„Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht“ (WB Yeats)

Ein leich­tes Rauschen ging durch den Online-Blätterwald, Anlass war eine bri­ti­sche Studie zum Thema Masken im Krankenhaus in der Omicron-Zeit, die dem­nächst auf einer Konferenz vor­ge­stellt wer­den soll. Die BZ mel­de­te Britische Corona-Studie / Das haben Masken in Krankenhäusern wirk­lich gebracht und t‑online schrieb über Erstaunliche Ergebnisse / Neue Corona-Studie: Was Masken wirk­lich brach­ten (mit mehr­fach abge­än­der­ter Schlagzeile, begin­nend mit „Masken im Krankenhaus / Neue Corona-Studie stellt Nutzen in Frage“ und endend (?) mit „Erstaunliche Ergebnisse / Neue Corona-Studie: Was OP-Masken wirk­lich brach­ten“). Gerade war der Cochrane-Schock über­wun­den und nun müs­sen die Freunde der Masken sich wie­der zu deren Verteidigung bereit hal­ten und um jedes Zipfelchen an Nutzen kämp­fen, wäh­rend gleich­zei­tig der Mantel des Schweigens über kör­per­li­che und see­li­sche Schäden gedeckt wird.

In den Worten von zwei der Autoren war dies das Ergebnis der bri­ti­schen Studie:

„Der Hauptautor Ben Patterson vom St. George’s University Hospitals NHS Foundation Trust, London, sag­te: ‚Unsere Studie fand kei­ne Hinweise dar­auf, dass die obli­ga­to­ri­sche Maskierung des Personals die SARS-CoV-2-Infektionsrate von Krankenhäusern mit der Omicron-Variante beein­flusst. Das bedeu­tet nicht, dass Masken gegen­über Omicron wert­los sind, aber ihr iso­lier­ter rea­ler Nutzen scheint im Gesundheitswesen besten­falls beschei­den zu sein.‘
Der lei­ten­de Autor, Dr. Aodhan Breathnach, der eben­falls aus dem Krankenhaus stammt, füg­te hin­zu: ‚Viele Krankenhäuser haben trotz erheb­li­cher finan­zi­el­ler und öko­lo­gi­scher Kosten an der Maskierung fest­ge­hal­ten. Wir hof­fen, dass die­se empi­ri­schen Beweise dazu bei­tra­gen kön­nen, über eine ratio­na­le und ver­hält­nis­mä­ßi­ge Maskenpolitik im Gesundheitswesen zu informieren.‘“

Rational und ver­hält­nis­mä­ßig, nach drei irra­tio­na­len und unver­hält­nis­mä­ßi­gen Jahren wäre das auch bei die­sem Thema eine will­kom­me­ne Abwechslung.

Das letz­te Wort zu den Masken soll heu­te Prof. Freedom („Freedom is not my real name but my goal“) mit sei­nem gran­dio­sen Zusammenschnitt der „Covid Madness“ haben. Dies ist der Tweet und hier gibt es einen gan­zen Thread dazu. Es ist zum Lachen, aber vor allem zum Heulen, dass leben­den Gesichtern so etwas ange­tan wird.

25 Antworten auf „„Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht“ (WB Yeats)“

  1. "It's time we hold the­se peo­p­le accoun­ta­ble; let the lawsuits begin
    I'm going to pay for the lawsu­it to sue Springer and their cor­rupt edi­to­ri­al board at BMC Infectious Diseases for their decis­i­on to retract the Skidmore paper; the most popu­lar paper in their history."

    "It’s time to expo­se the­se peo­p­le publicly and hold them accoun­ta­ble for their actions in cor­rupt­ing sci­en­ti­fic integrity.

    They will igno­re my sett­le­ment offer which will give us an oppor­tu­ni­ty to depo­se all the board mem­bers invol­ved in the retrac­tion and make it all public. You’ll get a rings­ide seat to watch sci­en­ti­fic cor­rup­ti­on at its finest."

    https://​ste​ve​kirsch​.sub​stack​.com/​p​/​i​t​s​-​t​i​m​e​-​w​e​-​h​o​l​d​-​t​h​e​s​e​-​p​e​o​p​l​e​-​a​c​c​o​u​n​t​a​ble

    1. @Beginn…: Da plu­stert Kirsch sich wie­der ein­mal mäch­tig auf. Dabei wur­de das genann­te Papier nicht zurück­ge­zo­gen. Es ist nach wie vor zu lesen auf https://bmcinfectdis.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12879-023–07998‑3. Es mag sein, daß es "das belieb­te­ste Papier in ihrer Geschichte" der Zeitschrift war (78.000 Aufrufe). Ob es damit ein gutes war, kann bezwei­felt wer­den. An sechs Tagen im Dezember 2021 wur­den knapp 3.000 Menschen befragt, ob sie jeman­den kann­ten, die durch Covid oder die "Impfung" geschä­digt wur­de. Das umwer­fen­de Ergebnis: "Die Auswertung ergab auch, dass die­je­ni­gen, die glau­ben, dass Angehörige durch die COVID-19-Krankheit geschä­digt wur­den, eher geimpft wur­den, wäh­rend das Gegenteil bei den­je­ni­gen der Fall war, die jeman­den kann­ten, der durch den COVID-19-Impfstoff geschä­digt wor­den war."

  2. Leider scheint die Menschheit im Rahmen der Evolution ins­ge­samt noch nicht auf der Stufe ange­kom­men zu sein, die hirn­am­pu­tier­te, abso­lut schwach­sin­ni­ge "Maßnahmen" ablehnt und sich die­sen mit Mehrheit schlicht ver­wei­gert, son­dern die­se als not­wen­dig und wün­schens­wert nicht nur akzep­tiert, son­dern freu­dig begrüßt. Die Masken zur Corona-Veranstaltung sind ein leuch­ten­des Beispiel hier­für. Nein, und dar­über kann man nicht lachen, son­dern sich nur ange­wi­dert umdre­hen und das Weite suchen. Gesellschaftliche und poli­ti­sche Propaganda ist nicht kom­pli­ziert aber sehr wir­kungs­voll. Man kann es mit dem Nachfolger "Ukraine" per­fekt stu­die­ren, wenn man mag. Oder mit dem Popanz CO2. Wann hät­te dies wohl ein Ende? Wenn die Menschheit die ent­spre­chen­de Evolutionsstufe erreicht und sich der Manipulation mit deut­li­cher Mehrheit ver­wei­gert. Dies ist es, wovor der real herr­schen­de Korporatismus Furcht hat.

    1. Tja lie­ber Clarence, es gibt Menschen die haben längst begrif­fen was man tun muss. Dazu muss man sich aber auch erst ein­mal den Klassencharakter der heu­ti­gen Gesellschaftsordnung ver­in­ner­li­chen um zu ver­ste­hen daß ein dies­be­züg­li­cher Umbau auf natio­na­ler Ebene begin­nen muss. MFG

  3. Dr. Simon Goddek@goddeketal 2h
    Replying to @goddeketal @DrTedros @AlbertBourla @pfizer @CaulfieldTim @ScottGottliebMD @AlexBerenson

    #21 Thank you, @Karl_Lauterbach, for spen­ding three years report­ing anyo­ne to the justi­ce system who cri­ti­ci­zed you. These legal docu­ments are now like a medal of honor, as the cri­tics were pro­ven right. They did not die and the apo­ca­lyp­se did not hap­pen. Poor con­fu­sed old man!"

    https://​nit​ter​.net/​g​o​d​d​e​k​e​tal

    1. wenn ich mir die vie­len Kommentare von Kollegen und (ehe­ma­li­gen) Freunden zu Klima und Ukraine anhö­re, sind wir heu­te noch irra­tio­na­ler als die letz­ten 3 Jahre. Eher im Gegenteil

  4. "kör­per­li­che und see­li­sche Schäden" leug­nen die Rechtgläubigen ja nicht – alles Covid, Mann ey!
    Durch Masken? Nur bei Memmen! (wur­de mir ‑sinn­ge­mäß- mehr­fach so zugehustet).

    Es wun­dert mich aber nicht, dass bei "Maskenstudien" wie­der ziem­lich genau das her­aus­kommt, was bis 2019 ohne­hin "Stand der Wissenschaft" (und sogar Dr.osten bekannt) war: "litt­le" or "no evidence".
    Auf den Blödsinn, für das was wohl her­aus­kom­men soll­te ("Masken hel­fen bei der Eindämmung der Ausbreitung des Virus") dann ab 2020 ein Studiendesign mit ein­zel­nen Laborhamstern und per­fekt zugeta­cker­ten Homo Sapiensen (wobei das "sapi­ens" hier ohne­hin frag­lich ist) zu wäh­len kön­nen nur Werbefachleute gekom­men sein.
    Die "sapiens"-Generationen "Milky Way", Doppel-"Dash" und "Keksperten" waren für den Ergebnismüll ohne­hin emp­fäng­lich. Deren Nachkommen dürf­ten das pas­sen­de Verblödungsgen ererbt haben.

  5. Das Video ist schon lustig. Vieles kann­te ich noch gar nicht. Allerdings: Bei den Bildern von Babys mit Maske ver­geht mir das Lachen. Und sor­ry wenn ich das sage, aber die­se Eltern, die ihrem Säugling eine Maske über­zie­hen, hät­ten sich bes­ser erst gar nicht fort­ge­pflanzt. Auch wenn die­se nur Angst um ihr Kind hat­ten und es „nur gut gemeint“ war, aber damit lässt sich auch nicht jede Dummheit entschuldigen.

  6. Schreibe jedem Mensch die Angst ins Gesicht – mit­tels einer Maske.

    Und Du hast eine "Pandemie" ohne jeden "neu­ar­ti­gen Erreger". Die Angst macht's.

    Die Neuroimmunologie weiß und zeigt: JEDE der angeb­li­chen Antiseuchen-Maßnahmen war für sich allei­ne schon geeig­net, Immunsystem zu schwä­chen! Und nun nimm die Summe …

  7. Bitte – wer kann – wei­ter­lei­ten an die 5 Chemieprofessoren:

    "Howard Steen@HowardSteen4 3h

    mRNA bomb­s­hell
    A col­lo­idal sci­en­tist expo­ses defec­ti­ve phy­si­cal che­mi­stry of agglo­me­ra­ti­on in mRNA LNP for­mu­la­ti­ons. Pfizer knew & chan­ged elec­tro­ly­te buf­fer (rem­oval of free­zing need). EMA aut­ho­ri­sed new ver­si­on but known defec­ti­ve v left on market.

    vimeo​.com/​8​0​7​2​7​9​310"

    "But even the newer ver­si­on of the injec­tion, appro­ved by EMA, ends up put­ting elec­tro­ly­te tog­e­ther with the LNPs during the use diluti­on. This is a ‘make-it-up-as-you-go-along’ phar­ma fun che­mi­stry set expe­ri­ment on a glo­bal popu­la­ti­on. Totally horrific.
    rese​arch​ga​te​.net/​p​u​b​l​i​c​a​t​ion…"

    "As far as I can see, Dr Gabriel Segalla, who seems to be a com­ple­te­ly new name in the Corona injec­tions sto­ry, is a qua­li­fi­ed & expe­ri­en­ced col­lo­idal sci­en­tist and inven­tor of medi­cinal pre­pa­ra­ti­ons requi­ring an under­stan­ding of pro­duct stability.
    mul​ti​chem​.it/​e​n​/​t​h​e​-​s​t​ory"

    https://​nit​ter​.net/​H​o​w​a​r​d​S​t​e​e​n4/

  8. Nach ein­mal Überschlafen neh­me ich als Advocatus Diaboli gleich drei "Argumente" der Strenggläubigen vorweg:
    die Studie
    – hat ja "nur" den Nutzen von OP-Masken unter­sucht. FFP2 ist ("wis­sen­schaft­lich erwie­sen") viiii­iel besser
    – bezog sich "nur" auf "Omikron" (nicht aus­zu­den­ken, wie vie­le Menschenleben jede Maske bei "Delta" geret­tet hat …)
    – wur­de erst ab Dezember 2021 durch­ge­führt, als die Bevölkerung bereits weit­ge­hend "durch­ge­impft" und "geboo­stert" (und damit: "geschützt" = "geret­tet" war)

    Oder es wird ein­fach igno­riert oder auf "dunk­le Flecken" der Studienleiter hin­ge­wie­sen ("Querdenkermilieu", Interviews mit Bösen, o.ä.)

    1. @ Kassandro

      Punkt zwei steht aus­drück­lich im Artikel. Punkt eins kann leicht aus ihm her­aus­ge­le­sen werden.

      Einer streng­gläu­bi­gen Exegese bedarf es dafür nicht.

  9. Zum Prof-Freedom-Video: Ist das die glei­che Zivilisation, die die tech­ni­schen Möglichkeiten ent­wickelt haben will, um zum Mond zu flie­gen? Oder ist das der end­gül­ti­ge Beweis, dass die Mondlandung nicht statt­ge­fun­den haben kann?

  10. https://​www​.swp​.de/​l​o​k​a​l​e​s​/​n​e​u​-​u​l​m​/​i​m​p​f​l​u​e​n​c​e​r​-​a​u​s​-​n​e​u​-​u​l​m​-​v​e​r​s​c​h​w​u​n​d​e​n​-​d​r​.​-​c​h​r​i​s​t​i​a​n​-​k​r​o​e​n​e​r​-​h​a​t​-​s​e​i​n​e​-​p​r​a​x​i​s​-​a​b​g​e​g​e​b​e​n​-​7​0​1​5​4​2​7​7​.​h​tml

    Leider hin­ter der Bezahlschranke. Das war doch so ein merk­wür­di­ger Arzt, der stolz dar­auf war, sehr klei­ne Kinder zu behan­deln mit kaum gete­ste­ten mod-RNA-Produkten. Plötzlich und uner­war­tet ist er jetzt verschwunden. 

    Mir per­sön­lich egal, ich gehe zu kei­nem Arzt, habe aber eine all­ge­mei­ne Aversion gegen Spike- und MODrna- "imp­fen­de" Kinderärzte.

    1. https://www.t‑online.de/nachrichten/panorama/id_91198734/-impfluencer-christian-kroener-schimpft-gegen-neue-testregeln.html

      Anhand die­ses Beispiels wird wie­der mal der kom­plet­te Irrsinn aller Maßnahmen aus der Vergangenheit deut­lich. Dieser komi­sche "Impf"-Arzt ärgert sich tat­säch­lich dar­über, dass trotz 3fach-"geimpftem" Personals sich noch alle testen müssen. 

      Schön auch:

      https://www.t‑online.de/nachrichten/panorama/id_91191744/muenchen-2g-plus-party-wird-zum-superspreader-event.html

      "Wir dach­ten, wir waren wirk­lich vorsichtig."

      Alles ein­deu­ti­ge Beweise, WIE effek­tiv die Produkte vor Ansteckung geschützt haben! Oder eben über­haupt so ganz und gar nicht. Und wie das alles medi­al ver­packt wur­de. Es ist Satire! Es ist und war Comedy, Ulk, Klamauk!

      Ich muss jetzt auf­pas­sen, sonst wird mein Kopfschütteltrauma wie­der schlimm!!

      🙂

        1. So. Jetzt reichts. Ich habe gera­de gesagt, ich habe ein Kopfschütteltrauma. Das wird jetzt über­haupt nicht bes­ser mit der kom­pri­mier­ten Form des Wahnsinns und wei­te­ren Artikeln zu dem Typ im wei­ßen Kittel. Danke trotzdem!

          🙂

          —-

          Die Frage ist, jetzt ohne Smilys, war­um woll­te er (nur ein Beispiel von meh­re­ren?) nicht mehr wei­ter­ma­chen? Sind sei­ne "geimpf­ten" Patienten vor sei­nen Augen gestor­ben? Hat er inzwi­schen doch berech­tig­te Zweifel an der Sicherheit und Wirksamkeit der Präparate? Drohen ihm "geimpf­te" geschä­dig­te Patienten mit Klagen auf Schmerzensgeld? Alles sehr nebu­lös. Wenn ich das rich­tig ver­ste­he, kann man auch den "imp­fen­den" Arzt anzei­gen oder auf Schadenersatz ver­kla­gen bei schwe­ren Schäden nach C19-Behandlung.

    2. @ 10 klei­ne Negerlein – 

      Neger sagt man nicht. Zigeunerschnitzel auch nicht. Negerkuss gibt es nicht. Hamburger auch nicht, Berliner nur mit Marmelade
      .

      Es gibt so viel Worte, die nicht erlaubt sind. Aber was ist mit Worten wie 

      "Absonderungsverordnung" oder

      "Abstandsgebot" oder 

      "Quarantäneverfügung" oder

      "Maskenbefreiungsattest" oder

      "Impfunfähigkeitsbescheinigung" oder

      "Kontaktverbot" oder

      "Zutrittsgenehmigung" oder

      "Einlasskontrolle" oder

      "Eigenverantwortung" oder

      "Testvorlage" oder

      "Impfnachweispflicht" oder

      "Impfpflicht" oder

      "Coronaverharmloser" oder

      "Impfzertifikat" oder

      "Impf"-Pass"fälscher" oder

      "Querdenker" oder

      "Selbstdenker" oder

      "Demokratiegefährder" oder

      "Gefährder" oder

      "Isolationspflicht" oder

      "Duldungspflicht" oder

      "Testverordnung" oder

      "Maskenkontrolle" oder

      "Bußgeldbescheid" oder

      "Covidiot" oder

      "unnüt­zer Blinddarm" oder

      .… ?

      Es ist doch nur eine Maske.
      Es ist doch nur, bis wir einen "Impf"-Stoff haben.
      Es ist doch nur, bis wir wis­sen, wer Sie sind.
      Es ist doch nur zu Ihrem Gesundheitsschutz.
      Es ist doch nur, damit Sie nicht krank werden.
      Es ist doch nur, bis alle Viren unge­fähr­lich sind.
      Es ist doch nur, bis die Pandemie been­det ist.
      Es ist doch nur, bis vie­le Postvac-Opfer tot sind.
      Es ist doch nur, bis kei­ner mehr Fragen stellt.
      Es ist doch nur, bis Sie end­lich das machen, was wir uns wünschen.

      Es ist doch nur …

    3. https://​www​.regio​-tv​.de/​m​e​d​i​a​t​h​e​k​/​v​i​d​e​o​/​w​o​-​i​s​t​-​i​m​p​f​l​u​e​n​c​e​r​-​d​r​-​k​r​o​e​n​er/


      Die Südwestpresse zeigt eine Fehlermeldung:

      404 – Seite nicht gefunden
      Die gewünsch­te Seite exi­stiert nicht.

      404 – Seite nicht gefunden

      Die Seite exi­stiert nicht, der "imp­fen­de" Arzt auch nicht mehr. Alles sehr undurch­sich­tig und dubi­os. Na ja, mir kann*s egal sein, ich ken­ne den nicht per­sön­lich und wür­de, wenn ich ihm im ech­ten Leben begeg­ne, einen gro­ßen Bogen um ihn machen.

      Überhaupt: Abstandsregel zu "Impf"-Ärzten kann nicht scha­den. Mindestens 1,5 m oder noch bes­ser 3 Meter Abstand zu jedem, der eine MODrna-Spritze in der Hand hält. Das schützt vor Nebenwirkungen.

  11. https://​www​.kran​ken​kas​sen​.de/​d​p​a​/​4​4​0​2​7​1​.​h​tml

    Zitat, und zwar sehr wichtig:

    Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) kön­nen Ärzte mit eige­ner Praxis auch nach Ende der Maskenpflicht wei­ter das Tragen von Masken in ihren Räumen vor­schrei­ben. Es gebe aber auch eine Behandlungspflicht, erklär­te eine Sprecherin. «Patienten, die sich vehe­ment wei­gern, eine Maske zu tra­gen, kön­nen nicht ohne wei­te­res weg­ge­schickt werden.»

    Zitat Ende.

    Obwohl ich selbst über­haupt kei­ne Ärzte ken­ne, fin­de ich das extrem wich­tig. Niemand, kein Arzt darf mich raus­wer­fen und nicht behan­deln, wenn den Arm gebro­chen habe oder wenn ich mei­ne schwan­ge­re Freundin zum Ultraschall begleite!!

    Lasst Euch nicht abwei­sen, wenn Ihr die Maske ablehnt!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert