Ich Spielkind…

Es gibt so vie­le Funktionen in mei­nem Video-Editor, die ich noch nicht aus­pro­biert habe. Man kennt das von Powerpoint, wo in der Regel bei den Präsentationen der Inhalt ver­lo­ren geht ange­sichts der Effekte, die unter­ge­bracht wer­den wol­len. Also nicht zu ernst­neh­men. Der seriö­se Beitrag dazu war Was tun gegen falsch fal­len­de Fallzahlen?. Dort gibt es auch die Quelle.

39 Antworten auf „Ich Spielkind…“

  1. https://​blogs​.esa​.int/​a​l​e​x​a​n​d​e​r​-​g​e​r​s​t​/​de/

    Ich bin ein Bewunderer von Alexander Gerst. Wie HAT er es nur aus­ge­hal­ten in einem Lockdown, der Monate dau­er­te im Weltall? Eingeschlossen, aus­ge­sperrt, aber immer in künst­li­chem Kontakt zur irdi­schen Basis. Aber den­noch defi­ni­tiv eineschlos­sen. Draußen im Orbit gab es kei­nen Sauerstoff, der wur­de inner­halb der künst­li­chen Kapsel künst­lich pro­du­ziert. Masken tra­gen muss­te er nicht. Er, Alexander Gerst, war nur ein­ge­sperrt oben im Weltall.

    Meine Überlegung dazu: viel­leicht ist er gut bis sehr gut für den lan­gen, von sei­ner Seit aus FREIWILLIGEN Lockdown in der Weltraumkapsel bezahlt wor­den? Kann das sein? Man bezahlt Menschen in extre­men und bela­sten­den Situationen für ihren Einsatz? Er konn­te neue Erkenntnisse gewin­nen, anschlie­ßend Bücher schreiben.

    Was ist aber mit Millionen Menschen in Deutschland, die immer noch mit Isolationspflicht oder Maskenpflicht wegen irdi­scher x‑beliebiger Viren bestraft wer­den kön­nen, wenn sie nur ein eigen­ar­ti­ges, mög­li­cher­wei­se fal­sches Testergebnis haben, das irgend­wel­che Viren nach­weist oder eben nicht?

    Bekommen die auch Aufwandsentschädigung, dür­fen sie ein Buch über ihr tage‑, wochen- even­tu­ell Monate lan­ges in einer häus­li­chen Kapsel Eingesperrtsein veröffentlichen?

    Wann endet die Isolationspflicht in Deutschland? Wann endet die Isolationspflicht hier unten auf der Erde?

    No man is an island. 

    Isle.

    Isoliert. Insel. Isola bella.

    Isoliert vom Leben. Keine Verbindung zur Außenwelt, staat­li­che, behörd­li­che Strafen bei Versuch, die Isolation zu durchbrechen. 

    Isolation.

    Isolationspflicht. Maskenpflicht. Kein Sauerstoff im Weltall. Kaum Sauerstoff unter Masken auf der Erde in der U‑Bahn.

    Kein Sauerstoff im Weltall. Kaum Sauerstoff unter Masken.

    Eingesperrt mit Corona-Test-Nachweisen.
    Keine Kontakte zur Außenwelt in Isolation.

    Isolation. Einsamkeit. Stille. Keine Hilfe von außerhalb.

    Nur wenn Sie Tiere ver­sor­gen müs­sen, dür­fen Sie raus gehen.
    Oder Sie dür­fen zum näch­sten PCR-Test raus­ge­hen. Aber nur, wenn es das Gesundheitsamt gestat­tet. Nutzen Sie kei­ne öffent­li­chen Verkehrsmittel, wenn Sie zum näch­sten PCR-Test beor­dert sind. Laufen Sie lie­ber 20 Kilometer. Dann stecken Sie nie­man­den im Bus an. Die da im Bus, mit den Masken, die dür­fen Sie kei­nes­falls anstecken, falls Sie sich testen las­sen müs­sen im Nachbarort. Hören Sie? Das dür­fen Sie nicht. Also lau­fen Sie. 

    Sonst blei­ben Sie ISOLIERT. EINGESPERRT. ISOlATIONSPFLICHT.

    Warum?

    Nur weil Sie – wie Millionen mensch­li­cher Lebewesen immer wie­der, immer noch, immer neue Viren tref­fen können.

    Nur dar­um.

    1. Alexander Gerst ist Dreifach

      Erstens ist er fähig und befä­higt den Anforderungen sei­nes Arbeitgebers gerecht zu wer­den, wel­cher kein Geheimnis dar­aus macht dass es nicht ein­fach ist.

      Zweitens, er gehört zu den Menschen, die sich zwei­fels­frei unter gro­ßen Anstrengungen einen beruf­li­chen Traum erfül­len konnten.

      Drittens, glau­be ich kaum dass er der Einzige oder ein­zig befä­hig­te war, der an eben die­ser Tätigkeit gele­gen wäre. Somit ist er ein Stück weit auch ein "Protektionierter". Wie bei allen "exklu­si­ven" Tätigkeiten.

      Realistisch betrach­tet, kann man einen Job halt nur ein­mal ver­ge­ben. Aber jetzt mal anders­rum gefragt. Wer hat sich denn bereits ein hal­bes Leben auf die "Pandemie" vor­be­rei­tet. Einen "Job den kei­ner haben will", wel­cher aber mil­lio­nen­fach zu ver­ge­ben ist – oben­drein ver­ge­bens! Protektioniert bist Du dabei erst, wenn Du genug Geld hast die Pandemie locker mal eben in Kafifornien oder sonst­wo, sonst­wie zu verbringen.

      Das "Dritte Reich" haben übri­gens nicht gera­de Wenige auch lie­ber in den Staaten oder sonst­wo abge­war­tet. Es war also auch gra­vie­rend eine Angelegenheit Derer die blei­ben muss­ten. Anstatt Bücher oder sonst­was zu hnter­las­sen füll­ten Viele bloss die Vernichtungs- und Tötungsanstalten /-lager, wenn nicht die Frontlinien.

      Herrn Gerst benei­de ich um sei­ne Möglichkeiten – nicht um sei­nen Weg. Er ist Bestandteil eines gewal­ti­gen Teams und er weiss das. Er sieht mit Sicherheit einen Sinn in sei­nem Handeln. Den Sinn an einem Logdown teil­zu­neh­men pflanzt man uns ein, nicht im ent­fern­te­sten durch so etwas wie ein "Team", son­dern durch eine Art Leitung. Und allein die Leitung hat kei­nen Schimmer davon was sie eigent­lich tut. Auch sie sind "gelei­tet". Nicht direkt von der Weltraumabteilung der NASA. Genauer weiss ich's aber auch nicht. (Tja)

      Man wird mit der Zeit zu einer ein­sa­men Insel, wenn man so behan­delt und belo­gen wird. Dazu hat Herr Gerst gar kei­ne Zeit, schät­ze ich mal. Das ist unse­rer "Leitung" aber auch klar. Die zieht ihren Antrieb aus ihrem pri­vi­le­gier­ten Status – weni­ger aus inne­ren Trieben her­aus. Bei der Leitung unse­rer Leitung aber bin ich mir da gar nicht so sicher. (…was die antreibt)

  2. https://​www​.euro​mo​mo​.eu/​g​r​a​p​h​s​-​a​n​d​-​m​aps

    Es fällt auf, dass in der Altersgruppe 15 bis 44 Jahre exakt ab Ende Dezember 2020 eine kon­ti­nu­ier­li­che Übersterblichkeit auf­ge­kreuzt ist. 

    Die Altersgruppe 45 bis 64 Jahre wie­der­um, ver­scho­ben um zwei Wochen – es muss­ten ja erst die "Vulnerablen" abge­spritzt wer­den – zeigt den glei­chen Exzess im Bereich Sterben.

    Und auch die Altersgruppe 65 bis 74 Jahre und auch die von 75 bis 84 Jahre und auch die Gruppe 85+ zeigt DEUTLICH auf, dass Sahin und Drosten und ihre Lautsprecher Gates & Lauterbach ziem­lich vie­le Leute auf dem Gewissen haben.

    Die lie­ben Kinderchen kreu­zen dann erst ab Mitte 2021 beim über­mä­ßi­gen Wegsterben auf. Justamente zu die­sem Zeitpunkt hat­te der lie­be Spritzonkel Mertens dann für die vul­ner­ablen Kleinen Schussfrei gegeben.

    (Für die Sektenmitglieder: Es kann – natur­ge­mäß – nur an die­sem teuf­li­schen Virus lie­gen. Die Sahin, Drosten, Gates, die Leyen und die Kanzler- und Ministerdarsteller haben damit nicht das gering­ste zu tun! Ohne die wären schon längst alle tot! Der Virus schlug exakt Ende Dezember 2020 in gan­zer Härte zu! Er war­te­te nur solan­ge, bis Onkel Gates und Onkel Sahin ihre Giftspritze end­lich ange­rührt hat­ten! Ohne die Giftspritze wären alle gestor­ben! Ganz sicher! Die Stokowsky hat es auch gesagt! Die ist vom Spiegel und der Spiegel ist vom Spritzguruonkel Gates!)

    1. Der lie­be Spritzonkel Gates will euch doch nur ein lie­bes klei­nes Zertifikat umhän­gen, dass ihr immer vor­zei­gen müsst, wenn ihr etwas wollt. Das ist doch nett! Deswegen braucht er auch "die Pandemie" und den "Klimawandel". Damit er sei­ne Rasselbande alle im Überblick hat und dass die nicht dar­auf kommt, ihm sein Vermögen zu ver­mie­sen! Hört doch bit­te mal auf, alles schlecht zu machen! Der Gates, die Leyen, der Scholz und sein Gesundheitswesir, der schma­le Karl mit den schlech­ten Zähnen, der Drosten und sei­ne Drostinen, der tol­le Erik und das Montgomery, die Restle & Gniffke, die ihre Laufställe beim sog. Rundfunk so gut beauf­sich­ti­gen und all die ande­ren Spritzfreunde, das sind Engel!! Wer sagt denn Todesengel, kreuz­ver­flixt?!! Wer Todesengel sagt, kriegt Quarantäne dop­pelt! Und noch einen Booster oben­rein! Besser drei!

      1. Und weil jetzt alle den­ken, der Billy und der Klausi hät­ten sich „die Pandemie“ und den „Klimawandel“ nur aus­ge­dacht: ja, gut, aber irgend­wie müsst ihr Laborratten doch irgend­wie ins Zertifikat! Und es ist auch so, dass es nicht sein kann, dass 20 Prozent von euch da ein­fach nicht mit­ma­chen! Denn wie sieht es denn aus, wenn man 20 Prozent von euch immer „testen“ las­sen oder gleich aus­sper­ren muss, wenn ihr in den Supermarkt, ins Theater oder nach Italien wan­deln wollt?!! Wer, zum Teufel, sagt denn, dass man Demokratie über­haupt braucht?! In China geht es doch auch! Und der Klausi und der Billy und die Uschi machen es doch viel bes­ser!! Ran an die Spritze! Und wir machen auch garan­tiert kei­ne Kochsalzspritzen! Weil das ist dem Billy sein Vermächtnis, das woll­ten schon sein Großvater und sein Vater von der euge­ni­schen Gesellschaft und „plan­ned paran­thood“, dass nicht so vie­le von euch Laborratten her­um­lau­fen! Stellt euch mal nicht so an, beim Luzifer!

        1. Und kommt mir nicht damit, dass die WHO doch der Billimaus und dem Karl, dem Salzlosen gehö­ren wür­den und par­tout immer das machen, was die wol­len. Und dass das eine Verschwörung gegen die Menschlichkeit wäre und schleu­nigst ein Tribunal ein­zu­rich­ten sei und die Gestalten für­der­hin nach­hal­tig im Gefängnis auf­zu­fin­den sei­en. Wir haben eigens her­aus­ge­fun­den, dass die­se Verschwörungsquerdenker krank sind! In der Sowjetunion und in der DDR wäre sol­che Bagage in der Psychiatrie gelan­det! Zum Glück haben wir unse­re Fuckten-Checker! Die wis­sen wie wir alles viel bes­ser! Ja, natür­lich gibt es kei­ne Pandemie und das Wetter ist auch völ­lig nor­mal, aber, wenn Billimaus und der Salzlose zusam­men mit dem Klausi und der Uschi eine Pandemie wol­len, damit ihr ab ins Zertifikat wan­dert, dann habt euch gefäl­ligst nicht so! Der Tony hat­te in Wuhan doch extra ein biss­chen nach­ge­hol­fen, damit es ein biss­chen nach Pandemie aus­sieht! Wir haben kei­ne Mühen für euch undank­ba­ren Laborratten gescheut! Spritz, spritz! Gehabt euch! Mit schö­nen Grüßen, eure Billi, Klausi, Uschi, Karli, Tony, Gniffi, Resti und immer der eure, der Chrissi mit dem Erik! Monty auch, Spritzfreunde!

        2. @sv: Nur zur Erinnerung, es waren nicht die Vorfahren von "Billy", son­dern es war Mr. Trump, der den Weg zur "Massenimpfung" nicht nur in den USA gebahnt hat.

    2. @sv: Würden Sie sich die Daten bit­te noch ein­mal anse­hen? Nichts davon ent­spricht Ihrer Beschreibung, ein­mal abge­se­hen davon, daß es sich hier um euro­päi­sche Daten mit nur weni­gen aus der BRD han­delt. Selbst dabei lie­gen die Spitzenwerte bei den Alten im Frühjahr 2020, sie gehen im Herbst 2021 zunächst hoch, um dann stark zu sin­ken. Für Europa hat zudem Mertens gar nichts zu sagen. 

      Ihre Zuschreibungen des "Abspritzens" und des "Auf-dem-Gewissen-Habens" läßt sich mit den von Ihnen genann­ten Daten nicht begrün­den. Sie zei­gen auf lan­ge Sicht kei­ne rele­van­te Übersterblichkeit. Das ändert sich erst 2022, da muß man bei den Ursachen genau­er und dif­fe­ren­zier­ter hinsehen.

  3. Stefan Homburg
    @SHomburg
    Warum wer­den in die­sem Winter nicht mehr die Ungeimpften ver­folgt, son­dern die Gesunden?
    Translate Tweet
    From
    Mohikaner
    8:24 PM · Nov 20, 2022
    https://​twit​ter​.com/​S​H​o​m​b​u​r​g​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​4​4​2​6​5​9​1​1​3​1​4​6​7​7​7​6​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​I​C​g​j​a​-​i​x​a​A​s​A​AAA

  4. Jessica Hamed
    @jeha2019
    „Ein wäh­rend der Coronapandemie von der Stadt Lage ver­häng­tes Verbot von Gottesdiensten war rechts­wid­rig. Das hat das Verwaltungsgericht Minden entschieden.“

    Translate Tweet
    wdr​.de
    [ein­ge­fügt:
    https://​www1​.wdr​.de/​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​w​e​s​t​f​a​l​e​n​-​l​i​p​p​e​/​g​o​t​t​e​s​d​i​e​n​s​t​v​e​r​b​o​t​-​w​a​r​-​r​e​c​h​t​s​w​i​d​r​i​g​-​1​0​0​.​h​tml ]

    Coronapandemie:
    Gottesdienstverbot in Lage war rechtswidrig
    Ein wäh­rend der Coronapandemie von der Stadt Lage ver­häng­tes Verbot von Gottesdiensten war rechtswidrig.
    Das hat das Verwaltungsgericht Minden entschieden.
    6:20 PM · Nov 20, 2022
    https://​twit​ter​.com/​j​e​h​a​2​0​1​9​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​4​3​9​5​2​5​3​0​9​9​8​8​0​4​5​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​h​o​C​z​y​a​C​C​t​6​A​s​A​AAA

  5. Dr. Friedrich Pürner, MPH
    @DrPuerner
    Die Pandemie wur­de nicht been­det – dafür die Gesellschaft gespalten.
    Translate Tweet
    Quote Tweet
    TheRealTom™ ✊
    @tomdabassman
    ·
    Nov 19
    So wur­den wir hereingelegt:
    1 Verhindert Infektion❌
    2 Verhindert Übertragung❌
    3 Verhindert Hospitalisierung und Tod❌
    4 Verbleibt im Muskel❌
    5 Keine mRNA in der Muttermilch❌
    6 Nur 2 Spritzen❌
    7 Großartig bei Varianten❌
    8 Sicher❌
    9 Keine Alternativen❌
    10 Herdenimmunität❌
    Stay informed
    Learn more about why health offi­ci­als con­sider COVID-19 vac­ci­nes safe for most peo­p­le. Find out more
    11:15 PM · Nov 19, 2022
    https://​twit​ter​.com/​D​r​P​u​e​r​n​e​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​4​1​0​7​0​9​2​8​7​6​5​3​3​7​6​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​x​z​Y​_​9​s​5​8​s​A​AAA

    1. @So wur­den wir her­ein­ge­legt, @All:

      Ja – die Pandemie wur­de nicht been­det, das Ermächtigungsgesetz von 2020 nicht für nich­tig erklärt. Weiss dazu übri­gens jemand etwas genaue­res? Gilt das IfSG und kann man durch pri­va­te Dienste, durch's Gesetz gedeckt, unter Vorwand, weg­ge­schlos­sen und gemass­re­gelt wer­den? Die Antwort soll­te eigent­lich "Ja" lau­ten. Oder anders gefragt – Kann das einer widerlegen?

    1. nach­ge­reicht:

      Ein schlech­ter Kommentar erhält als all­ge­mei­nes "Kunstobjekt" über­haupt erst einen (wirk­li­chen) öffent­li­chen Wert.

      Anders ver­hält es sich wenn Sie den Kolben eines LKW-Motores zum Aschenbecher umfunk­tio­nie­ren. Der war davor schon zu was kon­struk­ti­vem zu gebrau­chen. Vorausgesetzt man raucht! 😉

      [über was ich so alles lache …]

      Okay, hat was! Am blog­ger wäre ein Loriot ver­lo­ren gegan­gen könn­te er auch noch zeich­nen. (HiHi)

  6. Immer wie­der höre und sehe ich Berichte, von Menschen, die sich allei­ne mit ihren Problemen wäh­nen. SEID VERSICHERT, DEM IST NICHT SO!
    Hier im Blog gibt es aller­hand Links, die lei­der etwas unüber­sicht­lich und schwer auf­zu­fin­den sind. Viele der Links sind zur Information. Es feh­len meist prak­ti­sche Hilfen, zu Behandlung von Schäden, psy­cho­lo­gi­scher Beratung, Rechtsberatung, Selbsthilfegruppen, zum Austausch inner­halb von Berufsgruppen, Initiativen zur Selbstbeteiligung, usw. Zu den sozia­len Medien weiß ich wenig.
    Gibt es eine Möglichkeit die­se zu sam­meln und über­sicht­lich und auf­find­bar dar­zu­stel­len? Wenn eini­ge mit­ma­chen, kommt sicher­lich Einiges zusam­men und aa wird auch entlastet.

    Für die Gruppen selbst zum Vernetzen:
    https://​www​.wir​-ver​net​zen​-uns​.org/

    zum Austausch von Erfahrungen im Gesundheitswesen:
    https://​gib​-sozia​les​.com/​k​o​o​p​e​r​a​t​i​o​n​en/
    https://​pfle​ge​zeigt​ge​sicht​.de/​2​0​2​1​/​1​2​/​0​9​/​8​22/
    https://​geimpft​-erkrankt​-gestor​ben​.de/
    https://t.me/s/pflegemitherzstehtauf

    Initiativen:
    https://​www​.die​blauen​lich​ter​.org/
    https://​kli​nik​-per​so​nal​-steht​-auf​.info/
    https://​gesund​heits​we​sen​-in​-frei​heit​.de/​i​n​d​e​x​.​h​tml
    https://​freie​aerz​ter​hein​main​.wix​si​te​.com/​m​y​-​s​ite
    https://​www​.psych​-for​.me/
    https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​u​P​k​c​H​i​_​m​iz8
    https://​www​.you​tube​.com/​c​h​a​n​n​e​l​/​U​C​P​2​5​-​s​q​K​4​V​-​l​q​V​v​1​3​s​X​p​5dw
    https://​netz​werk​kri​sta​.de/
    https://​afaev​.de/
    https://​kin​der​rech​te​jetzt​.de/
    https://​indi​vi​du​el​le​-impf​ent​schei​dung​.de/
    https://​wir​-gemein​sam​-buend​nis​.de/
    https://​www​.coro​na​-solu​ti​on​.com/
    https://​fried​lich​zu​sam​men​.de/
    https://​eltern​ste​hen​auf​.de/
    https://​pfle​ge​fuer​auf​klae​rung​.de/
    https://​www​.alet​heia​-sci​med​.ch/​de/
    https://​www​.mwgfd​.de/
    https://​wis​sen​schaft​steh​tauf​.de/
    https://​www​.geimpft​-jetzt​re​den​wir​.de/
    https://t.me/s/GemeinsamRegensburg

    Gewerkschaften:
    https://​www​.gg​-gewerk​schaft​.de/

    Rechtsberatung:
    https://​www​.kla​ge​pa​ten​.de/
    https://​www​.afa​-zone​.at/​u​n​s​e​r​e​-​b​e​i​t​r​a​e​ge/

    1. Für Hilfesuchende mit Spritzfolgen oder post-vac-Syndrom.
      (Für jede/n, der es für long-dings hält viel­leicht auch eine pas­sen­de Gelegeheit.)
      Es wer­den auch wei­te­re Therapeuten gesucht.
      https://​www​.you​tube​.com/​w​a​t​c​h​?​v​=​J​l​V​q​i​i​N​P​O5g
      https://​www​.mwgfd​.org/​t​h​e​r​a​p​e​u​t​e​n​v​e​r​m​i​t​t​l​u​ng/

      Keine medi­zi­ni­sche oder psy­cho­lo­gi­sche Beratung und kei­ne Terminvereinbarung, son­dern eine Weitervermittlung an einen Therapeuten.
      Tel.: 49 851 2042 5683
      Mo-Do 9:00–11:00 Uhr und 17–19 Uhr
      Fr 9:00–11:00 Uhr

    2. @Banjamin, lie­ber:

      Das ist wirk­lich Aktion was sie hier tun. Dennoch scheint es so wie sie andeu­ten. Das Problem das sich mir bie­tet ist dass es eben alles nur vir­tu­ell ist. Das ist eine Tatsache!
      Jetzt den­ken sie bit­te nicht in Idealismen. Etwa: Wir gehen ein­fach zu dem hin und "hel­fen" ihm. Das funk­tio­niert nicht.
      Warum das so nicht geht, darf ich ihnen nicht offen legen, weil es das schäd­lich­ste für mich über­haupt wäre. Nur ganz kurz: Die BRD bie­tet kei­nen Rechtsschschutz (juri­stisch) bzw. ist kein Rechtsstaat. Auch Diejenigen die das wohl ändern oder rück­ab­wickeln möch­ten sind vir­tu­ell. (Okay-Standpunktabhängig)
      Man kann den Kontakt zu den Idealisten wie von Ihnen ange­ge­ben nicht auf­bau­en. Das hat einen Grund. Den nen­ne ich Ihnen nicht. Stattdessen möch­te ich Ihnen Wahlergebnisse von "Die Basis" als Beispiel anfüh­ren – ohne Bewertung oder Analyse. Die Wählerzahl über­steigt die Mitgliederzahl – die in der Tat sehr hoch ist – nur unwe­sent­lich. Auch ich bin kein Mitglied. Gewählt habe ich "Die Basis" wegen ihres Themas – mehr nicht! Weil bei dem Versuch der Kontaktaufnahme der erheb­lich­ste Vertrauensbruch gleich am Anfang durch die Partei began­gen wur­de! Das heisst die Aktivität ging in dem Fall von der Partei aus. Warum Demos so schwach fre­quen­tiert wer­den hat z.T. Ursachen die ich wirk­lich nicht nen­nen kann. Das wird – wahr oder nicht – straf­recht­lich problematisch.
      Fazit: Aller Internetkram dient in die­sem Zusammenhang nur dem Fang. Es heisst ja sogar "Netz". Und das ist es auch. Wenn sich ein Aktivist ernst­haft fra­gen soll­te war­um kei­ner kommt oder anruft, soll­te er sich mei­ner Auffassung nach fra­gen ob er/sie nicht bloss eine Art "Köder" dar­stellt. Ein Informatiker könn­te da schnell Abhilfe lei­sten. aber was tut z.B. Herr Ballweg? Meiner Auffassung nach hat er sei­ne gra­vie­rend­sten Fehler am Anfang getä­tigt – aus einer gewis­sen "Blauäugigkeit" her­aus. Dass DER sich "rela­tiv" zu schüt­zen ver­stand, glau­be ich sofort. Der Staat hat uns alle ins Netz gedrückt und die Jüngeren kön­nen das nicht nach­voll­zie­hen. Ihnen fehlt die Erinnerung an ein "Vorher" (das geht schon län­ger) Die Älteren ver­ste­hen das nicht weil sie die Entwicklung (und die Jugend, kein Wunder) nicht verstehen.
      Entstehen "Versammlungen" wer­den die­se aus­ein­an­der- äh, sagen wir mal – getrie­ben (irgend­wie). Meinen Kommentar habe ich nun so ver­fasst dass Sie von mir aus auch ein "fau­ler Apfel" sein könn­ten, (bewusst oder unbe­wusst) und Nutzen und mög­li­cher Schaden beim kom­men­tie­ren abge­wo­gen habe.

      Dennoch: Viel Erfolg!

      [man könn­te sich auch höllö­did­öllö­di­popp nen­nen – es ist voll­kom­men wurscht! – man regt sich all­ge­mein über die fal­schen din­ge auf]

      1. @the non-psy­cho­lo­gic­fuck­da­shit­up

        Nix nur Idealismus. Siehe mein zwei­ter Beitrag.

        Es ist doch ein ewi­ges Dilemma. So ziem­lich alles hat sei­ne guten und gleich­zei­tig schlech­ten Seiten. 🙂

        Hätten sie Kenntnis Ihres zwei­ten Beitrages und könn­ten es mir so leicht prä­sen­tie­ren, ohne das Netz?

  7. Auszug
    Originalarbeit
    Krankheitslast in Deutschland und sei­nen Regionen
    Ergebnisse zu den „disa­bi­li­ty-adju­sted life years“ (DALY) aus der Studie BURDEN 2020
    Michael Porst, Elena von der Lippe, Janko Leddin, Aline Anton, Annelene Wengler, Jan Breitkreuz, Katrin Schüssel, Gabriela Brückner, Helmut Schröder, Heike Gruhl, Dietrich Plaß,
    Benjamin Barnes, Markus A. Busch, Sebastian Haller, Ulfert Hapke, Hannelore Neuhauser, Lukas Reitzle, Christa Scheidt-Nave, Andreas Schlotmann, Henriette Steppuhn, Julia Thom,
    Thomas Ziese, Alexander Rommel

    Ergebnisse:
    Für Deutschland erga­ben sich im Jahr 2017 rund 12 Millionen DALY,
    umge­rech­net 14 584 DALY je 100 000 Ein-
    wohner.
    An der Rate gemes­sen trug die koro­na­re Herzkrankheit ins­ge­samt (2 321 DALY) am mei­sten zur Krankheitslast bei,
    gefolgt von Schmerzen im unte­ren Rücken (1 735 DALY) und
    Lungenkrebs (1 197 DALY).
    Bei Frauen ver­ur­sach­ten Kopfschmerzerkrankungen und Demenzen mehr Krankheitslast als bei Männern.
    Männer hat­ten eine höhe­re Krankheitslast durch Lungen-
    krebs oder alko­hol­be­zo­ge­ne Störungen.
    Die Schmerzerkrankungen sowie alko­hol­be­zo­ge­ne Störungen führ­ten bei bei­den Geschlechtern im jün­ge­ren Erwachsenenalter die DALY-Rangfolgen an. 

    Mit dem Alter stieg die Krankheitslast für einen Teil der Er-
    kran­kun­gen, ein­schließ­lich der kar­dio­vas­ku­lä­ren Erkrankungen, Demenzen oder Diabetes mellitus.
    Teilweise zeig­te die Krankheitslast unter­schied­li­che regio­na­le Verteilungen.

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​p​d​f​.​a​s​p​?​i​d​=​2​2​8​486

  8. Der Bürger, das Kleinkind:
    wie die deut­sche Regierung das Volk mit teu­ren Kampagnen zu erzie­hen versucht

    Wer dach­te, das poli­ti­sche «Nudging» der Deutschen sei mit dem Ende der Ära Merkel vor­bei, hat sich getäuscht.
    Die Materialschlacht geht weiter.
    Susanne Gaschke, Berlin
    20.11.2022, 07.42 Uhr

    [Zwischenüberschriften]
    «Weil mei­ne Mama mich braucht»
    Teurer als die Wahlkämpfe von SPD und CDU zusammen
    «Papa macht gute Werbung»
    Informationsgehalt? «Gegen null»
    Der Sound der DDR-Jungpioniere
    Koteletts und Schuldgefühle
    Der erho­be­ne Zeigefinger

    https://​www​.nzz​.ch/​i​n​t​e​r​n​a​t​i​o​n​a​l​/​t​e​u​r​e​-​k​a​m​p​a​g​n​e​n​-​w​i​e​-​d​i​e​-​d​e​u​t​s​c​h​e​-​r​e​g​i​e​r​u​n​g​-​d​i​e​-​b​u​e​r​g​e​r​-​e​r​z​i​e​h​t​-​l​d​.​1​7​1​2​273

    1. .… und ich bin zu blöd für Verhältnisrechnen. Kreis Heinsberg/Gangelt, ich stel­le da eini­ges falsch dar! Sind wir nicht alle ein bischen doof?

      https://​pbs​.twimg​.com/​m​e​d​i​a​/​F​h​3​V​Y​7​y​W​Y​A​g​D​l​F​1​?​f​o​r​m​a​t​=​j​p​g​&​n​a​m​e​=​s​m​all

      gez.: Ein Massnahmen- und C‑19-Impfkritischer Mensch. Wodurch sich man­che Leute ihren Lebensunterhalt ver­die­nen … tz …
      Wieviele Todesopfer hat die Spritze bis­her auf dem Kerbholz. Lipide, soso … ? Gibt's da kla­re Zahlen

      Pfuiiihh

    1. @Huluvu:

      Das mit dem Schnee ist krass. Man "fühlt" fast schon mit. Nachrichten wie Rosamunde Pilcher. Extraklasse, wei­ter so! Wir sind so lang­sam wie Linux. Wir schla­gen die kom­mer­zi­el­le Variante. Werr hatt's errfundenn?

  9. Endlich die wich­ti­gen Dinge des Lebens! ⚽️

    “Es gibt kein Bier in Katar.“ 

    Danke, dass Du uns ein Schmunzeln ins Gesicht zau­berst, @dtrickb
    .

    Die kom­plet­te Version gibt es hier: https://​you​tu​.be/​s​u​d​V​5​C​Z​w​6rs
    Translate Tweet
    2:21 PM · Nov 21, 2022
    https://​twit​ter​.com/​M​r​s​M​e​r​t​e​s​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​4​6​9​7​4​0​5​1​3​5​5​5​2​5​1​3​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​o​C​8​1​e​i​1​w​K​E​s​A​AAA

  10. Pace Retweeted
    Corona Realism
    @holmenkollin
    Bitte auf Zunge zer­ge­hen lassen:

    Laut Krankenhausreport der BARMER (8,8 Mio Versicherte) sind 

    die Krankenhausinfektionen trotz obses­si­ver Hygienemaßnahmen 

    im ersten Pandemiejahr nicht gesunken,
    son­dern GESTIEGEN!

    In der zwei­ten Welle sogar um sat­te 17,5%.

    [ein­ge­fügt Seite 13
    "In der ersten Welle der Pandemie (KW 13 bis 23) liegt die adjustierte
    noso­ko­mia­le Infektionsrate
    um 9,8 Prozent höher als in den Vorjahren,
    wäh­rend sie im Sommer 2020
    (KW 24 bis 41) um nur 3,7 Prozent ansteigt.

    In der zwei­ten Pandemie-Welle (KW 42
    bis 50) beträgt die Steigung sogar 17,5 Prozent. 

    Hochgerechnet auf die deut­sche Bevölkerung füh­ren die­se Anstiege in den Infektionsraten

    in den KW 13 bis 50 zu etwa 34.000 zusätz­li­chen Patienten,
    die an einer noso­ko­mia­len Infektion erkranken, 

    und etwa 600 bis
    1.300 Patienten, die auf­grund­des­sen versterben." ]

    https://​bifg​.de/​p​u​b​l​i​k​a​t​i​o​n​e​n​/​r​e​p​o​r​t​e​/​k​r​a​n​k​e​n​h​a​u​s​r​e​p​o​r​t​-​2​021
    Translate Tweet
    https://pbs.twimg.com/media/Fh8mHwTX0AEMx‑_?format=jpg&name=small
    6:27 PM · Nov 19, 2022
    https://​twit​ter​.com/​h​o​l​m​e​n​k​o​l​l​i​n​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​4​0​3​4​7​1​3​3​5​8​1​1​0​7​2​1​?​c​x​t​=​H​H​w​W​g​s​D​Q​l​Y​q​I​k​5​8​s​A​AAA

  11. Millionen Deutsche sind treu­doof auf die Corona Killerseuche rein­ge­fal­len und haben sich und ihre Kinder brav gene­tisch ver­än­dern lassen.
    Die mei­sten die ich ken­ne haben aber gleich­zei­tig eine irre Angst vor gene­tisch ver­än­der­tem Essen, und sind jetzt sel­ber ein GMO mit unbe­kann­tem Ausgang.
    Das Lachen bleibt irgend­wie im Hals stecken.

    https://​www​.you​tube​.com/​s​h​o​r​t​s​/​l​k​v​5​D​q​P​C​16w

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert