Impfstoff-Myo­karditis: Patienten haben vorübergehend ungebundene Spike-Proteine im Blut

So rich­tig gut wirkt es nicht, was auf aerz​te​blatt​.de am 5.1.23 unter obi­gem Titel zu lesen ist:

»Bos­ton – Die Ursa­che der impf­stoff­as­so­zi­ier­ten Myo­kar­di­tis, zu der es in sehr sel­te­nen Fäl­len nach einer COVID-19-Imp­fung kom­men kann, war bis­her völ­lig unklar. Jetzt haben For­scher im Blut der Pati­en­ten Spike­pro­te­ine gefun­den, die anders als in einer Kon­troll­grup­pe von gesun­den Impf­lin­gen nicht an Anti­kör­per gebun­den waren. Die in Cir­cu­la­ti­on (2023; DOI: 10.1161/CIRCULATIONAHA.122.061025Circulation) vor­ge­stell­ten Ergeb­nis­se lie­fern einen ers­ten Ansatz zur Erklä­rung der Impfkomplikation…

Auf­fäl­lig war… eine erhöh­te Kon­zen­tra­ti­on von Spike­pro­te­inen. Die­se Pro­te­ine wer­den von den Kör­per­zel­len gebil­det, die nach der Imp­fung die mRNA in Pro­te­ine umset­zen, was der gewünsch­te Effekt der Imp­fung ist. Nor­ma­ler­wei­se sind die­se Pro­te­ine im Blut jedoch an Anti­kör­per gebun­den. Bei den Pati­en­ten lagen sie dage­gen in unge­bun­de­ner Form vor.

Es gibt gewis­se Par­al­le­len zum mul­ti­sys­te­mi­schen Ent­zün­dungs­syn­drom (MIS‑C), an dem Kin­der im Anschluss an eine Infek­ti­on mit SARS-CoV‑2 erkran­ken. Die Kom­pli­ka­ti­on tritt soweit bekannt aber nicht nach einer Imp­fung auf…

Die meis­ten Pati­en­ten erho­len sich nach weni­gen Tagen von der Myo­kar­di­tis mit einer Nor­ma­li­sie­rung von Tro­po­nin und C‑reaktivem Pro­te­in. In die­ser Zeit geht auch die Pro­duk­ti­on des S‑Proteins zurück, weil die mRNA-Mole­kü­le in den Zel­len rela­tiv schnell zer­fal­len oder abge­baut wer­den. Die Fra­ge lau­tet nun, war­um die Spike-Pro­te­ine bei den Myo­kar­di­tis-Pati­en­ten nicht an Anti­kör­per gebun­den sind. © rme/aerzteblatt.de«

Die meis­ten. Rela­tiv schnell. Wie gut, daß wir sorg­fäl­ti­ge Zulas­sungs­be­hör­den haben und ein Paul-Ehr­lich-Insti­tut, das gewis­sen­haft der­ar­ti­ge Erschei­nun­gen verfolgt.

Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muß immer wieder gesagt werden.

ard​me​dia​thek​.de (13.2.):

18 Antworten auf „Impfstoff-Myo­karditis: Patienten haben vorübergehend ungebundene Spike-Proteine im Blut“

  1. 2015
    Ärzteblatt 

    Dtsch Arzt­ebl 2015; 112(38)
    DOI: 10.3238/PersKardio.2015.09.18.06

    Prof. Dr. med. Cars­ten Tschö­pe und Dr. rer. nat. Uwe Kühl 

    Myo­kar­di­tis: Meist mit Defektheilung 

    Myo­kar­dit­i­den sind ent­zünd­li­che Erkran­kun­gen des Herzmuskels (…) 

    Da für eine erfolg­rei­che Erre­ge­reli­mi­na­ti­on infi­zier­te Herz­mus­kel­zel­len durch die ins Gewe­be ein­ge­wan­der­ten Ent­zün­dungs­zel­len zer­stört wer­den müs­sen, liegt jedoch fast immer eine Defekt­hei­lung vor. (…) 

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​a​r​c​h​i​v​/​1​7​2​0​0​1​/​M​y​o​k​a​r​d​i​t​i​s​-​M​e​i​s​t​-​m​i​t​-​D​e​f​e​k​t​h​e​i​l​ung

    1. Defekt­hei­lung
      resti­tu­tio cum defectu
      engl.: par­ti­al recovery 

      Als Defekt­hei­lung bezeich­net man die phy­sio­lo­gisch unvoll­stän­di­ge oder über­schie­ßen­de Aus­hei­lung (Repa­ra­tio) eines Gewe­be­scha­dens, die nicht zu einer voll­stän­di­gen Hei­lung (resti­tu­tio ad inte­grum) führt. Sie wird auch als resti­tu­tio cum defec­tu bezeichnet. 

      In Fol­ge des Funk­ti­ons­ver­lus­tes bzw. der Funk­ti­ons­ein­schrän­kung kön­nen in Abhän­gig­keit des betrof­fe­nen Gewe­bes Rezi­di­ve oder chro­ni­sche Beschwer­den resultieren. 

      https://​fle​xi​kon​.doc​check​.com/​d​e​/​D​e​f​e​k​t​h​e​i​l​ung

      Die ver­blei­ben­den Beein­träch­ti­gun­gen wer­den als Resi­du­en bezeich­net. Im medi­zi­ni­schen All­tag sind Defekt­hei­lun­gen häu­fig, da sich vie­le Erkran­kungs­zu­stän­de zwar ver­bes­sern las­sen, aber nicht voll­stän­dig zu behe­ben sind (z. B. Frak­tur mit Gelenk­be­tei­li­gung, Schlag­an­fall, Herzinfarkt). 

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​e​f​e​k​t​h​e​i​l​ung

      Bei­spie­le für die Defekt­hei­lung sind z. B. die Fül­lung eines Zahns, die Bil­dung von Nar­ben nach Ver­let­zun­gen oder anhal­ten­de Läh­mun­gen nach einem Schlaganfall. 

      https://​www​.apo​the​ken​.de/​k​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​/​h​i​n​t​e​r​g​r​u​n​d​w​i​s​s​e​n​/​5​8​8​2​-​h​e​i​l​u​n​g​-​u​n​d​-​w​u​n​d​h​e​i​l​ung

  2. Die Fra­ge lau­tet nun, war­um die Spike­pro­te­ine der Myo­kar­di­tis Pati­en­ten nicht an Anti­kör­per gebun­den sind?

    Die Fra­ge stammt nicht von Ihnen, AA, son­dern aus die­sem Arti­kel. Umso schlim­mer. Die Fra­ge ist nahe­zu naiv, denn es soll­te doch all­ge­mein bekannt sein, dass die Pro­duk­ti­on von Anti­kör­pern nach der Imp­fung 14 Tage in Anspruch nimmt. Das war doch der Grund, war­um in den Sta­tis­ti­ken des RKI die inner­halb die­ser Zeit­span­ne an Covid erkrank­ten Gespik­ten den Unge­impf­ten zuge­rech­net wur­den. Die Fra­ge soll­te daher lau­ten, war­um die nicht an Myo­kar­di­tis Erkrank­ten kei­ne frei­en Spike­pro­te­ine im Blut hatten.

    Fakt ist, dass das Spike­pro­te­in ein Toxin ist, das zum Ver­schmel­zen von bis zu 8 Zel­len füh­ren kann. Dabei wer­den die Zel­len zer­stört. Es war aus­ge­rech­net das PEI, das die­se Erkennt­nis ver­öf­fent­licht hat.

    Es ist auch völ­lig egal, ob das Spike­pro­te­in gebun­den oder frei vor­ge­fun­den wird. Nach der Pro­duk­ti­on befin­det es dich zunächst auf der Ober­flä­che der pro­du­zie­ren­den Zel­le und wird von Fress­zel­len erkannt, die dar­auf­hin die "Pro­duk­ti­ons­stät­te" zer­stö­ren. Es kann bei die­sem Pro­zess frei­es Epike­pro­te­in ent­ste­hen oder auch, wenn die betrof­fe­ne Zel­le sehr vie­le Spike­pro­te­ine erzeugt.
    Wie­viel mRNA in die Zel­len gelangt, weiß nie­mand. Die Grös­sen der Nano­li­pi­de schwan­ken im Volu­men um bis zum 90-fachen, wie eini­ge deut­sche Che­mi­ker her­aus fan­den. Infol­ge­des­sen auch die mRNA-Dosis pro Nanopartikel.

    1. Sehr int. ,hat­te ich bis­her noch nicht gelesen.Noch eine Info.Bhakdi hat im neus­ten Video auf yt gesagt das ein Arti­kel in einer Fach­zeit­schrift erschie­nen ist-Es wur­den in Tier­ver­such nur die puren Nano­li­pi­de getes­tet und allei­ne das was schon schädlich.

      Und hier News aus Australien:
      1'770 hos­pi­ta­li­zed: NO UNVAXXED! But 810 with 4 or more doses!
      140 in ICU: NO UNVAXXED! 58 with 4 or more doses!
      95 deaths: 53 with 4 or more doses!
      https://​twit​ter​.com/​r​o​d​o​c​h​r​i​9​0​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​1​1​5​8​7​0​6​6​6​1​7​6​5​121
      *https://​www​.health​.nsw​.gov​.au/​I​n​f​e​c​t​i​o​u​s​/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​D​o​c​u​m​e​n​t​s​/​w​e​e​k​l​y​-​c​o​v​i​d​-​o​v​e​r​v​i​e​w​-​2​0​2​2​1​2​3​1​.​pdf

      In Eng­land sind sol­len ja laut Daten 90% aller Covid­to­ten 3 mal geimpft sein,dann kamen die 2fach g.für unge­impf­te bleibt also nicht viel übrig…

      1. @Lars

        "Noch eine Info.Bhakdi hat im neus­ten Video auf yt gesagt das ein Arti­kel in einer Fach­zeit­schrift erschie­nen ist."

        Die Stu­die von der Herr Prof. Bhak­di hier gespro­chen hat trägt ver­mut­lich den Namen "The mRNA-LNP platform's lipid nano­par­tic­le com­po­nent used in pre­cli­ni­cal vac­ci­ne stu­dies is high­ly inflamm­a­to­ry" (1) und wur­de bereits schon am 1.7 Dezem­ber 2021 publiziert.

        "Es wur­den in Tier­ver­such nur die puren Nano­li­pi­de getes­tet und allei­ne das was schon schädlich."

        Tat­säch­lich führ­te die intrader­ma­le und intra­mus­ku­lä­re Injek­ti­on die­ser LNPs zu schnel­len und robus­ten Ent­zün­dungs­re­ak­tio­nen, die durch mas­si­ve Neu­tro­phi­len­in­fil­tra­ti­on, Akti­vie­rung ver­schie­de­ner Ent­zün­dungs­we­ge und Pro­duk­ti­on ver­schie­de­ner ent­zünd­li­cher Zyto­ki­ne und Che­mo­ki­ne gekenn­zeich­net waren.

        Die glei­che Dosis LNP, die intra­na­sal ver­ab­reicht wur­de, führ­te zu ähn­li­chen Ent­zün­dungs­re­ak­tio­nen in der Lun­ge und hat­te eine hohe Sterb­lich­keits­ra­te zur Fol­ge, wobei der Mecha­nis­mus noch nicht geklärt ist. 

        Es ist daher um so wich­ti­ger, sich nicht nur auf das, jedoch ohne Zwei­fel hoch­pa­tho­ge­ne S1-Spike-Pro­te­in zu kon­zen­trie­ren. Es gibt zu die­sem The­ma auch noch eine wei­te­re Publi­ka­ti­on. (2)

        (1) The mRNA-LNP platform's lipid nano­par­tic­le com­po­nent used in pre­cli­ni­cal vac­ci­ne stu­dies is high­ly inflamm­a­to­ry >>> https://​www​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​8​6​0​4​7​99/

        (2) Poten­ti­al impli­ca­ti­ons of lipid nano­par­tic­les in the patho­ge­ne­sis of myo­car­di­tis asso­cia­ted with the use of mRNA vac­ci­nes against SARS-CoV‑2 >>> https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589936821000839?via%3Dihub

    2. Ich erin­ne­re mich, dass W. Wodarg die Spike Stu­die in einer frü­hen Sit­zung des C‑Ausschusses erwähn­te. Lei­der habe ich im Netz nichts gefun­den – haben Sie viel­leicht ein Tipp zur Suche?
      Vie­len Dank

  3. Was ist nun der Grund für die seit 2021 ziem­lich kon­stant vor­han­de­ne Über­sterb­lich­keit? Gibt es die­se nur in den Län­dern, wo mRNA-Stof­fe ver­spritzt wur­den? Dann wäre die Sache doch sehr offensichtlich.

  4. Und wie­der krie­gen wir hier den alten Salat serviert..
    Wo sind denn die wirk­lich unab­hän­gi­gen Unter­su­chun­gen (PEI, RKI usw.???) wel­che ganz klar dar­le­gen, wo die Über­sterb­lich­kei­ten und Gebur­ten­rück­gän­ge her­rüh­ren ? Nicht jeder Tote, wel­cher in die­se Sta­tis­ti­ken fällt, ist ein Impfopfer.
    Aber die Auf­fä­lig­kei­ten wer­den sowohl in den Main­stream­m­e­di­en als auch in der Poli­tik und der "unab­hän­gi­gen Wis­sen­schaft" mehr oder weni­ger negiert oder igno­riert. Ich ver­lan­ge Auf­klä­rung in einer Form, wozu alle dafür zustän­di­gen Insti­tu­tio­nen momen­tan nicht fähig oder wilig sind. Es ist zum Haa­re herausreissen.

  5. @aa:
    Hil­fe!!! Schwe­re, uner­war­te­te Neben­wir­kung dei­nes Bei­trags – mei­ne das/­das­s/­daß-All­er­gie … !
    "… ein Paul-Ehr­lich-Insti­tut, daß gewissenhaft …"

  6. Stu­die aus Vac­ci­ne, Sep 2022:

    "Ben@USMortality
    5h

    A stu­dy published in Vac­ci­ne found that in the Pfi­zer tri­al, the num­ber of serious adver­se events in vac­ci­na­ted peo­p­le was hig­her than the num­ber of COVID-19 hos­pi­ta­liza­ti­ons pre­ven­ted. For every two hosp. pre­ven­ted in vax­xed peo­p­le, the­re were 10 vac­ci­ne serious adver­se events."

    https://​nit​ter​.net/​U​S​M​o​r​t​a​l​ity

    Die­se Abbil­dung ver­steht auch Omi:

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFl7fDy_aAAAhNGg.png

    Quel­le:
    https://​phy​si​ci​ans​for​in​for​med​con​sent​.org/​C​O​V​I​D​-​1​9​-​V​a​c​c​i​n​e​-​M​a​n​d​a​t​e​s​.​pdf

  7. Myo­kar­di­tis ist über­haupt kein Pro­blem: Ein­fach dem Her­zen etwas mehr Ruhe gön­nen, idea­ler­wei­se mal für eine län­ge­re Zeit den Herz­schlag einstellen 😉

  8. Ich ver­wei­se dies­be­züg­lich auf Dr. Peter McCul­logh. Dr. McCull­ough ist einer der meist­pu­bli­zier­ten Kar­dio­lo­gen in den USA mit über 1.000 Ver­öf­fent­li­chun­gen und 660 Zita­ten in der Natio­nal Libra­ry of Medi­ci­ne. Er wur­de mit dem Simon Dack Award des Ame­ri­can Col­lege of Car­dio­lo­gy und dem Inter­na­tio­nal Vicen­za Award in Cri­ti­cal Care Nephrolo­gy für sei­ne wis­sen­schaft­li­che Arbeit und For­schung ausgezeichnet.

    Er ist der­Grün­der und der­zei­ti­ger Prä­si­dent der Car­dio Renal Socie­ty of Ame­ri­ca und Mit­her­aus­ge­ber von Car­dio­re­nal Medi­ci­ne, der Zeit­schrift der Gesell­schaft, sowie Her­aus­ge­ber von Reviews in Car­dio­vas­cu­lar Medi­ci­ne. Er hat meh­re­re Stu­di­en über Lau­fen und Herz­krank­hei­ten durch­ge­führt, und den Begriff "Phi­dippi­de Kar­dio­myo­pa­thie" mit­be­schrie­ben, eine Herz­er­kran­kung, die bei eini­gen Aus­dau­er­sport­lern auftritt. 

    Zitat:

    "Als Kar­dio­lo­ge kann ich Ihnen sagen, dass Herz­schä­den zu Nar­ben­bil­dung füh­ren, und wenn es eine Nar­be gibt, ist das eine Vor­aus­set­zung für einen abnor­ma­len Herz­rhyth­mus, und die­ser abnor­ma­le Herz­rhyth­mus kann zu einem Herz­still­stand führen.

    Der Grund, war­um die Myo­kar­di­tis so wich­tig ist, liegt dar­in, dass die Über­la­ge­rung von Adre­na­lin und Nor­ad­re­na­lin bei kör­per­li­cher Anstren­gung einen Herz­still­stand aus­lö­sen kann.

    Das könn­te erklä­ren, war­um vie­le Sport­ler auf dem Sport­platz oder beim Trai­ning oder ande­ren Ver­an­stal­tun­gen ster­ben, weil es sich um eine sub­kli­ni­sche Myo­kar­di­tis und einen über­la­ger­ten Adre­na­lin­stoß handelt."

    Als Kar­dio­lo­ge kann ich Ihnen also sagen, dass wir die­sen Grad der Herz­schä­di­gung ernst neh­men. Es gibt kei­ne Herz­schä­di­gung, die leicht oder unbe­deu­tend ist. Und es gibt jetzt Arbei­ten von Jen­na Schau­er, die zei­gen, dass es nicht mehr weg­geht." (1)

    Sub­cli­ni­cal Myo­car­di­tis: The Silent Kil­ler – "The­re Is No Heart Dama­ge That’s Mild or Incon­se­quen­ti­al" >>> https://​vigi​lant​fox​.sub​stack​.com/​p​/​s​u​b​c​l​i​n​i​c​a​l​-​m​y​o​c​a​r​d​i​t​i​s​-​t​h​e​-​s​i​l​e​n​t​?​u​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​s​u​b​s​t​a​c​k​&​u​t​m​_​c​a​m​p​a​i​g​n​=​p​o​s​t​_​e​m​b​e​d​&​u​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.