Impfdurchbruch an der Börse

wallstreet-online.de weiß am 20.7.:

»Vakzin-Hersteller Novavax vor Durchbruch – Aktie star­tet schon mal

Bis September will das Unternehmen die Zulassung von NVX-CoV2373 in der EU und den USA beantragen.Dies wäre dann das ers­te Vakzim [sic], das der aus dem US-Bundesstaat Maryland stam­men­de Hersteller Novavax tat­säch­lich auf den Markt bringt und so der größ­te und ein­zi­ge Erfolg in der Konzerngeschichte.«

Ich kom­me nicht drauf, aber an irgend etwas erin­nert mich das.

»Aus glo­ba­ler Perspektive betrach­tet gibt es vie­le ärme­re Länder, die bis­her nur weni­ge Impfdosen erhal­ten haben. Und Novavax hät­te hier im Vergleich zum mRNA-Vakzin von Biontech eini­ge Vorteile. Wie bei allen pro­te­in­ba­sier­ten Impfstoffen ist er gut lager­fä­hig und muss in der Regel nicht tief­ge­kühlt wer­den. Weiterer Pluspunkt: Studien zei­gen, dass gleich­zei­tig mit dem Novavax-Impfstoff auch eine Grippeimpfung ver­ab­reicht wer­den kann…

Novavax-Aktie durch­bricht Abwärtstrend

Die Aktie von Novavax steckt seit Anfang Februar in einem kurz­fris­ti­gen Abwärtstrend, hat sich aber zuletzt in einer Zone rund um 200 Dollar sta­bi­li­siert. Auch die 200-Tagelinie (rot) steigt wie­der an. Die Abwärtstrendlinie wur­de bereits durch­bro­chen, nun war­ten aber schon die nächs­ten Widerstände bei knapp 230 Dollar. Der MACD (Momentum) beginnt, all­mäh­lich wie­der nach oben zu dre­hen und stützt den Aufschwung. Die nächs­te Hürde war­tet bei rund 263 Dollar.«

wallstreet-online.de

Perkolationismus?

Bei der Betrachtung der Grafik hin­ge­gen weiß ich genau, was sie bei mir trig­gert: Drostens Erklärung der Perkolation u.a. am Beispiel der kasa­chi­schen Wüstenrennmaus, für mich mit Abstand der schöns­te Podcast (s. Wenn die Zahlen sin­ken, braucht es Perkolation. Neues aus dem Tollhaus).

BTW: Ist Drosten exi­liert? Sein letz­ter Tweet stammt vom 9. Juli und beschreibt kei­ne Abmeldung in den Urlaub.

In der FAZ fin­det man unter Christian Drosten: Aktuelle News von heu­te | FAZ Nachrichten dies:

faz.net

Hier trägt die letz­te Meldung sogar das Datum 23.6.

Die Spitzenmeldung einer Suche auf duckduckgo.com ist heute:

Die nächs­ten fünf Einträge haben das glei­che Thema. Es folgt bald das:

Dann end­lich, mit Datum vom 2.7.:

3 Antworten auf „Impfdurchbruch an der Börse“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.