Hurz bleibt Hurz!

1991 war noch alles anders. Da wur­de Satire auf­ge­löst, das Publikum konn­te über sei­ne Peinlichkeit lachen, Mirosław Lem ent­pupp­te sich als Hape Kerkeling. Heute bleibt Karl Lauterbach Karl Lauterbach, und weder lacht das Publikum noch weint es, son­dern hält die Comedy für Ernst.

Quelle: dai​ly​mo​ti​on​.com

20 Antworten auf „Hurz bleibt Hurz!“

  1. aa dan­ke, auch wenn die Lacher am Anfang dazu­ge­mischt sind.
    KL macht kei­ne Satire, er sagt auch nicht "Sie kön­nen ger­ne etwas fragen".
    Kerkling such­te den Dialog und ermun­tert das Publikum zu eigenständigen
    Positionen.… also bit­te, was Kerkling da gemacht hat, war kei­ne Comedy.

  2. Hat eigent­lich jemand Hape Kerkeling und Karl Lauterbach zusam­men in einem Raum gese­hen? Na bit­te. In 30 Jahren erfah­ren wir mehr … 

    Unvergessen: Komiker Hape Kerkeling fährt vor 30 Jahren als Königin Beatrix am Schloss Bellevue vor. Die Aktion schrieb Fernsehgeschichte. Unser Retro.

    Videolänge: 8 min Datum: 19.04.2021

    Verfügbarkeit: Video ver­füg­bar bis 19.04.2022
    https://​www​.zdf​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​h​a​l​l​o​-​d​e​u​t​s​c​h​l​a​n​d​/​k​e​r​k​e​l​i​n​g​-​a​l​s​-​b​e​a​t​r​i​x​-​i​n​-​b​e​l​l​e​v​u​e​-​1​0​0​.​h​tml

  3. Um es noch­mal ganz klar zu sagen:

    ich bin davon über­zeugt, dass wir ohne Testungen ein GANZ NORMALES Jahr 2020 gehabt hät­ten, und ohne Testungen und ohne "Impfungen" ein ganz nor­ma­les Jahr 2021.

    Das muss man sich immer wie­der vor Augen hal­ten um dem gras­sie­ren­den Wahnsinn voll ins Auge zu sehen.

    (Komisch dass es die Kategorien "Pandemie-Leugner" oder "Seuchen-Leugner" noch nicht gibt. Wären die asso­zi­ier­ten Hintergründe (kei­ne Seuche, kei­ne Pandemie – in der ursprüng­li­chen Bedeutung des Wortes) dazu zu wirk­lich­keits­nah? Haben die PR-Planer befun­den, dass sol­che Begriffe die Gefahr ber­gen könn­ten, dass die Mehrheit unge­wollt auf die rich­ti­ge Spur kom­men könn­te und des­halb die­se Begriffe bewusst ver­mie­den? Ich bin kein "Corona-Leugner", kein "Viren-Leugner", kein (gene­rel­ler) "Impfverweigerer". Aber wer­de mit die­sen Ausdrücken völ­lig unge­recht­fer­tigt beschimpft. 

    Aber jemand, der sieht, dass kei­ne töd­li­che Seuche gras­siert (außer der psy­chi­schen, men­ta­len, wahn­haf­ten), das bin ich wohl!)

    Frohe Weihnachten

    1. Das ist rich­tig. Aber es wären auch weni­ger Steuermittel über­wie­sen wor­den und es hät­te weni­ger neue Milliardäre gege­ben. Während unser einer damit beschäf­tigt war zu erklä­ren was und war­um er/sie etwas nicht ist. Völlig Überflüssig.

      Frohe Weihnachten

  4. [Wie lan­ge wird es dau­ern, bis die­se Richter "abge­löst" wer­den von regie­rungs­kon­for­men Kollegen?]

    Textilgeschäft deckt täg­li­chen Bedarf: Keine 2G-Pflicht
    23. Dezember 2021, 16:30 Uhr

    Gegen den Eilbeschluss (Az. RO 5 E 21.2425) ist Beschwerde zum Bayerischen Verwaltungsgerichtshof möglich.

    © dpa-info­com, dpa:211223–99-491806/2
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/gesundheit-regensburg-textilgeschaeft-deckt-taeglichen-bedarf-keine-2g-pflicht-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101–211223-99–491806

    aus
    Jessica Hamed Retweeted
    Martin Hagen
    @_MartinHagen
    Verwaltungsgericht Regensburg urteilt: Modegeschäft muss sich nicht an 2G halten.
    sued​deut​sche​.de
    Textilgeschäft deckt täg­li­chen Bedarf: Keine 2G-Pflicht
    Das Verwaltungsgericht Regensburg hat dem Antrag der Inhaberin eines Modegeschäfts statt­ge­ge­ben, sich nicht an die 2G-Regel hal­ten zu müs­sen. Das Textilgeschäft…
    4:09 PM · Dec 23, 2021
    https://​twit​ter​.com/​_​M​a​r​t​i​n​H​a​g​e​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​4​0​4​9​4​3​5​8​0​6​1​4​6​567

  5. … es fehl­te damals noch die Variante, andeu­tungs­wei­se kri­ti­sche oder auch nur hin­ter­fra­gen­de Stimmen aus dem Publikum als abso­lu­te (Kultur)Banausen zu bezeich­nen oder die­se gar mit größ­ter Empörung zu beschimp­fen und des Saales zu verweisen.

    Glaube kaum, dass es weni­ger als eine Generation dau­ern wird, bis der aktu­el­le Schwach-und Flachsinn mehr­heit­lich als sol­cher erkannt und medi­al vor­ge­führt wer­den kann.

  6. Lieber Herr Aschmoneit!
    Von Herzen bedan­ke mich auf die­sem Weg für ein wun­der­ba­res Jahr mit vie­len Informationen, die ich auf Ihrer Seite erhal­ten habe!
    Da eh alles schon so trau­rig ist, rich­te ich trotz­dem den Blick auf das Positive und ermu­ti­ge und moti­vie­re Menschen, das glei­che zu tun! Wir dür­fen die Kraft der Gedanken nicht unter­schät­zen. Bewegung im Kopf und im Körper ist wich­ti­ger denn je!

    In die­sem Sinne wün­sche ich Ihnen ein wun­der­ba­res Weihnachtsfest und einen for­mi­da­blen Start in das neue Jahr.

    Die Sportsfreundin 🙂

  7. Pinned Tweet
    Geert Vanden Bossche
    @GVDBossche
    IMPORTANT!
    My second call to WHO and the role of #Omicron in this pha­se of the pandemic

    Please help me to share this message. 

    Sincerely GVB
    voice​for​sci​en​ce​and​so​li​da​ri​ty​.org
    Second call to WHO: Please, don't vac­ci­na­te against Omicron. | Voice for Science and Solidarity
    12:48 PM · Dec 24, 2021
    https://​twit​ter​.com/​G​V​D​B​o​s​s​c​h​e​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​4​3​6​1​2​9​3​5​0​7​2​8​0​903

    https://​www​.voice​for​sci​en​ce​and​so​li​da​ri​ty​.org/​v​i​d​e​o​s​-​a​n​d​-​i​n​t​e​r​v​i​e​w​s​/​s​e​c​o​n​d​-​c​a​l​l​-​t​o​-​w​h​o​-​p​l​e​a​s​e​-​d​o​n​t​-​v​a​c​c​i​n​a​t​e​-​a​g​a​i​n​s​t​-​o​m​i​c​ron

  8. Beschreibt ja eigent­lich ziem­lich genau, was seit ca. 2 Jahren hier
    abläuft…
    "Maybe we could repeat the…" … Panikmache ??!!
    Furz ! Ach nee, sor­ry, hab mich vertan…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert