48 Antworten auf „Gott sei Dank kein Flugzeugabsturz!“

  1. Diese unge­mein wich­ti­ge Handbewegung hat er extra vorm Spiegel ein­ge­übt, damit auch Frau Hassel sich wich­tig füh­len kann, wenn sie dem Herrn Minister lauscht.

    Wie nennt man das eigent­lich, so im sel­ben Flugzeug: Embedded Journalism?

    1. @ tap­sie: Es han­del­te sich eher um ein Incentive für Presseschergen und Bonzen. Der Begriff Journalismus ist kaum ange­bracht. Wir wol­len nicht wei­ter rät­seln, was alles als Teil der Incentive-Reise an klei­ne­ren Aufmerksamkeiten bereitstand.

  2. Ich wünsch­te, die hät­ten wäh­rend des Fluges mal die Fenster auf­ge­macht und ordent­lich gelüf­tet, um die gefähr­li­chen Aerosole nebst Viren loszuwerden.

  3. Woher die ihre seit über 2,5 Jahren frei erfun­de­nen Corona Toten haben. Pathologe Püschel, stell­te das in 2020 schon fest. Niemand ist an Corona gestor­ben, aber es gab mehr Geld, wenn jemand an Corona ver­stor­ben war

      1. @aa

        Sagen wir, an bezie­hungs­wei­se mit der Grippe ver­ster­ben so eini­ge jedes Jahr. Dass "Corona" irgend­et­was ande­res als die Grippe gewe­sen ist, ist nicht nur ange­sichts der von Ioannidis zwei­mal (2020 und 2021) aus­ge­wie­se­nen Infektionssterblichkeit, die im Bereich eben die­ser Grippe liegt bzw. nicht dar­über, ausgeschlossen. 

        Insofern: ist nie­mand an "Corona" gestor­ben, und auch nicht mit.

        Und @Navy hat recht. Und Raider hieß mal Twix.

          1. @aa: ??
            doch, fin­de ich schon.
            Auch wenn der "Grippe-Vergleich" für die Rechtgläubigen ein beson­ders rotes Tuch sein mag.
            Welche Anreize für "Corona-Tote" es wohl genau gege­ben hat?
            Von Bestattungsunternehmen- bis zu Krankenhaus-Extras? ("Isolierung" oder "Sicherheitsmaßnahmen" reich­ten schließ­lich als Begründung aus).
            Die These, dass (auch) mit der­ar­ti­gen Einladungen an pfif­fi­ge Betriebswirte in den Krankenhäusern das C‑Regime auf­recht­erhal­ten wird ist alles ande­re als abwegig.
            Erst recht nicht die, dass ohne Massentests und C‑Propaganda höchst­wahr­schein­lich kaum Abweichungen vom übli­chen, all­jähr­li­chen Krankheitsgeschehen auf­ge­fal­len wären.

            Allemal schlüs­si­ger als die C‑Propaganda.

            1. @Kassandro: Schlüssig ist nicht, einer­seits von einer nied­ri­gen Infektionssterblichkeit zu spre­chen, und ande­rer­seits davon, nie­mand sei gestorben.

              1. @aa

                Wenn "Corona" nach­weis­lich nichts ande­res als die Grippe – die zumal laut RKI aus­fiel – ist, dann exi­stiert "Corona" nicht. Es ist ein Phantasma, das man mit einem phan­ta­sti­schen Namen ver­se­hen hat, das aber in Wirklichkeit die Grippe ist. Soweit jetzt klar?

                1. Grippe hat mich nie interessiert.
                  Hatte ich noch nie und werd sie auch nie bekommen.
                  Dafür bin ich ein­fach zu auto­nom, aut­ark und selbstbewusst.
                  Klingt für Pseudowissenschaftsgläubige erst­mal lächer­lich, ist aber so.
                  "Corona" (Ich nenn es Cocolores)
                  hat mich auch nur ganz am Anfang wegen mei­ner als "vul­nerabel" gebrant­mark­ten Mutter 4 Wochen lang "inter­es­siert", bis ich gemerkt habe, dass sich die Realität in kein­ster Weise mit der Propaganda deckt.
                  Diese 4 Wochen wur­men mich noch immer.
                  Im Nachhinein hat sich ja dann auch nach­weis­lich gezeigt, was für mie­se Verbrechen auf Grund die­ses Marketinggags Corona gegen die Menschen began­gen wurden.

                  Und selbst vie­le von denen, die das so ähn­lich sehen wie ich, den­ken es gin­ge dabei in erster Linie um Geld.

                  Das ist fast genau­so kurz­sich­tig, wie das Propagandanarrativ zu akzep­ti­ern oder viel­leicht noch schlimmer.

    1. Naja @navy, die Menschen glau­ben ja den gan­zen Blödsinn. Die haben zwar heu­te immer­noch die­sel­ben Krankheiten die schon immer hat­ten, aber heu­te ist das eben Corona. Zumal ein Test ja qua­si den Beweis dazu liefert.

      Und nein die Schwellung an mei­ner Hand ist NICHT Corona.

  4. Hatten doch alle vor dem Hinflug einen Test. Wer's glaubt. Gibt es Fotos vom Rückflug? Oder haben alle in Kanada einen Test gemacht?

    1. soweit ich weiß, gab es anfang des jah­res eine doku­men­ta­ti­ons­pflicht, für die tests an der arbeitsstelle.
      3 wochen muß­te man den kram auf­he­ben und auf ver­lan­gen parat haben.
      aber das war ja auch nicht bei der luft­waf­fe und auch kein PCR… 😉

      ziem­lich deut­li­ches zei­chen, das es ein künst­li­ches virus ist, wenn es sogar zwi­schen zivi­li­sten und mil­tärs unter­schei­den kann, fin­de ich. fur­in­spalt­stel­le her oder hin.

      https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​v​e​s​t​i​g​a​t​i​v​/​n​d​r​-​w​d​r​/​c​o​r​o​n​a​-​t​e​s​t​z​e​n​t​r​e​n​-​1​0​9​.​h​tml

      Lauterbach hat nichts gehört
      Stand: 25.08.2022 11:36 Uhr 

      der karl beruft sich dann ein­fach auf sei­ne unzu­rech­nungs­fä­hig­keit, den­ke ich.
      war­um tilo jung auf ein­mal so aggre­siv gegen den ver­wirrr­ten herrn vor­geht, bleibt mir aber ein rätsel.
      der KL redet ja nicht erst seit gestern wirr.
      "schnaps­idee", ich dach­te er wird wenig­stens gerügt, von den vor­sit­zen­den dort, aber er heißt ja nicht reitschuster.

      ABER die tages­schau nimmt es freu­dig auf !

      kein zei­ten­wech­sel, thea­ter um einen ver­meint­lich "schul­di­gen".
      der tier­dok­tor ist doch jetzt fein raus. dro­sten hat sich auch schon län­ger ver­ab­schie­det und sogar fau­ci will aufhören.
      nur einer merkt es nicht, wie tot das pferd schon lan­ge ist.

    1. @Klimawandel?: Nein, sci­ence by Twitter. Über den Autor: "Er sam­mel­te Daten zur Übersterblichkeit in Finnland. Seit 2008 pen­delt er um die Nulllinie…".

  5. Paxlovid wirkt gegen Flugzeugabstürze!
    https://​www​.schwarz​wael​der​-bote​.de/​i​n​h​a​l​t​.​c​o​v​i​d​-​1​9​-​j​i​l​l​-​b​i​d​e​n​-​e​r​n​e​u​t​-​p​o​s​i​t​i​v​-​a​u​f​-​c​o​r​o​n​a​-​g​e​t​e​s​t​e​t​.​1​0​5​a​c​8​c​3​-​6​8​d​3​-​4​1​f​e​-​b​4​f​f​-​a​f​c​7​0​8​5​e​e​4​6​3​.​h​tml

    Washington – Die Frau des US-Präsidenten, Jill Biden, ist erneut posi­tiv auf das Coronavirus gete­stet wor­den. Die 71-Jährige habe einen "Rückfall" erlit­ten, teil­te ihre Sprecherin Kelsey Donohue in Washington mit.

    Die First Lady habe kei­ne Symptome, wer­de sich aber wie­der in Isolation begeben.
    —-

    Ich ver­mu­te, Kalle wird eine Heidenangst haben, wenn er das liest.
    Masken hel­fen da nicht, wenn man den Scheiß schon im Körper hat.

    Und hier noch schnell die Sensation!
    https://www.t‑online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100043756/erste-co-infektion-mit-corona-affenpocken-und-hiv-belegt.html

    Nach einem Kurzurlaub in Spanien wur­de ein Italiener posi­tiv auf Covid, HIV und die Affenpocken gete­stet. Es ist die welt­weit erste bekann­te Co-Infektion.

  6. Norbert Häring Retweeted
    CCC Updates
    @chaosupdates

    Wegen EuGH-Entscheidung:
    BKA muss Großteil der Fluggastdaten löschen.
    Trefferquote für poten­ti­el­le Gefährder lag übrigens 

    bei 0,082 Promille

    Translate Tweet
    hei​se​.de
    Fluggastdaten: BKA muss Himmels-Rasterfahndung deut­lich zurückfahren
    Rund 146 Millionen Passagierdatensätze hat das BKA seit 2018 gesammelt.
    Der Berg muss nach dem jüng­sten EuGH-Urteil gegen die­se Vorratsspeicherung schrumpfen.
    9:29 PM · Aug 24, 2022
    https://​twit​ter​.com/​c​h​a​o​s​u​p​d​a​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​5​5​2​7​0​5​5​9​5​2​9​7​7​9​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​q​_​Y​X​a​p​q​8​r​A​AAA

    [Frage: wer kon­trol­liert die Löschung?]

  7. Was sind sinn­lo­se Zahlenvergleiche wert, wenn die­se in tech­no­kra­ti­scher Manier und in het­ze­ri­scher Absicht her­an­ge­zo­gen wer­den? Dieses LAnd wird noch an sei­nem voll­kom­men sinn­wir­d­ri­gen TEchnokratiewahn und sei­ner Fixiertheit auf Fakten und binä­re Mechanismen untergehen.…
    Warum zur Hölle muss alles in Zahlen aus­ge­drückt wer­den und wo bleibt der MENSCHENVERSTAND, DIE EINSICHT??? Man kann nicht alles auf Zahlen her­un­ter­bre­chen. DIE WELT IST DA DOCH EIN KLEIN WENIG (aber nur gaaaa­anz ganz wenig) KOMPLEXER. Das begrei­fen die­se Dilletanten aber nicht, die offen­bar immer noch der Überzeugung sind, dass der Intellekt und die Rationalität alle unse­re Probleme wer­den lösen kön­ne. Wie dumm sie doch sind. 

    Man könn­te genau­so gut kom­men und sagen "die Normalsterblichkeit ist so hoch, als wür­de jeden Tag eine Kleinstadt in Deutschland abbren­nen". Ja, mag inhalt­lich rich­tig sein, aber wel­chen Sinn macht es, sol­che Dinge in Zusammenhang zu brin­gen, wo über­haupt kei­ne Korrelation besteht? Richtig, gAR KEINEN. Es dient nur zur Hetze und zur unfai­ren 'Argumentation'. Jeden Tag ster­ben so vie­le Menschen an Altersschwäche, als wür­de jeden Tag eine deut­sche Kleinstadt abbren­nen… Da müs­sen wir doch UNBEDINGT etwas dage­gen tun… Meine Fresse, WIE UNFASSBAR DUMM und WIE BÖSARTIG UND DURCHTRIEBEN sind die­se Menschen?

  8. "Freie Berichterstattung wer­de teil­wei­se ver­hin­dert, kri­ti­sche Informationen her­un­ter­ge­spielt. Neun Redakteure des NDR bekla­gen angeb­lich ein „Klima der Angst“".
    ber­li­ner-zei­tung

  9. Good news, kann also bald los­ge­hen: https://www.n‑tv.de/panorama/Biontech-will-Omikron-Impfstoff-zeitnah-liefern-article23546561.html 'Die EMA hat­te kürz­lich mit­ge­teilt, dass der zustän­di­ge Ausschuss am 1. September über die Anträge von Biontech/Pfizer und des US-Unternehmens Moderna auf Zulassung ihrer auf den Subtyp BA.1 ange­pass­ten Impfstoff ent­schei­den will. In Deutschland spielt die­se Variante mitt­ler­wei­le kei­ne Rolle mehr. Die Hoffnung ist, dass die­ser Impfstoff auch gegen die aktu­ell kur­sie­ren­den Varianten bes­ser wirkt.' Hoffnung haben sie…

  10. Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    @Karl_Lauterbach
    :
    Konsequentes Negieren des wis­sen­schaft­li­chen Konsens
    https://krankenhaushygiene.de/pdfdata/2021–07-07-Masken.pdf

    Bitte befra­gen Sie Ihre Experten zu die­sem Thema.

    Als Alternative: https://​you​tu​.be/​M​1​9​z​B​A​M​l​Jnw
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​b​A​A​A​H​f​W​Y​A​A​F​A​4​-​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Quote Tweet
    Prof. Karl Lauterbach
    @Karl_Lauterbach
    · 13h
    Omicron BA.5 ist extrem ansteckend. Wenn man Maske trägt, soll­te sie auch wir­ken. Daher die FFP2 Pflicht. twit​ter​.com/​w​e​l​t​/​s​t​a​t​u​s​/15…
    10:30 AM · Aug 25, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​7​4​9​3​6​3​0​4​2​2​7​1​2​3​5​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​o​D​S​k​Y​K​R​g​L​A​r​A​AAA

  11. Lufthansa gegen Maskenpflicht

    https://​www​.faz​.net/​a​k​t​u​e​l​l​/​w​i​r​t​s​c​h​a​f​t​/​l​u​f​t​h​a​n​s​a​-​w​i​l​l​-​m​a​s​k​e​n​p​f​l​i​c​h​t​-​i​n​-​f​l​u​g​z​e​u​g​e​-​a​b​s​c​h​a​f​f​e​n​-​1​8​2​6​7​9​3​5​.​h​tml
    "Die Airline will lie­ber auf die Eigenverantwortung ihrer Gäste set­zen. Tatsächlich könn­te die Maskenpflicht in Flugzeugen noch ein­mal nach­ver­han­delt wer­den. Die FDP zeig­te sich dazu bereit. "
    "Neben der Lufthansa kri­ti­sier­te auch der Branchenverband BDL die geplan­te Verschärfung der Maskenpflicht an Bord von Flugzeugen. Der Gesetzesentwurf der Regierung, nach dem künf­tig FFP2-Masken zur Pflicht wer­den sol­len, sei nicht ver­hält­nis­mä­ßig, erklär­te der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Die bis­he­ri­ge Maskenpflicht sei vie­len Passagieren nur schwer ver­mit­tel­bar, da sie in kaum einem ande­ren euro­päi­schen Land noch gel­te. Die Lufthansa ergänz­te, die Maskenpflicht pro­vo­zie­re Konflikte auf Kosten ihrer Mitarbeiter. Der Bundestag müs­se Nachbesserungen auf den Weg bringen.

    Die FDP-Bundestagsfraktion signa­li­sier­te bereits Verhandlungsbereitschaft. Sie will bei den par­la­men­ta­ri­schen Beratungen über das neue Infektionsschutzgesetz auch über Lockerungen bei Schutzmaßnahmen in Flugzeugen mit SPD und Grünen spre­chen. „Sobald das Kabinett die end­gül­ti­ge Fassung des Infektionsschutzgesetzes ver­ab­schie­det hat, wer­den wir uns mit unse­ren Koalitionspartnern abspre­chen und prü­fen, wo Nachbesserungsbedarf besteht. Die Debatte um die Maskenpflicht in Flugzeugen ist ein Beispiel, wo wir noch Prüfungsbedarf sehen", hat­te FDP-Fraktionschef Christian Dürr am Dienstag dem „Spiegel“ gesagt."

    Bahn, wo bleibst du?

    1. Was ist denn das für eine selt­sa­me Reihenfolge? Erst wird eine "end­gül­ti­ge" Fassung ver­ab­schie­det, danach guckt man, was noch zu ändern ist?

      Die geän­der­te end­gül­ti­ge Fassung wird dann ver­mut­lich zehn Minuten vor der Abstimmung im Bundestag zur Verfügung gestellt. 

      Saftladen.

    2. "Der Gesetzesentwurf der Regierung, nach dem künf­tig FFP2-Masken zur Pflicht wer­den sol­len, sei nicht ver­hält­nis­mä­ßig, erklär­te der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL). Die bis­he­ri­ge Maskenpflicht sei vie­len Passagieren nur schwer ver­mit­tel­bar, da sie in kaum einem ande­ren euro­päi­schen Land noch gel­te. Die Lufthansa ergänz­te, die Maskenpflicht pro­vo­zie­re Konflikte auf Kosten ihrer Mitarbeiter. Der Bundestag müs­se Nachbesserungen auf den Weg bringen."

      Gleiches gilt für die Bahn. Aber ich befürch­te, es haben sich in der Bahn ein­fach zu weni­ge Passagiere mit den Kontrolleuren ange­legt und in der Bahn ver­teilt es sich auch mehr, so dass die Kontrolleure nicht so unter Beobachtung ste­hen. Dennoch ist eine Maskenpflicht in der Bahn selbst­ver­ständ­lich genau­so unver­hält­nis­mä­ßig wie eine im Flugzeug.
      In den Bahnen kom­men auch so gut wie kei­ne Kontrolleure mehr durch seit dem 9 Euro ‑Ticket. Vielleicht bekom­men die des­halb nur wenig von Konflikten mit bzw. es gibt wohl auch weni­ger Konflikte, denn in der Bahn kann man sich weg­set­zen, wenn man sich z. B. an einem Maskierten oder Unmaskierten stört.

      Da sieht man mal wie­der, wie wich­tig es ist, den Mund auf­zu­ma­chen. Ich ärge­re mich nun, dass ich immer 'nur' gegen die Maskenpflicht in der Bahn ver­sto­ßen habe, aber nie aus­fäl­lig gewor­den bin und auch nie mit einem Kontrolleur dis­ku­tiert habe. 

      Diese gan­zen ver­fluch­ten Regelungen, die gegen die Bevölkerung het­zen und spal­ten müs­sen weg, denn sie sind alle­samt nicht verhältnismäßig. 

      Aber jetzt nicht nur an der Maskenpflicht auf­hän­gen, son­dern vor allem die "dau­er­haf­ten Unterdrückungsregeln ohne Anlass" kippen!!!

    3. @b.m.buerger:
      "Bahn, wo bleibst du?"

      "Seit ihrer Gründung im Jahr 1994 ist die Deutsche Bahn (DB AG) eine Aktiengesellschaft und hat ent­spre­chend eine dua­le Führungs- und Kontrollstruktur. Sie befin­det sich zu
      100 % im Eigentum des Bundes.
      Die Beteiligungsführung wird durch das Bundesministerium für Digitalisierung und Verkehr (BMDV) wahrgenommen."

      https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Bundesvermoegen/Privatisierungs_und_Beteiligungspolitik/Beteiligungspolitik/deutsche-bahn-ag.html#:~:text=100%20%25%20im%20Eigentum%20des%20Bundes,und%20Verkehr%20(%20BMDV%20)%20wahrgenommen.

      Noch Fragen? 😉

  12. Wildwuchs

    „Demokratie leben“ – Was gut klingt, ist in Wahrheit ein staat­li­ches Subventionsprogramm für lin­ke Vorfeldorganisationen.
    In der September-Ausgabe des Cicero haben wir die Möchtegern-Volksvertreter unter die Lupe genommen.
    VON ALEXANDER MARGUIER am 25. August 2022

    Was demo­kra­ti­sche Strukturen betrifft, scheint Deutschland einen enor­men Nachholbedarf zu haben.
    Die Rede ist hier übri­gens nicht von der Bundeshauptstadt, wo es die Behörden bei den zurück­lie­gen­den Wahlen zum Bundestag und zum Berliner Abgeordnetenhaus nicht geschafft haben, auch nur halb­wegs ord­nungs­ge­mä­ße Urnengänge zu organisieren. 

    Sondern von der Bundesrepu­blik insgesamt.
    Warum sonst bräuch­te es Programme wie
    „Demokratie leben“,
    für das – Tendenz stei­gend – sagen­haf­te 165 Milli­onen Euro Steuergeld im Jahr an ins­ge­samt rund 600 Initiativen aus­ge­schüt­tet werden?

    https://​www​.cice​ro​.de/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​c​i​c​e​r​o​-​i​m​-​s​e​p​t​e​m​b​e​r​-​w​i​l​d​w​u​chs

    s.a.

    alpha-demo­kra­tie
    Die Sendung "alpha-demo­kra­tie" ver­mit­telt Wissen, um die Nachrichten bes­ser ver­ste­hen zu kön­nen, sowie ein grö­ße­res Verständnis für demo­kra­ti­sche Prozesse. | Bild: BR

    Montag, 03.10.2022
    19:30 bis 20:00 Uhr

    Begriffe, die tag­täg­lich in den Nachrichten vor­kom­men – wer ver­steht sie wirk­lich? alpha-demo­kra­tie hin­ter­fragt, erklärt, kratzt nicht an der Oberfläche, son­dern geht in die Tiefe. alpha-demo­kra­tie befasst sich mit den zen­tra­len Fragen und Entwicklungen unse­rer Demokratie in einer unru­hi­gen Welt- über die Aktualität hinaus.

    Redaktion: Martin Posselt
    https://​www​.br​.de/​f​e​r​n​s​e​h​e​n​/​a​r​d​-​a​l​p​h​a​/​p​r​o​g​r​a​m​m​k​a​l​e​n​d​e​r​/​a​u​s​s​t​r​a​h​l​u​n​g​-​2​9​7​6​1​2​4​.​h​tml

    s.a.
    Stefan Homburg
    @SHomburg
    Wenn man als Bundesminister von die­ser Seite Fürsprache bekommt,
    soll­te man inne­hal­ten und über die eige­ne Wahrhaftigkeit nachdenken.

    Die Corona-Regeln waren schon IMMER Ermächtigungen für die Länder, aus­ge­nom­men Merkels Bundesnotbremse.
    Das ist also abso­lut nichts Neues! 1/2
    Translate Tweet
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​b​A​T​y​I​0​W​Q​A​A​N​u​p​_​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    11:59 AM · Aug 25, 2022
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​7​7​1​5​9​5​2​3​5​4​3​0​4​0​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​k​s​C​g​8​Y​y​f​i​r​A​r​A​AAA

  13. Ich habe die­se Äußerung von Söder nie rich­tig ver­stan­den. Wenn jeden Tag in Deutschland so vie­le Leute ster­ben wür­den wie in ein Flugzeug pas­sen, hät­ten wir doch eine enor­me Untersterblichkeit?!?!

  14. „Ist eine all­ge­mei­ne #Maskenpflicht sinnvoll?

    „Für ver­pflich­ten­de Maßnahmen auf Bevölkerungsebene besteht, wie in fast allen ande­ren euro­päi­schen Ländern, kei­ne Notwendigkeit mehr.“ @ChanasitJonas

    #Esistvorbei – alle Maßnahmen müs­sen fallen.
    Translate Tweet
    ber​li​ner​-zei​tung​.de
    Virologe: Neue pan­de­mi­sche Corona-Variante sehr unwahrscheinlich
    Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit sagt: Im Herbst soll­te Normalität ein­keh­ren. Die hohe Grundimmunität bie­te kei­nen Anlass zu Zwangsmaßnahmen.
    3:30 PM · Aug 25, 2022·
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​8​2​4​7​9​4​0​3​8​3​4​5​7​2​8​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​h​7​d​a​3​o​r​A​r​A​AAA

  15. Asklepios Klinikum Uckermark
    Für Klinikbesuch kein Corona-Test mehr nötig
    Für Krankenbesuche im Klinikum in Schwedt wur­den nun die Regeln gelockert.
    Einige Vorsichtsmaßnahmen sind aber wei­ter­hin zu berücksichtigen.
    Sven Wierskalla
    25.08.2022, 16:30 Uhr

    Besucher des Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt benö­ti­gen kei­nen nega­vi­ten Corona-Test mehr, wenn sie einen Patienten besu­chen möch­ten. Weiterhin besteht aber laut der SARS-CoV-2-Infektionsschutz-Basismaßnahmenverordnung vom 12. August 2022 die Verpflichtung, wäh­rend des gesam­ten Aufenthalts eine FFP2-Maske zu tra­gen. Ausnahmen hier­von sei­en nicht zuläs­sig, teil­te die Klinik mit.

    https://​www​.nord​ku​rier​.de/​u​c​k​e​r​m​a​r​k​/​f​u​e​r​-​k​l​i​n​i​k​b​e​s​u​c​h​-​k​e​i​n​-​c​o​r​o​n​a​-​t​e​s​t​-​m​e​h​r​-​n​o​e​t​i​g​-​2​5​4​9​4​0​2​7​0​8​.​h​tml

  16. Norbert Häring Retweeted
    InsideMedia
    @InsideMedia9
    Alle gucken nur auf die Maske und kaum einer sieht, was im Hintergrund instal­liert wird.
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    Ben
    @USMortality
    · 17h
    BREAKING: After revie­w­ing the COVID-19 vac­ci­ne man­da­te for tou­rists, @CDCgov deci­ded to keep the rule in place.
    This is in con­tra­dic­tion to it's latest gui­dance in trea­ting vac­ci­na­ted and unvac­ci­na­ted peo­p­le equal.
    Show this thread
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​a​9​l​l​_​Z​X​w​A​A​h​C​Y​Q​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    5:53 AM · Aug 25, 2022·Twitter for iPhone
    https://​twit​ter​.com/​I​n​s​i​d​e​M​e​d​i​a​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​6​2​6​7​9​5​8​2​0​0​7​7​9​9​8​0​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​l​9​Z​y​z​4​K​8​r​A​AAA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert