"ICH GENIERE MICH FÜR 37 Jahre ORF Zugehörigkeit !!!"

face​book​.com

Quelle: you​tube​.com


»Nun also doch – Corona-Demo mitten am Shopping-Samstag

Eigentlich soll­ten am kom­men­den Wochenende in der Bundeshauptstadt Demonstrationen erst frü­he­stens ab 18 Uhr mög­lich sein. Grund soll sein, dass vor allem von der Wiener Wirtschaftskammer appel­liert wur­de, das ein­zi­ge Einkaufswochenende im Advent mög­lichst stö­rungs­frei zu ermöglichen.

Auch sämt­li­che für Samstag tags­über ange­zeig­ten Kundgebungen der Corona-Maßnahmen-Gegner wur­den in einem ersten Schritt unter­sagt. Die Imfgegner-Partei MFG hat dage­gen jedoch Einspruch ein­ge­legt. Nun wird doch ab 13 Uhr demonstriert! 

"Aller Interventionen der Wirtschaftskammer Wien zum Trotz, hat am Ende doch die Vernunft und die Rechtsstaatlichkeit gesiegt", freut sich MFG-Anwalt Georg Prchlik in einer Aussendung. Die Landespolizeidirektion (LPD) Wien habe kei­ne Einwände mehr gegen die Standkundgebung am Samstag am Schwarzenbergplatz vorgebracht.

"Es bleibt aber der scha­le Beigeschmack, dass die Wirtschaftskammer gelas­sen zusieht, wie tau­sen­de von Firmen unter den weit­ge­hend sinn­lo­sen Corona-Maßnahmen lei­den, ihr aber nichts bes­se­res ein­fällt, als gegen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit bei der LPD Wien zu inter­ve­nie­ren", so Prchlik abschließend.

Dabei hat­ten im Vorfeld selbst Teile der FPÖ dar­um gefleht, dass am Wochenende kei­ne Demonstranten gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung auf die Straße gehen soll­ten. Insidern zufol­ge wür­den auch frei­heit­li­che Wirtschaftstreibende mäch­tig Druck machen, dass die Blauen ihren Corona-Protest in der Weihnachtszeit ruhen lassen.

Am Sonntagabend wer­den auch tau­sen­de Kerzen am Wiener Ring den Corona-Opfern geden­ken. Wie berich­tet, laden der Innsbrucker Roman Scamoni und der Wiener Daniel Landau die Wiener unter den Hashtags #YesWeCare und das #Lichtermeer zur Teilnahme auf. Der Beginn ist um 19 Uhr geplant.«
msn​.com (16.12.)

26 Antworten auf „"ICH GENIERE MICH FÜR 37 Jahre ORF Zugehörigkeit !!!"“

      1. @aa: Wahrscheinlich eher weniger.
        Es wirkt viel­leicht wie ein Amüsement der bei­den über die der­zei­ti­ge Situation. Aber genau das hat bei mir nach lan­ger Zeit mal wie­der eine posi­ti­ve­re Stimmung bei einem der vie­len Beiträge rund um "C" erzeugt. Lachen ist doch immer noch eines der beste Therapeutika.
        Peter Hahne bzw. die­ses Interview darf nun mal ver­su­chen ein paar Menschen in mei­nem Umfeld zum Nachdenken zu bewegen.
        Er ist für vie­le noch ein bekann­tes Gesicht aus den "seriö­se­ren" Mainstream Zeiten. Der ist erst­mal frei von "Schwurblerpotential".

    1. @sv: Das stimmt so nicht. Auch für Demos gel­ten Einschränkungen wie für Meinungsäußerungen all­ge­mein. Eine Demo mit dem Aufruf "Laßt uns den Landtag / das Asylantenheim / die Obdachlosenschlafstätte in Brand set­zen!" wäre zwei­fel­los ille­gal. Bei den Demos gegen die Einschränkungen der Grundrechte trifft das natür­lich nicht zu.

  1. Eine Bereinigung der anderen Art: [zitat= https://orf.at/stories/3240427/ ]
    "Ärzte als Impfgegner - ÖGK droht mit harten Konsequenzen"

    Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) will gegen Ärztinnen und Ärzte vorgehen, die das Coronavirus leugnen und die Impfung ablehnen. Obmann Andreas Huss kündigte am Donnerstag in einer Pressekonferenz für solche Mediziner den Entzug des Kassenvertrages an. Huss nannte drei Möglichkeiten, um gegen solche Ärzte vorzugehen. Zuletzt hatten sich knapp 200 Ärztinnen und Ärzte in einem offenen Brief gegen eine mRNA-Impfung ausgesprochen.
    ...
    [/zitat]

    Heureka... dieses mal scheint alles für die Coronaden (eine spontane Erfindung von mir 😀 ) perfekt zu "rennen"

    😎
    Der Ösi

  2. Nicht nur das ORF ist zu einer Hofmedeinanstalt degem­ne­riert, son­dern auch die mit Zwangsgebühren/steuern finan­zier­ten ssog. ARD/ZDF, in denen sol­che humo­ri­gen Personen wie Dany le Rouge Cohn-Bendit auf­tre­ten dür­fen und sspe­zi­el­le Prosa zum besten geben, die auch Worte/Zitate ent­hiel­ten wie "Die Ungeimpften sind nicht schlech­ter; nur weil es Ignoranten sind.…", "Sie fal­len allen nur zur Last; und doch: man soll sie nicht erschie­ßen; für´s erste reicht ja auch der Knast!"
    Quelle TE über CDB´s Auftritt 16.12.21 bei Maybritt Illlner", Mediathek?
    ..
    Hanna Ahrendt ‑war übri­gens mit den ver­folg­ten jüdi­schen Eltern CDBs befreun­det- sprach mal von der "Banalität des Bösen", und es beweist sich immer wieder.….
    Kann man sich nicht ausdenken.….

    1. @Balance
      Die wer­den bis zum bit­te­ren Ende lügen. Welchen Grund soll­te es geben, dass sie nicht behaup­ten, dass das Böse gut sei, wenn sie sich jeden Dreck so zurecht­lü­gen, wie sie es gera­de brauchen?

      Jetzt sind wir also schon so weit gekom­men, dass eine Impfung, die laut Begründung der gan­zen Maßnahmen vor einer Ansteckung schüt­zen soll (alles ver­bo­ten, damit sich nie­mand ansteckt), gut ist, wenn sie gera­de nicht vor die­ser Ansteckung schützt, son­dern man sich ansteckt.
      0 ist 1, Krieg ist Frieden, böse ist gut.
      Das ist kein Dachschaden mehr, die sind mei­ner Meinung nach alle schwer behand­lungs­be­dürf­tig. Das gibts doch alles nicht mehr. 

      Wann schließt sich der Kreis? Wann behaup­ten sie das, das die Kritiker schon seit 2 Jahren behaup­ten und wann ist end­lich Ruhe mit die­sem Irrsinn?

  3. Paul Schreyer Retweeted
    Tim Röhn
    @Tim_Roehn
    Die baye­ri­sche Staatsregierung hat ihre Inzidenz-Ermittlung in
    ungeimpft/geimpft vehe­ment verteidigt. 

    Kritik dar­an wur­de als Querdenker- und AfD-Gequatsche abgetan.
    Fragen zu Zahlen wer­den kate­go­risch ignoriert.

    Nun, die neue #Covid-Statistik-Seite

    sagt mehr als 1000 Worte @welt
    Image
    2:13 PM · Dec 16, 2021
    https://​twit​ter​.com/​T​i​m​_​R​o​e​h​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​1​4​8​3​5​2​2​5​4​0​0​9​3​451

  4. Dr. Friedrich Pürner, MPH Retweeted
    Markus Grill
    @m_grill
    Die Impfstoffmengen. die das Gesundheitsministerium selbst ver­öf­fent­licht, pas­sen nicht so recht zum Alarm, den Karl Lauterbach die­ser Tage anschlägt. Es wirkt so, als mache er den Mangel beson­ders groß, um anschlie­ßend als Retter der Nation dazustehen
    face​book​.com
    tages­schau – Meinung – Die Omikron-Variante und der Impfstoff: Wie…
    "Der Alarmton, den Lauterbach jetzt ange­schla­gen hat, ist viel zu schrill" – Die Omikron-Variante und der Impfstoff: Wie der Gesundheitsminister mit der…
    10:46 PM · Dec 16, 2021
    https://​twit​ter​.com/​m​_​g​r​i​l​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​1​6​1​2​8​1​5​0​2​6​9​2​1​474

  5. Berliner Zeitung
    @berlinerzeitung
    Kläger und Anwälte kön­nen nur nach Vorlage eines Impfnachweises und eines PCR-Tests vor dem Bundesverfassungsgericht auf­tre­ten. Das ist ein Problem.
    ber​li​ner​-zei​tung​.de
    Bundesverfassungsgericht: Sind alle Richter befangen?
    Kläger und Anwälte kön­nen nur nach Vorlage eines Impfnachweises und eines PCR-Tests vor dem Bundesverfassungsgericht auf­tre­ten. Das ist ein Problem.
    5:28 AM · Dec 17, 2021
    https://​twit​ter​.com/​b​e​r​l​i​n​e​r​z​e​i​t​u​n​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​4​7​1​7​1​4​0​1​0​6​2​2​0​0​5​252

  6. OT

    "Phänomen in Israel
    Geimpfte ver­wei­gern jetzt den Booster – ihre Begründung ähnelt der der Impfgegner"

    https://​www​.focus​.de/​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​/​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​/​u​e​b​e​r​-​e​i​n​e​-​m​i​l​l​i​o​n​-​i​s​r​a​e​l​i​s​-​i​n​-​i​s​r​a​e​l​-​v​e​r​w​e​i​g​e​r​n​-​1​5​-​p​r​o​z​e​n​t​-​d​e​n​-​b​o​o​s​t​e​r​-​d​i​e​-​g​r​u​e​n​d​e​-​g​l​e​i​c​h​e​n​-​d​e​r​e​r​-​d​e​r​-​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​n​_​i​d​_​2​5​7​7​6​9​0​3​.​h​tml

    Das wird dumm­dreist als "Phänomen" bezeich­net, ist aber ein simp­ler Lerneffekt.
    Und:

    "(…) Eigentlich gilt in Israel des­we­gen der stren­ge Green-Pass. Nur wer drei­mal geimpft, gene­sen oder nega­tiv gete­stet ist, hat bei­spiels­wei­se Zugang zu Kultur-und Sportveranstaltungen, Museen, Hotels, Restaurants oder Cafés. Doch in der Praxis über­prü­fen das vie­le Betreiber gar nicht. Ein wei­te­rer Rückschlag: Ab Freitag soll­ten die­se Regeln in den Einkaufszentren gel­ten. Doch zahl­rei­che Ladenbesitzer stel­len sich quer, selbst in der Regierung gab es Widerstand. Deswegen muss­te Gesundheitsminister Nitzan Horowitz den Plan wie­der entschärfen.
    (…)
    Auch in Deutschland könn­te sich das Interesse an Booster-Impfungen in eini­gen Wochen auf einem Plateau ein­pen­deln. Um das in ganz Europa zu ver­mei­den, will die EU-Kommission die Gültigkeit der Covid-Impfzertifikate von aktu­ell zwölf auf nur noch neun Monate verkürzen."

  7. Briefe an den Föhrer Söder, Magen ent­lee­ren leichtgemacht:

    "Ein rüh­ren­der Brief der zehn­jäh­ri­gen Giulia: Genau die­ser Zusammenhalt macht uns in der #Corona-Krise stark. Geben wir auf­ein­an­der Acht. Unsere Kleinen sind manch­mal die Klügsten. #bay­ern­ge­mein­sam"

    https://​twit​ter​.com/​M​a​r​k​u​s​_​S​o​e​d​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​2​4​4​6​3​6​7​0​6​4​4​1​2​3​6​482

  8. Der Chef von Valneva macht Werbung für Biontech:

    "„Ich rate nie­man­dem, auf unse­ren Impfstoff zu war­ten“, sag­te Thomas Lingelbach, Chef von Valneva, gegen­über der Zeitung Spiegel. Er füg­te an, dass das „ethisch inak­zep­ta­bel“ sei. Er selbst habe sei­ne Booster-Impfung mit dem Corona-Vakzin von Biontech/Pfizer erhal­ten. Lingelbach habe einen Aufruf zum Impfen gemacht, sag­te er gegen­über der Zeitung. „Lasst euch jetzt imp­fen“, so die Worte des Valneva-Chefs. "

    https://​www​.mer​kur​.de/​w​e​l​t​/​t​o​t​i​m​p​f​s​t​o​f​f​-​v​a​l​n​e​v​a​-​c​o​r​o​n​a​v​i​r​u​s​-​s​k​e​p​s​i​s​-​i​m​p​f​u​n​g​-​b​o​o​s​t​e​r​-​n​o​v​a​v​a​x​-​o​m​i​k​r​o​n​-​m​u​t​a​t​i​o​n​-​n​e​w​s​-​9​1​1​8​2​7​3​2​.​h​tml

    1. @Balance: Er weiß halt ganz genau, bei wem er sich ein­schlei­men muss, damit sein Impfstoff über­haupt irgend­wann mal in der EU zuge­las­sen wird.

  9. Leute, jetzt wird es end­gül­tig absurd! Eine Schlagzeile auf orf​.at lau­tet folgendermaßen: 

    [zitat= https://​orf​.at/​s​t​o​r​i​e​s​/​3​2​4​0​5​49/ ]Appelle gegen Spaltung – „Es muss sich eine Mehrheit erhe­ben“[/zitat]

    Hört, hört eine Mehrheit muss sich erhe­ben – im Prinzip bin ich dafür, dass wir alle Gespikte wie UnGespikte gemein­sam an einem Strang zie­hen um die Spaltung zu been­den. Z.B. könn­ten wir gemein­sam ein Appell an die Bundesregierung schrei­ben etc. etc. Ein wenig stut­zig mach­te mich aber, dass die­se Meldung auf der Newsseite des Staatsfunks und sicher einer ande­ren Mainstreammedien zu lesen war. Mein Mißtrauen war berech­tigt, denn mit "Spaltung been­den" mei­nen die Initiatoren eher, dass die­ser Dreckspöbel (Neonazis und der Abschaum der Altenpflegerinnen mit Kaffee anschüt­tet) end­lich von den Straßen ver­schwin­den soll. 

    [zitat]„Es ist Zeit auf­zu­ste­hen – mit star­ker Stimme“, sag­te Volkshilfe-Präsident Ewald Sacher, man müs­se ein Zeichen set­zen, „dass es reicht mit dem Zerstören unse­rer Gesellschaft“. Die roten Linien des Miteinanders dürf­ten nicht über­schrit­ten wer­den. Es gehe um eine „brei­te Allianz für die Abrüstung der Worte und Taten“. Vorfälle wie der Angriff auf die Pflegerin bräch­ten die „immer tie­fer wer­den­de Spaltung zum Ausdruck“, man habe Sorgen hin­sicht­lich der Verhetzung und der Radikalisierung in der Gesellschaft.[/zitat]

    Was inter­es­siert die Mehrheit schon die (Grund)rechte einer Minderheit. 

    Hmmm, viel­leicht soll­te die Regierung mal das Impfen, das Rauchen oder Fleisch-essen ver­bie­ten. Mal schau­en, ob die Initiatoren die­ser Idee dann immer noch so den­ken – ich glau­be eher nicht…

    😎
    Der Ösi

    1. Nachtrag, der Unter-Überschrift hat­te ich zu weing Beachtung geschenkt. Derweil birgt die­se Mehr "Sprengstoff", als der gesam­te Beitrag:

      [zitat]Der Angriff auf eine Altenpflegerin in Braunau in Oberösterreich am Rande einer CoV-Demo hat zuletzt für gro­ße Empörung gesorgt. Dass die Straße in den letz­ten Wochen den Maßnahmengegnern über­las­sen wur­de, stört vie­le im Land. Das soll sich ändern, am Sonntag will eine Initiative in Wien der Tausenden CoV-Toten geden­ken. Es gehe auch um ein Zeichen gegen Spaltung und Radikalisierung und das Erzeugen „ande­rer Bilder“, hieß es am Freitag auf einer Pressekonferenz der Volkshilfe. [/zitat]
      [Hervorhebungen nicht im Original vorhanden]

      Werft sie zu Poden die pöhsen Puben…

      😎
      Der Ösi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert