Hunderttausende Impfdosen landen im Müll!

Das berich­tet bild​.de (Bezahlschranke) und fei­ert einen Arzt, der ille­gal mehr Spritzen auf­zieht als vorgesehen.

»Dr. Christian Kröner (39) aus Neu-Ulm (Bayern) kri­ti­siert in BamS: „Ich arbei­te tage­wei­se in einem Impfzentrum in Bayern. Dort wer­den aus jedem Fläschchen mit Biontech-Impfstoff nur sechs Dosen ver­impft – die sieb­te Dosis bleibt im Fläschchen und wird unter Aufsicht in einer Müllverbrennungsanlage ent­sorgt. Aus AstraZeneca-Fläschchen lan­den sogar zwei Dosen im Müll.“…

Er selbst igno­riert in sei­ner Praxis die Vorgaben der Zulassungsunterlagen und ver­impft die maxi­mal mög­li­che Zahl an Impfdosen: „Mir wur­den bis­her offi­zi­ell 100 Impfdosen gelie­fert, aber ich ver­impf­te 117. Alle Dosen hat­ten die vor­ge­schrie­be­ne Impfstoffmenge.“…

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (56, CSU) zu BamS: „Die Entnahme einer sieb­ten Dosis ist in der Zulassung nicht vor­ge­se­hen und auch nicht in allen Fällen mög­lich. Aber ich begrü­ße jede zusätz­li­che Impfung, die so ermög­licht wird.“«

Standesverfahren wer­den dage­gen ein­ge­lei­tet gegen ÄrztInnen, die angeb­lich zu Unrecht von der Maskenpflicht befrei­en. Ein schö­ner Extragewinn für Dr. Kröner ist auch etwas ande­res. 17 zusätz­li­che Impfungen sind halt locker 340 Euro on top.

Update:

Der famo­se Arzt prahlt auf sei­ner Webseit sogar mit sei­nem Rechtsbruch:

https://​www​.einehaus​arzt​pra​xis​in​pfuhl​.de/​v​o​r​a​n​m​e​l​d​u​n​g​-​z​u​r​-​c​o​r​o​n​a​i​m​p​f​u​ng/

Statt einer Aufklärung ver­langt der Herr, bereits zuvor zu unterschreiben:

»Ich habe den Inhalt des Aufklärungsmerkblattes zur Kenntnis genom­men und hat­te die Möglichkeit zu einem aus­führ­li­chen Gespräch mit mei­ner Impfärztin / mei­nem Impfarzt.«

https://​www​.einehaus​arzt​pra​xis​in​pfuhl​.de/​v​o​r​a​n​m​e​l​d​u​n​g​-​z​u​r​-​c​o​r​o​n​a​i​m​p​f​u​ng/

Kröner hat­te sich bereits im Dezember in die Medien gebracht:

https://​www​.rtl​.de/​c​m​s​/​b​o​t​s​c​h​a​f​t​-​z​u​-​c​o​r​o​n​a​-​v​e​r​s​c​h​w​o​e​r​u​n​g​s​t​h​e​o​r​i​e​n​-​h​a​u​s​a​r​z​t​-​d​r​-​k​r​o​e​n​e​r​-​g​e​h​t​-​m​i​t​-​a​u​s​h​a​n​g​-​v​i​r​a​l​-​4​6​7​3​6​1​2​.​h​tml
https://​www​.face​book​.com/​p​h​o​t​o​.​p​h​p​?​f​b​i​d​=​1​0​1​5​8​5​3​6​1​8​3​8​1​0​1​9​6​&​s​e​t​=​a​.​1​0​1​5​1​0​6​2​2​5​9​8​5​0​1​9​6​&​t​y​p​e=3

4 Antworten auf „Hunderttausende Impfdosen landen im Müll!“

  1. Normal. Weil eben nicht nach Bedarf pro­du­ziert wird. Sondern aus Profitgier. Das ist übri­gens nicht nur mit Impfstoffen so son­dern mit allem auch mit Nahrungsmitteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert