"Impfstoffe": Entsorgung schreitet voran

Diese Meldung auf swr​.de am 2.10. ist nicht ganz vollständig

"Rund 4,6 Millionen Impfstoffdosen sind verfallen
Etwa 4,6 Millionen Dosen mit Corona-Impfstoffen sind Ende September abge­lau­fen. Eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums bestä­tig­te, dass sie am 29. September das Verfallsdatum erreicht hät­ten. Zuvor hat­te die "Welt am Sonntag" dar­über berich­tet. Darunter sind rund 3,9 Millionen Dosen des Impfstoffs von Moderna und 700.000 Dosen des spä­ter zuge­las­se­nen Proteinimpfstoffs von Novavax. Aus der Union gibt es schar­fe Kritik an der Einkaufspolitik des Bundes.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) habe "bei der Impfstoffbestellung jedes Maß und Ziel ver­lo­ren", sag­te CSU-Gesundheitspolitiker Stephan Pilsinger der "Welt am Sonntag". Die Corona-Impstoffe wer­den zen­tral gela­gert. Derzeit liegt dort noch ein Vorrat von ins­ge­samt 101 Millionen Impfdosen."

Schon vor zwei Wochen war zu erfah­ren, daß die Stoffe welt­weit unver­käuf­lich sind:

Haltbarkeit von 100 Millionen Corona-Impfdosen läuft bald ab

Dabei hat­te man doch so viel unternommen:

Paul-Ehrlich-Institut: Verfalldaten von Biontech erneut verlängert

Es betrifft aber nicht nur die "Impfstoffe":

Drohender Verfall. Paxlovid: Verlängerung der Haltbarkeit wird geprüft

Zur CSU-Kritik bezüg­lich "Maß und Ziel" könn­te wie­der ein­mal ein alter Degenhardt pas­sen, der "Notar Bolamus"(you​tube​.com):

18 Antworten auf „"Impfstoffe": Entsorgung schreitet voran“

  1. wird doch sowie­so ver­län­gert, also war­um aufregen.
    Statt die Einkaufspolitik zu kri­ti­sie­ren, soll­te die Opposition end­lich Nägel mit Köpfen machen und den Rausschmiss von Lauterbach for­dern. Ob es dann aller­dings dann bes­ser wird, ist bei der der­zei­ti­gen rot­grü­nen Blase frag­lich. Aber die Hoffnung stirbt bekannt­lich zuletzt.

  2. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) habe "bei der Impfstoffbestellung jedes Maß und Ziel ver­lo­ren", sag­te CSU-Gesundheitspolitiker Stephan Pilsinger der "Welt am Sonntag".

    Es waren die Verbrecher der CDU, CSU und SPD, die das Spritzmittel bestellt haben, mit dem Menschen ermor­det werden.

      1. Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge in X Fällen.

        Besser?

        Raser wer­den aller­dings schon auch mal wegen Mordes ver­ur­teilt. In der Urteilsbegründung fin­den sich durch­aus Parallelen.

  3. «Entsargung schreit: Wohl an!»?—Jedenfalls hat Bhakdi letz­tens mit­ge­teilt (die Videos fin­det man auf den ein­schlä­gi­gen Plattformen), dass glück­lich sei, wer eine ver­fal­le­ne Dose erhal­ten habe: Da sich die mRNA che­misch nicht hal­te, gäbe es dann kei­ne Gefahr durch Spikevergiftung.

      1. @aa: «Sterben jetzt doch nicht alle "Geimpften"?»—Doch, latür­nich. Genauso wie alle Ungeimpften. Die Sterbequote der Sterblichen beträgt, wie immer, 100%. Bhakdis Hinweis ent­neh­me ich bloss, dass die Wahrscheinlichkeit eines vor­zei­ti­gen Hinscheidens abnimmmt, je schrot­ti­ger die Dose ist. So gese­hen ret­ten die Haltbarkeitsverlängerungen Leben. Man muss doch auch mal DAS GUTE von unse­rem STAAT sehen.—Long live the PEI!

  4. „Darunter sind rund 3,9 Millionen Dosen des Impfstoffs von Moderna und 700.000 Dosen des spä­ter zuge­las­se­nen Proteinimpfstoffs von Novavax.“

    Damit dürf­ten allei­ne in Deutschland weit mehr Dosen von Novavax ver­nich­tet wer­den, als bis­her in der gesam­ten EU (inkl. D) ver­impft wur­den. Laut letz­tem „Safety Update“ der EMA waren das näm­lich gera­de mal 262.000 Dosen (Stand: 14. August 2022).

    https://​www​.ema​.euro​pa​.eu/​e​n​/​d​o​c​u​m​e​n​t​s​/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​c​c​i​n​e​-​s​a​f​e​t​y​-​u​p​d​a​t​e​/​c​o​v​i​d​-​1​9​-​v​a​c​c​i​n​e​s​-​s​a​f​e​t​y​-​u​p​d​a​t​e​-​8​-​s​e​p​t​e​m​b​e​r​-​2​0​2​2​_​e​n​.​pdf

    1. @haggardly: Gemacht. Es gibt den wich­ti­gen und besorg­nis­er­re­gen­den Hinweis, daß offen­bar das Spikeprotein aus dem AstraZeneca-"Impfstoff" in Hirn und Herz eines Parkinsonpatienten gefun­den wur­de. Der Bericht läßt kei­nen Zweifel dar­an, daß dies nicht ein zum Tode füh­ren­der Umstand war. Insofern sehe ich die These eines Mordkomplotts durch die "Impfungen" nicht bestä­tigt, wohl aber die Behauptung wider­legt, daß das Spikeprotein sehr schnell abge­baut wer­de und nicht in das Gehirn oder Herz gelän­gen könne.

      1. Genial!!!

        Ein Peer-Review (Studie 15 Seiten, 39 Quellenangaben) in nicht ganz einer 1/2 Std.
        Incl. aller Chat-Verzögerungszeiten!
        Von den genann­ten Konklusionen ganz zu schweigen. 

        Klingt nach Troll oder Nobelpreis.
        Hat man selbst bei Drosten und sei­nem PCR-Test nicht geschafft.
        (Satire=off)

        1. @haggardly: Da die­se Studie seit Wochen in der noch nicht begut­ach­te­ten Version ver­füg­bar war, habe ich sie sei­ner­zeit gele­sen und nun die (inter­es­san­ten) Änderungen beach­tet. Zum Thema: Wo fin­det sich die Mordabsicht bestätigt?

  5. nach­trag:
    jeder wei­te­re "schuss" nach die­sem stu­di­en­ergeb­nis muss welt­weit straf­recht­li­che FOLGEN haben. und zwar maximal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert