10 Antworten auf „Ich lese was, was du nicht liest“

  1. Gerd Antes
    @gerdantes
    Gerd Gigerenzer zur Angst vor ech­ten und ver­meint­li­chen Gefahren … 

    Facebook
    face​book​.com
    Das Coronavirus und die Angst – Dr. Gerd Gigerenzer im Gespräch |…
    368K views, 1.2K likes, 16 loves, 221 comm­ents, 2.8K shares, Facebook Watch Videos from ZDF Volle Kanne: Das Coronavirus löst Ängste und Unsicherheiten aus. Andere, ganz all­täg­li­che Gefahren hingeg…
    7:05 AM · Mar 16, 2023 2,364 Views
    https://​twit​ter​.com/​g​e​r​d​a​n​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​6​2​6​2​4​2​4​3​6​9​1​3​5​6​2​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​I​C​8​v​a​6​A​l​r​U​t​A​AAA

    s.a.
    https://​twit​ter​.com/​g​g​s​t​e​l​z​l​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​6​2​6​9​5​2​1​5​2​5​7​8​8​676

  2. Die Pandemie hat meine Einschätzung der Presse ziemlich auf den Kopf gestellt. Eminenz-basierter Journalismus bei SPIEGEL und Co. sagt:

    Gerd Antes
    @gerdantes
    Nicht nur bei Der Spiegel. „Und Co“ umfasst wei­te Teile der Medien, die sich als Qualitätsmedien sehen.
    Quote Tweet
    Andreas Radbruch
    @Radbruch_lab
    ·
    Mar 14
    Replying to @ChanasitJonas and @derspiegel
    Die Pandemie hat mei­ne Einschätzung der Presse ziem­lich auf den Kopf gestellt. Eminenz-basier­ter Journalismus bei SPIEGEL und Co. Evidenz anders­wo. Recherche ist ja auch anstren­gend. Der Diktator IST noch stark und bleibt ein Feind der Wissenschaft, wir wer­den sehen.
    10:13 AM · Mar 17, 2023
    https://​twit​ter​.com/​g​e​r​d​a​n​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​3​6​6​7​2​2​0​9​4​7​6​3​6​6​3​3​7​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​C​9​u​f​-​s​0​L​Y​t​A​AAA

  3. Ich bin nur sel­ten auf Twitter und meist nur durch Verlinkungen wie die­se hier … dies­mal lohnt es sich aber! Die Kommentare zu dem Tweet von Frau Berndt sind herr­lich! 98% atte­stie­ren der Frau, die wohl mal einen Preis für Wissenschaftsjournalismus gewon­nen hat, abso­lu­te Unfähigkeit … sehr amüsant!

  4. Diese Frau Berndt als Stellvertreterin des sog. Wissenschaftsjournalismus ist eigent­lich ein Faszinosum. Ich ver­mu­te, dass sie tat­säch­lich über­zeugt davon ist, was sie so von sich gibt. Und ganz egal wie offen­sicht­lich die Daten ihren Glaubensbekenntnissen kei­ne Grundlage bie­ten oder ihnen sogar glatt wider­spre­chen, sie fin­det dar­in immer wie­der Belege für ihren Glauben.
    Jegliche Bodenhaftung ist anschei­nend in die­ser okkul­ten Corona-Medien-Politik-Blase verlorengegangen.

  5. Sind dies Folgen der "Impfung"? Möglicherweise sogar erwünsch­te Nebenwirkungen der Corona-Industrie? Hirnnebel?

    Der nor­ma­le Einwohner die­ses Staates (und wohl auch die­ser Erde) braucht kei­ne Gouvernante Christina Berndt. Der typi­sche Coronoiker (m/ w/ d) wirft der Welt sei­ne Weisheit übli­cher­wei­se per Twitter an den Schädel. Wie ist doch gleich die Mortalität? Sie mag sich die Maske vor den Rüssel bin­den und den Rest der Menschheit nicht belästigen.

  6. Sie hat kei­nen Verstand, kei­nen Esprit, kei­nen Humor, sie ist ein­fach nur sehr eng­stir­nig und mög­li­cher­wei­se auch dumm, und ver­kör­pert wie kei­ne zwei­te die Realitätsverweigerung der Zeugen Coronas. Ich habe hier was, wo Opdenhövel sie interiewt:

    https://​you​tu​.be/​w​P​Y​b​3​x​M​T​TOA

    Opdenhövel: "Warum neh­men sie [die Impfdurchbrüche] jetzt so zu.
    Bernd: "Die Infektionszahlen neh­men so zu. Logischerweise neh­men dann auch die Impfdurchbrüche zu." 

    Logisch kann das nur sein, wenn man davon aus­geht, dass die "Impfung" ohne­hin nichts wirkt, aber das war ja nie ihr Standpunkt.

    Interessant auch ab 0:47: Sie gibt unum­wun­den zu, dass die­se "Impfung" nur vor schwe­ren Verläufen schüt­ze. Die Sendung ist vom Oktober 2021. Dass die "Impfung" nicht vor Infektionen schützt, das war sogar die Wahrheit, war noch viel frü­her bekannt, aber erst ab Ende Oktober ging die Diskussion mit der Impfpflicht los.

    Ab 1:00 geht es um Kimmich und Langzeitnebenwirkungen. Frau Berndt negiert Langzeitnebenwirkungen. Ich erin­ne­re mich, dass die Faktenchecker und ande­re Neunmalkluge die Haarspalterei betrie­ben, was die Definition einer Langzeitnebenwirkung ist, also wenn jemand drei Tage nach der Spritze 'ne Myokarditis bekommt, aber 6 Jahre nach der Myokarditis ver­stirbt, dann ist das eine Langzeitnebenwirkung der Impfung aus Sicht der Volksverpetzer, son­der der Myokarditis. Der nor­ma­le den­ken­de Mensch, der medi­zi­ni­sche Laie, sieht dar­in kei­ne rele­van­ten Unterschied und er küm­mert sich auch nicht um sol­che Definitionsfragen. Tatsache ist, dass die Spritze ursäch­lich war und dar­auf kommt es an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert