­den, die sich für sozia­le Ökologie, Menschenrechte, Pazifismus und einen kri­ti­schen Blick ggü den USA einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert