Heftige Kritik von Experten
US-Forscher sehen höheres Risiko durch Corona-Impfungen

Zunehmend gelan­gen sol­che "Schwurbler-Argumente" in den Mainstream:

n‑tv.de (20.10.)

»Immer wie­der beto­nen Wissenschaftler und Politiker, die Impfstoffe von Biontech und Moderna sei­en wirk­sam und sicher. Eine neue US-Studie behaup­tet nun jedoch das Gegenteil und sorgt damit für viel Wirbel. ntv​.de erklärt, was an den auf­se­hen­er­re­gen­den Thesen dran ist – oder viel­mehr: was nicht…

Die Studie, die in der Fachzeitschrift "Vaccine" erschien, behaup­tet, dass die mRNA-Impfstoffe weit­aus häu­fi­ger Nebenwirkungen her­vor­ru­fen als bis­her ange­nom­men. "Generell tra­ten in der Pfizer/Biontech-Impfstoffgruppe schwe­re Nebenwirkungen um 36 Prozent häu­fi­ger auf als in der Placebogruppe, bei Moderna waren es 6 Prozent. Kombiniert man bei­de Studien, kommt man auf ein um 16 Prozent erhöh­tes Risiko einer schwe­ren Nebenwirkung durch Covid-Impfstoffe", fass­te Studienautor Peter Doshi sei­ne Ergebnisse gegen­über der "Welt" zusam­men. Demnach soll­ten die Impfempfehlungen neu über­dacht wer­den – zumin­dest für die­je­ni­gen, die ein gerin­ges Risiko haben, schwer an Corona zu erkranken.«

Leif Erik Sander geifert

»Doshis Ausführungen klin­gen alar­mie­rend. Tatsächliche Belege lie­fert sei­ne Studie laut Experten jedoch nicht. So kom­men­tier­te Leif Erik Sander, Professor für Infektionsimmunologie und Impfstoffforschung an der Berliner Charité, die Ergebnisse auf Twitter mit beson­ders deut­li­chen Worten: Doshis Artikel zu Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen basie­re "auf krass mani­pu­la­ti­ver Statistik". Die Studie sei min­der­wer­tig und die Schlussfolgerungen sei­en unzu­läs­sig. Andere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bezeich­ne­ten sie als "dubi­os""völ­li­gen Blödsinn" und "Anti-Impf-Propaganda"

Auf die feh­len­den Daten der Hersteller weist dabei nicht nur Doshi seit Längerem hin. "Dass die Hersteller die Daten nicht her­aus­rücken, ist mit nichts zu recht­fer­ti­gen", sag­te auch der Virologe Alexander Kekule kürz­lich dem MDR. Doshi habe zwar, so Kekule, bis­her nicht wis­sen­schaft­lich nach­wei­sen kön­nen, dass es mehr Nebenwirkungen gebe. Dafür fehl­ten ihm offen­bar die Daten, "aber er hat Fragen auf­ge­zeigt, die beant­wor­tet wer­den müssen".

Tatsächlich ist kaum zu erklä­ren, war­um die anony­mi­sier­ten Personendaten zurück­ge­hal­ten wer­den. Moderna schreibt auf MDR-Nachfrage, man habe, "den Zulassungsbehörden im Rahmen des Zulassungsverfahrens (…) Patientendaten vor­ge­legt". Wissenschaftler hät­ten dann die Möglichkeit, einen Zugang zu die­sen Daten zu bean­tra­gen. Und auch Pfizer gibt an: "Wir geben die Ergebnisse unse­rer kli­ni­schen Studien öffent­lich bekannt, unab­hän­gig davon, ob die Ergebnisse neu­tral, nega­tiv oder posi­tiv sind." Auf der Internetseite "cli­ni­cal data web­site", auf die auch die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA ver­weist, wer­den zwar die kli­ni­schen Versuchsdaten auf­ge­führt, die anony­mi­sier­ten Daten der Studienteilnehmer sind jedoch auch hier nicht zu finden.

Seltene Komplikationen

Aus wis­sen­schaft­li­cher Sicht wäre es wün­schens­wert, wenn Biontech und Moderna die­se Daten frei­ge­ben wür­den, sagt der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens. Seiner Ansicht nach ergibt eine erneu­te Auswertung den­noch nicht all­zu viel Sinn, denn es gebe kei­nen Grund, anzu­neh­men, dass die­se völ­lig über­ra­schen­de Erkenntnisse zu den Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen lie­fern könnten…

Selbst Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach muss­te inzwi­schen ein­räu­men, dass nach einer Corona-Impfung man­che Menschen unter anhal­ten­den schwe­ren gesund­heit­li­chen Beeinträchtigungen lei­den. Früher hat­te er noch von "neben­wir­kungs­frei­en" Impfungen gespro­chen. Dass das so nicht ganz stimmt, zei­gen die gesam­mel­ten Daten des Paul-Ehrlich-Instituts. Sie zei­gen aber auch, dass schwe­re Nebenwirkungen wie Hirnvenenthrombosen, Herzbeutelentzündungen oder chro­ni­sche Erschöpfungszustände nur sehr sehr sel­ten auf­tre­ten. Laut Sicherheitsbericht gab es seit Impfbeginn Ende 2020 bis Juni 2022 pro 1000 Corona-Impfungen rund 0,3 Meldungen (0,03 Prozent) über sol­che Verdachtsfälle.«

Siehe dazu u.a.:

Unterschlägt das PEI hun­dert­tau­sen­de “Nebenwirkungen der Impfung”?

21 Antworten auf „Heftige Kritik von Experten
US-Forscher sehen höheres Risiko durch Corona-Impfungen“

  1. Davon unbeeindruckt …

    „Ema genehmigt Corona-Impfungen für Babys und Kleinkinder

    Die Europäische Arzneimittel-Agentur empfiehlt Corona-Impfungen nun auch für Babys ab sechs Monaten. Zum Einsatz kommen sollen Impfstoffe von BioNTech und Moderna.“

    https://www.zeit.de/gesundheit/2022-10/corona-imfpfung-babys-kleinkinder-ema?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fzustimmung%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.zeit.de%252Fgesundheit%252F2022-10%252Fcorona-imfpfung-babys-kleinkinder-ema

    Endlich können Vakzinisten ihren Nachwuchs also gleich nach der Geburt ganz offiziell und problemlos „taufen“ lassen.

    Auch die Ärzte werden sich freuen. Müssen sie die Kleinsten doch nun nicht mehr Off-Label impfen. Und damit riskieren, womöglich doch mal persönlich für Schäden haften zu müssen.

    Also: Eltern froh. Ärzte froh.
    Nur die Kinder, die müssen wieder leiden.

    1. Wie so oft, die einen malen von den ande­ren ab, hier die EMA von der CDC und danach ist es Wissenschaft, von wir gewusst und nicht zu hinterfragen.

    2. Beim "ploetz­li­chen Herztod" lei­den sie nicht. denn sie sind dann tot bevor sie Zeit haben zu leiden …

      Das ist zwar nicht wirk­lich ein Trost, aber zumin­dest ein moeg­li­ches Argument gegen "die Kinder mues­sen leiden" …

  2. Ca. 20 Jahre Erfahrung mit der toxi­schen Brühe haben doch bereits gezeigt, dass allein die Injektion von mRNA durch­aus gefähr­lich ist. Unabhängig vom Spike-Protein und Corona. Von Tollwut bis Malaria hat das Zeug nicht funk­tio­niert. Wie gut, dass man das mit Corona mal so eben unter Quasi-Zwang an ein paar Milliarden Menschen und acht Mäusen aus­pro­bie­ren kann. Und dafür noch Zaster bekommt.

    (Dass sich noch kein Tierschutzverein wegen der Mäuse gemel­det hat, ist schon seltsam.)

  3. 0.03% sind für einen Impfstoff schon zuviel, denn es bedeu­tet 30 Fälle pro Million. Ich habe 1/3 Jahrhundert in Ops und auf Intensivstationen ver­bracht. Es gab Medikamente, von denen wir wuss­ten, dass auf 1 Million Anwendungen ein schwe­rer Zwischenfall oder sogar Todesfall zu erwar­ten war – in bestimm­ten Fällen, bei wie­der­hol­ter Anwendung inner­halb eines Monats. Diese Information reich­te aus, die Gabe eines der­ar­ti­gen Mefikasmentes zu ver­mei­den. Und jetzt?
    Es wird geimpft AIF Teufel komm her­aus und die Risiken wer­den igno­riert. Dabei ist es ein Unterschied, ob ein Medikament gegen eine in den mei­sten Fällen töd­li­che Krankheit ver­ab­reicht wird oder zur Prophylaxe
    Die Leichtfertigkeit, Wissenschaftsgläubigkeit und Verdrängung ist schon erschreckend.

    1. Leider ist es kei­ne "Wissenschaftsglaeubigkeit", denn die Wissenschaft kommt auf die ganz erheb­lich hoe­he­re Nebenwirkungsraten als 1 von 1.000.000.

      Es ist lei­der *nicht* Wissenschhaftglaeubigkeit son­dern "Wisseschaftlerglaeubigkeit": das glau­ben an die Aussagen von Wissenschhaftlern, die *wider* *bes­se­ren* *Wissens* von "rela­tiv harm­lo­sen Impfstoffen" reden, obwohl die vor­lie­gen­den Zahlen (die "Wissenschhaft") das genaue Gegenteil bele­gen (laut PEI bis zu 0,03% *schwe­re* *Nebenwirkungen*).

  4. Ich wuss­te schon immer, dass Aschmoneits Gemeinde ech­te Verschwörungssachverständige sind.

    Ganz beschei­den darf ich mich dazu zählen.
    😀 😀 😀

  5. Zum einen wer­den bei der EMA auch tat­säch­li­che Fälle regi­striert, nicht nur Verdachtsfälle, zum ande­ren, selbst wenn, trotz der hohen Dunkelziffer der nicht erfass­ten Fälle, nur 1% aller Verdachtsmomente, die sich in nicht ein­mal zwei Jahren erge­ben haben, sich auf die Spritze zurück­füh­ren las­sen, ist das immer­noch weit gefähr­li­cher als all­les ande­re unter der Überschrift "imp­fung" zusam­men­ge­nom­men seit Bestehen der Aufzeichnung.

  6. Leif et 'Andere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bezeich­ne­ten sie als "dubi­os", "völ­li­gen Blödsinn" und "Anti-Impf-Propaganda"…'. Naja, das zu twit­tern ist Teil ihres Jobs.

    immer­hin fin­det die Bertes-mutan­te n‑tv so'ne Art "balan­ce" (die Dr.osten et al i.d.R. mit dem Qualitätssiegel "fal­se" bezeich­nen würden).

  7. "Sie [die gesam­melt­wen Daten des PEI] zei­gen aber auch, dass schwe­re Nebenwirkungen wie Hirnvenenthrombosen, Herzbeutelentzündungen oder chro­ni­sche Erschöpfungszustände nur sehr sehr sel­ten auftreten."

    Es mag sein, dass Hirnvenenthormbosen, Herzbeutelentzuenduungen oder chro­ni­sche Erschöpfungszustände (jedes die­ser Smptome fuer sich allein) nur sehr sel­ten auf­tre­ten, obwohl ich auch da teils mei­ne Zweifel habe.

    Da aber "sehr sel­ten" im Zusammenhang mit Arzneimittelnebenwirkungen "weni­ger als 1 von 10.000" bedeu­tet, geht selbst aus den Zahlen des PEI (die mit an Sicherheit gren­zen­der Wahrscheinlichkeit eine *erheb­li­che* Untererfassung beinhal­ten) fuer die gemein­sa­me Betrachtung *aller* schwe­ren Nebenwirkungen nicht mehr von "sehr sel­ten" gespro­chen wer­den kann. 

    Das PEI hat aus sei­ner Erfassung der Nebenwirkungen ermit­telt, dass es ca. 0,03% Verdachhhtsfaelle von schwe­ren Nebenwirkungen gibt. Selbst wenn sich davon nur die Haelfte als wirk­li­che Faelle schwe­rer Nebennwirkungen err­wei­sen wuer­den, lae­ge man immer noch ueber 0,01%, also im Bereich "sel­ten" (zwi­schen 1 und 10 von 10.000) und nicht mehr im Bereich "sehr sel­te­ner Nebenwirkungen" (weni­ger als 1 von 10.000).

    Warum wird so dreist gelo­gen? Warum redet man von "sehr sehr sel­ten", wenn die Zahlen des PEI besten­falls "sel­ten" und nicht "sehr sel­ten" hergeben?

  8. Corona: Nebenwirkungen und Impfschäden

    Seit dem Start der Impfungen gegen das Coronavirus berich­ten Menschen immer wie­der von Nebenwirkungen. In den mei­sten Fällen sind die­se von kur­zer Dauer. Doch es gibt auch lang­er­fri­sti­ge Impfschäden.

    BRISANT Do 20.10.2022 17:15 Uhr 04:37 min
    Infos zur Sendung
    Link des Videos

    [02:01 min – "52 von 1500 Geimpften erlit­ten teils schwe­re Impfschädigungen.."]

    https://​www​.mdr​.de/​b​r​i​s​a​n​t​/​c​o​r​o​n​a​-​i​m​p​f​s​c​h​a​e​d​e​n​-​1​0​0​.​h​tml

  9. Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    10h
    Dass die Versetzung von @DrPuerner
    eine Strafversetzung war, liegt auf der Hand. Einen erfah­ren Amtsarzt Mitten in der Pandemie ohne fach­li­chen Grund im zeitl. Zusammenhang mit kri­ti­schen Äußerungen abzu­ord­nen, ist in der Tat „mehr als nur frag­wür­dig“ 1/4
    Friedrich Pürner im Gerichtssaal
    br​.de
    Coronamaßnahmen-Kritiker Pürner will beruf­li­che Rehabilitierung
    Dr. Friedrich Pürner gegen den Freistaat Bayern – die­ses Verfahren beschäf­tigt der­zeit das Augsburger Verwaltungsgericht. Es geht um die Frage, ob der Mediziner zu Unrecht als Amtsarzt abberufen…
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    10h
    Das dräng­te sich auch schon im November 20 auf. Den undif­fe­ren­zier­ten Umgang mit Kritik emp­fand ich als höchst pro­ble­ma­tisch, wes­halb ich mich bereits im März 20 für eine inter­dis­zi­pli­nä­re Expert:innenrunde aus­sprach & im November einen Runden Tisch vor­schlug. 2/4
    Image
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    10h
    Eine plu­ra­li­sti­sche Gesellschaft lebt davon, dass sie vie­le Stimmen hört. Mit öffent­lich­keits­wirk­sa­men Aktionen wie der Strafversetzung von @DrPuerner
    bringt man vie­le Menschen zum schwei­gen. Ein fata­les Schweigen, denn andern­falls wäre zB das Thema #Impfschäden frü­her 3/4
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    in der brei­ten Öffentlichkeit dis­ku­tiert wor­den. Lange bevor das Thema öffent­lich war, haben sich bei mir Ärzt:innen gemel­det; öffent­lich dar­über spre­chen woll­ten sie aus Angst vor sozia­len Repressionen jedoch nicht. Schweigen hat immer einen Preis. 4/4
    10:30 PM · Oct 20, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​3​2​2​4​2​5​3​7​7​6​0​1​5​361

  10. 20.10.2022, 17:32 Uhr
    Coronamaßnahmen-Kritiker Pürner will beruf­li­che Rehabilitierung

    Dr. Friedrich Pürner gegen den Freistaat Bayern – die­ses Verfahren beschäf­tigt der­zeit das Augsburger Verwaltungsgericht.
    Es geht um die Frage, ob der Mediziner zu Unrecht als Amtsarzt abbe­ru­fen wurde.
    Bis heu­te kri­ti­siert er die Corona-Maßnahmen.
    Von Andreas Herz

    Nicht ein ein­zi­ges Mal fällt das Wort "Corona", als vor dem Augsburger Verwaltungsgericht Friedrich Pürner und der Freistaat mit­ein­an­der ringen.
    Dabei wäre der umstrit­te­ne Mediziner wohl heu­te noch Amtsarzt im Landkreis Aichach-Friedberg, hät­te es die Pandemie nicht gege­ben. So sieht es zumin­dest Pürner selbst.
    Er sei im Herbst 2020 nur des­halb von sei­ner Stelle abbe­ru­fen wor­den, weil er immer wie­der die Corona-Maßnahmen der Staatsregierung kri­ti­siert hat.

    Zum Artikel: "Wenn der Arzt Corona leug­net – Hunderte Hinweise in Bayern"

    https://​www​.br​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​b​a​y​e​r​n​/​c​o​r​o​n​a​m​a​s​s​n​a​h​m​e​n​-​k​r​i​t​i​k​e​r​-​p​u​e​r​n​e​r​-​w​i​l​l​-​b​e​r​u​f​l​i​c​h​e​-​r​e​h​a​b​i​l​i​t​i​e​r​u​n​g​,​T​K​o​Y​emJ

    1. "Wenn der Arzt Corona leug­net – Hunderte Hinweise in Bayern

      Gefälligkeits-Atteste, Verstöße gegen die Maskenpflicht, Abraten von der Corona-Impfung – bei der Bayerischen Landesärztekammer sind Hunderte ent­spre­chen­de Beschwerden gegen Mediziner eingegangen."

      Überschrift ist abso­lut irreführend.
      Was haben die Atteste usw. mit "Leugnen" zu tun?
      Wer ent­schei­det, ob ein Attest aus Gefälligkeit aus­ge­stellt wird?
      Und von der Spritzung abra­ten ist ver­bo­ten oder was?

      Insgesamt erneut ein ekel­haf­ter Dreck vom BR.
      Alles mit erpress­tem Geld.

  11. ste­fa­nie Retweeted
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    Bundesverband Pflegemanagement:
    "Maskenpflicht für Bewohner von Pflegeheimen absurd und nicht zumutbar."

    https://​bv​-pfle​ge​ma​nage​ment​.de/​m​e​l​d​u​n​g​/​i​t​e​m​s​/​7​1​3​.​h​tml
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​f​l​V​i​D​H​X​k​A​A​t​y​u​1​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Quote Tweet
    Klaus Stöhr
    @stohr_klaus
    ·
    45m
    Jetzt zer­pflücken Pflegemanager @Karl_Lauterbach Maskenpflicht in Pflegeheimen nachdem:
    – KRINKO FFP2 für Beschäftigte im Ges.Wesen verwarf
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​3​0​9​5​7​5​0​4​2​6​5​2​5​6​9​7​?​s​=​2​0​&​t​=​p​V​v​D​G​X​S​o​k​B​o​t​F​5​p​z​1​h​m​XUQ
    und
    – DGKH FFP2 für Bevölkerung als weni­ger effi­zi­ent als med. MNS eingestuft.
    Blamabel.
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​2​2​6​5​0​4​8​7​5​5​7​5​7​0​5​6​?​s​=​2​0​&​t​=​p​V​v​D​G​X​S​o​k​B​o​t​F​5​p​z​1​h​m​XUQ
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​f​l​O​K​j​k​X​k​A​A​S​j​8​8​?​f​o​r​m​a​t​=​p​n​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    9:32 AM · Oct 21, 2022
    https://​twit​ter​.com/​s​t​o​h​r​_​k​l​a​u​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​3​3​9​0​8​1​9​2​2​6​3​9​0​5​2​9​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​D​U​i​f​P​j​q​v​k​r​A​AAA

  12. 2 minu­te read
    October 21, 20226:11 AM UTC
    Last Updated a day ago
    Pfizer expects to hike U.S. COVID vac­ci­ne pri­ce to $110-$130 per dose
    By Michael Erman

    Illustration shows vials label­led "VACCINE Coronavirus COVID-19" and a syrin­ge in front of a dis­play­ed Pfizer logo
    Vials label­led "VACCINE Coronavirus COVID-19" and a syrin­ge are seen in front of a dis­play­ed Pfizer logo in this illu­stra­ti­on taken December 11, 2021. REUTERS/Dado Ruvic/Illustration/

    NEW YORK, Oct 20 (Reuters) – Pfizer Inc expects to rough­ly qua­dru­ple the pri­ce of its COVID-19 vac­ci­ne to about $110 to $130 per dose after the United States government's cur­rent purcha­se pro­gram expi­res, Pfizer exe­cu­ti­ve Angela Lukin said on Thursday.

    https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/pfizer-expects-price-covid-vaccine-110–130-per-dose-2022–10-20/

  13. Jessica Hamed
    @jeha2019
    ·
    6h
    Liebe Verantwortliche im @MWGRLP
    , die infan­ti­le Impfwerbung ist nicht krea­tiv oder unter­halt­sam, son­dern offen­sicht­lich unan­ge­mes­sen. Dass die Bürger:innen in #RLP wie unmün­di­ge Kleinkinder behan­delt wer­den, ist lei­der nicht das erste Mal… 1/2
    #Impfkönigin
    Quote Tweet
    Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit #RLP
    @MWGRLP
    ·
    20h
    Die kal­te Jahreszeit kann der #Impfkönigin nichts anha­ben: Jetzt den #Corona-#Impfschutz auf­fri­schen und gleich­zei­tig gegen #Influenza mit­imp­fen lassen.
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​f​l​D​H​-​e​X​o​A​A​J​7​4​-​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all
    Jessica Hamed
    @jeha2019
    …und zeugt von einem befremd­li­chen Selbstverständnis der Regierenden. Im Winter 2020 sug­ge­rier­te @rlpNews
    zB ein Verbot, das es nicht gab (https://​ckb​-anwael​te​.de/​k​e​i​n​e​-​r​e​c​h​t​l​i​c​h​e​n​-​b​e​s​c​h​r​a​e​n​k​u​n​g​e​n​-​i​n​n​e​r​h​a​l​b​-​d​e​r​-​w​o​h​n​u​n​g​-​b​e​i​-​p​r​i​v​a​t​e​n​-​z​u​s​a​m​m​e​n​k​u​e​n​f​t​e​n​-​i​n​-​h​e​s​s​e​n​-​u​n​d​-​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​lz/
    ) und ließ so auch den erfor­der­li­chen Respekt gegen­über dem Souverän ver­mis­sen. 2/2
    https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​f​o​B​k​_​Q​X​w​A​A​4​u​3​d​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​9​0​0​x​900
    10:04 PM · Oct 21, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​8​3​5​7​9​9​5​1​4​6​2​5​1​8​785

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert