Hulla, hulla, die Impfstoffe sind da. Dulchbluch fül Ugul

Mit die­sem beun­ru­hi­gen­den Foto ver­mel­det mana​ger​-maga​zin​.de am 22.12.22: Biontech lie­fert erst­mals Impfstoff nach China.

21.12.2022, China, Peking: Besucher war­ten in der Notaufnahme des Baoding No. 2 Central Krankenhauses. Von Null-Covid zu plan­lo­ser Lockerung: Seit der Explosion der Corona-Fälle und dem abrup­ten Ende der rigo­ro­sen Null-Toleranz-Strategie in China vor zwei Wochen ver­brei­tet sich das Virus mit hoher Geschwindigkeit im Milliardenvolk. Vielerorts sind die Krankenhäuser voll. Foto: Uncredited/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eigentlich war er schon da:

»Nun also doch. Der Impfstoffhersteller Biontech hat erst­mals den chi­ne­si­schen Markt belie­fert – wenn auch zunächst nur in gerin­gem Umfang und nur für die dort leben­den Deutschen. Gemeinsam mit dem chi­ne­si­schen Partner Fosun Pharma habe das Unternehmen 11.500 Dosen des Covid-19-Impfstoffs auf das chi­ne­si­sche Festland gelie­fert, teil­te Biontech am Donnerstag mit. 

Die Lieferung sei am 21. Dezember ein­ge­trof­fen. Sie umfasst sowohl den klas­si­schen Impfstoff auf mRNA-Basis als auch die an die Omikron-Variante BA.4/BA.5 ange­pass­te Variante und damit die­sel­ben Impfstoffe, die auch in Deutschland ver­füg­bar sind. 

Für Biontech ist das ein Durchbruch…

Die Impfstoffdosen wer­den vor­aus­sicht­lich in Peking, Shanghai, Guangzhou, Shenyang und Chengdu erhält­lich sein. Sie sol­len über die deut­schen Konsulate ver­teilt wer­den.«

(Ich dach­te, mit der Überschrift bege­be ich mich mal aus­nahms­wei­se unter das hier übli­che Niveau.)

11 Antworten auf „Hulla, hulla, die Impfstoffe sind da. Dulchbluch fül Ugul“

  1. Die Chinesen haben sicher­lich Vorbehalte gegen Ugur Sahin und sei­nen Stoff, erin­nert doch der Vorname an die Uiguren. Die Uiguren sind auch ein Turkvolk.

    Übrigens ist es bei Medikamenten immer so, dass China Studien mit Han-Chinesen ver­langt, sonst bekommt es kei­ne Zulassung. Dieser Standard scheint ver­nünf­tig aus chi­ne­si­scher Sicht, aber doch zugleich absurd, da bis­lang alle Spritzstoffe gegen Covid ohne gründ­li­che Studien zuge­las­sen wur­den, auch das Sinovac-Zeugs.

    1. @Drei_Chinesesen_mit_dem_Kontrabass

      Mag sein, aber ich kann mir nicht hel­fen, ich fand die Überschrift erfri­schend. Weniger den­ken, mehr lachen (oder eben schmun­zeln) ist manch­mal gar nicht so verkehrt 😉

  2. Biophar­maceu­ti­cal New Technolo­gies is a next gene­ra­ti­on immu­no­the­ra­py com­pa­ny pio­nee­ring novel the­ra­pies for can­cer and other serious diseases. 

    About BioNTech

    inve​stors​.biontech​.de/​n​e​w​s​-​r​e​l​e​a​s​e​s​/​n​e​w​s​-​r​e​l​e​a​s​e​-​d​e​t​a​i​l​s​/​b​i​o​n​t​e​c​h​-​c​e​o​-​u​g​u​r​-​s​a​h​i​n​-​v​i​s​i​t​e​d​-​i​s​r​a​e​l​-​d​i​s​c​u​s​s​-​c​o​o​p​e​r​a​t​i​on/

    Über BioNTech

    Biophar­maceu­ti­cal New Technolo­gies ist ein Immuntherapie-Unternehmen der näch­sten Generation, das bei der Entwicklung von Therapien für Krebs und ande­re schwe­re Erkrankungen Pionierarbeit lei­stet. Das Unternehmen kom­bi­niert eine Vielzahl an moder­nen the­ra­peu­ti­schen Plattformen und Bioinformatik-Tools, um die Entwicklung neu­ar­ti­ger Biopharmazeutika rasch vor­an­zu­trei­ben. Das diver­si­fi­zier­te Portfolio an onko­lo­gi­schen Produktkandidaten umfasst indi­vi­dua­li­sier­te Therapien sowie off-the-shelf-Medikamente auf mRNA-Basis, inno­va­ti­ve chi­mä­re Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen, bis­pe­zi­fi­sche Checkpoint-Immunmodulatoren, ziel­ge­rich­te­te Krebsantikörper und Small Molecules. Auf Basis sei­ner umfas­sen­den Expertise bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen und unter­neh­mens­ei­ge­ner Herstellungskapazitäten ent­wickelt BioNTech neben sei­ner viel­fäl­ti­gen Onkologie-Pipeline gemein­sam mit Kollaborationspartnern ver­schie­de­ne mRNA-Impfstoffkandidaten für eine Reihe von Infektionskrankheiten. BioNTech arbei­tet Seite an Seite mit welt­weit renom­mier­ten Kooperationspartnern aus der phar­ma­zeu­ti­schen Industrie, dar­un­ter Genmab, Sanofi, Genentech (ein Unternehmen der Roche Gruppe), Regeneron, Genevant, Fosun Pharma und Pfizer. 

    inve​stors​.biontech​.de/​d​e​/​n​e​w​s​-​r​e​l​e​a​s​e​s​/​n​e​w​s​-​r​e​l​e​a​s​e​-​d​e​t​a​i​l​s​/​b​i​o​n​t​e​c​h​-​c​e​o​-​u​g​u​r​-​s​a​h​i​n​-​b​e​s​u​c​h​t​e​-​i​s​r​a​e​l​-​d​i​s​k​u​s​s​i​o​n​-​m​o​e​g​l​i​c​h​er/

    Fosun

    Fosun Pharmaceutical, Besitzer der Shanghai Fosun Long March Medical Science Company, Ltd.,

    https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​F​o​s​u​n​#​I​n​d​u​s​t​r​i​e​b​e​t​r​i​ebe

    Shanghai Fosun Long March Medical Science Company 

    https://​www​.zoom​in​fo​.com/​c​/​s​h​a​n​g​h​a​i​-​f​o​s​u​n​-​l​o​n​g​-​m​a​r​c​h​-​m​e​d​i​c​a​l​-​s​c​i​e​n​c​e​-​c​o​-​l​t​d​/​4​2​5​7​7​7​765

    Fosun
    Response to COVID-19 pan­de­mic

    During the coro­na­vi­rus pan­de­mic of 2020, Fosun Pharmaceuticals part­ne­red with German bio­tech firm Biopharmaceutical New Technologies (BioNTech) to pro­du­ce and dis­tri­bu­te the COVID-19 mRNA vac­ci­ne BNT162b2 [ Anm: BNT162b2 ist die nicht erfor­der­li­che und schä­di­gen­de oder töd­li­che expe­ri­men­tel­le Gentherapie tozin­ame­ran, Comirnaty ]. Once appro­ved, Fosun will mar­ket the vac­ci­ne in China, and BioNTech will retain the rights to sell it internationally. 

    https://​en​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​F​o​s​u​n​_​I​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​#​R​e​s​p​o​n​s​e​_​t​o​_​C​O​V​I​D​-​1​9​_​p​a​n​d​e​mic

    [ BioNTech und Eli Lilly ] 

    Firmenprofil von BIONTECH SE SP.ADRS [ Über BioNTech ] 

    Biopharmaceutical New Technologies (BioNTech) ist ein Immuntherapie-Unternehmen (…) 

    BioNTech arbei­tet Seite an Seite mit welt­weit renom­mier­ten Kooperationspartnern aus der phar­ma­zeu­ti­schen Industrie, dar­un­ter Eli Lilly and Company, Genmab, Sanofi, Bayer Animal Health, Genentech (ein Unternehmen der Roche Gruppe), Regeneron, Genevant, Fosun Pharma und Pfizer. 

    con​sors​bank​.de/​w​e​b​/​W​e​r​t​p​a​p​i​e​r​/​A​k​t​i​e​/​B​i​o​n​t​e​c​h​_​A​d​r​-​U​S​0​9​0​7​5​V​1​0​2​6​/​F​i​r​m​e​n​p​r​o​fil

    pfi​zer​.de/​n​e​w​s​r​o​o​m​/​m​e​d​i​a​c​e​n​t​e​r​/​p​r​e​s​s​e​m​i​t​t​e​i​l​u​n​g​e​n​/​p​f​i​z​e​r​-​u​n​d​-​b​i​o​n​t​e​c​h​-​w​a​e​h​l​e​n​-​m​r​n​a​-​i​m​p​f​s​t​o​f​f​k​a​n​d​i​d​a​t​e​n​-​g​e​g​e​n​-​c​o​v​i​d​-​1​9​-​a​u​s​-​und

    BIONTECH SE SP.ADRS Aktie US09075V1026 | Consorsbank 

    https://​www​.con​sors​bank​.de/​w​e​b​/​W​e​r​t​p​a​p​i​e​r​/​A​k​t​i​e​/​B​i​o​n​t​e​c​h​_​A​d​r​-​U​S​0​9​0​7​5​V​1​026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert