23 Antworten auf „Hat Drosten etwa Humor?“

  1. Tatsächlich wit­zig, abge­se­hen von der unsäg­lich selbst­ver­lieb­ten Darstellerin. Und es zeigt neben­bei: Der sagt alles, was man ihm anschafft.

    1. @Anton
      "Blasierte Trockenpflaume" ist ja schon etwas sexi­stisch. Aber es trifft den Nagel auf den Kopf.
      Humorvoll ist an ihren Darbietungen gar nichts. Für mich ist es unbe­deu­ten­des pseu­do­in­tel­lek­tu­el­les Geschwafel.

  2. Ich hät­te Herrn Drosten lie­ber ein­mal über sei­ne füh­ren­de Rolle in der Gain-of-Function in Deutschland oder sei­ne engen Kontakte zu Anthony Fauci befragt. Das wäre live und ohne Vorbereitung des Herrn Drosten bestimmt auch mega spa­ßig gewor­den. Dem öffent­lich-recht­li­chen Rundfunk fehlt ein­fach der rich­ti­ge Humor.

    Als Befrager hät­te ich beson­ders ger­ne Dr. Füllmich oder Dr. Wodarg bzw. am besten gleich beide. 😉

  3. Das ist der übli­che Trick, wenn man ein PR Problem hat. Bosetti hat­te den Fehltritt mit dem "Blinddarm"
    https://​bernd​-goe​gel​.de/​m​e​n​s​c​h​e​n​-​a​l​s​-​b​l​i​n​d​d​a​r​m​-​b​o​s​e​t​t​i​-​z​d​f​-​h​u​m​o​r​-​a​u​f​-​s​s​-​n​i​v​e​au/
    (gehört zum Thema "Wo sind wir, wenn Rechte zu Recht auf das SS Niveau hinweisen")
    Bestes Beispiel sind Bush's Witze über "Those wea­pons of mass des­truc­tion must to be somewhere"
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​o​9​E​b​s​s​U​g​Hj4
    Es ist nicht komisch. Menschen sind zu Schaden gekommen.

    1. @b.m.buerger: Da jault mit Gögel der Richtige! Seine Webseite wim­melt von Sprüchen zu Ausgrenzung und Spaltung. "Eine Intensivierung unse­rer Magnetwirkung auf Wirtschaftsmigration unter dem Deckmantel der Flucht ist zwei­fel­los abseh­bar." "Das wah­re Ausmaß der Rechtlosigkeit im Zusammenhang mit der Massenimmigration nach Deutschland ist auch fünf Jahre nach Merkels poli­ti­scher Schleusenöffnung völ­lig unbe­kannt." "CDU-Bürgermeister von Stuttgart im Moschee-Fieber!"
      Wenn Gögel sich auf Facebook nicht zu Corona äußert, dann in der Regel so: "Grenzschutz: Danke, Polen! Migration: Lage an EU-Außengrenze spitzt sich zu". Ganz schlimm für ihn: "Grüne wol­len den Hartz-IV-Satz für Asylanten!"
      "Türkei will Flüchtlinge nicht mehr aufhalten +++
      Nach Corona, nun die zwei­te, weit gefähr­li­che­re Welle, die sich Richtung Deutschland in Bewegung setzt!
      Es wird Zeit, die­sen Wahnsinn zu stoppen!"
      Ich wür­de auch nicht von Blinddarm spre­chen. Eine Abspaltung von der­ar­ti­gen Positionen hal­te ich für sinn­voll, wenn man ernst­haft für "Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung" und gegen Ausgrenzung wir­ken will.

  4. Nicht ver­ges­sen, an WEN die­se "Botschaft" gerich­tet ist.

    Ansonsten hab ich zur Bosetti nur eines zu sagen:

    …"Nee Mädel. Und wenn Du die letz­te Frau auf Erden sein solltest…NIEMALS…!!!"…

  5. Drosten (das ist kein Double) ist wirk­lich uner­war­tet selbst­iro­nisch, aber die Darstellung von "Impfskeptikern" als kin­di­sche Trotzköpfe zeigt, dass es eben doch kei­ne Comedy son­dern Propaganda ist.

    1. @Kassandro: Der sei­ne Ängste auf den Punkt bringt, zu dem er Bücher schreibt – "Das Gendern ist der Untergang des Abendlands". Wie bereits gesagt, über Blinddärme hät­te ich nicht gespro­chen. Daß die gesam­te rechts­kon­ser­va­ti­ve Herrenriege des Landes jetzt schäumt, zeigt, daß sie einen wun­den Punkt auf­ge­zeigt hat.

      1. @aa:
        Naja. "Rechtskonservative Herrenriege des Landes" ist ‑imho- eher Rechtgläubigen-Speak (immer­hin hast du das ‑extre­me, ‑radi­ka­le weggelassen).
        Was den ver­link­ten Lassahn-Beitrag zum Thema angeht: "Schäumen" wür­de ich es bestimmt nicht nennen.
        (Obwohl ich sein Buch über den "Untergang des Abendlandes" wegen Gendern nicht gele­sen habe)

  6. Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirk­lich etwas so Schlimmes? Sie wür­de ja nicht in der Mitte aus­ein­an­der­bre­chen, son­dern ziem­lich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im stren­ge­ren Sinne essen­ti­ell für das Überleben des Gesamtkomplexes. (Sarah Bosetti 3.12.2021)
    https://​twit​ter​.com/​s​a​r​a​h​b​o​s​e​t​t​i​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​6​6​8​2​9​0​3​7​6​4​5​5​8​2​341
    Damit hat sich Frau Bosetti voll­stän­dig dis­qua­li­fi­ziert. Und die Drosten-Szene sieht wie mit einem Schauspieler nach­ge­stellt aus. Etwa in der Art von DeepFakes

    Deepfakes (engl. Koffer- oder Portemanteau-Wort zusam­men­ge­setzt aus den Begriffen „Deep Learning“ und „Fake“[1]) beschrei­ben rea­li­stisch wir­ken­de Medieninhalte (Foto, Audio und Video), wel­che durch Techniken der künst­li­chen Intelligenz abge­än­dert und ver­fälscht wor­den sind.
    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​e​e​p​f​ake

  7. Hier wird natür­lich trotz­dem impli­ziert, dass die Erreichung des Impfziels (100%?) die Pandemie (bzw. Krise) been­den wür­de. Gerade das stimmt jedoch nicht. Wenn wir als tat­säch­lich vor­han­de­ne Krise die wie­der­keh­ren­de Überbelastung des Gesundheitssystems ver­ste­hen, so kann ich euch garan­tie­ren, dass dies auch mit 100% Impfquote nicht erle­digt sein wird.

  8. Die Überzähligen, die Überfüssigen, die für die Gesellschaft Nutzlosen – das ist durch­aus eine Nazi-Kernthema. Sie wer­den von Frau Bosetti dop­pelt iden­ti­fi­ziert: ein­mal in einem bio­lo­gi­sti­schen Vergleich als "Blinddarm" (eben­falls Nazi-Sprech), dann als eine Gruppe, die sich durch eine "Spaltung" erge­ben habe. Wer war­um spal­tet, dar­über ver­rät der tweet nichts. Auch hier ein Mittel der Propaganda: das Wesentliche unbe­stimmt und nebu­lös las­sen. Später kann man es immer umdeu­ten, wie man will. Macht sie dann auch prompt.
    Im Folgetweet emp­fiehlt sie den Kritikern, doch ihr Video anzu­se­hen. Wer die­ser Klickwerbung und jour­na­li­sti­schen Bankrotterklärung folgt, kann dort hören, wie sie sich mun­ter selbst wider­spricht: "Spaltung" sei ein Vorwurf der Ungeimpften an die Adresse derer, die ihr "unso­li­da­ri­sches Verhalten" kri­ti­sie­ren. Zwei Sätze spä­ter sind es die Ungeimpften, die die Spaltung wollten.
    Die Hellste ist sie also nicht gera­de. Deswegen behaup­tet sie auch, dass die Ungeimpften die Verursacher der 4.Welle und den dar­aus fol­gen­den Beschränkungen sei­en. Direkt von Ungeimpften spricht sie nicht, ein so schmut­zi­ges Wort wür­de sie nur ungern in den Mund nehmen.
    Der Drosten-Beitrag soll dann die gan­ze Sache wie­der auf die locker-leich­te Ebene brin­gen. Das ist zum einen ein übles Unterfangen und miß­rät zum ande­ren völ­lig. Dazu müß­ten die Leute lachen. Das Video gibt hier­zu kei­nen Anlaß.
    Die ehe­ma­li­ge Linke-Stadträtin aus München, Dagmar Henn, zählt übri­gens nicht zur rech­ten Altherrenriege:

    https://​de​.rt​.com/​m​e​i​n​u​n​g​/​1​2​8​0​4​1​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​-​a​l​s​-​b​l​i​n​d​d​a​r​m​-​i​s​t​-​n​a​z​i​s​p​r​a​c​he/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert