Impfstoff-Myo­karditis: Patienten haben vorübergehend ungebundene Spike-Proteine im Blut

So rich­tig gut wirkt es nicht, was auf aerz​te​blatt​.de am 5.1.23 unter obi­gem Titel zu lesen ist:

»Boston – Die Ursache der impf­stoff­as­so­zi­ier­ten Myokarditis, zu der es in sehr sel­te­nen Fällen nach einer COVID-19-Impfung kom­men kann, war bis­her völ­lig unklar. Jetzt haben Forscher im Blut der Patienten Spikeproteine gefun­den, die anders als in einer Kontrollgruppe von gesun­den Impflingen nicht an Antikörper gebun­den waren. Die in Circulation (2023; DOI: 10.1161/CIRCULATIONAHA.122.061025Circulation) vor­ge­stell­ten Ergebnisse lie­fern einen ersten Ansatz zur Erklärung der Impfkomplikation…

Auffällig war… eine erhöh­te Konzentration von Spikeproteinen. Diese Proteine wer­den von den Körperzellen gebil­det, die nach der Impfung die mRNA in Proteine umset­zen, was der gewünsch­te Effekt der Impfung ist. Normalerweise sind die­se Proteine im Blut jedoch an Antikörper gebun­den. Bei den Patienten lagen sie dage­gen in unge­bun­de­ner Form vor.

Es gibt gewis­se Parallelen zum mul­ti­sy­ste­mi­schen Entzündungssyndrom (MIS‑C), an dem Kinder im Anschluss an eine Infektion mit SARS-CoV‑2 erkran­ken. Die Komplikation tritt soweit bekannt aber nicht nach einer Impfung auf…

Die mei­sten Patienten erho­len sich nach weni­gen Tagen von der Myokarditis mit einer Normalisierung von Troponin und C‑reaktivem Protein. In die­ser Zeit geht auch die Produktion des S‑Proteins zurück, weil die mRNA-Moleküle in den Zellen rela­tiv schnell zer­fal­len oder abge­baut wer­den. Die Frage lau­tet nun, war­um die Spike-Proteine bei den Myokarditis-Patienten nicht an Antikörper gebun­den sind. © rme/aerzteblatt.de«

Die mei­sten. Relativ schnell. Wie gut, daß wir sorg­fäl­ti­ge Zulassungsbehörden haben und ein Paul-Ehrlich-Institut, das gewis­sen­haft der­ar­ti­ge Erscheinungen verfolgt.

Die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muß immer wieder gesagt werden.

ard​me​dia​thek​.de (13.2.):

18 Antworten auf „Impfstoff-Myo­karditis: Patienten haben vorübergehend ungebundene Spike-Proteine im Blut“

  1. 2015
    Ärzteblatt 

    Dtsch Arztebl 2015; 112(38)
    DOI: 10.3238/PersKardio.2015.09.18.06

    Prof. Dr. med. Carsten Tschöpe und Dr. rer. nat. Uwe Kühl 

    Myokarditis: Meist mit Defektheilung 

    Myokarditiden sind ent­zünd­li­che Erkrankungen des Herzmuskels (…) 

    Da für eine erfolg­rei­che Erregerelimination infi­zier­te Herzmuskelzellen durch die ins Gewebe ein­ge­wan­der­ten Entzündungszellen zer­stört wer­den müs­sen, liegt jedoch fast immer eine Defektheilung vor. (…) 

    https://​www​.aerz​te​blatt​.de/​a​r​c​h​i​v​/​1​7​2​0​0​1​/​M​y​o​k​a​r​d​i​t​i​s​-​M​e​i​s​t​-​m​i​t​-​D​e​f​e​k​t​h​e​i​l​ung

    1. Defektheilung
      resti­tu­tio cum defectu
      engl.: par­ti­al recovery 

      Als Defektheilung bezeich­net man die phy­sio­lo­gisch unvoll­stän­di­ge oder über­schie­ßen­de Ausheilung (Reparatio) eines Gewebeschadens, die nicht zu einer voll­stän­di­gen Heilung (resti­tu­tio ad inte­grum) führt. Sie wird auch als resti­tu­tio cum defec­tu bezeichnet. 

      In Folge des Funktionsverlustes bzw. der Funktionseinschränkung kön­nen in Abhängigkeit des betrof­fe­nen Gewebes Rezidive oder chro­ni­sche Beschwerden resultieren. 

      https://​fle​xi​kon​.doc​check​.com/​d​e​/​D​e​f​e​k​t​h​e​i​l​ung

      Die ver­blei­ben­den Beeinträchtigungen wer­den als Residuen bezeich­net. Im medi­zi­ni­schen Alltag sind Defektheilungen häu­fig, da sich vie­le Erkrankungszustände zwar ver­bes­sern las­sen, aber nicht voll­stän­dig zu behe­ben sind (z. B. Fraktur mit Gelenkbeteiligung, Schlaganfall, Herzinfarkt). 

      https://​de​.wiki​pe​dia​.org/​w​i​k​i​/​D​e​f​e​k​t​h​e​i​l​ung

      Beispiele für die Defektheilung sind z. B. die Füllung eines Zahns, die Bildung von Narben nach Verletzungen oder anhal­ten­de Lähmungen nach einem Schlaganfall. 

      https://​www​.apo​the​ken​.de/​k​r​a​n​k​h​e​i​t​e​n​/​h​i​n​t​e​r​g​r​u​n​d​w​i​s​s​e​n​/​5​8​8​2​-​h​e​i​l​u​n​g​-​u​n​d​-​w​u​n​d​h​e​i​l​ung

  2. Die Frage lau­tet nun, war­um die Spikeproteine der Myokarditis Patienten nicht an Antikörper gebun­den sind?

    Die Frage stammt nicht von Ihnen, AA, son­dern aus die­sem Artikel. Umso schlim­mer. Die Frage ist nahe­zu naiv, denn es soll­te doch all­ge­mein bekannt sein, dass die Produktion von Antikörpern nach der Impfung 14 Tage in Anspruch nimmt. Das war doch der Grund, war­um in den Statistiken des RKI die inner­halb die­ser Zeitspanne an Covid erkrank­ten Gespikten den Ungeimpften zuge­rech­net wur­den. Die Frage soll­te daher lau­ten, war­um die nicht an Myokarditis Erkrankten kei­ne frei­en Spikeproteine im Blut hatten.

    Fakt ist, dass das Spikeprotein ein Toxin ist, das zum Verschmelzen von bis zu 8 Zellen füh­ren kann. Dabei wer­den die Zellen zer­stört. Es war aus­ge­rech­net das PEI, das die­se Erkenntnis ver­öf­fent­licht hat.

    Es ist auch völ­lig egal, ob das Spikeprotein gebun­den oder frei vor­ge­fun­den wird. Nach der Produktion befin­det es dich zunächst auf der Oberfläche der pro­du­zie­ren­den Zelle und wird von Fresszellen erkannt, die dar­auf­hin die "Produktionsstätte" zer­stö­ren. Es kann bei die­sem Prozess frei­es Epikeprotein ent­ste­hen oder auch, wenn die betrof­fe­ne Zelle sehr vie­le Spikeproteine erzeugt.
    Wieviel mRNA in die Zellen gelangt, weiß nie­mand. Die Grössen der Nanolipide schwan­ken im Volumen um bis zum 90-fachen, wie eini­ge deut­sche Chemiker her­aus fan­den. Infolgedessen auch die mRNA-Dosis pro Nanopartikel.

    1. Sehr int. ,hat­te ich bis­her noch nicht gelesen.Noch eine Info.Bhakdi hat im neu­sten Video auf yt gesagt das ein Artikel in einer Fachzeitschrift erschie­nen ist-Es wur­den in Tierversuch nur die puren Nanolipide gete­stet und allei­ne das was schon schädlich.

      Und hier News aus Australien:
      1'770 hos­pi­ta­li­zed: NO UNVAXXED! But 810 with 4 or more doses!
      140 in ICU: NO UNVAXXED! 58 with 4 or more doses!
      95 deaths: 53 with 4 or more doses!
      https://​twit​ter​.com/​r​o​d​o​c​h​r​i​9​0​/​s​t​a​t​u​s​/​1​6​1​1​1​5​8​7​0​6​6​6​1​7​6​5​121
      *https://​www​.health​.nsw​.gov​.au/​I​n​f​e​c​t​i​o​u​s​/​c​o​v​i​d​-​1​9​/​D​o​c​u​m​e​n​t​s​/​w​e​e​k​l​y​-​c​o​v​i​d​-​o​v​e​r​v​i​e​w​-​2​0​2​2​1​2​3​1​.​pdf

      In England sind sol­len ja laut Daten 90% aller Covidtoten 3 mal geimpft sein,dann kamen die 2fach g.für unge­impf­te bleibt also nicht viel übrig…

      1. @Lars

        "Noch eine Info.Bhakdi hat im neu­sten Video auf yt gesagt das ein Artikel in einer Fachzeitschrift erschie­nen ist."

        Die Studie von der Herr Prof. Bhakdi hier gespro­chen hat trägt ver­mut­lich den Namen "The mRNA-LNP platform's lipid nano­par­tic­le com­po­nent used in pre­cli­ni­cal vac­ci­ne stu­dies is high­ly inflamma­to­ry" (1) und wur­de bereits schon am 1.7 Dezember 2021 publiziert.

        "Es wur­den in Tierversuch nur die puren Nanolipide gete­stet und allei­ne das was schon schädlich."

        Tatsächlich führ­te die intrader­ma­le und intra­mus­ku­lä­re Injektion die­ser LNPs zu schnel­len und robu­sten Entzündungsreaktionen, die durch mas­si­ve Neutrophileninfiltration, Aktivierung ver­schie­de­ner Entzündungswege und Produktion ver­schie­de­ner ent­zünd­li­cher Zytokine und Chemokine gekenn­zeich­net waren.

        Die glei­che Dosis LNP, die intra­na­sal ver­ab­reicht wur­de, führ­te zu ähn­li­chen Entzündungsreaktionen in der Lunge und hat­te eine hohe Sterblichkeitsrate zur Folge, wobei der Mechanismus noch nicht geklärt ist. 

        Es ist daher um so wich­ti­ger, sich nicht nur auf das, jedoch ohne Zweifel hoch­pa­tho­ge­ne S1-Spike-Protein zu kon­zen­trie­ren. Es gibt zu die­sem Thema auch noch eine wei­te­re Publikation. (2)

        (1) The mRNA-LNP platform's lipid nano­par­tic­le com­po­nent used in pre­cli­ni­cal vac­ci­ne stu­dies is high­ly inflamma­to­ry >>> https://​www​.ncbi​.nlm​.nih​.gov/​p​m​c​/​a​r​t​i​c​l​e​s​/​P​M​C​8​6​0​4​7​99/

        (2) Potential impli­ca­ti­ons of lipid nano­par­tic­les in the patho­ge­ne­sis of myo­car­di­tis asso­cia­ted with the use of mRNA vac­ci­nes against SARS-CoV‑2 >>> https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589936821000839?via%3Dihub

    2. Ich erin­ne­re mich, dass W. Wodarg die Spike Studie in einer frü­hen Sitzung des C‑Ausschusses erwähn­te. Leider habe ich im Netz nichts gefun­den – haben Sie viel­leicht ein Tipp zur Suche?
      Vielen Dank

  3. Was ist nun der Grund für die seit 2021 ziem­lich kon­stant vor­han­de­ne Übersterblichkeit? Gibt es die­se nur in den Ländern, wo mRNA-Stoffe ver­spritzt wur­den? Dann wäre die Sache doch sehr offensichtlich.

  4. Und wie­der krie­gen wir hier den alten Salat serviert..
    Wo sind denn die wirk­lich unab­hän­gi­gen Untersuchungen (PEI, RKI usw.???) wel­che ganz klar dar­le­gen, wo die Übersterblichkeiten und Geburtenrückgänge her­rüh­ren ? Nicht jeder Tote, wel­cher in die­se Statistiken fällt, ist ein Impfopfer.
    Aber die Auffäligkeiten wer­den sowohl in den Mainstreammedien als auch in der Politik und der "unab­hän­gi­gen Wissenschaft" mehr oder weni­ger negiert oder igno­riert. Ich ver­lan­ge Aufklärung in einer Form, wozu alle dafür zustän­di­gen Institutionen momen­tan nicht fähig oder wilig sind. Es ist zum Haare herausreissen.

  5. @aa:
    Hilfe!!! Schwere, uner­war­te­te Nebenwirkung dei­nes Beitrags – mei­ne das/­das­s/­daß-Allergie … !
    "… ein Paul-Ehrlich-Institut, daß gewissenhaft …"

  6. Studie aus Vaccine, Sep 2022:

    "Ben@USMortality
    5h

    A stu­dy published in Vaccine found that in the Pfizer tri­al, the num­ber of serious adver­se events in vac­ci­na­ted peo­p­le was hig­her than the num­ber of COVID-19 hos­pi­ta­lizati­ons pre­ven­ted. For every two hosp. pre­ven­ted in vax­xed peo­p­le, the­re were 10 vac­ci­ne serious adver­se events."

    https://​nit​ter​.net/​U​S​M​o​r​t​a​l​ity

    Diese Abbildung ver­steht auch Omi:

    https://nitter.net/pic/orig/media%2FFl7fDy_aAAAhNGg.png

    Quelle:
    https://​phy​si​ci​ans​for​in​for​med​con​sent​.org/​C​O​V​I​D​-​1​9​-​V​a​c​c​i​n​e​-​M​a​n​d​a​t​e​s​.​pdf

  7. Myokarditis ist über­haupt kein Problem: Einfach dem Herzen etwas mehr Ruhe gön­nen, idea­ler­wei­se mal für eine län­ge­re Zeit den Herzschlag einstellen 😉

  8. Ich ver­wei­se dies­be­züg­lich auf Dr. Peter McCullogh. Dr. McCullough ist einer der meist­pu­bli­zier­ten Kardiologen in den USA mit über 1.000 Veröffentlichungen und 660 Zitaten in der National Library of Medicine. Er wur­de mit dem Simon Dack Award des American College of Cardiology und dem International Vicenza Award in Critical Care Nephrology für sei­ne wis­sen­schaft­li­che Arbeit und Forschung ausgezeichnet.

    Er ist derGründer und der­zei­ti­ger Präsident der Cardio Renal Society of America und Mitherausgeber von Cardiorenal Medicine, der Zeitschrift der Gesellschaft, sowie Herausgeber von Reviews in Cardiovascular Medicine. Er hat meh­re­re Studien über Laufen und Herzkrankheiten durch­ge­führt, und den Begriff "Phidippide Kardiomyopathie" mit­be­schrie­ben, eine Herzerkrankung, die bei eini­gen Ausdauersportlern auftritt. 

    Zitat:

    "Als Kardiologe kann ich Ihnen sagen, dass Herzschäden zu Narbenbildung füh­ren, und wenn es eine Narbe gibt, ist das eine Voraussetzung für einen abnor­ma­len Herzrhythmus, und die­ser abnor­ma­le Herzrhythmus kann zu einem Herzstillstand führen.

    Der Grund, war­um die Myokarditis so wich­tig ist, liegt dar­in, dass die Überlagerung von Adrenalin und Noradrenalin bei kör­per­li­cher Anstrengung einen Herzstillstand aus­lö­sen kann.

    Das könn­te erklä­ren, war­um vie­le Sportler auf dem Sportplatz oder beim Training oder ande­ren Veranstaltungen ster­ben, weil es sich um eine sub­kli­ni­sche Myokarditis und einen über­la­ger­ten Adrenalinstoß handelt."

    Als Kardiologe kann ich Ihnen also sagen, dass wir die­sen Grad der Herzschädigung ernst neh­men. Es gibt kei­ne Herzschädigung, die leicht oder unbe­deu­tend ist. Und es gibt jetzt Arbeiten von Jenna Schauer, die zei­gen, dass es nicht mehr weg­geht." (1)

    Subclinical Myocarditis: The Silent Killer – "There Is No Heart Damage That’s Mild or Inconsequential" >>> https://​vigi​l​ant​fox​.sub​stack​.com/​p​/​s​u​b​c​l​i​n​i​c​a​l​-​m​y​o​c​a​r​d​i​t​i​s​-​t​h​e​-​s​i​l​e​n​t​?​u​t​m​_​s​o​u​r​c​e​=​s​u​b​s​t​a​c​k​&​u​t​m​_​c​a​m​p​a​i​g​n​=​p​o​s​t​_​e​m​b​e​d​&​u​t​m​_​m​e​d​i​u​m​=​web

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