21 Antworten auf „Habecks Videokampagne schlägt Lauterbachs“

  1. Idiotie in "ein­fa­cher Sprache". Bei den Meetings der Werbeagenturen, die sol­che Kampagnen aus­brü­ten, bekommt man als Außenstehender wahr­schein­lich Brechreiz.

    Schlimmer geht immer. Beweise haben wir genug.

    P.S.: Eine Frage hät­te ich: Inwiefern "bewah­ren wir Freiheit", wenn wir kalt duschen und auch sonst frie­ren? (Minute 00:24)

    1. Und wie­so 80 Millionen?
      Wer hat sich da beim Zählen nun auch noch geirrt?
      Ein Kinderbuchautor, der nur bis zur Zahl ver­kauf­ter Bücher zäh­len kann?
      Eine böse Interpretation:
      Die feh­len­den 4 Millionen sind die Marge derer, die nie mehr frie­ren werden?

  2. Dafür hat er die gol­de­ne Pflaume ver­dient. Zuerst brockt die Regierung uns den Gasmangel ein, dann schaut sie hilf­los zu, wie unse­re Freunde die Pipline spren­gen und schließ­lich kommt der Durchhalteapell an die Bevölkerung. Bravo!

  3. Unfassbar: "Nachbarn" wur­de nicht gegendert!

    Meine Nachbarin meint, das Video muss sofort zurück­ge­zo­gen und für ein paar Milliönchen ein neu­es gemacht wer­den. Aber zackig!

  4. Habecks Videokampagne funktioniert
    s.a.
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​N​u​dge
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​P​r​o​p​a​g​a​nda

    Beispiele
    Seite 13 der Kulturzeitschrift "Kulturinfo"
    Absage eines Kirchenkonzertes wegen "abso­lu­tem Heizverbot" in Kirchen!
    https://​koblenz​-kul​tur​.de/

    sie­he dazu
    Heizen in den Kirchen.
    http://​www​.sankt​-kastor​-koblenz​.de/​h​e​i​z​e​n​-​i​n​-​d​e​n​-​k​i​r​c​h​en/

    Bund Deutscher Orgelbaumeister (BDO
    – Heizen und Lüften in der Energiekrise
    pdf Schreiben des BDO zum Thema ´Kirchenorgeln´
    https://​www​.umwelt​.bis​tum​-trier​.de/​f​i​l​e​a​d​m​i​n​/​u​s​e​r​_​u​p​l​o​a​d​/​B​e​n​u​t​z​e​r​/​B​F​D​-​u​m​w​e​l​t​/​N​i​c​h​t​-​H​e​i​z​e​n​_​L​u​_​_​f​t​e​n​-​2​0​2​2​.​pdf

    aus
    https://​www​.umwelt​.bis​tum​-trier​.de/​e​n​e​r​g​i​e​-​s​p​a​r​en/

    Ob sich Nachfolgendes auf Obiges bezieht?

    Auszug
    Diese Verordnung ist eigent­lich ein Flyer

    Gestern hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck eine Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurz­fri­stig wirk­sa­me Maßnahmen (Download als PDF) erlas­sen. Sie tritt am 1. September 2022 in Kraft und beinhal­tet diver­se Maßnahmen. Diese Maßnahmen sind, so will ich es mal for­mu­lie­ren, für Bürger wie Private zumin­dest spür­bar. Also, wenn man den mar­ki­gen Ankündigungen traut.

    Zu dem Paket gehört ein Heizverbot für pri­va­te Schwimmbäder. Private Saunen sind inter­es­san­te­wei­ser nicht betrof­fen. Ich habe kei­nes von bei­den. Aber ich darf für mei­nen lie­ben Nachbarn Josef von unten an der Ecke beken­nen, ja, er hat eine Sauna. Aber er wird sich sich mit den Poolbesitzern soli­da­risch zei­gen, von denen in mei­ner Gegend eini­ge in den auf­ge­lockert bebau­te­ren Vierteln resi­die­ren. Das klingt wahn­sin­nig feu­dal, ist aber in Wirklichkeit die Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens.

    https://​www​.law​blog​.de/​p​a​g​e​/2/

    aus
    https://​twit​ter​.com/​u​d​o​v​e​t​ter

  5. Ach du lie­be Scheiße, nie­mals bei bild​.de vor­bei­schau­en: 'Für vie­le ist sie das Highlight eines Friseurbesuchs: die aus­gie­bi­ge Kopfmassage beim Haarewaschen mit zumeist duf­ten­den Pflegeprodukten. Doch genau dabei setzt man sich offen­bar einem ernst­haf­ten Risiko aus. Denn die Kopfhaltung am har­ten Waschbecken, genau­er gesagt der Druck auf die Arterien im Nacken kann einen Schlaganfall begün­sti­gen – das soge­nann­te Beauty Parlor Stroke Syndrome.' https://​www​.fit​book​.de/​h​e​a​l​t​h​/​s​c​h​l​a​g​a​n​f​a​l​l​-​f​r​i​s​e​u​r​?​r​e​f=1

  6. Okay, auch wenn ich mich jetzt als Fan selt­sa­mer Science-Fiction-Filme oute, aber ich muss­te sofort an ein Werbevideo aus einem Hollywood-FIlm den­ken. Man fin­det es, wenn man "Starship Troopers ich lei­ste mei­nen Beitrag" sucht. 

    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​t​w​8​k​A​y​D​9​b3E

    Im Original kommt übri­gens noch der Nachsatz: "Der Dienst garan­tiert dir die Bürgerrechte". An was erin­nert mich das bloß?

  7. Dieser „Werbespot“ ist so grot­ten­schlecht, dass sich jeder Regisseur, der mit der Goldenen Himbeere aus­ge­zeich­net wur­de, beru­higt Meister sei­nes Faches nen­nen darf, ohne dabei rot wer­den zu müssen.

    Wo bekom­men die die­se fürch­ter­li­chen Laiendarsteller her? Die müs­sen alle Klone in der n‑ten Generation sein, bei denen kogni­tiv mas­sen­haft Gendefekte vor­lie­gen müssen!

  8. Wie die Videokampagne ankommt, inter­es­siert die nicht
    Hauptsache, Energie wird eingespart.

    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​i​n​n​e​n​p​o​l​i​t​i​k​/​s​t​e​i​n​m​e​i​e​r​-​b​a​b​-​1​0​7​.​h​tml

    Einmal im Leben … wegen der Ukraine, wegen dem Klima

    "Damit wir Freiheit bewahren …"

    Wenn man jetzt fragt "Wieso" und "Warum?", ist das dann "Nazi"?

    Da muss die Agentur des Gesundheitsministeriums unbe­dingt aufrüsten

    Weihnachten naht

    https://​www​.for​bes​.com/​s​i​t​e​s​/​o​m​e​r​a​w​a​n​/​2​0​2​2​/​1​1​/​0​3​/​t​h​e​-​c​o​v​i​d​-​b​i​v​a​l​e​n​t​-​b​o​o​s​t​e​r​t​h​e​-​u​l​t​i​m​a​t​e​-​c​h​r​i​s​t​m​a​s​-​g​i​f​t​-​f​o​r​-​y​o​u​r​-​l​o​v​e​d​-​o​n​e​s​/​?​s​h​=​6​d​d​e​7​8​4​6​7​44f

    The COVID Bivalent Booster- The Ultimate Christmas Gift For Your Loved Ones

    Der COVID Bivalent Booster – das ulti­ma­ti­ve Weihnachtsgeschenk für Ihre Liebsten

    ——————————————————————————-

    https://link.springer.com/article/10.1007/s11024-022–09479‑4

    Censorship and Suppression of Covid-19 Heterodoxy: Tactics and Counter-Tactics

    Zensur und Unterdrückung der Heterodoxie von Covid-19: Taktik und Gegentaktik

  9. https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​a​r​c​h​i​v​/​3​8​3​3​0​/​W​i​s​s​e​n​s​c​h​a​f​t​l​i​c​h​e​-​B​e​r​a​t​u​n​g​-​N​a​c​h​g​e​s​c​h​m​ack

    Dtsch Arztebl 2003; 100(37): A‑2329 / B‑1945 / C‑1837
    Zylka-Menhorn, Vera

    "LNSLNS Es gibt wohl kaum einen poli­tisch Interessierten, der den „Herrn mit der Fliege“ nicht kennt. Sein Name prangt auf 294 Publikationen und zehn Büchern, er ist gefrag­ter Referent und (manch­mal auch unge­frag­ter) Kritiker; sogar die Bundesgesundheitsministerin sucht sei­nen Rat. Sein heh­res und unan­ge­zwei­fel­tes Ziel ist es, das Gesundheitssystem vor dem öko­no­mi­schen Kollaps zu ret­ten; dafür hat er in der Vergangenheit zahl­rei­che vali­de Vorschläge gemacht. Wenn dar­über hin­aus mit den sei­nes Erachtens not­wen­di­gen Maßnahmen Menschenleben geret­tet wer­den kön­nen, ist es eigent­lich unethisch, dar­an Kritik zu üben. Und doch:
    Als Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach bei einem Satellitensymposium des Unternehmens Unilever Bestfoods anläss­lich des Europäischen Kardiologenkongresses in Wien eine Kosten-Nutzen-Analyse sei­nes Hauses (Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie der Universität zu Köln) zum Verzehr von Margarine mit Phytosterinestern (Becel pro·activ) vor­ge­stellt hat­te, gab es nicht nur offen geäu­ßer­te, fach­li­che Kritik.
    Die Modellrechnung des „Beraters der deut­schen Bundesregierung“ hat­te erge­ben, dass sich inner­halb von zehn Jahren 117 000 neue KHK-Fälle ver­mei­den – und somit Gesundheitsausgaben in Höhe von 1,3 Milliarden Euro ein­spa­ren – lie­ßen, wenn gefähr­de­te Personen ihren Fettverzehr auf Margarine mit Phytosterinestern umstel­len wür­den. Unabhängig davon, ob das für die sta­ti­sti­sche Analyse ver­wen­de­te Markow-Modell aus dem Jahr 1907 heu­te noch Relevanz für EbM-basier­te Fragestellungen hat und ob die Ergebnisse auf eine deut­sche Population über­trag­bar sind, da das Modell auch von Voraussetzungen der ame­ri­ka­ni­schen Framingham-Studie aus­geht, frag­ten sich vie­le Kongressteilnehmer, war­um Lauterbach sich für ein Consumer-Produkt stark macht.
    Sicher, auch Mediziner machen im Auftrag der Industrie Arzneimittelstudien und prä­sen­tie­ren die­se auf Kongressen. Formal ist an dem Wiener Kongressauftritt nichts zu kri­ti­sie­ren. Aber es bleibt ein „ran­zi­ger“ Nachgeschmack. Und man kann nur hof­fen, dass der deut­schen Bevölkerung dem­nächst nicht Margarine „per Dekret“ aufs Butterbrot geschmiert wird. Dr. med. Vera Zylka-Menhorn"

  10. So ein Kriegswinter ist ja geschicht­lich nichts wirk­lich neu­es. Ein Vorgänger Regime das Russland rui­nie­ren woll­te leg­te dazu ein Hilfswerk auf:
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​W​i​n​t​e​r​h​i​l​f​s​w​e​r​k​_​d​e​s​_​D​e​u​t​s​c​h​e​n​_​V​o​l​kes

    Allerdings hat das nichts genutzt.

    „Mir ist vom Gehalt eine ‚Freiwillige Winterhilfe’ abge­zo­gen wor­den; nie­mand hat mich des­we­gen vor­her gefragt,“ schrieb Victor Klemperer bereits 1933 und nann­te dies einen „kaum ver­hüll­ten Zwang“.[27]

    Ebenso beliebt war die­se Sparmassnahme:
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​E​i​n​t​o​p​f​s​o​n​n​tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert