So richtig gut wirkt es nicht, was auf aerzteblatt.de am 5.1.23 unter obigem Titel zu lesen ist:
»Boston – Die Ursache der impfstoffassoziierten Myokarditis, zu der es in sehr seltenen Fällen nach einer COVID-19-Impfung kommen kann, war bisher völlig unklar. Jetzt haben Forscher im Blut der Patienten Spikeproteine gefunden, die anders als in einer Kontrollgruppe von gesunden Impflingen nicht an Antikörper gebunden waren. Die in Circulation (2023; DOI: 10.1161/CIRCULATIONAHA.122.061025Circulation) vorgestellten Ergebnisse liefern einen ersten Ansatz zur Erklärung der Impfkomplikation…
Auffällig war… eine erhöhte Konzentration von Spikeproteinen. Diese Proteine werden von den Körperzellen gebildet, die nach der Impfung die mRNA in Proteine umsetzen, was der gewünschte Effekt der Impfung ist. Normalerweise sind diese Proteine im Blut jedoch an Antikörper gebunden. Bei den Patienten lagen sie dagegen in ungebundener Form vor.
Es gibt gewisse Parallelen zum multisystemischen Entzündungssyndrom (MIS‑C), an dem Kinder im Anschluss an eine Infektion mit SARS-CoV‑2 erkranken. Die Komplikation tritt soweit bekannt aber nicht nach einer Impfung auf…
Die meisten Patienten erholen sich nach wenigen Tagen von der Myokarditis mit einer Normalisierung von Troponin und C‑reaktivem Protein. In dieser Zeit geht auch die Produktion des S‑Proteins zurück, weil die mRNA-Moleküle in den Zellen relativ schnell zerfallen oder abgebaut werden. Die Frage lautet nun, warum die Spike-Proteine bei den Myokarditis-Patienten nicht an Antikörper gebunden sind. © rme/aerzteblatt.de«
Die meisten. Relativ schnell. Wie gut, daß wir sorgfältige Zulassungsbehörden haben und ein Paul-Ehrlich-Institut, das gewissenhaft derartige Erscheinungen verfolgt.
Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muß immer wieder gesagt werden.
ardmediathek.de (13.2.):
Karlatan ist "lost"… So nennen meine Kinder das.
@thomas:
https://www.dwds.de/wb/Lost ?
2015
Ärzteblatt
Dtsch Arztebl 2015; 112(38)
DOI: 10.3238/PersKardio.2015.09.18.06
Prof. Dr. med. Carsten Tschöpe und Dr. rer. nat. Uwe Kühl
Myokarditis: Meist mit Defektheilung
Myokarditiden sind entzündliche Erkrankungen des Herzmuskels (…)
Da für eine erfolgreiche Erregerelimination infizierte Herzmuskelzellen durch die ins Gewebe eingewanderten Entzündungszellen zerstört werden müssen, liegt jedoch fast immer eine Defektheilung vor. (…)
https://www.aerzteblatt.de/archiv/172001/Myokarditis-Meist-mit-Defektheilung
Defektheilung
restitutio cum defectu
engl.: partial recovery
Als Defektheilung bezeichnet man die physiologisch unvollständige oder überschießende Ausheilung (Reparatio) eines Gewebeschadens, die nicht zu einer vollständigen Heilung (restitutio ad integrum) führt. Sie wird auch als restitutio cum defectu bezeichnet.
In Folge des Funktionsverlustes bzw. der Funktionseinschränkung können in Abhängigkeit des betroffenen Gewebes Rezidive oder chronische Beschwerden resultieren.
https://flexikon.doccheck.com/de/Defektheilung
Die verbleibenden Beeinträchtigungen werden als Residuen bezeichnet. Im medizinischen Alltag sind Defektheilungen häufig, da sich viele Erkrankungszustände zwar verbessern lassen, aber nicht vollständig zu beheben sind (z. B. Fraktur mit Gelenkbeteiligung, Schlaganfall, Herzinfarkt).
https://de.wikipedia.org/wiki/Defektheilung
Beispiele für die Defektheilung sind z. B. die Füllung eines Zahns, die Bildung von Narben nach Verletzungen oder anhaltende Lähmungen nach einem Schlaganfall.
https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/5882-heilung-und-wundheilung
Die Frage lautet nun, warum die Spikeproteine der Myokarditis Patienten nicht an Antikörper gebunden sind?
Die Frage stammt nicht von Ihnen, AA, sondern aus diesem Artikel. Umso schlimmer. Die Frage ist nahezu naiv, denn es sollte doch allgemein bekannt sein, dass die Produktion von Antikörpern nach der Impfung 14 Tage in Anspruch nimmt. Das war doch der Grund, warum in den Statistiken des RKI die innerhalb dieser Zeitspanne an Covid erkrankten Gespikten den Ungeimpften zugerechnet wurden. Die Frage sollte daher lauten, warum die nicht an Myokarditis Erkrankten keine freien Spikeproteine im Blut hatten.
Fakt ist, dass das Spikeprotein ein Toxin ist, das zum Verschmelzen von bis zu 8 Zellen führen kann. Dabei werden die Zellen zerstört. Es war ausgerechnet das PEI, das diese Erkenntnis veröffentlicht hat.
Es ist auch völlig egal, ob das Spikeprotein gebunden oder frei vorgefunden wird. Nach der Produktion befindet es dich zunächst auf der Oberfläche der produzierenden Zelle und wird von Fresszellen erkannt, die daraufhin die "Produktionsstätte" zerstören. Es kann bei diesem Prozess freies Epikeprotein entstehen oder auch, wenn die betroffene Zelle sehr viele Spikeproteine erzeugt.
Wieviel mRNA in die Zellen gelangt, weiß niemand. Die Grössen der Nanolipide schwanken im Volumen um bis zum 90-fachen, wie einige deutsche Chemiker heraus fanden. Infolgedessen auch die mRNA-Dosis pro Nanopartikel.
Sehr int. ,hatte ich bisher noch nicht gelesen.Noch eine Info.Bhakdi hat im neusten Video auf yt gesagt das ein Artikel in einer Fachzeitschrift erschienen ist-Es wurden in Tierversuch nur die puren Nanolipide getestet und alleine das was schon schädlich.
…
Und hier News aus Australien:
1'770 hospitalized: NO UNVAXXED! But 810 with 4 or more doses!
140 in ICU: NO UNVAXXED! 58 with 4 or more doses!
95 deaths: 53 with 4 or more doses!
https://twitter.com/rodochri90/status/1611158706661765121
*https://www.health.nsw.gov.au/Infectious/covid-19/Documents/weekly-covid-overview-20221231.pdf
In England sind sollen ja laut Daten 90% aller Covidtoten 3 mal geimpft sein,dann kamen die 2fach g.für ungeimpfte bleibt also nicht viel übrig…
@Lars
"Noch eine Info.Bhakdi hat im neusten Video auf yt gesagt das ein Artikel in einer Fachzeitschrift erschienen ist."
Die Studie von der Herr Prof. Bhakdi hier gesprochen hat trägt vermutlich den Namen "The mRNA-LNP platform's lipid nanoparticle component used in preclinical vaccine studies is highly inflammatory" (1) und wurde bereits schon am 1.7 Dezember 2021 publiziert.
"Es wurden in Tierversuch nur die puren Nanolipide getestet und alleine das was schon schädlich."
Tatsächlich führte die intradermale und intramuskuläre Injektion dieser LNPs zu schnellen und robusten Entzündungsreaktionen, die durch massive Neutrophileninfiltration, Aktivierung verschiedener Entzündungswege und Produktion verschiedener entzündlicher Zytokine und Chemokine gekennzeichnet waren.
Die gleiche Dosis LNP, die intranasal verabreicht wurde, führte zu ähnlichen Entzündungsreaktionen in der Lunge und hatte eine hohe Sterblichkeitsrate zur Folge, wobei der Mechanismus noch nicht geklärt ist.
Es ist daher um so wichtiger, sich nicht nur auf das, jedoch ohne Zweifel hochpathogene S1-Spike-Protein zu konzentrieren. Es gibt zu diesem Thema auch noch eine weitere Publikation. (2)
(1) The mRNA-LNP platform's lipid nanoparticle component used in preclinical vaccine studies is highly inflammatory >>> https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8604799/
(2) Potential implications of lipid nanoparticles in the pathogenesis of myocarditis associated with the use of mRNA vaccines against SARS-CoV‑2 >>> https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589936821000839?via%3Dihub
Ich erinnere mich, dass W. Wodarg die Spike Studie in einer frühen Sitzung des C‑Ausschusses erwähnte. Leider habe ich im Netz nichts gefunden – haben Sie vielleicht ein Tipp zur Suche?
Vielen Dank
Was ist nun der Grund für die seit 2021 ziemlich konstant vorhandene Übersterblichkeit? Gibt es diese nur in den Ländern, wo mRNA-Stoffe verspritzt wurden? Dann wäre die Sache doch sehr offensichtlich.
Und wieder kriegen wir hier den alten Salat serviert..
Wo sind denn die wirklich unabhängigen Untersuchungen (PEI, RKI usw.???) welche ganz klar darlegen, wo die Übersterblichkeiten und Geburtenrückgänge herrühren ? Nicht jeder Tote, welcher in diese Statistiken fällt, ist ein Impfopfer.
Aber die Auffäligkeiten werden sowohl in den Mainstreammedien als auch in der Politik und der "unabhängigen Wissenschaft" mehr oder weniger negiert oder ignoriert. Ich verlange Aufklärung in einer Form, wozu alle dafür zuständigen Institutionen momentan nicht fähig oder wilig sind. Es ist zum Haare herausreissen.
@aa:
Hilfe!!! Schwere, unerwartete Nebenwirkung deines Beitrags – meine das/dass/daß-Allergie … !
"… ein Paul-Ehrlich-Institut, daß gewissenhaft …"
@Kassandro: Danke, korrigiert!
Studie aus Vaccine, Sep 2022:
"Ben@USMortality
5h
A study published in Vaccine found that in the Pfizer trial, the number of serious adverse events in vaccinated people was higher than the number of COVID-19 hospitalizations prevented. For every two hosp. prevented in vaxxed people, there were 10 vaccine serious adverse events."
https://nitter.net/USMortality
Diese Abbildung versteht auch Omi:
https://nitter.net/pic/orig/media%2FFl7fDy_aAAAhNGg.png
Quelle:
https://physiciansforinformedconsent.org/COVID-19-Vaccine-Mandates.pdf
Eine krasse Hypothese:
https://genervter.substack.com/p/warum-erwarten-wir-das-schlimmste
Myokarditis ist überhaupt kein Problem: Einfach dem Herzen etwas mehr Ruhe gönnen, idealerweise mal für eine längere Zeit den Herzschlag einstellen 😉
Lauterbachs Behauptungen sind halt mehr oder weniger sinnfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.
Ich verweise diesbezüglich auf Dr. Peter McCullogh. Dr. McCullough ist einer der meistpublizierten Kardiologen in den USA mit über 1.000 Veröffentlichungen und 660 Zitaten in der National Library of Medicine. Er wurde mit dem Simon Dack Award des American College of Cardiology und dem International Vicenza Award in Critical Care Nephrology für seine wissenschaftliche Arbeit und Forschung ausgezeichnet.
Er ist derGründer und derzeitiger Präsident der Cardio Renal Society of America und Mitherausgeber von Cardiorenal Medicine, der Zeitschrift der Gesellschaft, sowie Herausgeber von Reviews in Cardiovascular Medicine. Er hat mehrere Studien über Laufen und Herzkrankheiten durchgeführt, und den Begriff "Phidippide Kardiomyopathie" mitbeschrieben, eine Herzerkrankung, die bei einigen Ausdauersportlern auftritt.
Zitat:
"Als Kardiologe kann ich Ihnen sagen, dass Herzschäden zu Narbenbildung führen, und wenn es eine Narbe gibt, ist das eine Voraussetzung für einen abnormalen Herzrhythmus, und dieser abnormale Herzrhythmus kann zu einem Herzstillstand führen.
Der Grund, warum die Myokarditis so wichtig ist, liegt darin, dass die Überlagerung von Adrenalin und Noradrenalin bei körperlicher Anstrengung einen Herzstillstand auslösen kann.
Das könnte erklären, warum viele Sportler auf dem Sportplatz oder beim Training oder anderen Veranstaltungen sterben, weil es sich um eine subklinische Myokarditis und einen überlagerten Adrenalinstoß handelt."
Als Kardiologe kann ich Ihnen also sagen, dass wir diesen Grad der Herzschädigung ernst nehmen. Es gibt keine Herzschädigung, die leicht oder unbedeutend ist. Und es gibt jetzt Arbeiten von Jenna Schauer, die zeigen, dass es nicht mehr weggeht." (1)
Subclinical Myocarditis: The Silent Killer – "There Is No Heart Damage That’s Mild or Inconsequential" >>> https://vigilantfox.substack.com/p/subclinical-myocarditis-the-silent?utm_source=substack&utm_campaign=post_embed&utm_medium=web
Wie ist dies aber bei Valneva. Gibt es da Infos. danke.