32 Antworten auf „Impfpflicht: Lauterbach gibt nicht auf“

  1. Immer mehr wol­len die Plörre aus der Spritze nicht mehr.

    “Eine Frechheit”: Lauterbach schickt per­sön­li­che Impfaufforderung an Bürger über 60
    10. Oktober 2022"
    https://​repor​t24​.news/​e​i​n​e​-​f​r​e​c​h​h​e​i​t​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​s​c​h​i​c​k​t​-​p​e​r​s​o​e​n​l​i​c​h​e​-​i​m​p​f​a​u​f​f​o​r​d​e​r​u​n​g​-​a​n​-​b​u​e​r​g​e​r​-​u​e​b​e​r​-​60/

    "Deutsche Bürger über 60 Jahre dür­fen sich in die­sen Tagen über Post von Karl Lauterbach “freu­en”: Dieser hat über die gesetz­li­chen Krankenversicherungen Briefe ver­sen­den las­sen, in denen er die Empfänger nicht nur zur vier­ten Corona-Impfung ermun­tert, son­dern ihnen auch direkt Impfungen gegen Grippe und Pneumokokken auf­schwat­zen möch­te. Das kommt alles ande­re als gut an."

    und wei­ter geht's

    "Mediziner (Dr. med. Rüdiger Pötsch, Ehem. Vorstandsmitglied der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) zer­legt Lauterbach-Lügen: Impfpropaganda koste­te vie­le Bürger Gesundheit und Leben
    21. November 2022"
    https://​repor​t24​.news/​m​e​d​i​z​i​n​e​r​-​z​e​r​l​e​g​t​-​l​a​u​t​e​r​b​a​c​h​-​l​u​e​g​e​n​-​i​m​p​f​p​r​o​p​a​g​a​n​d​a​-​k​o​s​t​e​t​e​-​v​i​e​l​e​-​b​u​e​r​g​e​r​-​g​e​s​u​n​d​h​e​i​t​-​u​n​d​-​l​e​b​en/

    1. @Benjamin: Daß die­ser betag­te Brief als Antwort auf das bekann­te Schreiben vom 10.10. dort mit einem neu­en Datum ver­mel­det wird, macht die Seite nicht seriö­ser. Und wenn ich was von "Zerlegung" lese, bekom­me ich ähn­li­che Pickel wie bei "Breaking"-Meldungen. Auch wenn ich das wie immer aus dem Zusammenhang geris­se­ne und noch nicht ein­mal zutref­fen­de Zitat von Harari höre, der zum "Berater von Klaus Schwab" phan­ta­siert wird. Sorry, wer heu­te noch das über­aus plat­te Argument von "George Soros und Bill Gates sowie der Familie Rockefeller hin­ter den Kulissen" anführt, den neh­me ich nicht ernst. (Vielleicht wäre das aber auch fahr­läs­sig von mir.) Da paßt dann auch Maaßen als Kronzeuge.

      1. @aa

        Ich stim­me Ihnen zu der Bewertung die­ser Seite zu (und viel zu viel Werbung für komi­sches Zeug), aber ich fand die­se Zusammenstellung nur dort. Ich habe kein Twitter und konn­te die ein­zel­nen Beiträge nicht extra auf­füh­ren. (Die wol­len stän­dig, dass ich mich da anmelde.)
        Der Brief wur­de halt dort ver­öf­fent­licht. Die Meinung dar­in spie­gelt die des Verfassers wieder.

      2. @ aa:
        Sie schreiben:
        "… wer heu­te noch das über­aus plat­te Argument von "George Soros und Bill Gates sowie der Familie Rockefeller hin­ter den Kulissen" anführt, den neh­me ich nicht ernst. …"

        Wer ist (Ihnen zufol­ge) "hin­ter den Kulissen" und vor den "Kulissen" und betreibt die "Corona"-Hysterie und alle ande­ren her­bei­ge­re­de­ten und her­bei­ge­schrie­be­nen "Krisen" (wei­ter)?
        Eigentlich lebt ja der Kapputalismus von Krisen.

      3. Lieber Herr Aschmoneit,
        bedeu­tet dies denn, dass wir "Verschwörungssachverständige" doch nicht ganz so ver­stän­dig sind?
        Und auch des auf­merk­sa­men Lesens nicht mächtig?

        Und darf ein Brief nicht erst als "betagt" betrach­tet wer­den, wenn sich die dahin­ter ste­hen­de Absicht erle­digt hat? Nämlich ein wei­te­rer hilf­los-lächer­li­che Versuch eines Lügners und Betrügers, sei­ne Plörre doch noch an den Mann/die Frau zu bringen?

        Ich hat­te über die Zeit eine Reihe Bücher ange­schafft; das erste war von Sven Böttcher: "Wer, wenn nicht Bill? rsp. Wir" , und es folg­ten weitere.

        Den Lauterbach'schen Brief habe ich mir wie­der und wie­der durch­ge­le­sen und beab­sich­tig­te, mei­ner Krankenkasse einen freund­li­chen Brief zu sen­den. Ich habe es gelas­sen, denn Ignoranz erschien mir dann doch die sinn­voll­ste Maßnahme.
        Aber ich neh­me es als eine Art "Studienobjekt" dafür, wie ein Verkäufer sei­ne Ware an den Mann brin­gen will. Deshalb wer­fe ich ihn auch nicht weg. 😀

        PS: Gratulation für Ihre gelun­ge­ne Satire, auf die ich in mei­nem Verschwörungsnetzwerk gern hinweise.

    2. "… "Deutsche Bürger über 60 Jahre dür­fen sich in die­sen Tagen über Post von Karl Lauterbach “freu­en”: …"
      Der Kommentar mei­ner Mutter (weit ü 60) zu dem Brief vom Klabauterbach, dass sich mei­ne Mutter "gegen" "C" "schlump­fen" las­sen sol­le: "Weg damit. Bitte schreddern."

  2. Ins Poesiealbum der Corona-JüngerInnen:

    "Blutvergiftung, Streptokokken, Staphylokokken: Bakterielle Infektionen kön­nen töd­lich enden. Weltweit gehö­ren sie zu den häu­fig­sten Todesursachen. Besonders pro­ble­ma­tisch ist in dem Zusammenhang die stei­gen­de Resistenz gegen Antibiotika und damit der schwie­ri­ge Kampf gegen mul­ti­re­si­sten­te Erreger.

    Bakterielle Infektionen waren zuletzt die welt­weit zweit­häu­fig­ste Todesursache und stan­den mit einem von acht Todesfällen in Zusammenhang. Zu die­sem Ergebnis kommt eine im Fachblatt "The Lancet" ver­öf­fent­lich­te inter­na­tio­na­le Analyse, die sich auf Daten aus dem Jahr 2019 bezieht."

    https://www.n‑tv.de/wissen/Bakterielle-Infektion-ist-zweithaeufigste-Todesursache-article23732362.html

  3. Auszug

    Heidelberger Virologe im Interview
    Kräusslich: "Grippe könn­te grö­ße­res Problem wer­den als Corona"

    STAND 21.11.2022, 15:05 Uhr

    Die Corona-Lage in den Kliniken ist ent­spannt. Das bestä­tig­te der Heidelberger Chef-Virologe Hans-Georg Kräusslich, im SWR-Interview. Sorgen macht ihm allen­falls die dro­hen­de Grippewelle.

    Die Inzidenzen sin­ken, auch in der Rhein-Neckar-Region. Und trotz der soge­nann­ten "Höllenhund-Variante" des Coronavirus sind die Krankheitsverläufe in der Regel nicht schlim­mer gewor­den, sagt der Chefvirologe des Heidelberger Uniklinikums. Vor "Killer-Varianten" zu war­nen, hält er nicht für ziel­füh­rend. Aber die Grippe müs­se man ernst nehmen.

    SWR Aktuell:
    Wer ist auf den Namen "Höllenhund"-Variante für die Corona-Variante BQ.1.1 gekommen?

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​b​a​d​e​n​-​w​u​e​r​t​t​e​m​b​e​r​g​/​m​a​n​n​h​e​i​m​/​i​n​t​e​r​v​i​e​w​-​h​e​i​d​e​l​b​e​r​g​e​r​-​v​i​r​o​l​o​g​e​-​k​r​a​e​u​s​s​l​i​c​h​-​c​o​r​o​n​a​-​1​0​0​.​h​tml

    suche nach
    hei­del­berg uni hi-tron sahin ugur

  4. Coronavirus
    RLP will Isolationspflicht Ende des Monats aufheben

    STAND 22.11.2022, 0:04 Uhr
    Gernot Ludwig 

    In Rheinland-Pfalz soll die Isolationspflicht für Corona-Infizierte nach SWR-Informationen Ende die­ses Monats wegfallen.

    Eine ent­spre­chen­de Änderung der Verordnung soll das Kabinett heu­te beschlie­ßen. Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) hat­te sich jüngst schon dafür aus­ge­spro­chen, die Pflicht zur fünf­tä­gi­gen Quarantäne für Corona-Infizierte abzuschaffen. 

    https://​www​.swr​.de/​s​w​r​a​k​t​u​e​l​l​/​r​h​e​i​n​l​a​n​d​-​p​f​a​l​z​/​c​o​r​o​n​a​-​i​s​o​l​a​t​i​o​n​s​p​f​l​i​c​h​t​-​s​o​l​l​-​f​a​l​l​e​n​-​1​0​0​.​h​tml

  5. Aktuelle Informationen
    Montag, 21. November

    STAND 22.11.2022, 8:31 Uhr

    Corona-Regeln, aktu­el­le Zahlen und alles rund ums Impfen:
    Die wich­tig­sten Entwicklungen zum Coronavirus in Rheinland-Pfalz fin­den Sie hier bei uns im Liveblog.

    In RLP soll Isolationspflicht Ende des Monats fallen
    17:45 Uhr
    In Rheinland-Pfalz soll die Isolationspflicht für Corona-Infizierte nach SWR-Informationen Ende die­ses Monats weg­fal­len. Eine ent­spre­chen­de Änderung der Verordnung soll das Kabinett mor­gen (22.11.) beschlie­ßen. Landesgesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) hat­te sich schon seit län­ge­rem dafür aus­ge­spro­chen, die Isolationspflicht abzu­schaf­fen. Allerdings unter der Bedingung, dass alle Länder das machen. Das scheint aber der­zeit nicht mög­lich zu sein. Einige Bundesländer hal­ten wei­ter­hin dar­an fest.
    Eine Frau steht in Isolation von ihrer Familie hin­ter einer geschlos­se­nen Glastür und trägt eine FFP2-Maske. (Foto: dpa Bildfunk, pic­tu­re alliance/dpa | Sebastian Gollnow)
    Coronavirus RLP will Isolationspflicht Ende des Monats aufheben

    Einrichtungsbezogene Impfpflicht soll offen­bar bun­des­weit fallen
    17:15 Uhr
    Die Bundesregierung will die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflicht mög­li­cher­wei­se abschaffen.
    Sie könn­te schon zum Jahreswechsel fal­len, wie das ARD-Hauptstadtstudio vom Gesundheitsministerium erfuhr.
    Begründet wird das damit, dass auch Geimpfte und Genesene sich leich­ter mit Corona infi­zie­ren könn­ten – und zwar wegen der neu­en Virus-Variante.
    Fachleute gehen davon aus, dass deren Verbreitung nicht ver­hin­dert wer­den kann.

    Impfpflicht: Mitarbeiter von Seniorenheim schei­tert vor Gericht
    17:00 Uhr
    Ein Seniorenheim durf­te sei­nem Hauswirtschaftsleiter den Zugang zur Einrichtung ver­wei­gern, weil er nicht geimpft war. Das hat das Verwaltungsgericht Koblenz ent­schie­den und damit den Eilantrag des Betroffenen abge­lehnt. Der Mann hat­te argu­men­tiert, er habe kei­nen direk­ten Kontakt zu den Heimbewohnern, außer­dem teste er sich täg­lich und tra­ge eine FFP2-Maske. Das reich­te den Koblenzer Richtern aber nicht. Nach dem gel­ten­den Gesetz müss­ten alle Mitarbeiter einer Senioreneinrichtung einen Impfnachweis vor­le­gen, so das Gericht.

    RLP: Sieben-Tage-Inzidenz im Wochenvergleich leicht angestiegen
    15:00 Uhr
    Das Landesuntersuchungsamt mel­det am Montag 2.021 neue bestä­tig­te Corona-Fälle. Zehn wei­te­re Personen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestor­ben. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 179,6, vor einer Woche betrug sie 178,2. Die Hospitalisierungsinzidenz gibt die Behörde mit 4,80 an.

    Impfzentren in Rheinland-Pfalz wer­den geschlossen
    14:45 Uhr
    Das Land schließt nach Angaben von Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) zum Jahresende alle 22 Impfzentren. Hoch sag­te, bei einer Grundimmunisierungsquote von 89,7 Prozent könn­ten künf­tig die Arztpraxen den Impfbedarf decken, ohne dass eine Versorgungslücke ent­ste­he. Bis April 2023 wer­de es aber noch mobi­le Teams und Impfbusse geben.
    Ein Mann wird in einem Impfzentrum in der Innenstadt mit dem an die Corona-Variante Omikron BA.4–5 ange­pass­ten Comirnaty-Wirkstoff von Biontech geimpft. (Foto: pic­tu­re-alli­ance / Reportdienste, pic­tu­re alliance/dpa | Marijan Murat)
    Impfquote von knapp 90 Prozent RLP schließt zum Jahresende alle 22 Corona-Impfzentren

    Mayen-Koblenz sucht nach Impf-Standorten
    8:00 Uhr
    Das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz ist auf der Suche nach alter­na­ti­ven Standorten, an denen sich die Bürgerinnen und Bürger gegen das Coronavirus imp­fen las­sen kön­nen. Grund ist den Angaben zufol­ge, dass das Landesimpfzentrum im Metternicher Feld zum Jahresende geschlos­sen wer­den soll. Wie der Kreis mit­teilt, lau­fen der­zeit Gespräche mit dem Corona-Kompetenz-Zentrum in der Koblenzer Innenstadt. Dort sol­len ab Januar 2023 Räume zunächst für sechs Monate ange­mie­tet wer­den. Außerdem plant das Gesundheitsamt, tage­wei­se mobi­le Impfstationen im Landkreis einzurichten.

    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/liveblog-corona-100~_detailPage-2_-f1ad0353fb529fe17479d652df37069709a632a1.html

  6. Teilimpfplicht läuft Ende des Jahres aus. Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios soll sie nicht ver­län­gert werden
    Wie das ARD-Hauptstadtstudio aus Kreisen des Bundesgesundheitsministeriums erfuhr, soll die ein­rich­tungs­be­zo­ge­ne Impfpflicht Ende des Jahres auslaufen. 

    Das Ziel sei gewe­sen, dass sich Beschäftigte in bestimm­ten Einrichtungen imp­fen las­sen, um die Gefährdung vul­nerabler Gruppen zu ver­rin­gern. Von die­ser Wirkung sei aber bei der Zunahme der Corona-Variante BQ.1.1 nicht mehr auszugehen.

    Die Grundlage für die Teil-Impfpflicht sei bei einer "mehr oder weni­ger kom­plett immu­ne­va­si­ven Variante" nicht mehr gege­ben. Das Auslaufen wird also medi­zi­nisch begrün­det, weil die neue Variante ersten Erkenntnissen zufol­ge stär­ker der Immunabwehr ent­geht. Das heißt, mehr Menschen, die geimpft oder gene­sen sind, erkran­ken an Corona. Auch schützt die Impfung dann noch weni­ger davor, das Virus zu übertragen.
    https://​www​.tages​schau​.de/​i​n​l​a​n​d​/​t​e​i​l​i​m​p​f​p​f​l​i​c​h​t​-​a​u​s​-​1​0​1​.​h​tml

  7. Tim Röhn Retweeted
    WELT Schwerpunktrecherche
    @WELTspr
    Wie lief die Vergabe der umstrit­te­nen Kampagne
    "Ich schüt­ze mich"?
    War sie wirk­lich ver­trags­recht­lich einwandfrei?
    @BMG_Bund
    ver­strickt sich in Widersprüche,
    wei­te­re Fragen will es nicht beant­wor­ten. @Annaliejulia
    , @aufmerken
    und @nathan_giwerzew
    // @welt
    Translate Tweet
    welt​.de
    „Ich schüt­ze mich“: Lauterbachs Ministerium macht wider­sprüch­li­che Angaben zur Corona-Impfkampagne…

    Die Impfkampagne „Ich schüt­ze mich“ wirft Fragen auf.
    Das Gesundheitsministerium heu­er­te für rund 800.000 Euro einen neu­en Vertragspartner an.
    Doch auf wel­cher recht­li­chen Grundlage?
    12:02 PM · Nov 21, 2022
    https://​twit​ter​.com/​W​E​L​T​s​p​r​/​s​t​a​t​u​s​/​1​5​9​4​6​6​2​5​0​9​5​0​3​5​5​3​5​4​0​?​c​x​t​=​H​H​w​W​i​I​C​9​-​c​_​G​s​K​E​s​A​AAA

  8. "Angenommen, bei Ihnen brennt es: Wäre es wich­tig für Sie, ob sich der Feuerwehrmann, der Ihr Haus löscht, einer soge­nann­ten Corona-Impfung unter­zo­gen hat? Und wür­den Sie die Löscharbeiten von Ungeimpften ableh­nen? In Leipzig müs­sen Sie die­se Frage nicht selbst beant­wor­ten, denn dort darf kein umge­impf­ter Feuerwehrmann mehr an einem Einsatz teil­neh­men, auch die Ehrenamtlichen nicht. Die Stadt Leipzig hat als ein­zi­ge Kommune in Sachsen eine Impfpflicht für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren ange­ord­net, mel­de­te die Leipziger Volkszeitung am Wochenende."

    https://​www​.ach​gut​.com/​a​r​t​i​k​e​l​/​w​a​r​u​m​_​w​i​r​d​_​u​n​g​e​i​m​p​f​t​e​n​_​d​a​s​_​l​o​e​s​c​h​e​n​_​v​e​r​b​o​ten

  9. ;D Das ist rich­tig geil. Sowas müss­te man auf Plakate drucken oder auf Flyer und über­all ver­tei­len. Die Bild müss­te es ganz groß drucken. Auf genau der Ebene ist es rich­tig, denn die Verantwortlichen sind ein­fahc nur noch LÄCHERLICH.

  10. Er klebt wirk­lich an sei­nem Sessel. Unsereiner wäre für glei­ches Verhalten (Geld ver­bren­nen für unnüt­ze Dinge wie Werbung oder Ladenhüter-Spritzen usw.) schon acht­kan­tig vor die Tür gewor­fen wor­den. Zur Not mit Sessel am Hintern.

  11. @aa
    Plattes Argument ? Die anste­hen­de "gro­ße Transformation" (im O‑Ton von A.Merkel, O.Scholz u.v.a.m. auch genau­so bezeich­net) ist das größ­te Elitenprojekt der Menschheitsgeschichte mit VIELEN Akteuren, u.a. den genann­ten, WEF, WHO und ande­re sind wich­ti­ge Scharniere . Es soll die Menschheit und/oder den Planten vor­geb­lich vor ver­meint­lich unaus­weich­li­chen Katastrophen ret­ten. Die aus­ge­ru­fe­ne C‑Pandemie und der Umgang mit der­sel­ben war ‑wie wir zwi­schen­zeit­lich hin­läng­lich wis­sen- eine in hohem Maße orche­strier­te Aktion die uns einen gro­ßen Schritt in Richtung Huxley/Orwell gebracht haben. Um viel mehr ist es auch nicht gegan­gen. Für die Betreiber war es: Ein guter Anfang, auch wenn eini­ges nicht opti­mal gelau­fen ist. Der Inhalt der G 20-Abschlußererklärung gibt kla­ren Aufschluß über den Stand der Dinge und was zukünf­tig zu erwar­ten ist. Auf jeden Fall kei­ner­lei Selbstkritik oder gar Infragestellung des Transformationsprozesses.……

    1. @Franka: Ja, für mich sind die G 20 sehr viel (an)greifbarer als "George Soros und Bill Gates sowie der Familie Rockefeller hin­ter den Kulissen". Bei mir klin­geln Alarmglocken, wenn ich von der­art umschrie­be­nem "raf­fen­den US-Kapital" lese. Sind nur die es, die die deut­sche Firma Biontech zu einem glo­ba­len Player wer­den lie­ßen und einen deut­schen Virologen zum Erfinder der Pandemie mach­ten? Spielen da nicht auch ein wenig deut­sche Kapital- und Machtinteressen eine Rolle?

      1. @aa
        Natürlich wäre es ange­bracht, das etwas dif­fe­ren­zier­ter aus­zu­for­mu­lie­ren. Aber die von Ihnen mit Alarmglocken ver­se­he­nen Damen und Herren bzw. Familien mit ihren hoch­ver­zweig­ten Vernetzungen und Aktionen sind genau­so Teil des Ganzen. Insofern hal­te ich es für ver­mes­sen, deren Anteil kleinzureden.

      2. @aa: Ich sehe es so: Es hat sich eine unhei­li­ge Allianz gebil­det, im Grunde so als ob sich die Cosa Nostra, die Ndrangheta und die Camorra zusam­men­ge­schlos­sen hät­ten, mit den Triaden und der Yakuza koope­rie­ren , und sich den Pabst als Marketingbotschafter ein­ge­kauft hät­ten , Biontech wäre in die­ser Analogie ein erfolg­reich auf­ge­bau­ter Pizzalieferant (-:
        Bill G. wäre in die­sem Fall der Pabst.
        Kurz, es ist ein rie­si­ger kor­rup­ter Misthaufen, der sich aus vie­len kleine®en Misthaufen zusam­men­setzt (die teils über Jahre und Jahrzehnte ange­wach­sen sind) und die jetzt den größ­ten Misthaufen in der Geschichte der Menschheit bau­en wollen.

  12. Frauenselbsthilfe-Einrichtung in Berlin gewährt nur Zutritt hilfesuchender Frauen, wenn diese den Nachweis der 3G-Absolvierung vorweisen. sagt:

    3G in einer Frauenselbsthilfe-Einrichtung namens Frauennachtcafé in Berlin, sie­he http://​www​.wild​was​ser​-ber​lin​.de/​f​r​a​u​e​n​n​a​c​h​t​c​a​f​e​.​htm
    Das ist für die betrof­fe­ne, hil­fe­su­chen­de Frauen, die in höch­ster Not sind oder zu sein schei­nen, eine Erpressung, die ihnen ergeht.

    1. ver­wal­tung @ wild​was​ser​-ber​lin​.de
      wild​was​ser​-ber​lin​.de

      Geschäftsführerinnen
      Irina Stolz
      gf_stolz @ wild​was​ser​-ber​lin​.de

      Dorothea Zimmermann
      gf_zimmermann @ wild​was​ser​-ber​lin​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert