Hoffentlich geht das nicht ins Auge!

»Körperverletzung und Betrug – Ermittlungen gegen Arzt aufgenommen
Oberhausen (dpa/lnw) – Ein Facharzt aus Oberhausen soll Aufklärungsgespräche mit Patienten unter­las­sen und Abrechnungen mani­pu­liert haben. Gegen den 45-Jährigen wer­de wegen gewerbs­mä­ßi­gen Betrugs, fahr­läs­si­ger und vor­sätz­li­cher Körperverletzung ermit­telt, teil­ten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der Mann sei meh­re­re Jahre lang als Chefarzt in einem Oberhausener Krankenhaus beschäf­tigt gewe­sen. Dabei soll er sich in über 100 Fällen durch Abrechnungsbetrug berei­chert haben. Zudem soll er vor Operationen ver­pflich­ten­de Gespräche mit Patienten mehr­fach zu spät oder gar nicht durch­ge­führt haben.

Mehrere Menschen hät­ten nach ihrer Operation sta­tio­när behan­delt wer­den müs­sen, min­de­stens eine Person sei nach einem Eingriff sogar auf die Intensivstation gekom­men. Wie hoch der ver­ur­sach­te Schaden ist, war nach Angaben der Behörden zunächst nicht abzu­schät­zen. Bei Durchsuchungen sei­en Beweismittel sicher­ge­stellt wor­den, die jetzt aus­ge­wer­tet wer­den müss­ten.«
kran​ken​kas​sen​.de (17.2.23)

6 Antworten auf „Hoffentlich geht das nicht ins Auge!“

  1. ver­pflich­ten­de Gespräche mit Patienten mehr­fach zu spät oder gar nicht durchgeführt

    Ich dach­te, spä­te­stens seit "Corona" sei das normal.
    So kann man sich täuschen. 😉

  2. Wenn der wegen ver­spae­te­ter oder unter­las­se­ner Aufklaerungsgesraaeche bestraft wuer­de, muessste man dann nicht auch aus­nahms­los alle "Impfaerzte" bestra­fen? Denn auch bei der "Impfung" wur­den gesetz­lich vir­ge­schrie­be­ne Aufklaerungsgespareche nach­weis­lich uner­las­sen und die Aufklaerung war nach­weiis­lich unvoll­staeb­dug, weil nicht ueber alle Risiken infor­miert wurde.

    1. Nein, nein, nein. Das geht doch nicht.
      Wir hat­ten nach einem (1) Jahr "Corona" (2020) einen "Notfall". Notfall!
      Die Ärzte muss­ten 2021 und 2022 sprit­zen was die Nadel hergab.

  3. »Unser Parlament steht ent­schie­den gegen Korruption« (10.12.2022) (Präsidentin des Europaparlaments, Roberta Metsola)

    https://www.spiegel.de/ausland/eva-kaili-eu-abgeordnete-zeigen-sich-schockiert-von-korruptionsvorwuerfen-a-addf008c-5505–490c-a786-a311ce877e1b

    Chefs des Europäischen Parlaments blockie­ren öffent­li­che Prüfung von von der Leyen wegen Pfizer-Vertrag (16.02.2023)

    "Transparenzbedenken bezüg­lich der Rolle der Kommissionspräsidentin bei den Verhandlungen wer­den hin­ter ver­schlos­se­nen Türen behandelt.

    ..

    Bei einer Klausurtagung der Konferenz der Präsidenten (CoP) am Donnerstag – der die Vorsitzenden aller Fraktionen und der Parlamentspräsident ange­hö­ren – lehn­ten die Staats- und Regierungschefs jedoch den Antrag auf eine öffent­li­che Anhörung ab. Stattdessen beschlos­sen sie, von der Leyen zu bit­ten, zu einem spä­te­ren Zeitpunkt unter Ausschluss der Öffentlichkeit Rede und Antwort zu stehen, 

    ..

    Ein sepa­ra­ter Vorschlag, den Lobbyisten von Pfizer den Zugang zum Europäischen Parlament zu ver­weh­ren, weil der Vorstandsvorsitzende Albert Bourla sich gewei­gert hat­te, vor dem COVID-19-Ausschuss zu erschei­nen, wur­de nach Angaben des Büros von Rivasi am Donnerstag eben­falls vom Ausschuss abgelehnt. .."

    https://​www​.poli​ti​co​.eu/​a​r​t​i​c​l​e​/​e​u​r​o​p​e​a​n​-​p​a​r​l​i​a​m​e​n​t​-​l​e​a​d​e​r​s​-​s​h​i​e​l​d​-​v​o​n​-​d​e​r​-​l​e​y​e​n​-​f​r​o​m​-​s​c​r​u​t​i​n​y​-​o​v​e​r​-​p​f​i​z​e​r​-​c​o​n​t​r​a​ct/

    https://​twit​ter​.com/​N​i​c​k​C​o​r​b​i​s​h​l​e​y​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​2​6​5​6​0​5​6​2​6​4​4​6​1​5​169

    Der ent­schie­de­ne Kampf der Staats- und Regierungschefs gegen Korruption. Soso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert