Hauen und Stechen im Vakzinismus

Blitzblank lie­gen inzwi­schen die Nerven. Ausgerechnet die Stadt Köln, deren Oberbürgermeisterin zu den ent­schie­den­sten Vertreterinnen noch so absur­der "Schutzmaßnahmen" gehört, wird von ihm angegangen:

»Gesundheitsminister Lauterbach kri­ti­siert Kölner Karnevals-Auftakt – man­geln­der Infektionsschutz der Stadt "ver­ant­wor­tungs­los"
Es habe nichts mit nor­ma­lem Brauchtum zu tun, wenn es „drü­ber und drun­ter“ gehe. „Wir haben erneut auf der Zülpicher Straße ein unfass­ba­res Gedrängel gehabt. In den Partyzonen sind die jun­gen Leute kom­plett unkon­trol­liert zusam­men­ge­kom­men, als ob es Corona nicht geben wür­de“, sag­te Lauterbach.

Dabei hät­ten Teststationen für „klei­nes Geld für mehr Sicherheit sor­gen“ kön­nen. „Ein Test ist mitt­ler­wei­le bil­li­ger als das Kölsch in vie­len Kneipen. Ich bin mir sicher, dass ein Testangebot gut ange­nom­men wor­den wäre. Aber die Stadt Köln hat das Geschehen in den Brennpunkten ohne Konzept ein­fach lau­fen las­sen“, kri­ti­sier­te der Bundesgesundheitsminister. Zudem habe es kei­ne Maskenpflicht gege­ben: „Die Menschen stan­den stun­de­lang im Aerosolnebel.“

Nun könn­ten sich die Infektionen in ganz NRW ver­brei­ten, weil die Feiernden ja von über­all her­ge­kom­men sei­en…«
msn​.com (14.11.22)

8 Antworten auf „Hauen und Stechen im Vakzinismus“

  1. Letztes Jahr hat das noch funktioniert

    https://​www​.ber​li​ner​-zei​tung​.de/​n​e​w​s​/​k​o​e​l​n​-​b​e​s​c​h​l​i​e​s​s​t​-​2​g​-​r​e​g​e​l​-​a​m​-​1​1​1​1​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​w​a​r​n​t​-​v​o​r​-​r​i​e​s​e​n​g​e​f​a​h​r​-​l​i​.​1​9​3​707

    "ver­ant­wor­tungs­los"

    Genau so wie das Oktoberfest

    „Die Menschen stan­den stun­de­lang im Aerosolnebel.“

    "Nun könn­ten sich die Infektionen in ganz NRW ver­brei­ten, weil die Feiernden ja von über­all her­ge­kom­men seien…«

    Und die even­tu­el­le "Welle" …

    hen­ning rosenbusch

    Wir erin­nern uns:

    Mitte Oktober woll­te Lauterbach drin­gend wie­der sinn­lo­se Voodoo-Maßnahmen wie Maskenpflicht in Innenräumen.

    Die Welle jedoch „ende­te von alleine.“ 

    https://media.gettr.com/group5/getter/2022/11/14/10/1f9d5a61-2e75-2b80-3654–9948059f470e/4c895b1784e42a561b89d49cf5e9ee48.jpg

    Passiert der Spaßbremse näch­stes Jahr nicht

    https://www.rundschau-online.de/news/kultur/rosenmontag-im-tv-guido-cantz-laedt-zu–karneval-in-koeln—-mit-karl-lauterbach-38064710

  2. "Wir haben die besten Voraussetzungen mit dem wun­der­ba­ren Wetter und den Entzugserscheinungen, die wir zwei Jahre lang erdul­det haben", sag­te die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker. "
    https://www.koeln.de/tourismus/karneval/1111-sessionsbeginn—koeln-wappnet-sich-fuer-ansturm-von-jecken_1212012.html

    Das sagt die Bügermeistern
    Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker gab zwar zu, dass zu vie­le Leute auf zu engem Raum sei­en, ver­tei­dig­te das Sicherheitskonzept der Stadt aber auch:
    Man mag das jetzt schön fin­den, wie hier gefei­ert wird, oder nicht. Aber das tun eben die jun­gen Leute so.
    Henriette Reker (par­tei­los)
    https://​www​.das​ding​.de/​n​e​w​s​z​o​n​e​/​k​a​r​n​e​v​a​l​-​k​o​e​l​n​-​e​s​k​a​l​a​t​i​o​n​-​1​0​0​.​h​tml

    [gegen­tei­li­ge und mora­li­sie­ren­de Stimmen der "Spaßbremsen"]
    https://​www​.ruhr​24​.de › nrw › news-ticker-fotos-koelner-karneval-2023–11-11-koeln-heumarkt-zuelpicher-strasse-aktuell-heute-zr-91907508.html
    11.11. in Köln: Chaos auf Zülpicher Straße – Stadt zieht erste Bilanz
    Immerhin wird an dem Tag tra­di­tio­nell der Start in den Kölner Karneval gefei­ert. „An jedem Hotspot sind meh­re­re Zehntausend, die unter­wegs sind", erklärt Polizeisprecher Christoph Schulte im Interview mit 24RHEIN. In der gesam­ten Stadt wird gefei­ert. 11.11. in Köln: Sessionseröffnung am Heumarkt live im WDR

    https://​www​.tonight​.de › koeln › kar­ne­val-koeln › 11–11-in-koeln-live-karneval-2022–23-erste-platzverweise-und-anzeigen_223500.html
    11.11. Köln – LIVE: Erhöhter Alkoholpegel – erste Platzverweise
    Kölner Karneval fast wie frü­her: So jeck wer­den die tol­len Tage 2022; Das könn­te dich inter­es­sie­ren: Bauarbeiten in Köln-Sülz: KVB-Linie 9 getrennt, Straßen gesperrt ; 11.11. in Köln: KVB …

    https://​www​.koeln​.de › koeln › was_ist_los › top­e­vents › 1111—sessionsbeginn-des-koelner-karnevals_509720.html
    11.11. in Köln: Alles zum Sessionsbeginn des Karnevals 2022 – koeln​.de

    Bildergalerie: Sessionsbeginn 2022 in der Kölner Altstadt. Für alle, die nicht dabei sein kön­nen, über­trägt der WDR ab 10.30 Uhr den Countdown zur Eröffnung der Karnevalssession aus Köln. Eintrittskarten für den Heumarkt sind für 11,11 Euro bei der ver­an­stal­ten­den Willi-Ostermann-Gesellschaft erhält­lich. Karten für den abge­sperr­ten Bereich unmit­tel­bar vor der Bühne kosten 33 Euro. (Foto: Rainer Keuenhof)

    https://​www​.24rhein​.de › rhein­land-nrw › karneval-11–11-koeln-heumarkt-aktuell-koelner-karneval-2023-zuelpicher-strasse-heute-news-ticker-zr-91907508.html
    11.11. in Köln: „Feierlaune unge­bremst" – gro­ßer Andrang zum Karnevals …
    Am 11.11. wird in ganz Köln der Start in den Karneval gefei­ert. Allein im Kölner Party-Hotspot wer­den Zehntausende erwar­tet. Der News-Ticker zum 11.11. in Köln. Am 11.11. wird der Start in den Kölner Karnval gefei­ert. In ganz Köln gibt es Partys und Veranstaltungen. Mehrere zehn­tau­send Menschen wer­den in den ein­zel­nen Party-Hotspots erwartet.

  3. 15.11.2022, 13:16 Uhr – Presse- und Informationsamt des Landes Berlin
    Zweite Verordnung zur Änderung der Zweiten SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung (BaSchMV)

    Aus der Sitzung des Senats am 15. November 2022:

    Der Senat von Berlin hat am 15.11.2022 die Zweite Verordnung zur Änderung der Zweiten SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung beschlos­sen. Diese wird vor­aus­sicht­lich am 24.11.2022 in Kraft treten.

    Mit der zwei­ten Verordnung zur Änderung der Zweiten SARS-CoV-2-Basisschutzmaßnahmenverordnung wur­de die Geltungsdauer der Zweiten Basisschutzmaßnahmenverordnung bis zum 21.12.2022 verlängert.

  4. Ich erwar­te jetzt doch einen irgend­wie gestal­te­ten Spritzenwagen der Karnevalisten und ein paar gute Reden zum Thema.
    Wolle mer se rein­las­se, die Aluhüte?

  5. Und jetzt mal die Klappe hal­ten, lie­ber KL, und unse­re Stadtführung natür­lich auch!

    Stand heu­te mor­gen ist die Inzidenz, auf die sich ein armer, inkom­pe­ten­ter Laiendarsteller aus Berlin klam­mert, in Köln wei­ter gesun­ken. Und da die­ses hoch­an­stecken­de Virus ja inner­halb von ein paar Tagen zum „Ausbruch“ der Krankheit führt, müss­ten spä­te­stens mor­gen die Zahlen hier in Köln explo­die­ren. Wenn nicht, wovon ich aus­ge­he, soll­te man schnell­stens alle Maßnahmen, wie gefor­dert, abschaf­fen. Enger als am Freitag in Köln (und nicht nur an den Hotspots) ist es im ÖPNV oder an ähn­li­chen Orten nauch nicht, eher ruhiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert