Gegen Verdauungsbeschwerden oder andere Formen von Long Covid: Alpinamed hat das was

Safran, Eisen, Cur­cu­min scha­den ver­mut­lich nicht. Karl Lau­ter­bach hat sich um die gesam­te Lie­fer­ket­te der Phar­ma­in­dus­trie ver­dient gemacht. So wirbt eine Apo­the­ke in Wien:

10 Antworten auf „Gegen Verdauungsbeschwerden oder andere Formen von Long Covid: Alpinamed hat das was“

  1. Na, wenn es einen "Krieg gegen das Virus" gibt, gibt es natür­lich auch "Kriegs­ge­winn­ler"…
    Daß Men­schen das Leid von ande­ren aus­nut­zen, hat es schon immer gege­ben und wird es auch immer geben.
    Für mich auch mit ein Grund, war­um Wer­bung m.M.n. grund­sätz­lich abgeschafft/verboten gehört. Wie hoch war noch­mal der Betrag, den die bun­te Regie­rung für 'Wer­be­zwe­cke' in den letz­ten 3 Jah­ren aus­ge­ge­ben hat ? Und den man natür­lich lei­der, lei­der jetzt nicht mehr für den sozia­len (oder ande­re essen­zi­ell wich­ti­ge) Bereich zur Ver­fü­gung hat ? Und wie war das noch­mal mit dem 'Son­der­ver­mö­gen' für den Rüstungsbereich ?
    Womit wir wie­der beim The­ma Kriegs­ge­winn­ler wären…

  2. Ich sehe auf dem Pla­kat unge­fähr 10 Beschwer­den, die mit Long Covid in Ver­bin­dung gebracht wer­den, sowie 6 Heil­mit­tel, die dage­gen hel­fen sollen.

    Aber muß man wirk­lich so viel Zeug schlu­cken, um zu über­le­ben? Ist es nicht viel ein­fa­cher und gesün­der, 24/365 allein zuhau­se zu blei­ben, bis das Virus wie­der weg ist? Am bes­ten in einem atom- und putin­si­che­ren Bun­ker? Und dort natür­lich 24/7 die recht­zei­tig ein­ge­la­ger­ten Mas­ken zu tragen?

    War­um gibt die Apo­the­ke nicht sol­che sinn­vol­len Tips?

  3. Also dass sol­che Din­ge hel­fen kön­nen, ein ent­zünd­li­ches Milieu güns­tig zu beein­flus­sen, davon bin ich ziem­lich über­zeugt. Auch wenn es natür­lich auch Pro­fit­in­ter­es­se ist – das fin­de ich harm­los im Ver­gleich zur Impf­wer­bung. Ist doch gut, wenn Men­schen auf die Idee von Phy­to­the­ra­pie und ortho­mo­le­ku­la­rer Medi­zin gebracht wer­den. Big Phar­ma freut sich da sicher nicht drüber.
    Ich ken­ne einen 13 jäh­ri­gen, der mit Long Covid ohne Imp­fung seit Mai bett­lä­ge­rig ist. Mit tri­al and error ver­sucht sei­ne Fami­lie nun, ihn da raus­zu­ho­len. Nach mei­ner Erfah­rung mit Post-Irgend­was Zustän­den nach Infek­ti­on, hilft sol­cher­lei The­ra­pie tat­säch­lich, ist nicht oder sel­ten schäd­lich und letzt­lich bezahl­bar. Ich hab ande­re Favo­ri­ten als das hier bewor­be­ne, aber die Rich­tung stimmt.

    1. @Bea: Die The­ra­pie-Rich­tung mag stim­men und ist sicher alle­mal harm­lo­ser als die Sprit­ze. Es geht mir um die wei­te­re Panik- und Geschäf­te­ma­che mit "Long Covid", was nach die­ser Wer­bung ein­fach alles sein kann.

      1. Ja unbe­dingt, und es wär schön, wenn wir ein Gesund­heits­sys­tem hät­ten, was sei­nen Namen ver­dient und nicht pro­fit over peo­p­le stel­len wür­de. Aber dann müss­te sich vie­les ändern; min­des­tens die kapi­ta­lis­ti­sche Logik im Gesund­heits­sys­tem und eigent­lich über­haupt ein ande­res Sys­tem und damit hät­ten wir auch kei­nen Kapi­ta­lis­mus mehr und vie­le unse­rer Pro­ble­me auch nicht.

      2. bezug­neh­mend auf Bea's Kom­men­tar mit dem Kind das unter Long-Covid leidet.

        Ich habe eine Pra­xis gefun­den, die sehr erfolg­reich ist mit einer Medi­ka­ti­on gegen Long-Covid oder Long-Imp­fung vor­geht. Wie kann ich Bea die Kon­takt­da­ten die­ser Pra­xis zukom­men las­sen? Weil ich möch­te das nicht ver­öf­fent­li­chen. Arzt­pra­xen die unter Ande­rem Impf­ge­schä­dig­te behan­deln sind lei­der oft Ziel von Schikane.

        Ich schla­ge vor, dass Sie mir eine Mail schrei­ben, ich Ihnen die Kon­takt­da­ten sen­de und Sie die­se an Bea weitergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.