Hannover: Die Kinder vom (Bahnhof) Zoo. Lauterbach "greift selbst zur Spritze"

t‑online.de (17.12.)

Das wird pola­ri­sie­ren. Abhängige Eltern wer­den sich bestä­tigt füh­len, sol­che mit Sinn für Leben und Wirklichkeit abgestoßen.

»Bei sei­nem Antrittsbesuch als Bundesgesundheitsminister hat Karl Lauterbach selbst zur Spritze gegrif­fen und zwei Kinder in Hannover geimpft. Der SPD-Politiker besuch­te am Freitag das Impfzentrum im Erlebnis-Zoo der Landeshauptstadt. Der Mediziner ver­ab­reich­te auch Frida eine Corona-Impfdosis. "Ich fin­de es rüh­rend und beein­druckend, wel­che Opfer Kinder bereit gewe­sen sind, zu tra­gen und dafür müs­sen wir etwas zurück­ge­ben. Und das Allermindeste ist, dass wir Kindern ein Impfangebot geben."

Weiter sag­te der Minister, er sei als Impfarzt davon über­zeugt, "dass Kinder, die sich selbst imp­fen las­sen wol­len, mit dem Einverständnis ihrer Eltern, sich selbst einen Gefallen tun, aber auch der Gesellschaft."

Hinterher infor­mier­te er mit Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) über die aktu­el­le Corona-Lage. Wie so häu­fig hat­te Lauterbach kaum posi­ti­ve Nachrichten dabei…«


»Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ein 1978 vom Magazin Stern her­aus­ge­brach­tes bio­gra­fi­sches Buch, das die Situation dro­gen­ab­hän­gi­ger Kinder und Jugendlicher am Beispiel von Christiane Felscherinow (Jahrgang 1962) aus der Gropiusstadt im Berliner Bezirk Neukölln schildert.«
de​.wiki​pe​dia​.org


Ihm soll­te in Anlehnung an F.J. Strauß die Hand abfaulen:

»„Wer noch ein­mal eine Waffe in die Hand nimmt“, hat­te Franz Josef Strauß 1949 gesagt, „dem soll die Hand abfal­len.“«
welt​.de (12.6.2015)

22 Antworten auf „Hannover: Die Kinder vom (Bahnhof) Zoo. Lauterbach "greift selbst zur Spritze"“

  1. Kalle, per­ver­ser geht Impfpropaganda nicht mehr. Setz' dich doch mal mit angeb­lich Impfgeschädigten zusam­men. Oder besu­che die Angehörigen angeb­lich an der Impfung Verstorbener. Gerne auch die Eltern von geschä­dig­ten oder ver­stor­be­nen Simulanten-Kindern. Aber sei vor­sich­tig, denn nicht alle Eltern mögen so salopp gelas­sen sein, wie du es bist. Kalle, das wäre Mut, du Impfheld. Hast du den Mut, Kalle? Oder erschöpft sich dein Mut auf Gezwitschere? Beweise es uns, Kalle!

  2. "COVID vac­ci­nes are being admi­ni­ste­red in Canada in vio­la­ti­on of the defi­ni­ti­ve Supreme Court ruling on infor­med con­sent. Children are at negli­gi­ble risk of dying from COVID, the known and unknown risks with COVID vac­ci­nes are real, and may be catastrophic"

    "COVID-Impfstoffe wer­den in Kanada unter Verstoß gegen das end­gül­ti­ge Urteil des Obersten Gerichtshofs zur infor­mier­ten Einwilligung ver­ab­reicht. Das Risiko für Kinder, an COVID zu ster­ben, ist ver­schwin­dend gering. Die bekann­ten und unbe­kann­ten Risiken der COVID-Impfstoffe sind real und kön­nen kata­stro­phal sein." (Übersetzer)

    https://​twit​ter​.com/​B​r​e​a​k​f​a​s​t​v​F​i​l​m​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​1​3​0​5​9​2​9​5​1​7​9​3​6​646

  3. Ein wei­te­rer Baustein im Klexit?
    Könnte so gehen: Ein von Lauterbach geimpf­tes Kind bekommt Impfschaden und sei­ne Eltern gehen juri­stisch gegen Lauterbach vor. Lauterbach hät­te in die­sem Falle selbst Hand ange­legt und kann nichts abstrei­ten, kann sei­ne Hände nicht rein­wa­schen mit: "Ich habe ja nur grob die Regeln gemacht, aber kei­nen kon­kret verletzt."

  4. Warum erin­nert mich die­ser Mann eigent­lich immer an den Suppenkasper, der nun den Spieß umge­dreht zu haben scheint und jeden dazu zwin­gen will, sei­ne Suppe zu essen? Lauterbach ist für mich das Ergebnis einer voll­kom­men fehl­ge­schla­ge­nen Erziehung, der nach außen pro­ji­ziert, was er selbst nicht gebacken bekommt.
    Mir tun die armen Kinder leid, einen Impfstoff ver­ab­reicht zu bekommen
    – den sie nicht benö­ti­gen, weil das Virus für Kinder kaum gefähr­lich ist
    – der auch den vul­ner­ablen Gruppen nicht hilft, da der Impfstoff ja nicht dafür schützt, das Virus von einem Kind auf einen 'Vulnerablen' weiterzugeben
    – weil sie allei­ne das Risiko der Nebenwirkungen tra­gen. Niemand weiß, ob die Kinder spä­ter noch fort­pflan­zungs­fä­hig sind, aber das wird ris­kiert für NICHTS (außer viel­leicht die Gewinne der Pharmaindustrie und die Machtgier der Politikerkaste).

    Nenne mir einen sinn­vol­len medi­zi­ni­schen Grund dafür, Kinder zu iimpfen?!?!?!

    1. @Alex:

      So ist es. Es gibt unter den Psychologen so genann­te "Profiler", wel­che sich für Derartiges sehr inter­es­sie­ren. Laienhaft ver­mu­te ich eine Obsession, weil das mit sei­nem bis­he­ri­gen Verhalten gut in Einklang zu brin­gen wäre.

  5. Wie steht es denn mit der Zulassung der "Kinder-Impfstoffe"?

    Hin und wie­der spricht/diskutiert man viel­leicht mit Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten, Kollegen, beim Bäcker, auf der Straße … über Impfung, Impfpflicht, Impfzwang.
    Gelegentlich bekommt man zu hören, die "COVID-19-Impfstoffe" sei­en regu­lär zugelassen.
    Zwar in einem beschleu­nig­ten Verfahren, aber gründ­lich geprüft und regu­lär zugelassen.

    Was sagt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI)?
    Wenn man sich auf den Web-Seiten des PEI umschaut, muss man den Eindruck gewin­nen, dass die "COVID-19-Impfstoffe" in Deutschland regu­lär zuge­las­sen sind.
    Ist das eine bewuss­te Falschinformation?

    Ich habe beim PEI kei­ne Seite gefun­den, wo von einer beding­ten Zulassung die Rede wäre.
    Hier:
    https://​www​.pei​.de/​D​E​/​a​r​z​n​e​i​m​i​t​t​e​l​/​i​m​p​f​s​t​o​f​f​e​/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​n​o​d​e​.​h​tml
    steht nichts von "bedingt", son­dern die Tabelle wird über­schrie­ben mit "Auflistung der zuge­las­se­nen Impfstoffe"
    Auch in der Infografik (Schaltfläche "Infografik" drücken) steht "Zugelassene COVID-19-Impfstoffe" und NICHT bedingt zuge­las­se­ne "COVID-19-Impfstoffe".
    Weiteres Beispiel "Bulletin zur Arzneimittelsicherheit, Ausgabe 4/2021"
    https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2021/211712-sik-bulletin-teaser‑4–2021.html
    Im "EDITORIAL, Ein Jahr Impfen gegen COVID-19" steht gleich am Anfang: "Am 27.12.2020 star­te­te in Deutschland die Impfkampagne gegen COVID-19. Vier Impfstoffe wur­den seit Beginn der Pandemie in Europa zugelassen"
    Da steht NICHTS von beding­ter Zulassung?

    Was ist das?
    Nicht kor­rek­te Formulierungen?
    Desinformation, Fehlinformation, Verdrehung der Tatsachen?
    Führt das PEI die Bürger bewusst mit Falschinformation in die Irre?
    Verbreitet das PEI Fake-News?

    Möglicherweise hält sich das PEI auch nur dar­an, was im Impressum so nie­der­ge­schrie­ben steht:
    "Das Paul-Ehrlich-Institut über­nimmt kei­ne Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben auf sei­nem Internetangebot."
    Auf Deutsch: was küm­mert uns unser Geschwätz.

    In den "Qualitätskriterien der Website des Paul-Ehrlich-Instituts" (im Impressum) steht: "Welche Ansprüche haben wir an unse­re Inhalte? Das Paul-Ehrlich-Institut ver­öf­fent­licht Informationen im Bereich des Gesundheitswesens und der Forschung, die dem aktu­el­len Kenntnisstand ent­spre­chen. Expertinnen und Experten des Instituts erstel­len und prü­fen alle Inhalte nach dem Vieraugenprinzip, bevor die­se publi­ziert wer­den. Jeder Text wird von min­de­stens einem Mitglied des Führungsteams überprüft."
    Vieraugenprinzip? Sind die 4 Augen blind?
    Führungsteam? Tomaten auf den Augen oder bös­ar­tig und der Verbreitung von nicht (ganz) kor­rek­ten Inhalten verpflichtet?

    1. @Anton: Es gilt immer ganz genau auf die sprach­li­chen Feinheiten zu achten. 

      Natürlich sind die Impfstoffe „regu­lär“ zuge­las­sen, aber eben ent­spre­chend den Regularien, die für „beding­te Marktzulassungen“ (Conditional Marketing Authorisation) gelten. 

      Wirklich lügen tut man also nicht, obwohl man natür­lich weiß, dass es falsch ver­stan­den wer­den wird. Also so, als ob die Impfstoffe eine ganz nor­ma­le Zulassung hät­ten, was defi­ni­tiv nicht der Fall ist.

      Auch Jens Spahn hat die­sen sprach­li­chen Trick schon öfters ver­wen­det und von „regu­lär“ zuge­las­sen Impfstoffen gesprochen.

      1. Noch ein Nachtrag.
        Diejenigen, die sich infor­mie­ren, wis­sen frei­lich den Sachverhalt rich­tig einzuschätzen.
        Nur, nach mei­nem Gefühl infor­miert sich die gro­ße Mehrheit eben nicht. Diese Menschen schlucken alles, was ihnen vor­ge­setzt wird.

        Für mich ist das Fake-News (s.u.).
        Nämlich, die "COVID-19-Impfstoffe" sind NICHT "ganz regu­lär zuge­las­sen", weil der Zulassungsprozess noch nicht abge­schlos­sen ist.
        Ob man jetzt sagt beding­te Zulassung oder Notzulassung ist Wortklauberei.

        "Handelt es sich bei den Impfstoffen um Notzulassungen, wie Dr. Joos in dem Video behauptet?
        Nein, die Impfstoffe sind offi­zi­ell und ganz regu­lär zuge­las­sen und unter­lie­gen einer zusätz­li­chen Überwachung. Dies ermög­licht eine schnel­le Identifizierung neu­er Erkenntnisse über die Sicherheit."
        https://​archi​ve​.ph/​e​2​gXE
        https://​archi​ve​.vn/​R​O​tIU

    2. Die Webseite hat sich kom­plett verändert.
      Der ein­zi­ge Hinweis auf die "beding­te Zulassung" fin­det sich unter den FAQ. Wobei mir nicht klar ist, wie es mit den nach­ge­reich­ten Daten aus­sieht, und war­um der Stand auf April 2021 ver­weist. Die beding­te Zulassung wur­de ja verlängert.
      "Wie unter­schei­det sich eine beding­te Zulassung von der Zulassung unter außer­ge­wöhn­li­chen Umständen?
      Die beding­te Zulassung erfolgt unter der Voraussetzung, dass der Antragstellende erfor­der­li­che umfas­sen­de Daten inner­halb eines ver­ein­bar­ten Zeitrahmens zur Verfügung stel­len wird.

      Die Zulassung unter außer­ge­wöhn­li­chen Umständen wird erteilt, wenn es unwahr­schein­lich ist, dass die übli­cher­wei­se erfor­der­li­chen umfas­sen­den Daten erho­ben wer­den kön­nen. Dies gilt z.B. für sehr sel­te­ne Erkrankungen (orphan dise­a­se). Dieser Genehmigungsweg führt nor­ma­ler­wei­se nicht zu einer Standardzulassung.

      Alle in der EU und damit in Deutschland zuge­las­se­nen COVID-19-Impfstoffe haben eine beding­te Zulassung erhal­ten (Stand: 23. April 2021). Die Zulassung unter außer­ge­wöhn­li­chen Umständen ist nicht relevant."

  6. Daß der Herr psy­chisch gestört ist (und das nicht zu knapp), ist ja
    schon seit län­ge­rem bekannt. Aber auf dem Foto sieht er auch
    rich­tig krank aus. Ich fin­de auch die Vermutungen, die hier schon
    in Richtung CM geäu­ßert wur­den, nicht ganz abwegig.
    Die ent­spre­chen­den Connections hat er wahr­schein­lich über
    Herrn Beck bekom­men. Vielleicht soll­te er mal auf LSD umschwen­ken. Dann wür­de er ggf. auch mal zu bewußt­seins­er­wei­tern­den Einsichten gelangen.
    Wenn ich's mir recht über­le­ge, wür­de das dem gesam­ten Bundestag (und noch eini­gen mehr) gut tun.
    Und wenn's nur für einen Horrortrip reicht, der wäre mehr als
    verdient.

  7. Aus Dr. Jekyll wird Mr. Hyde.
    Aus dem "Schreibtisch-Täter"
    ein ech­ter Täter.
    Alea jac­ta est. Die Würfel sind gefallen.
    NIEMAND wird ihn mehr her­aus-juri­ste­rie­ren können.
    Die Schlinge ist geknotet.
    Jetzt heißt es nur noch: abwarten

  8. Böse Zungen behaup­ten, die gro­sse "Anne-Will-und-kanns-nicht-Show" wird am Sonntag aus dem Affenhaus des Hannover Zoos ausgestrahlt!
    Leitung der Sendung: Dr. Wieler.

  9. Es gab eine Zeit in Deutschland, da muss­te die Pimpfe noch rus­si­sche Panzer abschie­ßen, um vom Führer per­sön­lich in die Backe geknif­fen zu werden.
    Jetzt müs­sen sie sich nur selbst imp­fen las­sen wol­len*, um vom Bundesgesundheitsirren höchst­per­sön­lich gesto­chen zu werden.
    Ich fin­de, wir haben viel erreicht, seit damals.

    *Mit Einverständnis der Eltern – wie der "Impfarzt" mit Harvard-Essay fast ver­ges­sen hät­te, anzufügen.

  10. Hoffe doch das der Herr aspi­riert hat, nicht das es noch eine Myokarditis zu den Feiertagen gibt, oder eine Anzeige wegen Kunstfehler. Zu den Eltern fällt mir nichts mehr ein.…. die Wege des Herrn sind unergründlich.

  11. Vorsichtshalber:

    Der Link von @Stefan

    Da sieht man auf einem Foto ein Kind (ver­mut­lich ein Junge) wel­cher Schmerzen am Oberarm zu haben scheint. Er trägt ein schwar­zes "Puma-Sweat-Shirt" und war kurz­lich wohl beim Friseur. Die Ohren frei! Das Kind hat brau­nes Harr, Alter wohl Elf oder so. Das Gesicht wur­de mit einer Maske unkennt­lich gemacht. Wurde es tat­säch­lich geimpft oder wur­de eine Kochsalzlösung ver­ab­reicht? (wie bei Experimenten üblich) Vieleicht wird ja seit der frag­li­chen Zeit so ein Kind vermisst.

    Das inter­es­san­te wird aller­dings ver­schwie­gen. Wurden die Eltern über die Risiken und Nutzen der "Kinderimpfung" auf­ge­klärt und um wen han­delt es sich über­haupt. Sind die­se etwa Parteimitglieder, sind es Stiefeltern. Man will "Freikarten" erhal­ten haben.
    Wir ken­nen ja die Praktiken der Politiker bereits. Es sind Praktiken die auch durch Triebtäter ange­wandt wer­den. Gerade Kinder las­sen sich durch Süssigkeiten oder Lügengeschichten über angeb­lich ster­ben­de Angehörige offen­bar locken. (s. Aktenzeichen-XY) ; Quelle "Redaktionsnetzwerk Deutschland", Sven Christian Schulz, angeb­lich n. dpa.
    Strafanzeigen gegen Unbekannt fin­den oft von vorn her­ein wenig Beachtung. Eine Schuldfrage kann hier ja wohl nur eine Ernittlung klä­ren. Oder nicht?

    Ein Fake?

    Einem zwei­ten Kind, wel­ches schon recht deut­lich zu erken­nen ist, wur­de ange­hal­ten einen Daumen nach oben zu hal­ten. Das wider­spricht der Aussage des ersten Bildes. Dort stach ein Diletant wohl zu. Die Einpieksstelle liegt schein­bar unter dem Deltoideos. Hier Quellenangabe "Reuters"

    Und jetzt noch etwas, was abso­lu­te Spekulation ist. Zweites Foto. Ein "links­sei­ti­ger" Schatten auf dem Ärmel des Sakkos von Lauterbach müss­te mei­nes Erachtens hel­ler sein als die Schatten nach unten hin. Eine Kollage? Eine Lampe strahlt fast senk­recht, eine schräg von links. Ein Ärmel scheint so stark ver­kürzt dass man den Rand eines wei­ssen Hemdsärmels erken­nen kann.

    Wie auch immer. Würden Sie Ihr Kind für Freikarten imp­fen las­sen? Zoo ist nicht bil­lig heutzutage.

    Fast leg­än­der aber wohl mal wie­der angebracht:
    https://​you​tu​.be/​g​Q​K​3​h​h​k​_​qPg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert